FC Basel 1893 vs. BSC Young Boys | So., 29. Aug. 2021 | 16:30 Uhr, St. Jakob Park

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Re: FC Basel 1893 vs. BSC Young Boys | So., 29. Aug. 2021 | 16:30 Uhr, St. Jakob Park

Beitrag von D-Balkon »

NaSrI hat geschrieben: 29.08.2021, 22:35

PS: Fand die Stimmung geben Hammarby und die Albaner besser als gegen YB. Irgendwie sind die Modefans nicht gut für die Stimmung, schade!

Söll jede so Fäne wie är will.
Kömme d Lüt, isch nit rächt und s wird gmotzt. Kömme sie nit ischs nit rächt und gmotzt wird wieder (hüffig vo de gliche).

Has uff jedefall glatt gfunde nit wieder in e leers B z luege.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Re: FC Basel 1893 vs. BSC Young Boys | So., 29. Aug. 2021 | 16:30 Uhr, St. Jakob Park

Beitrag von BaslerBasilisk »

Lietschcity hat geschrieben: 29.08.2021, 22:15
Feanor hat geschrieben: 29.08.2021, 21:49
eide Teams waren mir zu ängstlich.

YB kam viel zu einfach zum Führungstor. Kasami war zu faul, um an der Outlinine den Raum zuzumachen, und liess sich danach ganz einfach ausspielen. Das gab dann YB Aufwind. Wir konnten nicht wirklich dagegen halten. Meiner Meinung nach immer das gleiche Problem: Kasami und Frei können nicht defensives Mittelfeld spielen, sie verpassen die hohen Bälle regelmässig, sie machen die Räume nicht zu, sie sind insgesamt zu schläfrig bei der Sache (wahrscheinlich wollen sie ihre Routine ausspielen, und das geht dann in die Hosen).

Hä? Das war die einzigste gute Aktion von ihm. Lopez verliert den Ball und er ging auf seine Position. Diese Kritik verstehe ich jetzt nicht.

Doch er verliert den Ball. Aber man sieht bei der SRF Einstellung gut das er sich wenig Mühe gibt seine Position wieder einzunehmen. Auch danach bleibt er am Strafraum stehen statt zu helfen.
ja, 3 gegen 1 im Strafraum ist sicherlich eine gute Idee. Gesteh dir ein, dass für einmal nicht Kasami schuld am Gegentor war.

scharteflue hat geschrieben: 29.08.2021, 19:13
zBasel Fondue hat geschrieben: 29.08.2021, 18:37 Für mich war das mit der roten Karte ausgleichende Gerechtigkeit. Für die YB Spielpause in der Meisterschaft.

Kommen noch die 120 Minuten plus Penaltyschiessen und die zwei Tage kürzere Regeneration dazu.
Ach komm. Es ist Anfangs Saison, grosses Kader. Nebenbei sinds auch noch Profifussballer. Die Gelb-Rote war ein Geschenk an Basel und Basel wusste nicht wirklich viel damit anzufangen. Ein superschönes Freistosstor reicht halt nicht gegen ein motiviertes YB.

Können wir einfach sagen, dass YB in allen Belangen besser war?

Fazit zum Spiel:
Am Gegentor war Lindner schuld, weil sein Abschlag/Abspiel der Auslöser war, wieso Lopez den Ball verlor und die beiden IV dann im Schilf standen. :o

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Enttäuschende erste Halbzeit. Den Kopfball von Kasami an den Pfosten war dann schon eher peinlich, der muss mindestens aufs Tor kommen. Die Rote absolut gerechtfertigt; keine Ahnung wieso das jetzt überall so diskutiert wird. Wer dem Gegner so auf die Hacken tritt, darf sich nicht über Gelb beschweren. Auch die erste Gelbe war absolut in Ordnung.
Auf der anderen Seite hätte sich in der zweiten Halbzeit Cabral auch nicht über Gelb-Rot beschweren dürfen. Allgemein war die zweite Halbzeit verständlicherweise besser. Dennoch schade, dass man gerade am Schluss nicht noch mehr Druck aufs gegnerische Tor generieren konnte. Die beiden Flügel (Millar, Stocker) waren heute nicht so das Gelbe vom Ei. Lopez und das Mittelfeld auch schwach (gerade in der ersten Halbzeit).

