FC Basel 1893 vs. BSC Young Boys | So., 29. Aug. 2021 | 16:30 Uhr, St. Jakob Park
Re: FC Basel 1893 vs. BSC Young Boys | So., 29. Aug. 2021 | 16:30 Uhr, St. Jakob Park
Was die Bärner eins uff zyt spiele. Das hätte sie gar nit nötig. Die gäll-roti sehr hart. Eigentlich hätt s Arschloch Aebischer vom Platz ghört für Ballwägschloo in dr Situation mit em Gerangel.
in dr erschte eigentlich kei Land gseh und wenn denn mol Land zgseh gseh wär pfifft dr Schiri e klare Vorteil ab (und das hätt är sötte gseh) in dr 2. denn die besseri Manschaft aber ohni das me sich gföhrlichi Chance erspielt hett.
E grächts Unentschiede vonere Miede ( vorallem im Kopf) gege e ussgruehti Manschaft ( glaub aber das es e anders resultat gää hätt bi 11 gege 11).
dr speed vom Millar muess me anders isetzte. Dr Frei sicher nit so schlächt wie är wieder gmacht wird. Aber wenn me sich druff igschosse het….
in dr erschte eigentlich kei Land gseh und wenn denn mol Land zgseh gseh wär pfifft dr Schiri e klare Vorteil ab (und das hätt är sötte gseh) in dr 2. denn die besseri Manschaft aber ohni das me sich gföhrlichi Chance erspielt hett.
E grächts Unentschiede vonere Miede ( vorallem im Kopf) gege e ussgruehti Manschaft ( glaub aber das es e anders resultat gää hätt bi 11 gege 11).
dr speed vom Millar muess me anders isetzte. Dr Frei sicher nit so schlächt wie är wieder gmacht wird. Aber wenn me sich druff igschosse het….
-
- Erfahrener Benutzer
Re: FC Basel 1893 vs. BSC Young Boys | So., 29. Aug. 2021 | 16:30 Uhr, St. Jakob Park
Ja Aebischer hätte da zwingend Gelb-rot kriegen müssen. dann gäbe es jetzt auch keine Diskussionen.Yazid hat geschrieben: 29.08.2021, 20:13
Was anscheinend auch SF nicht gemerkt hat ist, dass Maceiras nach dem einen Foulpfiff den Ball wegspediert hat, damit Basel den Freistoss nicht schnell ausführen konnte. Darum hat sich eigentlich auch Cabral so aufgeregt... Und das war dann auch der Grund für die gelbe Karte.
PS: Wenn es nicht Maceiras war, der den Ball weggekickt hat, dann war es Aebischer. Und der hatte auch schon Gelb...
Die Gelb-Rote war sicher hart wenn man die Vergangenheit anschaut. Es gibt wohl wieder eine Weisung einfach für alles Gelb zu geben was Richtung Knöchel geht. Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll.
Grosses Kino beim Eingang C, auf der B Seite. Zuerst 20 min für den Pre-check anstehen und dann steht bei der "Fast-Lane" ein einzelnes Männchen und der scannt alle nochmal. Das war für nix...
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ausser den beiden schnellen aussenspielern hatte yb heute nicht viel zu bieten!
Und fasnacht will unbedingt in die 2. buli! Tragisch!
Und fasnacht will unbedingt in die 2. buli! Tragisch!
-
- Erfahrener Benutzer
Das mit der "Fast-Line" hab ich heute nicht recht gecheckt. War das explizit nur für getestete Stadionbesucher, die vorgängig ein Bändelchen besorgten? Ergo eigentlich eine Diskriminierung von geimpften Stadionbesuchern, die einfach "nur" das Zertifikat auf dem Handy haben, aber kein solches Bändelchen.Abwehrchef hat geschrieben: 29.08.2021, 20:23Yazid hat geschrieben: 29.08.2021, 20:13
Was anscheinend auch SF nicht gemerkt hat ist, dass Maceiras nach dem einen Foulpfiff den Ball wegspediert hat, damit Basel den Freistoss nicht schnell ausführen konnte. Darum hat sich eigentlich auch Cabral so aufgeregt... Und das war dann auch der Grund für die gelbe Karte.
