Michael Lang

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Re: Michael Lang

Beitrag von footbâle »

Amigos, Macht euch mal locker. Lang raus, Spiel gewonnen. Das sind die knallharten Fakten. 
Aus meiner Sicht ist Lopez besser als ML5 hoch zwei. Rein sportlich. Rein emotional verhält es sich umgekehrt. 
Mal sehen wie's weiter geht. 

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben: 05.08.2021, 23:18 Amigos, Macht euch mal locker. Lang raus, Spiel gewonnen. Das sind die knallharten Fakten. 
Aus meiner Sicht ist Lopez besser als ML5 hoch zwei. Rein sportlich. Rein emotional verhält es sich umgekehrt. 

Das war deiner Meinung nach ausschlaggebend für den Sieg?
Verstehe deine Hetzkampagne gegen Lang auch nicht wirklich.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

footbâle hat geschrieben: 05.08.2021, 23:18 Lang raus, Spiel gewonnen. Das sind die knallharten Fakten.  

Korrelation/Kausalität?

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

footbâle hat geschrieben: 05.08.2021, 23:18 Amigos, Macht euch mal locker. Lang raus, Spiel gewonnen. Das sind die knallharten Fakten. 

Lang drin, beteiligt am Angriff vor dem 1:1. Das sind auch "knallharte" Fakten.
Lopez erscheint mir bislang auch besser, keine Frage. Wie gesagt: Lang braucht Spielzeit. Wenn du selber einmal Fussball gespielt hast, weisst du hoffentlich wie wichtig Spielrhythmus ist.

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Pusher hat geschrieben: 05.08.2021, 22:59
Panda11 hat geschrieben: 05.08.2021, 22:54
footbâle hat geschrieben: 05.08.2021, 21:55 Richtig schlecht... Aber durfte man so ja nicht sagen. M.E. immer noch eine imbezile Verpflichtung. 
Auch wenn er heute noch 2 Tore schiessen und 3 vorbereiten würde. Fehlgriff, und leider mit Ansage.

Ernsthaft? Nach 3 Spielen von ihm von Anfang an, urteilst du mit "Fehlgriff"? Was hast du erwartet nach 1.5 Jahren mit kaum einem Einsatz? Widmer war definitiv nicht besser in seinen ersten Spielen. Lang braucht nun viel Spielzeit, dann wird das gut kommen.

Ich bekomm immer mehr den Würgreiz hier im Forum. Wo sind wir hier? Einzelspieler bashen, nach 2 Spielen?? Lang hat heute konstant eingesteckt und gerackert, klar kein gutes Spiel, aber imbezil sind hier andere!
Wichtig deshalb, Gegensteuer zu geben.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben: 05.08.2021, 23:22

Ist eher eine "Kampagne* (wenn überhaupt) pro Lopez. Lang wurde in Mönchengladbach nüchtern und fair beurteilt. Die Leute dort sind ziemlich unvoreingenommen. Einverstanden? Die haben nichts gegen Schweizer, sonst hätten sie die ganzen CH Profis gar nicht erst an Bord genommen. Michi wurde seit geraumer Zeit nur noch gegen Amateure eingesetzt. Die Frage ist: Woran liegt das?
Saufen die alle den ganzen Tag nur Hensen oder schauen die auch mal hin, wenn Fussball gespielt wird?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben: 05.08.2021, 23:23
footbâle hat geschrieben: 05.08.2021, 23:18 Lang raus, Spiel gewonnen. Das sind die knallharten Fakten.  

Korrelation/Kausalität?
Also echt, Yazid.. Wie soll man in solchen Fällen die Kausalität lückenlos nachweisen. Weder du noch ich wissen, wie es sonst ausgegangen wäre. Hier prallen einfach Ansichten aufeinander.
Man scheint hier mehrheitlich ML5 als eine Art "untouchable" zu sehen. Da weicht halt meine unmassgebliche Meinung einfach diametral vom Mainstream ab. Und, wie immer wenn ich kritisch bin, werde ich mich aufrichtig freuen, wenn ich falsch liege. 

