I'm all in hat geschrieben: 02.11.2021, 11:20
Kritische Stimmen müssen sich lautstark gegen Extrempositionen äussern? Warum müssen sie dies? Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Richtig ist: man haftet nicht für die Vollidioten, die sich einer Bewegung anschliessen. Keine Sippenhaft.
Falsch ist: dass man sich nicht dagegen positionieren muss.
Komisch ist: sich bei der einen (angeblich) friedlichen Demonstration hier im Forum einen abzufeiern und die Bewegung als Ganzes somit irgendwie reinwaschen zu wollen. Gleichzeitig aber durchdrehen, wenn sich ein Politiker im Ton vergreift (und sich dafür schon lange entschuldigt hat). Beide Seiten gleichzeitig extrem und so, jaja.
I'm all in hat geschrieben: 02.11.2021, 11:20
Zumindest für Menschen, die wirklich differenziert denken können.
Konntest dir es nicht verkneifen, nochmal nachzutreten. Schon ok, immer schön erhaben fühlen. Passt auch besser zu deinem Weltbild, ein kritischer Denker zu sein. Schon ok. Lass ich dir. Während ich mich hier in zig Beiträgen kritisch gegen Impfzwang, Zertifikatspflicht, Extrempositionen der Massnahmenbefürworter:innen geäussert habe, bist du auf dem rechten Auge (pun intended) blind. Aber klar, von uns beiden bin ich der undifferenzierte Genosse.