Corona-Impfung

Der Rest...

Wirst du dich impfen lassen?

Ja, sobald die Impfung zugelassen ist
93
50%
Nein
57
31%
Ich warte mal weitere Studien ab und entscheide dann
35
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Fulehung hat geschrieben: 30.06.2021, 16:03
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 30.06.2021, 15:52
Fulehung hat geschrieben: 30.06.2021, 15:37 Stimmt absolut. Man beachte nur die aktuelle Corona-Berichterstattung über die EM bei BaZ und Co. Obwohl nur Geimpfte und Getestete in die Stadien kommen, wird mal wieder überall verbreitet, dass die Fussballfans europaweit die Antreiber der Pandemie sind. Die Medien sind also schon wieder dabei, die erneute Schliessung der Stadien herbeizuschreiben. Schliesslich sind Fussballspiele die einzigen gefährlichen Outdoortreffen. :rolleyes:
Habe bisher noch keinen solchen Artikel angetroffen, obwohl ich täglich die üblichen Medien durchscrolle. Vielleicht hast du ja einen Link.

BaZ: https://www.bazonline.ch/sommer-auf-probe-562523662506
NZZ: https://www.nzz.ch/wissenschaft/corona- ... ld.1632164
Blick: https://www.blick.ch/sport/fussball/em/ ... 31556.html
Sportschau: https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... y-100.html

Danke dir!

Und was genau ist an diesen Aussagen falsch?
"die Finalspiele der Fussball-EM könnten ein Superspreader-Event werden"
"Im Februar 2020 hat eine Champions-League-Partie von Atalanta Bergamo in der Stadt und in den angrenzenden Tälern zu Tausenden Sars-CoV-2-Infizierten geführt. Das weckt Befürchtungen nicht nur in London."
"So schön die Bilder von vollen Fussball-Stadien auch sind, so unheimlich schwingt beim Anblick der losgelösten Fans eine üble Befürchtung mit."
"Experten fordern weniger Zuschauer"

Tut mir leid, aber ich lese da nirgends deine Aussagen wie
"Man beachte nur die aktuelle Corona-Berichterstattung"
"Fussballfans europaweit die Antreiber der Pandemie sind"
"Die Medien sind also schon wieder dabei, die erneute Schliessung der Stadien herbeizuschreiben"

Vielleicht ist es aber auch um mein Textverständnis schlecht bestellt.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Journalistisch sind die Texte korrekt. Nur warum gab es keine ähnliche Häufung an Medienbeiträgen über skifahrende Briten in der Schweiz (bei 100 Corona-Toten pro Tag) oder aktuell über den konsequenten Verzicht an Schweizer Flughäfen auf irgendwelche Corona-Einreisekontrollen? Der Fussballgott beschütze uns, wenn im Herbst die Fallzahlen wieder steigen…

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Relativ einfach: Geld! Die Medien schreiben das, was Leute aktuell lesen wollen und worauf geklickt wird. Aktuell sind dies EM-Themen. Nächsten Monat werden die Ferienrückkehrer die Corona-Zahlen beeinflussen und im August ist Japan mit den olympischen Spielen das Opfer.
Zudem haben Fussballfans eine relativ kleine Lobby, sodass nicht mit grossem Gegenwind gerechnet werden muss, wenn man mal was Reisserisches schreibt. Schreibt man etwas schlechtes über Skigebiete, hat man gleich die Politiker und Lobbyisten der Bergkantone auf der Matte.
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Urs Karrer, Chefarzt am Kantonsspital Winterthur und Vizepräsident der nationalen Corona-Taskforce, im SonntagsBlick:
«Die EM wird einen coronabedingten Todeszoll fordern. Das ist Ischgl im Quadrat.»

