Was im Wissenschaftsbetrieb ja systemimmanent ist.El Oso Locote hat geschrieben: 02.09.2021, 21:32Die Wissenschaft ..... sind sich bezüglich diesem Thema ja auch nicht so einig wie hier gerne Behauptet wird.
Corona Virus
Re: Corona Virus
El Oso Locote hat geschrieben: 02.09.2021, 21:32händsche hat geschrieben: 02.09.2021, 15:33El Oso Locote hat geschrieben: 02.09.2021, 12:30
Erstmal zu Händsche:
Redest du hier von freien Medien oder von stattlich subventionierten? Ist gar nicht so lange her da du wurde in einem EU-Vertrag folgendes festgehalten: Medien die sich kritisch zur Flüchlingspolitik äussern sollen nicht länger subventioniert werden…
Das isch jetzt rächt am Thema verbie gschriebe... Also nomol e konkreti Frog:
Bisch du dr Meinig, dass die wältwit die Meischte Medie, Journalischte, Politiker, Parteie, Regierige, Wisseschaftler, Forschigsinstitut und vieli mehr uf dr ganze Wält in ere Art Abred (ich benutz jetzt äxtra nid Verschwörig) mitenand sind und wider besseren Wissens die gsamti Wältbevölkerig bezüglich dr Impfig falsch informiere?
Was heisst hier Informieren? In den meisten Fällen hat man eine Hollywood mässige Headline worauf ein: Virologe oder sonst wer vermutet oder es fehlen noch Daten steht.
Um deine Frage zu beantworten müsstest du erst meine beantworten, reden wir jetzt von freien Medien oder staatlich subventionierten die aus mysteriösen Gründen mit Vorliebe einseitig berichten?
Die Wissenschaft und Regierungen sind sich bezüglich diesem Thema ja auch nicht so einig wie hier gerne Behauptet wird.
Okey, mitlerwiele isch dr sogar dr Unterhaltigsfaktor abhande koh, viel Spass no im Sumpf, gniesses.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ich fand das Video noch Spannend bezüglich Desinformation und Radikalisierung.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Wenn du schon über die Qualität von Quellen diskutieren möchtest, so wäre es der Diskussion im allgemeinen sehr zuträglich, wenn du solche Äusserungen auch mal ein paar Quellenangaben mitgeben würdest. Ständig hören wir diese Argumentation dass Medium X garnicht frei berichten darf, Grund ist natürlich wiederum eine geheime Quelle die eine geheime Vereinbahrung zitiert.El Oso Locote hat geschrieben: 02.09.2021, 12:30 Erstmal zu Händsche:
Redest du hier von freien Medien oder von stattlich subventionierten? Ist gar nicht so lange her da du wurde in einem EU-Vertrag folgendes festgehalten: Medien die sich kritisch zur Flüchlingspolitik äussern sollen nicht länger subventioniert werden...
Welcher EU Vetrag, ich kann in der Rechtssammlung der EU keine solche Informationen finden? Ist es ein Gesetz oder ein Vertrag der EU mit einem Partner. Werd mal etwas konkret, bring mal etwas Fleisch an den Knochen.
-
- Erfahrener Benutzer
Lusti hat geschrieben: 04.09.2021, 00:17
Wenn du schon über die Qualität von Quellen diskutieren möchtest, so wäre es der Diskussion im allgemeinen sehr zuträglich, wenn du solche Äusserungen auch mal ein paar Quellenangaben mitgeben würdest. Ständig hören wir diese Argumentation dass Medium X garnicht frei berichten darf, Grund ist natürlich wiederum eine geheime Quelle die eine geheime Vereinbahrung zitiert.
Welcher EU Vetrag, ich kann in der Rechtssammlung der EU keine solche Informationen finden? Ist es ein Gesetz oder ein Vertrag der EU mit einem Partner. Werd mal etwas konkret, bring mal etwas Fleisch an den Knochen.
Ich glaube das war beim Rahmenabkommen, da war mal was das Daten durchgesickert sind die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren…
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
El Oso Locote hat geschrieben: 04.09.2021, 15:31Lusti hat geschrieben: 04.09.2021, 00:17
Wenn du schon über die Qualität von Quellen diskutieren möchtest, so wäre es der Diskussion im allgemeinen sehr zuträglich, wenn du solche Äusserungen auch mal ein paar Quellenangaben mitgeben würdest. Ständig hören wir diese Argumentation dass Medium X garnicht frei berichten darf, Grund ist natürlich wiederum eine geheime Quelle die eine geheime Vereinbahrung zitiert.
