Seit über 20 Jahren nicht mehr verloren zu Hause gegen die Walliser in einem Meisterschaftsspiel!
Schambbediss hat geschrieben: 30.07.2021, 12:24 Allez Bâle!
Seit über 20 Jahren nicht mehr verloren zu Hause gegen die Walliser in einem Meisterschaftsspiel!
Schambbediss hat geschrieben: 30.07.2021, 12:24 Allez Bâle!
Na Denke die werden doch kommen.......ich werde gehen ...Hauptsache gewinnen, cool waere es wenn einzelne Kicker Fortschritte zeigen würden.BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.07.2021, 15:06 Kann mir einer -Schlüssig- erklären, warum die MK nicht organisiert im Stadion sein wird?
Alle Forderungen sind doch erfüllt oder überseh ich was?
BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.07.2021, 15:06 Kann mir einer -Schlüssig- erklären, warum die MK nicht organisiert im Stadion sein wird?
Alle Forderungen sind doch erfüllt oder überseh ich was?
BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.07.2021, 15:06 Kann mir einer -Schlüssig- erklären, warum die MK nicht organisiert im Stadion sein wird?
Gegenfrage: Warum muss der Veranstalter wissen, wer bei einem bestimmten Spiel im Stadion war?Quo hat geschrieben: 30.07.2021, 16:09 Ich kann das Ganze auch nicht nachvollziehen. Für jeden Event, der ein Ticket voraussetzt, muss ich bei einer (Online-)Ticketbestellung meine Daten angeben. Wieso ist es ein Problem, wenn der Veranstalter eines Events (z.B. der FC Basel) weiss, dass ich bei einem bestimmten Spiel im Stadion war? Wenn ich nicht gerade in der Kurve stehe, weiss man beim FCB sogar, auf welchem Sitzplatz ich das Spiel verfolgte. Problem wo?
Da sich die Frage wohl an Quo richtet, kann ich keine Antwort geben. Nur: Mich stört es nicht die Bohne, wenn der Veranstalter weiss, bei welchen Spielen ich im Stadion war.Nii hat geschrieben: 30.07.2021, 17:47Gegenfrage: Warum muss der Veranstalter wissen, wer bei einem bestimmten Spiel im Stadion war?Quo hat geschrieben: 30.07.2021, 16:09 Ich kann das Ganze auch nicht nachvollziehen. Für jeden Event, der ein Ticket voraussetzt, muss ich bei einer (Online-)Ticketbestellung meine Daten angeben. Wieso ist es ein Problem, wenn der Veranstalter eines Events (z.B. der FC Basel) weiss, dass ich bei einem bestimmten Spiel im Stadion war? Wenn ich nicht gerade in der Kurve stehe, weiss man beim FCB sogar, auf welchem Sitzplatz ich das Spiel verfolgte. Problem wo?
Genau das meine ich ja! Wo liegt das Problem? Und Ni: nicht einfach eine Gegenfrage stellen, sondern eine Antwort geben, bitte.badcop hat geschrieben: 30.07.2021, 19:40 Nicht in Stadion gehen aber alle socialmedias, twint, Kreditkarten,paypal, tinder, badoo benutzen….ich verstehs einfach nicht. Vielleicht bin ich auch zu alt
Lieber Bebbi_1893, vielen Dank für deine Zeilen, die mir aus der Seele sprechen! Es war traurig am ersten Spiel gegen die Albaner ohne die Kurve, die ich bewundere und unterstütze, seit ich im Stadion bin, schon ein Leben lang. Aber noch wundervoller war es, nach so langer Zeit wieder auf meinem Platz zu stehen und mit Tränen der Rührung in den Augen meinen Herzensclub zu unterstützen. Das isch dr Gaischt vo St. Jakob. Dank an euch alle, die ihr mit dem FCB in Verbindung steht.Bebbi_1893 hat geschrieben: 30.07.2021, 21:20 Dazu möchte ich nun doch auch gerne MEINE MEINUNG kurz niederschreiben:
[...]
