FC Basel 1893 vs. BSC Young Boys | So., 29. Aug. 2021 | 16:30 Uhr, St. Jakob Park
Re: FC Basel 1893 vs. BSC Young Boys | So., 29. Aug. 2021 | 16:30 Uhr, St. Jakob Park
Ich würde, so er dann Spielzeit bekommt, Millar (mindestens) ein Tor gönnen. Bis jetzt waren seine Abschlüsse eher unglücklich. Ein Erfolg würde ihn sicherlich beflügeln. Dazu natürlich weitere Tore von Cabral, Esposito etc.. 

Re: FC Basel 1893 vs. BSC Young Boys | So., 29. Aug. 2021 | 16:30 Uhr, St. Jakob Park
Bin gespannt wieviel Berner man ausserhalb des Gästesektors haben wird. Die vielen verkauften Tickets sind schön, denke aber es gibt womöglich eine grosse Anzahl Berner, vielleicht 2000, mit der momentanen CL- Euphorie die sie haben…
-
- Erfahrener Benutzer
Glaube ich nicht, die grosse masse kommt nur zu cl spielen oder kurz vor dem meistertitelPusher hat geschrieben: 28.08.2021, 13:34 Bin gespannt wieviel Berner man ausserhalb des Gästesektors haben wird. Die vielen verkauften Tickets sind schön, denke aber es gibt womöglich eine grosse Anzahl Berner, vielleicht 2000, mit der momentanen CL- Euphorie die sie haben…
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Pusher hat geschrieben: 28.08.2021, 13:34 Bin gespannt wieviel Berner man ausserhalb des Gästesektors haben wird. Die vielen verkauften Tickets sind schön, denke aber es gibt womöglich eine grosse Anzahl Berner, vielleicht 2000, mit der momentanen CL- Euphorie die sie haben…
Wenns öbbis git womi weniger interessiert, denn wie vil vo däne bure umeseggle. S ligt an jedem einzelne morn s Muul uffzbecho, egal was die andere mache.
Mir konzentriere uns uff uns, nid uff die andere!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Pusher hat geschrieben: 28.08.2021, 13:34 Bin gespannt wieviel Berner man ausserhalb des Gästesektors haben wird. Die vielen verkauften Tickets sind schön, denke aber es gibt womöglich eine grosse Anzahl Berner, vielleicht 2000, mit der momentanen CL- Euphorie die sie haben…
Hat absolut NICHTS mit CL- Euphorie zu tun. Hier ist jeder Vollidiot seit 4 Jahren YB-fan.
Bei jungen Menschen: okay, aber plötzlich ist jede 3. Hausfrau ü-40 leidenschaftlicher YB-Fan
Ich bin heute noch angewidert. In 5-10 Jahren habe ich mich wohl damit abgefunden.
Jahrelang ausgelacht, dass man ins Wankdorf geht "was, Du geihsch diä Loser ga luege"? etc
Der jungen Generation nehme ich das nicht übel, aber alle über 30 die vor 2015-2018 noch nie ein Fussballspiel live gesehen haben (und von denen gibts einige), widern mich an
Ah ja: back to topic: ihr kriegt auf die Fresse. Mal wieder runterhiolen vom hohen Ross
P.S: will noch anfügen, dass ich es natürlich geil finde haben wir jetzt immer gut gefüllt, aber wenn Du 2. Jahrzehnte einen Schnitt von 4500 hattest (altes Wankdorf) und heute 22'000, fragst Du Dich schon
-
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 28.08.2021, 13:46Pusher hat geschrieben: 28.08.2021, 13:34 Bin gespannt wieviel Berner man ausserhalb des Gästesektors haben wird. Die vielen verkauften Tickets sind schön, denke aber es gibt womöglich eine grosse Anzahl Berner, vielleicht 2000, mit der momentanen CL- Euphorie die sie haben…
Hat absolut NICHTS mit CL- Euphorie zu tun. Hier ist jeder Vollidiot seit 4 Jahren YB-fan.
