Adidas für Nike?

Diskussionen rund um den FCB.
millers
Erfahrener Benutzer

Re: Adidas für Nike?

Beitrag von millers »

het ächt dr Fäderär-Bsuech eher miteme Usrüstigsvertrag ztue ka? On stiggt bim FCB ins Fuessballgschäft ih? D'Verbindige an Ziirisee sin jo mit dr neue Fiehrig au dooo...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Goldust hat geschrieben: 25.08.2021, 07:47
Käppelijoch hat geschrieben: 25.08.2021, 07:32 Puma wäre eine Katastrophe. Hässliches Design, brutal eng geschnitten, hässliches Schriftbild.

Stimme zu. Schlimm wäre auch so hipster dreck wie uniqlo…

Alles, was Hipster ist, ist per se schlimm :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

millers hat geschrieben: 25.08.2021, 08:21 het ächt dr Fäderär-Bsuech eher miteme Usrüstigsvertrag ztue ka? On stiggt bim FCB ins Fuessballgschäft ih? D'Verbindige an Ziirisee sin jo mit dr neue Fiehrig au dooo...

Fussball gehört nicht zu deren Gebiet, die sind mehr im Laufsport daheim.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

millers hat geschrieben: 25.08.2021, 08:21 het ächt dr Fäderär-Bsuech eher miteme Usrüstigsvertrag ztue ka? On stiggt bim FCB ins Fuessballgschäft ih? D'Verbindige an Ziirisee sin jo mit dr neue Fiehrig au dooo...

On's Olympia Ausrüstung war nicht gut... Ich hab angst.   :o

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Fand die Adidas-Trikots bis auf wenige Ausnahmen eigentlich ziemlich gut.

Klar steht der finanzielle Aspekt im Vordergrund, aber wie von anderen erwähnt, bitte kein Puma... Ich hoffe auch, dass uns die ganzen On, Airness etc. erspart bleiben.

New Balance oder Umbro fände ich noch cool.

GranitXhaka2.0
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka2.0 »

Adidas, Macron, le coq sportif und ein weiterer Ausrüster (den ich nicht mehr weiss)  :rolleyes:   sind die 4, die in Frage kommen.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Butter hat geschrieben: 25.08.2021, 07:26
Flubi hat geschrieben: 24.08.2021, 18:39 Ganz einfach den Trikot Hersteller nehmen der am besten Zahlt.

Ich glaube beim besten willen nicht, dass der "kleine" FC Basel für Adidas irgend eine Bedeutung hat und wir daher von denen viel Geld kriegen würden. Der FCB dürfte für jeden "kleinen" Hersteller deutlich attraktiver sein, nicht nur was das Design angeht, was offensichtlich bei kleineren auch immer das bevorzugte wäre, sondern auch was die Bezahlung angeht. Und wenn es nur die für die Fans attraktiveren UVP der Trickots und damit die höheren Umsätze im Fanshop sind, die ausschlaggebend sind für die Entscheidung.  

Trikotpreise Super League:
Adidas Fc Basel 99Fr
Adidas GCZ 99Fr
Macron Sion 90Fr
Craft Fc Luzern 99Fr
Nike YB 119Fr
Nike FCZ 99Fr
Le Coq Sportif Lausanne 99FR
Jako St.Gallen 100Fr
Puma Servette 99.90
Acerbis FC Lugano 109 Fr

Die Preise sind fast alle identisch ausser YB die verlangen 20Fr mehr.

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Irgendwoher habe ich gelesen, dass sich Adidas aus dem Schweizer Fussball zurückziehen wird und keine Teams in der Schweiz mehr ausrüsten wird. Ich meine im Amateurfussball läuft dies bereits, aber auch der Profifussball soll davon betroffen sein. Die Quelle find ich aber leider nicht mehr. 

Der Vertrag mit Adidas läuft ja eh aus.