Ich glaube das war beim Rahmenabkommen, da war mal was das Daten durchgesickert sind die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren…
Also ein Geheimabkommen von dem keine Spuren zu finden sind?
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Deshalb ist es ja geheim, checksch?! Sonst wärs ja nur ein Abkommen.Faniella Diwani hat geschrieben: 04.09.2021, 16:53El Oso Locote hat geschrieben: 04.09.2021, 15:31Lusti hat geschrieben: 04.09.2021, 00:17
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 04.09.2021, 21:53Deshalb ist es ja geheim, checksch?! Sonst wärs ja nur ein Abkommen.Faniella Diwani hat geschrieben: 04.09.2021, 16:53El Oso Locote hat geschrieben: 04.09.2021, 15:31
Ja, und dann könnte man keinen Verschwörung draus zimmern. Das ist aber wichtig um von den Reptiloiden abzulenken.
Was gerade die Medien aufführen an Hetze gegen Ungeimpfte und Granit Xhaka wird die Ungeimpften in ihrer Position nur noch mehr bestätigt sehen.
Ganz ehrlich ich bereue das ich mich geimpft habe. Diese ganze Stasi-mässige Scheiss geht mir so auf die Nerven. Einen Booster-Müll hole ich mir ganz bestimmt nicht.
Ganz ehrlich ich bereue das ich mich geimpft habe. Diese ganze Stasi-mässige Scheiss geht mir so auf die Nerven. Einen Booster-Müll hole ich mir ganz bestimmt nicht.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Darwin lässt grüssen...Markus hat geschrieben: 05.09.2021, 16:59 Was gerade die Medien aufführen an Hetze gegen Ungeimpfte und Granit Xhaka wird die Ungeimpften in ihrer Position nur noch mehr bestätigt sehen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Markus hat geschrieben: 05.09.2021, 16:59 Was gerade die Medien aufführen an Hetze gegen Ungeimpfte und Granit Xhaka wird die Ungeimpften in ihrer Position nur noch mehr bestätigt sehen.
Du bist garantiert nicht geimpft. Deine Posts hier sprechen eine eindeutige Sprache!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Eigenverantwortung und persönliche Freiheit. Jeder hat die freie Wahl, sich nicht impfen zu lassen, muss dann aber auch mit den Konsequenzen leben (= Infektion und negative mediale Reaktionen, wenn du damit der Nationalmannschaft schadest).Markus hat geschrieben: 05.09.2021, 16:59 Was gerade die Medien aufführen an Hetze gegen Ungeimpfte und Granit Xhaka wird die Ungeimpften in ihrer Position nur noch mehr bestätigt sehen. [...]
Leider ist das Virus dann doch zu schwach.....SubComandante hat geschrieben: 05.09.2021, 18:30Darwin lässt grüssen...Markus hat geschrieben: 05.09.2021, 16:59
Wir sind am Ende der Fahnenstange angelangt in der C19 Pandemie. Ich denke der Staat und die Gesellschaft müssen anerkennen, dass es den perfekten Weg aus der Pandemie nicht gibt. Nicht mal einen guten. Die Impfquote wird sich noch leicht erhöhen, aber im Grossen und Ganzen haben sich die 2 Lager gebildet, Impfer und Nicht-Impfer. Um diese Parameter gilt es eine Vernünftige Strategie zu entwicklen.
Eine Verschärfung der 3G Regeln auf 2G wird auch nichts bringen, da sich die Leute dann einfach im ÖV, beim Lebensmittelschoppen oder im Privaten (Nr. 1 Ansteckungsort laut BAG) infizieren statt im Restaurant oder im Restaurant. Eine 2G Regel wird die Zunahme der Fälle und der Intensievpatienten nur bremsen, nicht aber stoppen. Das kann nur ein Lockdown, aber das kann auch nicht mehr die Lösung sein bei der Verfügbarkeit einer Impfung. Ich sehe nur noch die Möglichkeit der effektiven Verschärfung via Arbeitgeber. Aber auch eine Verschärfung via Arbeitgeber halte ich für gefährlich, da so der Anreiz geschaffen wird wegen Impfzwang zu künde und nicht mehr zu arbeiten. Dann kann der Staat (also meine Steuerkohle) für die Leute jahrelang Sozialhilfe zahlen. Viele von denen finden dann evtl. nur noch sehr schwer eine neue Stelle. Hab da 0 Bock drauf.
