Hass thread!

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 18.10.2021, 13:29
Konter hat geschrieben: Was soll das bedeuten? Was ist hier der Graubereich? Entweder man ist geimpft oder nicht, also mehr schwarz weiss geht ja wohl nicht. 

Und es geht auch nicht um gut oder böse. Es geht schlichtweg, darum dass unterschiedliche Massnahmen gelten, je nach dem ob du geimpft bist oder nicht. Und nochmals, da kann es de facto keinen Graubereich geben. 

Eine Person hat unbegründete (oder in seltenen Fällen begründete) Angst vor Impfnebenwirkungen (auch auf vorhandene Vorerkrankungen bezogen). Die gleiche Person hat aber mit Verschwörungsidioten und braunem Gesocks nichts zu tun.
Kann man als Graubereich sehen (v.a. wenn eine solche Person auch an Demos teilnimmt).

So what?
Diese Person ist "freiwillig ungeimpft". Die Gründe dafür müssen uns egal sein. mein Vorschlag für einen Zeitplan für den Ausstieg bleibt derselbe:
  • Den freiwillig ungeimpften noch einen Monat Zeit geben ihren ersten Stich gratis abzuholen. Danach kostet die Impfung (Marktpreis).
  • Spätestens an Weihnachten ist "Ende Massnahmen, schützt euch selbst"
  • Bei Neuerkrankungen mit Long-Covid als Folge darf die IV ab 1.1.2022 die Leistungen kürzen. (Selbstverschulden)
Irgendeinisch isch emoll guet mit "dr Staat luegt zu euch".
Tja, evtl. gibt es fûr diese Weihnachten keine «Ausreden» mehr für unbeliebte Familie/Freundes/Schwiegereltern-Treffen. Bild

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Aficionado hat geschrieben: 18.10.2021, 16:10
Konter hat geschrieben:

Eine Person hat unbegründete (oder in seltenen Fällen begründete) Angst vor Impfnebenwirkungen (auch auf vorhandene Vorerkrankungen bezogen). Die gleiche Person hat aber mit Verschwörungsidioten und braunem Gesocks nichts zu tun.
Kann man als Graubereich sehen (v.a. wenn eine solche Person auch an Demos teilnimmt).
Für die Massnahmen ist es schlichtweg irrelevant, aus welchen Gründen sich jemand nicht impfen lässt, also ist der Graubereich hier wie gesagt nicht beachtenswert.

Derjenige, der glaubt die Impfung sei die nächste Entwicklungsstufe "der Protokolle der Weisen von Zion", ist im gleichen Boot, wie derjenige, der meint, die Langzeitfolgen seien noch nicht absehbar, obwohl sie ideologisch natürlich ganz andere Beweggründe haben. 

Ich differenziere diesbezüglich. Als Beispiel dient hier erneut die Hóhenangst. Solls geben, obwohl für mich unverständlich. Die haben ja nicht unbedingt Angst vor Langzeitfolgen sondern vor Komplikationen zwischen bspw. einer Autoimmunkrankheit und den Nebenwirkunken der Impfung.

Dann geh zum Arzt deines Vertrauen, lass dich abklären, ob du aus medizinischen Gründen die Impfung nicht machen kannst und gut ist. Dann gibt es ein ärztliches Attest und du erhältst das Zertifikat.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Konter hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 18.10.2021, 16:10
Konter hat geschrieben:
Für die Massnahmen ist es schlichtweg irrelevant, aus welchen Gründen sich jemand nicht impfen lässt, also ist der Graubereich hier wie gesagt nicht beachtenswert.

Derjenige, der glaubt die Impfung sei die nächste Entwicklungsstufe "der Protokolle der Weisen von Zion", ist im gleichen Boot, wie derjenige, der meint, die Langzeitfolgen seien noch nicht absehbar, obwohl sie ideologisch natürlich ganz andere Beweggründe haben. 

Ich differenziere diesbezüglich. Als Beispiel dient hier erneut die Hóhenangst. Solls geben, obwohl für mich unverständlich. Die haben ja nicht unbedingt Angst vor Langzeitfolgen sondern vor Komplikationen zwischen bspw. einer Autoimmunkrankheit und den Nebenwirkunken der Impfung.