Ach wie ich unsere Taskforce doch liebe und schätze…

Und dann noch ein Wort zur Datenqualität bei BAG und Kantonen und der Schnelligkeit bei deren Übermittlung: Am Samstag, 3. Juli habe ich nun mein Covid-Zertifikat erhalten. Als Datum meiner 2. Impfung ist auf dem Dokument nicht etwa mein Impftermin erfasst, sondern jener Tag, an dem irgendein Sachbearbeiter meine Daten von einem erhaltenen Fax abgetippt hat – 40 Tage später.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Nun sag, wie hast Du's mit der Impfung?

Das ist die Gretchenfrage unserer Zeit. Und sie teilt die Welt in dumm und gescheit und in arm und reich.

@ Sportchef, ich bewundere Deine Geduld!

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

165 Personen nach Club-Besuch mit Corona infiziert.
In den Niederlanden haben sich zahlreiche Besucher eines Clubs mit SARS-CoV-2 infiziert. Etwa 600 Personen waren bei der Veranstaltung im The Aspen Valley in Enschede laut "DutchNews.nl" dabei.
Von ihnen wurden im Nachgang bisher mindestens 165 positiv auf Corona getestet - und das, obwohl für Veranstaltungen in den Niederlanden die 3G-Regel gilt: Man muss getestet, geimpft oder genesen sein, um teilnehmen zu können.
Es war die erste Veranstaltung, die nach 15 Monaten in dem Club stattfinden durfte. Laut dem niederländischen Nachrichtenportal hat die Location seitdem geschlossen.
In den Niederlanden sind Clubs und Diskos wieder geöffnet, gefeiert wird dann ohne Maske und Abstand. Die Gäste müssen allerdings vorweisen können, dass sie vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet sind.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

https://www.blick.ch/politik/so-erhoehe ... 55369.html

Und vor einem Jahr hiess es dazu noch Aluhut…

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

El Oso Locote hat geschrieben: 06.07.2021, 06:54 https://www.blick.ch/politik/so-erhoehe ... 55369.html

Was genau? Do verzellt irgend e random dude, dass als eini vo dä letschtä Massnahme e gsellschaftlichi Diskriminierig wär zum mehr Lüt zum impfe z Bewege. 

gsehnd doch nid immer hinter allem zwanghaft Ahzeiche vonere Verschwörig.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aus dem Blick Artikel:

«Die Delta-Variante wird das Gesundheitssystem erneut an seine Grenzen bringen..»

Woher weiss er das?
Risikopatienten sollten mittlerweile geimpft sein. Auch wenn die Impfung keine 100%ige Garantie gewährleistet, sollte zumindest der Krankheitsverlauf milder ausfallen.

Ich bin da wesentlich positiver eingestellt.
Aber schauen wir mal auf Israel und UK.

Mir gehen diese Neuinfektionsmeldungen mittlerweile auf den Zeiger. Was mich interessiert ist, wie stark die Spitäler/Gesundheitssystem ausgelastet sind btrf. Covid.

Es werden noch viele Mutanten entstehen, solange in Entwicklungsländern nicht oder nur zögerlich geimpft wird.

Deshalb ist es ja auch intelligenter, statt Kinder zu impfen, den Impfstoff an Entwicklungsländer abzugeben.
Zuletzt geändert von Aficionado am 06.07.2021, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

El Oso Locote hat geschrieben: 06.07.2021, 06:54 https://www.blick.ch/politik/so-erhoehe ... 55369.html

Heisst es immer noch, da dies kein Politiker beschlossen hat sondern irgendein Ökonom (von dem ich noch nie was gehört habe), dies sagt.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben: 06.07.2021, 09:23
Heisst es immer noch, da dies kein Politiker beschlossen hat sondern irgendein Ökonom (von dem ich noch nie was gehört habe), dies sagt.

