Arthur Cabral

Diskussionen rund um den FCB.
Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Re: Arthur Cabral

Beitrag von Costanzo_1 »

Tyrion hat geschrieben: 02.10.2021, 10:36 Der Wahnsinn.

Kommen euch andere Spieler in den Sinn, welche aktiv Nationalspieler einer grossen Fussballnation waren, währenddem sie in der Schweiz spielten?

Kleber beispielsweise hatte während seiner Zeit beim FCB kein Aufgebot.
Milans früherer Goalie Dida war tatsächlich mal bei Lugano und spielte damals für Brasiliens Nati.
https://www.20min.ch/story/dieser-super ... 1250543260

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Hauenstein hat geschrieben: 03.10.2021, 11:35
crogoran hat geschrieben: 02.10.2021, 22:07 Lebe seit 3 Jahren hauptsächlich in Medellin und habe mir letzte Woche Tickets für das Spiel in Barranquilla gekauft!😃😃 Reise schon am Donnerstag dort an, werde sicher mal probieren mein FCB-Trikot mitzunehmen und ins Hotel zu kommen :)
Leben in Medellin! Wieviele Leibwächter hast du?

Leibwächter wofür?😜 Lebe seit 3 Jahren hier, gehe in jegliche Barrios, gehe auf die Fantribüne von Atletico Nacional, reise im ganzen Land. iPhone auch abends in der Hand wie in der Schweiz… Die 90er sind vorbei, heute ist Medellin in ganz Lateinamerika bekannt als die vielleicht sogar pulsierendste Stadt des Kontinents. Medellin ist die Digital Nomad Hauptstadt des Kontinents, das Reggeaton-Mekka, die Stadt des ewigen Frühlings. Komm und ich zeige dir wie toll die Stadt ist :)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

crogoran hat geschrieben: 02.10.2021, 22:07 Lebe seit 3 Jahren hauptsächlich in Medellin und habe mir letzte Woche Tickets für das Spiel in Barranquilla gekauft!😃😃 Reise schon am Donnerstag dort an, werde sicher mal probieren mein FCB-Trikot mitzunehmen und ins Hotel zu kommen :)

Du schaust zu viel Fernsehen....

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

crogoran hat geschrieben: 04.10.2021, 02:41

Komm und ich zeige dir wie toll die Stadt ist :)

Wäre toll würde das mal klappen! 👍
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Sowohl Blick als au d BaZ rede immerno vo nur 50% Transferrecht wo am FCB ghöre. Het nid dr Kaufmann im Rotblau Total dass es wit höcher isch als 50%? 

Hani öppis verpasst? 

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

whizzkid hat geschrieben: 04.10.2021, 14:39 Sowohl Blick als au d BaZ rede immerno vo nur 50% Transferrecht wo am FCB ghöre. Het nid dr Kaufmann im Rotblau Total dass es wit höcher isch als 50%? 

Hani öppis verpasst? 
Doch, Kaufmann hat das so gesagt, wie du es vermutest. 

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Hauenstein hat geschrieben: 04.10.2021, 10:23

Komm und ich zeige dir wie toll die Stadt ist :)

Wäre toll würde das mal klappen! 👍

Ausserdem bin ich selber fast 2 Meter gross, die Bodyguards mit 1.65 brauche ich hier nicht :D

Bluefire
Benutzer

Beitrag von Bluefire »

Cabral hat nun einen Marktwert von 15 Millionen😮

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Was war sein alter Marktwert?Ca10 Millionen?
Hoffentlich darf er das debüt in der Selecao geben.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Fcb Freak hat geschrieben:Was war sein alter Marktwert?Ca10 Millionen?

8 Mio.
Wobei bedacht werden muss, dass die TM Werte nur von den Usern kommen. So hat zB Joelson einen MW von 6 Mio.

Transfermarkt ist nur eine Annäherung und spiegelt den richtigen Marktwert nicht direkt wieder.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Leibwächter wofür?😜 Lebe seit 3 Jahren hier, gehe in jegliche Barrios, gehe auf die Fantribüne von Atletico Nacional, reise im ganzen Land. iPhone auch abends in der Hand wie in der Schweiz… Die 90er sind vorbei, heute ist Medellin in ganz Lateinamerika bekannt als die vielleicht sogar pulsierendste Stadt des Kontinents. Medellin ist die Digital Nomad Hauptstadt des Kontinents, das Reggeaton-Mekka, die Stadt des ewigen Frühlings. Komm und ich zeige dir wie toll die Stadt ist :)

Ich war selber einmal einen Monat in Mede; genauer gesagt in Entreamigos, einem Viertel von Sabaneta. Zwar schon bald zehn Jahre her, aber es war schon damals eine richtig gute Zeit bei den Paisa! Und in Barranquilla waren wir am Karneval :)

Viele Grüsse nach Antioquia; wir zählen auf ein FCB-Trikot im Stadion!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Felipe hat geschrieben: 04.10.2021, 21:50

8 Mio.
Wobei bedacht werden muss, dass die TM Werte nur von den Usern kommen. So hat zB Joelson einen MW von 6 Mio.
Transfermarkt ist nur eine Annäherung und spiegelt den richtigen Marktwert nicht direkt wieder.
Aus irgendeinem Grund soll der Marktwert von Andy Pelmard um 1 Mio. € gesunken sein.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Nii hat geschrieben: 04.10.2021, 22:13

8 Mio.
Aus irgendeinem Grund soll der Marktwert von Andy Pelmard um 1 Mio. € gesunken sein.
Das ist noch von der letzten Anpassung im Juni. Seit er beim FCB ist war der MW immer bei 4 Mio. So interpretiere ich die Angaben jedenfalls.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

8 Mio.

Angaben auf transfermarkt.ch sind nur Annäherungen, ja. Oft kommen sie der Realität (Verkaufspreise etc.) aber ziemlich nah.

