Corona Virus

Der Rest...
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von Feanor »

I'm all in hat geschrieben: 06.09.2021, 20:01
Feanor hat geschrieben: 06.09.2021, 10:28
Markus hat geschrieben: 05.09.2021, 16:59 Was gerade die Medien aufführen an Hetze gegen Ungeimpfte und Granit Xhaka wird die Ungeimpften in ihrer Position nur noch mehr bestätigt sehen.

Ganz ehrlich ich bereue das ich mich geimpft habe. Diese ganze Stasi-mässige Scheiss geht mir so auf die Nerven. Einen Booster-Müll hole ich mir ganz bestimmt nicht.

"bei Drohungen gegen Leib und Leben wird dann halt Anzeige erstattet. Das sei schon einige Male nötig geworden, so Unispitalsprecher Drechsler." (https://bajour.ch/a/PySgidcEoJqW9ydU/ag ... allstation)

Aggressione/Drohige/Gewalt gege Pfläger:inne, Ärzt:inne, Mediesprächer:inne, s Zertifikat bejohendi Baizer:inne, Politiker:inne, Journalist:inne etc. etc. etc. Aber das isch natürlich absolut nid verglichbar wie d "Hetz gege Ungeimpfti".

Gäll @Markus, @Oso locote, @all in und co.

Was du halt immer noch gecheckt hast, dass ich dies genau so verurteile wie gewisse Hetze gegen Ungeimpfte. Aber ja, manche scheinen nur noch in Geimpft oder Ungeimpft zu denken. Soll halt jeder selber für sich wissen.

du formuliertest es mehrmals so, dass es auf beider Seiten gleich ist. und das ist schlichtweg falsch.

mir sind die Ungeimpften eigentlich scheissegal, aber sie sollen die anderen gefälligst in Ruhe lassen mit ihrem Geschwurbel, mit ihren Drohungen etc.

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

Feanor hat geschrieben: 06.09.2021, 20:30

"bei Drohungen gegen Leib und Leben wird dann halt Anzeige erstattet. Das sei schon einige Male nötig geworden, so Unispitalsprecher Drechsler." (https://bajour.ch/a/PySgidcEoJqW9ydU/ag ... allstation)

Aggressione/Drohige/Gewalt gege Pfläger:inne, Ärzt:inne, Mediesprächer:inne, s Zertifikat bejohendi Baizer:inne, Politiker:inne, Journalist:inne etc. etc. etc. Aber das isch natürlich absolut nid verglichbar wie d "Hetz gege Ungeimpfti".

Was du halt immer noch gecheckt hast, dass ich dies genau so verurteile wie gewisse Hetze gegen Ungeimpfte. Aber ja, manche scheinen nur noch in Geimpft oder Ungeimpft zu denken. Soll halt jeder selber für sich wissen.

du formuliertest es mehrmals so, dass es auf beider Seiten gleich ist. und das ist schlichtweg falsch.

mir sind die Ungeimpften eigentlich scheissegal, aber sie sollen die anderen gefälligst in Ruhe lassen mit ihrem Geschwurbel, mit ihren Drohungen etc.
Als Geimpfter muss ich echt schmunzeln wenn du das Gefühl hast, dass die Ungeimpften sich schlimmer verhalten als die Geimpften. Es gibt auf beiden Seiten negative Beispiele. Ich weiss halt nicht in welchem Umfeld du dich bewegst, ich kenne aber praktisch keinen Ungeimpften, der sich dafür interessiert, ob sich jemand geimpft hat. Umgekehrt sehe ich je länger je mehr Geimpfte, welche immer mehr mit Benachteiligungen der Umgeimpften sympathisieren.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

I lueg grad dr match uff BLUE ZOOM: Huesca - Oviedo...

praggtisch alli im stadion hänn e maske ah.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

I'm all in hat geschrieben: 06.09.2021, 20:46
Feanor hat geschrieben: 06.09.2021, 20:30