Der zufälligerweise den in etwa gleichen Rotz wie ein gewisser Herr Parmelin verzapft…

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

El Oso Locote hat geschrieben: 06.07.2021, 09:35Der zufälligerweise den in etwa gleichen Rotz wie ein gewisser Herr Parmelin verzapft…
Trotzdem ist es ein random Dude, der hier irgendwas verzapft. Beschlüsse werden vom Gesamtbundesrat gefällt. Oder halt, wenn 4/7 derselben Meinung sind.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben: 06.07.2021, 07:50

Was genau? Do verzellt irgend e random dude, dass als eini vo dä letschtä Massnahme e gsellschaftlichi Diskriminierig wär zum mehr Lüt zum impfe z Bewege. 

gsehnd doch nid immer hinter allem zwanghaft Ahzeiche vonere Verschwörig.

Ähnlich aussagekräftig wie die Impfnebenwirkungsdatenbank wo jedermann alles mögliche eintragen kann und sich dann aber die "freien" Medien als Quelle für x-tausende Impftote und die Beschwörung der Zombieapokalypse durch Geimpfte darauf berufen.

Man rechnet ja in diesen Kreisen damit, dass die Geimpften in spätestens zwei Jahren tot umfallen. Sind aber wohl die gleichen Kreise die totsicher behauptet haben, Trump wird am 23. März wieder zum Präsidenten ernannt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 06.07.2021, 09:20 Aus dem Blick Artikel:

«Die Delta-Variante wird das Gesundheitssystem erneut an seine Grenzen bringen..»

Woher weiss er das?
Risikopatienten sollten mittlerweile geimpft sein. Auch wenn die Impfung keine 100%ige Garantie gewährleistet, sollte zumindest der Krankheitsverlauf milder ausfallen.

Ich bin da wesentlich positiver eingestellt.
Aber schauen wir mal auf Israel und UK.

Mir gehen diese Neuinfektionsmeldungen mittlerweile auf den Zeiger. Was mich interessiert ist, wie stark die Spitäler/Gesundheitssystem ausgelastet sind btrf. Covid.

Es werden noch viele Mutanten entstehen, solange in Entwicklungsländern nicht oder nur zögerlich geimpft wird.

Deshalb ist es ja auch intelligenter, statt Kinder zu impfen, den Impfstoff an Entwicklungsländer abzugeben.
Die Daten stehen dir ja zur Verfügung. Ich glaube die Informationsverfügbarkeit war noch nie so gross wie während dieser Corona Pandemie.

Wenn du dich halt von Headlines leiten lässt, ist es dein Problem bzw. deine persönliche Entscheidung dies zu tun.

Auch sollte man mittlerweile wissen, dass die Aussage von Wissenschaftlern auf Modellrechnungen basieren, die aber von verschiedenen unbekannten Parametern abhängen. Es ist also ihr Blick in die Glaskugel, mit einer gewissen Unsicherheit. Man kann so vieles noch immer nicht einschätzen oder voraussagen. z.B. wie sich die Bevölkerung verhält. Im Frühling hat sie sich trotz Lockerungen sehr zurückhaltend Verhalten, viele Massnahmen weiterhin freiwillig umgesetzt und so auch zur Senkung der Zahlen beigetragen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 06.07.2021, 10:03
El Oso Locote hat geschrieben: 06.07.2021, 09:35Der zufälligerweise den in etwa gleichen Rotz wie ein gewisser Herr Parmelin verzapft…
Trotzdem ist es ein random Dude, der hier irgendwas verzapft. Beschlüsse werden vom Gesamtbundesrat gefällt. Oder halt, wenn 4/7 derselben Meinung sind.

