Corona-Impfung

Der Rest...

Wirst du dich impfen lassen?

Ja, sobald die Impfung zugelassen ist
93
50%
Nein
57
31%
Ich warte mal weitere Studien ab und entscheide dann
35
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Faniella Diwani »

Tiruchirappalli hat geschrieben: 06.07.2021, 15:07 S'isch laider immer no so, dass sich s'Corona-Virus bi Masseveraaschtaldige extrem verbraitet. Sotte wäge däm d'Spitäler wydr gfillt wärde, muess me in Betracht ziäh, dass dä Corono-Verwaigerer Granggekasse-Laischdige ghyrzt wärde.

Nö. Ich bin für "Prio 2" beim Triageentscheid. So für den Fall das mal Beatmungsgeräte knapp werden.
Das würde auch dem Genpool nützen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 06.07.2021, 13:55
Lass es. Es gehört doch zum Prinzip des Kreises dazu, dass man Aussagen aus dem Zusammenhang reisst oder sich auf die Aussagen von Einzelpersonen stürzt, auch wenn die restlichen 90% einen Konsens vertreten.
Ist ja bei anderen Themen nicht anders. Klimawandel. 91% der Wissenschaftler sind sich einig. Kaum sagt jemand etwas anderes, stürzen sich die Klimaleugner auf die Aussage und tragen sie als heiligen Gral in die Welt.
Wenn man von einer Modellrechnung ausgeht, soll man nicht so tun, als würde es zu 100% eintreffen.

Mir schon klar, dass ich über Umwege an diese Infos rankomme. Darum geht es aber nicht. Wenn ich das Radio einschalte, höre ich ausschliesslich die Fallzahlen und nicht, wie die Auslastung im Uni Spital BS, am USZ, Inselspital,... ist.

Wie eine Modellrechnung aufgebaut wird und wie sie zu interpretieren ist, brauchst du mir nicht zu erklären.
Den Typ den ich zitiert habe weiss aber jetzt schon, dass das GS an seine Grenze stossen wird.

Du weisst doch wie die Medien ticken, da können die Wissenschaftler rein gar nichts dafür.

Woher hast du übrigens das Zitat? Ich finde das nur in einem Interview mit dem Verhaltensökonomen. Der ist nun wirklich kein Epidemiologe und liefert keine Quelle wer dies genauso gesagt hat.

Insofern sehe ich nicht wie ein Epidemiologe nun
Wenn man von einer Modellrechnung ausgeht, soll man nicht so tun, als würde es zu 100% eintreffen.
gesagt hat wie du vorwirfst.
Ich zitiere doch schon die ganze Zeit diesen Verhaltensökonom. Bild
Und keinen Naturwissenschafter, wie mir die ganze Zeit unterstellt wird. Bild

Ich habe einen Satz von diesem Gerhard aus dem Blick zitiert. Er tut so, als wüsste er Bescheid.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Es wird nun laufend neue Varianten geben (ich war ja schon gedanklich bei Gamma ). D.h., wir müssen uns die nächsten Jahre regelmässig (2-3 x pro Jahr) mit modifiziertem Impfstoff impfen lassen.

Deshalb: Gas geben in Entwicklungsländern mit unserem überflüssigen Impfstoff. Nicht an Kindern «verschwenden»!!!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Nun macht auch Hess den Fehr.
Wer wohl der nächste ist?

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Derweil klare Worte der Altersheimverbände gegen einen Sonderefffort beim Impfen. Ja dann öffnen wir doch per sofort die ganze Schweiz, wenn man sich in den Altersheimen todsicher ist, dass auch ohne höhere Impfquote "die Alters- und Pflegeinstitutionen ein sicherer Ort für die Bewohnenden bieten".