Als Geimpfter muss ich echt schmunzeln wenn du das Gefühl hast, dass die Ungeimpften sich schlimmer verhalten als die Geimpften. Es gibt auf beiden Seiten negative Beispiele. Ich weiss halt nicht in welchem Umfeld du dich bewegst, ich kenne aber praktisch keinen Ungeimpften, der sich dafür interessiert, ob sich jemand geimpft hat. Umgekehrt sehe ich je länger je mehr Geimpfte, welche immer mehr mit Benachteiligungen der Umgeimpften sympathisieren.
Hast du den von mir verlinkten Artikel gelesen? Von den Morddrohungen? Von den tätlichen Angriffen auf Leute aus dem Gesundheitswesen? Come on. Du vergleichst hier strafbare Handlungen mit den verständlichen Überlegungen (die ggf. zum Teil über die Stränge schlagen) hinsichtlich des Impfdrucks?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

In der Geisteshaltung, sich nicht impfen zu lassen, manifestiert sich die grösstmögliche Opposition des Individuums gegen das Gemeinwesen. Das ist nicht verwerflich. Jeder soll gemäss seiner Überzeugung das tun oder lassen, was ihm beliebt. Die einzig richtige und logische Antwort ist aber leider, eins zu eins, die grösstmögliche Opposition des Gemeinwesens gegen alle Ungeimpften (ausgenommen jene mit Kontraindikation).
Aus meiner Sicht wäre es daher völlig angemessen, alle freiwillig ungeimpften Mitbürger/innen total und radikal zu isolieren und zu stigmatisieren. Keine Jobs, kein Freigang, keine Unterhaltung. Sie werden ja dann, nach eigener Überzeugung, im Gegenzug ca. 3 Tage älter als ihre geimpften Mitbürger, weil uns das mRNA Treatment unweigerlich irgendwann zur Strecke bringt. Eigentlich ein fairer Deal: Die 1G Regelung. Geimpft oder draussen.

Jeder soll, soweit alle Konsequenzen eingepreist sind, in Freiheit seinen Überzeugungen folgen und sich entsprechend verhalten dürfen. In einer Demokratie wird es erst dann schwierig, wenn du in der Minderheit bist. Aber wer überzeugt ist wird ja nicht einknicken, nur weil er/sie kaum mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben kann. Irgendwann landen die dann alle auf dem Heldenfriedhof. Aber vielleicht 3 Tage später als wir mRNA Junkies. Vielleicht.

Bin jedenfalls entschieden und klar PRO Status der ungeimpften Ignoranten als Bürger zweiter Klasse. Aber jede/r entscheidet letztlich selber, wo man dazu gehören will. Problem wo?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

BSL>ZRH hat geschrieben: 06.09.2021, 14:18
BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.09.2021, 11:33  

Es steht ja im SRF link explizit dass max in Israel bereits nach 6 Monaten eine abnehmende Wirkung des Impfschutzes feststellen konnte, bei allen und nicht nur immunschwachen. Bezieht sich zwar auf Pfizer aber nehme nicht an, dass Modern, die andere mRNA Impfung, da wesentlich anders reagieren sollte. Ich nehmen auch nicht an, dass die Abnahme aufhören wird, sondern dass nach weiteren 6 Monaten der Impfschutz noch mehr abgenommen haben wird. Ab welchem genauen Punkt der Impfschutz aufhört kann ich nicht beurteilen, aber es stellt sich trotzdem die Frage wie man das herausfinden will. Entweder empirisch, sprich warten und herausfinden anhand der geimpften die im Spital landen, natürlich mit der Gefahr, dass man das eher zu spät feststelle und man Lockdowns und überfüllten IPS haben wird. Oder proaktiv die 3. Impfung verabreichen, da besteht meines Wissens nach keine Gefahr, ausser halt ein Tennisarm für 2-3 Tage. Ich halte Variante 2 für deutlich besser. Ausserdem wird das Virus nicht aufhören zu Mutieren, da bietet sich bei den Boostern die Gelegenheit gleich noch ein auf die neuste Variante angepasste Dosis zu bekommen. 
Isreal redet auch schon von einer vierten Impfung.
Hat aber nichts mit der Schweiz zu tun. Vorallem schreibst du ja bereits, dass es sich um zwei verschiedene Impfstoffe handelt.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben: 06.09.2021, 16:01 https://unwaehlbar.ch/index.php

grad vom kolleg überkoh... 

