Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Basler_Monarch »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 30.07.2021, 13:10 Alles läuft nach Plan: Diego Rodriguez verlässt morgen das Trainingslager von #SanLorenzo und schließt sich nächste Woche dem #FCBasel 🇨🇭 an.

Die Schweizer haben sich mit dem Klub geeinigt und sind dabei, die Vertragsdetails des Spielers auszuarbeiten.

Geht danach Kasami weg?
Zumindest kann man da in diese Richtung spekulieren.

Sie nennen ihn in Argentinien „Torito“ (Stier) und wenn man sich im Internet seine Tacklings anschaut zeigt sich, das er recht „robust“ in den 1 gegen 1 geht.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Basler_Monarch hat geschrieben: 30.07.2021, 13:14
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 30.07.2021, 13:10 Alles läuft nach Plan: Diego Rodriguez verlässt morgen das Trainingslager von #SanLorenzo und schließt sich nächste Woche dem #FCBasel 🇨🇭 an.

Die Schweizer haben sich mit dem Klub geeinigt und sind dabei, die Vertragsdetails des Spielers auszuarbeiten.

Geht danach Kasami weg?

Sie nennen ihn in Argentinien „Torito“ (Stier) und wenn man sich im Internet seine Tacklings anschaut zeigt sich, das er recht „robust“ in den 1 gegen 1 geht.
Isch wohl ehnder es Stierli!  :D
(Stier = toro)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Torres hat geschrieben: 30.07.2021, 13:59 Isch wohl ehnder es Stierli!  :D
(Stier = toro)

Also, grundsätzlich - so wie ich es verstehe - muss CASL (San Lorenzo) das Budget/die Ausgaben signifikant reduzieren (rund -40%) und deswegen musste man dem Uruguayischen Spieler mitteilen, dass man ihn gerne verkaufen würde, obwohl man ihn erst vor nicht langer Zeit für kolportierte 1.2 Mio. USD gekauft hat (nach einer ersten einjährigen Leihe mit KO). Soweit ich sehe, war er auch zwischendurch mit der Kapitänsbinde unterwegs. Die Fans sind nicht erfreut über den möglichen Abgang. Apropos: Curitiba (BRA) wollte ihn auch unter Vertrag nehmen…

Hier noch einige Links dazu:
https://www.sanlorenzoprimero.com.ar/no ... n-lorenzo/

https://www.sanlorenzoprimero.com.ar/no ... que-salga/

https://br.bolavip.com/futebol/Coritiba ... -0030.html

https://sanlorenzowebsite.com.ar/diego-rodriguez-union/

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Geht danach Kasami weg?

sieht ganz danach aus, war ja nicht in albanien. naja kasami hat nach starkem anfang ziemlich nachgelassen. und sollte kasami wirklich gehen, brauchen wir einen wadenbeisser, denn xhaka kann nicht alles alleine machen. passt ja auch gut zu unserer südamerika connection. 😄

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

NaSrI hat geschrieben: 30.07.2021, 14:23

Geht danach Kasami weg?

sieht ganz danach aus, war ja nicht in albanien. naja kasami hat nach starkem anfang ziemlich nachgelassen. und sollte kasami wirklich gehen, brauchen wir einen wadenbeisser, denn xhaka kann nicht alles alleine machen. passt ja auch gut zu unserer südamerika connection. 😄
Kasami war gestern auf der Bank in Albanien, stand nicht in der Stammelf, da durchrotiert wurde und Quinitilla eine Chance bekam.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

tiimnoah hat geschrieben: 30.07.2021, 15:02 Kasami war gestern auf der Bank in Albanien, stand nicht in der Stammelf, da durchrotiert wurde und Quinitilla eine Chance bekam.

Hab grad nochmals nachgeschaut, Olympiakos Piräus ist als GRE Meister in den Champions League Playoffs gesetzt. Und ich gehe davon aus, dass sie sich aufgrund des doch recht starken Kaders auf jeden Fall für die Gruppenphase qualifizieren sollten. Kasami wäre, soweit mein Verständnis, nicht mehr für einen Einsatz in ihrer CL-Kampagne einsetzbar. Liege ich da jetzt richtig in der Annahme? Das würde die Verhandlungsposition von Piräus durchaus stärken, da sein Marktwert somit eine gewichtige Einbusse erlitten hätte. Natürlich ist es auch vorstellbar, dass die ihn dennoch kaufen möchten, da er bereits eine gute Falle in GRE gemacht hat und ein hohes Standing besitzt; man würde ihn dann während der Super League 1 und im Kypello Elladas (Cup) einsetzen.