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

gib doch ein bisschen zeit der braucht def. praxis sieht man doch oder ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

footbâle hat geschrieben: 05.08.2021, 23:47
Yazid hat geschrieben: 05.08.2021, 23:23

Korrelation/Kausalität?
Also echt, Yazid.. Wie soll man in solchen Fällen die Kausalität lückenlos nachweisen. Weder du noch ich wissen, wie es sonst ausgegangen wäre. Hier prallen einfach Ansichten aufeinander.
Man scheint hier mehrheitlich ML5 als eine Art "untouchable" zu sehen. Da weicht halt meine unmassgebliche Meinung einfach diametral vom Mainstream ab. Und, wie immer wenn ich kritisch bin, werde ich mich aufrichtig freuen, wenn ich falsch liege. 

Klar, aber somit war auch der "knallharte Fakt" ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Lang ist für mich sicher kein "untouchable" und auch ich finde Lopez bis jetzt klar besser. Aber die Nummer 5 hat es (wie jeder andere Spieler auch) sicher verdient, ein wenig mehr Zeit als die paar Wochen zu erhalten, bevor man von einem imbezilen Transfer spricht. Darum geht es mir.
Zuletzt geändert von Yazid am 05.08.2021, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben: 05.08.2021, 23:38

Ist eher eine "Kampagne* (wenn überhaupt) pro Lopez. Lang wurde in Mönchengladbach nüchtern und fair beurteilt. Die Leute dort sind ziemlich unvoreingenommen. Einverstanden? Die haben nichts gegen Schweizer, sonst hätten sie die ganzen CH Profis gar nicht erst an Bord genommen. Michi wurde seit geraumer Zeit nur noch gegen Amateure eingesetzt. Die Frage ist: Woran liegt das?
Saufen die alle den ganzen Tag nur Hensen oder schauen die auch mal hin, wenn Fussball gespielt wird?

Ich halte es für wenig sinnvoll, gebetsmühlenartig "das Scheitern" der Vergangenheit eines Spielers zu betonen. Wichtig ist das jetzt und hier und das sieht so aus: Lang braucht noch etwas Zeit, ist aber bei weitem nicht schlechter dran als ein Widmer in seiner Anfangszeit hier. Dass Rahmen bereits auf ihn setzt, bestätigt seine Fähigkeiten erst recht. Du musst etwas wegkommen von diesem a oder b, wenn a gut ist darf b nicht gut sein, wie in der Schule früher: Puch gegen Piaggio. Denn beide sind wichtig. Und wenn du mal Kaufmann beim Interview gut zuhörst, so erklärt er dir wunderbar explizit, warum die Verpflichtung Langs so wichtig ist. Ist übrigens auch im Sinne eines Lopez.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 05.08.2021, 23:38 Ist eher eine "Kampagne* (wenn überhaupt) pro Lopez. Lang wurde in Mönchengladbach nüchtern und fair beurteilt. Die Leute dort sind ziemlich unvoreingenommen. Einverstanden? Die haben nichts gegen Schweizer, sonst hätten sie die ganzen CH Profis gar nicht erst an Bord genommen. Michi wurde seit geraumer Zeit nur noch gegen Amateure eingesetzt. Die Frage ist: Woran liegt das?

Eine "Kampagne" pro Lopez passt das aber vielleicht auch besser in den Lopez-Faden?

Inhaltlich bin ich einverstanden mit deiner Sicht: Lopez hat (v.a. im Spiel gegen Sion) bisher mehr überzeugt.

Einverstanden auch, dass er in BM wohl kaum aus niederen Gründen nicht eingesetzt wurde. Hat das hier jemand behauptet? Gleichzeitig musst du auch sehen, dass die Kaderzusammenstellung in Gladbach umkämpfter ist. Lang war zweimal verletzt, dann gabs noch einen Trainerwechsel. Und man holte mit Lainer auch eine massive Konkurrenz auf dieser Position. Die Aussage, dass sich Lang nicht durchsetzen konnte, die stimmt natürlich. Aber dafür gibt es viele mögliche Gründe.