Gönd uf kei Fall uf die Website und düend nid ihri Liebling abevote. 

Hahaha Äschi als Wählbar zu bezeichnen bedarf einer grossen Menge an Drogen :o
#bi Sunneshiin und Räge

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Leider werden den Ungeimpften erst dann die Konsequenzen für ihre Gesundheit aufgezeigt, wenn alle Schutzmassnahmen für sie aufgehoben werden - was nicht in vollem Umfang passieren wird.
Profiteure, einfach nur mühsam.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

(Ketzerische Frage: wurden z.B. in Israel komplette Impfdosen verabreicht ?)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

I'm all in hat geschrieben: 06.09.2021, 20:46 Als Geimpfter muss ich echt schmunzeln wenn du das Gefühl hast, dass die Ungeimpften sich schlimmer verhalten als die Geimpften. Es gibt auf beiden Seiten negative Beispiele. Ich weiss halt nicht in welchem Umfeld du dich bewegst, ich kenne aber praktisch keinen Ungeimpften, der sich dafür interessiert, ob sich jemand geimpft hat. Umgekehrt sehe ich je länger je mehr Geimpfte, welche immer mehr mit Benachteiligungen der Umgeimpften sympathisieren.

Ich war kurz vor Weihnachten 2020 zu Besuch bei meiner Kollegin, die im Altersheim arbeitet. An jenem Tag hat die Schweiz den ersten Impfstoff bewilligt. Ich habe mich von ganzem Herzen gefreut und erklärt, dass ich mich rasch impfen lassen würde. Sie hat einen Wutanfall gekriegt, wörtlich "Dieser Impfstoff ist Gift" gesagt und mich wenig später aus der Wohnung geschmissen. Seit jenem Tag im Dezember 2020 sind es die Impfgegner*innen, die mit kindischen Argumenten oder gar Lügen am Missionieren sind und es schlicht unmöglich machen, Freundschaften zu retten. So weh es mir tut, ich habe seit einigen Wochen keinen Kontakt mehr zur Kollegin, die Tag für Tag ungeimpft im Altersheim herumläuft.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Ich würde es verstehen wenn Arbeitgeber Druck auf Impfung machen. Ein erkrankter Ungeimpfter fällt schnell mal 2-3 Wochen aus. 
Und die volkswirtschaftlichen Schäden durch die weitere Herauszögerung der "Normalität 2.0" sind auch nicht billig. 

Wenn Impfung als Weg nicht funktioniert, dann muss halt durchgeseucht werden.
Mit dem Risiko mich zu wiederholen:
- Alle Massnahmen aufheben.
- "Eigenverantwortung". Ungeimpfte schützen sich selbst. (Abstand halten, FFP2-Masken tragen, auf Grossveranstaltungen verzichten.) Es finden keine Kontrollen statt.
- Bei Bedarf Triage in der Intensivstation. Die Impfung ist ein Kriterium.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:In der Geisteshaltung, sich nicht impfen zu lassen, manifestiert sich die grösstmögliche Opposition des Individuums gegen das Gemeinwesen. Das ist nicht verwerflich. Jeder soll gemäss seiner Überzeugung das tun oder lassen, was ihm beliebt. Die einzig richtige und logische Antwort ist aber leider, eins zu eins, die grösstmögliche Opposition des Gemeinwesens gegen alle Ungeimpften (ausgenommen jene mit Kontraindikation).
Aus meiner Sicht wäre es daher völlig angemessen, alle freiwillig ungeimpften Mitbürger/innen total und radikal zu isolieren und zu stigmatisieren. Keine Jobs, kein Freigang, keine Unterhaltung. Sie werden ja dann, nach eigener Überzeugung, im Gegenzug ca. 3 Tage älter als ihre geimpften Mitbürger, weil uns das mRNA Treatment unweigerlich irgendwann zur Strecke bringt. Eigentlich ein fairer Deal: Die 1G Regelung. Geimpft oder draussen.