Ausser es kommt ein anderer Verein, welcher nicht europäisch spielt, Ambitionen hat für die Meisterschaft und Finanzkräftig ist (Premier League zum Beispiel).

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Basler_Monarch hat geschrieben: 30.07.2021, 15:46
tiimnoah hat geschrieben: 30.07.2021, 15:02 Kasami war gestern auf der Bank in Albanien, stand nicht in der Stammelf, da durchrotiert wurde und Quinitilla eine Chance bekam.

Hab grad nochmals nachgeschaut, Olympiakos Piräus ist als GRE Meister in den Champions League Playoffs gesetzt. Und ich gehe davon aus, dass sie sich aufgrund des doch recht starken Kaders auf jeden Fall für die Gruppenphase qualifizieren sollten. Kasami wäre, soweit mein Verständnis, nicht mehr für einen Einsatz in ihrer CL-Kampagne einsetzbar. Liege ich da jetzt richtig in der Annahme? Das würde die Verhandlungsposition von Piräus durchaus stärken, da sein Marktwert somit eine gewichtige Einbusse erlitten hätte. Natürlich ist es auch vorstellbar, dass die ihn dennoch kaufen möchten, da er bereits eine gute Falle in GRE gemacht hat und ein hohes Standing besitzt; man würde ihn dann während der Super League 1 und im Kypello Elladas (Cup) einsetzen.

Ausser es kommt ein anderer Verein, welcher nicht europäisch spielt, Ambitionen hat für die Meisterschaft und Finanzkräftig ist (Premier League zum Beispiel).

Unterschiedlichi Wettbewärb. Dezue zellt glaub d quali nit zum wettbewärb, nur d playoffs.
Dezue het är jo gschuttet im Hispiel

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Der „Torito“ dürfte Kandidat für den aktivsten Kartensammler sein, sollte er denn kommen.
Dieses kompromisslose Einsteigen, hmm, denke die NLA-Schiedsrichter würden das nicht so toll finden…

https://youtu.be/HJe_q9qmMDI

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben: 30.07.2021, 15:57 Unterschiedlichi Wettbewärb. Dezue zellt glaub d quali nit zum wettbewärb, nur d playoffs.

Kurzum: würde er dennoch noch spielberechtigt sein für O. Piräus?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Basler_Monarch hat geschrieben: 30.07.2021, 16:13
D-Balkon hat geschrieben: 30.07.2021, 15:57 Unterschiedlichi Wettbewärb. Dezue zellt glaub d quali nit zum wettbewärb, nur d playoffs.

Kurzum: würde er dennoch noch spielberechtigt sein für O. Piräus?

Jo (nach minere meinig)

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Meiner Meinung nach kann man Kasami, falls das Angebot stimmt, nach Piräus ziehen lassen. Auf der 6er Position gefällt mir Quintilla etc. besser. Falls man mit Ihm auf der 10er Position plant, würde ich Ihn gerne behalten, dort hat Er rund um den 16er die Qualität für Tore und Assists. Jedoch vermute ich schwer, das man auf der 10 mit Stocker, Palacios, Esposito etc. plant.

Bezüglich Nachfolger von Kasami würde es mich sehr wütend machen, wenn man einen 31 jährigen Südamerikaner verpflichtet, welcher noch nie in Europa gekickt hat. Da gibt es meiner Meinung nach genügend andere Robuste Optionen in Europa. Partnerschaft mit San Lorenzo hin oder her. Aber Xhaka mit diesem Rodriguez auf der 6, gute Nacht Strafpunkte...
Der einfachste Weg wäre meiner Meinung nach, dass man Frei wieder eine Reihe nach vorne nimmt und dafür Cömert einen gut dotierten Vertrag gibt. Vielleicht will Er ja trotzdem bleiben und man hätte dann auch eine stabile IV.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Basler_Monarch hat geschrieben: 30.07.2021, 16:11