Es wirkte sich aber natürlich schlecht auf den momentanen Lang aus, dem so die Spielerfahrung fehlte, der vielleicht auch mental nicht mehr ganz so bärenstark ist etc. etc.

Kurz:
gut möglich, dass du Recht erhalten wirst, Lopez die Stammkraft und Lang vielleicht gar ein Fehltransfer. Es ist aber ebenso möglich, dass Lang ein perfekter Back-Up ist mit Pluspunkten hinsichtlich der Stimmung im Team.

Du magst also inhaltlich vielleicht Recht bekommen, die Art und Weise, wie du das kundtust, löst aber nicht überraschend die Kritik aus.

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Me dörf bi däre ganze gladbach thematik nit vergässe dass si konkurränt als rv dr expliziti wunschtransfer vom rose gsi isch...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben: 05.08.2021, 23:53

Ich halte es für wenig sinnvoll, gebetsmühlenartig "das Scheitern" der Vergangenheit eines Spielers zu betonen. Wichtig ist das jetzt und hier und das sieht so aus: Lang braucht noch etwas Zeit, ist aber bei weitem nicht schlechter dran als ein Widmer in seiner Anfangszeit hier. Dass Rahmen bereits auf ihn setzt, bestätigt seine Fähigkeiten erst recht. Du musst etwas wegkommen von diesem a oder b, wenn a gut ist darf b nicht gut sein, wie in der Schule früher: Puch gegen Piaggio. Denn beide sind wichtig. Und wenn du mal Kaufmann beim Interview gut zuhörst, so erklärt er dir wunderbar explizit, warum die Verpflichtung Langs so wichtig ist. Ist übrigens auch im Sinne eines Lopez.

Ich habe PK gehört, gelesen und verstanden. Aber ich äussere mich ausschliesslich auf der Grundlage dessen, was ich auf dem Platz sehe. Du berufst dich auf das "jetzt und hier". Da finden wir uns, denn nur das ist auch mein Thema. 
Jetzt und hier ist das für mich nach wie vor eine unverständliche Verpflichtung, rein sportlich gesehen. Ich kann auch nicht vorhersagen, was in der Zukunft noch geschehen wird. Wäre ich Wahrsager, würde ich im Zirkus auftreten. Aber Stand heute.., wie gesagt, eine für mich nicht verständliche Rückholaktion.
Freue mich aber bereits heute auf die von euch prophezeite Leistungsexplosion von Lang, denn die wird dem FCB massiv helfen.

Basilea70
Benutzer

Beitrag von Basilea70 »

footbâle hat geschrieben: 06.08.2021, 00:28

Ich habe PK gehört, gelesen und verstanden. Aber ich äussere mich ausschliesslich auf der Grundlage dessen, was ich auf dem Platz sehe. Du berufst dich auf das "jetzt und hier". Da finden wir uns, denn nur das ist auch mein Thema. 
Jetzt und hier ist das für mich nach wie vor eine unverständliche Verpflichtung, rein sportlich gesehen. Ich kann auch nicht vorhersagen, was in der Zukunft noch geschehen wird. Wäre ich Wahrsager, würde ich im Zirkus auftreten. Aber Stand heute.., wie gesagt, eine für mich nicht verständliche Rückholaktion.
Freue mich aber bereits heute auf die von euch prophezeite Leistungsexplosion von Lang, denn die wird dem FCB massiv helfen.