"Die Erfahrung zeigt jedoch, dass die Fallzahlen in Altersinstitutionen unweigerlich von den Fallzahlen in der gesamten Bevölkerung abhängen. Es ist daher nicht nachvollziehbar, wenn spezifisch bei den Altersinstitutionen ein Problem identifiziert wird. Im Falle einer weiteren Welle aufgrund der Delta-Variante ist die ganze Bevölkerung angehalten, mit dem Einhalten der Schutzmassnahmen, Testen und Impfen die Ausbreitung der noch ansteckenderen Delta Variante zu verhindern."
https://www.curaviva.ch/files/881L6XH/c ... eilung.pdf

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

In England steigt die Zahl der Covid Positiven massiv an. Die Hospitalisierungen bleiben tief.

Rund 80% haben eine Erstimpfung. Bei den Vulnerablen haben sie eine Quote von rund 100%, welche vollständig geimpft sind.

In England wurde mehrheitlich der Astra-Zeneca Stoff verimpft.

Der Impfstoff verhindert mind. 60% der
schwerwiegenderen Krankheitsverläufe bei der Delta-Variante. Beim Moderna Stoff dürfte die Erfolgsquote noch höher sein.

Die Wirksoff-Forschung ist intakt.

Wichtig ist, dass sich endlich die älteren Unentschlossenen impfen lassen, um das Gesundheitssystem zu entlasten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich sag nur eines zu England: AstraZeneca. Unbrauchbar

Sent from my LE2113 using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

BloodMagic hat geschrieben: 06.07.2021, 20:20 Ich sag nur eines zu England: AstraZeneca. Unbrauchbar

Was wird den genau schon wieder :confused: in Israel geimpft?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

El Oso Locote hat geschrieben:
BloodMagic hat geschrieben: 06.07.2021, 20:20 Ich sag nur eines zu England: AstraZeneca. Unbrauchbar

Was wird den genau schon wieder :confused: in Israel geimpft?
Pfizer und darum sind die Spitäler leer. Trotz den Delta infizierten (mit aber milden Verläufen)

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Hammer Tindertext; Bitte nur Likes von ungeimpften Männern. Alle anderen R.I.P

Okee. Ist wahrscheinlich der falsche Thread, wollte einfach wiedermal was Sinnvolles beitragen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kogokg313 hat geschrieben: 06.07.2021, 21:24 Hammer Tindertext; Bitte nur Likes von ungeimpften Männern. Alle anderen R.I.P

Okee. Ist wahrscheinlich der falsche Thread, wollte einfach wiedermal was Sinnvolles beitragen.
"Ich habe HIV, weil ich mich auch sonst nie schütze. Geht das ok?!"

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Kogokg313 hat geschrieben: 06.07.2021, 21:24 Hammer Tindertext; Bitte nur Likes von ungeimpften Männern. Alle anderen R.I.P

Danke für die Info. Wenn ich mir die Impfquoten der einzelnen Regionen rund um uns herum so ansehe - und vor allem die Gründe dafür - muss ich mich wohl Richtung Meitschis von Château-d'Oex umorientieren statt mich mit Zentralschweizerinnen zu ärgern. Auch vielsagend, dass es bei den Impfquoten (Total/100 Personen) einzig die Kantone Basel-Stadt, Basel-Land, Bern, Zürich, Schaffhausen, Zug, Waadt, Genf und Tessin über den 90er-Wert geschafft haben.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BloodMagic hat geschrieben:Ich sag nur eines zu England: AstraZeneca. Unbrauchbar

Die Hospitalisierungen in England sind noch immer tief. Johnson will demnächst alles öffnen und Maskenpflicht aufheben. Warum? Weil die Hospitalisierungen zunehmen? Wohl kaum. Aber aus meiner Sicht auch zu früh.

Zeigt deutlich, dass die fast vollständige Impfung der Vulnerablen das richtige Vorgehen ist. Die welche sich jetzt anstecken sind vorwiegend Junge. Und diese Gruppe landet sehr selten im Spital (braucht nicht immer die IS sein).

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich finde das britische Experiment spannend und es liefert auch sehr wichtige wissenachaftliche Erkenntnisse. Der Preis dafür ist allerdings unter Umständen sehr hoch.