Der „Torito“ dürfte Kandidat für den aktivsten Kartensammler sein, sollte er denn kommen.
Dieses kompromisslose Einsteigen, hmm, denke die NLA-Schiedsrichter würden das nicht so toll finden…

https://youtu.be/HJe_q9qmMDI

Wobei seine Tackling‘s sehr präzise auf den Ball gehen, solche punktgenauen Grätschen sieht man in unserer Liga eher selten.
Auch in Punkto Stellungsspiel, Laufwege und Spielaufbau sieht das auf den ersten Blick sehr gut aus. Ausserdem hinterlässt das Video den Eindruck das sich der Spieler sehr aktiv zwischen den Zonen hin und her bewegt, dass scheint definitiv mehr als nur einer für‘s grobe zu sein, technisch blitzt in dem Video auch hier und da wieder eine feine technische Klinge auf. Ist nur ein Highlight-Video aber nach dem was man da sieht könnte das eine gewaltige Verstärkung und der wohl beste ZM im Team sein wen er den wirklich kommt.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Stroofrumkeenig hat geschrieben: 30.07.2021, 10:55 Google Translate für alle 😁

Es ist alles für Diego Rodriguez, die Konzentration von #SanLorenzo morgen aufzugeben und nächste Woche zum #FCBasel 🇨🇭 Training zu gehen.

Das Schweizer Team hat eine Vereinbarung mit dem Club und sie beenden die Feinabstimmung der Details über den Vertrag des Spielers.

Damn, ist Google Translate immer noch so scheisse?

Hier die Übersetzung von DeepL:

Alles läuft nach Plan: Diego Rodriguez verlässt morgen das Trainingslager von #SanLorenzo und schließt sich nächste Woche dem #FCBasel 🇨🇭 an.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

tiimnoah hat geschrieben: 30.07.2021, 16:45
Bezüglich Nachfolger von Kasami würde es mich sehr wütend machen, wenn man einen 31 jährigen Südamerikaner verpflichtet, welcher noch nie in Europa gekickt hat. Da gibt es meiner Meinung nach genügend andere Robuste Optionen in Europa. Partnerschaft mit San Lorenzo hin oder her. Aber Xhaka mit diesem Rodriguez auf der 6, gute Nacht Strafpunkte...

Bin jetzt nicht genau seine Werte/Statistiken und Anzahl Spiele nachschauen gegangen, aber er hat bereits in der Serie A bei Udinese Calcio gespielt… ;)

Zumindest kennt er Europa gut (und last but not least: besitzt er den italienischen Pass!).

Stroofrumkeenig
Benutzer

Beitrag von Stroofrumkeenig »

MichaelMason hat geschrieben: 30.07.2021, 17:12
Stroofrumkeenig hat geschrieben: 30.07.2021, 10:55  

Aber sicher doch 😁

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Stroofrumkeenig hat geschrieben:
MichaelMason hat geschrieben: 30.07.2021, 17:12
Stroofrumkeenig hat geschrieben: 30.07.2021, 10:55  

Aber sicher doch Bild
Wird wohl eine Budget Entscheidung sein. Sonst wäre zB ein Ondua sinnvoller gewesen .

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Finde es schade, dass mit Pululu das nächste Eigengewächs kaum Aussichten hat auf Einsatzminuten und somit aktiv vom FCB anderen Clubs angeboten wird. Besonders nach seinem Durchbruch beim FCB wäre dies ein Fehler, da er zuletzt die meisten Assist gab und sich prächtig entwickelte. Schade das er von Rahmen nun keine Chancen erhält, da gäbe es andere Kandidaten wie Males und Zhegrova

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben: 31.07.2021, 19:23 Finde es schade, dass mit Pululu das nächste Eigengewächs kaum Aussichten hat auf Einsatzminuten und somit aktiv vom FCB anderen Clubs angeboten wird. Besonders nach seinem Durchbruch beim FCB wäre dies ein Fehler, da er zuletzt die meisten Assist gab und sich prächtig entwickelte. Schade das er von Rahmen nun keine Chancen erhält, da gäbe es andere Kandidaten wie Males und Zhegrova

Wer sagt dir, dass er eine Vertragsverlängerung nicht ausschlug? Ein ziemlicher Rundumschlag von dir, den ich so nicht nachvollziehen kann. Aus wirtschaftlicher Sicht macht jetzt ein Verkauf Sinn - im Interesse des FC Basel.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Basler_Monarch hat geschrieben:
lpforlive hat geschrieben: 31.07.2021, 19:23 Finde es schade, dass mit Pululu das nächste Eigengewächs kaum Aussichten hat auf Einsatzminuten und somit aktiv vom FCB anderen Clubs angeboten wird. Besonders nach seinem Durchbruch beim FCB wäre dies ein Fehler, da er zuletzt die meisten Assist gab und sich prächtig entwickelte. Schade das er von Rahmen nun keine Chancen erhält, da gäbe es andere Kandidaten wie Males und Zhegrova