Danke auch an YB, da ist gestern gerade einiges schief gelaufen: Wie viele gelbe Karten haben die fürs Reklamieren bekommen? Da waren die Nerven blank. Dann Wagner, der lieber einen schnellen Stürmer, anstatt einen der den Ball halten kann, vorne sieht (für mich ein Hauptgrund wieso YB in der 2. Hz absolut nichts mehr zustande brachte).

Nun hoffe ich, dass sich der FCB gut regenerieren kann in der Nati-Pause. Ist auch dringend nötig - die letzten 3 Spiele allesamt nicht gewonnen (UNU). Und das Fehlen von Zhegrova und Quintilla macht sich für mich relativ deutlich bemerkbar, sind die Leistungen in diesen 3 Spielen wirklich krass schlechter als davor.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.08.2021, 07:41

YB kam viel zu einfach zum Führungstor. Kasami war zu faul, um an der Outlinine den Raum zuzumachen, und liess sich danach ganz einfach ausspielen. Das gab dann YB Aufwind. Wir konnten nicht wirklich dagegen halten. Meiner Meinung nach immer das gleiche Problem: Kasami und Frei können nicht defensives Mittelfeld spielen, sie verpassen die hohen Bälle regelmässig, sie machen die Räume nicht zu, sie sind insgesamt zu schläfrig bei der Sache (wahrscheinlich wollen sie ihre Routine ausspielen, und das geht dann in die Hosen).

Hä? Das war die einzigste gute Aktion von ihm. Lopez verliert den Ball und er ging auf seine Position. Diese Kritik verstehe ich jetzt nicht.

Doch er verliert den Ball. Aber man sieht bei der SRF Einstellung gut das er sich wenig Mühe gibt seine Position wieder einzunehmen. Auch danach bleibt er am Strafraum stehen statt zu helfen.
ja, 3 gegen 1 im Strafraum ist sicherlich eine gute Idee. Gesteh dir ein, dass für einmal nicht Kasami schuld am Gegentor war.

scharteflue hat geschrieben: 29.08.2021, 19:13
zBasel Fondue hat geschrieben: 29.08.2021, 18:37 Für mich war das mit der roten Karte ausgleichende Gerechtigkeit. Für die YB Spielpause in der Meisterschaft.

Kommen noch die 120 Minuten plus Penaltyschiessen und die zwei Tage kürzere Regeneration dazu.
Ach komm. Es ist Anfangs Saison, grosses Kader. Nebenbei sinds auch noch Profifussballer. Die Gelb-Rote war ein Geschenk an Basel und Basel wusste nicht wirklich viel damit anzufangen. Ein superschönes Freistosstor reicht halt nicht gegen ein motiviertes YB.

Können wir einfach sagen, dass YB in allen Belangen besser war?

Fazit zum Spiel:
Am Gegentor war Lindner schuld, weil sein Abschlag/Abspiel der Auslöser war, wieso Lopez den Ball verlor und die beiden IV dann im Schilf standen. :o

Lopez Rush war eigentlich super. Was den Ballverlust auslöst ist, dass sich Stocker im Deckungsschatten des Gegenspielers versteckt, wodurch Lopez plötzlich im 1 gegen 3 steckt.
Richtig von Stocki, wäre sich hier als Anspielstation anzubieten fürs Doppelpässli.

Man darf sich gerne auch noch Fäbsis rumtapsen im Mittelfeld ansehen, nach Ballverlust, absichern sieht definitiv anders aus.

Danach im Vollsprint in den Strafraum, damit er drei Meter hinter dem Torschützen eine gute Sicht aufs Gool hat...

Ivan E
Benutzer

Beitrag von Ivan E »

Wir haben gegen YB Lehrgeld bezahlt. Einige FCB Spieler sind noch zu jung/unreif. ..was nicht verwunderlich ist bei Spielern aus dem Nachwuchs. Wir haben uns in der 1.HZ wieder hinten reintraengen lassen wie schon gegen Hammerby. Waren zu weit weg, konnten nicht dagegen halten. YB hat eine eingespielte Truppe die sich blind versteht (hatten trotz Erfolg keine Abgänge;..wegen Corona?)
Auf der anderen Seite hatten wir zuwenig Anspielstationen und der Ball kam gar nie bis zu unseren 2 Superstuermern. ZM Frei/Kasami nicht optimal da zuwenig kompakt. Von Kasami muss auch mehr kommen (offensiv, Abschlüsse)
Stocker hat gekämpft aber war unglücklich.
Dazu war da wohl doch noch dann die Müdigkeit wegen dem Hammerby-Spiel. Alles in allem zuviel was beim FCB nicht geklappt,nicht optimal war weshalb man sich dann nicht wundern muss wenn man dominiert wird (auch LS hat uns phasenweise in der 1HZ dominiert und wir waren unschön unter Druck)
Unter dem Strich musst Du mit dem Punkt daher zufrieden sein.
UND: lieber weitergekommen am Do und dafür gegen YB nur Unentschieden zu Hause. Als anders rum😉