Ich verstehe die Rückholaktion. Man hatte jahrelang kein Backup auf dieser Position was auch immer wieder bemängelt wurde.
Mit Lang hat man einen Spieler der locker in dieser Liga spielen kann und mit Lopez hat man einen Jungen der nachkommt. Jetzt hat sich aber Lopez schnell gut entwickelt so das wir ein Luxusproblem haben.
Ob Lang wieder an seine guten Zeiten bei uns, in der er mMn besser als Widmer war, wieder anknüpfen kann steht in den Sternen. Muss er ja auch nicht unbedingt, wäre schön, da wir mit Lopez eine Alternative haben und Lang auch mit seiner jetzigen Verfassung „tragbar“ ist und wahrscheinlich auch nicht mehr 10 Jahre Fussball spielt.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Basilea70 hat geschrieben: 06.08.2021, 10:33
footbâle hat geschrieben: 06.08.2021, 00:28

Ich verstehe die Rückholaktion. Man hatte jahrelang kein Backup auf dieser Position was auch immer wieder bemängelt wurde.
Mit Lang hat man einen Spieler der locker in dieser Liga spielen kann und mit Lopez hat man einen Jungen der nachkommt. Jetzt hat sich aber Lopez schnell gut entwickelt so das wir ein Luxusproblem haben.
Ob Lang wieder an seine guten Zeiten bei uns, in der er mMn besser als Widmer war, wieder anknüpfen kann steht in den Sternen. Muss er ja auch nicht unbedingt, wäre schön, da wir mit Lopez eine Alternative haben und Lang auch mit seiner jetzigen Verfassung „tragbar“ ist und wahrscheinlich auch nicht mehr 10 Jahre Fussball spielt.

Teile deine Gedanken! Generell denke ich, dass beim Erreichen der ECL-Gruppenphase alle genügend Einsatzzeit erhalten, die Leistung bringen. Ein Fragezeichen setze ich jedoch hinter Cardoso und Sène. Pululu scheint ja auf dem Absprung und bezüglich Tushi hoffe ich, dass er als Ersatz für Cabral dann und wann zum Einsatz kommt. Tushi kommt von den Offensivspielern der Physis von Cabral am nächsten.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Was kann Lang dafür, wenn seine Mitspieler im Zentrum, allen voran Kasami derart viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verlieren. Als RV, von dem man verlangt, dass er hoch steht und auf den Flügeln mit nach vorne geht, sind das äusserst unangenehme Momente, wenn dann ein Ball im Zentrum vertändelt wird. Das ist für die Aussenläufer kaum zu verteidigen. 

Auch der hier zurecht gelobte Pelmard, konnte beim Gegentor nur noch wie ein Dackel hinterherlaufen. 

Dass man nach diesem Match den Lang-Spielerthread hervorkramt, um einen "Ich habs ja gewusst"-Beitrag zu Posten ist ganz billige Polemik, lieber footbâle. Statt verkrampft, dein Vorurteil bestätigt zu kriegen, gib Lang ein bisschen Zeit und übe zumindest sachliche Kritik und poste nicht so Beiträge, bei denen man meint, dass du sie im Vollsuff geschrieben hast. 

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Lasst euch doch nicht so einfach provozieren. Bisher spielte Lang mindestens so gut wie erwartet werden konnte nach seiner 3-jährigen Durststrecke. Er ist so gut, dass wir auf der RV-Position keine Schwachstelle mehr haben, auch wenn die # 1 auf dieser Position ausfallen sollte. Lang wird sicherlich noch zulegen können im Verlauf dieses Sommer / Herbstes.
Da haben wir also auf der gegenüberliegenden Seite das viel grössere Problem, ebenso in der IV, sollten dort 1-2 Spieler ausfallen oder eben wie gestern Pelmard auf links wechseln müssen.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Konter hat geschrieben: 06.08.2021, 11:33
Dass man nach diesem Match den Lang-Spielerthread hervorkramt, um einen "Ich habs ja gewusst"-Beitrag zu Posten ist ganz billige Polemik, lieber footbâle.

