footbâle hat geschrieben: 20.10.2021, 23:28
fcbblog.ch hat geschrieben: 20.10.2021, 23:10
footbâle hat geschrieben: 20.10.2021, 22:54
5 Gegentore in 8 Spielen in der ersten Profiliga in Spanien. Wacklige Defensive? Ansonsten alles OK bei dir?
Wenn irgend jemand in dieser Gruppe keine "viel zu wacklige Defensive" hat, dann Villarreal. Mal ehrlich. Faktenstudium ist auch keine Zeitverschwendung.
Momentaufnahme? Ich finde Atalanta und ManUtd da deutlich stabiler, denke die werdens am Ende machen, für YB bleibt so nur der Prestigeerfolg gegen ManUtd.
Gut möglich. Jedenfalls hat Villarreal bei Halbzeit der Gruppenphase auch nicht mehr Gegentore erhalten als MUFC und Atalanta.
Es geht mir eigentlich nicht darum, wer am Ende die ersten zwei Plätze belegen wird, sondern lediglich darum, dass es einfach widersinnig ist, die Abwehr von Villarreal als 'wacklig' zu bezeichnen. Das ist einfach nur Blödsinn. Die Abwehr ist das Prunkstück dieser Mannschaft.
We have to agree to disagree. Ich fand Villareal letzte Saison noch etwas stärker, ballsicherer und schneller beim Spielaufbau von hinten raus. Dieses Saison klappt das imho noch nicht gleich gut, weshalb sie insgesamt etwas vorsichtiger und mit mehr Ballbesitz auftreten.
Damit sind natürlich nicht nur die Abwehrspieler gemeint, sondern im Kollektiv lassen sie sich momentan im Spielaufbau zu häufig erwischen. Evtl. auch ein Grund wieso sie in der Liga etwas mehr auf Sicherheit spielen momentan.