UEFA Champions League 2021/22

Alles über Fussball, ausser FCB.
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Nervenbündel »

Sorry aber der Penalty für Real war doch gekauft. Schon fast ein Skandal da einen Elfer zu geben, vor allem via VAR. :mad: :mad:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

gott sei dank hets karma für grächtigkeit gsorgt.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Nervenbündel hat geschrieben: 29.09.2021, 02:13 Sorry aber der Penalty für Real war doch gekauft. Schon fast ein Skandal da einen Elfer zu geben, vor allem via VAR. :mad: :mad:

Hä?
Er stellt das Bein hin und trifft den Gegner am Schenkel... Also wenn das kein Penalty ist, dann weiss ich auch nicht was nocheiner sein soll? :confused:  Oder hast du einfach dem Blue Reporter nach geblabbert?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.09.2021, 07:57
Nervenbündel hat geschrieben: 29.09.2021, 02:13 Sorry aber der Penalty für Real war doch gekauft. Schon fast ein Skandal da einen Elfer zu geben, vor allem via VAR. :mad: :mad:

Hä?
Er stellt das Bein hin und trifft den Gegner am Schenkel... Also wenn das kein Penalty ist, dann weiss ich auch nicht was nocheiner sein soll? :confused:  Oder hast du einfach dem Blue Reporter nach geblabbert?
nene du - schau dir das mal hier in grossaufnahme und verlangsamung an

http://livetv.sx/dex/showvideo/956813_r ... d_sheriff/

vielleicht wurde er ein wenig berührt, aber der fliegt wie von blitz getroffen. wäre ich der tiraspol spieler, hätte er gleich noch nen stollen ins gefräss gekriegt, damit sich der penalty wenigstens gelohnt hat. was ne fo**e.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Tat ich jetzt nochmals, extra für dich.
Ich komme zum selben Schluss wie zuvor... Bein stehen gelassen. Haben wir schon so oft gesehen.
#bi Sunneshiin und Räge

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Funfact: Real Madrid hat in der CL schon 104x verloren, Sheriff Tiraspol noch nie.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.09.2021, 10:29 Tat ich jetzt nochmals, extra für dich.
Ich komme zum selben Schluss wie zuvor... Bein stehen gelassen. Haben wir schon so oft gesehen.

Für mich ist das eine klassische Situation von: kann man geben, muss man aber nicht. Daher wäre es m.M. nicht nötig gewesen, dass sich hier der VAR einschaltet. 
Aber schön, dass sich die Sheriffs trotzdem mit einem Traumtor durch setzten!  :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Einiges schlimmer als der VAR/Penalty Entscheid bei Real- Sheriff war für mich die nicht gegebene Rote Karte gegen De Bruyne bei PSG - ManCity. Das war diskussionslos eine glasklare Rote Karte! 
Ab 55 Sekunden:
https://www.youtube.com/watch?v=v_OPXvWVl3Y

Dass sich hier der VAR nicht eingeschaltet hat!?!? 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Phänomenales Ergebnis für YB in Bergamo. Ohne Ironie. Gegen eine 2-3 Klassen stärkere Mannschaft auf einer regulären Unterlage auswärts nur 0:1 zu verlieren, ist richtig gut. Dass YB nicht mal den Hauch einer Chance hatte, in der Lombardei irgend etwas zu holen, war jedem klar, der die beiden Teams kennt. Aber die Abwehrleistung der total und in jeder Beziehung unterlegenen Berner war mehr als respektabel. Aus meiner Sicht hat YB dadurch weiterhin Chancen, die Gruppenphase als Dritter zu beenden.
3:3 Punkte mit 2:2 Toren nach 2 Spielen kann man als sehr gelungenen Start in die CL bezeichnen. Ich denke, dass in den verbleibenden 4 Spielen ein weiterer Punkt möglich ist. 

