Goldust hat geschrieben: 12.07.2021, 23:20
anderes thema: zweitnamen auf dem covid zertifikat. scheinbar kann das ja zu problemen beim reisen führen, wenn sich der exakte name von jenem auf dem zertifikat unterscheidet. leider habe ich beim registrieren meinen zweitnamen wirklich nicht angegeben - die änderung lässt sich im impfportal ja in auftrag geben. was ich getan habe, vor einer woche. mit ID Scan und persönlichem Impfcode und allem. Nichts passiert bis jetzt. wie lange kanns denn bitte dauern, diese angaben zu ersetzen? ich fahre am freitag in den urlaub und es würde mich wirklich KOLOSSAL anscheissen, für einen pcr test zahlen zu müssen, obwohl ich schon lange doppelt geimpft bin.
Bist jetzt schon der dritte, von dem ich das höre.
Wieso gibt man den Zweitnamen nicht an obwohl man weiss, dass man so heisst? Ich kanns nicht nachvollziehn, auch mangels eigener Erfahrung (kein Zweitname). Für mich wäre jedoch klar, wenn ich Stephan Richard Müller heisse, dass ich die Namen auch so angebe.
Kollegen aus BS berichteten mir, dass dies ohne grossen Aufwand und ziemlich zügig von statten ging.
Hoffe für dich, dass es doch noch klappt.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 12.07.2021, 17:01
BaslerBasilisk hat geschrieben: 12.07.2021, 13:59
Das ist nur schon für Personen die keine Impfung empfangen können (z.B. Schwangere) nicht gerecht noch ist es überhaupt nicht solidarisch.
Schwangere können sich übrigens tiptop impfen lassen.
In Israel ist gerade eine schwangere Frau an Covid verstorben, die sich nicht impfen liess. Weil ihr Mann oder Bruder zu den Impfgegnern gehört... So habe ich die Geschichte zumindest vernommen.
Schwangere dürfen gemäss Swissmedic ab der 12. Schwangerschaftwoche geimpft werden.
Hast du mal mit einer Schwangeren geredet? tendenz gegen 0% lassen sich impfen, auch weil andere Impfungen eben nicht Freigegeben sind für Schwangere. Die meisten schwangeren Frauen haben eine enorm höhere Fürsorge in diesen Monaten. Auch sagen Frauenärzte explizit, dass die Impfempfehlung von Swissmedic kommt und nicht von ihnen selber.
Das diese Schwangere starb muss nicht zwangsläufig mit Covid zusammen hängen, jedoch selber schuld. Kenne zwei drei Schwangere, die sich den Winter durch isolierten.
Ich halte einen Impfzwang mittlerweile für völlig unverhältnissmässig. So fördert man doch nur Verschwörungstheoretiker