Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.09.2021, 11:37
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.09.2021, 11:10
BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.09.2021, 07:34

Bei Nachzählungen findet man immer ein paar Stimmen, die noch ungültig waren. Das passiert meines Wissens auch bei uns. Erst kürzlich gab es doch eine Nachzählung und eine kleine Anpassung nach unten.

Genauer weiss ich auch nicht wieso. Solange es nur um ein paar Stimmen geht ist ja nicht schlimm. Es wurde ja nicht systematisch etwas falsch gemacht.
Nach unten macht ja auch Sinn (ungültige übersehen). Aber nach Oben?
Gebe aber zu, dass es auch drauf an kommt, wie viele daneben es war.

Da hast du dann was falsch gelesen. Biden hat ja gewonnen (nun schon etwa 4 Mal in diesem Bundestaat, wenn man alle Nachzählungen und Audits nimmt) und ich habe geschrieben er hat den Abstand erhöht. Damit ist ja die Differenz zwischen seinen und Trump's Stimmen gemeint. Dieser Abstand erhöht sich auch, wenn Trump's Stimmen sinken, weil noch ein paar ungültig wurden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

The "music-nan" für Trump 😁
Wie bei Babys, denen man eine Spieluhr aufzieht...

https://www.welt.de/vermischtes/article ... higen.html

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.09.2021, 16:45
BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.09.2021, 11:37

Da hast du dann was falsch gelesen. Biden hat ja gewonnen (nun schon etwa 4 Mal in diesem Bundestaat, wenn man alle Nachzählungen und Audits nimmt) und ich habe geschrieben er hat den Abstand erhöht. Damit ist ja die Differenz zwischen seinen und Trump's Stimmen gemeint. Dieser Abstand erhöht sich auch, wenn Trump's Stimmen sinken, weil noch ein paar ungültig wurden.
Macht Sinn

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gemäss diverser Systemmedien (u.a. BaZ) macht sich der senkrechte Ueli morgen frei von Amt und Würden...

Erste Namen zur Nachfolge? Rösti. Rickli.

https://www.bazonline.ch/die-nachfolger ... 3854323820
(Abo!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 30.09.2021, 22:29 Gemäss diverser Systemmedien (u.a. BaZ) macht sich der senkrechte Ueli morgen frei von Amt und Würden...

Erste Namen zur Nachfolge? Rösti. Rickli.

https://www.bazonline.ch/die-nachfolger ... 3854323820
(Abo!)
Ouh ja bitte Rösti. Schaut zu wie das Land niederbrennt.

#bi Sunneshiin und Räge

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gut……dass die SVP Mühe hat, geeignete Exekutivpersonen zu finden, ist an sich nichts Neues.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ach was. Hier hätten wir doch den idealen Nachfolger für diesen Bauerntrottel Ueli.

Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Glarner hat doch grad etwas Probleme in Aargau. Das wäre doch mal ein Bundesrat.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 01.10.2021, 11:26 Glarner hat doch grad etwas Probleme in Aargau. Das wäre doch mal ein Bundesrat.

Der hat auch Exekotiverfahrung!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 01.10.2021, 12:08
SubComandante hat geschrieben: 01.10.2021, 11:26 Glarner hat doch grad etwas Probleme in Aargau. Das wäre doch mal ein Bundesrat.

Der hat auch Exekotiverfahrung!

GröBaZ - Grösster Bundesrat aller Zeiten.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

OutLander hat geschrieben: 01.10.2021, 10:51 Ach was. Hier hätten wir doch den idealen Nachfolger für diesen Bauerntrottel Ueli.

Bild
Was für ein lächerlicher Clown. Unglaublich, was alles im Schweizer Parlament sitzen darf. Der ist tatsächlich an unserer Gesetzgebung beteiligt...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 01.10.2021, 14:49
OutLander hat geschrieben: 01.10.2021, 10:51  
Was für ein lächerlicher Clown. Unglaublich, was alles im Schweizer Parlament sitzen darf. Der ist tatsächlich an unserer Gesetzgebung beteiligt...