PS: Wenn es nicht Maceiras war, der den Ball weggekickt hat, dann war es Aebischer. Und der hatte auch schon Gelb...
Grosses Kino beim Eingang C, auf der B Seite. Zuerst 20 min für den Pre-check anstehen und dann steht bei der "Fast-Lane" ein einzelnes Männchen und der scannt alle nochmal. Das war für nix...
au als gimpfti Person kasch so e Bändeli hole.Costanzo_1 hat geschrieben:Das mit der "Fast-Line" hab ich heute nicht recht gecheckt. War das explizit nur für getestete Stadionbesucher, die vorgängig ein Bändelchen besorgten? Ergo eigentlich eine Diskriminierung von geimpften Stadionbesuchern, die einfach "nur" das Zertifikat auf dem Handy haben, aber kein solches Bändelchen.Abwehrchef hat geschrieben: 29.08.2021, 20:23Yazid hat geschrieben: 29.08.2021, 20:13
Das Spiel war in der Summe ein grosses Ärgernis.
1. In der ersten HZ absolut kein Land gesehen. Der Gegner war in allen Belangen überlegen. Wir wurden gedemütigt. Wenn wir mal den Ball hatten, wussten wir nichts damit anzufangen. Da hat uns der Gegner eine Lehrstunde erteilt. Mit 0:1 gut bedient.
2. In der zweiten HZ trotz klarer Überlegenheit den Sieg nicht eingefahren. Weshalb will Cabral mit der Hacke das Tor des Jahres erzielen, wenn es sehr viel einfacher funktioniert hätte. Cabral muss in der gegenwärtigen Form eine seiner Chancen machen. Hatte aber auch einen schweren Stand und ist natürlich trotzdem untouchable.
3. Bei PR bin ich mir immer noch nicht so sicher, ob er bzgl. Aufstellung und Wechseln Herr der Lage ist. Was haben ein Millar (Start) oder v.a. Males (Einwechslung) in dieser Mannschaft verloren? Und dann Frei und v.a. Katastrophami.. Für mich eine brutal schwache Leistung des MF. Warum nicht TX in einem zu erwartenden Kampfspiel? Warum nicht Pululu von Anfang an oder halt direkt nach der Pause. OK, Frei hatte auch einige gute Momente, aber Kasami.. PR sollte nicht an ihm festhalten. Bank oder Tribüne. Ich sehe keinen Mehrwert bei Kasami.
4. Das Theater vor dem Freistoss zum Ausgleich. Eben am TV gesehen. Sah im Stadion grotesk aus. Habe in Echtzeit gar nicht verstanden, was da los ist. Esposito will den unbedingt schiessen. Dann lasst ihn doch. Cömert hätte mit Vollspann einen 130 kmh Hammer übers Tribünendach geballert. Und dann kommt auch noch Schwester Frei und redet auf den Jungen ein. Einige unserer Spieler können mit soviel Talent, wie es SE9 in die Wiege gelegt wurde, gar nicht umgehen. Obwohl man auch sagen muss, dass der ab und zu ein "Röggli" ist und etwas weniger weinen und statt dessen mehr spielen sollte.
5. Die Kritik an der Abwehrleistung des FCB kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Jungs haben in der 1.HZ kaum Luft zum Atmen gekriegt, uns aber trotzdem irgendwie im Spiel gehalten. Auch wenn Cömert/Pelmard beim Gegentor schlecht ausgesehen haben, man könnte die Situation früher verhindern. Mehr sage ich dazu nicht.
Für mich ist das Fazit von heute, dass YB trotz allem noch immer die bessere Mannschaft stellt und dass wir noch einen langen Weg vor uns haben. Der Gegner hat freilich extrem dreckig gespielt und schon ab Minute eins der 2.HZ v.a. die Kunst des Zeitspiels kultiviert. In der 2. HZ wurden keine 30 Min. Fussball gespielt. Das wären richtigerweise 6-7' Nachspielzeit gewesen. Wie auch immer: Haken dran und in 2 Wochen im Tessin gewinnen.
