FCB - Sion | So. 1.8.21 | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

FCB - Sion | So. 1.8.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

Allez Bâle! :)

Seit über 20 Jahren nicht mehr verloren zu Hause gegen die Walliser in einem Meisterschaftsspiel!

Stroofrumkeenig
Benutzer

Re: FCB - Sion | So. 1.8.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Stroofrumkeenig »

Schambbediss hat geschrieben: 30.07.2021, 12:24 Allez Bâle! :)

Seit über 20 Jahren nicht mehr verloren zu Hause gegen die Walliser in einem Meisterschaftsspiel!

und der Serienbrecher an der Seitenlinie gibt es nicht mehr, tippe auf ein solides 2:0

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Schambbediss hat geschrieben: 30.07.2021, 12:24 Allez Bâle! :)

Ich hoffe, dass die Serie nicht genau jetzt reisst und wünsche mir einen 2-0 Sieg :cool:

Aber gegen die Sittener sind es immer spezielle Spiele und die werden alles daran setzen, gegen den FCB eine Duftmarke zu hinterlassen (zumal sie was wieder gutzumachen haben - gegenüber dem letzten Spiel).

Sauglatt
Benutzer

Beitrag von Sauglatt »

3:1 FCB

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Kann mir einer -Schlüssig- erklären, warum die MK nicht organisiert im Stadion sein wird?
Alle Forderungen sind doch erfüllt oder überseh ich was?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.07.2021, 15:06 Kann mir einer -Schlüssig- erklären, warum die MK nicht organisiert im Stadion sein wird?
Na Denke die werden doch kommen.......ich werde gehen ...Hauptsache gewinnen, cool waere es wenn einzelne Kicker Fortschritte zeigen würden.

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.07.2021, 15:06 Kann mir einer -Schlüssig- erklären, warum die MK nicht organisiert im Stadion sein wird?

Ich denke du übersiehst da die Bemühungen der KKJDP zur künftigen fixen Personalisierung sämtlicher Tickets sowie vermutlich auch strengeren Kriterien für Auswärtsfans etc.

Auf den ersten Blick gebe ich dir also recht, die Basis-Forderungen werden erfüllt. Doch entgegen der Luzerner, halten sich die übrigen Gruppen zumindest aktuell noch daran, dass sie geschlossen gegen die Massnahmen protestieren um so von beginn weg den Druck auf die Vereine hoch zu setzen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich kann das Ganze auch nicht nachvollziehen. Für jeden Event, der ein Ticket voraussetzt, muss ich bei einer (Online-)Ticketbestellung meine Daten angeben. Wieso ist es ein Problem, wenn der Veranstalter eines Events (z.B. der FC Basel) weiss, dass ich bei einem bestimmten Spiel im Stadion war? Wenn ich nicht gerade in der Kurve stehe, weiss man beim FCB sogar, auf welchem Sitzplatz ich das Spiel verfolgte. Problem wo?

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Quo hat geschrieben: 30.07.2021, 16:09 Ich kann das Ganze auch nicht nachvollziehen. Für jeden Event, der ein Ticket voraussetzt, muss ich bei einer (Online-)Ticketbestellung meine Daten angeben. Wieso ist es ein Problem, wenn der Veranstalter eines Events (z.B. der FC Basel) weiss, dass ich bei einem bestimmten Spiel im Stadion war? Wenn ich nicht gerade in der Kurve stehe, weiss man beim FCB sogar, auf welchem Sitzplatz ich das Spiel verfolgte. Problem wo?
Gegenfrage: Warum muss der Veranstalter wissen, wer bei einem bestimmten Spiel im Stadion war?

