Arthur Cabral

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Re: Arthur Cabral

Beitrag von Chrisixx »

Flubi hat geschrieben: 24.08.2021, 22:20
Chrisixx hat geschrieben: 24.08.2021, 22:05
Flubi hat geschrieben: 24.08.2021, 22:01

Hat er eine Frau aus Basel?

Entweder das, oder Gott hat extra Arbeit geleistet.  :D

Haha
Er chönt si au vo Brasilie mitgno ha aber wenn si vo do chunt denn blibter sicher no es zitli

Das Kind hat Liam als Zweitnamen, daher gehe ich einfach mal davon aus, dass die Mutter Schweizerin ist. 

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Chrisixx hat geschrieben: 24.08.2021, 22:39
Chrisixx hat geschrieben: 24.08.2021, 22:05

Entweder das, oder Gott hat extra Arbeit geleistet.  :D

Haha
Er chönt si au vo Brasilie mitgno ha aber wenn si vo do chunt denn blibter sicher no es zitli

Das Kind hat Liam als Zweitnamen, daher gehe ich einfach mal davon aus, dass die Mutter Schweizerin ist. 

Ja hat er gerade auf Insta bestätigt.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Flubi hat geschrieben: 24.08.2021, 22:50

Haha

Ebenfalls ist gemäss Insta das Kind bereits seit Mitte Juli auf der Welt. Darum ist er seit Saisonstart bis in die Haarspitzen motiviert.

Allerdings sei er bereits nicht mehr mit der Mutter zusammen. Was aber immerhin irgendwie auch die Chance erhöht, dass er zum Karrierenende wieder nach Basel zurückkehrt.

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Cabral ist unsere Lebensversicherung!! Langsam sollte man ihm abr auch seine Pausen gönnen.. sonst kommt früher oder später eine Verletzung!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

632 hat geschrieben: 25.08.2021, 09:09 Cabral ist unsere Lebensversicherung!! Langsam sollte man ihm abr auch seine Pausen gönnen.. sonst kommt früher oder später eine Verletzung!

Esposito spielt auch zuviel... wen willst reinstellen für die 2?

https://m.sportbild.bild.de/fussball/20 ... 9876753767

Nix von cabral

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

harry99 hat geschrieben: 25.08.2021, 09:57
632 hat geschrieben: 25.08.2021, 09:09 Cabral ist unsere Lebensversicherung!! Langsam sollte man ihm abr auch seine Pausen gönnen.. sonst kommt früher oder später eine Verletzung!

Esposito -> Palacios, da Esposito ja fest mehr als 10er spielt wie als Stürmer.
Cabral -> Males und dafür Millar auf dem Flügel.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

JackR hat geschrieben: 25.08.2021, 10:47
harry99 hat geschrieben: 25.08.2021, 09:57

Esposito -> Palacios, da Esposito ja fest mehr als 10er spielt wie als Stürmer.
Cabral -> Males und dafür Millar auf dem Flügel.
Sorry, dann lieber Tushi als Males

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Rojoazul hat geschrieben: 25.08.2021, 07:49

Ebenfalls ist gemäss Insta das Kind bereits seit Mitte Juli auf der Welt. Darum ist er seit Saisonstart bis in die Haarspitzen motiviert.

Allerdings sei er bereits nicht mehr mit der Mutter zusammen. Was aber immerhin irgendwie auch die Chance erhöht, dass er zum Karrierenende wieder nach Basel zurückkehrt.

Wie hier im Forum bereits von einigen geschrieben, ist er in Basel fest verbunden. Jetzt wissen wir auch warum ;) er pflegt ein sehr respektvolles und schönes Verhältnis zur Kindsmutter - obwohl er nicht mehr mit ihr als Partner verbunden sei.

Mit ein Grund, dass er sich in Basel wohlfühlt und (noch) nicht wegziehen möchte. Eine Vertragsverlängerung wäre für mich das höchste der Gefühle - und nicht mal unrealistisch! Wobei die Komponente dazu kommt, dass Basel auf einen Transferertrag aus ist, aus wirtschaftlichen Gründen ebenfalls verständlich. Mal schauen.

Zu seinem Kind und seiner (Ex-) Partnerin: Cabral schützt aber seine Privatsphäre vehement. Und das finde ich gut und berechtigt. Wobei mein Stand ist, dass sie auch privat zu Besuch (unter hier ansässigen Brasilianern) unterwegs waren. Somit freundschaftlich, wie ich vermute.