Jeder soll, soweit alle Konsequenzen eingepreist sind, in Freiheit seinen Überzeugungen folgen und sich entsprechend verhalten dürfen. In einer Demokratie wird es erst dann schwierig, wenn du in der Minderheit bist. Aber wer überzeugt ist wird ja nicht einknicken, nur weil er/sie kaum mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben kann. Irgendwann landen die dann alle auf dem Heldenfriedhof. Aber vielleicht 3 Tage später als wir mRNA Junkies. Vielleicht.

Bin jedenfalls entschieden und klar PRO Status der ungeimpften Ignoranten als Bürger zweiter Klasse. Aber jede/r entscheidet letztlich selber, wo man dazu gehören will. Problem wo?

Gibt null Sinn, die Genesenen auszuschliessen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

nobilissa hat geschrieben:(Ketzerische Frage: wurden z.B. in Israel komplette Impfdosen verabreicht ?)
Das ist eine gute Frage.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Faniella Diwani hat geschrieben: 07.09.2021, 09:46 [...]
- "Eigenverantwortung". Ungeimpfte schützen sich selbst. (Abstand halten, FFP2-Masken tragen, auf Grossveranstaltungen verzichten.) Es finden keine Kontrollen statt. [...]
Ich denke, in einem Venn-Diagramm würden sich Ungeimpfte und Menschen, die Social Distancing und Maskentragen nicht einhalten, stark überschneiden...

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Aficionado hat geschrieben: 07.09.2021, 09:57
footbâle hat geschrieben: ...
Ich seh schon kommen, was bei einer 2G-Regelung passieren würde: Impfverweigerer stecken sich absichtlich an, weil Covid ja harmlos sei und sie damit eines der 2G erreichen können. 
Und Genesene dürfen sich ja auch impfen lassen, 4 Wochen nach der Infektion.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 07.09.2021, 10:05
Faniella Diwani hat geschrieben: 07.09.2021, 09:46 [...]
- "Eigenverantwortung". Ungeimpfte schützen sich selbst. (Abstand halten, FFP2-Masken tragen, auf Grossveranstaltungen verzichten.) Es finden keine Kontrollen statt. [...]
Ich denke, in einem Venn-Diagramm würden sich Ungeimpfte und Menschen, die Social Distancing und Maskentragen nicht einhalten, stark überschneiden...

Das ist mir durchaus klar. Deswegen "Bei Bedarf Triage". Wir müssen Darwin eine Chance geben. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Fakten die man bisher weiss:

Eine doppelte Impfung schützt zu 90 bis 95% vor einem schweren Verlauf.

Geimpfte können sich auch anstecken und krank werden aber in der Regel verläuft die Krankheit dann relativ mild dank dem Schutz.

Geimpfte können das Virus weitergeben, teilweise unbemerkt weil sie vielleicht keine bis nur milde Symptome haben.

Darum finde ich grosse Anlässe/Menschenansammlungen heikel wo ungetestete Geimpfte auf getestete Ungeimpfte treffen... ohne Maske.
Darum sollte man im Stadion auch eine Maske tragen. Jeder.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben: 07.09.2021, 10:17 Fakten die man bisher weiss:

Eine doppelte Impfung schützt zu 90 bis 95% vor einem schweren Verlauf.

Geimpfte können sich auch anstecken und krank werden aber in der Regel verläuft die Krankheit dann relativ mild dank dem Schutz.

Geimpfte können das Virus weitergeben, teilweise unbemerkt weil sie vielleicht keine bis nur milde Symptome haben.

