Conference League - Gruppenorakeln

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League - Gruppenorakeln

Beitrag von Käppelijoch »

Konter hat geschrieben: 27.08.2021, 14:47
lkiss hat geschrieben: 27.08.2021, 14:43 Und dann noch die Delta variante mitbringen. absoluter Schwachsinn. Ich hoffe doch schwer das sich der FCBeee seine Gedanken dazu macht….

Sie könnte au nach Münche fliege und Delta Variante mitbringe... Und was genau soll dr FCB mache?
Das Spiel gewinnen.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Flubi hat geschrieben: 27.08.2021, 14:59
Nervenbündel hat geschrieben: 27.08.2021, 14:04 Sehr geil! Tut mir natürlich leid für die Vielreiser aber in der momentane Phase ist eine machbare Gruppe wichtig. Alle Gegner unter dem Marktwert von Hammarby :eek:

Kairat Almaty hat einen Marktwert von 21.4 Mio

Ob 16 oder 21, ist doch wohl das gleiche ;)

:D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das wird e tolle Zueschaueruffmarsch.
E 20er pro Ticket so wie in dr Quali (päggli muess nit günstiger si), suscht hesch nitmol anähernd soviel wie in de 3 Qualispiel

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Konter hat geschrieben: 27.08.2021, 14:49
lkiss hat geschrieben: 27.08.2021, 14:41 Absoluter Müll, was hat sich da die UEFA gedacht…. Zweimal nach Asien reisen für die Conference League.
Die Klimaerwärmung ist voll im Gang, und der FCBeee soll zweimal nach Asien fliegen….. Ein No Go !!!!!

Unter däm Aspäggt isch dr ganzi Europawettbewärb e Schwachsinn. Ob jetzt vo eim Club e paar Duusig Kilometer mehr oder weniger gfoge wärde spielt kei Rolle. 

Naja isch scho grad bitz sehr heftig reisetechnisch oder? Die 3 Reisli ergän zämme über 22'000 km oder über 0,5x umd Wält jette

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Kacke Gruppe... ab nach Asien  :rolleyes: ... 
Da kann der FCB nur verlieren, den diese Mannschaften werden alle Topmotiviert sein gegen den "grossen" FCB...
Ist kein Selbstläufer... Klar, wenn sie ihre Leistung abrufen sind diese Mannschaften alle schlagbar. 
Aber der 1. Platz sollte/muss schon machbar sein. 

Auf geht's Jungs... erobert Asien  ;)  

Basilea70
Benutzer

Beitrag von Basilea70 »

lkiss hat geschrieben: 27.08.2021, 14:43 Und dann noch die Delta variante mitbringen. absoluter Schwachsinn. Ich hoffe doch schwer das sich der FCBeee seine Gedanken dazu macht….

Sie könnte au nach Münche fliege und Delta Variante mitbringe... Und was genau soll dr FCB mache?

Eine eigene Variante kreieren.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

D-Balkon hat geschrieben: 27.08.2021, 14:34 Also Almaty isch logger machbar mit em Auti. Nur 75 Stund

Auf! Forumsreisegruppe allez!

"Mit em Auto nach Kasachstan scha la la la la la!"

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Schambbediss hat geschrieben: 27.08.2021, 15:31
D-Balkon hat geschrieben: 27.08.2021, 14:34 Also Almaty isch logger machbar mit em Auti. Nur 75 Stund

Stell dir vor, Auto-Korso nach Kasachstan :D
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.08.2021, 15:33
Schambbediss hat geschrieben: 27.08.2021, 15:31

Stell dir vor, Auto-Korso nach Kasachstan :D

Die wo damals mit em velo nach zyyri sinn derfe au gärn e velokorso nach almaty mache :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Also Baku sinn 24 Stund weniger. Au das e gmietligs fährtli

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Gemäss Gruppeneinteilung und somit Koeffizient ist ja Omonia Nikosia der schwächste Gegner. Ich schätze die aber als unser stärkster Gegner ein. Waren letztes Jahr zypriotischer Meister (vor Namen wie Limassol und Larnaca, gegen die wir früher schon Mühe hatten). Dazu haben die sich in der Champ. League Quali letztes Jahr gegen Legia Warschau und Roter Stern durchgesetzt und sind dann an Olympiakos in den Playoffs gescheitert. 

