Arthur Cabral

Diskussionen rund um den FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

Re: Arthur Cabral

Beitrag von Goldust »

Nii hat geschrieben: 22.09.2021, 23:45
footbâle hat geschrieben: 22.09.2021, 23:37 Pro Tor €500k mehr Marktwert. Nicht theoretisch, sondern realisierbar.
Wenn ich Milliardär wäre, würde ich dem FCB eine ausreichend grosse Summe spenden, um Cabral sehr langfristig an uns zu binden.
Rechnerei: Bis jetzt sind es 1.43 Tore pro Spiel in der Liga. Wenn er so weiter macht und er pro Tor 500k mehr wert ist, wird er Ende Saison bei 51 Toren €25'500'000 kosten :p

Realistischerweise wird er aber ohne Verletzung vielleicht auf 25-30 Tore kommen (der Standardwert bei Schweizer Torschützenkönigen), also mit der gleichen Rechenweise ein MW von ca. €15 Mio. Könnte sogar hinkommen.
aso wenn für dr ajeti 12 kischte griegsch, denn muesch füre arthur 20 usejasse.  alles anderi isch s kalb gmacht.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Es wird damit bestimmt nicht einfacher, ihn im Winter zu halten. :(
Zuletzt geändert von Nii am 02.10.2021, 04:42, insgesamt 1-mal geändert.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Unglaublich

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

Absoluter Wahnsinn. Gratulation!
ehem. 'PizzaBaecker'

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Nati Aufgebot für Cabral…..das git schön bazzeli im Winter….leider

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Zuerst möchte ich Cabral zu diesem Aufgebot grautlieren.
Für Ihn wird es wohl ein Lebenstraum sein das er jetz zur Selecao gehen darf.
Das hatt er sich verdient.
Die möglichen gegner in diesem Spielblock könnten sogar Ihm ein paar Spielminuten geben.
Für den Club wird es wohl sehr schwer Ihn im Winter zu halten, aber es ist doch ein schönes Zeichen wenn mann bei einem Club wie bei Unserem FCB abgeht das es mann auch in seine jeweilige Nationalmanschafft schaffen kann.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Arthur Cabral

Beitrag von Felipe »

Ich könnte mir nun sogar vorstellen, dass man ihm am Sonntag schont, um einer Verletzung vorzubeugen. Der FCB würde brutal davon profitieren, wenn Cabral sogar ein paar Minuten erhält (ich hoffe, er nutzt sie!). Marktwert, England, Laune Cabral. Da wäre es nachvollziehbar, ihn mal ein Spiel lang draussen zu lassen.

Eine Verletzung im aktuellen Moment wäre das absolute dümmste was Cabral passieren könnte!

Und @Dave Däge: viel Spass bim Flugmeile sammle für de Nochfolger;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

wow, ganz krass! alles gute, cabral :cool:
give me the ball, you motherfucker!

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Hän mir das jeh gkah, e Spieler wo id Selecao ufbotte worde isch?

Fuck isch das Geil für Arthur

Gesendet von meinem Nokia G20 mit Tapatalk

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

winniepooh hat geschrieben: 02.10.2021, 09:10 Hän mir das jeh gkah, e Spieler wo id Selecao ufbotte worde isch?

Kleber

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Aber hat man jemals einen brasilianischen Natispieler geformt? Der noch während des Aufgebots in der CH spielt? Das ist der absolute Oberhammer für ihn und ein extrem gutes Zeichen für die Arbeit von Degen und dem FCB. Ich freu mich für ALLE so extrem.  

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Felipe hat geschrieben: 02.10.2021, 07:33 Ich könnte mir nun sogar vorstellen, dass man ihm am Sonntag schont, um einer Verletzung vorzubeugen. Der FCB würde brutal davon profitieren, wenn Cabral sogar ein paar Minuten erhält (ich hoffe, er nutzt sie!). Marktwert, England, Laune Cabral. Da wäre es nachvollziehbar, ihn mal ein Spiel lang draussen zu lassen.