Dann geh zum Arzt deines Vertrauen, lass dich abklären, ob du aus medizinischen Gründen die Impfung nicht machen kannst und gut ist. Dann gibt es ein ärztliches Attest und du erhältst das Zertifikat.

ich, bin ja gleicher Meinung. Aber jeder Arzt wir dir sagen, dass ein kleines Restrisiko bleibt. Kannst denen lange erzählen, dass an Covid zu erkranken letztendlich die grössere Gefahr darstellt als die äusserst seltenen Impf-Nebenwirkungen.
Sind für mich dennoch keine richtigen Schwurbler.
Unter dem Strich macht das «warum» aber keinen Unterschied, das ist korrekt.

Du brauchst mich nicht in der 2.Person anzusprechen. Ich bin schon lange geimpft und habe damit auch kein Problem (im Gegenteil).
Zuletzt geändert von Aficionado am 18.10.2021, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Aficionado hat geschrieben: 18.10.2021, 16:33ich, bin ja gleicher Meinung. Aber jeder Arzt wir dir sagen, dass ein kleines Restrisiko bleibt. Kannst denen lange erzählen, dass an Covid zu erkranken letztendlich die grössere Gefahr darstellt als die äusserst seltenen Impf-Nebenwirkungen.
Kenne auch Person mit Spritzenphobie. Und wie es bei einer Phobie halt so ist, gibt es oft keine wirkliche Begründung dafür. Sie ist einfach da. Aber eben, das ist was anderes wie "nein, nein, nein, ich lasse mich nicht von Bill Gates bevormunden". Bei solchen Fällen sollte man schon mal ein Auge zudrücken.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 18.10.2021, 16:33ich, bin ja gleicher Meinung. Aber jeder Arzt wir dir sagen, dass ein kleines Restrisiko bleibt. Kannst denen lange erzählen, dass an Covid zu erkranken letztendlich die grössere Gefahr darstellt als die äusserst seltenen Impf-Nebenwirkungen.
Kenne auch Person mit Spritzenphobie. Und wie es bei einer Phobie halt so ist, gibt es oft keine wirkliche Begründung dafür. Sie ist einfach da. Aber eben, das ist was anderes wie "nein, nein, nein, ich lasse mich nicht von Bill Gates bevormunden". Bei solchen Fällen sollte man schon mal ein Auge zudrücken.

Ebbe, ist was anderes.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Faniella Diwani hat geschrieben: 18.10.2021, 14:00
Konter hat geschrieben: Was soll das bedeuten? Was ist hier der Graubereich? Entweder man ist geimpft oder nicht, also mehr schwarz weiss geht ja wohl nicht. 

Und es geht auch nicht um gut oder böse. Es geht schlichtweg, darum dass unterschiedliche Massnahmen gelten, je nach dem ob du geimpft bist oder nicht. Und nochmals, da kann es de facto keinen Graubereich geben. 

So what?
Diese Person ist "freiwillig ungeimpft". Die Gründe dafür müssen uns egal sein. mein Vorschlag für einen Zeitplan für den Ausstieg bleibt derselbe:
  • Den freiwillig ungeimpften noch einen Monat Zeit geben ihren ersten Stich gratis abzuholen. Danach kostet die Impfung (Marktpreis).
  • Spätestens an Weihnachten ist "Ende Massnahmen, schützt euch selbst"
  • Bei Neuerkrankungen mit Long-Covid als Folge darf die IV ab 1.1.2022 die Leistungen kürzen. (Selbstverschulden)
Irgendeinisch isch emoll guet mit "dr Staat luegt zu euch".

+ maximal 10% Auslastung auf einer IPS durch Corona. Falls drüber, müssen die Angehörigen selbst ein anderes Spital suchen.

Dass wäre dann richtige Eigenverantwortung. Und nicht betteln um die Impfung wenns zu spät ist, Rückführung und beste Behandlung.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Gil Ofarim

Beitrag von Lusti »

Aktuell (nebst den anderen Problemen und Arschlöchern) ist Gil Ofarim mein Arschloch der Woche und ja ich weiss, es ist erst Montag

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Re: Gil Ofarim

Beitrag von Faniella Diwani »

Lusti hat geschrieben: 18.10.2021, 21:43 Aktuell (nebst den anderen Problemen und Arschlöchern) ist Gil Ofarim mein Arschloch der Woche und ja ich weiss, es ist erst Montag

Wir solllten Aufmerksamkeitshuren keine Beachtung schenken.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Lusti hat geschrieben: 18.10.2021, 21:43 Aktuell (nebst den anderen Problemen und Arschlöchern) ist Gil Ofarim mein Arschloch der Woche und ja ich weiss, es ist erst Montag

Wir solllten Aufmerksamkeitshuren keine Beachtung schenken.
Korrekt

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Gehts dabei immer noch um die Judensterndebatte?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.10.2021, 10:11

Ja, aber wenn man will das man den sieht dann gehört er auf die Kleider. 

