FCB - Sion | So. 1.8.21 | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
MrDomez
Erfahrener Benutzer

Re: FCB - Sion | So. 1.8.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von MrDomez »

W_Shakespeare hat geschrieben: 01.08.2021, 18:18 Ok, das Zupfen von Frei war da, aber muss man gleich fallen als wäre man mit 50km/h auf dem Fussgängerstreifen von einem LKW angefahren worden?  :rolleyes:

leider ja, weil sowas sonst kaum jemals gepfiffen wird. spielt man da weiter wird das foul in der regel nicht gepfiffen...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

zhegrova, esposito und cabral grossartig. lopez und quintilla auch gut. der zweite anzug hat heute nicht so gepasst. aber war egal

sion defensiv wie ein absteiger.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Oh, Marco Walker ist ziemlich pissed und auch selbstkritisch.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

top interview vom walker nachem match

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Gratulation isch geil gsi!👍
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Unheimlich wie gut es uns tut mit Quintilla endlich wieder mal einen echten Ballverteiler im Mittelfeld zu haben. Esposito und Zhegrova bringen richtig viel Technik und Spielfreude rein.

Sollte man Cömert und Cabral halten können, sind wir richtig stark aufgestellt.

Aber Achtung! Sion war praktisch inexistent.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Und Rahmen ist sauer, weil man die Null nicht halten konnte. Die richtige Einstellung.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

SubComandante hat geschrieben: 01.08.2021, 18:38 Und Rahmen ist sauer, weil man die Null nicht halten konnte. Die richtige Einstellung.

Darf aber gerne sauer auf den vermeintlichen Innenverteidiger sein (bzw. den Trainer der Frei in die IV stellte), statt auf den Schiri ;)

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

fcbblog.ch hat geschrieben: 01.08.2021, 18:44
SubComandante hat geschrieben: 01.08.2021, 18:38 Und Rahmen ist sauer, weil man die Null nicht halten konnte. Die richtige Einstellung.

Darf aber gerne sauer auf den vermeintlichen Innenverteidiger sein (bzw. den Trainer der Frei in die IV stellte), statt auf den Schiri ;)

De Mösiö Fringer hat es durch die Blume gesagt das es FF nicht gerade schlau gemacht hat.

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

unter em Rahmen:

7 Heimspiel
21 Pünggt
21-1 Gool

plus s 3-0 gege Partizani

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

fcbblog.ch hat geschrieben: 01.08.2021, 18:31 Unheimlich wie gut es uns tut mit Quintilla endlich wieder mal einen echten Ballverteiler im Mittelfeld zu haben. Esposito und Zhegrova bringen richtig viel Technik und Spielfreude rein.

Ballverteiler hatten wir ja auch letzte Saison..
Quintilla bringt im Vergleich zu seinen beiden Vorgänger Frei/Zuffi aber eine echte Bereicherung in Punkto def.Pflichten und Agilität mit 👍

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

El Oso Locote hat geschrieben: 01.08.2021, 18:55
fcbblog.ch hat geschrieben: 01.08.2021, 18:31 Unheimlich wie gut es uns tut mit Quintilla endlich wieder mal einen echten Ballverteiler im Mittelfeld zu haben. Esposito und Zhegrova bringen richtig viel Technik und Spielfreude rein.

Ballverteiler hatten wir ja auch letzte Saison..
Quintilla bringt im Vergleich zu seinen beiden Vorgänger Frei/Zuffi aber eine echte Bereicherung in Punkto def.Pflichten und Agilität mit 👍

Vor allem auch in Sachen frei stellen und Laufarbeit. Eben die Agilität, die Zuffi und Frei auf dieser wichtigen Position abgingen. Endlich hat man dort wieder jemanden, der sich ständig frei stellt und das Spiel und Tempo leiten kann.

