Basler_Monarch hat geschrieben: 03.08.2021, 18:12
lpforlive hat geschrieben: 03.08.2021, 17:20
Oje
Schaut mal die Zahlen von AP bis 19/20 und von der letzten Saison an. Und ihr seid immer noch der Meinung, dass AP den Durchbruch nicht geschafft hat trotz diesen Scorerwerten. Zur Info war er noch zeitweise verletzt und trotzdem zweitbester Assistgeber mit 9 Vorlagen.
Und wer AP fehlende spielerische Klasse abspricht nach dieser starken Saison,
disqualifiziert sich gerade selbst. Und dann noch behaupten, dass AP nur den Ball abschirmen kann, hat sowieso nichts in einem Fussballforum verloren, sondern eher an den Stammtisch.
Hier wird eher nach Sympathie geurteilt als nach sportliche Werte.
Gerne möchte ich mich bewerben. Wo kann ich mich disqualifizieren lassen? Denn Afimico Pululu sehe ich bei weitem nicht in der hochgepushten Bewertung, welche sich auf Zahlen basiert. Seine Präsenz, Ausstrahlung, Körpersprache, Teamintegrierung (und vielleicht auch seine Zusammenarbeit ausserhalb der Spiele) lassen mich zweifeln, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht. Seine kolportierte „Nicht-Vertragsverlängerung“ macht es für die Entscheidungsträger auch nicht leichter, zumal man ihm (als Junior und aus dem Nachwuchs kommend) sicher mehr Kredit gibt (gab) als Spielern von Extern (siehe Beispiel von Moos).
Lieber Monarch, unter deinen angesprochenen Punkten ist es durchaus fragwürdig.
Aber man kann ihm nicht unterstellen, dass er kein Mehrwert war und sich nicht verbessert hat. Die aktuelle Momentaufnahme ist vielleicht nicht zu seinen Gunsten, jedoch war er unter unserem letzten Trainer einer der wenigen die ein paar Schritte vorwärts machten, bei seiner Einwechslung Power brachte und die Offensive gefährlicher machte, nicht so berechenbar und lesbar war, wie eine Finten-Zhegrova letzte Saison. AP hatte auch Spiele in denen er nach 90 Minuten immer noch rannte und Bälle holte. Seine Scorerwerte zeigen, dass er seine Chance nutzte, stell dir vor er hätte die Chancen auch mit einer intakten Mannschaft, wie heute in den ersten Spielen, über eine ganze Saison? Für mich sollte er mind. der 2te Flügel für LA sein, aber PR muss es wissen.
Wäre Pululu nicht böse wenn er ginge und würde ihm wünschen dass er es packt. Würde es nur schade finden.