Adidas für Nike?
Re: Adidas für Nike?
het ächt dr Fäderär-Bsuech eher miteme Usrüstigsvertrag ztue ka? On stiggt bim FCB ins Fuessballgschäft ih? D'Verbindige an Ziirisee sin jo mit dr neue Fiehrig au dooo...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 25.08.2021, 07:47Käppelijoch hat geschrieben: 25.08.2021, 07:32 Puma wäre eine Katastrophe. Hässliches Design, brutal eng geschnitten, hässliches Schriftbild.
Stimme zu. Schlimm wäre auch so hipster dreck wie uniqlo…
Alles, was Hipster ist, ist per se schlimm

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
millers hat geschrieben: 25.08.2021, 08:21 het ächt dr Fäderär-Bsuech eher miteme Usrüstigsvertrag ztue ka? On stiggt bim FCB ins Fuessballgschäft ih? D'Verbindige an Ziirisee sin jo mit dr neue Fiehrig au dooo...
Fussball gehört nicht zu deren Gebiet, die sind mehr im Laufsport daheim.
millers hat geschrieben: 25.08.2021, 08:21 het ächt dr Fäderär-Bsuech eher miteme Usrüstigsvertrag ztue ka? On stiggt bim FCB ins Fuessballgschäft ih? D'Verbindige an Ziirisee sin jo mit dr neue Fiehrig au dooo...
On's Olympia Ausrüstung war nicht gut... Ich hab angst.

Fand die Adidas-Trikots bis auf wenige Ausnahmen eigentlich ziemlich gut.
Klar steht der finanzielle Aspekt im Vordergrund, aber wie von anderen erwähnt, bitte kein Puma... Ich hoffe auch, dass uns die ganzen On, Airness etc. erspart bleiben.
New Balance oder Umbro fände ich noch cool.
Klar steht der finanzielle Aspekt im Vordergrund, aber wie von anderen erwähnt, bitte kein Puma... Ich hoffe auch, dass uns die ganzen On, Airness etc. erspart bleiben.
New Balance oder Umbro fände ich noch cool.
-
- Benutzer
Adidas, Macron, le coq sportif und ein weiterer Ausrüster (den ich nicht mehr weiss)
sind die 4, die in Frage kommen.