Felipe
Erfahrener Benutzer

FCB - Sion | So. 1.8.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Felipe »

Und frei motzte pelmard und Cömert nach dem Spiel an…versteh wer das wolle…

Aber Fazit:

Wäre ein Fussballspiel ein Orgasmus, das wärs ungefähr.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Es kunt sehr guet, Ciri Sforza hatte recht :)
Endlich macht der FCB wieder so richtig Freude.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Geht vielleicht ein bisschen unter, aber wer heute sackstark war ist Lopez. Meine Güte machte das Spass im Stadion seinen Rushes an der Seitenlinie zuzusehen. Da muss Lang aber sehr gut performen, wenn er dem den Stammplatz auf der rechten Seite streitig machen will. Lopez hat soviel Speed, richtig geil!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Costanzo_1 hat geschrieben: 01.08.2021, 19:11 Geht vielleicht ein bisschen unter, aber wer heute sackstark war ist Lopez. Meine Güte machte das Spass im Stadion seinen Rushes an der Seitenlinie zuzusehen. Da muss Lang aber sehr gut performen, wenn er dem den Stammplatz auf der rechten Seite streitig machen will. Lopez hat soviel Speed, richtig geil!
Absolut. Heute hat er zum Glück gezeigt, was er kann.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Wow, welch eine Stimmung im Stadion - und das ohne einen grossen Teil der Kurve. Sogar im C und D war so viel los wie seit vier Jahren nicht mehr.
Esposito, Lopez und Pelmard sind anscheinend echt Trouvaillen der neuen Führung!
Gott sei Dank konnten Burgener, Heri und ihr Odermatt endlich versenkt werden.
Es wird nicht immer so sein wie heute. Aber jetzt ist endlich wieder Leben und Knowhow drin!

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Endlich zurück im Joggeli! Wie habe ich das vermisst! Und dann gleich noch so ein fantastisches Spiel.

Die Freude ist riesig. Natürlich wird es nicht immer so sein wie heute und die Gegner werden vermutlich wieder vermehrt hinten reinstehen in Basel. Aber man sieht wieder ein richtiges Team am Werk. Das ist ein Verdienst der neuen Führung: Gute Transfers/Leihen und wieder deutlich mehr Ruhe im Umfeld.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Cömert sein Interview nach dem Spiel ist auch nicht eine direkte Ansage, das Er sehr gerne in Basel bleiben möchte… Mal schauen was sich bei den beiden „C“ Cabral und Cömert noch tut.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

mir sin zrugg baby :)
give me the ball, you motherfucker!

Tiruchirappalli
Benutzer

Beitrag von Tiruchirappalli »

Joor fir Joor khemme d'Walliser ins Joggeli und zaige ä schwachi Laischdig. Sell mir rächt sy. No liäber wär's mir, d'Zircher wurde das mache. 
Trotzdäm, ä tolle Matsch vom FCB. 

Sehr guet hit: Lopez, Esposito, Lindner
Guet: Stocker, Pelmard, Quintilla, Kasami
Gniägend: Cömert, Cabral, Zhegrova, Petretta
Nit eso guet: Millar, Frei, Males
Ohni Bewärtig: Lang, Palacios
Hani vrmisst: Taulant

Scheen wird deere im Stadion z'sy. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Tiruchirappalli hat geschrieben: 01.08.2021, 21:24 Joor fir Joor khemme d'Walliser ins Joggeli und zaige ä schwachi Laischdig. Sell mir rächt sy. No liäber wär's mir, d'Zircher wurde das mache. 

Aso dr zhegrova ghört mindistens ei kategorie witter uffe.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Tiruchirappalli hat geschrieben: 01.08.2021, 21:24 Joor fir Joor khemme d'Walliser ins Joggeli und zaige ä schwachi Laischdig. Sell mir rächt sy. No liäber wär's mir, d'Zircher wurde das mache. 

