Corona-Impfung

Der Rest...

Wirst du dich impfen lassen?

Ja, sobald die Impfung zugelassen ist
93
50%
Nein
57
31%
Ich warte mal weitere Studien ab und entscheide dann
35
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Corona-Impfung

Beitrag von SubComandante »

Faniella Diwani hat geschrieben: 21.09.2021, 16:18Prämien find ich nur OK wenn es die auch für die bereits geimpften gibt. Ich finde nicjt dass man die Zögerer zusätzlich zum "gratis" noch mit einem "Bhaltis" belohnen soll. Das sendet falsche Signale: "Wer lange genug wartet kriegt noch mehr!"
Wofür Goodies? Als Dank, dass sie so lange gewartet haben? Dass ihnen so lange alles scheissegal war? Das mit J+J ist ein letztes Entgegenkommen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

SubComandante hat geschrieben: 21.09.2021, 19:22
Faniella Diwani hat geschrieben: 21.09.2021, 16:18 Prämien find ich nur OK wenn es die auch für die bereits geimpften gibt. Ich finde nicjt dass man die Zögerer zusätzlich zum "gratis" noch mit einem "Bhaltis" belohnen soll. Das sendet falsche Signale: "Wer lange genug wartet kriegt noch mehr!"
Wofür Goodies? Als Dank, dass sie so lange gewartet haben? Dass ihnen so lange alles scheissegal war? Das mit J+J ist ein letztes Entgegenkommen.
Das letzte entgegenkommen wird wohl die Aufschiebung der Gratistest sein.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

https://www.watson.ch/schweiz/analyse/4 ... ht-spaltet

So ihordnige bruchtis eifach in jedem Artikel.

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

händsche hat geschrieben: 22.09.2021, 07:21 https://www.watson.ch/schweiz/analyse/4 ... ht-spaltet

Dazu kommt, dass die Demonstranten teils immer dieselben sind und z. B. nicht unbedingt Studenten der jeweiligen Universität.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

händsche hat geschrieben: 22.09.2021, 07:21 https://www.watson.ch/schweiz/analyse/4 ... ht-spaltet

Bei der letzen Corona-Abstimmung, wo es unteranderem um das Zertifikat ging, haben 40% das Gesetz abgelehnt. Woher kommt die Schlussfolgerung, dass jetzt viele ihre Meinung geändert haben?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

boroboro hat geschrieben: 22.09.2021, 16:03

Bei der letzen Corona-Abstimmung, wo es unteranderem um das Zertifikat ging, haben 40% das Gesetz abgelehnt. Woher kommt die Schlussfolgerung, dass jetzt viele ihre Meinung geändert haben?

Mehr als 50% sind geimpft. Die sind also keine "Massnahmenskeptiker". Ich denke das reicht für eine Mehrheit. Und zudem wird eine erzwungene zweite Abstimmung zum selben Thema gerne als "Zwängelei" behandelt. Es wird nicht für eine ablehnende Mehrheit reichen.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Bei der letzten Abstimmung ging es überhaupt nicht um das Zertifikat. Deshalb ist ja diese zwängelei erst möglich.

Plus 59,6% der Nichtabstimmenden und der Nichtstimmberechtigten.

Aber was hat das damit zu tun, dass die Medienberichterstattung meistens nicht korrekt einordnet und wo findest du die Einordnung im erwähnten Artikel unpassend?

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Faniella Diwani hat geschrieben: 22.09.2021, 16:11

Mehr als 50% sind geimpft. Die sind also keine "Massnahmenskeptiker". Ich denke das reicht für eine Mehrheit. Und zudem wird eine erzwungene zweite Abstimmung zum selben Thema gerne als "Zwängelei" behandelt. Es wird nicht für eine ablehnende Mehrheit reichen.
Die meisten haben sich in erster Linie Impfen lassen, um sich vor dem Virus zu schützen. Darum kann man sehr wohl geimpft sein, aber die Massnahmen trotzdem ablehnen. Ich bin geimpft, und fine es trotzdem scheisse, dass ich mein Zertifikat für einen Kaffee zeigen muss. Und ich kenne nicht wenige, welche dies genau so sehen. Ob es für eine Mehrheit reicht, glaube ich auch nicht. Aber das Land ist schon ziemlich gespalten.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

händsche hat geschrieben: 22.09.2021, 16:37

Bei der letzten Abstimmung ging es überhaupt nicht um das Zertifikat. Deshalb ist ja diese zwängelei erst möglich.

