Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
AuBasler
Erfahrener Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von AuBasler »

Picasso hat geschrieben: 01.08.2021, 08:09
lpforlive hat geschrieben: 31.07.2021, 19:23 Finde es schade, dass mit Pululu das nächste Eigengewächs kaum Aussichten hat auf Einsatzminuten und somit aktiv vom FCB anderen Clubs angeboten wird. Besonders nach seinem Durchbruch beim FCB wäre dies ein Fehler, da er zuletzt die meisten Assist gab und sich prächtig entwickelte. Schade das er von Rahmen nun keine Chancen erhält, da gäbe es andere Kandidaten wie Males und Zhegrova
+1 Sehe ich ähnlich wird werden immer mehr zu Söldner Truppe ich mag das gar nicht.
Darum ist Rahmen für mich der falsche Trainer, schaue dir mal Males an, der bringt fast gar nichts, da hätte man eigene Junge behalten können.
Nur weil er bei Inter war und gescheiter ist soll er besser sein als die eigenen? Für mich war Rahmen in der U21 schon kein guter Trainer.

Sorry, du magst zwar ein Lokalpatriot durch und durch sein, aber nach diesem Kommentar spreche ich dir jeden Fussballverstanf ab.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

.....
Zuletzt geändert von SubComandante am 02.08.2021, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

lpforlive hat geschrieben: 31.07.2021, 19:23 Finde es schade, dass mit Pululu das nächste Eigengewächs kaum Aussichten hat auf Einsatzminuten und somit aktiv vom FCB anderen Clubs angeboten wird. Besonders nach seinem Durchbruch beim FCB wäre dies ein Fehler, da er zuletzt die meisten Assist gab und sich prächtig entwickelte. Schade das er von Rahmen nun keine Chancen erhält, da gäbe es andere Kandidaten wie Males und Zhegrova
Hab ich irgendwas verpasst?
Wann kam denn der Durchbruch? Für mich ist er nie wirklich weit gekommen, als das er z.B. gestern irgend einen Einfluss auf das Spiel gehabt hätte. Versteh mich nciht falsch, er ist nicht schlecht aber es gibt wesentlich bessere. Ausserdem hatte er nun 3 Jahre Zeit und die Steigerung war marginal.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 02.08.2021, 07:32
Wann kam denn der Durchbruch? Für mich ist er nie wirklich weit gekommen, als das er z.B. gestern irgend einen Einfluss auf das Spiel gehabt hätte. Versteh mich nciht falsch, er ist nicht schlecht aber es gibt wesentlich bessere. Ausserdem hatte er nun 3 Jahre Zeit und die Steigerung war marginal.

Da geb ich Dir zu 100% Recht👍 Imho genügt es einfach nicht, den Ball gut abschirmen zu können (um dann die falsche Entscheidung zu treffen). Und wenn ein Poster lieber Edon abgeben würde als Pululu, disqualifiziert dieser sich selbst.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Also für mich war letzte Saison schon Pululus Durchbruch. Er hat grosse Fortschritte gemacht und oft die richtige Entscheidung getroffen, deshalb auch viel bessere Scorerwerte. Finde es schade wenn er geht, macht uns schon noch etwas mehr zur Söldnertruppe.

Zhegrova zeigt glücklicherweise diese Saison gute Ansätze seine Eigensinnigkeit etwas abzulegen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Lietschcity hat geschrieben: 02.08.2021, 13:17 Also für mich war letzte Saison schon Pululus Durchbruch. Er hat grosse Fortschritte gemacht und oft die richtige Entscheidung getroffen, deshalb auch viel bessere Scorerwerte. Finde es schade wenn er geht, macht uns schon noch etwas mehr zur Söldnertruppe.

Zhegrova zeigt glücklicherweise diese Saison gute Ansätze seine Eigensinnigkeit etwas abzulegen.

