Corona-Impfung

Der Rest...

Wirst du dich impfen lassen?

Ja, sobald die Impfung zugelassen ist
93
50%
Nein
57
31%
Ich warte mal weitere Studien ab und entscheide dann
35
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Fulehung »

Faniella Diwani hat geschrieben: 13.10.2021, 09:33
Fulehung hat geschrieben: 13.10.2021, 09:25 Wir sind in der Schweiz nicht behindertenfeindlich, aber...

Das Zertifikat wurde im Juli 2021 eingeführt. Am 4. Oktober 2021 ist auf Druck des einzigen behinderten Nationalrats endlich eine neue Verordnung des Bundesrats in Kraft getreten, die Menschen von der Zertifikatspflicht ausnimmt, wenn sie mit einem ärztlichen Attest nachweisen können, dass sie sich weder impfen noch testen lassen können. Drei Monate lang hat man etliche Menschen mit Behinderung also ausgesperrt.
https://insieme.ch/news/gesundheit-und- ... tspflicht/

So viel zum Thema freie Gesellschaft.

Wollen die alle unbedingt an Orte an denen sie die Ansteckungen riskieren?
Bitte, jedem das seine. Und natürlich wird es schon bald von Schwurblis wimmeln die sich so ein Attest beschaffen und sich danach schlauer fühlen als alle anderen. Ernsthaft: "Sich weder impfen noch testen lassen können." My Arse.... bei welcher körperlichen Behinderung ist das der Fall?

Steht ja im Artikel: Geht vor allem um Menschen mit Autismus oder Trisomie 21. Bei Impf-Allergikern gehe ich mal davon aus, dass sie einen Test psychisch verkraften.
Und klar sollten sie nicht in eine ausverkaufte James Bond-Vorstellung oder an ein ausverkauftes Eishockeyspiel. Aber was wurde dadurch gewonnen, dass man ihnen 3 Monate lang verboten hat, mit Maske und Abstand zu anderen Fans in einem Fussballstadion zu sein?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gerade mit Trisomie 21 oder Autismus sollte man sich impfen. Der Bruder meines Kollegen ist schwerer Autist und ist voll geimpft. Er hält sich oft nicht an irgendwelche Hygienevorschriften oder ans Maske Tragen und wohnt bei seinen fast 80 Jährigen Eltern. Auch einem Autist kann man bei seinem Vertrauensarzt den er schon viele Jahre kennt zumuten eine Spritze zu bekommen. Das gleiche gilt für Leute mit Trisomie 21.

Für mich gibt es, ausser ein paar wenige schwere Krankheiten (Autoimmun z.B.) keinen Grund sich nicht impfen zu lassen. Eine Kollegin meiner Frau hat Morbus Crohn - also eine Autoimmunkrankheit und ist auch voll geimpft. Man sollte sich halt überlegen was schlimmer ist - ein paar schwache Nebenwirkungen der Impfung oder eine Covid erkrankung
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BloodMagic hat geschrieben:Gerade mit Trisomie 21 oder Autismus sollte man sich impfen. Der Bruder meines Kollegen ist schwerer Autist und ist voll geimpft. Er hält sich oft nicht an irgendwelche Hygienevorschriften oder ans Maske Tragen und wohnt bei seinen fast 80 Jährigen Eltern. Auch einem Autist kann man bei seinem Vertrauensarzt den er schon viele Jahre kennt zumuten eine Spritze zu bekommen. Das gleiche gilt für Leute mit Trisomie 21.

