Also, Selbstdarsteller lass ich bei mir abprallen - wenn man mich angeht, dann erkläre ich es mir so, dass man im Zuge der Emotion agiert.
Ich für mich habe mir nichts vorzuwerfen, im Gegenteil, es durfte ein Aufwecker sein (für mich und aber auch für euch). Für mich, dass ich falsch lag in meiner Annahme von vor einigen Tagen und für die Leser, dass man sich überraschend auf einen möglich Abgang mental doch noch vorbereiten muss.
Wie dem auch sei. Ja, mehrere Quellen bestätigen einen Abgang Cabrals. Und noch vor kurzem teilte ich hier mit, dass „Cabral bleibt.“… dies sagte ich ebenfalls mit grosser Überzeugung, da ich wusste (auch aus uns nun bekannten Gründen, mit dem neugeborenen Kind, sportliche Ziele, usw.), dass er gerne bleiben möchte.
Nun sind die Avancen (gestern?!) sehr konkret geworden und die Art, Form und Weise ziemlich überraschend. Von anwesenden Agenten in Basel sei die Rede, von Telefonaten Arthur‘s an Menschen, welche er in der Freizeit trifft und er vorbereitet, dass es jetzt evtl. schnell gehen kann.
Wie David Degen in Blue gestern Abend 21.xx Uhr ausweichend sagte, wenn das richtige (u.a. monetär) Angebot kommt, dann ist Cabral weg. Wichtig sei es, man hat dann einen möglichst valablen Ersatz. Hierbei scheint man vorbereitet, aber Namen kenne ich keine konkreten. Vielleicht kann jemand anderes einen Hinweis geben.