Aber natürlich, alles machbar. Fleissig Punkte sammeln für unseren Koeffizienten 🙂

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Wenn ich mir die anderen Gruppen anschaue, haben wir mMn die schwächste Gruppe von allen erwischt. Losglück für uns was die Chance auf das Weiterkommen betrifft. Wir hätten auch in Gruppe E oder G sein können, das wäre sehr schwierig geworden.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

tutti hat geschrieben: 27.08.2021, 15:24 Kacke Gruppe... ab nach Asien  :rolleyes: ... 
Da kann der FCB nur verlieren, den diese Mannschaften werden alle Topmotiviert sein gegen den "grossen" FCB...
Ist kein Selbstläufer... Klar, wenn sie ihre Leistung abrufen sind diese Mannschaften alle schlagbar. 
Aber der 1. Platz sollte/muss schon machbar sein. 

Auf geht's Jungs... erobert Asien  ;)  

Als ob die dort jemals vom FC Basel gehört hätten

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

RED&BLUE hat geschrieben: 27.08.2021, 15:45 Gemäss Gruppeneinteilung und somit Koeffizient ist ja Omonia Nikosia der schwächste Gegner. Ich schätze die aber als unser stärkster Gegner ein. Waren letztes Jahr zypriotischer Meister (vor Namen wie Limassol und Larnaca, gegen die wir früher schon Mühe hatten). Dazu haben die sich in der Champ. League Quali letztes Jahr gegen Legia Warschau und Roter Stern durchgesetzt und sind dann an Olympiakos in den Playoffs gescheitert. 

Aber natürlich, alles machbar. Fleissig Punkte sammeln für unseren Koeffizienten 🙂

ich denke, almaty ist der schwächste. karabach hatten auch einige starke jahre - redbull und yb auch schon rausgekegelt. mal schauen...dennoch darf man schon sagen, dass man hier platz 1 erwartet. ich hoffe jetzt, dass der auswärtsmatch gegen nikosia nicht iwie im dezember ist - so rum gibts noch nen away trip :D

ich hoffe, die machen hinne mit dem spielplan

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

Goldust hat geschrieben: 27.08.2021, 16:24
RED&BLUE hat geschrieben: 27.08.2021, 15:45  

ich hoffe, die machen hinne mit dem spielplan

spätestens samstag morgen soll der kommen gemäss uefa

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schambbediss hat geschrieben:

Wenn ich die Zeit hätte sofort. Mit dem WoMo zu viert oder so. Abenteuer pur.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Aficionado hat geschrieben: 27.08.2021, 16:27

Denn wärs aber glatt wenn beidi usswärtsspiel innerhalb vonere wuche wäre. Zerscht Aserbeidschan und denn uff Baku

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Us em FB

Nur, um dies kurz zu verdeutlichen: Das Stadion der kasachischen Mannschaft ist fast gleich weit von Basel entfernt wie die Freiheitsstatue in New York. Das wird eine seeeeehr lange Reise.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Einfach cool, dass wir dabei sind. Freue mich immer noch riesig. Die Gruppe ist jetzt halt die Gruppe.
Die renommierten Gegner kommen dann im März ins Joggeli. 
Im E praktisch die stärksten Teams aus jedem Topf. E wäre wohl Endstation. 
H = Halbfinale? 

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Ganz einfach, die Asien Spiele boykottieren ! Was suchen diese Mannschaften in einer von UEFA organisierten Wettbewerb.
Einfach nur lächerlich ! 

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Aserbeidschan & Kasachstan wie sieht es dort aus mit Corona Virus, oder ist dies für die UEFA auch scheiss egal.......

