Andauernd rutschen Leute aus. Aber nur die unsrigen. Ein Schelm, wer dabei etwas böses denkt. Die Bälle sind manchmal auch zu schnell, was man an den Fehlpässen beim Spiel nach vorne sieht.Nakata hat geschrieben: 05.08.2021, 22:40 Ist der Platz in einem solchen miserablen Zustand oder haben unsere Spieler Ballerinas an?
Alles zum Duell mit Ujpest Budapest vom 5.8. Und dem 12.8. do Ihne
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Alles zum Duell mit Ujpest Budapest vom 5.8. Und dem 12.8. do Ihne
Nakata hat geschrieben: 05.08.2021, 22:40 Ist der Platz in einem solchen miserablen Zustand oder haben unsere Spieler Ballerinas an?
Cheggs au nid. Platzzuestand seht ok us. V.a. für was het me immer mehreri unterschiedligi Schueh drbi? Die rutsche wie uf Schlittschueh
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Katastrophaler kommentator!
Bitte Kaufoption für Pelmard sofort ziehen!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Habe ich mir auch schon gedacht, da sind die SRF Kommentatoren ja noch um Häuser besser.
Sieg geholt und sich massiv verbessert in der zweiten Halbzeit. 

Komplimänt and Mannschaft! Tolli Reaktion nach dere 1. Halbzitt! Läuft! 5 Spiel 5 Sieg
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nicolas Brütsch ist Radiomoderator. Der wird pro Jahr 1-2 Spiele im TV komentierenzBasel Fondue hat geschrieben:
Habe ich mir auch schon gedacht, da sind die SRF Kommentatoren ja noch um Häuser besser.
Sent from my LE2113 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Ich hab nach der ersten Halbzeit nicht mehr wirklich daran geglaubt, dass der FCB noch gewinnt.
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Sone Spiel muesch au zerscht mol no gwünne nach sonere erschte Halbzyt. Dräckige Sieg ! Geil !
Es het sich zeigt dass me no viel Arbet het. Hilft eventuell dass me nit abhebt nach 5 Spiel/5 Sieg.
Hopp FCB ! Jetz mues Servette falle !
Es het sich zeigt dass me no viel Arbet het. Hilft eventuell dass me nit abhebt nach 5 Spiel/5 Sieg.
Hopp FCB ! Jetz mues Servette falle !
MichaelMason hat geschrieben: 05.08.2021, 22:23 Kann mir jemand erklären, warum der schmächtige Edeltechniker Palacios ganz hinten im DM spielt und der zweikampfstarke Quintilla dafür vorne?
Ich finde den "schmächtigen Edeltechniker" überhaupt nicht zweikampfschwach, finde wird häufig unterschätzt. Er behauptet sich gut in den Duellen und arbeitet defensiv vorbildlich.
Nach vorne ist der ein oder andere Fehlpass noch dabei und das wird wohl immer mal wieder vorkommen, aber bei ihm gilt dasselbe wie bei Lang: Je mehr Spielzeit, desto stärker wird er. Der Junge ist erst 19 und kam mir bereits heute in der zweiten Halbzeit wie der Chef im Mittelfeld beim FCB vor.
nein nicht nötig, Ronaldo war auch nach seinem ersten Spiel schon Superstar… wer braucht schon Zeit?
Panda11 hat geschrieben: 05.08.2021, 23:00MichaelMason hat geschrieben: 05.08.2021, 22:23 Kann mir jemand erklären, warum der schmächtige Edeltechniker Palacios ganz hinten im DM spielt und der zweikampfstarke Quintilla dafür vorne?
Ich finde den "schmächtigen Edeltechniker" überhaupt nicht zweikampfschwach, finde wird häufig unterschätzt. Er behauptet sich gut in den Duellen und arbeitet defensiv vorbildlich.
Nach vorne ist der ein oder andere Fehlpass noch dabei und das wird wohl immer mal wieder vorkommen, aber bei ihm gilt dasselbe wie bei Lang: Je mehr Spielzeit, desto stärker wird er. Der Junge ist erst 19 und kam mir bereits heute in der zweiten Halbzeit wie der Chef im Mittelfeld beim FCB vor.