Denn bi Sunneschiin und Rääge, stöhn mir hinter dir !
Das isch Fuessball ! Das isch unsere FCB ! Das isch unseri MK, unser Joggeli ! Das isch dr Gaischt vo St.Jakob !
DAS ISCH BASEL !
Bebbi_1893 hat geschrieben: 30.07.2021, 21:20 Dazu möchte ich nun doch auch gerne MEINE MEINUNG kurz niederschreiben:
footbâle hat geschrieben: 30.07.2021, 23:21Bebbi_1893 hat geschrieben: 30.07.2021, 21:20 Dazu möchte ich nun doch auch gerne MEINE MEINUNG kurz niederschreiben:
Schöner Beitrag, Bebbi. Ganz ernst gemeint. Ich denke mal, wir können davon ausgehen, dass die Aktion der MK nicht dazu gedacht ist, der Mannschaft oder dem Verein zu schaden. Ob man für oder gegen die Erhebung der Daten ist, darüber kann man diskutieren. Aber wenn man dagegen ist, dann kann man diese Praxis nicht einfach stillschweigend tolerieren, indem man halt mitmacht. Dieses Verhalten nennt man Konsequenz. Nach dem Motto: Sage das, was du denkst, und tue das, was du sagst. Opposition ist quasi Pflicht, wenn man dagegen ist. Die Frage, wie sich diese Opposition manifestieren soll, kann man auch diskutieren. Wie von dir beschrieben. Die Strategie der MK, ein möglichst starkes und sichtbares Zeichen zu setzen, und sich gleichzeitig in der Öffentlichkeit zu erklären, finde ich persönlich nicht ganz verkehrt.
Deutlich zu weit geht es m.E. in jedem Fall, den Einsatz der Kurve, um einer Sache zu dienen, die man für richtig hält, als "Schande" zu bezeichnen. Darüber solltest du nochmal nachdenken.
Bebbi_1893 hat geschrieben: 30.07.2021, 23:37footbâle hat geschrieben: 30.07.2021, 23:21Bebbi_1893 hat geschrieben: 30.07.2021, 21:20 Dazu möchte ich nun doch auch gerne MEINE MEINUNG kurz niederschreiben:
Schöner Beitrag, Bebbi. Ganz ernst gemeint. Ich denke mal, wir können davon ausgehen, dass die Aktion der MK nicht dazu gedacht ist, der Mannschaft oder dem Verein zu schaden. Ob man für oder gegen die Erhebung der Daten ist, darüber kann man diskutieren. Aber wenn man dagegen ist, dann kann man diese Praxis nicht einfach stillschweigend tolerieren, indem man halt mitmacht. Dieses Verhalten nennt man Konsequenz. Nach dem Motto: Sage das, was du denkst, und tue das, was du sagst. Opposition ist quasi Pflicht, wenn man dagegen ist. Die Frage, wie sich diese Opposition manifestieren soll, kann man auch diskutieren. Wie von dir beschrieben. Die Strategie der MK, ein möglichst starkes und sichtbares Zeichen zu setzen, und sich gleichzeitig in der Öffentlichkeit zu erklären, finde ich persönlich nicht ganz verkehrt.
Deutlich zu weit geht es m.E. in jedem Fall, den Einsatz der Kurve, um einer Sache zu dienen, die man für richtig hält, als "Schande" zu bezeichnen. Darüber solltest du nochmal nachdenken.
Dankeschön für dein Feedback und deine Sicht lieber Footbâle !
Natürlich teile ich deine Meinung dass das Fernbleiben der Kurve nicht dazu gedacht ist der Mannschaft zu schaden. Aber genau dies ist nun mal doch wenn man ehrlich ist die Konsequenz welche sich aus der Art und Weise des Protests ergibt. Ich finde es gut dass sich die Kurve für etwas einsetzt, ich kenne aber auch einige Kurvengänger die sich, wie ich auch, eine andere Form des Protests wünschen würden. Eine bei der man trotzdem noch das tu kann worum es eigentlich grundsätzlich geht. Eine tolle Zeit im Joggeli zu haben und den FCB anzufeuern.