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

D-Balkon hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 27.08.2021, 16:27

Denn wärs aber glatt wenn beidi usswärtsspiel innerhalb vonere wuche wäre. Zerscht Aserbeidschan und denn uff Baku

D.h, zerscht Kasachstan und dann Baku.
Oder umgekehrt?
Zuletzt geändert von Aficionado am 27.08.2021, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

footbâle hat geschrieben: 27.08.2021, 18:48 Einfach cool, dass wir dabei sind. Freue mich immer noch riesig. Die Gruppe ist jetzt halt die Gruppe.
H = Halbfinale? 

Final gegen Totenham ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Flubi hat geschrieben: 27.08.2021, 19:07
footbâle hat geschrieben: 27.08.2021, 18:48 Einfach cool, dass wir dabei sind. Freue mich immer noch riesig. Die Gruppe ist jetzt halt die Gruppe.
H = Halbfinale? 

Final gegen Totenham ;)

In Tirana!

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

lkiss hat geschrieben: 27.08.2021, 18:54

Ganz einfach, die Asien Spiele boykottieren ! Was suchen diese Mannschaften in einer von UEFA organisierten Wettbewerb.
Einfach nur lächerlich ! 

Ich sträube mich jeweils schon gegen israelische Klubs. Wobei ich hier natürlich die politische Situation respektieren kann, auch wenn der ach-so-tolle Slogan "Politik hat im Sport nichts zu suchen" völlig ignoriert wird.

Aber diese verfickten Spiele, die näher an Shangha als Basel stattfinden, machen mich sauer

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Im E praktisch die stärksten Teams aus jedem Topf. E wäre wohl Endstation
H = Halbfinale

Gepflegte Wortspiele :D

Wäre natürlich toll, wenn das Halbfinale (oder gar mehr) erreicht würde… :)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Basler_Monarch hat geschrieben: 27.08.2021, 20:56
Im E praktisch die stärksten Teams aus jedem Topf. E wäre wohl Endstation
H = Halbfinale

Gepflegte Wortspiele :D

Wäre natürlich toll, wenn das Halbfinale (oder gar mehr) erreicht würde… :)
Zumal auch in der Conference gutes Geld verdient werden kann, wenn die Ergebnisse stimmen.
Und "Doppelbelastung" mit Siegen unter der Woche ist leichter zu verkraften, als wenn man dauernd auf die Fresse kriegt. 

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Konter hat geschrieben: 27.08.2021, 13:33 Trophäe isch jo schomol zimmli hässlig. Ich will sie trotzdäm :D

Erinnert mich an einen grauen Plattenbau aus der Sowjetunion.
Aber irgendwie auch elegant.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Nochmals einige Gedanken zur Auslosung der Gruppenphase der European Conference League.

Die Gruppe *H* setzt sich bekanntlich aus folgenden Mannschaften zusammen:
Basel, Qarabağ, Kairat Almaty, Omonoia

Die Spiele werden stattfinden am:
Spieltag 1: 16. September, Spieltag 2: 30. September, Spieltag 3: 21. Oktober, Spieltag 4: 4. November, Spieltag 5: 25. November, Spieltag 6: 9. Dezember.

Qarabağ Futbol Klubu, ist aus Aserbaidschan mit Sitz in Baku (ursprünglich aus Ağdam in der historischen Region Karabach). Sie spielen in der Azərsun-Arena, welche eine Kapazität von 5800 Zuschauern hat. Die kleine Arena gehört dem Club direkt und wurde im 2015 eröffnet. In der Qualifikation zur Gruppenphase hat Qarabağ folgende Spiele (mit Resultate) absolviert:
Qarabağ vs. Ashdod/Israel (0-0, 0-1 … somit Sieg auswärts im Rückspiel)
Qarabağ vs. AEL Limassol FC/Zypern (1-1, 1-0)
Qarabağ vs. Aberdeen/Schottland (1-0, 1-3)
Deren Kader weist gemäss Transfermarkt ein Marktwert von geschätzt EUR 12.28 Mio., wobei Spieler aus Brasilien, Spanien, Montenegro, Kolumbien und einigen anderen Ländern im Team haben.
Sie spielen i.R. in einem 4-2-3-1 und besitzen in Aserbaidschan das mit grossem Abstand teuerste Kader (gefolgt von Neftchi Baku mit EUR 7.78 Mio.).
Apropos, die Kontrahenten aus der Quali hatten folgende Marktwerte: Ashdod = EUR 8.23 Mio., AEL Limassol = EUR 12.0 Mio. (somit gleichauf), Aberdeen = EUR 17.7 Mio.