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.08.2021, 07:41 ja, 3 gegen 1 im Strafraum ist sicherlich eine gute Idee. Gesteh dir ein, dass für einmal nicht Kasami schuld am Gegentor war.

Die IVs haben da sicherlich auch keinen Job gut gemacht, aber Kasami von jeglicher Schuld freizusprechen ist auch nicht angebracht. Er weiss, dass er auf der RV-Position deutliche Geschwindigskeitdefizite gegen seinen Gegenspieler hat; wieso macht er dann den Weg aussen nicht zu? Schlussendlich übernimmt er seinen Gegenspieler an der Mittellinie und am Schluss kann dieser mehr oder weniger unbedrängt bis an die Grundlinie rennen und dann einen gefährlichen Pass in die Mitte geben. So verteidigt man einfach nicht, sorry.
Wer hier Lopez die Schuld gibt, hat auch nicht alle Tassen im Schrank; wie soll der denn als RV verteidigen, wenn gerade er denn Ball nach vorne getragen hat? Natürlich wäre es besser, wenn er den Ball vorne nicht verliert, aber man hatte mehr als genug Leute hinter dem Ball um ein Gegentor zu verhindern; das war einfach schwach verteidigt - von Kasami, Cömert und Pelmard.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Feanor hat geschrieben: 29.08.2021, 19:19 -Das Mittelfeld war für mich eine grosse Schwachstelle. Wenn der FCB hinten rausspielen wollte, waren die Defensivspieler sofort unter Druck, nicht weil etwa YB grossartig Druck ausübte (das schon auch), sondern weil es schlicht zu wenige Anspielmöglichkeiten gab. Frei/Kasami scheint so nicht zu funktionieren. Frei/Kasami sind ja auch beide eher nach vorne gerichtet. Also da muss PR über die Bücher.
Vielleicht wäre ein offensiv ausgerichtetes 4-3-3 statt ein 4-2-3-1 die bessere Option? Mit einem DM (Xhaka o. Quintillà o. Frei) hinter zwei eher offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern (Palacios + werauchimmer).

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

JackR hat geschrieben: 30.08.2021, 08:31
BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.08.2021, 07:41 ja, 3 gegen 1 im Strafraum ist sicherlich eine gute Idee. Gesteh dir ein, dass für einmal nicht Kasami schuld am Gegentor war.

Die IVs haben da sicherlich auch keinen Job gut gemacht, aber Kasami von jeglicher Schuld freizusprechen ist auch nicht angebracht. Er weiss, dass er auf der RV-Position deutliche Geschwindigskeitdefizite gegen seinen Gegenspieler hat; wieso macht er dann den Weg aussen nicht zu? Schlussendlich übernimmt er seinen Gegenspieler an der Mittellinie und am Schluss kann dieser mehr oder weniger unbedrängt bis an die Grundlinie rennen und dann einen gefährlichen Pass in die Mitte geben. So verteidigt man einfach nicht, sorry.
Wer hier Lopez die Schuld gibt, hat auch nicht alle Tassen im Schrank; wie soll der denn als RV verteidigen, wenn gerade er denn Ball nach vorne getragen hat? Natürlich wäre es besser, wenn er den Ball vorne nicht verliert, aber man hatte mehr als genug Leute hinter dem Ball um ein Gegentor zu verhindern; das war einfach schwach verteidigt - von Kasami, Cömert und Pelmard.

Was ist mit Frei?

Als rechter DM, wäre es eigentlich seine Aufgabe, den rechten AV abzusichern in der Viererkette. Warum waren die beiden ZM im Spielaufbau nicht in Position?
Warum stellt sich Frei danach 3 Meter hinter den Torschützen.