Plus 59,6% der Nichtabstimmenden und der Nichtstimmberechtigten.

Aber was hat das damit zu tun, dass die Medienberichterstattung meistens nicht korrekt einordnet und wo findest du die Einordnung im erwähnten Artikel unpassend?

Wenn ich richtig erinnere ging es bereits um das Zertifikat, jedoch wurde in der jetzigen Version der mögliche Geltungsbereich ausgeweitet (zB auf Gastro).

Der Artikel ist schon korrekt, aber die Grafiken sind Cherrypicking um eine Message zu überbringen.

Zum Beispiel nehmen bei den wenigsten Demonstrationen mehr als 5% der Betroffenen teil. Und schon gar nicht kann man von Mobilisation von solchen extremen Gruppierungen auf die Stimmung der Betroffenen dieser Massnahmen schliessen. Mit solchen Leuten wollen die wenigsten etwas zu tun haben.

Das schliesst aber nicht aus, dass zB eine Mehrheit der Studenten das Zertifikat trotzdem befürwortet.

Auch könnte man eine Grafik machen, welche die Verstorbenen u30 im Verhältnis zu den Ansteckungen u30 zeigt. Diese Grafik landet halt einfach im Telegramm, um zu ‚zeigen‘ wie ungefährlich Corona ist.

Die Grafiken sind aber keine überzeugenden Argumente, sondern dienen dazu, möglichst viele Klicks von Wutbürgern zu erhalten, die sich gerne bestätigt fühlen.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

boroboro hat geschrieben: 22.09.2021, 17:12

Die meisten haben sich in erster Linie Impfen lassen, um sich vor dem Virus zu schützen. Darum kann man sehr wohl geimpft sein, aber die Massnahmen trotzdem ablehnen. Ich bin geimpft, und fine es trotzdem scheisse, dass ich mein Zertifikat für einen Kaffee zeigen muss. Und ich kenne nicht wenige, welche dies genau so sehen. Ob es für eine Mehrheit reicht, glaube ich auch nicht. Aber das Land ist schon ziemlich gespalten.

Ditto. Ebenfalls seit längerm vollständig geimpft ubd lehne die Massnahmen ab! Daher bin ich froh, dass ich an der Urne ein Nein einlegen kann.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Euch ist schon klar dass es hier nicht nur um das Zertifikat geht sondern um das ganze Corona-Paket? Inkl. den Hilfskrediten?
Wenn abgelehnt wird ist die Pandemie nicht vorbei. Und auch die bereits bewilligten Massnahmen des Epidemiegesetzes bleiben. Lockdown wäre also noch erlaubt... aber für Teilöffnungen via Zertifikat wöre keine Handhabe mehr. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Faniella Diwani hat geschrieben: 22.09.2021, 19:43 Euch ist schon klar dass es hier nicht nur um das Zertifikat geht sondern um das ganze Corona-Paket? Inkl. den Hilfskrediten?
Wenn abgelehnt wird ist die Pandemie nicht vorbei. Und auch die bereits bewilligten Massnahmen des Epidemiegesetzes bleiben. Lockdown wäre also noch erlaubt... aber für Teilöffnungen via Zertifikat wöre keine Handhabe mehr. 

das isch de Massnahmegägner doch scheissegal. Us ihrer Sicht gits jo gar kei Pandemie. Und offensichtlich hämmer au e BR, wo dere Mainig isch oder zumindest bimene rächtsnationale Happening so tuet als ob.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Passend zum Watson Artikel von heute, wieder mal super spannende Worte von Marko Kovic (Kommunikationswissenschaftler, der sich mit Extremismus, Medien und gesellschaftlichem Wandel befasst)

https://www.20min.ch/story/wie-medien-d ... 8961470731

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 22.09.2021, 22:53
Faniella Diwani hat geschrieben: 22.09.2021, 19:43 Euch ist schon klar dass es hier nicht nur um das Zertifikat geht sondern um das ganze Corona-Paket? Inkl. den Hilfskrediten?

das isch de Massnahmegägner doch scheissegal. Us ihrer Sicht gits jo gar kei Pandemie.
Doch, nur heisst das ganze Plandemie! Wacht auf!

