Ja, aber das trifft uns dann alle. Eben: Diktatur der Minderheit.Faniella Diwani hat geschrieben: 24.09.2021, 08:41Schwarzbueb hat geschrieben: 24.09.2021, 08:28 Die Grafiken von Watson.ch sind ja schön und gut.
Trotzdem droht uns im November eine Diktatur der Minderheit: Wenn die gut organisierten Covid-, Impf-, Zertifikatsgegner und Schwurbler wie erwartet gut organisiert abstimmen gehen, können sie mit einem Anteil von 20% der Stimmberechtigen die Abstimmung gewinnen und die Mehrheit in Geiselhaft nehmen.
Davor graut es mir ehrlich gesagt etwas.
Jänu.... dann gibts halt wieder Lockdown weil die Mittel für ein differenziertes Vorgehen nicht mehr vorhanden sind. Und dann können die Schwurblis noch mehr töibelen und das ist, denke ich, genau das was sie wollen.
Corona-Impfung
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Re: Corona-Impfung
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Schwarzbueb hat geschrieben: 24.09.2021, 09:02Ja, aber das trifft uns dann alle. Eben: Diktatur der Minderheit.Faniella Diwani hat geschrieben: 24.09.2021, 08:41Schwarzbueb hat geschrieben: 24.09.2021, 08:28 Die Grafiken von Watson.ch sind ja schön und gut.
Trotzdem droht uns im November eine Diktatur der Minderheit: Wenn die gut organisierten Covid-, Impf-, Zertifikatsgegner und Schwurbler wie erwartet gut organisiert abstimmen gehen, können sie mit einem Anteil von 20% der Stimmberechtigen die Abstimmung gewinnen und die Mehrheit in Geiselhaft nehmen.
Jänu.... dann gibts halt wieder Lockdown weil die Mittel für ein differenziertes Vorgehen nicht mehr vorhanden sind. Und dann können die Schwurblis noch mehr töibelen und das ist, denke ich, genau das was sie wollen.
Für mich wäre es ein guter Grund mich selbst nicht mehr an die Massnahmen zu halten. Die sind zum Schutz der ungeimpften. Wenn die den Schutz nicht wollen? Jänu... dann gibts halt Triage.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Glaube ich kaum. Die Impfquote der über 18 Jährigen (min 1 Impfung) ist bei ca. 70%. Leider gibt es keine Statistik über Schweizer mit Schweizer Pass und Ausländer - aber auf die Frage wurde von der Expertengruppe gesagt, dass bei den Migraten die Impfquote viel Tiefer ist. Bei Kosovaren und Nordmazedoniern war sie soweit ich das im Kopf habe unter 30%. Wenn ich also jetzt davon ausgehe, dass gegen 80% der Wahlberechtigten (CH + über 18) geimpft sind und es noch zusätzlich so ist, dass ältere eher wählen gehen als die jungen und die noch eine höhere Impfquote haben, dann dürfte die Abstimmung klar ausfallenSchwarzbueb hat geschrieben: 24.09.2021, 09:02Ja, aber das trifft uns dann alle. Eben: Diktatur der Minderheit.Faniella Diwani hat geschrieben: 24.09.2021, 08:41Schwarzbueb hat geschrieben: 24.09.2021, 08:28 Die Grafiken von Watson.ch sind ja schön und gut.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Kein Problem, das Gesetz bleibt, egal wie das Abstiummungsresultat ausgeht, bis mind. 19.3.2022 in Kraft.Schwarzbueb hat geschrieben: 24.09.2021, 08:28 Die Grafiken von Watson.ch sind ja schön und gut.
Chill out

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-Antikörper-Medikamente verursachen wirklich hohe Kosten - abgewälzt auf die Krankenkassenprämienzahler.BSL>ZRH hat geschrieben: 24.09.2021, 08:52
Das, in Kombination mit der Durchseuchung, ist der Weg aus der Pandemie, nicht die Impfung. Obwohl, die kann man nur wärmstens empfehlen.
Edit: Einge werde sich vielleicht nach dem Durchmachen von C19 doch noch impfen lassen um long covid Effekte loszuwerden.