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de ... g-100.html

https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare

https://www.coronatracker.com/de/country/israel
Zuletzt geändert von Aficionado am 07.07.2021, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Aficionado hat geschrieben: 07.07.2021, 09:49
BloodMagic hat geschrieben:Ich sag nur eines zu England: AstraZeneca. Unbrauchbar

Die Hospitalisierungen in England sind noch immer tief. Johnson will demnächst alles öffnen und Maskenpflicht aufheben. Warum? Weil die Hospitalisierungen zunehmen? Wohl kaum. Aber aus meiner Sicht auch zu früh.

Zeigt deutlich, dass die fast vollständige Impfung der Vulnerablen das richtige Vorgehen ist. Die welche sich jetzt anstecken sind vorwiegend Junge. Und diese Gruppe landet sehr selten im Spital (braucht nicht immer die IS sein).

Nur ist leider die Schweiz nicht England, wie auch Ackermann an der BAG-Medienkonferenz betont hat:

So zeigte Task Force-Präsident Martin Ackermann zwar Verständnis dafür, dass Grossbritannien die Corona-Massnahmen vollständig aufhebt. Dort seien aber auch 98 Prozent der Über-70-Jährigen geimpft, während in der Schweiz rund 200'000 Personen in der Altersgruppe Ü70 nach wie vor nicht geimpft seien – was prozentual rund 7 Mal mehr sei als auf der britischen Insel.

Mir gehen diese Impfgegner auf dem Land so auf den Sack. :mad:

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben: 07.07.2021, 10:34 So zeigte Task Force-Präsident Martin Ackermann zwar Verständnis dafür, dass Grossbritannien die Corona-Massnahmen vollständig aufhebt. Dort seien aber auch 98 Prozent der Über-70-Jährigen geimpft, während in der Schweiz rund 200'000 Personen in der Altersgruppe Ü70 nach wie vor nicht geimpft seien – was prozentual rund 7 Mal mehr sei als auf der britischen Insel.

Die sind ja nicht ungeimpft weil sie nicht geimpft werden können sondern weil sie nicht wollen. Die sind alle erwachsen und hatten die Gelegenheit sich zu informieren. Also kein Grund NICHT zu lockern. AHV und Pensionskassen danken.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben: 07.07.2021, 10:34 So zeigte Task Force-Präsident Martin Ackermann zwar Verständnis dafür, dass Grossbritannien die Corona-Massnahmen vollständig aufhebt. Dort seien aber auch 98 Prozent der Über-70-Jährigen geimpft, während in der Schweiz rund 200'000 Personen in der Altersgruppe Ü70 nach wie vor nicht geimpft seien – was prozentual rund 7 Mal mehr sei als auf der britischen Insel.

Die sind ja nicht ungeimpft weil sie nicht geimpft werden können sondern weil sie nicht wollen. Die sind alle erwachsen und hatten die Gelegenheit sich zu informieren. Also kein Grund NICHT zu lockern. AHV und Pensionskassen danken.

Pflegepersonal, Ärzte und die anderen Patienten danken dafür nicht...

Aber ansonsten stimme ich dir voll zu. Wir laufen auf eine Impfquote von 50-60% zu, mehr nicht. Das ist tragisch, wundert aber nicht wenn man sich ein bisschen umschaut.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tiruchirappalli hat geschrieben:
maxswiss hat geschrieben: 05.07.2021, 15:28 165 Personen nach Club-Besuch mit Corona infiziert.
In den Niederlanden haben sich zahlreiche Besucher eines Clubs mit SARS-CoV-2 infiziert. Etwa 600 Personen waren bei der Veranstaltung im The Aspen Valley in Enschede laut "DutchNews.nl" dabei.
Von ihnen wurden im Nachgang bisher mindestens 165 positiv auf Corona getestet - und das, obwohl für Veranstaltungen in den Niederlanden die 3G-Regel gilt: Man muss getestet, geimpft oder genesen sein, um teilnehmen zu können.
Es war die erste Veranstaltung, die nach 15 Monaten in dem Club stattfinden durfte. Laut dem niederländischen Nachrichtenportal hat die Location seitdem geschlossen.
In den Niederlanden sind Clubs und Diskos wieder geöffnet, gefeiert wird dann ohne Maske und Abstand. Die Gäste müssen allerdings vorweisen können, dass sie vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet sind.
S'isch laider immer no so, dass sich s'Corona-Virus bi Masseveraaschtaldige extrem verbraitet. Sotte wäge däm d'Spitäler wydr gfillt wärde, muess me in Betracht ziäh, dass dä Corono-Verwaigerer Granggekasse-Laischdige ghyrzt wärde.