Was man nach seinem Instagram-Post weiss, ist, dass das Kind den brasilianischen und den Schweizer Pass besitzt :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben: 25.08.2021, 10:56

Zu seinem Kind und seiner (Ex-) Partnerin: Cabral schützt aber seine Privatsphäre vehement. ....Wobei mein Stand ist......
Warum tust Du es dann nicht, wenn Du schon weisst, dass es sein Wunsch ist ?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

nobilissa hat geschrieben: 25.08.2021, 13:14

Zu seinem Kind und seiner (Ex-) Partnerin: Cabral schützt aber seine Privatsphäre vehement. ....Wobei mein Stand ist......

Der Monarch hätte auch einfach seine Quelle angeben können: Cabrals Instagram-Profil - dort hat er via Stories einige Fragen zum Nachwuchs beantwortet.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ich würde gerne noch wissen, wo Cabrals Verflossene arbeitet und was für Allergien sie hat.

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

Mich geht das Privatleben von Cabral (oder sonstigen Spielern des Vereins) eigentlich absolut nichts an, interessiert mich auch nicht im geringsten.

ABER: Wie du aufgrund dessen, dass die Beziehung zur (Basler?) Kindsmutter auseinander ging darauf kommst, dass es die Chance auf eine Rückkehr aufs (oder sogar zum) Karrierenende nach Basel erhöhen soll, ist mir mehr als schleierhaft.

Gerade eine gesunde Beziehung zu einer Partnerin mit Basler Wurzeln würde ja eben genau diese Rückkehr erhöhen. Aber in einer zerbrochenen Beziehung wird nach X Jahren Auslandsaufenthalt der Bezug zum Kind so weit weg sein, dass er keinen Grund hat, wieder nach Basel zu kommen (ausser für Ferien).

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

RVL hat geschrieben: 25.08.2021, 13:36 Ich würde gerne noch wissen, wo Cabrals Verflossene arbeitet und was für Allergien sie hat.

Halt, das einige was zählt: Ist sie Covid geimpft, genesen oder testet sie nur?

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Butter hat geschrieben: 25.08.2021, 13:38

Mich geht das Privatleben von Cabral (oder sonstigen Spielern des Vereins) eigentlich absolut nichts an, interessiert mich auch nicht im geringsten.

ABER: Wie du aufgrund dessen, dass die Beziehung zur (Basler?) Kindsmutter auseinander ging darauf kommst, dass es die Chance auf eine Rückkehr aufs (oder sogar zum) Karrierenende nach Basel erhöhen soll, ist mir mehr als schleierhaft.

Gerade eine gesunde Beziehung zu einer Partnerin mit Basler Wurzeln würde ja eben genau diese Rückkehr erhöhen. Aber in einer zerbrochenen Beziehung wird nach X Jahren Auslandsaufenthalt der Bezug zum Kind so weit weg sein, dass er keinen Grund hat, wieder nach Basel zu kommen (ausser für Ferien).
Findes eigentlich auch nicht gut, über das Privatleben von Spielern zu reden, bin mir nicht sicher ob mein Post eine gute Idee war. Aber hier meine Überlegung:

- Wenn sie noch zusammen wären, würde mit jedem Wechsel von Arthur die Familie Cabral mitkommen und an den neuen Arbeitsort umziehen, was heisst dass Arthur Cabral irgendwo auf der Welt seine Karriere beenden kann und die Familie ist immer bei ihm.
- Von der durch Cabral angedeuteten Situation gehe ich davon aus, dass die Mutter in Basel bleiben wird, was bedeuten würde, dass Arthur versuchen wird, möglichst oft in Basel in der Nähe seines Kindes zu sein und nach 6-7 Jahren im Ausland wieder das Bedürfnis haben wird, sein Kind häufiger als nur in den Ferien zu sehen.

Aber ja; hätte, hätte, Viererkette und geht uns alles eigentlich nichts an.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Nobilissa jetzt reichts ! :(

Ich zitiere es seit heute (mit dem Kind), weil er es öffentlich kommuniziert hat! Was ist daran so verdammt schwer zu verstehen? Echt, bist eine Frau, welche aus meiner Sicht oft Unruhe stiften möchte. Verstehe ich nicht, da du fachlich sehr sehr oft kompetent und auf meiner Wellenlänge kommuniziert.