Der meiner Meinung nach einzige Ausweg aus der Pandemie ist lernen mit dem Virus zu leben. Sprich, vermehrt auf die eigene Gesundheit achten, jährliche Boostershots bei den Impfungen und die Impfgegner die Konsequenzen ihres Handelns notfalls spüren zu lassen. Wie bei Kinder, man kann denen 5 Mal sagen nicht die heisse Herdplatte anfassen, aber ein Teil kann / will nicht hören. Fassen sie diese jedoch an, dann machen sie es danach nie wieder. Das ist meiner Meinung nach die einzige Methode die bei den nicht Impfen funktionier. Manche werden diese Lektion mit dem Leben bezahlen, so shall it be. Ist auch wichtig im Hinblick auf die nächste Pandemie (C19 ist immerhin schon die X während meines Lebens, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Sara-Cov-1, MERS, Ebola usw.... die Nächste kommt bestimmt). Wenn man die Konsequenzen mal erlebt hat, werden sich viel mehr Leute aktiv um eine Impfung bemühen.
Eine Verschärfung der 3G Regeln auf 2G wird auch nichts bringen, da sich die Leute dann einfach im ÖV, beim Lebensmittelschoppen oder im Privaten (Nr. 1 Ansteckungsort laut BAG) infizieren statt im Restaurant oder im Restaurant. Eine 2G Regel wird die Zunahme der Fälle und der Intensievpatienten nur bremsen, nicht aber stoppen. Das kann nur ein Lockdown, aber das kann auch nicht mehr die Lösung sein bei der Verfügbarkeit einer Impfung. Ich sehe nur noch die Möglichkeit der effektiven Verschärfung via Arbeitgeber. Aber auch eine Verschärfung via Arbeitgeber halte ich für gefährlich, da so der Anreiz geschaffen wird wegen Impfzwang zu künde und nicht mehr zu arbeiten. Dann kann der Staat (also meine Steuerkohle) für die Leute jahrelang Sozialhilfe zahlen. Viele von denen finden dann evtl. nur noch sehr schwer eine neue Stelle. Hab da 0 Bock drauf.
Der meiner Meinung nach einzige Ausweg aus der Pandemie ist lernen mit dem Virus zu leben. Sprich, vermehrt auf die eigene Gesundheit achten, jährliche Boostershots bei den Impfungen und die Impfgegner die Konsequenzen ihres Handelns notfalls spüren zu lassen. Wie bei Kinder, man kann denen 5 Mal sagen nicht die heisse Herdplatte anfassen, aber ein Teil kann / will nicht hören. Fassen sie diese jedoch an, dann machen sie es danach nie wieder. Das ist meiner Meinung nach die einzige Methode die bei den nicht Impfen funktionier. Manche werden diese Lektion mit dem Leben bezahlen, so shall it be. Ist auch wichtig im Hinblick auf die nächste Pandemie (C19 ist immerhin schon die X während meines Lebens, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Sara-Cov-1, MERS, Ebola usw.... die Nächste kommt bestimmt). Wenn man die Konsequenzen mal erlebt hat, werden sich viel mehr Leute aktiv um eine Impfung bemühen.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Das geschieht schon. an unserem HQ verlangen sie für ALLE Personen ein Zertifikat. Oder eben Homeoffice.BSL>ZRH hat geschrieben: 05.09.2021, 21:28 Wir sind am Ende der Fahnenstange angelangt in der C19 Pandemie. Ich denke der Staat und die Gesellschaft müssen anerkennen, dass es den perfekten Weg aus der Pandemie nicht gibt. Nicht mal einen guten. Die Impfquote wird sich noch leicht erhöhen, aber im Grossen und Ganzen haben sich die 2 Lager gebildet, Impfer und Nicht-Impfer. Um diese Parameter gilt es eine Vernünftige Strategie zu entwicklen.