Lass es. Es gehört doch zum Prinzip des Kreises dazu, dass man Aussagen aus dem Zusammenhang reisst oder sich auf die Aussagen von Einzelpersonen stürzt, auch wenn die restlichen 90% einen Konsens vertreten.
Ist ja bei anderen Themen nicht anders. Klimawandel. 91% der Wissenschaftler sind sich einig. Kaum sagt jemand etwas anderes, stürzen sich die Klimaleugner auf die Aussage und tragen sie als heiligen Gral in die Welt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.07.2021, 11:59Lass es. Es gehört doch zum Prinzip des Kreises dazu, dass man Aussagen aus dem Zusammenhang reisst oder sich auf die Aussagen von Einzelpersonen stürzt, auch wenn die restlichen 90% einen Konsens vertreten.
Ist ja bei anderen Themen nicht anders. Klimawandel. 91% der Wissenschaftler sind sich einig. Kaum sagt jemand etwas anderes, stürzen sich die Klimaleugner auf die Aussage und tragen sie als heiligen Gral in die Welt.
Bei Klimawandel ist es schon noch krasser. Irgendwelche Politiker einer gewissen Partei, die immer noch nicht Wetter und Klima unterscheiden können oder wollen. Aber dann noch die üblichen Behauptungen wie "früher war's wärmer" und "im Mittelalter...". Dabei kann man sich einfach mal einen Vortrag von Stefan Rahmstorf ansehen. Eines der bekannten Forscher in dem Gebiet. Oder wenn man auf spitze Rhetorik steht halt den Lesch nehmen.

Klimawandel ist sowas von klar. Und doch gibt es eine Armada von Leuten, die in Social Medias immer wieder denselben Dreck erzählen. Und nein, die Sonne wird nicht wärmer.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.07.2021, 11:45
Ähnlich aussagekräftig wie die Impfnebenwirkungsdatenbank wo jedermann alles mögliche eintragen kann und sich dann aber die "freien" Medien als Quelle für x-tausende Impftote und die Beschwörung der Zombieapokalypse durch Geimpfte darauf berufen.

Ist ja fast so aussagekräftig wie nicht zwischen ,,an Corona‘‘ oder ,,mit Corona‘‘ gestorben zu unterscheiden…

SubComandante
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben: 06.07.2021, 12:46Ist ja fast so aussagekräftig wie nicht zwischen ,,an Corona‘‘ oder ,,mit Corona‘‘ gestorben zu unterscheiden…
Freddy Mercury ist an einer Lungenentzündung gestorben.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben: 06.07.2021, 12:46
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.07.2021, 11:45

Ist ja fast so aussagekräftig wie nicht zwischen ,,an Corona‘‘ oder ,,mit Corona‘‘ gestorben zu unterscheiden…

*seufz* Siehst du da echt keinen Unterschied? Eine Datenbank in der jeder Internetnutzer etwas eintragen kann und eine Todesursache die ausgebildete Ärzte nach bestem Gewissen als Teil ihrer Arbeit (Menschen zu retten!) eintragen?

Klar, man kann die Ärzte anzweifeln, man kann bei den Ärzten Betrug oder Verschwörung wittern (alles schon gehört). Man könnte sich aber auch einfach mal die weltweite Übersterblichkeit anschauen. Und würde dann eigentlich feststellen dass vermutlich noch viel mehr Menschen an Corona gestorben sind als die Ärzte aufs Papier schreiben...

https://www.thehindu.com/news/national/ ... 118826.ece
https://www.scientificamerican.com/arti ... -counties/
https://www.economist.com/graphic-detai ... hs-tracker
https://www.who.int/data/stories/the-tr ... -mortality

Yet preliminary estimates suggest the total number of global deaths attributable to the COVID-19 pandemic in 2020 is at least 3 million, representing 1.2 million more deaths than officially reported.

With the latest COVID-19 deaths reported to WHO now exceeding 3.3 million, based on the excess mortality estimates produced for 2020, we are likely facing a significant undercount of total deaths directly and indirectly attributed to COVID-19.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, deine Argumente halten einfach nicht Stand...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:

Lass es. Es gehört doch zum Prinzip des Kreises dazu, dass man Aussagen aus dem Zusammenhang reisst oder sich auf die Aussagen von Einzelpersonen stürzt, auch wenn die restlichen 90% einen Konsens vertreten.
Wenn man von einer Modellrechnung ausgeht, soll man nicht so tun, als würde es zu 100% eintreffen.