Darum finde ich grosse Anlässe/Menschenansammlungen heikel wo ungetestete Geimpfte auf getestete Ungeimpfte treffen... ohne Maske.
Ich sehe den letzten Punkt nicht. Wer ungeimpft ist kann sich mit einer FFP2 schützen oder auf Abstand bleiben. "Eigenverantwortung" ist das Wort mit dem sie ihre Nichtimpfung begründen. Nehmen wir sie beim Wort. "Diskriminierung" ist es ja erst wenn wir sie vor sich selbst beschützen in dem wir sie nicht reinlassen. 

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Faniella Diwani hat geschrieben: 07.09.2021, 10:33
Schambbediss hat geschrieben: 07.09.2021, 10:17 ...
Ich sehe den letzten Punkt nicht. Wer ungeimpft ist kann sich mit einer FFP2 schützen oder auf Abstand bleiben. "Eigenverantwortung" ist das Wort mit dem sie ihre Nichtimpfung begründen. Nehmen wir sie beim Wort. "Diskriminierung" ist es ja erst wenn wir sie vor sich selbst beschützen in dem wir sie nicht reinlassen. 
Grundsätzlich wär es mir auch ziemlich egal, wenn sich freiwillig Ungeimpfte infizieren, denn sie wollen es ja anscheinend so.
Ich sehe aber ein grosses Problem dabei: Limitierte Anzahl an Intensivbetten. Es wäre halt scheisse, wenn man sich nicht mehr auf einen Platz in der Intensivstation aus anderen Gründen verlassen kann, weil diese mit ungeimpften Covidkrankten überquillt. Und das ganze Gesundheitspersonal tut mir auch leid, welches sich dann darum kümmern muss.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 07.09.2021, 10:50
Faniella Diwani hat geschrieben: 07.09.2021, 10:33
Grundsätzlich wär es mir auch ziemlich egal, wenn sich freiwillig Ungeimpfte infizieren, denn sie wollen es ja anscheinend so.
Ich sehe aber ein grosses Problem dabei: Limitierte Anzahl an Intensivbetten. Es wäre halt scheisse, wenn man sich nicht mehr auf einen Platz in der Intensivstation aus anderen Gründen verlassen kann, weil diese mit ungeimpften Covidkrankten überquillt. Und das ganze Gesundheitspersonal tut mir auch leid, welches sich dann darum kümmern muss.
Mir tut das Gesundheitspersonal auch leid, ganz im Gegensatz zu den ungeimpften Intensivpatienten. Deshalb plädiere ich auch für eine Triage wenn Schwellwerte, die einen Normalbetrieb nicht mehr erlauben, erreicht sind. Die Impfverweigerer haben eine Vollkaskomentalität, die muss man in Frage stellen. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Eine Triage ist aber lange nicht so locker und nur für die Impfunwilligen ein Problem. Für Ärzt:innen und Pfleger:innen ist es eigentlich ein Hohn, überhaupt nochmal in diese Triage-Situation bzw. Diskussion kommen zu müssen. Es ist somit auch daneben, wenn sich Impfunwillige mit Selbstverantwortung brüsten, aber dann die ethisch heikle Entscheidung anderen überlassen.

Zudem ist es auch organisatorisch nicht so einfach: Betten sind voll mit Covid-Patienten. Soll man nun eigentlich bereits in Behandlung  stehende wieder entlassen, weil es gerade einen fürchterlichen Autounfall gab? Und soll nun der 85-jährige Geimpfte, der trotz Impfung im Notfall ist weiter behandelt werden und den 60-jährigen nicht Geimpften lässt man leiden, obschon der vermutlich noch eine viel längere Lebenserwartung hätte?