Eine Verletzung im aktuellen Moment wäre das absolute dümmste was Cabral passieren könnte!

Felipe, bin schon deiner Meinung, möchte aber noch die Überlegung einbringen: wenn man einen Lauf hat, hat man einen Lauf, den man i.R. nicht durchbrechen sollte - zudem: in Brasilien ist man zum Teil sehr erstaunt über dieses Aufgebot (es gibt dazu auch einige böse Kommentare auf Twitter oder im Kommentarbereich von Online-Medien).
Diese Zweifler werden dieses kommende NLA-Spiel nutzen, um sich vorab ein genaues Bild von Cabral und dem FCB zu machen. Sollte es ihm mit dem Team gelingen, ein gutes Spiel zu liefern (Teileinsatz würde reichen), könnte er dadurch davon profitieren, dass man den Nörglern einige Argumente entzieht.

Alles in allem: es ist für mich immer noch fast unglaublich, dass der Tite von der Seleção sich für drei wichtige Qualispiele bei Basel bedient.

Und von Cabral darf man behaupten: alles richtig gemacht, auch mit seiner Entscheidung, nicht wechseln zu wollen (Stichwort: Royal Antw. & Co.) und hier weiter zu machen, wo er ein Team um sich hat, welches ihn als „ihren“ Referenz-Stürmer sucht, fördert und füttert.

Für Degen & Co. dürfte, sofern Cabral sogar in einem (oder mehreren) Spielen der Quali zum Einsatz kommen darf, wichtig sein, sich noch näher mit einem guten Deal auseinander zu setzen. Sprich: Fühler für gute Clubs ausstrecken (Atletico de Madrid als Stichwort ;) …), allenfalls die Gunst der Stunde nutzen und Spieler aus Brasilien nachziehen usw.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 02.10.2021, 09:15 Aber hat man jemals einen brasilianischen Natispieler geformt? Der noch während des Aufgebots in der CH spielt? Das ist der absolute Oberhammer für ihn und ein extrem gutes Zeichen für die Arbeit von Degen und dem FCB. Ich freu mich für ALLE so extrem.  

Meines Wissens noch nie.

KönigArthur
Benutzer

Beitrag von KönigArthur »

Ja Arthur gehört diesen Sonntag unbedingt auf die Tribüne..!

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

whizzkid hat geschrieben:
winniepooh hat geschrieben: 02.10.2021, 09:10 Hän mir das jeh gkah, e Spieler wo id Selecao ufbotte worde isch?

Kleber
Het är e Ufgebot zu Baslerzyte gkah???

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kléber ist nicht zu vergleichen. Cabral hat sein erstes Aufgebot bei uns erhalten, das ist ungleich wertvoller - gerade mit Blick auf Talente, für welche wir uns potentiell interessieren könnten.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Käppelijoch hat geschrieben:Kléber ist nicht zu vergleichen. Cabral hat sein erstes Aufgebot bei uns erhalten, das ist ungleich wertvoller - gerade mit Blick auf Talente, für welche wir uns potentiell interessieren könnten.
I glaub das Ufgebot, macht für dr Fc Basel e Märt uff, wo mir Fans gar nid chönne ischätze, für dr Fc Basel...

Glich eifach geil für dr Arthur und i mag ihm das sowas vo gönne, weil är sich das mit sinere absolut geile Leistig verdient het ...

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

winniepooh hat geschrieben: 02.10.2021, 09:32 Het är e Ufgebot zu Baslerzyte gkah???

Nein. Aufgeboten wurde Kléber jeweils vor und nach seiner Zeit beim FCB.

♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Der Wahnsinn.

Kommen euch andere Spieler in den Sinn, welche aktiv Nationalspieler einer grossen Fussballnation waren, währenddem sie in der Schweiz spielten?