Bei jungen Menschen: okay, aber plötzlich ist jede 3. Hausfrau ü-40 leidenschaftlicher YB-Fan
Ich bin heute noch angewidert. In 5-10 Jahren habe ich mich wohl damit abgefunden.
Jahrelang ausgelacht, dass man ins Wankdorf geht "was, Du geihsch diä Loser ga luege"? etc
Der jungen Generation nehme ich das nicht übel, aber alle über 30 die vor 2015-2018 noch nie ein Fussballspiel live gesehen haben (und von denen gibts einige), widern mich an
Ah ja: back to topic: ihr kriegt auf die Fresse. Mal wieder runterhiolen vom hohen RossYB ist nicht Hammerby
Die verschwinden bei der ersten durststrecke wieder. Dann gibt es noch die kategorie modefan spezial, er ist fussball interessiert, aber nur " fan" vom gerade erfolgreichsten klub, solothurn ist so ein kanton.
Wieder so einer, der es offensichtlich nötig hat zu betonen, was für ein toller Fan er doch ist...Taratonga hat geschrieben: 28.08.2021, 13:46Pusher hat geschrieben: 28.08.2021, 13:34 Bin gespannt wieviel Berner man ausserhalb des Gästesektors haben wird. Die vielen verkauften Tickets sind schön, denke aber es gibt womöglich eine grosse Anzahl Berner, vielleicht 2000, mit der momentanen CL- Euphorie die sie haben…
Ah ja: back to topic: ihr kriegt auf die Fresse. Mal wieder runterhiolen vom hohen RossYB ist nicht Hammerby
P.S: will noch anfügen, dass ich es natürlich geil finde haben wir jetzt immer gut gefüllt, aber wenn Du 2. Jahrzehnte einen Schnitt von 4500 hattest (altes Wankdorf) und heute 22'000, fragst Du Dich schon
Ich hoffe mal für dich, dass du möglichst bald wieder nur unter deinen "echten" 4500 Fans im Wankdorf sein darfst.
Quo hat geschrieben: 28.08.2021, 14:11Wieder so einer, der es offensichtlich nötig hat zu betonen, was für ein toller Fan er doch ist...Taratonga hat geschrieben: 28.08.2021, 13:46Pusher hat geschrieben: 28.08.2021, 13:34 Bin gespannt wieviel Berner man ausserhalb des Gästesektors haben wird. Die vielen verkauften Tickets sind schön, denke aber es gibt womöglich eine grosse Anzahl Berner, vielleicht 2000, mit der momentanen CL- Euphorie die sie haben…
Ich hoffe mal für dich, dass du möglichst bald wieder nur unter deinen "echten" 4500 Fans im Wankdorf sein darfst.
Ja, das ist die Krux des Erfolges. Bist äuä selber so ein Moda- Basler (Erfolgsjahre), sonst wüsstest Du was ich meine
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
Genau, gegen Hammerby wärt ihr aus dr Quali geflogen
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
Ich habe wohl schon FCB-Spiele besucht, als du noch gar nicht wusstest, wofür die Abkürzung YB steht...Taratonga hat geschrieben: 28.08.2021, 14:23Quo hat geschrieben: 28.08.2021, 14:11Wieder so einer, der es offensichtlich nötig hat zu betonen, was für ein toller Fan er doch ist...Taratonga hat geschrieben: 28.08.2021, 13:46
Ja, das ist die Krux des Erfolges. Bist äuä selber so ein Moda- Basler (Erfolgsjahre), sonst wüsstest Du was ich meine
Im Gegensatz zu dir hat es mich nie "angewidert", dass im Joggeli nach den mageren Jahren in der Nati B immer mehr Zuschauer an die Spiele kamen und die CL-Spiele jeweils ausverkauft waren. Muss denn jeder, der ein Fussballspiel besucht, ein "Herzblut-Fan" sein?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich kann das teilweise nachvollziehen was Du erzählt hast. Hier ist es was in Richtung "in Erfolgsjahren zu einer Meisterfeier gehen und man hat nur Solothurner und Aargauer um sich". Oder dann auf Social Media irgendwelche 20jährigen mit Solothurner Mundart, die oldschool Basler erklären, sie seien Modefans.Taratonga hat geschrieben: 28.08.2021, 14:23Ja, das ist die Krux des Erfolges. Bist äuä selber so ein Moda- Basler (Erfolgsjahre), sonst wüsstest Du was ich meine
Mal eine Zeit lang kein Erfolg haben kann wieder eine gewisse Normalität bringen. Wer weiss, vielleicht ist das bei Euch irgendwann auch wieder so. Aber erstmal CL-Halbjahr (die Gruppe ist zu brutal).