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Nii hat geschrieben: 30.07.2021, 17:47
Quo hat geschrieben: 30.07.2021, 16:09 Ich kann das Ganze auch nicht nachvollziehen. Für jeden Event, der ein Ticket voraussetzt, muss ich bei einer (Online-)Ticketbestellung meine Daten angeben. Wieso ist es ein Problem, wenn der Veranstalter eines Events (z.B. der FC Basel) weiss, dass ich bei einem bestimmten Spiel im Stadion war? Wenn ich nicht gerade in der Kurve stehe, weiss man beim FCB sogar, auf welchem Sitzplatz ich das Spiel verfolgte. Problem wo?
Gegenfrage: Warum muss der Veranstalter wissen, wer bei einem bestimmten Spiel im Stadion war?
Da sich die Frage wohl an Quo richtet, kann ich keine Antwort geben. Nur: Mich stört es nicht die Bohne, wenn der Veranstalter weiss, bei welchen Spielen ich im Stadion war.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Alternativ ginge es auch per Check-In in der Swiss Covid App, da gibt man keine Personendaten an, nur die Telefonnummer. Kann bei zwingender Kontaktdatenerhebung nicht eingesetzt werden, aber gerade das muss aus pandemischer gesetzlicher (resp. auf-der-Verordnung-basierend) Sicht ja auch gar nicht gemacht werden. Fun, all die Details. :)

Also in kurz: die gewünschte Personalisierung hat mit der Justiz-Seite zu tun, nicht mit Covid. Definitiv.

Zum Spiel: die Null halten, vorne ein schöner Topf, das wäre doch ein Saisonstart im eigenen Stadion nach Mass.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Nicht in Stadion gehen aber alle socialmedias, twint, Kreditkarten,paypal, tinder, badoo benutzen….ich verstehs einfach nicht. Vielleicht bin ich auch zu alt

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

badcop hat geschrieben: 30.07.2021, 19:40 Nicht in Stadion gehen aber alle socialmedias, twint, Kreditkarten,paypal, tinder, badoo benutzen….ich verstehs einfach nicht. Vielleicht bin ich auch zu alt
Genau das meine ich ja! Wo liegt das Problem? Und Ni: nicht einfach eine Gegenfrage stellen, sondern eine Antwort geben, bitte.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Dazu möchte ich nun doch auch gerne MEINE MEINUNG kurz niederschreiben:

Ich stand über 20 Jahre, seit kurz vor dem Abriss des alten Joggeli, an beinahe jeden Heimspiel in der MK, beziehungsweise der Ersatz-MK auf der Schützenmatte und war zumindest national auch fast immer Auswärts im Gästeblock dabei. 

Muttenzerkurve ist und war für mich immer eine zweite Heimat, eine Oase des Wohlbefindens und der Zuflucht zwischen den öden Arbeitswochen. Ein Begegnungsort an dem ich Freunde treffe. Aber in erster Linie, ein Ort des bedingungslosen Supports meines geliebten FCB, meiner Farben, Rot & Blau ! 

Ist das nicht der Grundgedanke der MK ? Unsere Mannschaft nach vorne peitschen ! Bedingungsloser Support ! Der 12.Mann ! Egal bei welchem Wetter, egal gegen welchen Gegner und scheissegal wer auch immer und wie auch immer versucht uns davon abzuhalten ! 

Politik ? Das hat mit Fuss, das hat mit Ball, das hat mit Fussball nichts zu tun ! 

Das fernbleiben der Kurve hat genau eine Hauptwirkung: Das fehlen der Unterstützung unserer Mannschaft. Das fehlen von Gänsehaut bei unseren Spielern, sowie das Fehlen des mulmigen Gefühls bei unseren Gegnern. Es bestraft in erster Linie unseren FCB. 

Seit wann lassen wir uns durch politisches und juristisches Wirrwarr davon abhalten unsere Mannschaft zu unterstützen ?! Schande !

Auch ich bin nicht begeistert von möglichen personalisierten Tickets ! Aber es gibt andere Wege gegen Repressionen, Kommerz und allgemein gegen aufkommende Störfeuer vorzugehen ! Die Mannschaft im Stadion im Stich zu lassen kann nicht die Lösung sein! Das ist nicht der Geist von St.Jakob ! Das ist nicht die MK ! 