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.09.2021, 23:50
Feanor hat geschrieben: 22.09.2021, 22:53 das isch de Massnahmegägner doch scheissegal. Us ihrer Sicht gits jo gar kei Pandemie.
Doch, nur heisst das ganze Plandemie! Wacht auf!
Es ist interessant, wie manche sich immer und immer wieder über jeden lustig machen der nicht 100% die gleiche Meinung vertritt.
Fantatiker kennen nur die totale Zustimmung (resp. Ablehnung). Alles andere ist unvorstellbar...

Natürlich gibt es noch eine weitere Gruppe neben den Coronaleugner und den Massnahmenfanatiker, nämlich die welche keinen Bock mehr auf alle Fanatiker haben und darum seit Wochen Corona so gut es geht ignorieren.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Die Hilfskredite laufen noch bis Ende Jahr. Diese wurden im Frühsommer bestätigt. Falls man tatsächlich noch mehr Geld benötigt, hat das Parlament immer noch die Möglichkeit in einer ausserordentlichen Session ein Gesetz zu bestätigen, welches beim Volk durchkommt.

Natürlich ist die Pandemie nicht vorbei. Aber es gibt verschiedene Wege aus der Pandemie.
3G bringt wenig bis gar nichts um das Virus einzudämmen, weil die Geimpften dank ihrer Carte Blanche das Virus trotzdem weiterverbreiten (siehe Israel). Auch 2G wird nur dazuführen, dass die Ungeimpften sich halt zuhause treffen.
Schlussendlich kommt es so wie mit dem CT in den Restaurants und Bars, welches immer noch obligatorisch wäre, aber bei dem niemand mehr mitmacht. Die Regierung muss aufpassen, dass sie die Menschen nicht verliert.

Der einzige wirkliche Grund für 3G ist um mehr Ungeimpfte von der Impfung zu "überzeugen". Es wäre schlussendlich ehrlicher einfach eine Impfpflicht einzuführen.

Wenn wir weiterhin eine Politik fahren, bei der es nur darum geht das Coronavirus einzudämmen, landen wir ganz sicher wieder im Lockdown wenn die Zahlen wieder ansteigen. Davor wird uns 3G nicht schützen.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Wenn man die Impfquote erhöhen will, muss das BAG sich nun endlich darum kümmern, wie man die Unterschicht erreicht. In der Schweiz gibt es viele Menschen die kein Deutsch können. Dazu kommt, dass jeder 10. in der Schweiz nicht richtig lesen oder schreiben kann. Wie eine solche Person ein so komplexes Anmeldeformular ausfüllen kann, bleibt mir ein Rätsel.
Es würde helfen, wenn man den Arbeitnehmer um sich impfen zu lassen das Recht auf einen halben freien Tag geben würde. Nicht alle haben das Glück, dass man die Absenz durch die Impfung als Arztbesuch angeben kann.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Tja leider ist diese Gesetz die einzige Möglichkeit den BR zu einer massiven liberalern C19 Politik zu "motivieren". Bei der Vortführung der Hilfen muss man dann auf das Parlament vertrauen. Konnte noch knapp nachvollziehen, dass man mit der grossen Öffnung wartet bis alle die Chance hatten sich zu impfen. Meiner Meinung nach wäre schon eine grosse Öffnung angesagt gewesen, nach dem sich die Risikogruplen geimpft hatten. Nun ist dieser Zeitpunjt längst überschritten und es gilt mit C19 leben zu lernne. Es gibt Menschen die wollen sich nicht impfen und nichts wird die umstimmen. Menschen haben nun einmal eine frei Wahl in unserem Land, darin enthalten ist auch die Wahl dumm zu sein. Impfpflicht darf es in einer freien Gesellschaft nicht geben. Damit nimmt nur der gesellschaftliche Hass zu und Events wie letzte Woche vor dem Bundeshaus werde häuffiger und mehr besucht. Und je länger die Massnahmen anhalten umso mehr halten sich die Leute nicht mehr daran, da entweder geimpft, oder ihnen ist die Pandemie sowieso egal. Oder beides, wie bei mir. Thats life, sorry. Und was das Aufrechterhalten der Massnahmen kostet, daran will ich lieber nicht denken.