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Faniella Diwani hat geschrieben: 19.10.2021, 11:45

Gil erklärt den Widerspruch gegenüber BILD so:

„Ich habe diese Kette immer an, ich bin auch bekannt dafür, dass ich immer mit dieser Kette auftrete.“

Also das sött me bi däm star doch wüsse :o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

basler II. hat geschrieben: 19.10.2021, 12:36

„Ich habe diese Kette immer an, ich bin auch bekannt dafür, dass ich immer mit dieser Kette auftrete.“

Bitte nicht so despektierlich! Hesch kes Poster vo ihm überem Bett?? Weltstar!!!

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Eigentlich geht es jetzt im eine Nicht-Judenstern-nicht-debatte.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga hat geschrieben: 19.10.2021, 13:39
basler II. hat geschrieben: 19.10.2021, 12:36

Bitte nicht so despektierlich! Hesch kes Poster vo ihm überem Bett?? Weltstar!!!

Dieser selbst- und publicitysüchtige Musicalsänger richtet derzeit einen immensen Schaden an. Und die Medien tun das ihrige dafür.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Ziemlicher Schuss in den Ofen....

https://www.welt.de/vermischtes/article ... utocurated

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... f-103.html
Deutschland und andere Länder müssen Millionen Impfdosen vernichten und dürfen diese nicht an Entwicklungsländer spenden, weil die Hersteller eine Spende verhindern.

In was für einer kranken Gesellschaft leben wir eigentlich? Schöne ultrakapitalistische Welt...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 29.10.2021, 18:23 https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... f-103.html
Deutschland und andere Länder müssen Millionen Impfdosen vernichten und dürfen diese nicht an Entwicklungsländer spenden, weil die Hersteller eine Spende verhindern.

In was für einer kranken Gesellschaft leben wir eigentlich? Schöne ultrakapitalistische Welt...
Bild

Nein! Der Markt kann es besser!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

HASS uff dr FCZ und alli wo däm Saupagg guet gsinnt sinn! :mad:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

https://www.watson.ch/leben/tv/86409734 ... ensmitteln

Wisst ihr noch, welches Land sogar darüber abstimmen durfte und sich weiterhin freiwillig mit Gift vollpumpen möchte?

Ironischerweise hat vor allem die gleiche Partei und das gleiche politische Klientel den Unterschied gemacht, die heute zur "ich weiss nicht was bei der Impfung drin ist" Fraktion gehört...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:https://www.watson.ch/leben/tv/86409734 ... ensmitteln

Wisst ihr noch, welches Land sogar darüber abstimmen durfte und sich weiterhin freiwillig mit Gift vollpumpen möchte?

Ironischerweise hat vor allem die gleiche Partei und das gleiche politische Klientel den Unterschied gemacht, die heute zur "ich weiss nicht was bei der Impfung drin ist" Fraktion gehört...
Die Schwurbler sind ein inhomogener Haufen von rechts einschliesslich Antrophosophie bis hin zu anarchistisch links. Jeder pickt sich das heraus was ihm/ihr gefällt, um gegen den Staat zu wettern.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 02.11.2021, 16:55
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:https://www.watson.ch/leben/tv/86409734 ... ensmitteln

Die Schwurbler sind ein inhomogener Haufen von rechts einschliesslich Antrophosophie bis hin zu anarchistisch links. Jeder pickt sich das heraus was ihm/ihr gefällt, um gegen den Staat zu wettern.
äh, nein:
https://www.srf.ch/news/schweiz/8-coron ... impfgraben
51% der SVP Anhänger sind gegen die Impfung. Die zweitgrösste Gegnerschaft gibt es bei den Grünen mit 15%.
Die Trychler sind nun auch nicht gerade die klassischen SPler.
Nur weil sich ein paar Esos und Naturheiler unter die Schwurbler mischen, sind vermutlich 90% eindeutig einer politischen Richtung zuweisbar...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 02.11.2021, 16:55

äh, nein:
51% der SVP Anhänger sind gegen die Impfung. Die zweitgrösste Gegnerschaft gibt es bei den Grünen mit 15%.
Nur weil sich ein paar Esos und Naturheiler unter die Schwurbler mischen, sind vermutlich 90% eindeutig einer politischen Richtung zuweisbar...