Wie überall gibt es Modefans in jedem Kanton... Basel hat aber definitiv die grössere Fanbasis also sonst wo in der Schweiz... Als Solothurner fühl ich mich bisschen angegriffen (seit klein auf Baselfan)
aber stimmt schon... Hier in der Region gibt es extrem viele welche nun YB-"Fans" sind
Quo hat geschrieben: 28.08.2021, 14:50Ich habe wohl schon FCB-Spiele besucht, als du noch gar nicht wusstest, wofür die Abkürzung YB steht...Taratonga hat geschrieben: 28.08.2021, 14:23Quo hat geschrieben: 28.08.2021, 14:11
Wieder so einer, der es offensichtlich nötig hat zu betonen, was für ein toller Fan er doch ist...
Umso mehr solltest Du meine Abneigung ggü dieser neuen Massen nachvollziehen können.
Hast Du meinen letzten Absatz auch gelesen?
->
-
- Erfahrener Benutzer
Wollte da keinem ans bein pinkeln, ausnahmen gibts immer,die grösste fanbasis im hockey vom hcd ist ja auch dort beheimatetSOLETTA11 hat geschrieben: 28.08.2021, 14:58 Wie überall gibt es Modefans in jedem Kanton... Basel hat aber definitiv die grössere Fanbasis also sonst wo in der Schweiz... Als Solothurner fühl ich mich bisschen angegriffen (seit klein auf Baselfan)aber stimmt schon... Hier in der Region gibt es extrem viele welche nun YB-"Fans" sind
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Modefan ist ja okay. Aber den Verein einfach so wechseln, weil er erfolgreich ist. Und danach war man schon immer Fan des neuen Vereins. Geht mir nicht in den Kopf. Vereinsliebe ist irgendwie mehr. Und als Solothurner wollte ich Dich nicht angreifen. Aber eben, Du weisst ja, was ich meine.SOLETTA11 hat geschrieben: 28.08.2021, 14:58 Wie überall gibt es Modefans in jedem Kanton... Basel hat aber definitiv die grössere Fanbasis also sonst wo in der Schweiz... Als Solothurner fühl ich mich bisschen angegriffen (seit klein auf Baselfan)aber stimmt schon... Hier in der Region gibt es extrem viele welche nun YB-"Fans" sind
Taratonga hat geschrieben: 28.08.2021, 13:46Pusher hat geschrieben: 28.08.2021, 13:34 Bin gespannt wieviel Berner man ausserhalb des Gästesektors haben wird. Die vielen verkauften Tickets sind schön, denke aber es gibt womöglich eine grosse Anzahl Berner, vielleicht 2000, mit der momentanen CL- Euphorie die sie haben…
War beim FCB genau gleich. Fast alle ab Jahrgang 1995 sind mit der Aufstiegs und dann CL Euphorie Fussballfans geworden und viele Ältere auch spiele wie volles Joggeli gegen den FCZ in der Nati B waren eine absolute Seltenheit.