Schande ist vielleicht ein harter Begriff, da ich aber wie zu Beginn meines Beitrages vermerkt habe dass ich hier meine eigene Meinung verfasse, muss ich leider sagen dass es für mich nun mal eine Schande ist dass wir nicht gemeinsam hinter unserem FCB stehen und ihn anpeitschen !
Ich gebe zu, ich hätte auch noch explizit erwähnen können dass ich den Einsatz der „Kurve“ für ihre ideale einzustehen sehr schätze, würde mir aber andere Mittel und Wege wünschen um gemeinsam wieder das Joggeli zu dem zu machen was es war und immer sein sollte…. Unser Zuhause ! Gemeinsam ! Bedingungslos für Rot und Blau.
stacheldraht hat geschrieben: 31.07.2021, 10:45 Endlich mal wieder die "Kurve" kritisieren, geil! Darauf musste man hier ja lange warten.
Und dann wird per se in gewissen Beiträgen einfach mal jedem der sich dazu zählt, die Meinung / den Protest unterstützt und/oder einfach mit der Kurve sympathisiert "unerwünschtes Handeln" unterstellt.
Jeder der ins Stadion will, soll das doch tun. Jeder der das halt nicht möchte bleibt draussen. So einfach ist das.
Die Ausmaße und Wunschvorstellungen der KKJPD sehen wir übrigens in Sion - da ist dann niemand von uns im Stadion (egal welche Meinung man hat), da Gästefans per se nicht mehr erwünscht sind.
Es war ein einziger Beitrag, der diese "unerwünschten Handlungen" ansprach. User BaslerBasilisk und ich, welche diese Diskussion angestossen haben, haben nur Fragen an die Kurvengänger gestellt, nämlich wo denn genau bei Leuten, die wohl soziale Medien, Twint, Kreditkarten, personalisierte Tickets für irgendwelche Events etc. nutzen, das Problem liegt, wenn "man" weiss, wer im Stadion war.stacheldraht hat geschrieben: 31.07.2021, 10:45 Endlich mal wieder die "Kurve" kritisieren, geil! Darauf musste man hier ja lange warten.
Und dann wird per se in gewissen Beiträgen einfach mal jedem der sich dazu zählt, die Meinung / den Protest unterstützt und/oder einfach mit der Kurve sympathisiert "unerwünschtes Handeln" unterstellt.
Quo hat geschrieben: 31.07.2021, 14:03Es war ein einziger Beitrag, der diese "unerwünschten Handlungen" ansprach. User BaslerBasilisk und ich, welche diese Diskussion angestossen haben, haben nur Fragen an die Kurvengänger gestellt, nämlich wo denn genau bei Leuten, die wohl soziale Medien, Twint, Kreditkarten, personalisierte Tickets für irgendwelche Events etc. nutzen, das Problem liegt, wenn "man" weiss, wer im Stadion war.stacheldraht hat geschrieben: 31.07.2021, 10:45 Endlich mal wieder die "Kurve" kritisieren, geil! Darauf musste man hier ja lange warten.
Eine Antwort darauf habe ich bis jetzt noch nicht gelesen...
Es geht unter anderem darum, ob der FCB im ersten SL-Heimspiel, in dem seit langem wieder unbeschränkt Fans zugelassen werden, der FCB von seiner Fankurve aktiv unterstützt werden soll oder nicht.shiftleft hat geschrieben: 31.07.2021, 17:53 Ich ka jo beidi Meinige nochvollzieh und ich muess jo nid alles verstoh oder guetheisse.
Numme, gohts in däm Fade aigentlich nid um FCB gäge Sion?
Schambbediss hat geschrieben: 31.07.2021, 22:26 YB lässt zu hause punkte liegen gegen den aufsteiger GC...
morgen muss ein sieg her dann hätten wir schon 2 punkte vorsprung auf die grännis.