Ich würde dies aber absolut als Chance sehen. Bei einem kleinen Hersteller hätte der FCB wesentlich mehr Mitsprachemöglichkeiten. Bin gespannt was da noch kommt die nächsten Monate.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Wikinger1975 hat geschrieben: 25.08.2021, 10:41 Irgendwoher habe ich gelesen, dass sich Adidas aus dem Schweizer Fussball zurückziehen wird und keine Teams in der Schweiz mehr ausrüsten wird. Ich meine im Amateurfussball läuft dies bereits, aber auch der Profifussball soll davon betroffen sein. Die Quelle find ich aber leider nicht mehr. 

Ich würde dies aber absolut als Chance sehen. Bei einem kleinen Hersteller hätte der FCB wesentlich mehr Mitsprachemöglichkeiten. Bin gespannt was da noch kommt die nächsten Monate.

ich glaube du hast recht die letzten 2 Trikots waren schon aus dem Adidas Standard Sortiment und nicht individuell für den FCB designt.

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Flubi hat geschrieben: 25.08.2021, 11:06
Wikinger1975 hat geschrieben: 25.08.2021, 10:41 Irgendwoher habe ich gelesen, dass sich Adidas aus dem Schweizer Fussball zurückziehen wird und keine Teams in der Schweiz mehr ausrüsten wird. Ich meine im Amateurfussball läuft dies bereits, aber auch der Profifussball soll davon betroffen sein. Die Quelle find ich aber leider nicht mehr. 

ich glaube du hast recht die letzten 2 Trikots waren schon aus dem Adidas Standard Sortiment und nicht individuell für den FCB designt.

ich finde leider den artikel nicht mehr. dieser war in irgendeinem wirtschaftsblatt. 

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Wikinger1975 hat geschrieben: 25.08.2021, 11:13
Flubi hat geschrieben: 25.08.2021, 11:06

ich finde leider den artikel nicht mehr. dieser war in irgendeinem wirtschaftsblatt. 

Auch der Blick hat dies im 2020 berichtet. 

https://www.blick.ch/wirtschaft/ronaldo ... 28847.html

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gazélec Ajaccio (ebenfalls rot und blau) 2017/18 mit Macron als Ausrüster: https://www.footballkitarchive.com/de/g ... -home-kit/

Die Third-Version könnte auch noch passen: https://www.footballkitarchive.com/de/g ... third-kit/

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Flubi hat geschrieben: 25.08.2021, 11:06 ich glaube du hast recht die letzten 2 Trikots waren schon aus dem Adidas Standard Sortiment und nicht individuell für den FCB designt.

Kann mich überhaupt nicht anfreunden mit dem aktuellen Adidas Tenue.
Macron? Why not.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Dann macht aber es absolut keinen Sinn, dass Adidas GC wieder neu asrüstet seit dieser Saison.

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

keine Ahnung. Wobei die Verbindung GC und Adidas die geht weit zurück, wenn ich das recht im Kopf habe. Wobei das schon so stimmt. 

Generell ist es aber sicherlich fakt, dass sich Adidas vermehrt auf die Grossclubs konzentriert und sicherlich die "kleinen" nicht mitreden lässt.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Sion hat ja schon Macron als Ausrüster, man muss gar nicht so weit suchen ;)

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

https://www.bazonline.ch/adidas-und-nik ... 7147296560

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

I finds huere schad nüm adidas libli zha - au wenni die aktuelle nid schön find. grundsätzlich findi adidas dr besti ussrüster im fuessball.
ich hoff uns blibt aifach ein vo dene jako und co erspart wo d libli ussehn als wärs irgend e fake vom türkische bazar wo grad verrisst wenns dr übere kopf ziehsch. aktuell findi kappa geil - aber i weiss in dr schwiz gar nid beliebt, vorallem nid bi dene wo eher "britisch" aghucht sind und uff umbro oder new balance stöhn (wo ich aber au geil fänd).
so wie si d libli für venezia dr stadt und em verein ahpasst hän findi ganz krass. es past aifach extrem und seht immerno sehr schön uss und nid zu sehr gsuecht:

Bild
Bild
Bild

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

do no Genoa mit de (fast) passende Farbe

Bild

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

brewz_bana hat geschrieben: 25.08.2021, 20:44 I finds huere schad nüm adidas libli zha - au wenni die aktuelle nid schön find. grundsätzlich findi adidas dr besti ussrüster im fuessball.
ich hoff uns blibt aifach ein vo dene jako und co erspart wo d libli ussehn als wärs irgend e fake vom türkische bazar wo grad verrisst wenns dr übere kopf ziehsch. aktuell findi kappa geil - aber i weiss in dr schwiz gar nid beliebt, vorallem nid bi dene wo eher "britisch" aghucht sind und uff umbro oder new balance stöhn (wo ich aber au geil fänd).
so wie si d libli für venezia dr stadt und em verein ahpasst hän findi ganz krass. es past aifach extrem und seht immerno sehr schön uss und nid zu sehr gsuecht:

Bild
Bild
Bild

Hummel wer doch was Bild

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

brewz_bana hat geschrieben: 25.08.2021, 20:44 so wie si d libli für venezia dr stadt und em verein ahpasst hän findi ganz krass. es past aifach extrem und seht immerno sehr schön uss und nid zu sehr gsuecht:
[...]
Die sind richtig sexy. Sehr edel.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Die Venedig Trikots gefallen mir gar nicht.  :o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Hat irgendjemand gesagt, dass man nicht mehr bei Adidas bleibt?  :confused:

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Käppelijoch hat geschrieben: 25.08.2021, 22:22 Hat irgendjemand gesagt, dass man nicht mehr bei Adidas bleibt?  :confused:
Nein aber der Vertrag lauft diese Saison aus. Ein kleiner Hersteller würde sich mehr lohnen weil Adidas weniger Geld zahlen wird und viel zu viel Provision auf den Trikot verkauf verlangt.

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 25.08.2021, 22:22 Hat irgendjemand gesagt, dass man nicht mehr bei Adidas bleibt?  :confused:
Eben, der Vertrag läuft aus und Adidas hat mehrfach angedeutet, dass es für Clubs aus kleineren Ligen vermehrt nur noch Shirts ab Stange gibt.

Da stellt sich halt die Frage was der FCB möchte. Bei einem kleineren Anbieter gäbe es sicherlich mehr Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Lassen wir uns überraschen.

B2XX
Neuer Benutzer

Beitrag von B2XX »

Macron wäre aktuell für den FCB die optimalste Lösung. Der Sportatrikelhersteller aus Bologna überzeugt mit seinen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und kann auf die Wünsche der Vereine eingehen. Adidas und Nike bieten nur simple Teamline Lösungen an mit wenig individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Ebenfalls bietet Macron im Bereich der "Leisurewear" individuelle und hochwertige Produkte an. Los DD -> Unterschribe de Vertrag!

Bild

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Umbro macht aktuell retro Trikots für brasilianische Klubs. Finde ich auch noch spannend: 
https://www.umbro.com/en/football/club- ... o-jerseys/

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Pusher hat geschrieben: 25.08.2021, 11:43 Sion hat ja schon Macron als Ausrüster, man muss gar nicht so weit suchen ;)
FC Thun auch

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

whizzkid hat geschrieben: 26.08.2021, 12:16
Pusher hat geschrieben: 25.08.2021, 11:43 Sion hat ja schon Macron als Ausrüster, man muss gar nicht so weit suchen ;)
FC Thun auch
Die Trikots von Thun und Sion haben ein ziemliches Standart Design wie Adidas. Ich hoffe wir würden unsere etwas individueller gestalten können.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sieht so aus als gibts noch ein UCL / 3. Trikot diese Saison  :cool:

https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 3916477440

Antworten