Wir hatten letzte Saison einfach einen Trainer der auf viele Junge gesetzt hat und Er hatte anstelle von Pululu auch nicht viele andere Optionen auf dem Flügel. Bezüglich Söldnertruppe würde ich jetzt behaupten, dass wenn Pululu noch in 5-7 Jahren bei uns gespielt hätte,
wäre Er nie "Ain vo uns" geworden. 

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

tiimnoah hat geschrieben: 02.08.2021, 14:25
Lietschcity hat geschrieben: 02.08.2021, 13:17 Also für mich war letzte Saison schon Pululus Durchbruch. Er hat grosse Fortschritte gemacht und oft die richtige Entscheidung getroffen, deshalb auch viel bessere Scorerwerte. Finde es schade wenn er geht, macht uns schon noch etwas mehr zur Söldnertruppe.

Wir hatten letzte Saison einfach einen Trainer der auf viele Junge gesetzt hat und Er hatte anstelle von Pululu auch nicht viele andere Optionen auf dem Flügel. Bezüglich Söldnertruppe würde ich jetzt behaupten, dass wenn Pululu noch in 5-7 Jahren bei uns gespielt hätte,

Sorry ich sehe halt gerne Spieler die vom FCB ausgebildet wurden bei uns spielen. Die sind für mich dann auch automatisch einer von uns. Mal sehen ob die Alternativen besser sind als Pululu.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Lietschcity hat geschrieben: 02.08.2021, 14:33

Sorry ich sehe halt gerne Spieler die vom FCB ausgebildet wurden bei uns spielen. Die sind für mich dann auch automatisch einer von uns. Mal sehen ob die Alternativen besser sind als Pululu.
Gsehni au gärn aber wenn die eigeni Jugend nid längt denn miend halt "Externi" ane. und bim Pululu isch in de letschte 3 Johr dütlich zwenig kho. Starki Hälfti in dr Hiirundi vo dr letscht Saison ... denn d verletzig und denn isch leider nix mehr kho. 

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben: 02.08.2021, 16:03

Gsehni au gärn aber wenn die eigeni Jugend nid längt denn miend halt "Externi" ane. und bim Pululu isch in de letschte 3 Johr dütlich zwenig kho. Starki Hälfti in dr Hiirundi vo dr letscht Saison ... denn d verletzig und denn isch leider nix mehr kho. 

Er het grad nach sinere Verletzig e Doppelpack gmacht, was soll den no mehr cho. 🤔

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

interessantes interview mit kaufmann auf tm.de

https://www.transfermarkt.de/kaufmann-e ... ews/390243

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Patzer hat geschrieben:interessantes interview mit kaufmann auf tm.de

Danke, war tatsächlich sehr interessant!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Patzer hat geschrieben: 02.08.2021, 16:37 interessantes interview mit kaufmann auf tm.de

Sehr sehr aufschlussreiches, gekonnt wiedergegebenes und reifes Interview. Ein Teil deckt sich mit den mir bekannten Informationen (auch bezüglich Cabrals und Espositos). Bin zudem gespannt, ob gegen Ende der Transferperiode noch Bewegung in die Personalie Aliou Traoré kommt…
Und auch ein Spieler wie zum Beispiel Keita Baldé Diao (26, Senegal aber mit spanischem Pass, da in Spanien geboren, AS Monaco ist der Besitzerverein war an Sampdoria Genua verliehen, Linksaussen, letzte Saison 25 Serie A Einsätze mit 7 Toren und zwei Assists verteilt auf 1193 Minuten - somit all 1.47 Spiel einen Scorerpunkt, gleiches Management wie Pelmard & Esposito) sind noch auf dem Markt und suchen Unterschlupf (falls Cabral wider Erwarten doch noch für einen grossen Betrag den FC Basel verlassen sollte…).

Es bleibt weiterhin spannend !

