Play-off UEFA Europa Conference League | Hammarby IF vs. FC Basel 1893 | 26.08.2021

Diskussionen rund um den FCB.
Basilea70
Benutzer

Re: Play-off UEFA Europa Conference League | Hammarby IF vs. FC Basel 1893 | 26.08.2021

Beitrag von Basilea70 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.08.2021, 12:38
Basilea70 hat geschrieben: 27.08.2021, 12:36
footbâle hat geschrieben: 26.08.2021, 22:54  

Cömert war nicht frei von Fehl und Tadel wie auch der Rest der Mannschaft nicht ausser Lindner. Zum Beispiel der Freistoss zum Tor kam wegen einem dämlichen Ballverlust von Cömert den Lang nur mit einem Foul korrigieren konnte. Er hatte auch noch weitere Fehler drin.
ABER er hatte gestern auch einige sehr starke Aktionen und vor allem mal ein langer Diagonalpass und auch souverän beim Penalty.
Generell spielt er auf einem guten Level, Lausanne ausgenommen, passiert aber fast jedem mal.
Für einen Wechsel in eine höhere Liga aber zu wenig meiner Meinung nach, was aber auch
„gut“ ist. Wir können ihn gut gebrauchen.
Aber hatte einige gute
Wait, das war ne andere Situation. Der Freistoss der zum 1-0 führte war ein "nicht Foul" von Stocker.

Nein, habe mir das gerade nochmals angeschaut. War das 2:0,
Aber spielt ja auch keine Rolle.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Re: Play-off UEFA Europa Conference League | Hammarby IF vs. FC Basel 1893 | 26.08.2021

Beitrag von BaslerBasilisk »

Das 2-0 war ein Distanschuss... Da lief schon einiges mehr falsch als dieser Freistoss.
Ich gebe dir recht, das war Dumm, aber sicherlich nicht der Grund, warum das Tor geschah.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich finds richtig geil, wenn Spieler au Fäns provoziere. Wenn me 120 Minute usdeilt und praggtisch bi jedem Ballkontakt vo Basel muess pfiffe, denne dörf me au zrugg gäh. Cömert guete Maa. 

Basilea70
Benutzer

Beitrag von Basilea70 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.08.2021, 12:50  
Das 2-0 war ein Distanschuss... Da lief schon einiges mehr falsch als dieser Freistoss.
Ich gebe dir recht, das war Dumm, aber sicherlich nicht der Grund, warum das Tor geschah.

Ja klar, war eine Verkettung mit Ablenker etc, stand aber am Anfang.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Basilea70 hat geschrieben: 27.08.2021, 14:07

So nach dem Motto: Es war Lindners Schuld weil sein Abschlag führte zum Ballverlust, was dann zum Ball gewinn führte und zur anschliessenden Top Chance, was wiederum den Konter Einleutete und somit nur noch mit dem Foul gebremst werden konnte. :o
So kann man jedem die Schuld geben ;)
Andere Frage: War das Foul von Lang überhaupt nötig :rolleyes:

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Basilea70
Benutzer

Beitrag von Basilea70 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.08.2021, 14:08

So nach dem Motto: Es war Lindners Schuld weil sein Abschlag führte zum Ballverlust, was dann zum Ball gewinn führte und zur anschliessenden Top Chance, was wiederum den Konter Einleutete und somit nur noch mit dem Foul gebremst werden konnte. :o

Ja kann man. War halt einer der Fehler der mir als erstes in denn Sinn kam weil es dann zum Tor kam, nichts von ohne fehl und tadel.

Anyway, mit dem Geld für das erreichen der Gruppenphase könnte man nun eigentlich diesen Ludwigson kaufen

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Basilea70 hat geschrieben: 27.08.2021, 14:22
BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.08.2021, 14:08

Ja kann man. War halt einer der Fehler der mir als erstes in denn Sinn kam weil es dann zum Tor kam, nichts von ohne fehl und tadel.

Anyway, mit dem Geld für das erreichen der Gruppenphase könnte man nun eigentlich diesen Ludwigson kaufen

Wie mittlerweile hinlänglich bekannt sein sollte, wird das Geld dringend gebraucht, um die laufenden Ausgaben zu decken. Es reicht noch lange nicht, um ein happiges Defizit zu vermeiden. Aber hoffentlich sinkt so der Druck zum Verkauf von Spielern ein bisschen.

Wie man die Finanzlage immer noch ignorieren kann und meint, jeder Ertrag könne in neue Spieler investiert werden, ist mir echt ein Rätsel.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben: 27.08.2021, 13:23 Ich finds richtig geil, wenn Spieler au Fäns provoziere. Wenn me 120 Minute usdeilt und praggtisch bi jedem Ballkontakt vo Basel muess pfiffe, denne dörf me au zrugg gäh. Cömert guete Maa. 
100% d'accord.
Ich fand btw. den extrem aggressiven Support der Hammarby Crowd total OK. Würde man sich auch mal wieder im Joggeli wünschen. Aber nur weil Eray da mal was gespiegelt hat, wird sich keiner von denen vor die "Tunnelbanen" geworfen haben. Alles in der Reihe. Cömert guete Maa.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Goldust hat geschrieben: 26.08.2021, 23:12
Tschum hat geschrieben: 26.08.2021, 23:10 Wenn wir ausgeschieden wäre, wäre das viel Pech gewesen: Die Gegentore waren alle ziemlich unglücklich.