Kasami kann aus meiner Sicht am allerwenigsten für das Gegentor. Der muss Positionierungsfehler ausgleichen und ist dann im Laufduell zu langsam.
Schlecht verteidigt ists dann eigentlich nur noch von Pelmard und Frei. Cömert hatte die Situation eigentlich im Griff.

Das Hauptproblem im ganzen Spiel war aber, das unser DM eigentlich nie anspielbar war und kaum nach vorne verteidigt sondern immer nur mitträppelt. Ich glaube mit Palacios für einen der beiden und evtl. Xhaka wäre auch 11 gegen 11 deutlich ausgeglichener gewesen.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

In dieser Situation speziell, aber generell im Spiel wird mir da zu wenig mal zu einem Foul gegriffen. Mir fehlt da ein bisschen die Härte. YB ist da deutlich weniger zimperlich. In so einem Spiel nur 1 gelbe Karte für ein Foul zu kriegen und den Rest für Reklamieren / Unsportlichkeiten, Ich weiss nicht...

Frei und Kasami im Zentruuuum geht für mich einfach nicht... zu wenig Physis und Biss

Hoffe das mit Pelmard und Cömert kommt gut/besser. Abstimmung und so...
Bin mir nicht sicher ob ich das richtig gesehen habe, hatte das Gefühl dass Frei mal eingreifen musste um zu verhindern dass Cömert dem Andy and die Gurgel ging.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

[/quote]

[/quote]
[/quote]

Vielleicht müsstest du mal lesen lernen. Ich gebe Lopez die Schuld weil er sich nach dem Ballverlust nur schleppend zurückbewegt. Kasami erwähne ich nirgends.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Weil er schon mit einem Rückstand los gesprintet ist. Das er ihn einholte war ja eigentlich noch ein Wunder.
Grundsätzlich passierte viel Falsches beim Gegentor

#bi Sunneshiin und Räge

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Vielleicht müsstest du mal lesen lernen. Ich gebe Lopez die Schuld weil er sich nach dem Ballverlust nur schleppend zurückbewegt. Kasami erwähne ich nirgends.
Ich habe auch nicht dich Zitiert
#bi Sunneshiin und Räge

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.08.2021, 08:56
Ich habe auch nicht dich Zitiert

Klar hast du das, man sieht es ja. 🙄🙄🙄

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Güeterstroos hat geschrieben: 29.08.2021, 17:15 Geil! Gelb-rot für YB...Verdient. Unnötig so reinzugehen wenn man schon vorbelastet ist.

Er ging gar nicht "rein", sondern wird gefoult, spielt im Fallen den Ball und fällt dann auf Cabral. Schade hat Schärer nicht direkt Rot gezeigt, dies wäre dann vom VAR korrigiert worden.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

lpforlive hat geschrieben: 29.08.2021, 19:50 Bild

Mit diesen Zitat hat dieser Herr den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Naja, das Hinspielresultat gegen biedere Schweden so zu verspielen dass du in die Verlängerung musst, musst du auch erst mal hinkriegen. Da kann man Nuggi/Nuschi gleich weitergeben für diesen Tweet.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

LFBS hat geschrieben: 29.08.2021, 19:55 Der Schiedsrichter hat mir heute gar nicht gefallen:

- Gelb-rote Karte fragwürdig (für was genau erhielt Maceiras die erste?)

Er stand zufällig in der Nähe des Schiris...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

LeTinou hat geschrieben: 30.08.2021, 09:03

Naja, das Hinspielresultat gegen biedere Schweden so zu verspielen dass du in die Verlängerung musst, musst du auch erst mal hinkriegen. Da kann man Nuggi/Nuschi gleich weitergeben für diesen Tweet.
Oh der Grambi wieder mal am rumheulen. Wie süss.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

LeTinou hat geschrieben: 30.08.2021, 09:03

YB wäre gegen die biederen Schweden ausgeschieden :cool:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

LFBS hat geschrieben: 29.08.2021, 20:53 Btw: Bei YB fand ich Martins und Elia sehr stark. Einen spielstarken Balleroberer wie Martins und schnellen Stürmer wie Elia könnten wir auch gut gebrauchen..

Das wäre der Aliou Traoré gewesen … ;)
Aber man konnte sich anscheinend mit Man Utd. nicht über die Ausbildungsentschädigung einigen !

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

War ein guter Match gestern, mehr aber auch nicht. Trotzdem war es auch geil wieder 30000 im Stadion zu haben. Wir sind noch nicht auf Augenhöhe.