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Patzer hat geschrieben: 02.08.2021, 16:37 interessantes interview mit kaufmann auf tm.de

Tatsächlich höchst erfreulich, dass wir nun im Transferwesen offensichlich mehr Kompetenz haben als in den letzten Jahren, man könnte sagen da wächst ein überdurchschnittlicher Sportchef heran. 

Andererseits scheint das Konzept mit den eigenen Junioren völlig abgesägt zu sein. Auch die Abgänge von Kohler und Steiner sowie das Ausscheiden von van Lierop aus der Transferkommission bestätigt dies. Sehr schade! Denn das Einzige, das Burgener und Co auf die Reihe gebracht hatten ist der Aufbau einer herausragenden Juniorenausbildung. Denn wenn man mit Eigengewächsen erfolgreich sein will müssen sie besser sein als diejenigen der Konkurrenz, dann müssen auch die besten Trainer her. Das scheint nun nicht mehr relevant zu sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das mit der Nachwuchsarbeit hat schon relevanz. Nur musste man wohl nach den Chaosjahren erstmal eine Truppe zusammenbringen, mit der man mehr holen kann als nur mit 30 Punkten Abstand 2. zu werden. Der Nachwuchs wird offensichtlich danach anders aufgestellt werden. Eins nach dem anderen. Die neue Führung musste einiges umkrempeln, so wie es scheint.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

"Transfermarkt: Wie sehr dürfen sich die FCB-Fans Hoffnungen machen, dass Cabral ein weiteres Jahr in Basel spielt?
 Kaufmann: Das ist eine gute Frage (lacht). Ich glaube, Arthur fühlt sich sehr wohl in Basel. Das hat man auch in den ersten Spielen der neuen Saison wieder gesehen, wie bei seinem Torjubel gegen FK Partizani. Der Markt ist im Segment zwischen 12 und 16 Mio. Euro noch sehr ruhig, was realisierte Transfers angeht."

Somit dürfte klar sein, für wieviel man Arthur mind. gehen lassen dürfte. Beruhigt mich ein bisschen - und auch das Vizekusen kein Thema ist  :p

Im allgemeinen ein tolles Interview von Kaufmann, vor allem aus Fansicht. Auch toll wie offen er gewisse Gerüchte kommentiert und aufschlussreich antwortet. Bin froh dass die Führung Kommunikativ einen Riesensatz vorwärts gemacht hat.  :o ​​​​​​​

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bobby Moore hat geschrieben:
BaslerBasilisk hat geschrieben: 02.08.2021, 07:32

Da geb ich Dir zu 100% RechtBild Imho genügt es einfach nicht, den Ball gut abschirmen zu können (um dann die falsche Entscheidung zu treffen). Und wenn ein Poster lieber Edon abgeben würde als Pululu, disqualifiziert dieser sich selbst.
Oje Bild

Schaut mal die Zahlen von AP bis 19/20 und von der letzten Saison an. Und ihr seid immer noch der Meinung, dass AP den Durchbruch nicht geschafft hat trotz diesen Scorerwerten. Zur Info war er noch zeitweise verletzt und trotzdem zweitbester Assistgeber mit 9 Vorlagen.

Und wer AP fehlende spielerische Klasse abspricht nach dieser starken Saison, disqualifiziert sich gerade selbst. Und dann noch behaupten, dass AP nur den Ball abschirmen kann, hat sowieso nichts in einem Fussballforum verloren, sondern eher an den Stammtisch.

Hier wird eher nach Sympathie geurteilt als nach sportliche Werte.

poschte
Neuer Benutzer

Beitrag von poschte »

Wollen wir dieses Thema eventuell beenden?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Lietschcity hat geschrieben:
whizzkid hat geschrieben: 02.08.2021, 16:03

Er het grad nach sinere Verletzig e Doppelpack gmacht, was soll den no mehr cho. Bild
Dito, hier wird nur nach Sympathie geurteilt. Kreative Spieler wie Zhegrova sind eher gefragt als Typen wie Pululu. Das ist nun mal so, aber was die sportlichen Werte angeht, verdient Pululu mehr Anerkennung für seine Leistungen und Entwicklung beim FCB.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

lpforlive hat geschrieben: 03.08.2021, 17:20 Oje Bild

Schaut mal die Zahlen von AP bis 19/20 und von der letzten Saison an. Und ihr seid immer noch der Meinung, dass AP den Durchbruch nicht geschafft hat trotz diesen Scorerwerten. Zur Info war er noch zeitweise verletzt und trotzdem zweitbester Assistgeber mit 9 Vorlagen.