1. In der ersten HZ absolut kein Land gesehen. Der Gegner war in allen Belangen überlegen. Wir wurden gedemütigt. Wenn wir mal den Ball hatten, wussten wir nichts damit anzufangen. Da hat uns der Gegner eine Lehrstunde erteilt. Mit 0:1 gut bedient.
2. In der zweiten HZ trotz klarer Überlegenheit den Sieg nicht eingefahren. Weshalb will Cabral mit der Hacke das Tor des Jahres erzielen, wenn es sehr viel einfacher funktioniert hätte. Cabral muss in der gegenwärtigen Form eine seiner Chancen machen. Hatte aber auch einen schweren Stand und ist natürlich trotzdem untouchable.
3. Bei PR bin ich mir immer noch nicht so sicher, ob er bzgl. Aufstellung und Wechseln Herr der Lage ist. Was haben ein Millar (Start) oder v.a. Males (Einwechslung) in dieser Mannschaft verloren? Und dann Frei und v.a. Katastrophami.. Für mich eine brutal schwache Leistung des MF. Warum nicht TX in einem zu erwartenden Kampfspiel? Warum nicht Pululu von Anfang an oder halt direkt nach der Pause. OK, Frei hatte auch einige gute Momente, aber Kasami.. PR sollte nicht an ihm festhalten. Bank oder Tribüne. Ich sehe keinen Mehrwert bei Kasami.
4. Das Theater vor dem Freistoss zum Ausgleich. Eben am TV gesehen. Sah im Stadion grotesk aus. Habe in Echtzeit gar nicht verstanden, was da los ist. Esposito will den unbedingt schiessen. Dann lasst ihn doch. Cömert hätte mit Vollspann einen 130 kmh Hammer übers Tribünendach geballert. Und dann kommt auch noch Schwester Frei und redet auf den Jungen ein. Einige unserer Spieler können mit soviel Talent, wie es SE9 in die Wiege gelegt wurde, gar nicht umgehen. Obwohl man auch sagen muss, dass der ab und zu ein "Röggli" ist und etwas weniger weinen und statt dessen mehr spielen sollte.
5. Die Kritik an der Abwehrleistung des FCB kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Jungs haben in der 1.HZ kaum Luft zum Atmen gekriegt, uns aber trotzdem irgendwie im Spiel gehalten. Auch wenn Cömert/Pelmard beim Gegentor schlecht ausgesehen haben, man könnte die Situation früher verhindern. Mehr sage ich dazu nicht.
Für mich ist das Fazit von heute, dass YB trotz allem noch immer die bessere Mannschaft stellt und dass wir noch einen langen Weg vor uns haben. Der Gegner hat freilich extrem dreckig gespielt und schon ab Minute eins der 2.HZ v.a. die Kunst des Zeitspiels kultiviert. In der 2. HZ wurden keine 30 Min. Fussball gespielt. Das wären richtigerweise 6-7' Nachspielzeit gewesen. Wie auch immer: Haken dran und in 2 Wochen im Tessin gewinnen.
Beide Teams waren mir zu ängstlich.
YB kam viel zu einfach zum Führungstor. Kasami war zu faul, um an der Outlinine den Raum zuzumachen, und liess sich danach ganz einfach ausspielen. Das gab dann YB Aufwind. Wir konnten nicht wirklich dagegen halten. Meiner Meinung nach immer das gleiche Problem: Kasami und Frei können nicht defensives Mittelfeld spielen, sie verpassen die hohen Bälle regelmässig, sie machen die Räume nicht zu, sie sind insgesamt zu schläfrig bei der Sache (wahrscheinlich wollen sie ihre Routine ausspielen, und das geht dann in die Hosen).
In der zweiten Halbzeit war dann YB ängstlich. In Unterzahl gaben sie, meiner Meinung nach völlig unnötig, ihre bisherige Spielweise auf und überliessen das Spiel den Baslern. Peinlich, das ständige Zeitspiel seit dem Platzverweis, seit Ende der ersten und die ganze zweite Halbzeit durch.
Der Ausgleich war verdient, aber dann war der FCB zu wenig initiativ, zu wenig mutig. Ein 11 gegen 10 gibt nur einen Vorteil, wenn man schnell spielt und viel läuft, ansonsten ist eher die Mannschaft in Minderzahl im Vorteil.