Das 1:0 geht auf seine Kappe - Quintilla fungiert als Abschirmer, das passiert Palacios regelmässig dieser katastrophale Fehlpass. Ansonsten riesen Talent.
Sehr Körper betontes Spiel der Ungaren. Wie würden die spielen mit angebundenen Händen? Hab selten eine derartige Schubserei und Halterei gesehen. Immerhin, ein dreckiges Spiel gewonnen.
So ganz langsam kommen bei mir Erinnerungen auf an die Zeit, wo wir ebenfalls Spiele gewannen, auch wenn wir nicht richtig überzeugend spielten.... Die Hoffnung auf eine tolle Saison wird grösser, zumal wir offensichtlich neu einen Trainer haben, der sich tatsächlich nicht davor scheut, die Arrivierten auf die Bank zu setzen (Xhaka) oder vom Feld zu holen (Kasami, Lang) und durch hungrige Junge zu ersetzen! Unglaublich, was für eine junge Mannschaft da am Schluss auf dem Feld stand!
Naja, man war anfangs natürlich etwas überrumpelt. Aber da hilft manchmal kein Videostudium etc. der Welt. Ich glaube, dass es solche Siege sind, die eine Mannschaft wirklich weiter bringen und nicht die 6:1 Galas.
Fand Millar heute erstmals ganz ok, der kann was. Braucht noch viel Zeit, aber der wird nächste Saison.
Respekt an Rahmen, dass er Palacios nach wirklich schlechter 1. HZ (nicht nur er, aber er war da weit vorne..) nicht gleich runter nahm. Palacios zahlte es mit toller 2. HZ zurück.
Fand Millar heute erstmals ganz ok, der kann was. Braucht noch viel Zeit, aber der wird nächste Saison.
Respekt an Rahmen, dass er Palacios nach wirklich schlechter 1. HZ (nicht nur er, aber er war da weit vorne..) nicht gleich runter nahm. Palacios zahlte es mit toller 2. HZ zurück.
ich wage mich mal an eine Spielerbewertung, man möge mein Urteil teilen oder andere Meinungen mitteilen
Lindner 5 - solide Leistung, am Anfang der Partie hat er uns im Spiel gehalten. Teils immernoch ungenaue Zuspiele auch ohne Druck
Lang: 3 - wirkte zu wenig spritzig, kam immer wieder in Bedrängnis.
Lopez: 4.5 - vielleicht auch dem Umschwung geschuldet wurde er defensiv nicht mehr richtig geprüft. Solide mit Offensivdrang
Cömert 4 - defensiv ganz okay, offensiv fanden seine Bälle selten bis nie die Adressaten.
Frei: 3.5 - Leistete sich auch in der IV wieder den einen oder anderen Schnitzer, der böse enden könnte. Ansonsten unaufgeregtes Spiel
Pelmard: 5 - zeigte, wie die ganze Mannschaft, eine dürftige erste Halbzeit, steigerte sich danach aber extrem. Gehört dennoch eher in die Innenverteidigung.
Kasami: 1 - wurde zurecht frühzeitig runtergenommen. Ich sehe das auch als einen Schutz für den Spieler. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, stark ist es, wenn man es einsieht bzw. der Trainer es einsieht.
Palacios: 4 - Das Gegentor geht auf seine Kappe. Ansonsten aber souveräner Auftritt. Hat definitiv noch Verbesserungspotenzial aber dürfte an Sicherheit gewinnen.
Quintilla : 4 - Unauffälliges Spiel, weder gut noch schlecht.
Stocker: 4 - gleiches Verdikt wie bei Quintilla. Kämpferherz welches der Mannschaft gut tut auch wenns nicht läuft
Zhegrova: 3 - bekundete mehr Mühe mit den Platz als mit dem Gegner. War nicht sein Tag heute
Millar: 4.5 - Das beste Spiel (inkl. Vorbereitungsspielen) das ich von ihm gesehen habe. Bemüht, es schaute aber insgesamt zu wenig wirklich Gefährliches raus.
