Begegnungen mit Spielern in Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Re: Begegnungen mit Spielern in Basel

Beitrag von Tof Le Junk »

Delgado im Grüssen Center Pratteln
Die halbe FCB Mannschaft im Vapiano (Frei, Shaq, Steini, Voser und Konsorten)
Zhegrova Gangsta Style in der Aeschevorstadt
Heusler beim Verlassen eine Anwaltskanzlei an der St. Jakobstrasse
Bua in der Steine

Aber alles schon eine Zeit her :)

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Chrigel der Grosse ufem Golfplatz
Turi von Wartburg (wer kennt den noch) an einem Fest im privaten Rahmen
Vale in Luzern an der Reuss
Petric bei uns am Schalter 

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Dr Ivan vor ca. eme Joor im Lift in dr Gartestadt Münggestai. Wohnt dä no in Basel hani mi gfrogt. (ihn aber nid aagproche)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

De Alex mit Chinder in de Freie und de Chrigel Gross an de Schiffländi…Dr Gross hett denn glaubs an Beerdigung vo de Schwester müesse…grad letzti gsi

De sämi Campo und de Alderete in de balz und in de sandoase

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fiskaren hat geschrieben:ich war mit Urs Fischer, Germano Vailati und Markus Hofmann ein paar mal an der Birs beim Fliegenfischen gewesen, einmal gabs am Ende noch einen Fondueplausch, da hat mir Germano gesteckt, dass nur einer aus der Mannschaft Angst vor seinem kleinen Mops (!) hat, nämlich Tauli  :D :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​ :D

Fischt Fischer Urs vorwiegend mit der Fliege?
(ernstgemeinte Frage).

Wie war der Fang?

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Aficionado hat geschrieben: 02.09.2021, 21:14
Fiskaren hat geschrieben:ich war mit Urs Fischer, Germano Vailati und Markus Hofmann ein paar mal an der Birs beim Fliegenfischen gewesen, einmal gabs am Ende noch einen Fondueplausch, da hat mir Germano gesteckt, dass nur einer aus der Mannschaft Angst vor seinem kleinen Mops (!) hat, nämlich Tauli  :D :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​ :D

(ernstgemeinte Frage).

Wie war der Fang?

Gemäss diesem Artikel fischt Fischer Urs vorzugsweise mit der Fliege:

https://www.petri-heil.ch/index.php?cms ... scher--841

Über den Fang kann ich keine Auskunft geben. 😉

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

hahaha, dieser Faden ist zu viel  :D

- Kasami im Coop
- AF (damals noch beim BVB) und Streller am 31.07 an der Bundesfeier am Rhein, beides sehr angenehme Typen!
- Karli am Zunftanlass  :D  :D
- Lupo, Knupp und anderi am Glygge-Grümpeli

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Ich habe vor drei Jahren gegen Delgado ein Liga-Spiel gespielt in der 3. Liga als er von den Senioren zur 3. Liga Mannschaft aushelfen ging. War eindrücklich. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

joha95 hat geschrieben: 03.09.2021, 11:21 Ich habe vor drei Jahren gegen Delgado ein Liga-Spiel gespielt in der 3. Liga als er von den Senioren zur 3. Liga Mannschaft aushelfen ging. War eindrücklich. 

Was genau war eindrücklich? Technik? Intensität? Übersicht?

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

JackR hat geschrieben: 03.09.2021, 11:26
joha95 hat geschrieben: 03.09.2021, 11:21 Ich habe vor drei Jahren gegen Delgado ein Liga-Spiel gespielt in der 3. Liga als er von den Senioren zur 3. Liga Mannschaft aushelfen ging. War eindrücklich. 

Was genau war eindrücklich? Technik? Intensität? Übersicht?
Hauptsächlich die Übersicht und die Technik. 

Wurschtsalat
Benutzer

Beitrag von Wurschtsalat »

Y gang jedes Joor im Friehlig mol in Papa Joe's..
Bis vor e paar Joor hani dört immer wieder mol die ganz Mannschaft troffe, praktisch alli im Ahzug und rächt dicht - hän glaub irgend e Galaobe gha.
Dusse isch denn amme no e Konzärt oder so gsi und d Spieler sind denn immer uffe Balkon - wohrschiinlich go rauche. Het denn mol e huffe Lüt gha in dr Stadt.