Für mich gibt es, ausser ein paar wenige schwere Krankheiten (Autoimmun z.B.) keinen Grund sich nicht impfen zu lassen. Eine Kollegin meine Frau hat Morbus Crohn - also eine Autoimmunkrankheit und ist auch voll geimpft. Man sollte sich halt überlegen was schlimmer ist - ein paar schwache Nebenwirkungen der Impfung oder eine Covid erkrankung
Deshalb sollten unsichere aber nicht abgeneigte Personen zwingend zum Hausarzt in eine Gesprächsstunde. Das ist nicht die Aufgabe von Freunden und Bekannten.
Wenn man der Mehrheit der Ärzte nicht mehr vertrauen kann (falsche Atteste), dann ist unser Gesundheitssystem eh schon im A...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ich bin völlig eurer Meinung, dass sich auch Menschen mit Trisomie 21 oder Autismus wenn immer möglich impfen lassen sollten. Gestern wurde in Grossbritannien ein Parlamentsbericht veröffentlicht, der unter anderem auch nochmals aufzeigte, wie viel Leid Corona unter Menschen mit Lernbehinderungen angerichtet hat.
Das Problem ist, dass nicht etwa Bekannte, sondern Gesundheitsleute den Betroffenen die Impfung ausreden. Was willst du machen, wenn dann selbst der Vertrauensarzt gegen die Impfung ist? In Thun gibt es einen bekannten Arzt mitten im Stadtzentrum, der gegen Coronavirus ein Pferde-Entwurmungsmittel empfiehlt und explizit keine Impfungen durchführt – was er der Lokalzeitung in einem grossen Interview erzählt hat.
Es kann doch nicht die Lösung sein, dass man die total verängstigten Behinderten, die ohnehin Angst vor Spritzen und Nasenstäbchen haben, nun einfach überall aussperrt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fulehung hat geschrieben:Ich bin völlig eurer Meinung, dass sich auch Menschen mit Trisomie 21 oder Autismus wenn immer möglich impfen lassen sollten. Gestern wurde in Grossbritannien ein Parlamentsbericht veröffentlicht, der unter anderem auch nochmals aufzeigte, wie viel Leid Corona unter Menschen mit Lernbehinderungen angerichtet hat.
Das Problem ist, dass nicht etwa Bekannte, sondern Gesundheitsleute den Betroffenen die Impfung ausreden. Was willst du machen, wenn dann selbst der Vertrauensarzt gegen die Impfung ist? In Thun gibt es einen bekannten Arzt mitten im Stadtzentrum, der gegen Coronavirus ein Pferde-Entwurmungsmittel empfiehlt und explizit keine Impfungen durchführt – was er der Lokalzeitung in einem grossen Interview erzählt hat.
Es kann doch nicht die Lösung sein, dass man die total verängstigten Behinderten, die ohnehin Angst vor Spritzen und Nasenstäbchen haben, nun einfach überall aussperrt.
Dann muss man solchen Pferdeärzten die Lizenz entziehen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

Nicht die Nerven verlieren. Wir sind nun bereits bei 61% vollständig Geimpften, 4.4% sind einfach geimpft. Wenn man die 0-9 Jährigen wegnimmt, sind wir schon bei über 70%. 

Täglich lassen sich aktuell ca. 23'000 Menschen impfen (7 Tages Schnitt). 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 13.10.2021, 08:29 q.e.d.

Man schreibt einen Brückenbauerbeitrag und bekommt als erste Antworten:

- Eine pure Provokation respektive Beleidigung.
- Einen Fehdehandschuh an die „anderen“.

Sorry, Leute, aber Ihr seid genau das gleiche Problem wie diejenigen, die Ihr auf der anderen Seite seht. Ich fände es gut, wenn sich alle mal selbst hinterfragen. Auch Ihr, die ich sonst als besonnen einschätze.

Schade, dass das Thema unsere Gesellschaft so kaputtmacht…

Ihr müsst wissen, dass ich jeden Tag am gleichen Strick ziehe wie Ihr. Leider endet aber alles zu oft in Getrötzele auf beiden Seiten. Und zum Streiten braucht es immer zwei…

Eine Brücke ist übrigens beidseitig begehbar. Es könnte sich also auch mal die kleine Minderheit (irgendwo zwischen 0-20% der Bevölkerung) daran machen, die Brücke zu bauen.