Wer sagt dir, dass er eine Vertragsverlängerung nicht ausschlug? Ein ziemlicher Rundumschlag von dir, den ich so nicht nachvollziehen kann. Aus wirtschaftlicher Sicht macht jetzt ein Verkauf Sinn - im Interesse des FC Basel.
Habe nirgends gesagt, dass er ein Vertragsabschluss ausschlug. Es ist einfach nur Fakt, dass Rahmen ihm kein Vertrauen gibt seit seiner Amtsübernahme obwohl er letzte Saison stets geliefert hat.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Frabotta hat sich Leihweise Hellas Verona angeschlossen. Somit platzt der Transfer zum FCB.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

tiimnoah hat geschrieben: 31.07.2021, 23:35 Frabotta hat sich Leihweise Hellas Verona angeschlossen. Somit platzt der Transfer zum FCB.

Frabotta wäre auch „zu nice“ gewesen… Petretta, Padula und … Pelmard sind für die Position fix.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

+1 Sehe ich ähnlich wird werden immer mehr zu Söldner Truppe ich mag das gar nicht.
Darum ist Rahmen für mich der falsche Trainer, schaue dir mal Males an, der bringt fast gar nichts, da hätte man eigene Junge behalten können.
Nur weil er bei Inter war und gescheiter ist soll er besser sein als die eigenen? Für mich war Rahmen in der U21 schon kein guter Trainer.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

lpforlive hat geschrieben: 31.07.2021, 20:05

Habe nirgends gesagt, dass er ein Vertragsabschluss ausschlug. Es ist einfach nur Fakt, dass Rahmen ihm kein Vertrauen gibt seit seiner Amtsübernahme obwohl er letzte Saison stets geliefert hat.

Bist du beim Trainingsalltag dabei, siehst Du die Spieler neben den Games? Rahmen gibt den Spielern Vertrauen die sich mental reinhängen und dem Team helfen. Dein Beitrag hat weder Hand noch Fuss sondern pure Unterstellung an den Trainer. Ich weiss ja auch nicht was da läuft, sucht sich Pululu ohne Wissen des FCB einen neuen Klub? Gibt er nur noch 60% im Training? Möchte er die Joggeli Tour tatsächlich auf 20 min. bringen? Hört mal auf mit Gerüchten oder bring Fakten bevor Du dem Coach etwas unterjubelst.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben: 01.08.2021, 09:47 Bist du beim Trainingsalltag dabei, siehst Du die Spieler neben den Games? Rahmen gibt den Spielern Vertrauen die sich mental reinhängen und dem Team helfen. Dein Beitrag hat weder Hand noch Fuss sondern pure Unterstellung an den Trainer. Ich weiss ja auch nicht was da läuft, sucht sich Pululu ohne Wissen des FCB einen neuen Klub? Gibt er nur noch 60% im Training? Möchte er die Joggeli Tour tatsächlich auf 20 min. bringen? Hört mal auf mit Gerüchten oder bring Fakten bevor Du dem Coach etwas unterjubelst.

Klar und deutlich geschrieben, danke.
Und Rahmen, man kann ich gerne haben als Coach oder nicht, ist (nicht nur dem Vernehmen nach) ein Typ, der allen Menschen, mit welchen er eine Zusammenarbeit pflegt Chancen gibt. Das zeigt sich auch bei einigen anderen Spielern, welche (nach dem Leistungsprinzip, wie bspw. Hajdari als er noch in Basel spielte) ihre Chancen erhielten.

Aus Sicht des Managements hingegen (sprich operativ und zum Teil auch auch aus strategischer Sicht) muss unter gewissen Parametern ein Cut forciert werden. Diese Parameter können sein: wirtschaftliche Überlegungen (nur noch 1 Jahr Vertrag), aus sportlichen Überlegungen (wenn das Feedback kommt, dass der Spieler bei der Arbeit nicht mehr ganz bei der Sache ist) und aus Interessen des Teamgeists (sollte er seine eigene Interessen vor jenen des Teams stellen), usw.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Pululu ist ja eigentlich als Trainings Weltmeister bekannt….