Cabral gniegend ? An wie viele Gool isch er beteiligt gsi ? Ernschthafti froog. Ha gmeint nebe sim gool het är d Fiess no bi mindeschtens 2 andere din gha. Verschossene 100%ige hi oder här e top Leischtig gsi

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Jede wo in de 1. Hälfti gspielt het würdi unter d'Kategorie Guet-Sehr guet stelle. Wobii ich bsunders s'Kollektiv als ganzes in Vordergrund stelle will. Wenn eine mol en Fähler gmacht het, sind grad es paar solidarisch go hälfe. Und Rahme macht e guete Job. Do seht me e Handschrift. Und me seht Lüüt uffem Platz, wo Spass am spiele händ. S'kompletti Gegeteil vo Sforza-Ziite. Wenn d'Mannschaft no mehr Fortschritt macht, werde mir die Saison no viel Spass ha.

Edith: und was mir bsunders Freud macht: d'Ersatzbank. Die Saison kasch eifach Qualität uff s'Fäld bringe. Und wer Stamm- und wer Ersatzspieler isch, das isch au nüm klar. Sicher Stamm wohl Lindner, Pelmard, Stocker (dä isch wieder voll do) und Cabral. De Räscht isch variabel, je noch Gegner.
Zuletzt geändert von SubComandante am 01.08.2021, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Trixter
Benutzer

Beitrag von Trixter »

Lächerlich deine Einschätzung.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tiruchirappalli hat geschrieben: 01.08.2021, 21:24 Joor fir Joor khemme d'Walliser ins Joggeli und zaige ä schwachi Laischdig. Sell mir rächt sy. No liäber wär's mir, d'Zircher wurde das mache. Ist in der Tat so. 
Trotzdäm, ä tolle Matsch vom FCB. Absoult!

Nit eso guet: Millar, Frei, Males OK
Hani vrmisst: Taulant In welcher Beiziehung hast du ihn vermisst? Was fehlte denn unserem Spiel?

Bei der Spielerbewertung zwischen sehr gut und gut kann man diskutieren. Ausser bei Esposito. Da gibt es nichts zu diskutieren: Spieler des Tages!

Die Aufstellung war sehr gut! Ich vermisste weder FF noch Tauli. Tauli dürfte wieder eine Option für die Startaufstellung sein, wenn es gegen YB geht. FF sehe ich nur noch als zweite oder dritte Wahl im MF oder in der IV, sofern die aktuellen Stammspieler bei uns bleiben (Cömert, Kasami).

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben: 01.08.2021, 22:50
Tiruchirappalli hat geschrieben: 01.08.2021, 21:24 Joor fir Joor khemme d'Walliser ins Joggeli und zaige ä schwachi Laischdig. Sell mir rächt sy. No liäber wär's mir, d'Zircher wurde das mache. Ist in der Tat so. 

Hani vrmisst: Taulant In welcher Beiziehung hast du ihn vermisst? Was fehlte denn unserem Spiel?

Bei der Spielerbewertung zwischen sehr gut und gut kann man diskutieren. Ausser bei Esposito. Da gibt es nichts zu diskutieren: Spieler des Tages!