Aber da ist man nicht bereit dazu. Oder warum hört man nach fast zwei Jahren Pandemie immer noch die gleichen alternativen Fakten oder typischen Sofaexperten-Meinungen?
Beispiele:
- Es sterben eh nur Leute die eigentlich wegen Vorerkrankungen schon fast tot sind
- Die Langzeitfolgen der Impfung sind unbekannt
- Die Massnahmen nützen nichts, weil die Zahlen sind ja jetzt eh tief
- Die Intensivstationen sind nur zu 80% gefüllt, alles easy, erst bei 100% ist sie voll
- Mein Immunsystem kann das schon alleine
- Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der daran gestorben ist
- Es sind Betten abgebaut worden

Sorry, aber das ist alles erwiesenermassen falsch oder es sind Meinungen von Leuten die von der Thematik (z.B. Intensivpflege) keine Ahnung haben.

Ein JSVPler (von Beruf Treuhänder) twittert irgendwas über Intensivpflege, Betten und Personal und das Zeugs wird wochenlang als Fakt geteilt. Warum nicht einfach den Menschen zuhören und glauben, die dort arbeiten? Die dort seit 2 Jahren krampfen? Der Chef der Intensivpflege wird wohl die bessere Aussage machen können, aber nein, man glaubt dem JSVPler.

Ja die Menschen sind sogar soweit abgedriftet in ihre alternative Realität, dass sie die "Befolger" der Massnahmen als Corona-Anhänger bezeichnen.

Gerne bin ich für Vorschläge offen, wie ich unter diesen Umständen eine Brücke bauen kann. Danke!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 13.10.2021, 15:27 Gerne bin ich für Vorschläge offen, wie ich unter diesen Umständen eine Brücke bauen kann. Danke!

Wozu? Ich habe kein Problem die alle dort stehen zu lassen wo sie jetzt stehen und einfach weiterzugehen.
Wenns ein paar von denen kostet ist das für unseren Genpool nur positiv.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Faniella Diwani hat geschrieben: 13.10.2021, 16:08
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 13.10.2021, 15:27 Gerne bin ich für Vorschläge offen, wie ich unter diesen Umständen eine Brücke bauen kann. Danke!

Wozu? Ich habe kein Problem die alle dort stehen zu lassen wo sie jetzt stehen und einfach weiterzugehen.

das problem liegt doch an der belastung der gesundheitlichen infrastruktur. lange mussten operationen verschoben und wirklich kranke müssen schmerzen und körperliche einschränkungen ertragen, weil die ipsen voll waren - was wieder passieren wird, jetzt im herbst/winter (vA wenns kein 2G geben wird). von mir aus können wir jetzt auch alle massnahmen aufheben, aber nur, wenn wir ungeimpfte, covidbedingte ips fälle in der triage so niedrig priorisieren, dass kein anderer ips oder op-bedürftiger fall dahinter anzustehen hat. und das ist moralisch nicht vertretbar.

ganz abgesehen davon, dass es bei einer weiterhin grossen zirkulation des virus nach wie vor zu mutationen kommen kann, die den wirkungsgrad des impfschutzes senken lassen können. (ganz abgesehen davon habe ich keine lust, covid zu kriegen, auch nicht mit milden symptomen).

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

Lange genug hast du gewartet. Jetzt darfst du den Schritt endlich machen und "die alle" dort stehen lassen. Der Genpool wird natürlich schon dafür sorgen, dass es "ein paar von denen" kostet.

Die einzige Nebenwirkung der Impfung scheint die unermessliche Arroganz mancher (sehr weniger) Menschen zu sein, welche ihre moralische (geglaubte) Überlegenheit immer wieder aufs Neue an den Tag legen müssen. Es ist echt nur noch widerlich. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

I'm all in hat geschrieben: 13.10.2021, 17:50

Lange genug hast du gewartet. Jetzt darfst du den Schritt endlich machen und "die alle" dort stehen lassen. Der Genpool wird natürlich schon dafür sorgen, dass es "ein paar von denen" kostet.