Cabral: 4.5 - die Lebensversicherung steht, wo sie stehen muss. Findet lange keinen Zugriff aufs Spiel aber hat seinen Job erfüllt
Males: 4.5 ähnlich wie bei Cabral, trifft ohne zu glänzen
Esposito: 4.5, bemüht aber nur kurz im Spiel um Akzente setzen zu können
Xhaka: zu kurz im Spiel um zu bewerten
Lindner 5 - solide Leistung, am Anfang der Partie hat er uns im Spiel gehalten. Teils immernoch ungenaue Zuspiele auch ohne Druck
Lopez: 4.5 - vielleicht auch dem Umschwung geschuldet wurde er defensiv nicht mehr richtig geprüft. Solide mit Offensivdrang
Cömert 4 - defensiv ganz okay, offensiv fanden seine Bälle selten bis nie die Adressaten.
Frei: 3.5 - Leistete sich auch in der IV wieder den einen oder anderen Schnitzer, der böse enden könnte. Ansonsten unaufgeregtes Spiel
Pelmard: 5 - zeigte, wie die ganze Mannschaft, eine dürftige erste Halbzeit, steigerte sich danach aber extrem. Gehört dennoch eher in die Innenverteidigung.
Kasami: 1 - wurde zurecht frühzeitig runtergenommen. Ich sehe das auch als einen Schutz für den Spieler. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, stark ist es, wenn man es einsieht bzw. der Trainer es einsieht.
Palacios: 4 - Das Gegentor geht auf seine Kappe. Ansonsten aber souveräner Auftritt. Hat definitiv noch Verbesserungspotenzial aber dürfte an Sicherheit gewinnen.
Stocker: 4 - gleiches Verdikt wie bei Quintilla. Kämpferherz welches der Mannschaft gut tut auch wenns nicht läuft
Zhegrova: 3 - bekundete mehr Mühe mit den Platz als mit dem Gegner. War nicht sein Tag heute
Millar: 4.5 - Das beste Spiel (inkl. Vorbereitungsspielen) das ich von ihm gesehen habe. Bemüht, es schaute aber insgesamt zu wenig wirklich Gefährliches raus.
Cabral: 4.5 - die Lebensversicherung steht, wo sie stehen muss. Findet lange keinen Zugriff aufs Spiel aber hat seinen Job erfüllt
Quo hat geschrieben: 05.08.2021, 23:12 So ganz langsam kommen bei mir Erinnerungen auf an die Zeit, wo wir ebenfalls Spiele gewannen, auch wenn wir nicht richtig überzeugend spielten.... Die Hoffnung auf eine tolle Saison wird grösser, zumal wir offensichtlich neu einen Trainer haben, der sich tatsächlich nicht davor scheut, die Arrivierten auf die Bank zu setzen (Xhaka) oder vom Feld zu holen (Kasami, Lang) und durch hungrige Junge zu ersetzen! Unglaublich, was für eine junge Mannschaft da am Schluss auf dem Feld stand!
Kann ich so unterschreiben. Vor allem Rahmens Entscheidungen finde ich erfreulich, hätte ich anfangs zugegebenermassen nicht gedacht.
Bis jetzt haben wir also 2x ziemlich souverän gewonnen (Tirana), 1x einen Match gewonnen, bei dem man nie 3 Punkte holt, wenn der Wurm drin ist (GC), 1x eine Gala gezeigt (Sion) und 1x ein Spiel gedreht (heute). Alles sehr positive Signale.
Die Gegner waren natürlich nicht unbedingt erste Sahne, doch es sieht schon viel besser aus als letzte Saison. Weiter so!
Krass wie unzufrieden und negativ einige bereits wieder unterwegs sind, wenn ich mir die Kommentare während der ersten Halbzeit anschaue... schwacher Auftritt in der ersten Halbzeit ja, aber habt doch bitte ein wenig Geduld mit der Mannschaft, die sich erst einspielen muss nach den vielen Wechseln im Sommer. Vergesst nicht, wo wir vor ein paar Monaten noch steckten...