Würde mir wünschen, wenn du dir solche Kommentare künftig verkneifst und du und ich einen normalen Umgang hier im Forum miteinander pflegen könnten.

Hab einen sonnigen Tag. :)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben: 25.08.2021, 13:28

Der Monarch hätte auch einfach seine Quelle angeben können: Cabrals Instagram-Profil - dort hat er via Stories einige Fragen zum Nachwuchs beantwortet.

Nein sehr geschätzter Käsebrot! Hätte ich nicht müssen, da Flubi dies bereits schrieb und ich im Anschluss daran kommuniziert habe, siehe folgenden Beitrag:

Flubi hat geschrieben: 24.08.2021, 22:50 Ja hat er gerade auf Insta bestätigt.

Somit bitte den Thread genauer lesen, bevor man einzelne anprangert (gilt für nobilissa und dich!).

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Rojoazul hat geschrieben: 25.08.2021, 13:52
Butter hat geschrieben: 25.08.2021, 13:38

Findes eigentlich auch nicht gut, über das Privatleben von Spielern zu reden, bin mir nicht sicher ob mein Post eine gute Idee war. Aber hier meine Überlegung:

- Wenn sie noch zusammen wären, würde mit jedem Wechsel von Arthur die Familie Cabral mitkommen und an den neuen Arbeitsort umziehen, was heisst dass Arthur Cabral irgendwo auf der Welt seine Karriere beenden kann und die Familie ist immer bei ihm.
- Von der durch Cabral angedeuteten Situation gehe ich davon aus, dass die Mutter in Basel bleiben wird, was bedeuten würde, dass Arthur versuchen wird, möglichst oft in Basel in der Nähe seines Kindes zu sein und nach 6-7 Jahren im Ausland wieder das Bedürfnis haben wird, sein Kind häufiger als nur in den Ferien zu sehen.

Aber ja; hätte, hätte, Viererkette und geht uns alles eigentlich nichts an.

Genau: geht uns solange nichts an, bis die betreffenden Personen (war auch bei Sebastiano und seiner Freundin Sofiya bereits der Fall) gewisse Angaben öffentlich machen. Ab dem Zeitpunkt darf man darüber diskutieren, schreiben und zitieren.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Das Einzige, was ich mir erhoffe: Cabral bleibt nach der Geburt des Kindes noch ein Jahr bei uns. Dabei bitte den Vertrag bis 2024 verlängern. Dann verdient der FCB nächsten Sommer mehr als bei einer Restlaufzeit von einem Jahr.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ergic89 hat geschrieben: 25.08.2021, 14:34 Das Einzige, was ich mir erhoffe: Cabral bleibt nach der Geburt des Kindes noch ein Jahr bei uns. Dabei bitte den Vertrag bis 2024 verlängern. Dann verdient der FCB nächsten Sommer mehr als bei einer Restlaufzeit von einem Jahr.

Sollte Cabral bleiben und tatsächlich noch verlängern, wird das gebührend gefeiert!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Basler_Monarch hat geschrieben: 25.08.2021, 13:58
Käsebrot hat geschrieben: 25.08.2021, 13:28

Nein sehr geschätzter Käsebrot! Hätte ich nicht müssen, da Flubi dies bereits schrieb und ich im Anschluss daran kommuniziert habe, siehe folgenden Beitrag:
Flubi hat geschrieben: 24.08.2021, 22:50 Ja hat er gerade auf Insta bestätigt.

Somit bitte den Thread genauer lesen, bevor man einzelne anprangert (gilt für nobilissa und dich!).

Wo bitteschön schreibe ich, dass du irgendetwas musst?!
Und ich pranger' hier übrigens überhaupt nichts an. :rolleyes:  Thema beendet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben: 25.08.2021, 14:42 Wo bitteschön schreibe ich, dass du irgendetwas musst?!
Und ich pranger' hier übrigens überhaupt nichts an. :rolleyes:  Thema beendet.

Sehr geschätzter Käsebrot, obwohl für dich das Thema beendet ist, gemäss deiner Aussage, noch von mir abschliessend eine Rückmeldung:

ja, du hast recht, von “müssen“ war bei dir nicht die Rede, sondern von „können“ (Zitat: „Der Monarch hätte auch einfach seine Quelle angeben können“). So wie das formuliert wurde, ist es aber durchaus als ein anprangern zu verstehen - und zwar im Kontext.