Die einzige Nebenwirkung der Impfung scheint die unermessliche Arroganz mancher (sehr weniger) Menschen zu sein, welche ihre moralische (geglaubte) Überlegenheit immer wieder aufs Neue an den Tag legen müssen. Es ist echt nur noch widerlich. 
Kümmert sich die Büffelherde um die welche nicht mitrennen wollen?
Nö!
Wer ungeimpft ist hatte die Gegenheit und hat sie immer noch. Aber wir müssen verdammt nochmal aufhören bei den Skeptikern bittibätti zu machen. In der dritten Welt hat es noch Milliarden ungeimpfte die den Stich gerne und ohne langes gnägnägnä nehmen. Ich nehme dafür ein paar Todesfälle bei den Schwurblis gerne in Kauf.

Wär nit wott het gha!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Bin ja gespannt ob ich noch eine Antwort erhalte.

Hier noch eine interessante Statistik zum Thema Brücken schlagen:
15% der Wissenschaftler die sich öffentlich zu Corona äusserten haben Morddrohungen erhalten.
70% wurden in irgendeiner Form bedroht, belästigt oder attackiert (auf persönlicher Ebene)

Ja, für mich ist eindeutig welche Seite ihr Verhalten ändern muss, wenn sie ernst genommen werden will.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Genpool? Das bedeutet ja nicht, dass deren Nachkommen die gleiche Einstellung haben müssen. Verstehe die Logik nicht. Säuberung von Andersdenkenden trifft es wohl eher. Aber von dieser Scheisse distanziere ich mich ganz klar. Bei der Triage würde ich als Arzt aber auch gegen die Impfverweigerer entscheiden, sollte dieses Szenario jemals eintreffen.

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 13.10.2021, 18:06

Bin ja gespannt ob ich noch eine Antwort erhalte.

Hier noch eine interessante Statistik zum Thema Brücken schlagen:
15% der Wissenschaftler die sich öffentlich zu Corona äusserten haben Morddrohungen erhalten.
70% wurden in irgendeiner Form bedroht, belästigt oder attackiert (auf persönlicher Ebene)

Ja, für mich ist eindeutig welche Seite ihr Verhalten ändern muss, wenn sie ernst genommen werden will.

Du erhälst jedes Mal eine Antwort, wenn du willst. Bei gewissen Postings muss ich dir gar nicht mehr antworten, wenn wir zum Beispiel über den Angestellten von Rickli reden. Wer solche Aussagen nicht verwerflich findet.. Schwierig zu verstehen.

Falls immer noch nicht klar, es gibt nicht nur Geimpft und Ungeimpft im Leben. Gewisse Forderungen und Denkweisen gehen einfach schlichtweg zu weit.

Und deine Statistik kann ich leider nicht im Internet finden.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 13.10.2021, 18:11 Genpool? Das bedeutet ja nicht, dass deren Nachkommen die gleiche Einstellung haben müssen. Verstehe die Logik nicht. Säuberung von Andersdenkenden trifft es wohl eher. Aber von dieser Scheisse distanziere ich mich ganz klar. Bei der Triage würde ich als Arzt aber auch gegen die Impfverweigerer entscheiden, sollte dieses Szenario jemals eintreffen.
"Säuberung von Andersdenkenden" wäre aktiv. Ich befürworte keine aktive Säuberung. Aber wenn die Schwurblis selbst der Evolution eine Chance geben? JÄNU! DENN HALT!

Ich sehe nicht ein warum die Gesellschaft sich für eine Gruppe einsetzen soll die sich gar nicht helfen lassen will. Ihr freier Wille, ihre freie Entscheidung.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@I'm all in

Eine Google-Suche kann herausfordernd sein...