Tolle Reaktion der Mannschaft in der zweiten Halbzeit und immens wichtiger Sieg. Schade konnte man nicht noch das 3:1 erzielen und den Deckel drauf machen, Chancen wären da gewesen.
Zu Einzelspielern:
- Pelmard überragend. Ein zweiter LV neben Petretta wäre wünschenswert um wirklich TOP besetzt zu sein, aber für mich nicht zwingend. Man hat noch Cardoso und vor allem Djiga, die in der IV für Frei spielen könnten. Frei für mich keine Lösung als Stammspieler in der IV, aber als Notlösung so wie heute absolut ok. Bringt Ruhe, Erfahrung und oft gutes Antizipieren rein. Leider nicht der schnellste und defensives Zweikampfverhalten nicht so gut.
- Millar: Ein anderer Spielertyp als Pululu. Gefällt mir. Braucht noch Zeit aber könnte für mich zur positiven Überraschung der Saison werden.
- Cömert: Ich hoffe fest, er bleibt und verlängert nochmals. Wäre ein starkes Verteidigungsduo mit Pelmard und zudem einer von hier.
- Kasami: Heute unterirdisch, gar nicht sein Abend und berechtigte Auswechslung. Trotzdem hoffe ich, dass er bleibt, denn ich glaube, dass sein Wert als Spieler und Persönlichkeit für die Mannschaft stark unterschätzt wird.
- Antonov
Sieg, Freude herrscht!
Tolle Reaktion der Mannschaft in der zweiten Halbzeit und immens wichtiger Sieg. Schade konnte man nicht noch das 3:1 erzielen und den Deckel drauf machen, Chancen wären da gewesen.
Zu Einzelspielern:
- Pelmard überragend. Ein zweiter LV neben Petretta wäre wünschenswert um wirklich TOP besetzt zu sein, aber für mich nicht zwingend. Man hat noch Cardoso und vor allem Djiga, die in der IV für Frei spielen könnten. Frei für mich keine Lösung als Stammspieler in der IV, aber als Notlösung so wie heute absolut ok. Bringt Ruhe, Erfahrung und oft gutes Antizipieren rein. Leider nicht der schnellste und defensives Zweikampfverhalten nicht so gut.
- Millar: Ein anderer Spielertyp als Pululu. Gefällt mir. Braucht noch Zeit aber könnte für mich zur positiven Überraschung der Saison werden.
- Cömert: Ich hoffe fest, er bleibt und verlängert nochmals. Wäre ein starkes Verteidigungsduo mit Pelmard und zudem einer von hier.
- Kasami: Heute unterirdisch, gar nicht sein Abend und berechtigte Auswechslung. Trotzdem hoffe ich, dass er bleibt, denn ich glaube, dass sein Wert als Spieler und Persönlichkeit für die Mannschaft stark unterschätzt wird.
- Antonov
Sieg, Freude herrscht!
Zuletzt geändert von Panda11 am 05.08.2021, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Einverstanden! Nur Stocker hätte ich höher bewertet. War für mich einer der wenig guten in der 1. HZ.DacoOfa hat geschrieben: 05.08.2021, 23:15 ich wage mich mal an eine Spielerbewertung, man möge mein Urteil teilen oder andere Meinungen mitteilen
Panda11 hat geschrieben: 05.08.2021, 23:28Einverstanden! Nur Stocker hätte ich höher bewertet. War für mich einer der wenig guten in der 1. HZ.DacoOfa hat geschrieben: 05.08.2021, 23:15 ich wage mich mal an eine Spielerbewertung, man möge mein Urteil teilen oder andere Meinungen mitteilen
Respekt auch an Ujpest. Spielte so wie wir damals gegen die Grossen in der CL - viel Herz, Teamgeist und überraschende Taktik. So verkauft man sich als Aussenseiter teuer!
-
- Erfahrener Benutzer
Letzte Saison hatte ich immer Bammel, wenn ausgewechselt wurde.
Jetzt kann ich es jeweils kaum erwarten...