Und wer AP fehlende spielerische Klasse abspricht nach dieser starken Saison, disqualifiziert sich gerade selbst. Und dann noch behaupten, dass AP nur den Ball abschirmen kann, hat sowieso nichts in einem Fussballforum verloren, sondern eher an den Stammtisch.

Gerne möchte ich mich bewerben. Wo kann ich mich disqualifizieren lassen? Denn Afimico Pululu sehe ich bei weitem nicht in der hochgepushten Bewertung, welche sich auf Zahlen basiert. Seine Präsenz, Ausstrahlung, Körpersprache, Teamintegrierung (und vielleicht auch seine Zusammenarbeit ausserhalb der Spiele) lassen mich zweifeln, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht. Seine kolportierte „Nicht-Vertragsverlängerung“ macht es für die Entscheidungsträger auch nicht leichter, zumal man ihm (als Junior und aus dem Nachwuchs kommend) sicher mehr Kredit gibt (gab) als Spielern von Extern (siehe Beispiel von Moos).

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Mal Klartext zu Pululu:
Einer der wenigen der sich unter Sforza professionell Verhalten hat.
Hat sich kontinuierlich weiter entwickelt seit er regelmässig spielt.
Letzte Saison relativ konstant.
Nicht der Spektakelman a la Zhegrova, dafür mehr der Arbeiter und davon hat man meiner bescheidenen Meinung nach zu wenig solche Spieler im Kader.
Physisch einer der besten im Team.
Wurde unter Rahmen relativ schnell aussortiert, kann bei einem Trainerwechsel passieren, ihm nun irgendwas zu unterstellen finde ich definitiv nicht i.o.
A. hat er einen sehr guten Ruf was Einsatz im Spiel oder Training betrifft B. ist es sein gutes Recht sich eine neue Herausforderung zu suchen wen man schon offensichtlich nicht auf ihn baut und wäre auch für den FCB besser als wen er seinen Vertrag absitzt.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

lpforlive hat geschrieben: 03.08.2021, 17:24
Lietschcity hat geschrieben:  
Dito, hier wird nur nach Sympathie geurteilt. Kreative Spieler wie Zhegrova sind eher gefragt als Typen wie Pululu. Das ist nun mal so, aber was die sportlichen Werte angeht, verdient Pululu mehr Anerkennung für seine Leistungen und Entwicklung beim FCB.
Wenn ein Flügelspieler keine Flanken schlagen kann, ist es mir egal wie kreativ er ist.
Bist du auf dem Flügel? Gut, dann Flank das Ding auch mal rein.

Seine Zahlenwerte sind gut, kein Zweifel, aber der Rest reicht einfach nicht.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Basler_Monarch hat geschrieben: 03.08.2021, 18:12
lpforlive hat geschrieben: 03.08.2021, 17:20 Oje Bild

Gerne möchte ich mich bewerben. Wo kann ich mich disqualifizieren lassen? Denn Afimico Pululu sehe ich bei weitem nicht in der hochgepushten Bewertung, welche sich auf Zahlen basiert. Seine Präsenz, Ausstrahlung, Körpersprache, Teamintegrierung (und vielleicht auch seine Zusammenarbeit ausserhalb der Spiele) lassen mich zweifeln, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht. Seine kolportierte „Nicht-Vertragsverlängerung“ macht es für die Entscheidungsträger auch nicht leichter, zumal man ihm (als Junior und aus dem Nachwuchs kommend) sicher mehr Kredit gibt (gab) als Spielern von Extern (siehe Beispiel von Moos).
Lieber Monarch, unter deinen angesprochenen Punkten ist es durchaus fragwürdig.