Danke, sehe ich genauso. Zudem noch bei einem so verdienten Spieler und Top-Charakter wie Lang. Geht gar nicht…

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Konter läuft in der tonalität zu footbale auf!😅

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

W_Shakespeare hat geschrieben: 06.08.2021, 13:22
Dass man nach diesem Match den Lang-Spielerthread hervorkramt, um einen "Ich habs ja gewusst"-Beitrag zu Posten ist ganz billige Polemik, lieber footbâle.
Danke, sehe ich genauso. Zudem noch bei einem so verdienten Spieler und Top-Charakter wie Lang. Geht gar nicht…
Kann man nur beipflichten, danke

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Dass man nach diesem Match den Lang-Spielerthread hervorkramt, um einen "Ich habs ja gewusst"-Beitrag zu Posten ist ganz billige Polemik, lieber footbâle. Statt verkrampft, dein Vorurteil bestätigt zu kriegen, gib Lang ein bisschen Zeit und übe zumindest sachliche Kritik und poste nicht so Beiträge, bei denen man meint, dass du sie im Vollsuff geschrieben hast. 
OK, dann hier schon die nächste im "Vollsuff" verfasste Wortmeldung: Der Spielerthread ist genau der richtige Faden, um über einen Spieler zu diskutieren. Lieber Konter ;) Exakt aus diesem Grund werden Spielerthreads eröffnet. Hätte Lang ein tolles Spiel gemacht, hätte ich ihm genau in diesem Thread sehr gerne dazu gratuliert.
Da aber Lang aus einem mir unbekannten Grund hier unter Welpenschutz steht, sind Wortmeldungen im Spielerthread nur OK, wenn man den Spieler lobt. Kritik müsste man woanders äussern. Vielleicht im OT im Witz Faden? Ich bin für Vorschläge offen.
Wenn du glaubst, dass es mir irgend etwas bedeutet, hier mit irgendwelchen Prognosen oder Einschätzungen richtig zu liegen, irrst du. Einen Spielerthread "hervorzukramen" (???), um einen winzigen Triumph zu feiern und mich dadurch zu profilieren, ist nicht mein Anspruch. Ich irre mich im Leben sehr regelmässig und habe nicht das geringste Problem damit, eine Fehleinschätzung zuzugeben. Mit einem abschliessenden Urteil in der Causa Lang würde auch ich deshalb bis Ende Jahr zuwarten. Habe ich hier auch schon geschrieben. Möglich, dass es funktioniert. Kann man nachlesen. Ich sehe jedenfalls im Moment Lopez klar vorne und würde ihn mit allen Mitteln fördern. Lang muss mich auf dem Platz überzeugen. Der Name und seine Vergangenheit bei uns reichen mir nicht. Finde ich eine ziemlich rationale Haltung. Aber jetzt muss auch schon der nächste Schnaps her. Heute am Start: Walliser Abricotine, aus dem Tiefkühler. Cheers..  

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

footbâle hat geschrieben:Aber jetzt muss auch schon der nächste Schnaps her. Heute am Start: Walliser Abricotine, aus dem Tiefkühler. Cheers..  

Morand?

My 5 cents: wer Stocker (Ähnliche, aber nicht ganz so krasse Situation) die Zeit gab, soll sie nun lang geben. Wer bei Stocker den Goodwill nicht zeigte, muss denn auch bei Lang nicht zeigen.

Die Frage ist eher: ab wann darf man über einen Spieler urteilen?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Felipe hat geschrieben: 06.08.2021, 20:59
footbâle hat geschrieben: Aber jetzt muss auch schon der nächste Schnaps her. Heute am Start: Walliser Abricotine, aus dem Tiefkühler. Cheers..  

Morand?

My 5 cents: wer Stocker (Ähnliche, aber nicht ganz so krasse Situation) die Zeit gab, soll sie nun lang geben. Wer bei Stocker den Goodwill nicht zeigte, muss denn auch bei Lang nicht zeigen.