Wenn man dagegen vorgehen will, dann macht doch verdammt nomol einen Umzug mit Fahnen, Fakeln und Megafon mit Start vor einem Verlagsgebäude der Zeitung und Ziel beim Turm zu St.Jakob ! Was auch immer ! 

Aber der Support der Mannschaft ! Der 12. Mann im Stadion ! Das muss unantastbar sein ! BEDINGUNGSLOS ! Das sollten wir uns von keinem Politiker oder sonst wem nehmen lassen. 

Ich persönlich, gehe auch weiter ins Joggeli um mein Team anzufeuern wenn ich meine Daten angeben muss ! Der FCB kommt an erster Stelle und ich beisse dafür auch in einen sauren Apfel ! Ausserdem geht es mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei. Was kümmert es mich wenn jemand weiss dass ich im Stadion war ? Ich habe ja hoffentlich nur vor mein Team zu unterstützen und keine kriminelle Handlung durchzuführen ! Oder ? Und wenn de willsch zünde und dr Max mache, denn zieh dr Schaal vors Gsicht (wennd nid willsch Magnesium zieh)…. 

Denn bi Sunneschiin und Rääge, stöhn mir hinter dir ! ❤️💙

Das isch Fuessball ! Das isch unsere FCB ! Das isch unseri MK, unser Joggeli ! Das isch dr Gaischt vo St.Jakob !

DAS ISCH BASEL ! 

Rampart
Neuer Benutzer

Beitrag von Rampart »

Was ich nicht verstehe: hat man eine Dauerkarte, ist diese persönlich ausgestellt. Wenn man durch das Drehkreuz geht wird registriert dass man im Stadion ist, oder nicht? Wo genau liegt jetzt das Problem mit den personalisierten Tickets?
Aber jeden Scheiss auf Facebook teilen, WhatsApp schreiben oder andere Social Media Apps nutzen….geht ins Stadion und unterstützt unseren FCB!

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Herzlichen Dank, Bebbi_1893, für deinen Beitrag. Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich wünsche mir nach den letzten 1.5 Jahren nichts sehnlicher als die Magie des Stadionerlebnisses zurück! Mit weniger als 10000 Fans und ohne MK ist zwar immer noch besser als nichts, aber es wäre jetzt Zeit, dass wir uns wieder vereinen, den Zusammenhalt von Fans und Verein demonstrieren und beweisen, dass Basel eine Fussballstadt ist.

Gemeinsam mit dem FCB sollten wir uns gegenüber Behörden für die Interessen der Fans einsetzen und nicht gegen den FCB.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 30.07.2021, 21:20 Dazu möchte ich nun doch auch gerne MEINE MEINUNG kurz niederschreiben:

[...]

Denn bi Sunneschiin und Rääge, stöhn mir hinter dir ! ❤️💙

Das isch Fuessball ! Das isch unsere FCB ! Das isch unseri MK, unser Joggeli ! Das isch dr Gaischt vo St.Jakob !

DAS ISCH BASEL ! 

Lieber Bebbi_1893, vielen Dank für deine Zeilen, die mir aus der Seele sprechen! Es war traurig am ersten Spiel gegen die Albaner ohne die Kurve, die ich bewundere und unterstütze, seit ich im Stadion bin, schon ein Leben lang. Aber noch wundervoller war es, nach so langer Zeit wieder auf meinem Platz zu stehen und mit Tränen der Rührung in den Augen meinen Herzensclub zu unterstützen. Das isch dr Gaischt vo St. Jakob. Dank an euch alle, die ihr mit dem FCB in Verbindung steht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 30.07.2021, 21:20 Dazu möchte ich nun doch auch gerne MEINE MEINUNG kurz niederschreiben:

Schöner Beitrag, Bebbi. Ganz ernst gemeint. Ich denke mal, wir können davon ausgehen, dass die Aktion der MK nicht dazu gedacht ist, der Mannschaft oder dem Verein zu schaden. Ob man für oder gegen die Erhebung der Daten ist, darüber kann man diskutieren. Aber wenn man dagegen ist, dann kann man diese Praxis nicht einfach stillschweigend tolerieren, indem man halt mitmacht. Dieses Verhalten nennt man Konsequenz. Nach dem Motto: Sage das, was du denkst, und tue das, was du sagst. Opposition ist quasi Pflicht, wenn man dagegen ist. Die Frage, wie sich diese Opposition manifestieren soll, kann man auch diskutieren. Wie von dir beschrieben. Die Strategie der MK, ein möglichst starkes und sichtbares Zeichen zu setzen, und sich gleichzeitig in der Öffentlichkeit zu erklären, finde ich persönlich nicht ganz verkehrt. 
Deutlich zu weit geht es m.E. in jedem Fall, den Einsatz der Kurve, um einer Sache zu dienen, die man für richtig hält, als "Schande" zu bezeichnen. Darüber solltest du nochmal nachdenken.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

footbâle hat geschrieben: 30.07.2021, 23:21

Schöner Beitrag, Bebbi. Ganz ernst gemeint. Ich denke mal, wir können davon ausgehen, dass die Aktion der MK nicht dazu gedacht ist, der Mannschaft oder dem Verein zu schaden. Ob man für oder gegen die Erhebung der Daten ist, darüber kann man diskutieren. Aber wenn man dagegen ist, dann kann man diese Praxis nicht einfach stillschweigend tolerieren, indem man halt mitmacht. Dieses Verhalten nennt man Konsequenz. Nach dem Motto: Sage das, was du denkst, und tue das, was du sagst. Opposition ist quasi Pflicht, wenn man dagegen ist. Die Frage, wie sich diese Opposition manifestieren soll, kann man auch diskutieren. Wie von dir beschrieben. Die Strategie der MK, ein möglichst starkes und sichtbares Zeichen zu setzen, und sich gleichzeitig in der Öffentlichkeit zu erklären, finde ich persönlich nicht ganz verkehrt. 
Deutlich zu weit geht es m.E. in jedem Fall, den Einsatz der Kurve, um einer Sache zu dienen, die man für richtig hält, als "Schande" zu bezeichnen. Darüber solltest du nochmal nachdenken.

Dankeschön für dein Feedback und deine Sicht lieber Footbâle ! 

Natürlich teile ich deine Meinung dass das Fernbleiben der Kurve nicht dazu gedacht ist der Mannschaft zu schaden. Aber genau dies ist nun mal doch wenn man ehrlich ist die Konsequenz welche sich aus der Art und Weise des Protests ergibt. Ich finde es gut dass sich die Kurve für etwas einsetzt, ich kenne aber auch einige Kurvengänger die sich, wie ich auch, eine andere Form des Protests wünschen würden. Eine bei der man trotzdem noch das tu kann worum es eigentlich grundsätzlich geht. Eine tolle Zeit im Joggeli zu haben und den FCB anzufeuern. 

Schande ist vielleicht ein harter Begriff, da ich aber wie zu Beginn meines Beitrages vermerkt habe dass ich hier meine eigene Meinung verfasse, muss ich leider sagen dass es für mich nun mal eine Schande ist dass wir nicht gemeinsam hinter unserem FCB stehen und ihn anpeitschen ! 

Ich gebe zu, ich hätte auch noch explizit erwähnen können dass ich den Einsatz der „Kurve“ für ihre ideale einzustehen sehr schätze, würde mir aber andere Mittel und Wege wünschen um gemeinsam wieder das Joggeli zu dem zu machen was es war und immer sein sollte…. Unser Zuhause ! Gemeinsam ! Bedingungslos für Rot und Blau. 

