Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von GreatShankly »

Nach vier+ Absagen, einen aus der Nati B fragen..
Ein Schelm wer da Böses denkt?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Finds irgendwie geil. Scho numme, well sich dr Marcel Rohr jetzt wohl grausam närvt.

Dr Muri het uf jede Fall sFormat. 

Und mitem FCB het är zeigt, dass är im Turniermodus in KO-Rundene dMannschaft super taktisch istelle ka und das isch e wichtigi Funktion als Nati-Trääner. 

Bitz meh Sorge macht mer sini defensivi Usrichtig, woner bi Basel ka het. 

Alles Gueti Muri und viel Erfolg. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Konter hat geschrieben: 09.08.2021, 12:12 Finds irgendwie geil. Scho numme, well sich dr Marcel Rohr jetzt wohl grausam närvt.

Und mitem FCB het är zeigt, dass är im Turniermodus in KO-Rundene dMannschaft super taktisch istelle ka und das isch e wichtigi Funktion als Nati-Trääner. 

? Wie meinst du das ?
Wir hatten die beste Abwehr der Liga unter Muri. War zwar ein langweiliger, jedoch erfolgreicher Fussball

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Alles Gute und viel Erfolg Taktikfuchs King Muri!

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Was ich tendenziell komisch finde ist der Paradigmenwechsel vom offensiven Vlado zum defensiven Murat. Sehe da irgendwie keine Linie beim Verband. Oder hat Murat sich bei Schaffhausen zum Offensivtrainer gemausert?

Dass er das Format mitbringt, stelle ich nicht in Abrede. Ob der Switch vom Vereins- zum Nationaltrainer gelingt ist eine andere Frage.
Viel Erfolg auf jeden Fall!
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.08.2021, 12:53
Konter hat geschrieben: 09.08.2021, 12:12 Finds irgendwie geil. Scho numme, well sich dr Marcel Rohr jetzt wohl grausam närvt.

? Wie meinst du das ?
Wir hatten die beste Abwehr der Liga unter Muri. War zwar ein langweiliger, jedoch erfolgreicher Fussball

Ich wollte nicht behaupten, dass Muris Spielstil nicht zum Erfolg führt, dass hat er ja mit Basel deutlich bewiesen. Ich frage mich einfach, ob dies zu der aktuellen Nati passt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das erste Pflichtspiel gegen Italien angegangen wird. Sein grösste Qualität bei Basel war ja der Expolit gegen grosse Clubs, daher bin ich mal vorsichtig optimistisch. 

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der obligate Knatsch wird etwas länger auf sich warten lassen, da man sich nicht sehr häufig sieht, und es wird nur länger gut gehen, wenn sich Herr Tami um die angeschlagenen und verletzten Seelen der Sensibleren kümmert.
Das ist eine persönliche Einschätzung.

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

Eine aus meiner Sicht spannende, spezielle und wahrscheinlich auch kurzfristige Wahl. Yakin ist fachlich ein sehr guter Trainer, welcher sehr schnell aus einer Mannschaft viel herausholen kann. Falls man sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert, kann ich mir sogar einen Exploit vorstellen. 

Mit der Zeit wird es dann aber wohl irgendwann zu gewissen internen Problemen kommen wie es bisher schon an vielen Stationen der Fall war. Empathie und Kommunikation sind so zwei Punkte, die oft bemängelt werden. Vielleicht kommen Sie bei der Nationalmannschaft wenig schnell zu tragen, da man nicht tagtäglich zusammen trainiert und miteinander zu tun hat? 

Yakin war auf jeden Fall seit 2009 bereits bei sieben Vereinen (zweimal Schaffhausen) der Trainer. Eine hohe Anzahl, sogar im heutigen modernen Fussball. Wie lange wird er bei der Nati bleiben?

Ich wünsche ihm viel Glück und bin gespannt. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Shantaram hat geschrieben:Herzensangelegenheit
Darf ich fragen, warum deine Affinität zu Muri so stark ist? Geht es dir wirklich um Murat oder findest du es geil, alle, die eher ein Problem in M. Yakin sehen, zu provozieren?
(Remember Murat Yakin Thread).

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Aficionado hat geschrieben: 09.08.2021, 17:37
Shantaram hat geschrieben:
Herzensangelegenheit
Darf ich fragen, warum deine Affinität zu Muri so stark ist? Geht es dir wirklich um Murat oder findest du es geil, alle, die eher ein Problem in M. Yakin sehen, zu provozieren?
Ist reine Provokation. 

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Herzensangelegenheit
Ist reine Provokation. 

Okay, danke für deine Aufrichtigkeit.

Ich finde der Widerstand oder die Abneigung gehenüber dem Taktikfuchs hält sich stark in Grenzen. Konnte bisher noch keine wirklich negativen Bünzlikommentare feststellen in den Zeitungen.
Ich persönlich habe eher mit Koller gerechnet aber der hat vermutlich abgesagt.
Kônnte aber schon was werden mit Muri.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Aficionado hat geschrieben: 10.08.2021, 08:22
Ist reine Provokation. 

Ich finde der Widerstand oder die Abneigung gehenüber dem Taktikfuchs hält sich stark in Grenzen. Konnte bisher noch keine wirklich negativen Bünzlikommentare feststellen in den Zeitungen.

Koller wurde gar nicht angefragt.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Als Nati-Trainer könnte dies sehr gut passen, schliesslich hat Muri international immer geliefert. Er ist überhaupt der einzige CH Trainer der Neuzeit der ein Team in den 1/2 Final eines Europacups geführt hat und erst noch ein CH Team. Beinahe gelang dies sogar 2x hintereinander.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Ist reine Provokation. 