Das Argument mit der Triage und der Impfung als Faktor hört sich logisch an, dürfte in der Realität aber Horror sein.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Anders Formuliert:
Darum sollte man im Stadion nur mit Impfung rein. Jeder.
#bi Sunneshiin und Räge

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 07.09.2021, 11:32 Eine Triage ist aber lange nicht so locker und nur für die Impfunwilligen ein Problem. Für Ärzt:innen und Pfleger:innen ist es eigentlich ein Hohn, überhaupt nochmal in diese Triage-Situation bzw. Diskussion kommen zu müssen. Es ist somit auch daneben, wenn sich Impfunwillige mit Selbstverantwortung brüsten, aber dann die ethisch heikle Entscheidung anderen überlassen.

Zudem ist es auch organisatorisch nicht so einfach: Betten sind voll mit Covid-Patienten. Soll man nun eigentlich bereits in Behandlung  stehende wieder entlassen, weil es gerade einen fürchterlichen Autounfall gab? Und soll nun der 85-jährige Geimpfte, der trotz Impfung im Notfall ist weiter behandelt werden und den 60-jährigen nicht Geimpften lässt man leiden, obschon der vermutlich noch eine viel längere Lebenserwartung hätte?

Das Argument mit der Triage und der Impfung als Faktor hört sich logisch an, dürfte in der Realität aber Horror sein.

Selbstverständlich ist es Horror. Aber der Horror wäre durch die Betroffenen vermeidbar. Das dürfte es für die Pflegenden einfacher machen. 

Wir dürfen nicht vergessen dass im letzten Herbst die Triage bereits im Altersheim stattfand. In der Nacht in der mein Nachbar im Pflegeheim starb, war er einer von drei Abgängen wegen Covid. Ins Spital eingeliefert wurde von denen niemand. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Nii hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 07.09.2021, 09:57
footbâle hat geschrieben: ...
Ich seh schon kommen, was bei einer 2G-Regelung passieren würde: Impfverweigerer stecken sich absichtlich an, weil Covid ja harmlos sei und sie damit eines der 2G erreichen können. 
Und Genesene dürfen sich ja auch impfen lassen, 4 Wochen nach der Infektion.
Macht aber keinen Sinn, sich unmittelbar nach der Genesung zu impfen. Der Schutz einer Genesung ist höher einzustufen als der einer Impfung. Selber anstecken? Dieser Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen. Aber ja, irgendeinmal trifft es jeden.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

footbâle hat geschrieben: 07.09.2021, 00:57 In der Geisteshaltung, sich nicht impfen zu lassen, manifestiert sich die grösstmögliche Opposition des Individuums gegen das Gemeinwesen. Das ist nicht verwerflich. Jeder soll gemäss seiner Überzeugung das tun oder lassen, was ihm beliebt. Die einzig richtige und logische Antwort ist aber leider, eins zu eins, die grösstmögliche Opposition des Gemeinwesens gegen alle Ungeimpften (ausgenommen jene mit Kontraindikation).

Ja wieso nicht? Vertreiben wir so noch ein paar Pflegekräfte haben ja genug davon…

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Feanor hat geschrieben: 07.09.2021, 11:32 Eine Triage ist aber lange nicht so locker und nur für die Impfunwilligen ein Problem. Für Ärzt:innen und Pfleger:innen ist es eigentlich ein Hohn, überhaupt nochmal in diese Triage-Situation bzw. Diskussion kommen zu müssen. Es ist somit auch daneben, wenn sich Impfunwillige mit Selbstverantwortung brüsten, aber dann die ethisch heikle Entscheidung anderen überlassen.