Die Covid Zero Fanatiker scheinen damit aber grösste mühe zu haben. Aber es gibt immer weniger Territorien die C19 frei sind. Das scheitern der Covid Zero Politik konnte letztens in Neukaledonien und in Teilen Australiens beobachtet werden. NZ und Westaustralien wird es auch noch treffen. Ein potentielles NEIN bei dieser Abstimmung gibt auch den Menschen mal die Meinung durch. Wenn die C19 Zeros Schutz wollen, es gibt noch genügend Luftschutzkeller mit Luftfilter. Ihr dürft die gerne benützen, für den Rest kann das Leben aber weiter gehen.

Edith:

https://www.20min.ch/story/2-5-millione ... 4492938992

Dies ist mMn der einzige Weg aus der Pandemie, die Durchseuchung der Nichtimpfer. Je früher diese Einsicht kommt, desto besser. Finde es aber gut, dass dies jetzt auch in den Medien behandelt wird. Zu lange wurde nur auf die Karte Impfung gesetzt, ein Feer bei der Impfskepsis in der Schweiz. Und für eine schnelle Durchseuchung braucht es eine Öffnung (auch für die Wirtschaft. Ja Triage wird evtl. nötig (unter den Nichtimpfern) und Ja, einige werden dies mit dem Leben bezahlen, das ist deren Wahl. Wird das Zertifikat bei der Abstimmung abgelehnt, dann ist der BR zu dieser Lösung fast gezwungen, ein Grund mehr im Nov Nein zu stimmen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

BSL>ZRH hat geschrieben: 22.09.2021, 17:59
boroboro hat geschrieben: 22.09.2021, 17:12

Ditto. Ebenfalls seit längerm vollständig geimpft ubd lehne die Massnahmen ab! Daher bin ich froh, dass ich an der Urne ein Nein einlegen kann.

Es ist wirklich erschreckend, wie viele Leute das Referendum missverstehen.
1. Selbst bei einem Nein, läuft das "Gesetz" noch bis zum 19.03.2022!
2. Was geschieht wenn kein Zertifikat mehr verlangt werden kann? Genau. Keine Grossveranstaltungen, keine Partys, keine Restaurant besuche mehr und und und... Und das obwohl du geimpft bist dann auch nicht mehr irgendwo hin etwas machen kannst, fändest du fair?
#bi Sunneshiin und Räge

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Nein, es geht nur um die Änderung vom 19. März 2021. Sachen die bereits im Sommer angenommen wurden, stehen nicht zur Debatte
Dabei geht es auch um die Finanzierung von Unterstützungen zur Forschung gegen Covid-19 etc. aber es kann alles auf dem Admin nachgelesen werden.
#bi Sunneshiin und Räge

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

BSL>ZRH hat geschrieben: 23.09.2021, 06:23 Und was das Aufrechterhalten der Massnahmen kostet, daran will ich lieber nicht denken.
Immer wieder dieser Mythos, dass die Massnahmen deutlich teurer sind als das Freilassen des Virus. Das kann man schlichtweg nicht eindeutig bestimmen. Und wenn es Forschungen und Schätzungen gibt deuten die darauf hin, dass Massnahmen günstiger sind als Lockdowns, Lockdowns günstiger sind als die Effekte des frei grassierenden Virus.

Die Covid Zero Fanatiker scheinen damit aber grösste mühe zu haben.
Vielleicht weil es die einzige Strategie ist, das Gesundheitssystem zu schützen? Wir hatten bei weitem keine Zero Covid Massnahmen mehr im Einsatz und ruckzuck wurden wegen Sommerferien die Intensivbetten so knapp, dass Eingriffe anderer schwer kranker Patienten verschoben werden mussten.
In den USA ist es noch extremer, da gibt es auch keine Plätze mehr für Notfälle (in den Staaten mit tiefer Impfquote natürlich).

Das scheitern der Covid Zero Politik konnte letztens in Neukaledonien und in Teilen Australiens beobachtet werden.
Die Idee war Zero Covid bis dann genügend (erst 70%, wegen Delta 90%) Menschen geimpft sind und das Gesundheitssystem dann geschützt ist.
Die Idee war nie Zero Covid für immer und ewig. Das hat auch nie jemand behauptet. Ich weiss nicht wie du darauf kommst und es deswegen als gescheitert bezeichnest.