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
badcop hat geschrieben: 05.08.2021, 22:17 Millar versteh ich bis jetzt auch nicht. Da war pululu 2 klassen besser
Pululu hat 3 Jahre gebraucht um 2 Klassen besser zu sein, als Millar.
Also geben wir Millar doch bitte die gleiche Zeit.
Palacios braucht ebenfalls noch Zeit, ein Start-Elf Einsatz würde ihm in der Liga gegen schwächere Konkurenten geben, als in so einem Wichtigen Spiel.
Das Spiel gestern war OK, zum Glück kam es im Free-TV jedoch der Kommentator war unter aller Sau.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Cuore Matto hat geschrieben: 06.08.2021, 06:20 Letzte Saison hatte ich immer Bammel, wenn ausgewechselt wurde.
Ja finde ich auch. Es kommen aktive Spieler rein die was reissen können und neue Elemente reinbringen. Letzte Saison war dann einfach ein neuer meist schlechterer Mitläufer auf dem Platz.
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
Das Spiel war zugegeben nicht unser Bestes!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es auch insbesondere ein taktisches Problem gab, insbesondere in der ersten Halbzeit. Der Abstand zwischen Abwehr und Mittelfeld war teils meilenweit.
Positiv finde in das wir solche Spiele noch gewinnen und dass sich Rahmen nicht scheut einen Kasami noch vor der ersten HZ auszuwechseln > Chapeau. Die meisten Trainer machen dies nicht und beginnen auch mit ihren Wechseln, wenn überhaupt erst ab der 75 Minute, wenn der Match schon entschieden ist.
5 Siege in Folge, wettbewerbsübergreifed, ein geiler Start. Das ist Leistungsprinzip und dafür haben wir ein breites Kader. Kein Vorwurf an Kasami, jeder kann einen schlechten Tag haben.
Das Rückspiel werden wir schon auch noch schaukeln.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es auch insbesondere ein taktisches Problem gab, insbesondere in der ersten Halbzeit. Der Abstand zwischen Abwehr und Mittelfeld war teils meilenweit.
Positiv finde in das wir solche Spiele noch gewinnen und dass sich Rahmen nicht scheut einen Kasami noch vor der ersten HZ auszuwechseln > Chapeau. Die meisten Trainer machen dies nicht und beginnen auch mit ihren Wechseln, wenn überhaupt erst ab der 75 Minute, wenn der Match schon entschieden ist.
5 Siege in Folge, wettbewerbsübergreifed, ein geiler Start. Das ist Leistungsprinzip und dafür haben wir ein breites Kader. Kein Vorwurf an Kasami, jeder kann einen schlechten Tag haben.
Das Rückspiel werden wir schon auch noch schaukeln.
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
Schattenthron hat geschrieben: 06.08.2021, 10:51 Das Spiel war zugegeben nicht unser Bestes!
Hatte ich auch das Gefühl. Rahmen wurde in der ersten Halbzeit ausgecoacht, was er aber in der 2. umdrehte. Dass immer Kasami den Ball verloren hat (und auch immer in ähnlichen Situation), war wohl kein Zufall, sondern wahrscheinlich taktischer Natur. Natürlich hatte er dazu auch noch einen schlechten Tag.
Ansonsten:
FF für mich der Hauptschuldige am Gegentor. Wenn er statt diesem peinlichen Hüpfer mit dem Stürmer mitläuft kann er noch eingreifen. Der Ballverlust von Palacios ist natürlich auch schlecht, aber da war s noch nicht gleich eine 100% Chance. Pelmard für mich bis zur 60min ein Totalausfall auf Links. Unglaublich wieiviele Bälle er verlor. Jedoch hat er sich in den letzten 30min stark gesteigert und die Gegner schwindelig gespielt. Über Kasami muss man nicht viel reden. War einfach schlecht. Wo war Stocker? War etwas überrascht, dass Zhegrova (der hatte wenigstens 1-2 gute Ansätze) auf ausgewechselt wurde in der Halbzeit, hätte eher Stocker erwartet. Aber nun ja, der Erfolg gibt dem Trainer aktuell Recht. Cabral sollte echt langsam an seiner Effizienz arbeiten (ansonsten hat er ja keine Schwächen). Hat praktisch in jedem Spiel eine 100% Chance versemmelt. Millar fand ich gut. Genauso Esposito. Males gefällt mir trotz seiner Torbeteiligungen überhaupt nicht auf de Flügel.