Weiss au nid wieso i das sithär vrpasst ha, villicht isch das au nur unterem Bärni gsi?!  :confused:

E scheens Wucheend
 :)
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Wurschtsalat hat geschrieben: 03.09.2021, 14:33 Y gang jedes Joor im Friehlig mol in Papa Joe's..
Bis vor e paar Joor hani dört immer wieder mol die ganz Mannschaft troffe, praktisch alli im Ahzug und rächt dicht - hän glaub irgend e Galaobe gha.
Dusse isch denn amme no e Konzärt oder so gsi und d Spieler sind denn immer uffe Balkon - wohrschiinlich go rauche. Het denn mol e huffe Lüt gha in dr Stadt.

Weiss au nid wieso i das sithär vrpasst ha, villicht isch das au nur unterem Bärni gsi?!  :confused:

E scheens Wucheend
 :)
:D :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

An dr Fasnacht in Aesch dr Streller nachem Sieg gege dr FCZ troffe. Er het zimlich betrunke us gseh hanem e Bierdose abote di heter dankend agno und hen denn zämme eins drunke und über dr Match gschnurt. Ganz e lustige Typ isch dr Streller

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Tof Le Junk hat geschrieben: 02.09.2021, 20:25
Die halbe FCB Mannschaft im Vapiano (Frei, Shaq, Steini, Voser und Konsorten)

und s halbe Forum isch denn amme au im Vapiano gsi, in dr Hoffnig mol e Spieler z gseh:

viewtopic.php?f=6&t=27980&hilit=fcb+per ... &start=300

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Ha mol miteme Kolleg dr Gross im Migros im Dracheventer aatroffe.
Dasch gsy kurz nochdäm är bi YB als Trainer vorgstellt worde isch^^

Hänn uns e dumme Spruch nadürlig nid könne verkniffe  :D
hets aber ganz locker gnoh :cool:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ha mol im 2002 die baide Dääge amene Beachsoccer Turnier aadroffe. Ha denn dr ganz Nomidaag mit 'ne das Turnier gluegt, bitz gschütteled und dumm gschwätzt. :)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

The Moose hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 02.09.2021, 21:14

(ernstgemeinte Frage).

Wie war der Fang?

Gemäss diesem Artikel fischt Fischer Urs vorzugsweise mit der Fliege:

https://www.petri-heil.ch/index.php?cms ... scher--841

Über den Fang kann ich keine Auskunft geben. Bild

Kein Problem, verstehe ich.
Ich hätte es wenn schon auf die Rapfen im Rhein BS abgesehen, die gibt es bei uns noch nicht. Bild
Der Drill muss phantastisch sein bei einem Rapfen-Brocken. Bild

Merci für den Artikel und sorry fürs nicht googeln.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

-

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Eder Balanta im Manor 2019, haben über seine Verletzung geredet und das Trainingslager. Sehr netter Kerl.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Alderete kickte mit meinem Enkel und seinem Sohn auf dem Hartplatz im Talholz Schulhaus in Bottmingen (wohnte gleich in der Nähe). Super Typ, nahm sich gerne Zeit für die Kids, als auch für ein „Fachgespräch“ mit dem Alten Sack
Oder Shaq auf Shoppingtour in einer richtigen Weltstadt 🤣

Bringe die scheiss Bilder nicht rein 🤬

Oder Pippi bei einem nachtessen mit gemeinsamen Freunden, geile Sau, wirklich einer von uns.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

e kolleg het dr fwayo tembo uf facebook gfrogt het ob är dä tembo isch wo zum fcb kunnt, damals isches nur e transfergrücht gsi. är isch zu däm zitpunkt im hotel baslertor in muttenz gsi. mi kolleg het mr ahglütte und gmeint, ich söll dringend an rhy ko, wonr am gliche daag mitem abgmacht het. mir hänem denn bitz d stadt zeigt, isch aber eher e komische typ gsi :)
give me the ball, you motherfucker!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Was ich vergass:

Hatte beruflich mehrmals mit Bernhard Burgener zu tun (Verkauf). Hab ihn seinerseits auch beraten etc.

Es hat mir beeindruckt in wie vielen Welten der Mann agieren kann. Aus meiner Sicht wäre er beim FCB wohl in einer Hintergrundrolle besser geeignet gewesen (z.B. als einzelner VR). Sein Jedenfalls habe ich ihn als sehr scheu empfunden. Nichtsdestotrotz positiver Eindruck erhalten, definitiv nicht arrogant. Wirkte auf dem Boden geblieben. Jedenfalls kann man ihm tatsächlich nicht vorwerfen, er würde sich verstellen.