-"Long Covid-Effekte" sind die möglichen Folgen nach einer Infektion. Die kann man nicht durch eine nachträgliche Impfung aufheben.
-(abgesehen von ein paar medizinischen Gründen) es gibt keinen vernünftigen Grund, sich nicht impfen zu lassen.
nobilissa hat geschrieben: 24.09.2021, 13:06-Antikörper-Medikamente verursachen wirklich hohe Kosten - abgewälzt auf die Krankenkassenprämienzahler.BSL>ZRH hat geschrieben: 24.09.2021, 08:52
Das, in Kombination mit der Durchseuchung, ist der Weg aus der Pandemie, nicht die Impfung. Obwohl, die kann man nur wärmstens empfehlen.
Edit: Einge werde sich vielleicht nach dem Durchmachen von C19 doch noch impfen lassen um long covid Effekte loszuwerden.
-"Long Covid-Effekte" sind die möglichen Folgen nach einer Infektion. Die kann man nicht durch eine nachträgliche Impfung aufheben.
-(abgesehen von ein paar medizinischen Gründen) es gibt keinen vernünftigen Grund, sich nicht impfen zu lassen.
Ob es veernünftige Gründe gibt oder nicht ist mir relativ egal. Leute die sich nicht Impfen lassen wollen haben auch Rechte und sind auch Teil der Gesellschft. Und das Impfen sollte eine freie Entscheidung beleiben, ohne Zwang. Sonst muss man da auch konsequent sein und die Leute noch zu ganz anderem zwingen, wie bsp kein BMi >27, kein Zigis usw. Wie viel kostet eine Raucherlunge im Vergleich zu einem C19 Patienten? Ein Medi wird das Gesunheitssystem vor der Überlastung schützen und die Durchseuchung zur Immunität führen. Das ist der einzige Weg aus der Pandemie der die Leute (nichtimpfer) nicht noch mehr in die Enge treibt und zu mehr gesellschaftlichem Hass führt.
Und das Medi mag teuer sein, die Massnahmen sind es auch, wenn nicht sogar teurer.
https://www.srf.ch/news/wirtschaft/kuen ... atspflicht
https://www.srf.ch/news/schweiz/3g-rege ... n-staedten
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Der heute verfügbare Weg aus der Pandemie haben andere Länder schon aufgezeigt. Die Impfung!BSL>ZRH hat geschrieben: 24.09.2021, 08:52 Das, in Kombination mit der Durchseuchung, ist der Weg aus der Pandemie, nicht die Impfung.
Die Impfung ist für uns bestens verfügbar, sicher, kostenlos und effektiv.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Sonst muss man da auch konsequent sein und die Leute noch zu ganz anderem zwingen, wie bsp kein BMi >27, kein Zigis usw. Wie viel kostet eine Raucherlunge im Vergleich zu einem C19 Patienten?
Übergewicht, Schäden durch Rauchen, etc. treten nicht als Pandemie auf. Sie sind nicht ansteckend, es wird dadurch nie eine grössere Menge von Menschen gleichzeitig krank und überlastet dadurch das Gesundheitssystem.
Ausserdem gibt es verschiedene Gründe für Übergewicht oder Süchte. Zudem ist der Ausweg daraus eher schwierig und langwierig. Einen besseren Lebenswandel der Gesellschaft zu fördern ist ein Langzeitprojekt, z.B. durch weniger Tabakwerbung, Ernährungsschulungen, etc.
Eine Erkrankung an Covid-19 ist hingegen sehr einfach zu verhindern. Der Schutz ist in 30 Tagen erreicht wenn jemand sich dafür entscheidet.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.09.2021, 14:59Der heute verfügbare Weg aus der Pandemie haben andere Länder schon aufgezeigt. Die Impfung!BSL>ZRH hat geschrieben: 24.09.2021, 08:52 Das, in Kombination mit der Durchseuchung, ist der Weg aus der Pandemie, nicht die Impfung.
Die Impfung ist für uns bestens verfügbar, sicher, kostenlos und effektiv.