YB ist von der Physis klar besser im Mittelfeld. Da müssten wir einfach giftiger werden in den Zweikämpfen, da die Spieler im zentralen Mittelfeld nicht einfach Physis und Wasserverdrängung zulegen können. In unserem zentralen Mittelfeld haben wir ja auch ältere Spieler, die das physische Niveau nicht mehr erreichen werden. Kasami könnte, das aber da muss er einfach mental schneller und giftiger werden. Da wir mit der Physis von YB nicht mithalten werden können, gilt es auf anderen Bereichen und Stärken zuzulegen > Spielintelligenz damit wir das YB Mittelfeld überbrücken können und dann die nötige Effizienz vor dem Tor. 

Gut ist nun mal Pause. 
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Nakata hat geschrieben: 29.08.2021, 21:20 Du konntest rund ums Stadion eine Pre-Check machen, bei dem das Zertifikat bereits überprüft wurde und dann hat man ein Bändeli bekommen. Anschienend haben das sehr viele Matchbesucher nicht mitbekommen und sind vor die Eingänge. Anstatt, dass man die Leute dort bei der Fast-Lane weitergeschickt hat an die ordentliche Schlange, hat man es gescannt und die mit dem Bändeli mussen länger warten… es war ein heiloses chaos und ich frage mich welcher Theoretiker diese Kknzept ausgedacht hat…

Also zur Verteidigung der „Theoretiker“: bei mir (und einigen mehr) hat das perfekt geklappt.

Pre-Checked vor dem Frauenmatch ca. um 13:45, dann FCB Frauen (tolle erste Halbzeit!) geschaut und schnell und unkompliziert durch die Fastlane gekommen. Einwandfrei, wenn ich bedenke, dass man über 30‘000 zu „bewältigen“ hatte.

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Fazit vom Spiel: Irgendwie hatte ich das Gefühl, es fehlt ein Kreativspieler im MF (à la MED).

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Grambi... Isch das eigentlich geil, so am mäntig morge go ummetrolle? Ha no wagners interview gseh, scheisse... Also wenn mr scho so heftigi ussaage macht, denn bitte mit me resolutere ton und nid mit ere söttige gränni stimm... Rhetorisch übrigens au nid grad s'gääle vom ei hani s'gfühl.

Zuedäm YB wie gewohnt unsportlich wie sau... Zyytspiel (denn no so dämlich, dass es au em hinterletschte im stadion uffallt) und paradebispiel aebischer, wo zerscht dr ball ewägspitzlet, zum e schnälle freistoss verhindere, für das eigentlich gääl-rot sött kriege (zum stand vo 1-1 wohlgemerkt und 11 gege 11) und denn wiene pussy umgheie. Ganz e gruusige siech.

Egal... Mir sin sicher nonig so wiit, aber innerhalb vo wenige mönet sin d'fortschritt scho gewaltig. Witer so! Jetz die richtige schlüss us dene 6 wuche zieh (zB Frei-Kasami im DM goht nid, wenn möglich e LAV hole...), denn wird das immer wie besser. Wenn i dänk, wie's vor me halbe joor usgseh het, bini scho meh als zfriede!
Zuletzt geändert von Yazid am 30.08.2021, 09:42, insgesamt 4-mal geändert.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Match isch okey gsi, me het gmerggt, dass gwüssi Spieler ufem Zahnfleisch laufe. Dasses eim denn als Spieler närvt, wenn die anderi Mannschaft fürs eigentlich gliiche Programm frei bekunnt, verstandi das. 

Roti karte isch miteme Daag abstand sehr hart. Wärs umgekehrt passiert würdi sälbstverständlich vomene Fählentscheid rede. Do hät dr Schärer lieber mol paar gäli verdeilt fürs dräggele und fünf mol Freistoosschütze wächsle. Piinlich au s ZRF het unbedingt in dä Interviews vo de YB Spieler welle ghöre, dass die Rote ä Fählentscheid gsi isch und dass dr Cabral vom Fäld ghört hätt...

Dr Kasami kört für mi eifach nid ins defensive Mittelfäld, er isch dört hinde völlig falsch. S Gegegool isch e Zuefallsproduggt gsi, mit paar indiviuelle Fähler aber nid so, dass me öbberem speziell könnt e Schuld zuewiise.