Mir schien, dass die YB-Spieler in der letzten Viertelstunde am Ende ihrer Kräfte und ziemlich verunsichert waren. Da hätten die Unseren die Chance zum Sieg gehabt. Aber unter der Regie von Frei verzögerten sie das Spiel und gaben sich mit dem Unentschieden zufrieden. Das war eine verpasste Chance.
YB kam viel zu einfach zum Führungstor. Kasami war zu faul, um an der Outlinine den Raum zuzumachen, und liess sich danach ganz einfach ausspielen. Das gab dann YB Aufwind. Wir konnten nicht wirklich dagegen halten. Meiner Meinung nach immer das gleiche Problem: Kasami und Frei können nicht defensives Mittelfeld spielen, sie verpassen die hohen Bälle regelmässig, sie machen die Räume nicht zu, sie sind insgesamt zu schläfrig bei der Sache (wahrscheinlich wollen sie ihre Routine ausspielen, und das geht dann in die Hosen).
In der zweiten Halbzeit war dann YB ängstlich. In Unterzahl gaben sie, meiner Meinung nach völlig unnötig, ihre bisherige Spielweise auf und überliessen das Spiel den Baslern. Peinlich, das ständige Zeitspiel seit dem Platzverweis, seit Ende der ersten und die ganze zweite Halbzeit durch.
Der Ausgleich war verdient, aber dann war der FCB zu wenig initiativ, zu wenig mutig. Ein 11 gegen 10 gibt nur einen Vorteil, wenn man schnell spielt und viel läuft, ansonsten ist eher die Mannschaft in Minderzahl im Vorteil.
Mir schien, dass die YB-Spieler in der letzten Viertelstunde am Ende ihrer Kräfte und ziemlich verunsichert waren. Da hätten die Unseren die Chance zum Sieg gehabt. Aber unter der Regie von Frei verzögerten sie das Spiel und gaben sich mit dem Unentschieden zufrieden. Das war eine verpasste Chance.
Kann es sein, dass Du die Bedeutung des Wortes "Covid-Zertifikat" nicht kennst ?zBasel Fondue hat geschrieben: 29.08.2021, 20:01
Wie kommst du drauf das 30.000 Covid infiziert sind?
Ironie, oder? YB hat uns heute bei 11:11 zu absoluten Statisten degradiert. Habe uns zuhause schon länger nicht mehr derart chancenlos gesehen. In Überzahl war's dann schon etwas besserSchwarzbueb hat geschrieben: 29.08.2021, 20:25 Ausser den beiden schnellen aussenspielern hatte yb heute nicht viel zu bieten!

@Tschum, für ein mal 100% mit dir einverstanden.
Worüber genau diskutiert ihr hier?nobilissa hat geschrieben: 29.08.2021, 20:45Kann es sein, dass Du die Bedeutung des Wortes "Covid-Zertifikat" nicht kennst ?zBasel Fondue hat geschrieben: 29.08.2021, 20:01
Wobei ich die Antwort von 'Fondue' auch extrem grenzwertig finde.

Btw: Bei YB fand ich Martins und Elia sehr stark. Einen spielstarken Balleroberer wie Martins und schnellen Stürmer wie Elia könnten wir auch gut gebrauchen..
Beim FCB muss aber gesagt werden, dass wir mit Zhegrova offensiv doch nochmals stärker sind. Er muss vom Gegner ständig gedoppelt werden wegen seinen Dribbelkünsten und somit öffnet das Räume für andere. Zudem kann er auch selber - wie kein Zweiter im Kader - 1-2 Gegner ausdribbeln.
Schliesslich denke ich, dass noch 1, 2 neue Spieler kommen, nachdem die Quali zur ECL geklapp hat. Am ehesten ein LV und ein schneller Flügelstürmer.
Beim FCB muss aber gesagt werden, dass wir mit Zhegrova offensiv doch nochmals stärker sind. Er muss vom Gegner ständig gedoppelt werden wegen seinen Dribbelkünsten und somit öffnet das Räume für andere. Zudem kann er auch selber - wie kein Zweiter im Kader - 1-2 Gegner ausdribbeln.