Deine Idee ist gar nicht mal so übel. Wenns den Geldbeutel betrifft, kommen die Zögerer dann subito in die Gänge.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

SubComandante hat geschrieben: 06.07.2021, 21:49

"Ich habe HIV, weil ich mich auch sonst nie schütze. Geht das ok?!"

Das sowieso, steht auch so in meinem Text ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aus Twitter:

"Die 60.000 Zuschauer gestern in Wembley wurden alle getestet !

Und zwar mit Selbsttests.

Deren Ergebnis man online „wahrheitsgetreu“ auf einer Homepage angeben musste.

Ohne Scheiss, es ist so absurd, man kann als Bürger nur noch Kopf gegen die Wand schlagen."

Wenn das so ist, dann ... ach, leckt mich doch alle am Arsch. Und dann eine SVP Delegiertenversammlung mit doppelt so vielen Leuten wie erwartet. Mit 2-3 Ausnahmen alle ohne Masken, singend in einem geschlossenen Raum. Wofür versuche ich mich seit einem gefühlten halben Leben mich an die Regeln zu halten wenn überall Schwachmaten rumlaufen, denen alles egal ist ausser es geht um einen selber.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Aus Twitter:

"Die 60.000 Zuschauer gestern in Wembley wurden alle getestet !

Und zwar mit Selbsttests.

Deren Ergebnis man online „wahrheitsgetreu“ auf einer Homepage angeben musste.

Ohne Scheiss, es ist so absurd, man kann als Bürger nur noch Kopf gegen die Wand schlagen."

Wenn das so ist, dann ... ach, leckt mich doch alle am Arsch. Und dann eine SVP Delegiertenversammlung mit doppelt so vielen Leuten wie erwartet. Mit 2-3 Ausnahmen alle ohne Masken, singend in einem geschlossenen Raum. Wofür versuche ich mich seit einem gefühlten halben Leben mich an die Regeln zu halten wenn überall Schwachmaten rumlaufen, denen alles egal ist ausser es geht um einen selber.
Kommt dieses Konzept von Daniel Koch oder nicht?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 06.07.2021, 19:52 In England steigt die Zahl der Covid Positiven massiv an. Die Hospitalisierungen bleiben tief.

Heute gerade gelesen: "Sowohl die Zahl der Neuinfektionen als auch der Todesfälle und der Krankenhauseinweisungen stieg in der vergangenen Woche im Vergleich zur Vorwoche jeweils um mehr als 40 Prozent, wie aus den am Mittwoch veröffentlichten Daten hervorgeht."

Nach 1,5 Jahren Pandemie sollten wir ja langsam wissen, dass die Hospitalisierungszahlen erst 10-14 Tage nach dem Anstieg der Fallzahlen steigen. Und die Todeszahlen dann wieder 10-14 Tage später.

Wir müssen also noch abwarten um bezüglich England ein Fazit zu ziehen. Ist halt auch blöd haben sie den schlechteren Impfstoff verwendet.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Die einen haben den etwas schlechteren Impfstoff, die anderen wollen sich nicht impfen lassen. Zweiteres ist problematischer, weil man ungeimpft einen schweren Verlauf bekommen kann.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aficionado hat geschrieben: 06.07.2021, 19:52 In England steigt die Zahl der Covid Positiven massiv an. Die Hospitalisierungen bleiben tief.