Dem stimme ich fr mich persönlich zu, aber andere zu ZWINGEN ist en NOGO für mich in einer Demokeatie. Jeder soll frei wählen können. Das ist eine meiner fundamentalen Einstellungen. Jeder weiss für sich selbst was das beste ist. Der Staat hat in dieser Entscheidungsfindung nichts zu suchen.
Ja aber Fettsäcke und Raucher verusachen auch enorme Kosten. Wenn man das einte bezahlt, dann muss man auch das andere bezahlen (Medikamente für Impfverweigerer)
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
Frechheit, dass mir durch die Anschnallpflicht das Recht genommen wird, mit dem Kopf durch die Windschutzscheibe zu fliegen.
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Catullus_Neonatus hat geschrieben: 24.09.2021, 15:16 Frechheit, dass mir durch die Anschnallpflicht das Recht genommen wird, mit dem Kopf durch die Windschutzscheibe zu fliegen.
Ich Pflichte dir bei! So was von ungerecht
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Ich hätte schon längst eine Impfpflicht für alle Ü30 eingeführt. Das Thema wäre längst vom Tisch. Es gäbe keinen Zertifikatsstress und wir müssten uns nicht mit solchem Mist wie "Kostenübernahme" oder "warum müssen die Kinder zur Impfung gezwungen werden?" rumschlagen.BSL>ZRH hat geschrieben: 24.09.2021, 15:12 dem stimme ich fr mich persönlich zu, aber andere zu ZWINGEN ist en NOGO für mich in einer Demokeatie. Jeder soll frei wählen können. Das ist eine meiner fundamentalen Einstellungen. Jeder weiss für sich selbst was das beste ist. Der Staat hat in dieser Entscheidungsfindung nichts zu suchen.
Ja aber Fettsäcke und Raucher verusachen auch enorme Kosten. Wenn man das einte bezahlt, dann muss man auch das andere bezahlen (Medikamente für Impfverweigerer)
Und zum Thema Freiheit... die Regierung muss die Freiheit gegen die Gesundheit ihrer Bürger abwägen. Dass es deshalb bei einer Pandemie zwangsläufig zu Einschränkungen in der Freiheit kommt, ist unvermeidbar. Jeder Bürger in einer Demokratie hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten dem Staat gegenüber. Einer dieser Pflichten ist aus meiner Sicht diese Impfung.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, Freiheit. Wir hätten bei einer Impfrate von 85% alle Freiheit der Welt zurück.BasHell hat geschrieben: 24.09.2021, 15:47Ich hätte schon längst eine Impfpflicht für alle Ü30 eingeführt. Das Thema wäre längst vom Tisch. Es gäbe keinen Zertifikatsstress und wir müssten uns nicht mit solchem Mist wie "Kostenübernahme" oder "warum müssen die Kinder zur Impfung gezwungen werden?" rumschlagen.
Und zum Thema Freiheit... die Regierung muss die Freiheit gegen die Gesundheit ihrer Bürger abwägen. Dass es deshalb bei einer Pandemie zwangsläufig zu Einschränkungen in der Freiheit kommt, ist unvermeidbar. Jeder Bürger in einer Demokratie hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten dem Staat gegenüber. Einer dieser Pflichten ist aus meiner Sicht diese Impfung.
Selbst NoCovid Land NZ musste beim letzten Auckland Lockdown feststellen, dass bei Delta nur eine hohe Impfrate hilft. Delta ist ein game changer. Die versuchen bis Oktober Auckland zu 80% zu impfen und bis zu Weihnachten 90% im ganzen Land.
Jedes Land, dass die Scheisse irgendwie in den Griff kriegen will, sollte 85% Impfquote anstreben. Und wenn's am Schluss nur mit Impfobligatorium geht, dann ist das halt so. Es kann doch nicht sein, dass wir nächsten Frühling uns noch mit dem Scheiss rumschlagen müssen.
Wurde auf FB für 48h gesperrt wegen folgendem Posting. Liege ich falsch wenn ich das mimosenhaft finde?