Wenn Arthur jetzt einen Wert von 15Mio hat und im Winter noch 1.5 Jahre Vertrag, dann dürften für einen Stürmer, der noch 10 Jahre vor sich hat, schon um die 18-20Mio gefordert werden. Oder liege ich nun komplett falsch?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

diese marktwerte kann man nicht ernst nehmen. das sind eine handvoll user, die da über marktwerte diskutieren, und der durchschnitt wird dann genommen. für grosse ligen sind die marktwerte sicher ein anhaltspunkt, bei der schweizer liga sollte man diese nicht zu ernst nehmen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

joha95 hat geschrieben: 04.10.2021, 22:19
Nii hat geschrieben: 04.10.2021, 22:13
8 Mio.
Das ist noch von der letzten Anpassung im Juni. Seit er beim FCB ist war der MW immer bei 4 Mio. So interpretiere ich die Angaben jedenfalls.
Achso, das ergibt Sinn. Ich dachte, er hätte im aktuellen Super-League-Update an Wert verloren. Bin mir ziemlich sicher, dass Pelmards MW um 2-3 Mio. steigen wird im Vergleich zu den aktuellen 4 Mio.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Patzer hat geschrieben:diese marktwerte kann man nicht ernst nehmen. das sind eine handvoll user, die da über marktwerte diskutieren, und der durchschnitt wird dann genommen. für grosse ligen sind die marktwerte sicher ein anhaltspunkt, bei der schweizer liga sollte man diese nicht zu ernst nehmen.

Richtig. Pro Spieler und Bewertungszeitraum kommen kaum mehr als 3-6 Beträge vor. Oftmals sind es irgendwelche Fanboys, welche den MW nach oben pushen. Natürlich gibt es auch die seriösen, aber die geben ihren Senf eben nicht bei jedem Wald- und Wiesenspieler ab.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

joha95 hat geschrieben:

8 Mio.

Angaben auf transfermarkt.ch sind nur Annäherungen, ja. Oft kommen sie der Realität (Verkaufspreise etc.) aber ziemlich nah.

Wenn Arthur jetzt einen Wert von 15Mio hat und im Winter noch 1.5 Jahre Vertrag, dann dürften für einen Stürmer, der noch 10 Jahre vor sich hat, schon um die 18-20Mio gefordert werden. Oder liege ich nun komplett falsch?
Marktwerte bei Transfermarkt gehen standardmässig von einer Restvertragslaufzeit von 3 Jahren aus. Der effektive Marktwert von Mbappe sinkt ja auch nicht auf 0 nur weil der Vertrag ausläuft.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Patzer hat geschrieben:diese marktwerte kann man nicht ernst nehmen. das sind eine handvoll user, die da über marktwerte diskutieren, und der durchschnitt wird dann genommen. für grosse ligen sind die marktwerte sicher ein anhaltspunkt, bei der schweizer liga sollte man diese nicht zu ernst nehmen.

Wobei hinzugefügt werden muss: Die CH-User bewerten trotzdem äussert konservativ. Meines Wissens war vor Cabral der letzte Spieler mit einem MW von mehr als 10 Mio entweder Embolo oder Okafor.

In anderen Ländern werden Fantasiesummen eingereicht. Nur deswegen ist ein Tavares bei 5.5 Mio und ein Joelson bei 6 Mio bewertet.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

TM eignet sich schlecht um Teams aus verschiedenen Ligen zu vergleichen weil jedes Land eigene Regeln zur Bestimmung der MWs hat. Kleine Ligen kommt meist relativ schlecht weg (ausgenommen Hype-Teams wie RBS oder Ajax) bei grösseren (gerade die Premier League) wird Hinz und Kunz zu Fantasiewerten aufgewertet ohne richtige Grundlage.
Wie Heusler/Heitz mal betont haben nutzten sie TM hauptsächlich um die Perlen der verschiedenen kleineren Ligen zu erkennen bzw. wer gerade zu den Shootingstars einer Liga gehört. Und ich denke dafür ist es auch relativ gut geeignet. Für alles andere - ausgenommen Tabellen/Torschützen usw. - ist TM keine zuverlässige Quelle.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Marktwertbestimmung ist doch Unfug. Spieler haben kein Preisschild. Sie sind so viel "wert", wie ein anderer dafür auszugeben bereit ist - das kann täglich ändern.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