Schliesslich denke ich, dass noch 1, 2 neue Spieler kommen, nachdem die Quali zur ECL geklapp hat. Am ehesten ein LV und ein schneller Flügelstürmer.
Ich freue mich, dass man trotz gewissen Beschränkungen 30000 Leute ins Stadion bekommen hat und werde blöd angemacht. Eine vernachlässigbare Bagatelle, aber es hat mich ob des Users grad in den Fingern gejuckt und zu einer Replik gedrängt. Das Es war stärker als die Impulskontrolle.footbâle hat geschrieben: 29.08.2021, 20:53Worüber genau diskutiert ihr hier?nobilissa hat geschrieben: 29.08.2021, 20:45Kann es sein, dass Du die Bedeutung des Wortes "Covid-Zertifikat" nicht kennst ?zBasel Fondue hat geschrieben: 29.08.2021, 20:01
Wobei ich die Antwort von 'Fondue' auch extrem grenzwertig finde.Einfach der falsche Faden.
Das dürfte eher der Berner Spielverschiebung sowie zwei Tage mehr Regneration und den Basler 120 Minuten am Donnerstag geschuldet sein. Wäre der FCB frischer, hätte es es sicherlich ein zweites Mal gescheppert im Berner Tor. Bin zuversichtlich das die Natipause zur richtigen Zeitpunkt kommt.footbâle hat geschrieben: 29.08.2021, 20:46Ironie, oder? YB hat uns heute bei 11:11 zu absoluten Statisten degradiert. Habe uns zuhause schon länger nicht mehr derart chancenlos gesehen. In Überzahl war's dann schon etwas besserSchwarzbueb hat geschrieben: 29.08.2021, 20:25 Ausser den beiden schnellen aussenspielern hatte yb heute nicht viel zu bieten!
plus ka ich mir guet vorstelle, dass uns e Quintilla guet duet. aber wird sich denn zeige, wenn är wieder ufm Feld stoht.LFBS hat geschrieben:Btw: Bei YB fand ich Martins und Elia sehr stark. Einen spielstarken Balleroberer wie Martins und schnellen Stürmer wie Elia könnten wir auch gut gebrauchen..
für mi irgendwie unverständlich wie me dr Kasami 90min ka laufe lo, wenn glichzittig dr Xhaka uf dr Bank sitzt. Dr Kasami isch für mich bis jetzt in dere Saison die grössti Enttüschig. är kunnt mir oft zu pomadig, zu langsam übere. au hüt het är mehrmols dr Ball verlore, eifach will är zlang gmacht bzw. brucht het.
nobilissa hat geschrieben: 29.08.2021, 21:00Ich freue mich, dass man trotz gewissen Beschränkungen 30000 Leute ins Stadion bekommen hat und werde blöd angemacht. Eine vernachlässigbare Bagatelle, aber es hat mich ob des Users grad in den Fingern gejuckt und zu einer Replik gedrängt. Das Es war stärker als die Impulskontrolle.
Passt schon. Kommt halt immer auch darauf an, auf welchem Niveau man blöd angemacht wird. Gibt ja hier (m.W.) keine Preise zu gewinnen. Mein Motto: Eine Antwort muss man sich verdienen.
Das mit Sicherheit.lpforlive hat geschrieben: 29.08.2021, 21:05Das dürfte eher der Berner Spielverschiebung sowie zwei Tage mehr Regneration und den Basler 120 Minuten am Donnerstag geschuldet sein. Wäre der FCB frischer, hätte es es sicherlich ein zweites Mal gescheppert im Berner Tor. Bin zuversichtlich das die Natipause zur richtigen Zeitpunkt kommt.footbâle hat geschrieben: 29.08.2021, 20:46Ironie, oder? YB hat uns heute bei 11:11 zu absoluten Statisten degradiert. Habe uns zuhause schon länger nicht mehr derart chancenlos gesehen. In Überzahl war's dann schon etwas besserSchwarzbueb hat geschrieben: 29.08.2021, 20:25 Ausser den beiden schnellen aussenspielern hatte yb heute nicht viel zu bieten!