Heute gerade gelesen: "Sowohl die Zahl der Neuinfektionen als auch der Todesfälle und der Krankenhauseinweisungen stieg in der vergangenen Woche im Vergleich zur Vorwoche jeweils um mehr als 40 Prozent, wie aus den am Mittwoch veröffentlichten Daten hervorgeht."

Nach 1,5 Jahren Pandemie sollten wir ja langsam wissen, dass die Hospitalisierungszahlen erst 10-14 Tage nach dem Anstieg der Fallzahlen steigen. Und die Todeszahlen dann wieder 10-14 Tage später.

Wir müssen also noch abwarten um bezüglich England ein Fazit zu ziehen. Ist halt auch blöd haben sie den schlechteren Impfstoff verwendet.
Versuche doch für einmal zu verstehen was du liest.

Ich habe die Links von GB UND Israel verlinkt mit dem Gedanken (habe ich glaube ich sogar erklärt?),
die Zahlen aufmerksam zu verfolgen.

Ich habe nirgends geschrieben, die Zahlen bleiben konstant tief.

Mit den Fallzahlen alleine kann ich nichts anfangen.

PS:
Der «Israel-Link» hat keine Zeitangabe und somit unbrauchbar. Vielleicht finde ich einen besseren.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 08.07.2021, 13:05 Versuche doch für einmal zu verstehen was du liest.

Ich habe die Links von GB UND Israel verlinkt mit dem Gedanken (habe ich glaube ich sogar erklärt?),

PS:
Der «Israel-Link» hat keine Zeitangabe und somit unbrauchbar. Vielleicht finde ich einen besseren.

Das war auch alles gar nicht kritisch dir gegenüber gemeint ;) Auch zuvor ein paar Postings darüber habe ich es nicht böse dir gegenüber gemeint. Ich dachte du kritisierst da die Epidemiologen mit ihren (halt ungenauen) Modellrechnungen. Dabei ging es dir ja um diesen komischen Verhaltensforscher.

Es ist halt jetzt mal wieder Scheisse. Man weiss wieder viel Zuwenig.

Die Zahlen steigen. Das alleine ist noch nicht schlimm.
Man weiss dass die Zahlen exponentiell steigen.
Man weiss dass die Zahl der Hospitalisierten aber mit Verzögerung steigt. Dann ist es aber zu spät für eine erste Reaktion, da Massnahmen erst verzögert wirken.
Man weiss dass die Zahl der Toten mit noch mehr Verzögerung steigt. Dann ist es erst recht zu spät für eine Reaktion, der Schaden ist da.
Anders als früher sind nun aber irgendwo zwischen 40-60% der Bevölkerung geimpft.
ABER, manche nur einmal, manche mit einem anderen Impfstoff (England), viele noch gar nicht. Die Delta Variante scheint zudem massiv ansteckender. Die Impfstoffe wirken ausserdem gegen die Delta Variante schlechter. Offenbar immer noch gut was schwere Verläufe angeht, bei den alten Menschen dann aber doch nicht ganz so gut.

Sooooo viele Unbekannte und Annahmen. Man weiss also überhaupt nicht was passieren kann und wird. Bzw. bis man es weiss ist es schon zu spät falls es nicht gut kommt. Andererseits kann auch sein dass man nun proaktiv und frühzeitig reagiert, alles aber überhaupt nicht schlimm kommt und man dann unnötigerweise Massnahmen ergriffen hat.

Nicht einfach auf diesen Grundlagen zu planen und zu entscheiden. Habe das Gefühl es ist noch schwieriger als in den Wellen 1-3, da es noch mehr unbekannte Faktoren gibt.

Scheiss Corona.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aficionado hat geschrieben: 08.07.2021, 13:05 Versuche doch für einmal zu verstehen was du liest.