Auch die Minderheiten müssen vertreten werden :o
#bi Sunneshiin und Räge

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.10.2021, 15:08
Nii hat geschrieben: 01.10.2021, 14:49
OutLander hat geschrieben: 01.10.2021, 10:51  

Auch die Minderheiten müssen vertreten werden :o
Offenbar vor allem auch die geistig Minderbemittelten... Wie können diese SVP-Clowns von Spaltung schwadronieren und dann diese Scheisse abziehen? Was für eine elende Dreckspartei.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Tritt  de Ueli jetzt ab odr was lauft? :o
#bi Sunneshiin und Räge

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.10.2021, 15:49 Tritt  de Ueli jetzt ab odr was lauft? :o
Weil alli drüber brichtet händ, het er sich's anders überlegt. Er kämpft hetzt gege d'Mediediktatur.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 01.10.2021, 15:59
BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.10.2021, 15:49 Tritt  de Ueli jetzt ab odr was lauft? :o
Weil alli drüber brichtet händ, het er sich's anders überlegt. Er kämpft hetzt gege d'Mediediktatur.

Er hatte schlichtweg keine Lust.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

OutLander hat geschrieben: 01.10.2021, 10:51 Ach was. Hier hätten wir doch den idealen Nachfolger für diesen Bauerntrottel Ueli.

Bild
Ahh der gute Erich Hess. Da kommt mir doch immer wieder seine Tischkumpanen in den Sinn, welche an den Spielen des SCB mit ihm "herumhängen". Dort es dann weniger "bürgerlich" und mehr "braun", nicht nur objektiv sondern auch thematisch. Ich mag auch eher den derben, dunklen Humor und haben auch kein Problem damit, wenn "heisse Eisen" humoristisch verarbeitet werden. Aber bei Auschwitz-Witzen von einem Tisch voll mit Glatzen, Springerstiefeln und Longsdale Pullies ist dann auch meine Schmerzgrenze erreicht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Lusti hat geschrieben:

Bild
Ahh der gute Erich Hess. Da kommt mir doch immer wieder seine Tischkumpanen in den Sinn, welche an den Spielen des SCB mit ihm "herumhängen". Dort es dann weniger "bürgerlich" und mehr "braun", nicht nur objektiv sondern auch thematisch. Ich mag auch eher den derben, dunklen Humor und haben auch kein Problem damit, wenn "heisse Eisen" humoristisch verarbeitet werden. Aber bei Auschwitz-Witzen von einem Tisch voll mit Glatzen, Springerstiefeln und Longsdale Pullies ist dann auch meine Schmerzgrenze erreicht.

Der Nachname passt auch gut zu ihm. Ist aber schon ein primitives Arschloch wenn das wirklich stimmt was du da schreibst. Als PNOS-Mitglied (das ist er doch?) kann ich mir das aber sehr wohl vorstellen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Alle Politiker der ÖVP, SPÖ und FPÖ:

Wenn die Presse von Regierungsinseraten abhängig ist und diese nach Gutdünken je nach dem, wer an der Macht ist, verteilt werden, so kann man nicht mehr von einer unabhängigen Presse sprechen. Da wird nach dem Mund geschrieben, wer gerade an der Macht ist.
Dieses System haben SPÖ & ÖVP über Jahrzehnte gehegt und gepflegt. Nun fliegt es ihnen um die Ohren. Gut so. Endlich.

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

Nachdem Fauxpas von Rickli von ein paar Wochen nun auch noch ihr Impfchef mit einer völlig inakzeptablen Aussage: https://www.nzz.ch/zuerich/zdf-beitrag- ... ld.1649262

Interessant, wenn einer so denkt. Rickli äussert sich zum Thema nicht, obwohl sie mehrmals angefragt wurde. Dass Rickli ähnlich wie ihr Impfchef denkt. 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

I'm all in hat geschrieben: 08.10.2021, 16:37 Nachdem Fauxpas von Rickli von ein paar Wochen nun auch noch ihr Impfchef mit einer völlig inakzeptablen Aussage: https://www.nzz.ch/zuerich/zdf-beitrag- ... ld.1649262

Interessant, wenn einer so denkt. Rickli äussert sich zum Thema nicht, obwohl sie mehrmals angefragt wurde. Dass Rickli ähnlich wie ihr Impfchef denkt. 