PS. Mal ein wenig Serie A Luft geschnuppert. Gut für die Selbsteinschätzung.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Wütende Berner in 3...2...1... ;-)

Ich hab das Spiel nicht gesehen, darum auch kein Kommentar dazu. Aber ich frag mich langsam echt, wieviel die Unterlage ausmacht in Bern...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

footbâle hat geschrieben: 29.09.2021, 21:06 Phänomenales Ergebnis für YB in Bergamo. Ohne Ironie. Gegen eine 2-3 Klassen stärkere Mannschaft auf einer regulären Unterlage auswärts nur 0:1 zu verlieren, ist richtig gut. Dass YB nicht mal den Hauch einer Chance hatte, in der Lombardei irgend etwas zu holen, war jedem klar, der die beiden Teams kennt. Aber die Abwehrleistung der total und in jeder Beziehung unterlegenen Berner war mehr als respektabel. Aus meiner Sicht hat YB dadurch weiterhin Chancen, die Gruppenphase als Dritter zu beenden.
3:3 Punkte mit 2:2 Toren nach 2 Spielen kann man als sehr gelungenen Start in die CL bezeichnen. Ich denke, dass in den verbleibenden 4 Spielen ein weiterer Punkt möglich ist. 

haha, was hat die serie a gerissen in den letzten jahren. bergamo ist schlussendlich nur ein gut geführter bauernklub, ähnlich wie yb ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

dosen mit 5 penalties in 2 cl spielen, hurensöhne

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Zu Hause auf ihrem Kunstrasen traue ich YB durchaus Siege gegen alle Gegner zu aber auswärts auf Rasen...
Der dritte Platz ist durchaus möglich.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Habe nur so 20 min gesehen, aber hat gereicht um den riesigen Klassenunterschied zu erkennen. YB konnte keinen Ball festmachen. Alleine Hefti hat jeden einzelnen Ball gleich mit Fehlpass wieder hergeschenkt, total überfordert der Typ. Und Sierro hatte sogar Mühe mit der Ballannahme auf diesem Niveau.

Was YB da gezeigt hat, hatte nicht viel mit Fussball zu tun. Wegen solchen Spielen will die Uefa keine kleinen Clubs in der CL. Leider nachvollziehbar.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Patzer hat geschrieben: 29.09.2021, 21:44
footbâle hat geschrieben: 29.09.2021, 21:06 Phänomenales Ergebnis für YB in Bergamo. Ohne Ironie. Gegen eine 2-3 Klassen stärkere Mannschaft auf einer regulären Unterlage auswärts nur 0:1 zu verlieren, ist richtig gut. Dass YB nicht mal den Hauch einer Chance hatte, in der Lombardei irgend etwas zu holen, war jedem klar, der die beiden Teams kennt. Aber die Abwehrleistung der total und in jeder Beziehung unterlegenen Berner war mehr als respektabel. Aus meiner Sicht hat YB dadurch weiterhin Chancen, die Gruppenphase als Dritter zu beenden.

haha, was hat die serie a gerissen in den letzten jahren. bergamo ist schlussendlich nur ein gut geführter bauernklub, ähnlich wie yb ;)
Haha, was für ein unbeschreiblich dummer Beitrag. Meinst du das, was die Serie A im Vergleich zur Schweizer NLA 'gerissen hat' in den letzten Jahren? Nicht wirklich, oder? Hast du dich diesbezüglich mal mit den Fakten auseinandergesetzt?
Wenn du Atalanta Bergamo ernsthaft als "Bauernklub" bezeichnest, bist du eines der traurigsten Individuen, die hier jemals schreiben durften. Ein armer Irrer, dem kaum noch zu helfen ist. 
Atalanta war in absolut jeder Beziehung haushoch überlegen. Atalanta vs Young Boys live score, H2H and lineups | SofaScore
Und die NLA ist im Vergleich zur Serie A eine Amateurliga. Normalerweise wird kein Schweizer Meister gegen einen der Top 5 der Serie A auch nur den Hauch einer Chance haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

MichaelMason hat geschrieben: 29.09.2021, 23:27 Habe nur so 20 min gesehen, aber hat gereicht um den riesigen Klassenunterschied zu erkennen. YB konnte keinen Ball festmachen. Alleine Hefti hat jeden einzelnen Ball gleich mit Fehlpass wieder hergeschenkt, total überfordert der Typ. Und Sierro hatte sogar Mühe mit der Ballannahme auf diesem Niveau.

Was YB da gezeigt hat, hatte nicht viel mit Fussball zu tun. Wegen solchen Spielen will die Uefa keine kleinen Clubs in der CL. Leider nachvollziehbar.

