Alles zum Duell mit Ujpest Budapest vom 5.8. Und dem 12.8. do Ihne

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Re: Alles zum Duell mit Ujpest Budapest vom 5.8. Und dem 12.8. do Ihne

Beitrag von Basler_Monarch »

Feanor hat geschrieben: 06.08.2021, 15:35
Einverstanden, dass beinahe die ganze Mannschaft schlecht war und deshalb logischerweise auch Kasami nicht gross glänzen kann. Bei ihm fiel es halt noch deutlicher auf. Die Auswechslung habe ich jetzt aber auch nicht als Zeichen gegen Kasami verstanden, sondern insbesondere als Weckruf gegenüber der ganzen Mannschaft.

Doch, genau so wars. Siehe (berechtigte) Stellungnahme von Rahmen:

«Bei Pajtim hat überhaupt nichts zusammen gepasst», sagte Rahmen nach dem Spiel, «dann sehe ich auch nicht ein, warum man bis zur Halbzeit warten muss.»

Quellenangabe:
https://www.bazonline.ch/patrick-rahmen ... 3960615399

Und wenn Kasami Profi genug ist, wird er es auch nicht persönlich nehmen, sondern die Antwort in den kommenden Wochen auf dem Platz liefern.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Das Spiel hat gezeigt, dass wir mit hohem Pressing nach wie vor unsere Liebe Mühe haben. Keine guten Voraussetzungen für YB, aber immerhin war es mal ein guter, wenn auch schmerzvoller Test.

Kasami wirklich ganz schlimm. Da hat Rahmen fett Pluspunkte gesammelt, dass er die Eier hatte, ihn so früh runter zu nehmen. Der wirkte wie ein Reh im Scheinwerferlicht, vielleicht gibt es da private Probleme. Einen schlechten Tag im Büro kennt jeder - Mund abwischen und weiter gehts.

Die Ungarn haben richtig gut gespielt, Respekt. Es hätte zur Pause auch 0-3 stehen können. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr ging ihnen die Luft aus - kein Wunder, bei dem Spielstil.

Ich rechne damit, dass das Playoff eher einfacher wird. Die Moral stimmt jedenfalls in unserem Tem.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Basler_Monarch hat geschrieben: 06.08.2021, 15:52
Einverstanden, dass beinahe die ganze Mannschaft schlecht war und deshalb logischerweise auch Kasami nicht gross glänzen kann. Bei ihm fiel es halt noch deutlicher auf. Die Auswechslung habe ich jetzt aber auch nicht als Zeichen gegen Kasami verstanden, sondern insbesondere als Weckruf gegenüber der ganzen Mannschaft.

«Bei Pajtim hat überhaupt nichts zusammen gepasst», sagte Rahmen nach dem Spiel, «dann sehe ich auch nicht ein, warum man bis zur Halbzeit warten muss.»

Quellenangabe:

Und wenn Kasami Profi genug ist, wird er es auch nicht persönlich nehmen, sondern die Antwort in den kommenden Wochen auf dem Platz liefern.

Klar, hab mich da wohl zu ungenau ausgedrückt. Natürlich hat PR nicht irgendeinen beliebigen ausgewechselt. Kasami war schlecht und musste deshalb verdient auch raus. Der Wechsel vor der Halbzeit ist aber auf jeden Fall auch ein Zeichen an die anderen 9 Feldspieler. Darum gings mir.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Pressekonferenz nach dem Spiel:

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Basilius hat geschrieben: 06.08.2021, 15:20
Tschum hat geschrieben: 06.08.2021, 14:48
Beim Gegentor sehe ich die Hauptverantwortung auch bei Frei: Wenn er schon zurückstapelt und damit das Offside aufhebt, dann müsste er sich so stellen, dass er den vordersten Spieler noch vor dem Strafraum erreicht. Auch er hatte einige Fehlpässe, in der 2. Halbzeit dann aber auch gute defensive Aktionen.
Palacios' Fehlpass hat doch erst diesen Konter ermöglicht. Statt auf rechtsaussen zu spielen, wählte er die schlechteste aller Optionen und spielt den Ball zentral vorwärts. Dies war hauptursächlich für das Gegentor und nicht ein "Aufheben eines Offsides" Freis. Will man das so sehen, müsste man auch Cömert kritisieren. Den der stand auf beinahe einer Linie mit Frei und hätte ebenfalls nach Deiner Argumentation Offside stellen müssen. Aber tut oder vielmehr kann man das in einer solchen Situation?

Schaus dir nochmals an (ab 1:38; SRF Zusammenfassung). Frei erreicht den Ball mit dem Kopf haarscharf nicht. Und die Zeit dafür hätte er locker gehabt, aber er hat sich entschieden ewigs den ballführenden Mittelfeldspieler anzuschauen, anstatt den Ball auf seinen Gegenspieler abzudecken.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

swisspower hat geschrieben: 06.08.2021, 16:21 Das Spiel hat gezeigt, dass wir mit hohem Pressing nach wie vor unsere Liebe Mühe haben. Keine guten Voraussetzungen für YB, aber immerhin war es mal ein guter, wenn auch schmerzvoller Test.