Er hat sich schon längst erklärt und entschuldigt. Was verlangst du noch?

Indra selbst nimmt im Blick ebenfalls Stellung zur Kritik: «Ungeachtet dessen, dass meine Aussage aus dem Kontext gerissen wurde, war meine Wortwahl unglücklich und nicht korrekt. Ich würde diese Aussage nicht mehr so machen. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass für eine wirksame Pandemiebewältigung bestimmte Massnahmen schweizweit gelten und durchgesetzt werden sollten.»

Ausserdem hat er nie gesagt man müsse diese gutmütige Diktatur einführen. Nur dass sie bei der Pandemiebekämpfung helfen würde.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Der lauteste Aufschrei vom Leuten die Berset vor ein Tribunal stellen wollen. Ein Tribunal bestehend aus Leuten die nicht demokratisch gewählt sind. Danke, ich hab genug gehört.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Käppelijoch hat geschrieben: 07.10.2021, 18:55 Alle Politiker der ÖVP, SPÖ und FPÖ:

Wenn die Presse von Regierungsinseraten abhängig ist und diese nach Gutdünken je nach dem, wer an der Macht ist, verteilt werden, so kann man nicht mehr von einer unabhängigen Presse sprechen. Da wird nach dem Mund geschrieben, wer gerade an der Macht ist.
Dieses System haben SPÖ & ÖVP über Jahrzehnte gehegt und gepflegt. Nun fliegt es ihnen um die Ohren. Gut so. Endlich.

ist die SPÖ auch betroffen von diesem Skandal?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 09.10.2021, 09:40
Käppelijoch hat geschrieben: 07.10.2021, 18:55 Alle Politiker der ÖVP, SPÖ und FPÖ:

Nein. Nicht von diesem. Aber das System der Freunderlwirtschaft ist in Ö über Jahrzehnte kultiviert. Gut das es mal wieder einen Skandal gibt. Und das es garede bei Kurz passiert der sich so gerne als "neue Kraft" gegeben hat passt natürlich wie die Faust aufs Auge.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 09.10.2021, 18:10Nein. Nicht von diesem. Aber das System der Freunderlwirtschaft ist in Ö über Jahrzehnte kultiviert. Gut das es mal wieder einen Skandal gibt. Und das es garede bei Kurz passiert der sich so gerne als "neue Kraft" gegeben hat passt natürlich wie die Faust aufs Auge.
Liegt wohl an der Nähe zu Bayern und Italien. Wobei das Video mit Strache immer noch der absolute Höhepunkt war.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Faniella Diwani hat geschrieben: 09.10.2021, 18:10

Nein. Nicht von diesem. Aber das System der Freunderlwirtschaft ist in Ö über Jahrzehnte kultiviert. Gut das es mal wieder einen Skandal gibt. Und das es garede bei Kurz passiert der sich so gerne als "neue Kraft" gegeben hat passt natürlich wie die Faust aufs Auge.
Naja, das mag schon sein, kenne mich mit der österreichischen Politik und Gepflogenheit nicht so aus. Aber dass nach Ibiza und DIESEM Skandal irgendwie auch noch die SPÖ ins Spiel gebracht werden muss, fand ich jetzt irgendwo gesucht.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 09.10.2021, 19:51