Kairat Almaty, ist einer der erfolgreichsten kasachischen Fussballvereine, spielt im Zentralstadion Almaty, welches Platz für rund 24‘000 Zuschauer hat. In der Qualifikation zur Gruppenphase hat Kairat (oder auch Qairat genannt) folgende Spiele (mit Resultate) absolviert:
Kairat vs. Fola/Luxemburg (1-4, 3-1 … somit beide Spiele gewonnen).
Sie mussten nur die Conference League Playoffs spielen, da Kairat in der lokalen Meisterschaft den 1. Rang belegte (Saison hat einen anderen Startzeitpunkt als bei uns, März bis September!) und somit für die Champions League Quali antrat. Hier überstand man in der 1. Runde Maccabi Haifa/Israel (Hinspiel: 1-1, Rückspiel: 2-0). In der 2. CL-Qualirunde schied man gegen Roter Stern Belgrad aus (respektabler Hinspielsieg: 2-1 / Rückspielniederlage: 0-5).
Kairat besitzt einen geschätzten Marktwert von rund EUR 21.4 Mio., was durchaus beachtlich ist! Deren Spieler kommen wie bei Qarabağ aus Brasilien und einigen „Ostblock/Ex-Jugoslawien“-Ländern (Polen, Serbien, Kroatien, Montenegro), aber auch aus Portugal, Kamerun und Guinea. Sie sind in Kasachstan der wertvollste Verein (gefolgt vom FC Astana mit einem Marktwert von rund = EUR 13.98 Mio.).

Omonia Nikosia AC, ist - wie uns durch die Leihe von Kaly Sene bekannt - ein zypriotischer Fussballverein mit für Zypern langer Tradition (1948 gegründet). Sie spielen im GSP-Stadion, einem Fussballstadion in Strovolos (Vorort der zyprischen Hauptstadt Nikosia), welches Platz für rund 22‘900 Zuschauern hat. Sie wurden in ihrer Liga Meister und haben verschiedene Qualifikationen gespielt (CL 2. Runde, gegen Dynamo Zagreb ausgeschieden: 2-0, 0-1 / Quali für Europa League: weitergekommen gegen FK Flora, mit 1-0, 4-5 n.E. sowie ausgeschieden gegen Royal Antwerpen, sie haben wie folgt gespielt: 4-2 gewonnen und 5-2 n.E. verloren). In der letzten Qualifikation zur Gruppenphase der Conference League mussten sie nicht teilnehmen, da bereits qualifiziert. Obwohl Omonia mit rund EUR 15,9 Mio. „weniger Wert“ als unserer anderer Gegner Kairat hat, erachte ich Omonia als den etwas schwereren Gegner und Mit-Anwärter für eine Qualifikation für die KO-Phase. Sie spielen in einer 4-2-3-1 Formation und sind sich gewohnt, europäisch für Überraschungen zu sorgen.

Wie man sieht, es sind dies drei „machbare“ Gegner, welche man hoffentlich zu Hause schlagen und zumindest bei 1-2 Auswärtsspiele das Resultat positiv gestalten sollte. Dann sieht es gut aus. Aber ohne Demut geht das nicht. Bin gespannt :)
Zuletzt geändert von Basler_Monarch am 27.08.2021, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Sehr schön die wichtigsten Daten aufgelistet. Toll, Danke für die Infos !!

Antworten