Butter hat geschrieben: 25.08.2021, 07:26Flubi hat geschrieben: 24.08.2021, 18:39 Ganz einfach den Trikot Hersteller nehmen der am besten Zahlt.
Ich glaube beim besten willen nicht, dass der "kleine" FC Basel für Adidas irgend eine Bedeutung hat und wir daher von denen viel Geld kriegen würden. Der FCB dürfte für jeden "kleinen" Hersteller deutlich attraktiver sein, nicht nur was das Design angeht, was offensichtlich bei kleineren auch immer das bevorzugte wäre, sondern auch was die Bezahlung angeht. Und wenn es nur die für die Fans attraktiveren UVP der Trickots und damit die höheren Umsätze im Fanshop sind, die ausschlaggebend sind für die Entscheidung.
Trikotpreise Super League:
Adidas Fc Basel 99Fr
Adidas GCZ 99Fr
Macron Sion 90Fr
Craft Fc Luzern 99Fr
Nike YB 119Fr
Nike FCZ 99Fr
Le Coq Sportif Lausanne 99FR
Jako St.Gallen 100Fr
Puma Servette 99.90
Acerbis FC Lugano 109 Fr
Die Preise sind fast alle identisch ausser YB die verlangen 20Fr mehr.
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Irgendwoher habe ich gelesen, dass sich Adidas aus dem Schweizer Fussball zurückziehen wird und keine Teams in der Schweiz mehr ausrüsten wird. Ich meine im Amateurfussball läuft dies bereits, aber auch der Profifussball soll davon betroffen sein. Die Quelle find ich aber leider nicht mehr.
Der Vertrag mit Adidas läuft ja eh aus.
Ich würde dies aber absolut als Chance sehen. Bei einem kleinen Hersteller hätte der FCB wesentlich mehr Mitsprachemöglichkeiten. Bin gespannt was da noch kommt die nächsten Monate.
Ich würde dies aber absolut als Chance sehen. Bei einem kleinen Hersteller hätte der FCB wesentlich mehr Mitsprachemöglichkeiten. Bin gespannt was da noch kommt die nächsten Monate.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.
Wikinger1975 hat geschrieben: 25.08.2021, 10:41 Irgendwoher habe ich gelesen, dass sich Adidas aus dem Schweizer Fussball zurückziehen wird und keine Teams in der Schweiz mehr ausrüsten wird. Ich meine im Amateurfussball läuft dies bereits, aber auch der Profifussball soll davon betroffen sein. Die Quelle find ich aber leider nicht mehr.
ich glaube du hast recht die letzten 2 Trikots waren schon aus dem Adidas Standard Sortiment und nicht individuell für den FCB designt.
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Flubi hat geschrieben: 25.08.2021, 11:06Wikinger1975 hat geschrieben: 25.08.2021, 10:41 Irgendwoher habe ich gelesen, dass sich Adidas aus dem Schweizer Fussball zurückziehen wird und keine Teams in der Schweiz mehr ausrüsten wird. Ich meine im Amateurfussball läuft dies bereits, aber auch der Profifussball soll davon betroffen sein. Die Quelle find ich aber leider nicht mehr.
ich glaube du hast recht die letzten 2 Trikots waren schon aus dem Adidas Standard Sortiment und nicht individuell für den FCB designt.
ich finde leider den artikel nicht mehr. dieser war in irgendeinem wirtschaftsblatt.
Wikinger1975 hat geschrieben: 25.08.2021, 11:13Flubi hat geschrieben: 25.08.2021, 11:06Wikinger1975 hat geschrieben: 25.08.2021, 10:41 Irgendwoher habe ich gelesen, dass sich Adidas aus dem Schweizer Fussball zurückziehen wird und keine Teams in der Schweiz mehr ausrüsten wird. Ich meine im Amateurfussball läuft dies bereits, aber auch der Profifussball soll davon betroffen sein. Die Quelle find ich aber leider nicht mehr.
ich finde leider den artikel nicht mehr. dieser war in irgendeinem wirtschaftsblatt.
Auch der Blick hat dies im 2020 berichtet.
https://www.blick.ch/wirtschaft/ronaldo ... 28847.html
Gazélec Ajaccio (ebenfalls rot und blau) 2017/18 mit Macron als Ausrüster: https://www.footballkitarchive.com/de/g ... -home-kit/
Die Third-Version könnte auch noch passen: https://www.footballkitarchive.com/de/g ... third-kit/
Die Third-Version könnte auch noch passen: https://www.footballkitarchive.com/de/g ... third-kit/
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Flubi hat geschrieben: 25.08.2021, 11:06 ich glaube du hast recht die letzten 2 Trikots waren schon aus dem Adidas Standard Sortiment und nicht individuell für den FCB designt.
Kann mich überhaupt nicht anfreunden mit dem aktuellen Adidas Tenue.
Macron? Why not.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wikinger1975 hat geschrieben: 25.08.2021, 10:41 Irgendwoher habe ich gelesen, dass sich Adidas aus dem Schweizer Fussball zurückziehen wird und keine Teams in der Schweiz mehr ausrüsten wird. Ich meine im Amateurfussball läuft dies bereits, aber auch der Profifussball soll davon betroffen sein. Die Quelle find ich aber leider nicht mehr.
Dann macht aber es absolut keinen Sinn, dass Adidas GC wieder neu asrüstet seit dieser Saison.
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
keine Ahnung. Wobei die Verbindung GC und Adidas die geht weit zurück, wenn ich das recht im Kopf habe. Wobei das schon so stimmt.
Generell ist es aber sicherlich fakt, dass sich Adidas vermehrt auf die Grossclubs konzentriert und sicherlich die "kleinen" nicht mitreden lässt.
Generell ist es aber sicherlich fakt, dass sich Adidas vermehrt auf die Grossclubs konzentriert und sicherlich die "kleinen" nicht mitreden lässt.
Sion hat ja schon Macron als Ausrüster, man muss gar nicht so weit suchen 