Süddeutsche, von heute Vorabend:

https://www.google.ch/amp/s/www.sueddeu ... 438622!amp

SWR, Beitrag von 10.2. diesen Jahres:

https://www.swr.de/report/wissenschaft- ... index.html

Suchbegriffe: Morddrohungen gegen Wissenschaftler Corona

(Und ich habe Morddrohungen noch mit einem f zuviel geschrieben.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Es ist der einzige Ausweg der übrigbleibt. Impfen geht nicht, massnahmen sind auf Dauer volkswirtschaftlich und gesellschaftlich ebenfalls nicht möglich. Also bleibt nur noch die mehr oder weniger kontrollierte Durchseuchung. Das ist keine Aroganz, sondern die Realität. Beide seiten können aber damit leider nichts anfangen. Die Impfzwängler damit, dass es Menschen gibt, die sich kategorisch nicht impfen lassen wollen. Und die Covidioten damit, dass Impfen verglichen mit C19 die bessere Lösung ist. Nenne es Zynismus, aber die Durchseuchung mit dem Dahinscheiden einiger Impfverweigerer ist aktuell die beste Option. Auch wenn es auf der individuellen Ebene betrachtet natürlich schade um jeden Toten ist.

Das BAG ist zwar in der Komunikation, der Beschaffung von Impfstoffen und der Kampagne höchst inkompetent, um nicht zu sagen, dass der Laden mal ausgemistet gehört. Jedoch sollte man auch ohne das BAG zum aktuellen Zeitpunkt zum Schluss gekommen sein, dass die Imfung Sinn ergibt. Was auch nicht hilft sind die Politiker, sowohl die moralischen Linken, die Impfgegner noch schlimmer betrachten als den Teufel selbst, noch die SVP, deren Exonenten teilweise verzweifelt dem harten Kern der Impfgegner nachjaulen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

I'm all in hat geschrieben:Nicht die Nerven verlieren. Wir sind nun bereits bei 61% vollständig Geimpften, 4.4% sind einfach geimpft. Wenn man die 0-9 Jährigen wegnimmt, sind wir schon bei über 70%. 

Ja, ist begrûssenswert, wenigstens den Corona-Graben endlich dem Erdboden gleich zu machen. Wenn die Pflege den Winter durch nicht ausgelastet bleibt/sein wird, könnten wir es auch mit 70% packen. Dann fallen die Radikal-Schwurbler nicht mehr gross ins Gewicht. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass nach dieser Krise der Fokus erneut ganz aufs Klima gerichtet sein wird (was ich auch ok finde) aber dadurch der Stadt/Land Graben wieder tiefer wird, ohne je wirklich abgenommen zu haben. Mir gefallen diese Trump- oder dessen Fanclub-Sympathisanten ganz und gar nicht. Auch bei den Yankees ist es ein Stadt-Land Problem. Aber dort ist auch die Diskrepanz zwischen Ostküste und den Südstaaten noch um einiges grösser als zwischen Westschweiz u. Innerschweiz.
Die USA darf man nie als die Vorzeigenation betrachten. Aber die Schweiz ist ein Bundesstaat, bevor sie in der EU sein wird (die Abneigung in der Bevölkerung gegen Europa ist grösser als gegen USA, wieso auch immer???).
Es gibt durchaus Länder, von denen die Schweiz aber lernen könnte. Ich denke diesbzgl. v.a. an die Nordeuropäischen.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Wieso nicht einfach denen, die freiwillig eine Patientenverfügung ausfüllen und unterschreiben für den Verzicht auf Behandlung von Covid und Long-Covid, ein Zertifikat ausstellen?

Ach ja, das sind ja erstens die, die dann mit dem "Raucher und Skifahrer werden aber auch behandelt"-Argument kommen und zweitens trotz Leugnung der Krankheit dann auf der IPS (wenn sie noch können) winselnd um Hilfe, vielleicht sogar um die Impfung betteln.

Schon ein ziemlich übles Dilemma.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 13.10.2021, 18:11 Genpool? Das bedeutet ja nicht, dass deren Nachkommen die gleiche Einstellung haben müssen. Verstehe die Logik nicht. Säuberung von Andersdenkenden trifft es wohl eher. Aber von dieser Scheisse distanziere ich mich ganz klar. Bei der Triage würde ich als Arzt aber auch gegen die Impfverweigerer entscheiden, sollte dieses Szenario jemals eintreffen.
"Säuberung von Andersdenkenden" wäre aktiv. Ich befürworte keine aktive Säuberung. Aber wenn die Schwurblis selbst der Evolution eine Chance geben? JÄNU! DENN HALT!