JackR hat geschrieben: 05.10.2021, 08:38 TM eignet sich schlecht um Teams aus verschiedenen Ligen zu vergleichen weil jedes Land eigene Regeln zur Bestimmung der MWs hat. Kleine Ligen kommt meist relativ schlecht weg (ausgenommen Hype-Teams wie RBS oder Ajax) bei grösseren (gerade die Premier League) wird Hinz und Kunz zu Fantasiewerten aufgewertet ohne richtige Grundlage.
Wie Heusler/Heitz mal betont haben nutzten sie TM hauptsächlich um die Perlen der verschiedenen kleineren Ligen zu erkennen bzw. wer gerade zu den Shootingstars einer Liga gehört. Und ich denke dafür ist es auch relativ gut geeignet. Für alles andere - ausgenommen Tabellen/Torschützen usw. - ist TM keine zuverlässige Quelle.
Es gibt länderspezifische Regelwerke zur Bestimmung des Marktwertes ?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

nobilissa hat geschrieben: 05.10.2021, 09:55 Es gibt länderspezifische Regelwerke zur Bestimmung des Marktwertes ?

Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Es gibt (mindestens seit Mai 2021) eine einheitliche Regelung (davor gefühlsmässig eher wenig). Und wenn es vorher bereits eine einheitliche Regelung gab, dann wurde sie nicht überall konsequent durchgeführt.

Die Auslegung von Regeln ist auch nicht immer gleich. Und da die Paten (sammeln alle MW-Eingaben und bestimmen dann den Wert anhand dieser) halt national agieren, werden die Regeln auch nur national mit der gleichen Linie ausgeführt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Der FCB hat ja ein Defizit von ca. 28 Mio. ChF...
Ich hoffe nur, dass wenn man Cabral mal für einen sehr guten Preis verkaufen müsste, nicht das ganze Geld zur Schuldentilgung verwendet wird. Sonst haben wir dann einen sensationellen Spieler weniger, weniger Schulden aber auch keinen Ersatz für ihn.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schambbediss hat geschrieben: 05.10.2021, 12:30 Der FCB hat ja ein Defizit von ca. 28 Mio. ChF...
Ich hoffe nur, dass wenn man Cabral mal für einen sehr guten Preis verkaufen müsste, nicht das ganze Geld zur Schuldentilgung verwendet wird. Sonst haben wir dann einen sensationellen Spieler weniger, weniger Schulden aber auch keinen Ersatz für ihn.

Naja, was nützt ein sensationeller FCB nach einem Cabral-Abgang, wenn dafür ein halbes Jahr später Lichterlöschen ist?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Käppelijoch hat geschrieben: 05.10.2021, 12:43
Schambbediss hat geschrieben: 05.10.2021, 12:30 Der FCB hat ja ein Defizit von ca. 28 Mio. ChF...

Naja, was nützt ein sensationeller FCB nach einem Cabral-Abgang, wenn dafür ein halbes Jahr später Lichterlöschen ist?

Ok aber dann kann man YB nicht wirklich gefährden in den nächsten Jahren.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Schambbediss hat geschrieben: 05.10.2021, 12:48 Ok aber dann kann man YB nicht wirklich gefährden in den nächsten Jahren.

Die Aktionen der Fans gegen den Centricus-Verkauf waren ein klares Veto für "Erfolg isch nid alles im Lebe". Wieso muss man also umsverecken YB fordern. Kann man sich nicht mit dem Tabellenmittelfeld zufrieden geben? Man kann halt nicht "s Wegli und dr Fünfer" haben. Und für mich wäre es absolut ok nicht mehr Meisterkandidat zu sein (sofern dann auch endlich die Finanzen korrekt aussehen).

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

JackR hat geschrieben: 05.10.2021, 13:02
Schambbediss hat geschrieben: 05.10.2021, 12:48 Ok aber dann kann man YB nicht wirklich gefährden in den nächsten Jahren.

Die Aktionen der Fans gegen den Centricus-Verkauf waren ein klares Veto für "Erfolg isch nid alles im Lebe". Wieso muss man also umsverecken YB fordern. Kann man sich nicht mit dem Tabellenmittelfeld zufrieden geben? Man kann halt nicht "s Wegli und dr Fünfer" haben. Und für mich wäre es absolut ok nicht mehr Meisterkandidat zu sein (sofern dann auch endlich die Finanzen korrekt aussehen).
Das sieht nur eine Minderheit der Stadionbesucherinnen so. Die Matchbesucherzahlen müssten ja geradezu explodieren, wenn man à la "Erfolg isch nit alles im Làbe" im Mittelfeld herumgurken würde.
Es gibt halt auch die im Stadion, welche gegen Burgener waren, weil man nicht mehr Meister wurde und Scheisse zusammenspielte unter einem absolut unfähigen Trainer.

Homer Simpson fasst das Dilemma gut zusammen: "Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben?"

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Wieso wollte man dann umsvrrecken Sforza los haben? :o

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 05.10.2021, 14:35
Schambbediss hat geschrieben: 05.10.2021, 12:48
Wieso wollte man dann umsvrrecken Sforza los haben? :o

Weil alleine schon seine Interviews zum Kotzen waren!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Antworten