Der meiner Meinung nach einzige Ausweg aus der Pandemie ist lernen mit dem Virus zu leben. Sprich, vermehrt auf die eigene Gesundheit achten, jährliche Boostershots bei den Impfungen und die Impfgegner die Konsequenzen ihres Handelns notfalls spüren zu lassen. ...
Wer sagt, dass wir järhlich eine Booster IMpfung brauchen?
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Solange solche Leserbriefe abgedruckt werden (ein Gruss an alle Corona-Verharmloser im Büro der Berner Zeitung) muss man sich über die grosse Zahl der Impfgegner nicht wundern.
Wieviele Impftote hatten wir in der Schweiz schon? Und wann ist die Schmerzgrenze erreicht, bei der man ein Zeitungsabo kündigen sollte?
...Wir haben die Bilder von Patienten in Spitälern nicht vergessen. Vergessen gehen aber die Bilder von Menschen, die nach einer Impfung um ihr Leben kämpfen, weil sie die Impfung nicht vertragen...
Wieviele Impftote hatten wir in der Schweiz schon? Und wann ist die Schmerzgrenze erreicht, bei der man ein Zeitungsabo kündigen sollte?

Markus hat geschrieben: 05.09.2021, 16:59 Was gerade die Medien aufführen an Hetze gegen Ungeimpfte und Granit Xhaka wird die Ungeimpften in ihrer Position nur noch mehr bestätigt sehen.
"bei Drohungen gegen Leib und Leben wird dann halt Anzeige erstattet. Das sei schon einige Male nötig geworden, so Unispitalsprecher Drechsler." (https://bajour.ch/a/PySgidcEoJqW9ydU/ag ... allstation)
Aggressione/Drohige/Gewalt gege Pfläger:inne, Ärzt:inne, Mediesprächer:inne, s Zertifikat bejohendi Baizer:inne, Politiker:inne, Journalist:inne etc. etc. etc. Aber das isch natürlich absolut nid verglichbar wie d "Hetz gege Ungeimpfti".
Gäll @Markus, @Oso locote, @all in und co.
Laut Swissmedic gab es bis heute 2'161 schwerwiegende Nebenwirkungen bei 5'020'652 mind. einmalig Geimpften (0.04%).Fulehung hat geschrieben: 06.09.2021, 08:49 Solange solche Leserbriefe abgedruckt werden (ein Gruss an alle Corona-Verharmloser im Büro der Berner Zeitung) muss man sich über die grosse Zahl der Impfgegner nicht wundern.
Wieviele Impftote hatten wir in der Schweiz schon? Und wann ist die Schmerzgrenze erreicht, bei der man ein Zeitungsabo kündigen sollte?...Wir haben die Bilder von Patienten in Spitälern nicht vergessen. Vergessen gehen aber die Bilder von Menschen, die nach einer Impfung um ihr Leben kämpfen, weil sie die Impfung nicht vertragen...
In einem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung starben in der Schweiz 137 Menschen. Wichtig: bei allen Todesfällen gibt es keine Hinweise darauf, dass der Tod durch die Impfung verursacht wurde. Man kann also nicht von Impftoten sprechen, es gab vermutlich noch keinen durch eine Covid-Impfung verursachten Tod in der Schweiz.
https://www.swissmedic.ch/swissmedic/de ... ate-5.html
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Erwähne bitte noch, dass die Toten schon vorher litten (Vorerkrankung) und dass diese im Schnitt 80+ Jahre alt waren ;)Nii hat geschrieben: 06.09.2021, 10:42Laut Swissmedic gab es bis heute 2'161 schwerwiegende Nebenwirkungen bei 5'020'652 mind. einmalig Geimpften (0.04%).
In einem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung starben in der Schweiz 137 Menschen. Wichtig: bei allen Todesfällen gibt es keine Hinweise darauf, dass der Tod durch die Impfung verursacht wurde. Man kann also nicht von Impftoten sprechen, es gab vermutlich noch keinen durch eine Covid-Impfung verursachten Tod in der Schweiz.
https://www.swissmedic.ch/swissmedic/de ... ate-5.html
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.09.2021, 07:44Das geschieht schon. an unserem HQ verlangen sie für ALLE Personen ein Zertifikat. Oder eben Homeoffice.BSL>ZRH hat geschrieben: 05.09.2021, 21:28 Wir sind am Ende der Fahnenstange angelangt in der C19 Pandemie. Ich denke der Staat und die Gesellschaft müssen anerkennen, dass es den perfekten Weg aus der Pandemie nicht gibt. Nicht mal einen guten. Die Impfquote wird sich noch leicht erhöhen, aber im Grossen und Ganzen haben sich die 2 Lager gebildet, Impfer und Nicht-Impfer. Um diese Parameter gilt es eine Vernünftige Strategie zu entwicklen.