Immer wrnn ich denke der tiefgrund an benutzern in sachen objektität und fussballwissen sei erreicht klettert noch einer aus dem loch heraus,anyway es gibt genügend andere, aber was du schreibst ist num wirklich schwachsinn.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nachtrag: Wir sprechen hier über die Nr. 3 der UEFA 5Y Wertung (Italien) vs. der Nr, 14 (Schweiz).
Wie bescheuert muss man sein, um nach einem Sieg eines Serie A Top-Vereins über den CH Meister das Thema "was hat die Serie A gerissen in den letzten Jahren" zu stressen. Das ist so unglaublich dumm, dass einem die Worte fehlen. Auch wenn man wie "Patzer" ein strammer YB Fan ist, sollte man trotzdem den Blick für die Realität nicht verlieren. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

DerProfessor hat geschrieben: 30.09.2021, 00:08
MichaelMason hat geschrieben: 29.09.2021, 23:27 Habe nur so 20 min gesehen, aber hat gereicht um den riesigen Klassenunterschied zu erkennen. YB konnte keinen Ball festmachen. Alleine Hefti hat jeden einzelnen Ball gleich mit Fehlpass wieder hergeschenkt, total überfordert der Typ. Und Sierro hatte sogar Mühe mit der Ballannahme auf diesem Niveau.

Immer wrnn ich denke der tiefgrund an benutzern in sachen objektität und fussballwissen sei erreicht klettert noch einer aus dem loch heraus,anyway es gibt genügend andere, aber was du schreibst ist num wirklich schwachsinn.
YB hatte in diesem Spiel nicht mal den Schatten einer Chance, zu punkten. Falls du das anders siehst, sofort deine Medis absetzen.
Das Rückspiel wird garantiert nicht mehr mit einer derart knappen Niederlage ausgehen. Unterlage hin oder her. Falls YB noch einen Punkt in dieser Gruppe holen sollte (vielleicht gegen Villareal zuhause) hätte man das Maximum erreicht, und könnte ggfs. als Dritter noch im Frühling europäisch spielen. 

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Bayern scheint langsam auf Betriebstemperatur zu sein…

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

Nein das sehe ich nicht anders als du, aber das geschwafel von wegen uefa will wegen dem keine schweizer mehr in der cl ist einfachvnur bullshit. Yb hat defensiv kompakt gespielt, klar mit etwas mehr effizienz könnts 3 0 stehen, und nein es war nicht diee absolute top leistung, aber man spielte gegen atalanta, denen kannst du nicht einfach ins messer laufen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben: 29.09.2021, 22:19 dosen mit 5 penalties in 2 cl spielen, hurensöhne

Und alle 5 kann/muss man Pfeifen. Wo dein Problem?

#bi Sunneshiin und Räge

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.09.2021, 08:19
Patzer hat geschrieben: 29.09.2021, 22:19 dosen mit 5 penalties in 2 cl spielen, hurensöhne

Man kann vom RB-Konstrukt halten was man will. Die Penaltys an beiden Spielen kann man aus meiner Sicht aber allesamt geben, bzw. muss man fast. 

Zu YB: Bergamo ist kein Bauernclub, die haben die letzten Jahre mehr Tore geschossen als Inter, Milan oder Juve, ich habe eine Packung für die Berner erwartet und sie haben sich so gut verkauft wie möglich. Wie oben erwähnt ist gegen einen Serie A Topclub auswärts im Normalfall für einen CH-Verein nichts aber auch gar nichts zu holen. Wer das Gegenteil behauptet leidet an einem Realitätsverlust. Es ist ein respektables Resultat, welches auf eine mehrheitlich konzentrierte Defensivleistung zurück zu führen ist, da haben schon ganz andere Kaliber wesentlich mehr Tore in Bergamo erhalten. 