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

0
Bebbi_1893 hat geschrieben: 30.07.2021, 23:37
footbâle hat geschrieben: 30.07.2021, 23:21

Dankeschön für dein Feedback und deine Sicht lieber Footbâle ! 

Natürlich teile ich deine Meinung dass das Fernbleiben der Kurve nicht dazu gedacht ist der Mannschaft zu schaden. Aber genau dies ist nun mal doch wenn man ehrlich ist die Konsequenz welche sich aus der Art und Weise des Protests ergibt. Ich finde es gut dass sich die Kurve für etwas einsetzt, ich kenne aber auch einige Kurvengänger die sich, wie ich auch, eine andere Form des Protests wünschen würden. Eine bei der man trotzdem noch das tu kann worum es eigentlich grundsätzlich geht. Eine tolle Zeit im Joggeli zu haben und den FCB anzufeuern. 

Schande ist vielleicht ein harter Begriff, da ich aber wie zu Beginn meines Beitrages vermerkt habe dass ich hier meine eigene Meinung verfasse, muss ich leider sagen dass es für mich nun mal eine Schande ist dass wir nicht gemeinsam hinter unserem FCB stehen und ihn anpeitschen ! 

Ich gebe zu, ich hätte auch noch explizit erwähnen können dass ich den Einsatz der „Kurve“ für ihre ideale einzustehen sehr schätze, würde mir aber andere Mittel und Wege wünschen um gemeinsam wieder das Joggeli zu dem zu machen was es war und immer sein sollte…. Unser Zuhause ! Gemeinsam ! Bedingungslos für Rot und Blau. 

d kurve, wie du si dir jetzt im stadion wünschisch, würds ohni söttigi protescht- und boykottaktione in dere form gar nüm gäh.

es wäre sitzplätz mit ordner uf dr stäge wod sektore trenne, es gäbt personalisierti tickets, e fahnepass und was weiss ich no alles.

finds au schaad, dass d MK fählt, aber dene lüt wo für ihri ideal istöhn jetzt schande an kopf wärfe und vorwürf mache nur will me d MK stimmig möcht, findi völlig drnääbe.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sprechen wir es doch klar aus: es geht doch darum, den "unerwünscht Handelnden" (sprich Pyrozünder) nicht ausfindig machen zu können. Oder liege ich da völlig daneben ?

Das Engagement sollte also darin liegen, dieses aus Sicht der Kurve Erwünschte irgendwie zu "legalisieren" respektive so zu handhaben, dass es toleriert wird. 

Wer sich anderweitig gröber (!) daneben benehmen will, darf sich gerne austoben, soll sich dann aber auch - wie im sonstigen Leben - den Konsequenzen stellen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

@Bebbi_1893:
Danke, danke, danke!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Endlich mal wieder die "Kurve" kritisieren, geil! Darauf musste man hier ja lange warten. 
Und dann wird per se in gewissen Beiträgen einfach mal jedem der sich dazu zählt, die Meinung / den Protest unterstützt und/oder einfach mit der Kurve sympathisiert "unerwünschtes Handeln" unterstellt. 

Jeder der ins Stadion will, soll das doch tun. Jeder der das halt nicht möchte bleibt draussen. So einfach ist das. 
Die Ausmaße und Wunschvorstellungen der KKJPD sehen wir übrigens in Sion - da ist dann niemand von uns im Stadion (egal welche Meinung man hat), da Gästefans per se nicht mehr erwünscht sind. 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

stacheldraht hat geschrieben: 31.07.2021, 10:45 Endlich mal wieder die "Kurve" kritisieren, geil! Darauf musste man hier ja lange warten. 
Und dann wird per se in gewissen Beiträgen einfach mal jedem der sich dazu zählt, die Meinung / den Protest unterstützt und/oder einfach mit der Kurve sympathisiert "unerwünschtes Handeln" unterstellt. 