Der meiner Meinung nach einzige Ausweg aus der Pandemie ist lernen mit dem Virus zu leben. Sprich, vermehrt auf die eigene Gesundheit achten, jährliche Boostershots bei den Impfungen und die Impfgegner die Konsequenzen ihres Handelns notfalls spüren zu lassen. ...
Es sagt niemand, dass es Jährlich passieren wird, aber wenn laut SRF der Impfschutz nach ca. 6 Monaten nachlässt, dass ist 1x im Jahr vermutlich sinnvoll wie bei der Grippe. Auch neue Mutanten tauchen ja regelmässig auf, da muss man die Impfung natürlich darauf Anpassen. 1x pro Jahr ist für die Menschen einfacher zu Merken als sagen wir alle 9, 12, 15 Monate. Daher ist das eine Vermutung von mir.
https://www.srf.ch/news/schweiz/impfung ... toffe-nach
Ja ist bei meinem Arbeitgeber genau so. Ab 1.10 braucht man das Zertifikat. Nur, es stand geschrieben, dass das auf Vertrauensbasis geschieht und keine Kontrollen stattfinden. Darauf die einzige offene Impfgegnerin im Büro, die ich kenne "Cool, dann muss ich es ja nicht machen, da es keiner überprüft. Die Leute die auf das Zertifikat bestehen sind eh gestört und reagieren völlig über". Bei solch einer Umsetzung bringt das absolut gar nichts.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Das steht aber nirgends geschrieben.BSL>ZRH hat geschrieben: 06.09.2021, 11:29BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.09.2021, 07:44Das geschieht schon. an unserem HQ verlangen sie für ALLE Personen ein Zertifikat. Oder eben Homeoffice.BSL>ZRH hat geschrieben: 05.09.2021, 21:28 Wir sind am Ende der Fahnenstange angelangt in der C19 Pandemie. Ich denke der Staat und die Gesellschaft müssen anerkennen, dass es den perfekten Weg aus der Pandemie nicht gibt. Nicht mal einen guten. Die Impfquote wird sich noch leicht erhöhen, aber im Grossen und Ganzen haben sich die 2 Lager gebildet, Impfer und Nicht-Impfer. Um diese Parameter gilt es eine Vernünftige Strategie zu entwicklen.
Es sagt niemand, dass es Jährlich passieren wird, aber wenn laut SRF der Impfschutz nach ca. 6 Monaten nachlässt, dass ist 1x im Jahr vermutlich sinnvoll wie bei der Grippe. Auch neue Mutanten tauchen ja regelmässig auf, da muss man die Impfung natürlich darauf Anpassen. 1x pro Jahr ist für die Menschen einfacher zu Merken als sagen wir alle 9, 12, 15 Monate. Daher ist das eine Vermutung von mir.
...
Nach aktuellem Kenntnisstand wird eine Booster Impfung nur für die Risikogruppen diskutiert.
Auch wirken die Impfungen bislang bei allen Mutanten (mehr oder weniger). Wie du zu diesem Schluss kommst ist mir Rätselhaft. Es ist ja nicht wie die Grippeviren, die sich jedes Jahr komplett verändern. Wichtig dabei ist: Dass sich alle Impfen lassen.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
BSL>ZRH hat geschrieben: 06.09.2021, 11:29
Ja ist bei meinem Arbeitgeber genau so. Ab 1.10 braucht man das Zertifikat. Nur, es stand geschrieben, dass das auf Vertrauensbasis geschieht und keine Kontrollen stattfinden. Darauf die einzige offene Impfgegnerin im Büro, die ich kenne "Cool, dann muss ich es ja nicht machen, da es keiner überprüft. Die Leute die auf das Zertifikat bestehen sind eh gestört und reagieren völlig über". Bei solch einer Umsetzung bringt das absolut gar nichts.