Mit Glück und einem sehr guten Tag wird YB zu Hause noch 1-3 Punkte holen ,das ist mehr als die meisten ihnen zugetraut haben. Wenn alles zu ihren Gunsten verläuft können sie noch der der EL träumen, was in dieser Gruppe ein absoluter Exploit wäre.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.09.2021, 08:19

https://www.youtube.com/watch?v=2CMtMN0k3FA

WAS STEHT AN JEDER ECKE? REDBULL VERRECKE!

ps. scheiss ksc, aber das video isch nice.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

YB halt. Ausser auf heimischen Kunstrasen bringen sie europäisch nichts zu Stande.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben: 29.09.2021, 11:59 Einiges schlimmer als der VAR/Penalty Entscheid bei Real- Sheriff war für mich die nicht gegebene Rote Karte gegen De Bruyne bei PSG - ManCity. Das war diskussionslos eine glasklare Rote Karte! 
Ab 55 Sekunden:

Auch Unverständlich war der Penaltyentscheid für Sevilla. Wenn das der Standart für Penalty ist, dann ist alles ein Foul

#bi Sunneshiin und Räge

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.09.2021, 10:53
Tsunami hat geschrieben: 29.09.2021, 11:59 Einiges schlimmer als der VAR/Penalty Entscheid bei Real- Sheriff war für mich die nicht gegebene Rote Karte gegen De Bruyne bei PSG - ManCity. Das war diskussionslos eine glasklare Rote Karte! 
Ab 55 Sekunden:

Auch Unverständlich war der Penaltyentscheid für Sevilla. Wenn das der Standart für Penalty ist, dann ist alles ein Foul

Also dä Penalty für Sevilla hani auch mit Abstand dr gröscht Fählentscheid vo dr Rundi gfunde. Dass dört dr VAR ihgrift isch schlicht e Frächheit. Und denn wird mitem Standbild no e falschi Tatsach vortüscht. Findi scho fascht kriminell.
So macht dr VAR schlicht kei Sinn.

Güeterstroos
Benutzer

Beitrag von Güeterstroos »

YB hat entsprechend ihren Möglichkeiten die richtige Strategie gewählt und sie auch ganz ordentlich ausgeführt. Hätte man versucht bei Atalanta in Bergamo mitzuspielen, hätts mindestens 4-5 mal gescheppert hinten. So hat man sich aber achtbar aus der Affäre gezogen und kann auch dank gutem Torverhältnis (zumindest bis dato) immer noch leise Hoffnungen auf den dritten Platz haben. Der YB-Trainer scheint doch nicht so ein Dulli zu sein wie ich anfangs dachte.

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 30.09.2021, 10:59
BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.09.2021, 10:53
Ab 55 Sekunden:

Also dä Penalty für Sevilla hani auch mit Abstand dr gröscht Fählentscheid vo dr Rundi gfunde. Dass dört dr VAR ihgrift isch schlicht e Frächheit. Und denn wird mitem Standbild no e falschi Tatsach vortüscht. Findi scho fascht kriminell.
So macht dr VAR schlicht kei Sinn.

Absolut. Wenn der Schiri auf Penalty entscheidet und der VAR nicht eingreift - ok, es war eine Berührung da. Aber wenn der Schiri keinen Penalty gibt und der VAR eingreift, wurde das vom VAR als klarer Penalty und somit als klarer Fehlentscheid vom Schiri eingestuft. Und das ist es niemals. Irgendwie seltsam, diese 2 Perspektiven. Aber für mich ein klarer Unterschied.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Tyrion hat geschrieben: 30.09.2021, 12:03

Absolut. Wenn der Schiri auf Penalty entscheidet und der VAR nicht eingreift - ok, es war eine Berührung da. Aber wenn der Schiri keinen Penalty gibt und der VAR eingreift, wurde das vom VAR als klarer Penalty und somit als klarer Fehlentscheid vom Schiri eingestuft. Und das ist es niemals. Irgendwie seltsam, diese 2 Perspektiven. Aber für mich ein klarer Unterschied.
Dann hätte der VAR eingreifen müssen um aufzuzeigen, dass das kein Foul ist. Sorry, aber das ist NIE ein Foul. Nie!

#bi Sunneshiin und Räge

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.09.2021, 12:44
Tyrion hat geschrieben: 30.09.2021, 12:03

Dann hätte der VAR eingreifen müssen um aufzuzeigen, dass das kein Foul ist. Sorry, aber das ist NIE ein Foul. Nie!

Das ist doch genau der Nonsense, welcher zur EM (?!) eingeführt wurde: Sobald eine Berührung da ist, darf der VAR den Schiri nicht mehr überstimmen, auch wenn es eigentlich kein Foul ist.

Antworten