(Blablabla)
Was für ein Riesenidiot muss man sein, um in der SCHWEIZ! nach Freiheit zu schreien
(Blablabla)
Was für ein Riesenidiot muss man sein, um in der SCHWEIZ! nach Freiheit zu schreien
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, es ist ganz einfach. Es haben Dich genügend Leute gemeldet. Kannst ja Beschwerde einreichen, weil an Deinem Beitrag eigentlich nichts schlimmes dran ist.Taratonga hat geschrieben: 24.09.2021, 19:06 Wurde auf FB für 48h gesperrt wegen folgendem Posting. Liege ich falsch wenn ich das mimosenhaft finde?
(Blablabla)
SubComandante hat geschrieben: 24.09.2021, 19:26Nun, es ist ganz einfach. Es haben Dich genügend Leute gemeldet. Kannst ja Beschwerde einreichen, weil an Deinem Beitrag eigentlich nichts schlimmes dran ist.Taratonga hat geschrieben: 24.09.2021, 19:06 Wurde auf FB für 48h gesperrt wegen folgendem Posting. Liege ich falsch wenn ich das mimosenhaft finde?
(Blablabla)
Was stört mich eine 48h-Sperre... schreibe vllcht 2x im Monat etwas. Pussies :-)
pack die möglichkeit und verlass diese platform für immer und ewig
MrDomez hat geschrieben: 24.09.2021, 19:59 pack die möglichkeit und verlass diese platform für immer und ewig
Von anfänglich 5 unserer Familie, bin ich noch der letzte Verbliebene

Das sehe ich tatsächlich so. Bei solchen Aktionen, bei denen man nur sich selbst gefährdet, hat der Staat nichts vorzuschreiben, sofern die Person mündig und zurechnungsfähig ist. Eigenverantwortung und Selbstbestimmung in Kombination mit dem Tragen der Konsequenzen seines Handelns scheinen heute aus der Mode zu kommen. Es wird nach dem Nannystate gefragt, eine schreckliche Vorstellung. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder für sich weiss was für ihn das beste ist, auch wenn ich eine andere Meinung habe. Ich akzeptiere andere Entscheidungen und herangehensweisen.Und seit es die Impfung gibt ist C19 mMn zu einem individuellen Problem geworden, sofern man Triage unter den ungeimpften akzeptiert. (Ich weiss, das Kinder sich noch nicht impfen lassen können, aber die sind von C19 immer noch nicht betroffen) Es ist die frei Entscheidung der ungeimpften so zu leben, zwar nicht die klügste, es gilt diese aber zu akzeptieren. Wenn die dann halt an Geschmacksverlust leiden oder anderen long covid Symptomen, jä nu, so ist es halt.Catullus_Neonatus hat geschrieben: 24.09.2021, 15:16 Frechheit, dass mir durch die Anschnallpflicht das Recht genommen wird, mit dem Kopf durch die Windschutzscheibe zu fliegen.
Der Staat spielt gerade mit dem Feuer. Durch die neusten Entscheide werden mehr und mehr Menschen vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen. Das kann schnell zu Radicalization führen. Die Geister die ich rief oder so kommen mir da in den Sinn. Je länger das anhält umso radikaler werden diese Menschen und umso schwerer wird es diese wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Vor allem nach dem vormaligen versprechen, dass die Impfung freiwillig bleibt, kann da ganz schnell viel Vertrauen in den Staat verloren gehen. Und zu was das führt sieht man in den USA. So hart es auch für einige erscheinen mag, es gilt einfach zu akzeptieren, dass gewisse Menschen aus den verschiedensten gründen sich nicht impfen lassen wollen, und sie diese Recht in einem freien und demokratischen Land wie der Schweiz auch haben. Sonst kann man gerne in CH in eine Diktatur umwandeln, vielleicht fühlen sich dann einige besser.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Wenn die mündige und zurechnungsfähige Person auf IV, Sozialhilfe etc. verzichtet falls sie den Unfall überlebt, kann ich dir beipflichten.BSL>ZRH hat geschrieben: 25.09.2021, 09:32Das sehe ich tatsächlich so. Bei solchen Aktionen, bei denen man nur sich selbst gefährdet, hat der Staat nichts vorzuschreiben, sofern die Person mündig und zurechnungsfähig ist. Eigenverantwortung und Selbstbestimmung in Kombination mit dem Tragen der Konsequenzen seines Handelns scheinen heute aus der Mode zu kommen. Es wird nach dem Nannystate gefragt, eine schreckliche Vorstellung.Catullus_Neonatus hat geschrieben: 24.09.2021, 15:16 Frechheit, dass mir durch die Anschnallpflicht das Recht genommen wird, mit dem Kopf durch die Windschutzscheibe zu fliegen.