Nichts da von wegen Aufrichtig. Es ist lediglich eine diplomatische Notlüge.

Was mich dazu drängt den Taktikfuchs King Muri hier im Forum immer mal wieder so quasi zu supporten, geht dich und andere schlicht weg nichts an.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Lietschcity hat geschrieben:
Shantaram hat geschrieben: Ist reine Provokation. 

Koller wurde gar nicht angefragt.
Aha. Ziemlich merkwürdig, hat er doch schon einmal die Ôsis bis zur Endrunde erfolgreich gecoacht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aus dem Team des FC Schaffhausen geht keiner mit zur Nationalmannschaft.
Der FCS hofft auf eine Sondergenehmigung, damit Hakan Yakin (ihm fehlt die erforderliche Lizenz, und er nimmt aktuell auch nicht am entsprechenden Lehrgang teil) als Chefcoach fungieren darf.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Haha - Hatsch als Cheftrainer :D Sowas kann man sich echt nur in Schaffhausen ausdenken 
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

BloodMagic hat geschrieben: 11.08.2021, 09:58 Haha - Hatsch als Cheftrainer :D Sowas kann man sich echt nur in Schaffhausen ausdenken 
Neid und Missgunst. Und das gegenüber Ex-FCBlern!

Hakan ist sein Wunschkandidat, sagt Roland Klein, Präsident des FCS, gegenüber dem Schaffhauser Fernsehen. «Das wäre ideal für uns. Die Spieler kennen Hakan sehr gut, er kennt die Spieler sehr gut. Das Vertrauen ist da und das Team arbeitet im Trainer-Staff zusammen.» Es wäre die beste und unkomplizierteste Lösung laut Klein. «Wenn ein fremder Trainer ins Team kommt, dann bringt dieser sich neu ein und das bringt gewisse Veränderungen mit sich.» 
Aktuell fehlt Hakan Yakin noch die nötige Lizenz. Dies Woche soll die Swiss Football League darüber entscheiden, ob er als Cheftrainer des FCS tätig sein darf. Ein entsprechender Antrag sei bei der Swiss Football League hängig.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schaffhausen ist aktuell dritt letzter - also erfolgreich wars ja mit Murat schon nicht. Es könnte ja auch sein, dass Yakin Mitbesitzer vom FC Schaffhausen ist, dass man nun unbedingt Hatsch möchte ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

BloodMagic hat geschrieben: 11.08.2021, 16:43 Schaffhausen ist aktuell dritt letzter - also erfolgreich wars ja mit Murat schon nicht. Es könnte ja auch sein, dass Yakin Mitbesitzer vom FC Schaffhausen ist, dass man nun unbedingt Hatsch möchte ...

Klein hält 100 % der FC Schaffhausen AG.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Basilius hat geschrieben: 11.08.2021, 16:53
BloodMagic hat geschrieben: 11.08.2021, 16:43 Schaffhausen ist aktuell dritt letzter - also erfolgreich wars ja mit Murat schon nicht. Es könnte ja auch sein, dass Yakin Mitbesitzer vom FC Schaffhausen ist, dass man nun unbedingt Hatsch möchte ...

Klein hält 100 % der Aktien der FC Schaffhausen AG.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wow, 3 Runden gespielt, sehr aussagekräftig das Ganze.

Vielleicht ist die Abschlusstabelle von letzter Saison etwas aussagekräftiger, da wurde man 4. mit lediglich 7 Punkten Rückstand auf Aufsteiger GC. 

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basilius hat geschrieben: 11.08.2021, 16:53
BloodMagic hat geschrieben: 11.08.2021, 16:43  

Klein hält 100 % der FC Schaffhausen AG.

Murat Yakin hat sich mit 200'000 CHF an der Übernahme des FCS durch Roland Klein beteiligt. Diese Summe werde irgendwann einmal in Aktienanteile umgewandelt, einfach nicht, solange er Trainer des FCS ist . Auch als Nationaltrainer könne er nicht gut ein Aktienpaket eines  Clubs übernehmen - so die offizielle Version. 

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BloodMagic hat geschrieben: 11.08.2021, 09:58 Haha - Hatsch als Cheftrainer :D Sowas kann man sich echt nur in Schaffhausen ausdenken 
Naja, es war ja nicht so, dass sich Murat Yakin täglich in Schaffhausen hat blicken lassen. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Felipe

Ich kann nur für mich sprechen und meine Antwort ist: Nein.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ist doch schön, wenn Haki seine Leidenschaft (Fussball) weiter ausleben und davon auch leben kann. Weiss nicht ob er sogar eine Option für unseren Campus wäre. Aber ja, den Instinkt hat man oder eben nicht und Hakan hatte einen herausragenden als Spieler.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

Cheftrainer ade, keine uefa pro lizenz

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

DerProfessor hat geschrieben: 12.08.2021, 15:59 Cheftrainer ade, keine uefa pro lizenz
Keine Extrawurst.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

DerProfessor hat geschrieben: 12.08.2021, 15:59 Cheftrainer ade, keine uefa pro lizenz

Die fehlende Uefa Pro Lizenz wäre an sich nicht das Problem. Die Sonderbewilligung wäre ausgestellt worden, wenn Hakan Yakin bereits mit der Ausbildung begonnen hätte. Das war beispielsweise bei Alex Frei so, als er als möglicher FCB Trainer gehandelt wurde. Die Liga hätte in diesem Fall eine Bewilligung ausgestellt.

Antworten