Mein Traum wäre es wohl auf einer Grillparty MED zu begegnen und über seine FCB Zeit usw zu plaudern.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Zwar nicht in Basel, aber:

Hab Murat Yakin am Flughafengate in Moskau getroffen, nachdem er das Derby gegen Spartak mit 0:4 verloren hatte.

Hatten das Spiel nach dem Auschecken in der Hotellobby verfolgt, sind an den Flughafen gefahren und da
stand plötzlich unser Muri am Gate  :D Er war natürlich ziemlich angefressen und wusste wohl schon, dass es sein Ende
als Trainer dort war. 

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

2007 an der Kasse im Binninger Coop an der Hauptstrasse.
Felipe Caicedo steht vor mir und bezahlt. Als er sich leicht umdreht, ergreife ich meine Chance und sage: "Hey man, well played yesterday!"
Felipes Englischkenntnisse waren damals nicht wirklich vorhanden, weswegen er sich lediglich zu einem Lächeln und kurzen Handshake hinreissen liess.
Als ich ihm im Vorbeigehen noch "Bye" sage, fliegt mir dummerweise ein gutes Stückli meines eben erworbenen Big Silsergipfeli aus dem Mund, direkt ihm ans T-Shirt. Scheisse, hat er es gesehen? Meine Augen wandern vom T-Shirt hoch zu seinem Gesicht. Keine Reaktion von ihm, sondern noch ein freundliches Nicken, währenddem er seine Einkäufe einpackt.

Und bis heute, 18 Jahre später, kommt mir diese Sequenz alle paar Monate wieder in den Sinn und ich frage mich: hat Caicedo wirklich nichts gemerkt?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Costanzo bei uns am Asado am Tisch. Jemand reicht Ihm die Salatschüssel "Franco willsch Salat?"
Costanzo "Salat ist für die Pferde!"  :cool:

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Gross mal beim Post/Coop Parkplatz in Oberwil angetroffen. Ich und mein Bruder bekamen ein Autogram.
Unsere Grossmutter fragte Gross ob er nicht dieser Fussballspieler beim FCB sei…

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Mein Bruder hat Renato Veiga samt Familie lange vor seiner Verpflichtung in einem Basler Restaurant getroffen.
Er kannte ihn nicht, vermutete jedoch anhand von Statur und Auftreten, dass es sich hierbei um einen Profisportler handeln muss.
Nach langem Googlen hatte er dann den Namen raus.
Ich habe diese Info unserem Maxi von Ex-
1893-livesport gesteckt, der dieses Gerücht als erster im Social Media teilte.
Einige Woche oder so später wurde dann die Verpflichtung bekanntgegeben.
War witzig.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Dr. Joggeli Schweizer Fabrizio Romano

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

gifty hat geschrieben: 12.02.2025, 15:04 2007 an der Kasse im Binninger Coop an der Hauptstrasse.
Felipe Caicedo steht vor mir und bezahlt. Als er sich leicht umdreht, ergreife ich meine Chance und sage: "Hey man, well played yesterday!"
Felipes Englischkenntnisse waren damals nicht wirklich vorhanden, weswegen er sich lediglich zu einem Lächeln und kurzen Handshake hinreissen liess.
Als ich ihm im Vorbeigehen noch "Bye" sage, fliegt mir dummerweise ein gutes Stückli meines eben erworbenen Big Silsergipfeli aus dem Mund, direkt ihm ans T-Shirt. Scheisse, hat er es gesehen? Meine Augen wandern vom T-Shirt hoch zu seinem Gesicht. Keine Reaktion von ihm, sondern noch ein freundliches Nicken, währenddem er seine Einkäufe einpackt.

Und bis heute, 18 Jahre später, kommt mir diese Sequenz alle paar Monate wieder in den Sinn und ich frage mich: hat Caicedo wirklich nichts gemerkt?

hahah, geil!

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Auf dem Pausenplatz in Bottmingen Alderete am kicken mit seinem Kurzen, durfte mit meinem mitmachen und nebenbei interessante Gespräche führen. Ganz guter Typ, glaube nicht, dass es ihm in Berlin besser gefallen hat

Antworten