Ich sehe nicht ein warum die Gesellschaft sich für eine Gruppe einsetzen soll die sich gar nicht helfen lassen will. Ihr freier Wille, ihre freie Entscheidung.
Du hast diesen Ausdruck in die Runde geworfen. Was hat jemand, der unter Realitätsverlust leidet, mit einer schlechten gen. Disposition gemeinsam? Die Auslöser die zu solch einem Verhalten führen sind ja selten «genetisch-bedingt». Ausserdem finde ich es sehr unmoralisch (nett ausgedrückt), auch die passive Säuberung von Andersdenkenden, psychisch labilen Menschen oder Personen mit einem «gen. Defekt», provokativ zu befürworten.

Es reicht doch völlig aus, wenn erst im absoluten worst case zu Gunsten der Verunfallten, schwer Kranken oder Geimpften entschieden werden müsste.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wie wird man vom Schlusslicht bald zur Nummer 1 beim Impfen? Man wählt die richtige Kommunikation und wählt als Ziel "bis Weihnachten 90% Imprate aller ab 12 Jahren". Jeden Tag in allen Newsseiten als erstes eine Übersicht, wie weit man ist. Man macht einen Super Saturday Vaxathon mit TV-Show inkl. Premierministerin. Man impft damit einfach mal 130'000 Leute an einem Tag. Man gestaltet es als Fest. Und wird das Ziel erreichen.

https://www.nzherald.co.nz/nz/covid-19- ... ILTOA7VDE/

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

SubComandante hat geschrieben: 16.10.2021, 16:05 Wie wird man vom Schlusslicht bald zur Nummer 1 beim Impfen? Man wählt die richtige Kommunikation und wählt als Ziel "bis Weihnachten 90% Imprate aller ab 12 Jahren". Jeden Tag in allen Newsseiten als erstes eine Übersicht, wie weit man ist. Man macht einen Super Saturday Vaxathon mit TV-Show inkl. Premierministerin. Man impft damit einfach mal 130'000 Leute an einem Tag. Man gestaltet es als Fest. Und wird das Ziel erreichen.

https://www.nzherald.co.nz/nz/covid-19- ... ILTOA7VDE/

Oder man sperrt die eigene Bevölkerung über Monate ein, und sagt ihnen sie dürfen wieder raus, wenn sie sich impfen lassen.. :rolleyes:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

I'm all in hat geschrieben: 13.10.2021, 13:49 Nicht die Nerven verlieren. Wir sind nun bereits bei 61% vollständig Geimpften, 4.4% sind einfach geimpft. Wenn man die 0-9 Jährigen wegnimmt, sind wir schon bei über 70%. 

Das närvt eh e bitz wie d Medie 2 verschiedeni zahle mitenander vergliche. Bi unsere 60% irgendöbis ischs uff d gsamtbevölkerig grächnet. Bi e huffe andere sinn die % ohni 0-12 jöhrigi. Wenn me die nämmlig au in dr Schwiz würd wägloo sinn au mir bi 70% und 5% erscht eifach. Also  kunnt me uff 75%

Würd me jetzt no die dezuerächne wo dä käfer scho gha hän und nonig gimpft sinn (do isch jo au immer e hi und e här gseh, was besser schützt. Zurzyt isch me jo wieder bi infiziert), denn gsehts plötzlich no besser uss. 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben: 17.10.2021, 09:23
I'm all in hat geschrieben: 13.10.2021, 13:49 Nicht die Nerven verlieren. Wir sind nun bereits bei 61% vollständig Geimpften, 4.4% sind einfach geimpft. Wenn man die 0-9 Jährigen wegnimmt, sind wir schon bei über 70%. 