Kleber beispielsweise hatte während seiner Zeit beim FCB kein Aufgebot.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Tyrion hat geschrieben: 02.10.2021, 10:36 Kommen euch andere Spieler in den Sinn, welche aktiv Nationalspieler einer grossen Fussballnation waren, währenddem sie in der Schweiz spielten?
Lars Olsen, seines Zeichens Captain der dänischen Elf und Europameister 1992. Zwar hat er während seiner Zeit beim FCB nur noch wenige Spiele für die Dänen bestritten, aber trotzdem.

♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wow, was für ein Hammer! Freut mich extrem für ihn.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Weiss jemand rund um die brasilianiache Nati Bescheid? Wie gross sind die Einsatzchancen von Cabral?

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

Vorne meist mit einem 2 mann sturm mit neymar und gabriel von flamengo.

Nebst seinenen Toren am Laufmeter dürfte die Verletzung von Mathias Cunha auch eine Rolle spielen ich sehe durchaus Chancen auf Eindätze

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Nach dieser Nachricht ging ich mal auf Cbf page,leider nur alles in Portugisisch.
Ich meinte ihre gegner Venuzuela, Kolumbien, und ev Uruguay.
Zb. Gegen Venuzuela chönte ich es mir vorstellen.
Mir kommt noch der Everton star in den sinn wo ich den name nicht weiss.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Absolut fantastisch, herzliche Gratulation an Cabral. Wenn man sich vor Augen hält, gegen wen er sich durchgesetzt hat, Roberto Firmino von Liverpool und Gabriel Jesus von Manchester City waren die anderen Optionen.

Natürlich der Jackpot für Basel, für das Image und auch finanziell. Cabral zu halten im Sommer war bislang die beste Entscheidung von Degen, und dafür wird er jetzt belohnt.

Einziger Nachteil: Cabral wird uns sicher fehlen im Auswärtsspiel gegen Sion, da Brasilien zwei Tage zuvor noch gegen Uruguay spielt. Hoffentlich ist er dann gegen Omonia Nikosia wieder bereit, aber so eine Reise kostet natürlich auch Kraft.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Fcb Freak hat geschrieben: 02.10.2021, 12:11 Nach dieser Nachricht ging ich mal auf Cbf page,leider nur alles in Portugisisch.
Ich meinte ihre gegner Venuzuela, Kolumbien, und ev Uruguay.
Zb. Gegen Venuzuela chönte ich es mir vorstellen.
Mir kommt noch der Everton star in den sinn wo ich den name nicht weiss.

Richarlinson wird ebenfalls als verletzt gemeldet und spielt heute gegen ManU nicht.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Es ist relativ einfach: Er muss in den verbleibenden 10 Super League Spielen noch 12 Tore schiessen. Dann ist er zur Winterpause bei 23 Toren, im Normalfall sollte das zur Torschützenkrone reichen. Dann kann er im Winter für 30 Mio gehen und wird immer noch Torschützenkönig. Der ärgste Konkurrent Nsamé ist ja noch ausser Gefecht und bei YB teilen sich Meschak und Siebatcheu eher das Toreschiessen.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Lebe seit 3 Jahren hauptsächlich in Medellin und habe mir letzte Woche Tickets für das Spiel in Barranquilla gekauft!😃😃 Reise schon am Donnerstag dort an, werde sicher mal probieren mein FCB-Trikot mitzunehmen und ins Hotel zu kommen :)

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Felipe hat geschrieben: 02.10.2021, 07:33

Weit muss er nicht reisen für einen potentiellen Cabral-Nachfolger! In unserer U21 hat Tresor Samba heute 4 Tore
gegen Sion II erzielt. Er steht jetzt soviel ich weiss bei 13 Toren in 9 Spielen.  ;)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

crogoran hat geschrieben: 02.10.2021, 22:07 Lebe seit 3 Jahren hauptsächlich in Medellin und habe mir letzte Woche Tickets für das Spiel in Barranquilla gekauft!😃😃 Reise schon am Donnerstag dort an, werde sicher mal probieren mein FCB-Trikot mitzunehmen und ins Hotel zu kommen :)

Leben in Medellin! Wieviele Leibwächter hast du?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Antworten