Wenn du ohne Gurten durch die Scheibe fliegst, wird dir die IV (zurecht) die Leistungen kürzen.
Es gehört zum Wesen eines Staates seinen Schutz, seine Hilfe und Unterstützung von Bedingungen abhängig zu machen. Strassen, Polizei, Gesundheitswesen, Armee etc. gibt es nicht ohne Steuern.
Ein Staat funktioniert nicht mit "Freiheit", nur mit staatlich garantierten Freiheiten, also "Rechten". Um den alten Anarchospruch auszugraben: "They took away our feedom and gave us liberties." Freiheiten beschützt unser Staat viele: Religionsfreiheit, Koalitionsfreiheit, Niederlassungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Pressefreiheit, etcetc.
Alle diese Freiheiten sind gefährdet wenn wir allen "Freiheit" gewähren, "Freiheit" die in letzter Konsequenz auch die Freiheit ist alle diese Freiheiten abzuschaffen. Aktuell nimmt uns eine radikale Gruppe welche "Freiheit" fordert in Geiselhaft, ihre Verweigerung verhindert weitere Lockerungen. Ihre Verweigerung behindert einen Teil unserer Freiheiten. Impfgegner sind Staatsfeinde.
-
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 25.09.2021, 10:26Wenn die mündige und zurechnungsfähige Person auf IV, Sozialhilfe etc. verzichtet falls sie den Unfall überlebt, kann ich dir beipflichten.BSL>ZRH hat geschrieben: 25.09.2021, 09:32Das sehe ich tatsächlich so. Bei solchen Aktionen, bei denen man nur sich selbst gefährdet, hat der Staat nichts vorzuschreiben, sofern die Person mündig und zurechnungsfähig ist. Eigenverantwortung und Selbstbestimmung in Kombination mit dem Tragen der Konsequenzen seines Handelns scheinen heute aus der Mode zu kommen. Es wird nach dem Nannystate gefragt, eine schreckliche Vorstellung.Catullus_Neonatus hat geschrieben: 24.09.2021, 15:16 Frechheit, dass mir durch die Anschnallpflicht das Recht genommen wird, mit dem Kopf durch die Windschutzscheibe zu fliegen.
Wenn du ohne Gurten durch die Scheibe fliegst, wird dir die IV (zurecht) die Leistungen kürzen.
Es gehört zum Wesen eines Staates seinen Schutz, seine Hilfe und Unterstützung von Bedingungen abhängig zu machen. Strassen, Polizei, Gesundheitswesen, Armee etc. gibt es nicht ohne Steuern.
Ein Staat funktioniert nicht mit "Freiheit", nur mit staatlich garantierten Freiheiten, also "Rechten". Um den alten Anarchospruch auszugraben: "They took away our feedom and gave us liberties." Freiheiten beschützt unser Staat viele: Religionsfreiheit, Koalitionsfreiheit, Niederlassungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Pressefreiheit, etcetc.
Alle diese Freiheiten sind gefährdet wenn wir allen "Freiheit" gewähren, "Freiheit" die in letzter Konsequenz auch die Freiheit ist alle diese Freiheiten abzuschaffen. Aktuell nimmt uns eine radikale Gruppe welche "Freiheit" fordert in Geiselhaft, ihre Verweigerung verhindert weitere Lockerungen. Ihre Verweigerung behindert einen Teil unserer Freiheiten. Impfgegner sind Staatsfeinde.