https://www.bazonline.ch/adidas-und-nik ... 7147296560Wikinger1975 hat geschrieben: 25.08.2021, 10:41 Irgendwoher habe ich gelesen, dass sich Adidas aus dem Schweizer Fussball zurückziehen wird und keine Teams in der Schweiz mehr ausrüsten wird. Ich meine im Amateurfussball läuft dies bereits, aber auch der Profifussball soll davon betroffen sein. Die Quelle find ich aber leider nicht mehr.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
I finds huere schad nüm adidas libli zha - au wenni die aktuelle nid schön find. grundsätzlich findi adidas dr besti ussrüster im fuessball.
ich hoff uns blibt aifach ein vo dene jako und co erspart wo d libli ussehn als wärs irgend e fake vom türkische bazar wo grad verrisst wenns dr übere kopf ziehsch. aktuell findi kappa geil - aber i weiss in dr schwiz gar nid beliebt, vorallem nid bi dene wo eher "britisch" aghucht sind und uff umbro oder new balance stöhn (wo ich aber au geil fänd).
so wie si d libli für venezia dr stadt und em verein ahpasst hän findi ganz krass. es past aifach extrem und seht immerno sehr schön uss und nid zu sehr gsuecht:

ich hoff uns blibt aifach ein vo dene jako und co erspart wo d libli ussehn als wärs irgend e fake vom türkische bazar wo grad verrisst wenns dr übere kopf ziehsch. aktuell findi kappa geil - aber i weiss in dr schwiz gar nid beliebt, vorallem nid bi dene wo eher "britisch" aghucht sind und uff umbro oder new balance stöhn (wo ich aber au geil fänd).
so wie si d libli für venezia dr stadt und em verein ahpasst hän findi ganz krass. es past aifach extrem und seht immerno sehr schön uss und nid zu sehr gsuecht:

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
do no Genoa mit de (fast) passende Farbe

brewz_bana hat geschrieben: 25.08.2021, 20:44 I finds huere schad nüm adidas libli zha - au wenni die aktuelle nid schön find. grundsätzlich findi adidas dr besti ussrüster im fuessball.
Hummel wer doch was

Die sind richtig sexy. Sehr edel.brewz_bana hat geschrieben: 25.08.2021, 20:44 so wie si d libli für venezia dr stadt und em verein ahpasst hän findi ganz krass. es past aifach extrem und seht immerno sehr schön uss und nid zu sehr gsuecht:
[...]
Die Venedig Trikots gefallen mir gar nicht. 

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Hat irgendjemand gesagt, dass man nicht mehr bei Adidas bleibt? 

Nein aber der Vertrag lauft diese Saison aus. Ein kleiner Hersteller würde sich mehr lohnen weil Adidas weniger Geld zahlen wird und viel zu viel Provision auf den Trikot verkauf verlangt.Käppelijoch hat geschrieben: 25.08.2021, 22:22 Hat irgendjemand gesagt, dass man nicht mehr bei Adidas bleibt?
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Eben, der Vertrag läuft aus und Adidas hat mehrfach angedeutet, dass es für Clubs aus kleineren Ligen vermehrt nur noch Shirts ab Stange gibt.Käppelijoch hat geschrieben: 25.08.2021, 22:22 Hat irgendjemand gesagt, dass man nicht mehr bei Adidas bleibt?
Da stellt sich halt die Frage was der FCB möchte. Bei einem kleineren Anbieter gäbe es sicherlich mehr Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Lassen wir uns überraschen.
Macron wäre aktuell für den FCB die optimalste Lösung. Der Sportatrikelhersteller aus Bologna überzeugt mit seinen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und kann auf die Wünsche der Vereine eingehen. Adidas und Nike bieten nur simple Teamline Lösungen an mit wenig individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Ebenfalls bietet Macron im Bereich der "Leisurewear" individuelle und hochwertige Produkte an. Los DD -> Unterschribe de Vertrag!

Umbro macht aktuell retro Trikots für brasilianische Klubs. Finde ich auch noch spannend:
https://www.umbro.com/en/football/club- ... o-jerseys/
https://www.umbro.com/en/football/club- ... o-jerseys/
FC Thun auchPusher hat geschrieben: 25.08.2021, 11:43 Sion hat ja schon Macron als Ausrüster, man muss gar nicht so weit suchen
Die Trikots von Thun und Sion haben ein ziemliches Standart Design wie Adidas. Ich hoffe wir würden unsere etwas individueller gestalten können.
Sieht so aus als gibts noch ein UCL / 3. Trikot diese Saison 
https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 3916477440

https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 3916477440