Ja gut, aber mit Schwurblern meine ich nicht alle Gegner des Zerti sondern Leute die behaupten, es sei Quecksilber und andere bösen Dinger im Impfstoff. Die SVPler sind ja aus Prinzip immer anderer Meinung als die SP. Aber es gibt doch auch vernünftige SVPler. Bspw. Gallati von der AG SVP.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 03.11.2021, 13:17 Ja gut, aber mit Schwurblern meine ich nicht alle Gegner des Zerti sondern Leute die behaupten, es sei Quecksilber und andere bösen Dinger im Impfstoff. Die SVPler sind ja aus Prinzip immer anderer Meinung als die SP. Aber es gibt doch auch vernünftige SVPler. Bspw. Gallati von der AG SVP.

SVPler die in der Exekutive sind, werden meist durch Fakten und Tatsachen zur Vernunft gezwungen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 03.11.2021, 13:17
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 02.11.2021, 16:55 Die Schwurbler sind ein inhomogener Haufen von rechts einschliesslich Antrophosophie bis hin zu anarchistisch links. Jeder pickt sich das heraus was ihm/ihr gefällt, um gegen den Staat zu wettern.
äh, nein:

Ja gut, aber mit Schwurblern meine ich nicht alle Gegner des Zerti sondern Leute die behaupten, es sei Quecksilber und andere bösen Dinger im Impfstoff. Die SVPler sind ja aus Prinzip immer anderer Meinung als die SP. Aber es gibt doch auch vernünftige SVPler. Bspw. Gallati von der AG SVP.

Ich meinte Impfgegner, nicht Gegner des Zertifikats ;) Und sorry, viele Gründe gibt es nicht gegen die Impfung, ausser Geschwurbel und Fake News. Bei 5-30 Jährigen kann man darüber diskutieren ob jetzt das Covid Risiko so gering ist, dass es eine Impfung nicht braucht. Darunter und darüber gibt es keine rationalen Gründe...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es ist mir schon klar, was für Leute für den Nebelspalter arbeiten. Aber es gibt ein paar wenige Dinge... und dann noch das "mit Beton gegen das Unerwünschte". Kann man gerne verschieden interpretieren. Eigentlich nicht. Das Wort "pietätslos" finde ich da passend.

Bild

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Hass wohl eher nicht, aber wie fühlen sich wohl all jene Menschen, die jahrelang um die Freilassung dieser Geisel gekämpft haben, in welcher im Gegenzug 200 Dschihadisten! freigelassen wurden? unglaublich

https://www.spiegel.de/ausland/frankrei ... ad850593d3

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Taratonga hat geschrieben: 03.11.2021, 23:40 Hass wohl eher nicht, aber wie fühlen sich wohl all jene Menschen, die jahrelang um die Freilassung dieser Geisel gekämpft haben, in welcher im Gegenzug 200 Dschihadisten! freigelassen wurden? unglaublich

200 Gotteskrieger für eine alte Oma. Guter Deal

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 03.11.2021, 23:40 Hass wohl eher nicht, aber wie fühlen sich wohl all jene Menschen, die jahrelang um die Freilassung dieser Geisel gekämpft haben, in welcher im Gegenzug 200 Dschihadisten! freigelassen wurden? unglaublich

So Fälle hatten wir auch schon. Diese eine Fischlichristenmissionarin aus Basel. Mit grossem Aufwand vom EDA rausgehauen und dann geht sie wieder runter, kommt nochmals in Geiselhaft und wird umgebracht. JÄNU!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das hets doch au mit ere Schwizere gää (glaub e Baslere). Die isch doch mit däre Französin verschleppt worde.
Die Schwizere isch jo au scho entfiehrt worde, freikauft und denn wieder uff Mali gange. Denn wieder entfiehrt und letschtjoor hiigrichtet worde.

Antworten