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Pusher hat geschrieben:

Bist du beim Trainingsalltag dabei, siehst Du die Spieler neben den Games? Rahmen gibt den Spielern Vertrauen die sich mental reinhängen und dem Team helfen. Dein Beitrag hat weder Hand noch Fuss sondern pure Unterstellung an den Trainer. Ich weiss ja auch nicht was da läuft, sucht sich Pululu ohne Wissen des FCB einen neuen Klub? Gibt er nur noch 60% im Training? Möchte er die Joggeli Tour tatsächlich auf 20 min. bringen? Hört mal auf mit Gerüchten oder bring Fakten bevor Du dem Coach etwas unterjubelst.
Für was werden die Profis bezahlt? Für Leistungen während dem Training oder den Match. Mein Beitrag hat sicherlich mehr Hand und Fuss als dein Beitrag. Pululu hat zuletzt, wenn er spielte, stets seinen Job erledigt. Und die Zahlen sprechen für Pululu, also mehr Respekt vor Pululus Leistungen. Und mein Beitrag ist kein Affront gegen Rahmen, sondern finde es schade das Pululu bald weg ist. Also komm du mit Fakten als mit irgendwelchen schwammigen Kommentaren...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

lpforlive hat geschrieben: 01.08.2021, 20:07
Pusher hat geschrieben:

Für was werden die Profis bezahlt? Für Leistungen während dem Training oder den Match. Mein Beitrag hat sicherlich mehr Hand und Fuss als dein Beitrag. Pululu hat zuletzt, wenn er spielte, stets seinen Job erledigt. Und die Zahlen sprechen für Pululu, also mehr Respekt vor Pululus Leistungen. Und mein Beitrag ist kein Affront gegen Rahmen, sondern finde es schade das Pululu bald weg ist. Also komm du mit Fakten als mit irgendwelchen schwammigen Kommentaren...

scheinbar kannst du weder deine Beiträge noch die anderer richtig lesen. Sorry, wusste nicht dass da eine Beeinträchtigung vorliegt - jetzt wo ich das weiss nehme ich deine Beiträge natürlich nicht mehr Ernst. Viel Glück auf deinem Weg!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Pusher hat geschrieben:
lpforlive hat geschrieben: 01.08.2021, 20:07
Pusher hat geschrieben:

scheinbar kannst du weder deine Beiträge noch die anderer richtig lesen. Sorry, wusste nicht dass da eine Beeinträchtigung vorliegt - jetzt wo ich das weiss nehme ich deine Beiträge natürlich nicht mehr Ernst. Viel Glück auf deinem Weg!
Gleichfalls Bild

Nicht mal auf eine simple Frage kannst du eine Antwort geben...

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Basler_Monarch hat geschrieben: 27.07.2021, 20:04
HYPNOS hat geschrieben: 27.07.2021, 10:04 Das seht ihr anders als der FCB selbst. Man hat ja immer damit gerechnet, dass Cabral geht und sein Verhalten sei anscheinend auch nicht immer das beste; kommt nicht selten etwas „stinkstiefelig“ daher.

Er ist ein hochanständiger Kerl, nett, höflich, gegenüber älteren Mitmenschen ist er sehr respektvoll (gut erzogen!) und geht auch mit Kindern toll um; aber Ehrgeizig ist er, wie nur etwas. Das Stinkstifelartige, wo du ihm unterstellst, ist nicht nur weither geholt, sondern schlicht falsch !
Ich fand es heute nach dem Spiel sehr schön zu sehen, wie viel Zeit er sich für die Fans am Zaun unten im C genommen hat. Mit jedem abgeklatscht, geplaudert, Fotos gemacht, seine Trainingsjacke verschenkt, weil das Trikot schon weg war ... Ich glaube, er war noch dran, als der Rest der Mannschaft bereits in der Senftube verschwunden war. Ich kann HYPNOS' Eindruck in keiner Weise nachvollziehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Für Cömert gäbe es nichts Besseres als wenn er noch 1 - 2 Jahre bei uns bleiben würde. In einer Top-Liga bei einem Verein, der nicht gegen den Abstieg kämpft würde er wohl auf der Bank versauern.

Antworten