Aber das Spiel am Donnerstag sollten wir nicht als Ausrede gelten lassen. Damit würden wir das Argumentarium der Young Girls übernehmen, die sich keine 2 Pflichtspiele innerhalb von 4 Tagen zutrauen.
Du konntest rund ums Stadion eine Pre-Check machen, bei dem das Zertifikat bereits überprüft wurde und dann hat man ein Bändeli bekommen. Anschienend haben das sehr viele Matchbesucher nicht mitbekommen und sind vor die Eingänge. Anstatt, dass man die Leute dort bei der Fast-Lane weitergeschickt hat an die ordentliche Schlange, hat man es gescannt und die mit dem Bändeli mussen länger warten… es war ein heiloses chaos und ich frage mich welcher Theoretiker diese Kknzept ausgedacht hat…Costanzo_1 hat geschrieben:Das mit der "Fast-Line" hab ich heute nicht recht gecheckt. War das explizit nur für getestete Stadionbesucher, die vorgängig ein Bändelchen besorgten? Ergo eigentlich eine Diskriminierung von geimpften Stadionbesuchern, die einfach "nur" das Zertifikat auf dem Handy haben, aber kein solches Bändelchen.Abwehrchef hat geschrieben: 29.08.2021, 20:23Yazid hat geschrieben: 29.08.2021, 20:13
S kunnt scho guet 

Mittelmässige Leistung heute.
Zum Glück war YB nur noch zu zehnt sonst hätten wir wahrscheinlich verloren.
Das Umschaltspiel funktioniert bei YB viel schneller da sin sofort alle über der Mittellinie. Bei ubs spaziert die Verteidigung gemütlich Richtung Mittellinie.
Vor dem Goal sind wir viel zu kompliziert. Immer dieses kleinklein Geschiebe anstatt in den Abschluss zu gehen.
Zum Glück war YB nur noch zu zehnt sonst hätten wir wahrscheinlich verloren.
Das Umschaltspiel funktioniert bei YB viel schneller da sin sofort alle über der Mittellinie. Bei ubs spaziert die Verteidigung gemütlich Richtung Mittellinie.
Vor dem Goal sind wir viel zu kompliziert. Immer dieses kleinklein Geschiebe anstatt in den Abschluss zu gehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Bi grundsätzlig einig mit de meiste Vorredner.
Allerdings kunnt mr YB irgendwie z guet wäg. Jä, sie sin überläge gsi in dr 1. HZ. Aber so wirklig zwingend sin sie halt denn trotzdäm nid gsi. Spielerisch eher mau. Und s 0:1 isch schlicht miserabel verteidigt gsi, e Gschängg vo de beide IVs. Die häns sunsch aber solid gmacht.
D Vorzeiche/Vorbereitig für das Spiel sin aber au nid optimal gsi. Do fallts mr irgendwie schwär e Fazit z zieh. Villicht sehts jo denn im "Rückspiel" in Bärn andersch us und me sehts klarer. Denn giengts jo moll drum im Stade de Suisse nid unterzgoh. Aber goht no lang bis denn. Das 1:1 isch jedefalls wohl für beidi Teams momentan grad so ok gsi.
No e Wort zum zentrale MF: Das passt mr so au nid. Dr Kasami isch do teilwies e Sicherheitsrisiko. Dr Frei hingege kunnt mr eher z schlächt wäg. Sini lange Bäll sin hüt richtig guet gsi. Und au indr Ballgwinnig s eint oder andermoll uffällig. I ha noch wie vor s Gfühl, dass do e Quintilla nomol ganz e anderi Stabilität würd drihbringe. Aber villicht erhoffi mr au zviel vo däm. Dr Tauli isch hingege gläb äfach noni so wit, hoffentlig wirders irgendwenn widr si.
Allerdings kunnt mr YB irgendwie z guet wäg. Jä, sie sin überläge gsi in dr 1. HZ. Aber so wirklig zwingend sin sie halt denn trotzdäm nid gsi. Spielerisch eher mau. Und s 0:1 isch schlicht miserabel verteidigt gsi, e Gschängg vo de beide IVs. Die häns sunsch aber solid gmacht.