Und zu Solothurn und AG, die Kantone gehören seit jeher zu manchen Teilen der Agglo Basel an. Bis Frick wird praktisch überall(zwar teilweise ein wenig verfälschtes) Baseldeutsch gesprochen und die meisten haben von Ihren Eltern oder so einen Bezig zu Basel.
Und wir haben ja gesehen, wie schnell diese Modefans wieder weg waren. 4 Jahre waren wir nicht Meister und nun sind noch ungefähr die Hälfte dabei, die 2017 dabei warenAuBasler hat geschrieben: 28.08.2021, 16:10War beim FCB genau gleich. Fast alle ab Jahrgang 1995 sind mit der Aufstiegs und dann CL Euphorie Fussballfans geworden und viele Ältere auch spiele wie volles Joggeli gegen den FCZ in der Nati B waren eine absolute Seltenheit.

Nii hat geschrieben: 28.08.2021, 17:42Und wir haben ja gesehen, wie schnell diese Modefans wieder weg waren. 4 Jahre waren wir nicht Meister und nun sind noch ungefähr die Hälfte dabei, die 2017 dabei waren"Erfolg isch nid alles im Läbe"
Stimmt schon und ist auch nicht schön!
NUR: Ich denke, dass diese Hälfte nicht einfach weg war, weil wir nicht mehr Meister wurden. Es kann ja niemand ernsthaft erwarten, der FCB würde über Jahrzehnte weg immer Meister sein. Vielmehr kamen immer weniger, weil immer mehr erkannten, wie dilettantisch der FCB von oben her heruntergewirtschaftet wurde und die Mannschaft in der Folge immer lustloser spielte. Absoluter Tiefpunkt dieser Entwicklung war Sforzas katastropahles Wirken.
DARUM: Ich hoffe, dass immer mehr Fans wieder zurückkommen - nicht unbedingt, weil sie erwarten, dass wir nun wieder über Jahre hinweg unbestrittener Serienmeister werden, sondern weil sie wieder attraktiven Fussball und tolle Stimmung erleben wollen.
Ein Sieg morgen würde uns die Tabellenspitze noch vor der Natipause bescheren. Das wäre dann ein richtig gelungener Saisonstart. Also alli alles gäh! Heiss ufe Match!
Ich hasse YB auf den Tod. Keine Ahnung wieso, ich hasse sie einfach…. Eine Mannschaft gespickt von Hassfiguren
-
- Erfahrener Benutzer
Leider bin ich nach dem Startfeuerwerk (gegen eher schwächere Teams) und den letzten zwei Spielen nicht 100% überzeugt, dass Basel gewinnen wird.
Die alte Führung ist jetzt schon seit drei Monaten Geschichte. Gerade in der jetzigen Saison wäre es wichtig, dass der FCB finanziell und im Stadion unterstützt wird, besonders nachdem die neue Führung deutlich gemacht hat, wie essentiell der Verkauf von Saisonkarten ist. Wo bleiben denn jetzt diese Fans? Sie lassen den FCB im Stich.Torres hat geschrieben: 28.08.2021, 18:27Stimmt schon und ist auch nicht schön!Nii hat geschrieben: 28.08.2021, 17:42 Und wir haben ja gesehen, wie schnell diese Modefans wieder weg waren. 4 Jahre waren wir nicht Meister und nun sind noch ungefähr die Hälfte dabei, die 2017 dabei waren"Erfolg isch nid alles im Läbe"
NUR: Ich denke, dass diese Hälfte nicht einfach weg war, weil wir nicht mehr Meister wurden. Es kann ja niemand ernsthaft erwarten, der FCB würde über Jahrzehnte weg immer Meister sein. Vielmehr kamen immer weniger, weil immer mehr erkannten, wie dilettantisch der FCB von oben her heruntergewirtschaftet wurde und die Mannschaft in der Folge immer lustloser spielte. Absoluter Tiefpunkt dieser Entwicklung war Sforzas katastropahles Wirken.