Aber man kann ihm nicht unterstellen, dass er kein Mehrwert war und sich nicht verbessert hat. Die aktuelle Momentaufnahme ist vielleicht nicht zu seinen Gunsten, jedoch war er unter unserem letzten Trainer einer der wenigen die ein paar Schritte vorwärts machten, bei seiner Einwechslung  Power brachte und die Offensive gefährlicher machte, nicht so berechenbar  und lesbar war, wie eine Finten-Zhegrova letzte Saison. AP hatte auch Spiele in denen er nach 90 Minuten immer noch rannte und Bälle holte. Seine Scorerwerte zeigen, dass er seine Chance nutzte, stell dir vor er hätte die Chancen auch mit einer intakten Mannschaft, wie heute in den ersten Spielen, über eine ganze Saison? Für mich sollte er mind. der 2te Flügel für LA sein, aber PR muss es wissen.

Wäre Pululu nicht böse wenn er ginge und würde ihm wünschen dass er es packt. Würde es nur schade finden.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

also:

- rahmen scheint anderen spielern auf links, insbesondere stocker und millar den vorzug vor pululu zu geben
- pululu's vertrag läuft aus. vielleicht wollte man verlängern, konnte sich nicht einigen. oder pululu wollte eine grössere rolle im kader

jetzt gibt es 2 möglichkeiten:

- als backup behalten und nächstes jahr ablösefrei ziehen lassen
- ihn anbieten und verkaufen

zum spieler:

ja, er hat relativ gute skorerwerte. ja, er hat letzte saison fortschritte gemacht. trotzdem kann ich rahmen verstehen. er verschleppt das spiel immer wieder, versucht mit ballabschirmen und körperlichem durchsetzen zum ziel zu kommen. das gelingt auch manchmal. ich denke aber rahmen will den ball mehr laufen lassen, schneller kombinieren, und bei 1:1 spiel solche spieler, die mit zug oder dribblings am gegner vorbei ziehen. dafür eignet sich pululu nicht besonders.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Ugrinic wär top: variabel einsetzbar, kämpferisch stark und war letztes Wochenende sogar Kapitän.
Für Pusic sehe ich keinen Platz im Team.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Chrisixx hat geschrieben: 04.08.2021, 12:46 https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... c-65976443

Ugrinic und Pusic sollen kommen
Beratungsfirma von Pusic ist SBE.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Pusic hat mir zuletzt als ich ihn spielen sah sehr gefallen. 

Ist es sonderbar wenn ich das Gefühl hatte dass er mich ein klein wenig an den jungen Shaqiri erinnerte ? ein kleines giftiges Kraftbündel. 

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Chrisixx hat geschrieben: 04.08.2021, 12:46 https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... c-65976443

Zwei Mittelfeldspieler, sehe keinen Bedarf für den FCB. Glaube auch nicht das Luzern und GC diese Spieler an uns verkaufen wollen. In meinen Augen brauchen wir die zwei Spieler nicht.
Mir wäre ein LV und ein IV lieber, sehe dort mehr Bedarf

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

zBasel Fondue hat geschrieben: 04.08.2021, 13:32

Zwei Mittelfeldspieler, sehe keinen Bedarf für den FCB. Glaube auch nicht das Luzern und GC diese Spieler an uns verkaufen wollen. In meinen Augen brauchen wir die zwei Spieler nicht.
Mir wäre ein LV und ein IV lieber, sehe dort mehr Bedarf

Das sehe ich auch so. Pusic würd ich trotzdem nehmen wenn machbar :) 

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ugrinic würde nur Sinn machen, wenn uns Kasami verlassen würde. Und Pusic für Pululu.

Antworten