Das Zertifikat ist, wie auch die Maskenpflicht und alle noch laufenden Massnahmen, zum Schutz der Ungeimpften. Das ist wie Ampeln am Fussgängerstreifen. Klar, man kann bei Rot rüberlaufen und sich ins Fäustchen lachen wenn es niemand gesehen hat. Wenn man dann aber unter dem Lastwagenrad liegt ist es "Jänu, selber schuld".
-
- Benutzer
Der Satz "Das Zertifikat, wie auch die Maskenpflicht..." bringt es auf den Punkt. Alle laufenden Massnahmen sind zum Schutz der Ungeimpften. Leider sehe diese Personen dies aber nicht so. Wäre die Überlastung der IPS kein Thema mehr, müsste man auch keine Massnahmen mehr ergreifen. Die Überlastung der IPS bringt man aber, nach aktuellstem Wissensstand, nur mit der Impfung nach unten...Faniella Diwani hat geschrieben: 06.09.2021, 12:18BSL>ZRH hat geschrieben: 06.09.2021, 11:29
Das Zertifikat ist, wie auch die Maskenpflicht und alle noch laufenden Massnahmen, zum Schutz der Ungeimpften. Das ist wie Ampeln am Fussgängerstreifen. Klar, man kann bei Rot rüberlaufen und sich ins Fäustchen lachen wenn es niemand gesehen hat. Wenn man dann aber unter dem Lastwagenrad liegt ist es "Jänu, selber schuld".
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
ChosenOne79 hat geschrieben: 06.09.2021, 12:32Der Satz "Das Zertifikat, wie auch die Maskenpflicht..." bringt es auf den Punkt. Alle laufenden Massnahmen sind zum Schutz der Ungeimpften. Leider sehe diese Personen dies aber nicht so. Wäre die Überlastung der IPS kein Thema mehr, müsste man auch keine Massnahmen mehr ergreifen. Die Überlastung der IPS bringt man aber, nach aktuellstem Wissensstand, nur mit der Impfung nach unten...Faniella Diwani hat geschrieben: 06.09.2021, 12:18BSL>ZRH hat geschrieben: 06.09.2021, 11:29
<sarkasmus>Alternativ würde auch eine Zertifikatspflicht am Spitaleingang der Entlastung der IPS dienen.</sarkasmus>
BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.09.2021, 11:33Das steht aber nirgends geschrieben.BSL>ZRH hat geschrieben: 06.09.2021, 11:29BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.09.2021, 07:44
Das geschieht schon. an unserem HQ verlangen sie für ALLE Personen ein Zertifikat. Oder eben Homeoffice.
...
Nach aktuellem Kenntnisstand wird eine Booster Impfung nur für die Risikogruppen diskutiert.
Auch wirken die Impfungen bislang bei allen Mutanten (mehr oder weniger). Wie du zu diesem Schluss kommst ist mir Rätselhaft. Es ist ja nicht wie die Grippeviren, die sich jedes Jahr komplett verändern. Wichtig dabei ist: Dass sich alle Impfen lassen.
Es steht ja im SRF link explizit dass max in Israel bereits nach 6 Monaten eine abnehmende Wirkung des Impfschutzes feststellen konnte, bei allen und nicht nur immunschwachen. Bezieht sich zwar auf Pfizer aber nehme nicht an, dass Modern, die andere mRNA Impfung, da wesentlich anders reagieren sollte. Ich nehmen auch nicht an, dass die Abnahme aufhören wird, sondern dass nach weiteren 6 Monaten der Impfschutz noch mehr abgenommen haben wird. Ab welchem genauen Punkt der Impfschutz aufhört kann ich nicht beurteilen, aber es stellt sich trotzdem die Frage wie man das herausfinden will. Entweder empirisch, sprich warten und herausfinden anhand der geimpften die im Spital landen, natürlich mit der Gefahr, dass man das eher zu spät feststelle und man Lockdowns und überfüllten IPS haben wird. Oder proaktiv die 3. Impfung verabreichen, da besteht meines Wissens nach keine Gefahr, ausser halt ein Tennisarm für 2-3 Tage. Ich halte Variante 2 für deutlich besser. Ausserdem wird das Virus nicht aufhören zu Mutieren, da bietet sich bei den Boostern die Gelegenheit gleich noch ein auf die neuste Variante angepasste Dosis zu bekommen.
https://unwaehlbar.ch/index.php
grad vom kolleg überkoh...