D Vorzeiche/Vorbereitig für das Spiel sin aber au nid optimal gsi. Do fallts mr irgendwie schwär e Fazit z zieh. Villicht sehts jo denn im "Rückspiel" in Bärn andersch us und me sehts klarer. Denn giengts jo moll drum im Stade de Suisse nid unterzgoh. Aber goht no lang bis denn. Das 1:1 isch jedefalls wohl für beidi Teams momentan grad so ok gsi.
No e Wort zum zentrale MF: Das passt mr so au nid. Dr Kasami isch do teilwies e Sicherheitsrisiko. Dr Frei hingege kunnt mr eher z schlächt wäg. Sini lange Bäll sin hüt richtig guet gsi. Und au indr Ballgwinnig s eint oder andermoll uffällig. I ha noch wie vor s Gfühl, dass do e Quintilla nomol ganz e anderi Stabilität würd drihbringe. Aber villicht erhoffi mr au zviel vo däm. Dr Tauli isch hingege gläb äfach noni so wit, hoffentlig wirders irgendwenn widr si.
Völlig einverstanden.footbâle hat geschrieben: 29.08.2021, 20:32 Das Spiel war in der Summe ein grosses Ärgernis.
Millar/Males ebenfalls, wobei der Millar schon 1-2 gute Momente hatte (dürften natürlich mehr sein). Zudem: wen brinen anstelle von Males? Pululu kam ja für Vale.
Wenn man mit Cabral als alleinige Sturmspitze agieren möchte, könnte Vale/Kasami hinter dieser Position das MF aktiver bearbeiten. Die können das sicher besser als Males. Dafür bräuchte man dann aber einen fitten Zhegrova. Oder einen viel besser spielenden Millar.
-
- Erfahrener Benutzer
Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Unentschieden. Das Ziel der Woche wurde für mich mit der Quali für die Conference League und mindestens einem Unentschieden gegen YB erreicht. Die Natipause zum richtigen Zeitpunkt um die Verletztenliste auszudünnen und zu regenerieren.
Beim Gegentor sehen die IVs sicher nicht gut aus. Bei der Entstehung frage ich mich ein Mal mehr wo Lopez ist. Der ist defensiv bis jetzt nicht gut.
Frei fand ich gar nicht so schlecht. Males ausnahmsweise auch gut hat Schwung gebracht mit einigen guten Aktionen. Pululu auch wieder gut. Wenn man sieht wie er sich beispielsweise vorbildlich um Pelmard kümmert als der ordentlich was abbekam, verstehe ich nicht weshalb an seiner Teamtauglichkeit gezweifelt wird.
Am meisten enttäuscht bin ich bis jetzt von Millar. Da habe ich mir bei einer Erfahrung von über 60 Profispielen schon weniger Anpassungszeit erhofft.
Beim Gegentor sehen die IVs sicher nicht gut aus. Bei der Entstehung frage ich mich ein Mal mehr wo Lopez ist. Der ist defensiv bis jetzt nicht gut.
Frei fand ich gar nicht so schlecht. Males ausnahmsweise auch gut hat Schwung gebracht mit einigen guten Aktionen. Pululu auch wieder gut. Wenn man sieht wie er sich beispielsweise vorbildlich um Pelmard kümmert als der ordentlich was abbekam, verstehe ich nicht weshalb an seiner Teamtauglichkeit gezweifelt wird.
Am meisten enttäuscht bin ich bis jetzt von Millar. Da habe ich mir bei einer Erfahrung von über 60 Profispielen schon weniger Anpassungszeit erhofft.
Bolzblatzholzer hat geschrieben: 29.08.2021, 21:28 Bi grundsätzlig einig mit de meiste Vorredner.
Einverstanden. Aber dass YB so deutlich überlegen war, schmerzt halt trotzdem, auch wenn sie nicht sehr viele Chancen herausgespielt haben. Wobei es ja schon den einen oder anderen guten Angriff von der linken Seite aus gab. Wenn die einen Cabral hätten, sähen wir nach HZ1 sehr alt aus. Fahrradkette und so.