Kasami wirklich ganz schlimm. Da hat Rahmen fett Pluspunkte gesammelt, dass er die Eier hatte, ihn so früh runter zu nehmen. Der wirkte wie ein Reh im Scheinwerferlicht, vielleicht gibt es da private Probleme. Einen schlechten Tag im Büro kennt jeder - Mund abwischen und weiter gehts.

Die Ungarn haben richtig gut gespielt, Respekt. Es hätte zur Pause auch 0-3 stehen können. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr ging ihnen die Luft aus - kein Wunder, bei dem Spielstil.

Ich rechne damit, dass das Playoff eher einfacher wird. Die Moral stimmt jedenfalls in unserem Tem.
Dein erster Teil hast du sehr gut gesehen, sehe ich auch so, da muss man sich noch sehr steigern.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

JackR hat geschrieben: 06.08.2021, 18:41
Basilius hat geschrieben: 06.08.2021, 15:20
Tschum hat geschrieben: 06.08.2021, 14:48
Beim Gegentor sehe ich die Hauptverantwortung auch bei Frei: Wenn er schon zurückstapelt und damit das Offside aufhebt, dann müsste er sich so stellen, dass er den vordersten Spieler noch vor dem Strafraum erreicht. Auch er hatte einige Fehlpässe, in der 2. Halbzeit dann aber auch gute defensive Aktionen.
Palacios' Fehlpass hat doch erst diesen Konter ermöglicht. Statt auf rechtsaussen zu spielen, wählte er die schlechteste aller Optionen und spielt den Ball zentral vorwärts. Dies war hauptursächlich für das Gegentor und nicht ein "Aufheben eines Offsides" Freis. Will man das so sehen, müsste man auch Cömert kritisieren. Den der stand auf beinahe einer Linie mit Frei und hätte ebenfalls nach Deiner Argumentation Offside stellen müssen. Aber tut oder vielmehr kann man das in einer solchen Situation?

Schaus dir nochmals an (ab 1:38; SRF Zusammenfassung). Frei erreicht den Ball mit dem Kopf haarscharf nicht. Und die Zeit dafür hätte er locker gehabt, aber er hat sich entschieden ewigs den ballführenden Mittelfeldspieler anzuschauen, anstatt den Ball auf seinen Gegenspieler abzudecken.
Ist halt kein gelernter Innenverteidiger - auch bereits der Kurzpass auf Palacios ist eher fragwürdig von dieser Position als linker IV, vor allem wenn man danach einfach stehen bleibt, statt sich gleich wieder freiz zu stellen. Zum Defensivverhalten: Bei diesem Positionsspiel würden dir ab der D-Jugend die Ohren langgezogen. Entweder du blockierst den Laufweg des hintersten Angreifers oder du rückst soweit vor, dass er dir nachfolgen muss um nicht im Offside zu stehen.

Aber wen wundert es? Frei in der IV ist die noch schlechtere Lösung als Xhaka in der Innenverteidigung. Zumal: So lange Cömert und Pelmard spielen können braucht es Fäbsi weder in der IV noch im Mittelfeld.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Basler_Monarch hat geschrieben: 06.08.2021, 15:52

Quellenangabe:

Genau so. Und wenn Rahmen ihn nun gleich erneut laufen lässt, sollte das auch gut klappen
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Ujpest hüt übrigens miteme 2:2 gege Debreceni uswärts.

Hän zerst 2:0 gfüehrt und denn in de letste 15 Minute no 2 Gool bekoh.

Mr muess aber au sage, dass sie ab dr 15 Minute nur no s 10. gspielt hän.

Trotz däm tolle Match hüt, bitte am Donstig richtig dra!

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Das Rückspiel gegen die Ungaren wird schwierig. Die werden wiederum sehr nahe beim Mann stehen was gute Ballannahmen oft verhindert. Deswegen bin ich froh dass Cabral (noch) da ist. Wichtig wird auch der 12. Mann sein. Und wenn möglich hinten die 0 halten.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ich freu mich, wenn rot blau diese eingemeindeten vorstadt-asseln rauskegelt. auf jetzt basel! dr cabral hängt zwei in bügel, millar kommt zu seinem tordebut.

3:1 endresultat.

Girgis
Neuer Benutzer

Beitrag von Girgis »

Welcome back MK  :)

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Sehr sehr geil wird das, ha jetzt scho Gänsehuut!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Girgis hat geschrieben:Welcome back MK  :)
Richtig geil

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hammer!

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Geil! Es wird ein Traum!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

hou, jetzt muesch wider ewig astoh bim wurststand :mad:

nei, ärnschthaft: mega geil. i freu mi. schad, wirds witterhin keini gäst ha. KI NEM UGRÁL SZAR ÚJPESTI, HEY!