Jeder der ins Stadion will, soll das doch tun. Jeder der das halt nicht möchte bleibt draussen. So einfach ist das. 
Die Ausmaße und Wunschvorstellungen der KKJPD sehen wir übrigens in Sion - da ist dann niemand von uns im Stadion (egal welche Meinung man hat), da Gästefans per se nicht mehr erwünscht sind.  

Danke Stacheldraht, für dein klares Statement, welches ich so vollumfänglich so unterschreiben kann!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

stacheldraht hat geschrieben: 31.07.2021, 10:45 Endlich mal wieder die "Kurve" kritisieren, geil! Darauf musste man hier ja lange warten. 

Es war ein einziger Beitrag, der diese "unerwünschten Handlungen" ansprach. User BaslerBasilisk und ich, welche diese Diskussion angestossen haben, haben nur Fragen an die Kurvengänger gestellt, nämlich wo denn genau bei Leuten, die wohl soziale Medien, Twint, Kreditkarten, personalisierte Tickets für irgendwelche Events etc. nutzen, das Problem liegt, wenn "man" weiss, wer im Stadion war.
Eine Antwort darauf habe ich bis jetzt noch nicht gelesen...

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Quo hat geschrieben: 31.07.2021, 14:03

Es war ein einziger Beitrag, der diese "unerwünschten Handlungen" ansprach. User BaslerBasilisk und ich, welche diese Diskussion angestossen haben, haben nur Fragen an die Kurvengänger gestellt, nämlich wo denn genau bei Leuten, die wohl soziale Medien, Twint, Kreditkarten, personalisierte Tickets für irgendwelche Events etc. nutzen, das Problem liegt, wenn "man" weiss, wer im Stadion war.
Eine Antwort darauf habe ich bis jetzt noch nicht gelesen...

Man wusste doch schon bis anhin wer mit der Saisonkarten durchs Drehkreuz ging, oder nicht? Ich denke beim Protest gehts es gleich um mehrere Dinge, die weder einzeln noch zusammen akzeptiert werden. So lese ich das, kann es nachvollziehen und unterstützen. Zudem solidarisieren sich die Kurven schweizweit und können so mehr Druck aufbauen. Ohne die Kurven würde sich der Fussball und das Drumherum wohl in eine Richtung entwickeln, die mir nicht mehr passen würde. Gut gibt es die Fanarbeit, die zwischen den Polen zu vermitteln versucht. Wie gut das Zindel in dieser Phase gelingt, wird sich zeigen…

shiftleft
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shiftleft »

Ich ka jo beidi Meinige nochvollzieh und ich muess jo nid alles verstoh oder guetheisse.
Numme, gohts in däm Fade aigentlich nid um FCB gäge Sion?

Ich hoffe uf e wiiters "zu Null"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

shiftleft hat geschrieben: 31.07.2021, 17:53 Ich ka jo beidi Meinige nochvollzieh und ich muess jo nid alles verstoh oder guetheisse.
Numme, gohts in däm Fade aigentlich nid um FCB gäge Sion?

Es geht unter anderem darum, ob der FCB im ersten SL-Heimspiel, in dem seit langem wieder unbeschränkt Fans zugelassen werden, der FCB von seiner Fankurve aktiv unterstützt werden soll oder nicht.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

YB lässt zu hause punkte liegen gegen den aufsteiger GC...

morgen muss ein sieg her dann hätten wir schon 2 punkte vorsprung auf die grännis.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Schambbediss hat geschrieben: 31.07.2021, 22:26 YB lässt zu hause punkte liegen gegen den aufsteiger GC...

morgen muss ein sieg her dann hätten wir schon 2 punkte vorsprung auf die grännis.

Lasst mal YB sein...

Der FCB soll mal bis zur Winterpause auf seine Aufgaben konzentrieren, dann sehen wir ob der FCB tatsächlich mit YB auf einer Wellenlänge ist.

Antworten