Alles in allem, wenn me mr afangs Saison gseit hätt mr Spiele Conference League und sind in dr Maischterschaft vor YB hätt ich sofort unterschriebe. 

s macht definitiv Freud FCB Mätch luege.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.08.2021, 07:41

Kannst du bitte korrekt zitieren? Das habe ich nämlich nicht geschrieben.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Es ist halt schwierig, Tore zu schiessen, wenn es Arthur einmal nicht so läuft. Das Freistosstor von Esposito war dann aber umso schöner. Leider ein Tor zuwenig aber YB hat mit 10 Mann gut dagegen gehalten. Die waren aber auch frischer und das hat man bis ca. zur 40 Minute auch gesehen. Gutes Spiel mit leider zwei Punkten zuwenig. Frei und Kasami ziemlich unauffällig. Cömert hat mir auch gestern gefallen. Lopez offensiv top aber muss defensiv noch wachsen. Pelmard eigentlich ganz ok.
Zuletzt geändert von Aficionado am 30.08.2021, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Güeterstroos
Benutzer

Beitrag von Güeterstroos »

Wobei man besonders von einem Kasami hinsichtlich Physis und Zweikampfstärke schon noch etwas mehr erwarten darf. Ganz generell scheint er momentan etwas neben den Schuhen zu stehen, siehe auch seine Ballverluste in den dümmsten Situatuonen, die dann auch gleich zu gefährlichen Kontern führten. War ja auch schon gegen die Schweden der Fall. Das kann er eigentlich besser und das hat er auch schon bewiesen.

Bin überzeugt dass mit Zhegrova auch wieder mehr spielerische Impulse kommen werden. Aber generell bleibt das MF aktuell die grösste Baustelle des FCB. Aber ich bezweifle dass eine Umstellung auf 4-3-3 wirklich helfen würde. So würde man wohl das Duo Cabral/Esposito auseinanderreissen und der Mannschaft eine ihrer aktuell grössten Stärke berauben.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Yazid hat geschrieben: 30.08.2021, 09:25
Egal... Mir sin sicher nonig so wiit, aber innerhalb vo weniger mönet sin d'fortschritt scho gewaltig. Witer so! Jetz die richtige schlüss us dene 6 wuche zieh (zB Frei-Kasami im DM goht nid, wenn möglich e LAV hole...), denn wird das immer wie besser. Wenn i dänk, wie's vor me halbe joor usgseh het, bini scho meh als zfriede!

das und nur das !!!

einige haben schon wieder vergessen wie grässlich es lange zeit war und zurück auf den überheblich modus geschaltet ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Lopez war unzählige Male nicht beim Mann. War schlicht ein schwaches Spiel von ihm.

Und wenn ein AV den Ball am Fuss in die Offensive trägt und dann unnötigerweise verliert, so trägt er nunmal auch eine Teilschuld.

Aber für mich war auch Kasami derjenige, der hier schlecht verteidigt hat. Aber es ist auch sein Job, die Lücken zu schliessen. Er war zwar da, hat aber nicht wirklich verteidigt.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

händsche hat geschrieben: 30.08.2021, 09:25 Match isch okey gsi, me het gmerggt, dass gwüssi Spieler ufem Zahnfleisch laufe. Dasses eim denn als Spieler närvt, wenn die anderi Mannschaft fürs eigentlich gliiche Programm frei bekunnt, verstandi das. 

Roti karte isch miteme Daag abstand sehr hart. Wärs umgekehrt passiert würdi sälbstverständlich vomene Fählentscheid rede. Do hät dr Schärer lieber mol paar gäli verdeilt fürs dräggele und fünf mol Freistoosschütze wächsle. Piinlich au s ZRF het unbedingt in dä Interviews vo de YB Spieler welle ghöre, dass die Rote ä Fählentscheid gsi isch und dass dr Cabral vom Fäld ghört hätt...

Dr Kasami kört für mi eifach nid ins defensive Mittelfäld, er isch dört hinde völlig falsch. S Gegegool isch e Zuefallsproduggt gsi, mit paar indiviuelle Fähler aber nid so, dass me öbberem speziell könnt e Schuld zuewiise.

Alles in allem, wenn me mr afangs Saison gseit hätt mr Spiele Conference League und sind in dr Maischterschaft vor YB hätt ich sofort unterschriebe. 

s macht definitiv Freud FCB Mätch luege.
kanni so 1-1 unterschriebe

Antworten