Gönd uf kei Fall uf die Website und düend nid ihri Liebling abevote.
grad vom kolleg überkoh...
Gönd uf kei Fall uf die Website und düend nid ihri Liebling abevote.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Guets Zeiche. Niemerts us Basel isch wählbar lut dene Glöön wo abgstumme hän 

El Oso Locote hat geschrieben: 04.09.2021, 15:31Lusti hat geschrieben: 04.09.2021, 00:17
Ist es nicht bemerkenswert, dass aus
"Ist gar nicht so lange her da du wurde in einem EU-Vertrag folgendes festgehalten: Medien die sich kritisch zur Flüchlingspolitik äussern sollen nicht länger subventioniert werden..." <- eine BEHAUPTUNG welche als Fakt dargestellt wird
beim Nachfassen und Nachfragen
"Ich glaube das war beim Rahmenabkommen, da war mal was das Daten durchgesickert sind die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren…" <- ein VERMUTUNG
wird, aber eine Quelle, wie gefordert wurde immer noch nicht angegeben wird. In der ersten Aussage war noch keine Rede von durchsickern oder das die Quelle unsauber sein könnte. Nein die "Tatsache" wurde sogar so dargestellt, als ob diese in einem offiziellen EU-Vertrag wirklich so festgehalten wurde. Erst durch ein nachboren und nachfassen wurde dann klar, das man glaubt und die Information durchsickert. Die korrekte Widergabe von Fakten ist doch EURE zentrale Forderung, oder etwa nicht? Ihr benutzt die Worte Wahrheit, Täuschung und Missinformation schon so inflationär, dass ihr schon nicht mehr wisst, was diese eigentlich bedeuten. Oder um mich kurz zu fassen: Du hast uns angelogen.
Stasimässig hört man. Man sieht sie mit dem Impfstern als Anlehung an das Dritte Reich. Sie brabbeln vom Medizinrassismus und Hetze.
Sie wollen nicht Teil der Lösung sein. Dann werden sie zum Teil des Problems. Dann beklagen sie sich, dass man sie als Problem erkennt und taxiert. Und schuld sind immer die anderen. Die Medien, die Geimpften, die Massnamen, der Bundesrat und am Ende auch noch die "Plandemie". Niemals nie würde ihnen in den Sinn kommen, dass eventuell sie im Unrecht sind, diese Option ist nicht vorhanden, die eigene Schuld als Variable in der Gleichung gar nicht berücksichtigt.
Das 9 von 10 Patienten in den ICU's ungeimpft sind und die Massnahmen des Bundes als wichtige Komponente die Auslastung der ICU's berücksichtigen? Medienhetze!
Das es heute weniger ICU-Plätze als in der 1. Welle gibt, obwohl man sich damals auf Katastrophenmedizin mit weniger Personal pro Patient eingestellt hat? Der BR will uns nur die Grundrechte wegnehmen!
Das man diese "Impftoten" einfach nicht findet, obwohl man händeringend danach sucht? Das BAG fälscht die Daten.
IMMER SIND DIE ANDEREN SCHULD.
-
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 06.09.2021, 10:28Markus hat geschrieben: 05.09.2021, 16:59 Was gerade die Medien aufführen an Hetze gegen Ungeimpfte und Granit Xhaka wird die Ungeimpften in ihrer Position nur noch mehr bestätigt sehen.
"bei Drohungen gegen Leib und Leben wird dann halt Anzeige erstattet. Das sei schon einige Male nötig geworden, so Unispitalsprecher Drechsler." (https://bajour.ch/a/PySgidcEoJqW9ydU/ag ... allstation)
Aggressione/Drohige/Gewalt gege Pfläger:inne, Ärzt:inne, Mediesprächer:inne, s Zertifikat bejohendi Baizer:inne, Politiker:inne, Journalist:inne etc. etc. etc. Aber das isch natürlich absolut nid verglichbar wie d "Hetz gege Ungeimpfti".
Gäll @Markus, @Oso locote, @all in und co.
Was du halt immer noch gecheckt hast, dass ich dies genau so verurteile wie gewisse Hetze gegen Ungeimpfte. Aber ja, manche scheinen nur noch in Geimpft oder Ungeimpft zu denken. Soll halt jeder selber für sich wissen.