Naja, das mag schon sein, kenne mich mit der österreichischen Politik und Gepflogenheit nicht so aus. Aber dass nach Ibiza und DIESEM Skandal irgendwie auch noch die SPÖ ins Spiel gebracht werden muss, fand ich jetzt irgendwo gesucht.
Der Fehler liegt im System. Jede Partei kann ihn ausnutzen. Warum sollte es die SPÖ nicht tun? Wegen dem "S"?
Strache (FPÖ) und Kurz (ÖVP) hats erwischt und das ist gut so. Ein Wechsel an der Macht (der nicht stattfindet weil die Grünen nach Abgang Kurz weiter mitspielen) ändert nichts an den grundlegenden Mechanismen. Und dieselben Mechanismen sind, zumindest was Abstimmungs- und Parteiinserate angeht, auch bei uns vorhanden. Und auch was Inserate des Bundes angeht denke ich nicht, dass die Armee Imagewerbung in der WoZ schaltet.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Faniella Diwani hat geschrieben: 09.10.2021, 21:15
Feanor hat geschrieben: 09.10.2021, 19:51
Der Fehler liegt im System. Jede Partei kann ihn ausnutzen. Warum sollte es die SPÖ nicht tun? Wegen dem "S"?
Strache (FPÖ) und Kurz (ÖVP) hats erwischt und das ist gut so. Ein Wechsel an der Macht (der nicht stattfindet weil die Grünen nach Abgang Kurz weiter mitspielen) ändert nichts an den grundlegenden Mechanismen. Und dieselben Mechanismen sind, zumindest was Abstimmungs- und Parteiinserate angeht, auch bei uns vorhanden. Und auch was Inserate des Bundes angeht denke ich nicht, dass die Armee Imagewerbung in der WoZ schaltet.

Bitte konkret bleiben. Was genau hat die SPÖ gemacht, damit sie im gleichen Atemzug genannt wird? Das hat absolut nichts mit dem S zu tun. Kannst du (oder Käppeli) konkrete Beispiele nennen, wo die SPÖ ähnlich skandalös agiert hat wie Strache oder Kurz?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Es geht um das System, welches dahintersteckt. Es ist ein System, welches ungesunde Abhängigkeiten schafft. Im Falter gab es dazu ein Gespräch mit einem ehemaligen Journalisten bzw. Ressortleiter der Krone, welcher davon erzählt, dass man einen kritischen Bericht über eine spö-nahe Firma nicht veröffentlichte, weil man befürchtete, mittels weniger Inserate abgestraft zu werden. https://www.falter.at/zeitung/20210615/ ... korruption

Der grösste Auftraggeber für Regierungsinserate ist das Bundesland Wien, welches seit gut 100 Jahren rein rot regiert wird (Ausser natürlich im Dritten Reich).

Es geht darum, dass SPÖ und ÖVP ein System aufgebaut haben, welches darauf beruht, dass die Pfründe nach Parteibüchern aufgeteil werden ("Freilwilliges Proporz"). Werner Faymann (SPÖ, Ex-Bundeskanzler) musste sich wegen Ähnlichem auch vor Gericht verangtworten. https://www.profil.at/home/inseratenaff ... ann-338843

Es geht keineswegs darum, die ÖVP oder den Schnösel Kurz in Schutz zu nehmen - ich kenne mich halt in Österreich ein wenig aus und prangere das ganze (kranke) System an, wo die Presse am Gängelband von Regierungsinseraten hängt oder keiner erstaunt ist, wenn Österreich im Korruptionsranking nicht gerade schmeichelhaft dasteht. https://orf.at/stories/3199256/

Es ist ein System, welches die Korruption salonfähig machte und es wurde rege von den jeweiligen Regierungsparteien rege benutzt, um eigene Pfründe auszubauen und die eigenen Leute bei Laune zu halten. Und 90% der Regierungen bestanden aus SPÖ/ÖVP-Koalitionen, selten Mal eine Alleinregierung, selten auch mal von der FPÖ geduldet (SPÖ-Alleinregierung, geduldet durch eine mit Nazis durchsetzten FPÖ) oder in Koalition mit der FPÖ. Aber die Regel war eine grosse Koalition SPÖ/ÖVP.

Antworten