Die Akademie der medizinischen Wissenschaften gibt Richtlinien heraus, was den persönlich betroffenen Medizinern Hilfeleistung bei dieser Entscheidung bietet. Das Hauptkriterium ist immer die höchste kurzfristige Überlebenschance.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Lusti hat geschrieben: 06.09.2021, 17:31

Ist es nicht bemerkenswert, dass aus
"Ist gar nicht so lange her da du wurde in einem EU-Vertrag folgendes festgehalten: Medien die sich kritisch zur Flüchlingspolitik äussern sollen nicht länger subventioniert werden..." <- eine BEHAUPTUNG welche als Fakt dargestellt wird
beim Nachfassen und Nachfragen
"Ich glaube das war beim Rahmenabkommen, da war mal was das Daten durchgesickert sind die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren…" <- ein VERMUTUNG
wird, aber eine Quelle, wie gefordert wurde immer noch nicht angegeben wird. In der ersten Aussage war noch keine Rede von durchsickern oder das die Quelle unsauber sein könnte. Nein die "Tatsache" wurde sogar so dargestellt, als ob diese in einem offiziellen EU-Vertrag wirklich so festgehalten wurde. Erst durch ein nachboren und nachfassen wurde dann klar, das man glaubt und die Information durchsickert. Die korrekte Widergabe von Fakten ist doch EURE zentrale Forderung, oder etwa nicht? Ihr benutzt die Worte Wahrheit, Täuschung und Missinformation schon so inflationär, dass ihr schon nicht mehr wisst, was diese eigentlich bedeuten. Oder um mich kurz zu fassen: Du hast uns angelogen.

Ok nehme ich so zur Kenntnis, nach diesem Maßstab werden aber diverse Vermutungen irgendwelcher Virologen von den Medien als Wahrheit für verkauft werden auch zur Lüge 😉
PS das Rahmenabkommen wurde nach dem Daten durchsickerten übrigens vom Bund letztendlich überraschend abgeschossen…

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Markus hat geschrieben: 05.09.2021, 16:59 Was gerade die Medien aufführen an Hetze gegen Ungeimpfte und Granit Xhaka wird die Ungeimpften in ihrer Position nur noch mehr bestätigt sehen.

Ganz ehrlich ich bereue das ich mich geimpft habe. Diese ganze Stasi-mässige Scheiss geht mir so auf die Nerven. Einen Booster-Müll hole ich mir ganz bestimmt nicht.

Öffentlich kennzeichnen…
Verrecken lassen…
Job kündigen…
Aus dem Öffentlichen leben verbannen…
Extra besteuern…
2Klassen Gesellschaft..

Nur um mal ein paar extrem Ideen gegen Ungeimpfte zu nennen und diese kommen nicht nur aus den Köpfen irgendwelcher 0815 Reichsbürger mässigen Kackvögel sondern aus deren unserer gesellschaftlichen Elite…

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

El Oso Locote hat geschrieben: 07.09.2021, 12:33Ok nehme ich so zur Kenntnis, nach diesem Maßstab werden aber diverse Vermutungen irgendwelcher Virologen von den Medien als Wahrheit verkauft werden auch zur Lüge 😉
Wenn Medien Erkentnisse von der Wissenschaft (welche deutlich unter vorbehalt kommuniziert werden) als Tatsachen verkaufen, dann ist es so, dass dies einer Lüge gleichkommt. Schön das wir hier einer Meinung sind. Deswegen sind Quellenagaben wichtig, dann kann man nämlich direkt nachlesen, was dieser Experte wirklich gemeint hat.

El Oso Locote hat geschrieben: 07.09.2021, 12:33PS das Rahmenabkommen wurde nach dem Daten durchsickerten übrigens vom Bund letztendlich überraschend abgeschossen…
Oh, und ich dachte der Bundesrat hätte die Verhandlungen wegen unüberbrückbarer Differenzen beim Lohnschutz und dem Zugang zur Solzialhilfe abgebrochen und nicht wegen einer fehlenden Subvention für eine kritische Berichterstattung bei der Flüchtlingsfrage. Ist ja auch etwas, was man in einem bilateralen Abkommen zwischen Staaten regelt ...

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

El Oso Locote hat geschrieben: 07.09.2021, 12:26
footbâle hat geschrieben: 07.09.2021, 00:57 ...
Ja wieso nicht? Vertreiben wir so noch ein paar Pflegekräfte haben ja genug davon…
Starke Aussage von jemanden, der sich nicht impfen lässt und Covid online verharmlost.

Antworten