Sei es wie es sei, ich bleibe dabei, dass ich mir nichts mit meinen Beiträgen zu Schulden hab kommen lassen - und mich speziell gegen den Vorwurf von nobilissa mit aller Vehemenz wehre. Und somit werde ich unbeirrt mein Gefühl aus den von den Spielern (und Entourage) veröffentlichten Infos geben, da ich daraus z.T. meine Schlussfolgerungen ziehe und diese mit vielen Kolleginnen und Kollegen im Forum diskutiere und analysiere (inklusive mit dir :) ).

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Ich stelle mir das wie folgt vor: Vertragsverlängerung mit Cabral wird vor dem YB-Spiel im Stadion kommuniziert! YB macht sich in die Hosen und wir schiessen sie aus dem Stadion 😜

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

SOLETTA11 hat geschrieben: 25.08.2021, 15:27 Ich stelle mir das wie folgt vor: Vertragsverlängerung mit Cabral wird vor dem YB-Spiel im Stadion kommuniziert! YB macht sich in die Hosen und wir schiessen sie aus dem Stadion 😜

wuerde jeder Fan Unterschreiben.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Leverkusen holt Amine Adli von Toulouse und hat somit nebst ihm und anderen Angreifern noch drei reine, ziemlich grossgewachsene Mittelstürmer im Kader (Schick, Alario und Pohjanpalo). Dürfte alles auch eher gegen eine Verpflichtung von Cabral sprechen.

slipperyHans
Benutzer

Beitrag von slipperyHans »

Yazid hat geschrieben: 25.08.2021, 17:31 Leverkusen holt Amine Adli von Toulouse und hat somit nebst ihm und anderen Angreifern noch drei reine, ziemlich grossgewachsene Mittelstürmer im Kader (Schick, Alario und Pohjanpalo). Dürfte alles auch eher gegen eine Verpflichtung von Cabral sprechen.
Und Hertha hat Cunha für 30M an Atl. Madrid verkauft, da wäre jetzt wieder Platz und Geld ... 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

slipperyHans hat geschrieben:
Yazid hat geschrieben: 25.08.2021, 17:31 Leverkusen holt Amine Adli von Toulouse und hat somit nebst ihm und anderen Angreifern noch drei reine, ziemlich grossgewachsene Mittelstürmer im Kader (Schick, Alario und Pohjanpalo). Dürfte alles auch eher gegen eine Verpflichtung von Cabral sprechen.
Und Hertha hat Cunha für 30M an Atl. Madrid verkauft, da wäre jetzt wieder Platz und Geld ... 

Die haben aber bereits Ersatz von Hoffenheim geholt…

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Und hier noch für die wenigen Kritikern, dass man persönliches über Cabral hier in seinem Thread zitiert und bespricht. Der Blick (ja ich weiss, der sogenannte „Blöd“) zitiert in einer eigenen Story wie folgt:

FCB-Star im Papi-Glück: Die Mutter von Cabrals Baby ist «gute Freundin»

Arthur Cabral (23) befindet sich aktuell in einer Hochform. Der FCB-Kicker überrascht am Dienstag auf Instagram: Er wurde im Sommer Vater!

Quellenangabe:
https://www.blick.ch/-id16779249.html?u ... ck_app_ios

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

SOLETTA11 hat geschrieben: 25.08.2021, 15:27 Ich stelle mir das wie folgt vor: Vertragsverlängerung mit Cabral wird vor dem YB-Spiel im Stadion kommuniziert! YB macht sich in die Hosen und wir schiessen sie aus dem Stadion 😜

Ich wette, das es genau so kommt!
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wäre trotz den vielen guten Transfers diesen Sommer der ultimative Coup!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Yazid hat geschrieben: 25.08.2021, 14:36
Ergic89 hat geschrieben: 25.08.2021, 14:34 Das Einzige, was ich mir erhoffe: Cabral bleibt nach der Geburt des Kindes noch ein Jahr bei uns. Dabei bitte den Vertrag bis 2024 verlängern. Dann verdient der FCB nächsten Sommer mehr als bei einer Restlaufzeit von einem Jahr.

Sollte Cabral bleiben und tatsächlich noch verlängern, wird das gebührend gefeiert!

Kloschterbärgfescht fyr dr Cabral? :D

Antworten