Panda11 hat geschrieben:Krass wie sich einige hier über Freis Interview aufregen, nachdem er eine sackstarke Partie gezeigt und gefightet hat wie ich das von ihm erst selten gesehen habe. Zudem war er beim Interview wohl deshalb bereits so besonnen, weil er bereits ab ca. der 80. Minute draussen war und nicht mehr mitten im Infight.
Da regen mich unsere Journalisten und vor allem das SRF viel mehr auf, die es weder im Live-TV noch im Nachgang an die Partie im Studio noch in der Zusammenfassung des Spiels auf die Reihe bringen, die Situation richtig zu beurteilen und den offensichtlichen Fehlentscheid des VARs aufzuzeigen.
Zum Spiel: Sehr starke Leistung der ganzen Mannschaft gegen einen offensiv ebenfalls sehr guten FCZ, das muss man auch anerkennen. Auch wenn das Unentschieden zum Schluss extrem bitter ist, hoffe ich, dass diese Leistung der Mannschaft neuen Schwung verleiht. Jeder Einzelne bis zum Ende gefightet und riesige Laufbereitschaft gezeigt. Zudem habe ich den Eindruck, dass Rahmen sein Grundgerüst langsam aber sicher gefunden hat.
Taktisch war die Mannschaft heute einwandfrei aufgestellt, wir hatten enorm viel Tiefe und sehr gute Umschaltmomente nach Ballgewinn. Auch die Aufstellung von Djiga entpuppte sich mMn als richtig, hatten wir mit ihm und Pelmard doch zwei sehr schnelle Innenverteidiger gegen den agilen Ceesay. Bei Males kam zwar nicht jeder Ball an, doch hatte er enorm viel Zug nach vorne und war stark im Pressing gegen den Ball. Cabrals Tor - einfach überragend... Geniessen wir jede Sekunde, die er noch in unserem Dress spielt. Kasami in der Form von heute ein grosser Gewinn. Und am besten gefallen hat mir heute Millar - offensiv wie defensiv top.
Fazit: 2 Punkte verschenkt, doch den Vorsprung auf YB dennoch um einen Punkt ausgebaut. Kopf hoch und weiter so, FCB!
+1893