JackR hat geschrieben: 06.08.2021, 14:00Schattenthron hat geschrieben: 06.08.2021, 10:51 Das Spiel war zugegeben nicht unser Bestes!
Hatte ich auch das Gefühl. Rahmen wurde in der ersten Halbzeit ausgecoacht, was er aber in der 2. umdrehte. Dass immer Kasami den Ball verloren hat (und auch immer in ähnlichen Situation), war wohl kein Zufall, sondern wahrscheinlich taktischer Natur. Natürlich hatte er dazu auch noch einen schlechten Tag.
Ansonsten:
FF für mich der Hauptschuldige am Gegentor. Wenn er statt diesem peinlichen Hüpfer mit dem Stürmer mitläuft kann er noch eingreifen. Der Ballverlust von Palacios ist natürlich auch schlecht, aber da war s noch nicht gleich eine 100% Chance. Pelmard für mich bis zur 60min ein Totalausfall auf Links. Unglaublich wieiviele Bälle er verlor. Jedoch hat er sich in den letzten 30min stark gesteigert und die Gegner schwindelig gespielt. Über Kasami muss man nicht viel reden. War einfach schlecht. Wo war Stocker? War etwas überrascht, dass Zhegrova (der hatte wenigstens 1-2 gute Ansätze) auf ausgewechselt wurde in der Halbzeit, hätte eher Stocker erwartet. Aber nun ja, der Erfolg gibt dem Trainer aktuell Recht. Cabral sollte echt langsam an seiner Effizienz arbeiten (ansonsten hat er ja keine Schwächen). Hat praktisch in jedem Spiel eine 100% Chance versemmelt. Millar fand ich gut. Genauso Esposito. Males gefällt mir trotz seiner Torbeteiligungen überhaupt nicht auf de Flügel.
Ich glaube ich habe ein anderes Spiel geschaut als du
Ich war nicht begeistert über den Zugang Kasami. Aber jetzt möchte ich ihn ein wenig in Schutz nehmen: seine Leistung gestern wird zu streng beurteilt.
Natürlich hatte er schreckliche Ballverluste - er war offenbar weder auf das Terrain noch auf die Aggressivität der Ungarn eingestellt. Aber eigentlich sieht man solche Ballverluste und Unkonzentriertheiten bei ihm im ersten Drittel des Matches fast in jedem Spiel. Gestern war es einfach die Häufung, die auffiel. Offenbar war die Taktik, den Ball schnell nach vorne zu schlagen, und die hat er umgesetzt: oft hat er den Ball direkt weitergeleitet und meist nach vorne. Ist halt auch mit Risiko verbunden. Ob das Direktspiel möglich ist und ob die Bälle ankommen, hängt auch an den Mitspielern, und gestern wurde Kasami etwas im Stich gelassen, es war generell im Mittelfeld zu wenig Bewegung zu sehen.
Beim Gegentor sehe ich die Hauptverantwortung auch bei Frei: Wenn er schon zurückstapelt und damit das Offside aufhebt, dann müsste er sich so stellen, dass er den vordersten Spieler noch vor dem Strafraum erreicht. Auch er hatte einige Fehlpässe, in der 2. Halbzeit dann aber auch gute defensive Aktionen.
Ganz offensichtlich waren wir auf die Taktik des Gegners überhaupt nicht eingestellt. Chapeau, dass es trotzdem einen Sieg gab. Unser erstes Tor war übrigens durchaus nicht einfach ein Geschenkt des Gegners, wie es die Medien behaupten: Der hinter dem unglücklichen Verteidiger bereit stehende Basler hätte genau den gleichen Kopfball gespielt und das Tor wäre voraussichtlich ohne die Intervention des Ungarn ebenfalls gefallen.