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Spontan zum Spiel gehen? Apotheke; Test, Covid Zertifikat holen, richtig? Und Tickets nur online oder gibt's Tageskasse?Danke für die Hilfe

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

GreatShankly hat geschrieben: 11.08.2021, 10:10 Spontan zum Spiel gehen? Apotheke; Test, Covid Zertifikat holen, richtig? Und Tickets nur online oder gibt's Tageskasse?Danke für die Hilfe
Testen kannst du dich auch in der Joggeli Halle.. Weiss jetzt aber nicht wo. Wichtig ist, dass du ein Zertifikat MIT QR-Code erhältst.
Tages-/Abendkasse gibt es keine. Zu den normalen Öffnungszeiten oder sonst Online (Print@Home) buchen.

GEIL ENDLICH WIEDER RICHTIGE STIMMUNG :D!

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

GreatShankly hat geschrieben: 11.08.2021, 10:10 Spontan zum Spiel gehen? Apotheke; Test, Covid Zertifikat holen, richtig? Und Tickets nur online oder gibt's Tageskasse?Danke für die Hilfe

Kasch au bim Stadion teschte (glaub muesch aber e Termin ha. fcb.ch hilft aber sicher).
Tageskasse gits, aber die sinn alli gschlosse (au do hilft fcb.ch)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

fast. apotheke, kostenlos impfen, test scheiss sparen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Was hat sich jetzt eigentlich genau geändert damit die Kurve wieder teilnimmt? Ein "Zeichen wurde gesetzt" - ich denke kaum, dass dies irgendjemand interessiert hat der da was zu sagen hat. Ist es halt doch nicht so geil vor dem Stadion zu stehen wo der Rest des Stadions eine geile Zeit hat?

Wenn ich jetzt noch Schwurbler und Aluhüte sehe die Fragen wo man sich noch spontan testen kann dann muss ich echt lachen :D
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

BloodMagic hat geschrieben: 11.08.2021, 10:25 Was hat sich jetzt eigentlich genau geändert damit die Kurve wieder teilnimmt? Ein "Zeichen wurde gesetzt" - ich denke kaum, dass dies irgendjemand interessiert hat der da was zu sagen hat. Ist es halt doch nicht so geil vor dem Stadion zu stehen wo der Rest des Stadions eine geile Zeit hat?

Wenn ich jetzt noch Schwurbler und Aluhüte sehe die Fragen wo man sich noch spontan testen kann dann muss ich echt lachen :D

Finds grundsätzlich cool, dass d MK wieder ihnekunnt.

Aber dasses usgrächnet bi däm Spiel isch, wo die „strängste“ Massnahme gälte, wome jo will bekämpfe kanni nit nochvozieh. So isch dr ganz Protest miner Meinig noch fürd Füchs gsi. Aber jo ka durchus syy, dass me gmerkt het, dasses d UEFA e Fiechte interessiert. und wie im Communiqué gschriebe isch d Situation in dr Schwiz an de SL Mätch momentan jo grundsätzlig ok.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die Situation bei den Spielen organisiert vom SFV ist okay, darum kommen wir jetzt wieder im Stadion beim Spiel das die pöse UEFA organisiert.

Makes totally sense...

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Danke für die Antworten. Beim Impfen muss ich vorläufig aber passen.. kann man Tickets eigentlich noch nicht direkt auf Handy laden, muss man drucken?

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

GreatShankly hat geschrieben: 11.08.2021, 10:42 Danke für die Antworten. Beim Impfen muss ich vorläufig aber passen.. kann man Tickets eigentlich noch nicht direkt auf Handy laden, muss man drucken?
Doch das geht inzwischen, zumindest auf dem Iphone. Kann es sich in die Wallet packen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

GreatShankly hat geschrieben: 11.08.2021, 10:42 Danke für die Antworten. Beim Impfen muss ich vorläufig aber passen.. kann man Tickets eigentlich noch nicht direkt auf Handy laden, muss man drucken?

Natürlich kann man - du kannst sogar den QR Code aus dem PDF das du per Mail bekommst scannen direkt vom Handy, funktioniert auch. Oder du packst sie in eine beliebige Wallet App (z.B. https://play.google.com/store/apps/deta ... passwallet oder https://play.google.com/store/apps/deta ... es.android ) - das gibts ja schon seit fast 10 Jahren

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Die wo sich teschte loh mien:

Do isch e übersicht vo diverse Teschtmögligkeite in BS: https://www.testenbs.ch/ 

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

OK cool, Danke. Old school, bin erst seit morgen modern 😉

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

Ein Donnerstag Abend im Sommer, Centricus weit weg und die MK kehrt nach 1.5 Jahren zurück in Stadion. Vorfreude!
ehem. 'PizzaBaecker'

Antworten