PS:

Das war auch alles gar nicht kritisch dir gegenüber gemeint ;) Auch zuvor ein paar Postings darüber habe ich es nicht böse dir gegenüber gemeint. Ich dachte du kritisierst da die Epidemiologen mit ihren (halt ungenauen) Modellrechnungen. Dabei ging es dir ja um diesen komischen Verhaltensforscher.

Man weiss dass die Zahl der Hospitalisierten aber mit Verzögerung steigt. Dann ist es aber zu spät für eine erste Reaktion, da Massnahmen erst verzögert wirken.
Man weiss dass die Zahl der Toten mit noch mehr Verzögerung steigt. Dann ist es erst recht zu spät für eine Reaktion, der Schaden ist da.
Anders als früher sind nun aber irgendwo zwischen 40-60% der Bevölkerung geimpft.
ABER, manche nur einmal, manche mit einem anderen Impfstoff (England), viele noch gar nicht. Die Delta Variante scheint zudem massiv ansteckender. Die Impfstoffe wirken ausserdem gegen die Delta Variante schlechter. Offenbar immer noch gut was schwere Verläufe angeht, bei den alten Menschen dann aber doch nicht ganz so gut.

Sooooo viele Unbekannte und Annahmen. Man weiss also überhaupt nicht was passieren kann und wird. Bzw. bis man es weiss ist es schon zu spät falls es nicht gut kommt. Andererseits kann auch sein dass man nun proaktiv und frühzeitig reagiert, alles aber überhaupt nicht schlimm kommt und man dann unnötigerweise Massnahmen ergriffen hat.

Nicht einfach auf diesen Grundlagen zu planen und zu entscheiden. Habe das Gefühl es ist noch schwieriger als in den Wellen 1-3, da es noch mehr unbekannte Faktoren gibt.

Scheiss Corona.
100% agree.

Meine Hoffnung bleibt die, dass aufgrund der Impfung der Krankheitsverlauf in den meisten Fällen milder verläuft. (Astra-Zeneca Stoff ist nicht des Teufels. Ich vergleiche nun die Zahlen von GB mit denen von Israel. Das Alter der hospitalisierten bleibt leider unbekannt).

Sorry für meine etwas heftige Reaktion. Waren wohl die Nebenwirkungen meiner zweiten ImpfungBild

Möchte mir gar nicht vorstellen, wie heftig eine Covid Erkrankung einschenkt. Da sind die Nebenwirkungen der Impfung Ponyreiten im Vergleich.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Aficionado hat geschrieben: 09.07.2021, 08:42

PS:

Scheiss Corona.
100% agree.

Meine Hoffnung bleibt die, dass aufgrund der Impfung der Krankheitsverlauf in den meisten Fällen milder verläuft. (Astra-Zeneca Stoff ist nicht des Teufels. Ich vergleiche nun die Zahlen von GB mit denen von Israel. Das Alter der hospitalisierten bleibt leider unbekannt).

Sorry für meine etwas heftige Reaktion. Waren wohl die Nebenwirkungen meiner zweiten ImpfungBild

Möchte mir gar nicht vorstellen, wie heftig eine Covid Erkrankung einschenkt. Da sind die Nebenwirkungen der Impfung Ponyreiten im Vergleich.

Das ist ganz unterschiedlich von Mensch zu Mensch ;)  Da war meine Gelbsucht /Gelbfieber doch etwas heftiger im vergleich zu COVID.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Grundsätzliche Frage zu Impfungen. Findet man irgendwo eine Statistik wie hoch die Impfrate bei Zecken etc. ist?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 12.07.2021, 10:17 Grundsätzliche Frage zu Impfungen. Findet man irgendwo eine Statistik wie hoch die Impfrate bei Zecken etc. ist?

Grundsätzliche Frage:
Wie soll eine solche Statistik entstehen? So mit Blick auf "Datenschutz" und so?
Und dann müsste man auch den Begriff "Zecke" klar definieren.

Antworten