Mich hat die Fünferabwehr gar nicht überzeugt. So fehlte uns ein Mann im Mittelfeld, und wenn dann noch Kazami dort ist, dann fehlen eigentlich zwei: Er bekam das Spiel nie in den Griff, verlor viele Bälle, spielte Fehlpässe und gab dann noch die wunderschöne Vorlage für das erste Gegentor. Als wir zur Viererkette zurückkehrten, waren wir viel besser. Ich habe nicht verstanden, warum wir nach unserem Tor und dem Gesamt-Gleichstand dann wieder zu den drei Innenverteidigern zurückgekehrt sind - in dieser Phase hätten wir, wenn wir weitergespielt hätten, viel Chancen auf ein zweites Goal gehabt. Sobald wir das Spiel im Mittelfeld in den Griff bekamen, waren wir besser als die Schweden.

Respekt für den Gegner: Die haben das sehr gut gemacht.

Und schliesslich noch: Es wäre schön, wenn die User, die immer wieder unsere Spieler runtermachen und als Totalflaschen darstellen (auffällig oft übrigens die schwarzhäutigen), jetzt für eine Weile etwas ruhiger wären.
ich nehme nicht an, dass du mich meinst. ich habe nur cömert kritisiert (und nur für das spiel gegen lausanne)

Du hast ihn nicht einfach kritisiert, sondern gefordert, dass Rahmen ihn auf die Bank setzt - und das nach dem bisher einzigen schwachen Spiel in dieser Saison! Und, sorry, das ist in meinen Augen armselig.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben: 26.08.2021, 20:19 Eine Verlängerung stehen unsere Herren nicht durch.
Die einzigen, die in der Verlängerung mit Krämpfen zu tun hatten, waren die Schweden! Ich denke, unsere Mannschaft hat eine gute Saisonvorbereitung absolviert.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Quo hat geschrieben: 27.08.2021, 21:58
nobilissa hat geschrieben: 26.08.2021, 20:19 Eine Verlängerung stehen unsere Herren nicht durch.
Die einzigen, die in der Verlängerung mit Krämpfen zu tun hatten, waren die Schweden! Ich denke, unsere Mannschaft hat eine gute Saisonvorbereitung absolviert.

Wobei ja eigentlich klar war, dass die Schweden dieses Tempo nicht über 90/120 Minuten durchhalten können. Schon in Halbzeit 2 waren da einige Ermüdungsfehler drin, nur konnte Basel diese noch nicht ausnutzen.
Einer aus dem Duo Quintilla/Palacios muss einfach spielen, sonst haben wir in der Mitte zu wenig Anspielstationen und keinen, der die Bälle schnell verteilen kann. Frei, Xhaka, Kasami sind dafür zu wenig quirlig.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

fcbblog.ch hat geschrieben: 29.08.2021, 10:22

Wobei ja eigentlich klar war, dass die Schweden dieses Tempo nicht über 90/120 Minuten durchhalten können. Schon in Halbzeit 2 waren da einige Ermüdungsfehler drin, nur konnte Basel diese noch nicht ausnutzen.
Einer aus dem Duo Quintilla/Palacios muss einfach spielen, sonst haben wir in der Mitte zu wenig Anspielstationen und keinen, der die Bälle schnell verteilen kann. Frei, Xhaka, Kasami sind dafür zu wenig quirlig.
Das sehe ich auch so. Ich finde es immer wieder schade, dass es der FCB zu wenig schafft, stark pressende Mannschaften wie Hammarby oder in der SL YB und SG "leer laufen zu lassen", indem man sich den Ball schnell und präzis zuspielt und so den Ball in den eigenen Reihen behält und schlussendlich die "Ermüdungsfehler" des Gegners gnadenlos ausnutzt.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Quo hat geschrieben: 29.08.2021, 11:06
fcbblog.ch hat geschrieben: 29.08.2021, 10:22

Das sehe ich auch so. Ich finde es immer wieder schade, dass es der FCB zu wenig schafft, stark pressende Mannschaften wie Hammarby oder in der SL YB und SG "leer laufen zu lassen", indem man sich den Ball schnell und präzis zuspielt und so den Ball in den eigenen Reihen behält und schlussendlich die "Ermüdungsfehler" des Gegners gnadenlos ausnutzt.

Dafür werden leider oft die falschen Spieler aufgestellt, wir hätten mit Palacios und Quintilla schon zwei Mittelfelspieler, die das können.

Aber man siehts heute gegen YB auch wieder, Frei ist nie anspielbar im Mittelfeld und Kasami ist kein DM sondern einer der eigentlich offensiv denkt.

Antworten