Die Frage ist eher: ab wann darf man über einen Spieler urteilen?
Eigenbrand 💪
Und aus meiner unmassgeblichen Sicht darf man hier über einen Spieler urteilen, wie und wann man will, da es für den Spieler keinerlei Konsequenzen hat. Ein 'reifer' Spieler mit überschaubarer Halbwertszeit müsste aber m.E. einen ziemlich kurzen Runway haben. Solche Spieler sind keine Zukunftsprojekte, sondern müssten, etwas plakativ gesagt, ab Tag 1 einen sichtbaren Mehrwert liefern.
Stocker war ja auch noch einen Tick jünger, als er zu uns kam. Und er ist als Persönlichkeit auf dem Platz eine Ausnahmeerscheinung. 

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben: 06.08.2021, 20:48
OK, dann hier schon die nächste im "Vollsuff" verfasste Wortmeldung: Der Spielerthread ist genau der richtige Faden, um über einen Spieler zu diskutieren. Lieber Konter ;) Exakt aus diesem Grund werden Spielerthreads eröffnet. Hätte Lang ein tolles Spiel gemacht, hätte ich ihm genau in diesem Thread sehr gerne dazu gratuliert.
Spielerkritik an einem schlechten Spiel, kann man auch im entsprechenden Matchthread posten, wo ja meist über die aktuelle Leistung der Spieler diskutiert wird. Aber natürlich, kann man diese auch im Spielerthread posten, impliziert für mich einfach, dass es nicht unbedingt eine Kritik an einem spezifischen Spiel ist, sondern eher, dass man allgemein mit dem Spieler nicht zufrieden ist. 

Persönlich fand ich jetzt den Einstand von Lang nicht so schlecht und sehe Lopez nicht unbedingt klar vor Lang, evtl. leichte Vorteile, wenn man gegen spielstarke Mannschaften spielt und schnelle Gegenstösse braucht. Aber Lopez muss für mich auch noch zeigen, dass er gegen eine stark und gut organisierte tiefstehende Abwehr Lösungen findet. Und ja, ich finde Spieler, die eine ganze Saison in ihrem Verein nicht zum Einsatz kamen, haben es durchaus verdient, ihnen eine gewisse Schonfrist zu geben. Nenn es von mir aus Welpenschutz, ich nenne es ein wenig Menschlichkeit und Verständnis in einem knallharten Geschäft, welches diese Werte mehr und mehr vermissen lässt. 

Päddy Rahmen machts für mich momentan sehr geschickt, die beiden abwechselnd zu bringen, um dann auch die taktischen Vorteile zu erkennen, welcher Spieler für welches Spiel geeigneter ist. Und wenn sich der einer gegenüber dem anderen klar durchsetzt, dann wird der Trainer, auch nicht drum rum kommen, diesen Spieler öfters zu bringen, und den anderen eher als Back-Up einzusetzen, dieser Moment ist für mich aber noch nicht gekommen. 

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Merci Konter, sehs exakt wie du.

Zudem: Irgendwie fehlt mir hier komplett eine Diskussionsgrundlage, da footbâle Lang erst als "imbezilen" Fehltransfer bezeichnete, dann aber 24 Stunden später (bei gesunkenem Schnapsspiegel? ;) ) doch meint, man müsse der Sache bis Ende Saison Zeit geben....Ja, was jetzt? Gut, immerhin ein ziemlich direktes Eingeständnis, dass das Fehltransfergebrabel zum jetzigen Zeitpunkt schlicht falsch und daneben war.