Es liegt nach wie vor an der Dummheit der Menschen, dass wir diese Pandemie und somit die Massnahmen noch nicht überwunden haben. Nicht an der Strategie, nicht am Bundesrat, nicht an den Wissenschaftlern. Das Werkzeug, die Impfung, ist da und steht allen sogar kostenlos zur Verfügung.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.09.2021, 07:06

Nein, es geht nur um die Änderung vom 19. März 2021. Sachen die bereits im Sommer angenommen wurden, stehen nicht zur Debatte
Dabei geht es auch um die Finanzierung von Unterstützungen zur Forschung gegen Covid-19 etc. aber es kann alles auf dem Admin nachgelesen werden.
OK, dachte wirklich es gehe nochmals um das ganze Gesetzpäckli. Die Details (Gesetzestext) sind ja dann im Abstimmungsbüchlein. 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

BSL>ZRH hat geschrieben: 23.09.2021, 06:23 Nun ist dieser Zeitpunjt längst überschritten und es gilt mit C19 leben zu lernne. Es gibt Menschen die wollen sich nicht impfen und nichts wird die umstimmen.
Hier ein spannender Bericht aus Singapur.
https://www.aljazeera.com/news/2021/9/2 ... o-show-how
Singapur ist Zero Covid gefahren. 68 Tote hatten sie.
Die Impfquote beträgt 80%.

Ihr Weg aus der Pandemie sieht so aus:
“Singapore has done relatively well, with widespread testing, tracking, vaccinations, and broad adherence to government policies,” Jeannette Ickovics, a professor of public health and psychology at Yale-NUS College in Singapore, told Al Jazeera. “These practices and policies will continue here, because the global epidemic persists with more infectious variants and an anemic global vaccine rollout. It is a basic principle of public health that all are vulnerable if any are vulnerable; therefore, we must remain vigilant.”

She added, “How do we live with COVID-19? Go back to basics: wash your hands, wear a mask, convene outdoors, socially distance, if not feeling well stay home. Try to streamline your work, evaluate and articulate what you need to get it done, and embrace flexibility.”

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.09.2021, 10:09 Vielleicht weil es die einzige Strategie ist, das Gesundheitssystem zu schützen? Wir hatten bei weitem keine Zero Covid Massnahmen mehr im Einsatz und ruckzuck wurden wegen Sommerferien die Intensivbetten so knapp, dass Eingriffe anderer schwer kranker Patienten verschoben werden mussten.
Wenn man die Zahlen so anschaut, hat es aber keine weiteren Massnahmen gebraucht. Es gibt nicht nur eine einzige Strategie. Diesen Sommer hatten wir Strategie "abwarten" und es war offensichtlich die richtige Entscheidung.

Das schliesst nicht aus, dass man später wieder reagieren kann, falls es zu einem erneuten Anstieg kommt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Impft euch, es gibt keinen Grund, dies nicht zu tun.

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

Nachdem ich nach der zweiten Impfung wie zu erwarten etwa 2-3 Tage eher Mühe mit atmen hatte, habe ich nun dass Gefühl, dass meine Atmung seit einigen Tagen besser ist als vor den zwei Impfungen. Kann das sein? Bilde ich mir das nur ein, weil ich eher 2-3 Tage extrem Mühe hatte?

Nach der 1. Impfung habe ich keine Veränderung gemerkt und hatte im Gegensatz zur zweiten Impfung ausser Armweh keine Nebenwirkungen. Nach der zweiten Impfung hatte ich etwa einen Tag wirklich alle bekannten Nebenwirkungen, welche aber dann sogleich wieder verschwanden. Es wäre mir nicht bekannt, dass ich Corona gehabt hätte resp. ich fühlt mich nie mehr als einen Tag schlecht und wurde in den letzten 18 Monaten auch nie positiv getestet.

Gibt es solche, die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben? Oder kennt ihr jemanden, der ähnliches erlebt hat?

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

I'm all in hat geschrieben: 23.09.2021, 21:08 Nachdem ich nach der zweiten Impfung wie zu erwarten etwa 2-3 Tage eher Mühe mit atmen hatte, habe ich nun dass Gefühl, dass meine Atmung seit einigen Tagen besser ist als vor den zwei Impfungen. Kann das sein? Bilde ich mir das nur ein, weil ich eher 2-3 Tage extrem Mühe hatte?