Was redest du da? Was für Freiheiten werden dir den durch die Impfgegner genommen? Ich bin geimpft und kann alles machen, was ich will.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Keine staatlich garantierten Freiheiten. Aber z.B. das Recht unvermummt unterwegs zu sein. Die Möglichkeit in der Kantine wieder mit allen Kollegen am selben Tisch zu sitzen. So lange die Impfgegner mit ihrer Verweigerung die Pandemie verlängern, verhindern sie dies.I'm all in hat geschrieben: 25.09.2021, 11:20Faniella Diwani hat geschrieben: 25.09.2021, 10:26Wenn die mündige und zurechnungsfähige Person auf IV, Sozialhilfe etc. verzichtet falls sie den Unfall überlebt, kann ich dir beipflichten.BSL>ZRH hat geschrieben: 25.09.2021, 09:32 st
Das sehe ich tatsächlich so. Bei solchen Aktionen, bei denen man nur sich selbst gefährdet, hat der Staat nichts vorzuschreiben, sofern die Person mündig und zurechnungsfähig ist. Eigenverantwortung und Selbstbestimmung in Kombination mit dem Tragen der Konsequenzen seines Handelns scheinen heute aus der Mode zu kommen. Es wird nach dem Nannystate gefragt, eine schreckliche Vorstellung.
Was redest du da? Was für Freiheiten werden dir den durch die Impfgegner genommen? Ich bin geimpft und kann alles machen, was ich will.
-
- Erfahrener Benutzer
Das sind schon wahnsinnige Einschränkungen.. Geniesse doch einfach deine Privilegien, welche du jetzt hast.Faniella Diwani hat geschrieben: 25.09.2021, 11:39Keine staatlich garantierten Freiheiten. Aber z.B. das Recht unvermummt unterwegs zu sein. Die Möglichkeit in der Kantine wieder mit allen Kollegen am selben Tisch zu sitzen. So lange die Impfgegner mit ihrer Verweigerung die Pandemie verlängern, verhindern sie dies.I'm all in hat geschrieben: 25.09.2021, 11:20Faniella Diwani hat geschrieben: 25.09.2021, 10:26
Wenn die mündige und zurechnungsfähige Person auf IV, Sozialhilfe etc. verzichtet falls sie den Unfall überlebt, kann ich dir beipflichten.
So wie es "Trötzeler" bei den Impfgegner gibt, so hat es auch Geimpfte, welche anscheinend jeden Bürger impfen lassen wollen.
Der Impfturbo läuft und wir kommen den 70% bei den Erwachsenen immer näher. Die Spitaleintritte werden weniger. Ich glaube, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Faniella Diwani hat geschrieben: 25.09.2021, 10:26Wenn die mündige und zurechnungsfähige Person auf IV, Sozialhilfe etc. verzichtet falls sie den Unfall überlebt, kann ich dir beipflichten.BSL>ZRH hat geschrieben: 25.09.2021, 09:32Das sehe ich tatsächlich so. Bei solchen Aktionen, bei denen man nur sich selbst gefährdet, hat der Staat nichts vorzuschreiben, sofern die Person mündig und zurechnungsfähig ist. Eigenverantwortung und Selbstbestimmung in Kombination mit dem Tragen der Konsequenzen seines Handelns scheinen heute aus der Mode zu kommen. Es wird nach dem Nannystate gefragt, eine schreckliche Vorstellung.Catullus_Neonatus hat geschrieben: 24.09.2021, 15:16 Frechheit, dass mir durch die Anschnallpflicht das Recht genommen wird, mit dem Kopf durch die Windschutzscheibe zu fliegen.
Das mit den Kosten ist schon ein Argument, nur leider muss man dann eher die Zuckerabteilung in den Supermärketen und die Zigis verbieten. Ich denke immer noch, dass die Fettsäcke mit ihren Bandscheiben und die Raucher mehr Kosten veruhrachen als die, welche sich nicht anschnallen werden (vermutlich nur ein kleiner Prozentsatz).