Mir wärs noch so recht, würde sich der junge Lopez im Verlauf der Saison gegen Lang durchsetzen. Dann fällt mir kein NLA Verein ein, welcher über einen solch starken AV Backup verfügt. Es gibt derzeit also 0 Gründe, irgend ein Problem herbei zu reden, noch gibts irgendwas zu diskutieren. Und nochmal: Es ist bemerkenswert, spielt Lang ab dem 2. Tag zurück in Basel bereits wieder. Ich rechnete eigentlich mit einem Aufbau bis in den Herbst hinein, ehe er zu Einsätzen kommt. Das ist wohl definitiv nicht einfach ein Akt der Menschlichkeit und nostalgischer Romantik von Rahmen, auch wenns ihm im letzten Spiel (neben x anderen...) nicht lief. Vermutlich wird auch Lopez noch einiges brauchen, um gegen alle Gegner so zu performen wie gegen Sion. Geben wir den beiden einfach die nötige Zeit dazu.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zeit, ein Versprechen einzulösen. Nachdem ich von Konter und Rey auf die Fresse gekriegt habe, weil ich Lang hier kritisiert habe, sage ich heute: Bärenstarke Leistung von ihm. Ohne Fehl und Tadel. 

Im übrigen hat mich auch Tavares überzeugt. Mit solchen AV kann man gut leben, zumal Petretta und Lopez auch nicht ganz ohne sind. Hinter die Abwehr kann kann man einen dicken grünen Haken setzen. 

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Merci footbâle , damit bewist du Grösse, Grappa geht auf mich. Ich war bisher auch noch nicht immer zufrieden mit ihm, oft fehlten einfach die letzten 5%. Hab ich aber so erwartet und heute grandios, schade hat er den Kopfball knapp daneben gesetzt, wäre die Krönung gewesen.

Auch sonst allgemein was du über die Verteidigung schreibst, dickes word dazu. Im Gegensatz zur Offensive läuft es defensiv schon echt gut, heute mal ausgenommen. Manchmal lässt man den Gegner viel zu leicht durch, aber das wird sich einpendeln. Leider kommt niemand wegen der Defensive ins Stadion. Aber ich denke man wird mit Geduld beim aktuellen Trainer endlich mal wieder belohnt werden, früher oder später.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 21.10.2021, 23:08 Zeit, ein Versprechen einzulösen. Nachdem ich von Konter und Rey auf die Fresse gekriegt habe, weil ich Lang hier kritisiert habe, sage ich heute: Bärenstarke Leistung von ihm. Ohne Fehl und Tadel. 

Im übrigen hat mich auch Tavares überzeugt. Mit solchen AV kann man gut leben, zumal Petretta und Lopez auch nicht ganz ohne sind. Hinter die Abwehr kann kann man einen dicken grünen Haken setzen. 
Schön wäre halt einfach, wenn er auch mal "aussen herum" und mit links flanken könnte. So bricht er jedes Mal seinen Lauf ab, um sich den Ball auf den rechten Fuss zu legen. Dadurch wird er einfach sehr berechenbar.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Quo hat geschrieben: 22.10.2021, 11:33 Schön wäre halt einfach, wenn er auch mal "aussen herum" und mit links flanken könnte. So bricht er jedes Mal seinen Lauf ab, um sich den Ball auf den rechten Fuss zu legen. Dadurch wird er einfach sehr berechenbar.

+1 wobei die Flanken wahrscheinlich nicht mal besonders präzise sein müssen. Geht ja nicht nur darum ein Tor zu schiesen, sondern auch mal etwas Chaos im 16er zu stiften oder eine Ecke rauszuholen.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

footbâle hat geschrieben: 21.10.2021, 23:08 Zeit, ein Versprechen einzulösen. Nachdem ich von Konter und Rey auf die Fresse gekriegt habe, weil ich Lang hier kritisiert habe, sage ich heute: Bärenstarke Leistung von ihm. Ohne Fehl und Tadel. 

nach wie vor bin ich der Meinung, dass Lang einer der am meist überbewerteten Spieler ist. Er stiftet Unruhe in der Vorwärtsbewegung beim Gegner, aber defensiv stiftet er mindestens ebenso Unruhe im eigenen Team. Für mich ist und bleibt Lang defensiv zu undiszipliniert und ein Risikofaktor.  Gegen bescheidenere abschlussschwache Gegner wie gestern geht das, aber einige defensive Aktionen und Laufwege von ihm könnten schon kritisch betrachtet werden.

Antworten