Die Aufstellung war sehr gut! Ich vermisste weder FF noch Tauli. Tauli dürfte wieder eine Option für die Startaufstellung sein, wenn es gegen YB geht. FF sehe ich nur noch als zweite oder dritte Wahl im MF oder in der IV, sofern die aktuellen Stammspieler bei uns bleiben (Cömert, Kasami).
PR hat mich heute mit seiner Start-Elf sehr überrascht. Ohne Frei geht problemlos. Hat er das erkannt oder FF nur geschont? Vedremo.
Lopez für Lang geht locker. Würde ich immer so machen. Und TX, so sehr ich ihn als Antreiber und Fighter schätze, dürfte eigentlich auch nicht mehr gesetzt sein. Aus meiner Sicht hat PR die beste Elf an den Start geschickt. Grosses Kompliment! Weiter so.
Bzgl. Esposito: Talentiertester Spieler in der NLA seit Rakitic, wenn auch ein ganz anderer Spielertyp. Ein 50 Mio. Mann in 3-4 Jahren. Ich liebe diesen Spieler. Ist irgendwie ähnlich wie beim singen. Man realisiert nach kürzester Zeit schon, wer schlecht, OK, oder wirklich begabt ist. 
Wirklich erste Sahne war heute, wie schnell von hinten nach vorne gespielt wurde. Z.B. nach Ecken des Gegners. Der FCB war jahrelang keine Kontermannschaft. Heute hat man Ansätze gesehen, die sehr viel Hoffnung machen. Unter'm Strich kann man sagen, auch mit 6:1 ist der Sieg deutlich zu tief ausgefallen. Wann gab es das zuletzt? 
Und man freut sich schon kurz nach dem Abpfiff auf das nächste Spiel. Wann gab es das zuletzt? Es scheint gerade sehr gut zu passen. Und vielleicht habe ich "den Dicken" als Trainer massiv unterschätzt. Wäre mir mehr als recht. Besser ich ein Idiot als er.  

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben: 01.08.2021, 23:17
Tsunami hat geschrieben: 01.08.2021, 22:50

PR hat mich heute mit seiner Start-Elf sehr überrascht. Ohne Frei geht problemlos. Hat er das erkannt oder FF nur geschont? Vedremo.
Lopez für Lang geht locker. Würde ich immer so machen. Und TX, so sehr ich ihn als Antreiber und Fighter schätze, dürfte eigentlich auch nicht mehr gesetzt sein. Aus meiner Sicht hat PR die beste Elf an den Start geschickt. Grosses Kompliment! Weiter so.
Bzgl. Esposito: Talentiertester Spieler in der NLA seit Rakitic, wenn auch ein ganz anderer Spielertyp. Ein 50 Mio. Mann in 3-4 Jahren. Ich liebe diesen Spieler. Ist irgendwie ähnlich wie beim singen. Man realisiert nach kürzester Zeit schon, wer schlecht, OK, oder wirklich begabt ist. 
Wirklich erste Sahne war heute, wie schnell von hinten nach vorne gespielt wurde. Z.B. nach Ecken des Gegners. Der FCB war jahrelang keine Kontermannschaft. Heute hat man Ansätze gesehen, die sehr viel Hoffnung machen. Unter'm Strich kann man sagen, auch mit 6:1 ist der Sieg deutlich zu tief ausgefallen. Wann gab es das zuletzt? 
Und man freut sich schon kurz nach dem Abpfiff auf das nächste Spiel. Wann gab es das zuletzt? Es scheint gerade sehr gut zu passen. Und vielleicht habe ich "den Dicken" als Trainer massiv unterschätzt. Wäre mir mehr als recht. Besser ich ein Idiot als er.  

+1

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle: +1

Und wegen Rahmen. Gibt doch einige, die viel von ihm halten. Und bezüglich taktische Vorgaben wird die Sportkommission auch ihr Input gegeben haben. Man hat ja auch alles Spieler geholt, die für die jetzige Spielweise passen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

War ein fast perfekter Nachmittag! Nur fast, weil man sicher noch 1-2 Tore mehr hätte schiessen können/müssen und wegen des unnötigen Gegentors.

Aber ansonsten ist die Mannschaft im Vergleich zu letztem Frühling kaum wieder zu erkennen. Schnelle und effiziente Konter, defensiv ziemlich solide, vorne effizient und ein sehr interessantes Pressing. Zudem spürt man (jedenfalls in HZ 1, bevor man sich im Hinblick auf die kommenden Wochen verständlicherweise etwas zurücknahm) regelrecht, wie die Spieler wollen, auch nach einem 2-0 nicht in das alte Muster zurückfallen und vor allem wie ihnen das Fussballspielen richtig Spass macht.

Könnte noch etwas Tolles entstehen, bitte weiter so!

Antworten