DARUM: Ich hoffe, dass immer mehr Fans wieder zurückkommen - nicht unbedingt, weil sie erwarten, dass wir nun wieder über Jahre hinweg unbestrittener Serienmeister werden, sondern weil sie wieder attraktiven Fussball und tolle Stimmung erleben wollen.
@scharteflue: Ich bin auch nicht super-optimistisch, aber nicht weil ich daran zweifle, dass der FCB mit dem aktuellen Kader und Umfeld mit YB mithalten kann (zumindest zu Hause). Sondern aufgrund der Umstände: YB spielfrei am letzten Weekend und 2 Tage länger Pause seit dem Playoff-Spiel, welches zudem für den FCB viel intensiver und länger war.
YB ist Favorit, Patrick Rahmen hat das ganz richtig gesagt, auch angesichts der 31 Punkte Rückstand in der letzten Saison. Aber Favoriten können auch gestürzt werden. Morgen können wir alle das Unsere dazu beitragen, indem wir den FCB unbändig antreiben und die schweren Beine vergessen lassen.
Alli an Match! Das isch es Schlüsselspiel!
YB ist Favorit, Patrick Rahmen hat das ganz richtig gesagt, auch angesichts der 31 Punkte Rückstand in der letzten Saison. Aber Favoriten können auch gestürzt werden. Morgen können wir alle das Unsere dazu beitragen, indem wir den FCB unbändig antreiben und die schweren Beine vergessen lassen.
Alli an Match! Das isch es Schlüsselspiel!
Nii hat geschrieben: 28.08.2021, 23:06Die alte Führung ist jetzt schon seit drei Monaten Geschichte. Gerade in der jetzigen Saison wäre es wichtig, dass der FCB finanziell und im Stadion unterstützt wird, besonders nachdem die neue Führung deutlich gemacht hat, wie essentiell der Verkauf von Saisonkarten ist. Wo bleiben denn jetzt diese Fans? Sie lassen den FCB im Stich.Torres hat geschrieben: 28.08.2021, 18:27Stimmt schon und ist auch nicht schön!Nii hat geschrieben: 28.08.2021, 17:42 Und wir haben ja gesehen, wie schnell diese Modefans wieder weg waren. 4 Jahre waren wir nicht Meister und nun sind noch ungefähr die Hälfte dabei, die 2017 dabei waren"Erfolg isch nid alles im Läbe"
Das hat etwas. Alle, denen der FCB am Herzen liegt, sollten jetzt ein Zeichen setzen und den FCB mit dem Kauf einer Saisonkarte unterstützen. Ich habe 2 zusätzliche gekauft, sodass ich mit der ganzen Familie ins Stadion könnte, wobei das vermutlich nur etwa bei der Hälfte der Spiele möglich sein wird (Kollision mit sportlichen Hobbies der Kinder). Aber ich sagte mir: Wenn ich es jetzt nicht tue (und hoffentlich viele andere), ist es vielleicht bald zu spät. Der FCB braucht jetzt eine breite Unterstützung seiner Anhänger. Wir wurden sportlich lange Zeit über alle Masse verwöhnt. Jetzt ist es Zeit, etwas zurückzugeben!
Torres hat geschrieben: 28.08.2021, 18:27 NUR: Ich denke, dass diese Hälfte nicht einfach weg war, weil wir nicht mehr Meister wurden. Es kann ja niemand ernsthaft erwarten, der FCB würde über Jahrzehnte weg immer Meister sein. Vielmehr kamen immer weniger, weil immer mehr erkannten, wie dilettantisch der FCB von oben her heruntergewirtschaftet wurde und die Mannschaft in der Folge immer lustloser spielte. Absoluter Tiefpunkt dieser Entwicklung war Sforzas katastropahles Wirken.
Kann so nicht zu 100% stimmen. Schliesslich fielen die Anzahl Saisonabos bereits in der Ära von H&H unter Fischer. Wahrscheinlich war man da etwas zu erfolgreich (oder emotionslos?!).