Natürlich hatte er schreckliche Ballverluste - er war offenbar weder auf das Terrain noch auf die Aggressivität der Ungarn eingestellt. Aber eigentlich sieht man solche Ballverluste und Unkonzentriertheiten bei ihm im ersten Drittel des Matches fast in jedem Spiel. Gestern war es einfach die Häufung, die auffiel. Offenbar war die Taktik, den Ball schnell nach vorne zu schlagen, und die hat er umgesetzt: oft hat er den Ball direkt weitergeleitet und meist nach vorne. Ist halt auch mit Risiko verbunden. Ob das Direktspiel möglich ist und ob die Bälle ankommen, hängt auch an den Mitspielern, und gestern wurde Kasami etwas im Stich gelassen, es war generell im Mittelfeld zu wenig Bewegung zu sehen.
Beim Gegentor sehe ich die Hauptverantwortung auch bei Frei: Wenn er schon zurückstapelt und damit das Offside aufhebt, dann müsste er sich so stellen, dass er den vordersten Spieler noch vor dem Strafraum erreicht. Auch er hatte einige Fehlpässe, in der 2. Halbzeit dann aber auch gute defensive Aktionen.
Ganz offensichtlich waren wir auf die Taktik des Gegners überhaupt nicht eingestellt. Chapeau, dass es trotzdem einen Sieg gab. Unser erstes Tor war übrigens durchaus nicht einfach ein Geschenkt des Gegners, wie es die Medien behaupten: Der hinter dem unglücklichen Verteidiger bereit stehende Basler hätte genau den gleichen Kopfball gespielt und das Tor wäre voraussichtlich ohne die Intervention des Ungarn ebenfalls gefallen.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Palacios' Fehlpass hat doch erst diesen Konter ermöglicht. Statt auf rechtsaussen zu spielen, wählte er die schlechteste aller Optionen und spielt den Ball zentral vorwärts. Dies war hauptursächlich für das Gegentor und nicht ein "Aufheben eines Offsides" Freis. Will man das so sehen, müsste man auch Cömert kritisieren. Den der stand auf beinahe einer Linie mit Frei und hätte ebenfalls nach Deiner Argumentation Offside stellen müssen. Aber tut oder vielmehr kann man das in einer solchen Situation?Tschum hat geschrieben: 06.08.2021, 14:48
Tschum hat geschrieben: 06.08.2021, 14:48 Ich war nicht begeistert über den Zugang Kasami. Aber jetzt möchte ich ihn ein wenig in Schutz nehmen: seine Leistung gestern wird zu streng beurteilt.
Einverstanden, dass beinahe die ganze Mannschaft schlecht war und deshalb logischerweise auch Kasami nicht gross glänzen kann. Bei ihm fiel es halt noch deutlicher auf. Die Auswechslung habe ich jetzt aber auch nicht als Zeichen gegen Kasami verstanden, sondern insbesondere als Weckruf gegenüber der ganzen Mannschaft.
Tschum hat geschrieben: 06.08.2021, 14:48
Unser erstes Tor war übrigens durchaus nicht einfach ein Geschenkt des Gegners, wie es die Medien behaupten: Der hinter dem unglücklichen Verteidiger bereit stehende Basler hätte genau den gleichen Kopfball gespielt und das Tor wäre voraussichtlich ohne die Intervention des Ungarn ebenfalls gefallen.
Völlig einverstanden. Für mich auch nicht nachvollziehbar, warum das so dermassen betont wurde. Klar, war ein Fehler, aber eben einer, der durch Basels Offensive provoziert wurde. Das ist für mich kein Geschenk. Ebenso wie Palacios Fehlpass zwar ein Fehler, aber eben kein Geschenk ist, weils der Gegner eben auch wirklich gut gemacht hat mit der Power, dem Druck, der körperbetonten Spielweise etc.
Aber auch in der Sportberichterstattung (und hier im Forum) muss es immer mehr schwarz-weiss, hail-fail, all-or-nothing sein.