Bei Frei mit dir einverstanden, aber nur, was die Bewegung nach vorne betrifft. Wenn unsere Mannen in der Defensive den Ball halten wollten und gepflegt den Aufbau suchten, fanden sie nur sehr selten einen Frei oder Kasami. In der Druckphase YBs war v.a. das Mittelfeld ein Friedhof aus Basler Sicht.
Hat nicht er den Ball in der Vorwärtsbewegung vertändelt. Deshalb musste ja Kasami die RV-Position einnehmen und hat das auch eher schlecht gemacht. Dann noch die beiden IV sich gegenseitig gestört. Schönes Ei haben die sich da gelegt.Lietschcity hat geschrieben: 29.08.2021, 21:47 Bei der Entstehung frage ich mich ein Mal mehr wo Lopez ist. Der ist defensiv bis jetzt nicht gut.
-
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 29.08.2021, 21:49Hat nicht er den Ball in der Vorwärtsbewegung vertändelt. Deshalb musste ja Kasami die RV-Position einnehmen und hat das auch eher schlecht gemacht. Dann noch die beiden IV sich gegenseitig gestört. Schönes Ei haben die sich da gelegt.Lietschcity hat geschrieben: 29.08.2021, 21:47 Bei der Entstehung frage ich mich ein Mal mehr wo Lopez ist. Der ist defensiv bis jetzt nicht gut.
Doch er verliert den Ball. Aber man sieht bei der SRF Einstellung gut das er sich wenig Mühe gibt seine Position wieder einzunehmen. Auch danach bleibt er am Strafraum stehen statt zu helfen.
bi zfride mim unentschide, schad hämer gege dä buureverein nit meh usegholt..
(hän dr die uswärtfans gseh? scb-fans sin urban drgege
)
(hän dr die uswärtfans gseh? scb-fans sin urban drgege

give me the ball, you motherfucker!
Ich stand beim normalen Check maximal 2 Minuten an, halt 50 Minuten vor Spielbeginn. Da werde ich mir dann auch in Zukunft den PreCheck sparen.Abwehrchef hat geschrieben: 29.08.2021, 20:23 Grosses Kino beim Eingang C, auf der B Seite. Zuerst 20 min für den Pre-check anstehen und dann steht bei der "Fast-Lane" ein einzelnes Männchen und der scannt alle nochmal. Das war für nix...
-
- Erfahrener Benutzer
Die Müdigkeit war definitiv da, leider waren unsere auch physisch wie schon so oft gehen YB unterlegen. Zum Glück hat man den Kampf in der zweiten Hälfte angenommen. Cabral muss den blind machen. Dann hätte es einen dreckigen und schönen Nachmittag gegeben. So ist es nur ok.
PS: Fand die Stimmung geben Hammarby und die Albaner besser als gegen YB. Irgendwie sind die Modefans nicht gut für die Stimmung, schade!
PS: Fand die Stimmung geben Hammarby und die Albaner besser als gegen YB. Irgendwie sind die Modefans nicht gut für die Stimmung, schade!
Wäre das grösste Forum meines Clubs technologisch auf dem Stand des 18. Jahrhunderts wie das der YB-Fans würde ich mich auch lieber auf gegnerischen Foren rumtreiben.zBasel Fondue hat geschrieben: 29.08.2021, 20:00Wie erbärmlich bist du eigentlich machst als YB Fan hier den Max. Hau doch ab in euer AugenkrebsforumDerProfessor hat geschrieben: 29.08.2021, 18:37 Angesichts der Umstände mit der gelb roten Karte bin ich zufrieden
Das Gejammer wegen EINEM verschobenen Spiel ungerecht buhuu buhhuuu.Für mich war das mit der roten Karte ausgleichende Gerechtigkeit. Für die YB Spielpause in der Meisterschaft.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
nobilissa hat geschrieben: 29.08.2021, 20:45Kann es sein, dass Du die Bedeutung des Wortes "Covid-Zertifikat" nicht kennst ?zBasel Fondue hat geschrieben: 29.08.2021, 20:01
Sorry, ich habe es nicht richt richtig gelesen.
Tut mir leid, da habe ich zu schnell geschossen.