Zudem wurde die "dilletantische" Führung erst so richtig ab September 2018 sichtbar, was nicht erklärt wieso sie auch im 2017 gefallen sind. Ab 2019 stimmt aber deine Aussage sehr wahrscheinlich.
Trotzdem würde ich den Anteil Erfolgsfans nicht unterschätzen. Und diese werden schon wieder kommen, aber halt nicht gleich nach 1-2 guten sportlichen Monaten, sondern vielleicht nach 8-9?! Könnte ja alles auch auf wackligen Beinen stehen (siehe bspw. Hammarby-Match).
in der Presse von Heute könnte man Meinen das wir keine Chance haben werden, auch die letzten Jahre hatten wir immer Chancen zu Gewinnen gegen YB, Esposito muss den Knoten lösen....JackR hat geschrieben: 29.08.2021, 07:06Torres hat geschrieben: 28.08.2021, 18:27 NUR: Ich denke, dass diese Hälfte nicht einfach weg war, weil wir nicht mehr Meister wurden. Es kann ja niemand ernsthaft erwarten, der FCB würde über Jahrzehnte weg immer Meister sein. Vielmehr kamen immer weniger, weil immer mehr erkannten, wie dilettantisch der FCB von oben her heruntergewirtschaftet wurde und die Mannschaft in der Folge immer lustloser spielte. Absoluter Tiefpunkt dieser Entwicklung war Sforzas katastropahles Wirken.
Kann so nicht zu 100% stimmen. Schliesslich fielen die Anzahl Saisonabos bereits in der Ära von H&H unter Fischer. Wahrscheinlich war man da etwas zu erfolgreich (oder emotionslos?!).
Zudem wurde die "dilletantische" Führung erst so richtig ab September 2018 sichtbar, was nicht erklärt wieso sie auch im 2017 gefallen sind. Ab 2019 stimmt aber deine Aussage sehr wahrscheinlich.
Trotzdem würde ich den Anteil Erfolgsfans nicht unterschätzen. Und diese werden schon wieder kommen, aber halt nicht gleich nach 1-2 guten sportlichen Monaten, sondern vielleicht nach 8-9?! Könnte ja alles auch auf wackligen Beinen stehen (siehe bspw. Hammarby-Match).
harry99 hat geschrieben: 29.08.2021, 10:12in der Presse von Heute könnte man Meinen das wir keine Chance haben werden, auch die letzten Jahre hatten wir immer Chancen zu Gewinnen gegen YB, Esposito muss den Knoten lösen....JackR hat geschrieben: 29.08.2021, 07:06Torres hat geschrieben: 28.08.2021, 18:27 NUR: Ich denke, dass diese Hälfte nicht einfach weg war, weil wir nicht mehr Meister wurden. Es kann ja niemand ernsthaft erwarten, der FCB würde über Jahrzehnte weg immer Meister sein. Vielmehr kamen immer weniger, weil immer mehr erkannten, wie dilettantisch der FCB von oben her heruntergewirtschaftet wurde und die Mannschaft in der Folge immer lustloser spielte. Absoluter Tiefpunkt dieser Entwicklung war Sforzas katastropahles Wirken.
Zusammenhang zu den von dir zitierten Beiträgen wo?
Wie auch immer, ja, zuhause ist das schon richtig. Von den letzten 10 Heimspielen 5 Siege, 3 Unentschieden , 2 Niederlagen. Auswärts in der gleichen Zeit 0 Siege, 2 Unentschieden.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
heute kommts vorallem auch auf uns fans an! nachdem unsere spieler weniger ruhepause in den beinen haben. mal stimmung machen der marke hammarby wäre was!
wir haben heute den heimvorteil also lasst uns diesen auch ausnützen!
wir haben heute den heimvorteil also lasst uns diesen auch ausnützen!