Nach der 1. Impfung habe ich keine Veränderung gemerkt und hatte im Gegensatz zur zweiten Impfung ausser Armweh keine Nebenwirkungen. Nach der zweiten Impfung hatte ich etwa einen Tag wirklich alle bekannten Nebenwirkungen, welche aber dann sogleich wieder verschwanden. Es wäre mir nicht bekannt, dass ich Corona gehabt hätte resp. ich fühlt mich nie mehr als einen Tag schlecht und wurde in den letzten 18 Monaten auch nie positiv getestet.

Gibt es solche, die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben? Oder kennt ihr jemanden, der ähnliches erlebt hat?

Ein Bekannter von mir (25 Jahre alt) hatte nach der Delta Infektion fast 1 1/2 Monate Geschmacksverlust. Exakt einen Tag nach der ersten Impfung verschwand dieses Symptom sofort.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Die Grafiken von Watson.ch sind ja schön und gut.

Trotzdem droht uns im November eine Diktatur der Minderheit: Wenn die gut organisierten Covid-, Impf-, Zertifikatsgegner und Schwurbler wie erwartet gut organisiert abstimmen gehen, können sie mit einem Anteil von 20% der Stimmberechtigen die Abstimmung gewinnen und die Mehrheit in Geiselhaft nehmen.

Davor graut es mir ehrlich gesagt etwas.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben: 24.09.2021, 08:28 Die Grafiken von Watson.ch sind ja schön und gut.

Trotzdem droht uns im November eine Diktatur der Minderheit: Wenn die gut organisierten Covid-, Impf-, Zertifikatsgegner und Schwurbler wie erwartet gut organisiert abstimmen gehen, können sie mit einem Anteil von 20% der Stimmberechtigen die Abstimmung gewinnen und die Mehrheit in Geiselhaft nehmen.

Davor graut es mir ehrlich gesagt etwas.

Jänu.... dann gibts halt wieder Lockdown weil die Mittel für ein differenziertes Vorgehen nicht mehr vorhanden sind. Und dann können die Schwurblis noch mehr töibelen und das ist, denke ich, genau das was sie wollen.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.09.2021, 10:24
BSL>ZRH hat geschrieben: 23.09.2021, 06:23 Nun ist dieser Zeitpunjt längst überschritten und es gilt mit C19 leben zu lernne. Es gibt Menschen die wollen sich nicht impfen und nichts wird die umstimmen.
Hier ein spannender Bericht aus Singapur.
https://www.aljazeera.com/news/2021/9/2 ... o-show-how
Singapur ist Zero Covid gefahren. 68 Tote hatten sie.
Die Impfquote beträgt 80%.

Ihr Weg aus der Pandemie sieht so aus:
“Singapore has done relatively well, with widespread testing, tracking, vaccinations, and broad adherence to government policies,” Jeannette Ickovics, a professor of public health and psychology at Yale-NUS College in Singapore, told Al Jazeera. “These practices and policies will continue here, because the global epidemic persists with more infectious variants and an anemic global vaccine rollout. It is a basic principle of public health that all are vulnerable if any are vulnerable; therefore, we must remain vigilant.”

She added, “How do we live with COVID-19? Go back to basics: wash your hands, wear a mask, convene outdoors, socially distance, if not feeling well stay home. Try to streamline your work, evaluate and articulate what you need to get it done, and embrace flexibility.”

Ostasien (vorallem die konfuzianistisch geprägten Gesellschaften) haben eine andere gesellschaftloche Ordnunung als wir. Aber auf Dauer werden die Massnahmen auch dort für Veränderungen sorgen, keine positiven mMn. Mehr Vereinsahmun, weniger Integration für sehr Junge die gerade erst in die Gesellschaft stossen, stärkerer wirtschaftlicher Schaden usw.

Aber mal good News:

https://www.srf.ch/news/international/c ... -von-roche

Das, in Kombination mit der Durchseuchung, ist der Weg aus der Pandemie, nicht die Impfung. Obwohl, die kann man nur wärmstens empfehlen. Impfzwang darf es nicht geben und wenn ein wirksames Medi da ist, dann gibt es auch wirklich keine Begründung mehr irgendwelche Massnahmen aufrechtzuerhalten. Die CH sollte sich schnell genug von diesem Medi besorgen. Dann sehe ich wirklich Licht am ende des Tunnels.

Edit: Einge werde sich vielleicht nach dem Durchmachen von C19 doch noch impfen lassen um long covid Effekte loszuwerden.

Antworten