Das närvt eh e bitz wie d Medie 2 verschiedeni zahle mitenander vergliche. Bi unsere 60% irgendöbis ischs uff d gsamtbevölkerig grächnet. Bi e huffe andere sinn die % ohni 0-12 jöhrigi. Wenn me die nämmlig au in dr Schwiz würd wägloo sinn au mir bi 70% und 5% erscht eifach. Also  kunnt me uff 75%

Würd me jetzt no die dezuerächne wo dä käfer scho gha hän und nonig gimpft sinn (do isch jo au immer e hi und e här gseh, was besser schützt. Zurzyt isch me jo wieder bi infiziert), denn gsehts plötzlich no besser uss. 

Du kannst ja selbst googlen und siehst dann jeweils die vergleichbaren Zahlen. Egal welche du nimmst, wir stehen schlecht da.

Und unabhängig von der exakten Zahl hat das Ende der Sommerferien gezeigt, dass es nicht reicht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

boroboro hat geschrieben: 17.10.2021, 02:18Oder man sperrt die eigene Bevölkerung über Monate ein, und sagt ihnen sie dürfen wieder raus, wenn sie sich impfen lassen.. :rolleyes:
6 Wochen Lockdown und dann die alte Freiheit. Was für ein Gefängnis. Ja, Auckland als 1.5 Mio. Einwohner Stadt musste letztlich über ein Monat wieder in den Lockdown. Danach ist man das Risiko eingegangen und ist auf Level 3. Nix mit einsperren. Aber Delta war ein gamechanger. Die hohe Impfrate lässt es zu, dass man bis Ende Jahr NoCovid endgültig aufheben kann. Nix mit Erpressung, die Bevölkerung tut es einfach so, weil ein Vertrauen in die Regierung da ist und man bisher sehr gut gefahren ist.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 13.10.2021, 15:27
- Es sterben eh nur Leute die eigentlich wegen Vorerkrankungen schon fast tot sind
- Die Intensivstationen sind nur zu 80% gefüllt, alles easy, erst bei 100% ist sie voll

Sorry, aber das ist alles erwiesenermassen falsch oder es sind Meinungen von Leuten die von der Thematik (z.B. Intensivpflege) keine Ahnung haben.
Die Fett markierten Stellen sind Erwiesenermassen nicht falsch. Aber die Aussagen werden aus dem Kontext gerissen oder im falschen Kontext verwendet.

Müsste man die 0-9 Jährigen nicht immer aus der Rechnung nehmen, da diese sich sowieso (aktuell) nicht impfen lassen dürfen?!

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BaslerBasilisk hat geschrieben:
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 13.10.2021, 15:27

Die Fett markierten Stellen sind Erwiesenermassen nicht falsch. Aber die Aussagen werden aus dem Kontext gerissen oder im falschen Kontext verwendet.

Müsste man die 0-9 Jährigen nicht immer aus der Rechnung nehmen, da diese sich sowieso (aktuell) nicht impfen lassen dürfen?!

Ja. Die Dunkelziffer an Kranken und Genesenen kommt ja auch noch dazu. Könnte langsam hinhauen....

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aus der BZ:

<<Die Sorge, dass die Impfung gegen Covid-19 unfruchtbar machen kann, ist unbegründet. Das zeigen mehrere Studien – und zahlreiche Pandemie-Babys.>>

Ja, was jetzt? Bis jetzt musste ich dauernd lesen & hören die Impfung mache Männer & Frauen unfruchtbar.

Fake News!! Vom BAG bezahlt!!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben:Aus der BZ:

<<Die Sorge, dass die Impfung gegen Covid-19 unfruchtbar machen kann, ist unbegründet. Das zeigen mehrere Studien – und zahlreiche Pandemie-Babys.>>

Ja, was jetzt? Bis jetzt musste ich dauernd lesen & hören die Impfung mache Männer & Frauen unfruchtbar.

Fake News!! Vom BAG bezahlt!!
Wann hat das BAG dies behauptet?

Antworten