Freiheit kennt schon grenzen, wie z.B. Lärm, da belästige ich andere, oder Abgase um bei den Autos zu bleiben, Umwelt und Lungenbelastung der Mitbürger. Nichtimpfen belastet aber mehrheitlich nur einem selbst. Ausser es it Triage nötog, dann müssen die Imlfgegner halt einfach unter sich das "ene mene muh" Spielchen machen. Sie haben die Freiheit sich nicht zu impfen, müssen dann aber auch mit den KONSEQUENZEN dieser Entscheidung leben. Habe nie gesagt, dass sich nicht impfen keine individuelle Konsequenzen habe sollte, wesshalb impfen definitv schlauer ist. Aber es sollte keine gesellschaftlichen Konsequenzen haben.
Edit: Die freiheit beinhaltet natürlich auch, dass Restis oder Fitnesscenter von sich aus ein Zertifikat verlangen können, nur halt ohne staatlichen Druck.
"Die Mobiliar" lässt künftig nur noch Mitarbeiter mit Zertifikat zur Arbeit erscheinen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Solange die anderen HomeOffice machen können: Gut so!Appendix hat geschrieben: 25.09.2021, 13:07 "Die Mobiliar" lässt künftig nur noch Mitarbeiter mit Zertifikat zur Arbeit erscheinen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
I'm all in hat geschrieben: 25.09.2021, 12:04Das sind schon wahnsinnige Einschränkungen.. Geniesse doch einfach deine Privilegien, welche du jetzt hast.Faniella Diwani hat geschrieben: 25.09.2021, 11:39Keine staatlich garantierten Freiheiten. Aber z.B. das Recht unvermummt unterwegs zu sein. Die Möglichkeit in der Kantine wieder mit allen Kollegen am selben Tisch zu sitzen. So lange die Impfgegner mit ihrer Verweigerung die Pandemie verlängern, verhindern sie dies.I'm all in hat geschrieben: 25.09.2021, 11:20
So wie es "Trötzeler" bei den Impfgegner gibt, so hat es auch Geimpfte, welche anscheinend jeden Bürger impfen lassen wollen.
Der Impfturbo läuft und wir kommen den 70% bei den Erwachsenen immer näher. Die Spitaleintritte werden weniger. Ich glaube, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Auf dem richtigen Weg ja. Aber Kackelangsam. Heute hat auch Norwegen dier Pandemie für beendet erklärt.
Impfquote 65%. UND WIR EIERN RUM WEIL DIE TRÖDLER NICHT NUR DEN FINGER NICHT NUR DAUS DEM EIGENEN ARSCH KRIEGEN SONDERN IHN AUCH NOCH UNS WEITER REINSCHIEBEN.
Ich werde den Eindruck nicht los das es die "Massnahmenskeptiker" sind welche nicht wollen das diese Kacke mal endet.
Also eine Belohnung für Mitarbeitende ohne Zertifikat?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 25.09.2021, 15:56Solange die anderen HomeOffice machen können: Gut so!Appendix hat geschrieben: 25.09.2021, 13:07 "Die Mobiliar" lässt künftig nur noch Mitarbeiter mit Zertifikat zur Arbeit erscheinen.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 25.09.2021, 18:20Also eine Belohnung für Mitarbeitende ohne Zertifikat?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 25.09.2021, 15:56Solange die anderen HomeOffice machen können: Gut so!Appendix hat geschrieben: 25.09.2021, 13:07 "Die Mobiliar" lässt künftig nur noch Mitarbeiter mit Zertifikat zur Arbeit erscheinen.
Betriebe müssen die Tests berappen, sofern MA mit Zertifikat erscheinen müssen. HO hin oder her.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Appendix hat geschrieben: 25.09.2021, 13:07 "Die Mobiliar" lässt künftig nur noch Mitarbeiter mit Zertifikat zur Arbeit erscheinen.
Roche auch... die lassen dich als Externen nicht in die Hütte. Aber als Schweizerbürger frage ich mich auch, wo bei einer Zertifikatspflicht am Arbeitsplatz genau die Drohung sein sollte.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wird eigentlich schon davor gewarnt, dass im Impfstoff auch Dihydrogenmonoxid vorhanden ist?!