Mir schon klar, dass ich über Umwege an diese Infos rankomme. Darum geht es aber nicht. Wenn ich das Radio einschalte, höre ich ausschliesslich die Fallzahlen und nicht, wie die Auslastung im Uni Spital BS, am USZ, Inselspital,... ist.

Wie eine Modellrechnung aufgebaut wird und wie sie zu interpretieren ist, brauchst du mir nicht zu erklären.
Der Typ den ich zitiert habe weiss aber jetzt schon, dass das GS an seine Grenze stossen wird.

Zuletzt geändert von Aficionado am 06.07.2021, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Aficionado hat geschrieben: 06.07.2021, 13:55

Wenn man von einer Modellrechnung ausgeht, soll man nicht so tun, als würde es zu 100% eintreffen.

Mir schon klar, dass ich über Umwege an diese Infos rankomme. Darum geht es aber nicht. Wenn ich das Radio einschalte, höre ich ausschliesslich die Fallzahlen und nicht, wie die Auslastung im Uni Spital BS, am USZ, Inselspital,... ist.

Wie eine Modellrechnung aufgebaut wird und wie sie zu interpretieren ist, brauchst du mir nicht zu erklären.

Derzeit liegen in der gesamten Schweiz zusammengezählt 29 Corona-Kranke auf den Intensivstationen. Quelle: BAG-Medienkonferenz von heute Mittwoch, 14 Uhr. Wetten, dass es diese Zahl nirgends auf eine Titelseite schafft.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fulehung hat geschrieben:

Derzeit liegen in der gesamten Schweiz zusammengezählt 29 Corona-Kranke auf den Intensivstationen. Quelle: BAG-Medienkonferenz von heute Mittwoch, 14 Uhr. Wetten, dass es diese Zahl nirgends auf eine Titelseite schafft.
Et voilà, genau das meine ich. Ich möchte diese Info jeden Tag in den News hören.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Den Typ den ich zitiert habe weiss aber jetzt schon, dass das GS an seine Grenze stossen wird.

Du weisst doch wie die Medien ticken, da können die Wissenschaftler rein gar nichts dafür.

Woher hast du übrigens das Zitat? Ich finde das nur in einem Interview mit dem Verhaltensökonomen. Der ist nun wirklich kein Epidemiologe und liefert keine Quelle wer dies genauso gesagt hat.

Insofern sehe ich nicht wie ein Epidemiologe nun
gesagt hat wie du vorwirfst.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Aficionado hat geschrieben: 06.07.2021, 13:55 Wenn man von einer Modellrechnung ausgeht, soll man nicht so tun, als würde es zu 100% eintreffen.

Lischte vo Menschegruppe wo für sich in Ahspruch nämme 100% richtig zligge:
- Ahhänger vo Religione
- Verschwörigsideologe
- Narre
- Verkäufer

D Wisseschaft ghört definitiv nid drzue und will au nid drzue ghöre…

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

händsche hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 06.07.2021, 13:55 Wenn man von einer Modellrechnung ausgeht, soll man nicht so tun, als würde es zu 100% eintreffen.

- Ahhänger vo Religione
- Verschwörigsideologe
- Narre
- Verkäufer

Noch einmal.
Dieser Gerhard Fehr ist Vethaltensökonom und nicht Epidemiologe. Er soll also nicht so tun, als wüsste er den weiteren Verlauf der SARS-CoV-2-Delta Variante. Es geht mir nur um dieses eine Zitat von ihm aus der wissenschaftl. renommierten Blick Zeitung.
Zuletzt geändert von Aficionado am 06.07.2021, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 06.07.2021, 14:07

Et voilà, genau das meine ich. Ich möchte diese Info jeden Tag in den News hören.

Hier noch ein gutes Beispiel wie die Medien die Aussagen verdrehen:
https://www.blick.ch/politik/virologe-u ... 30747.html

Headline: Wir bringen das Virus nach Hause.
Untertitel/Zusammenfassung: Für Virologe und Taskforce-Mitglied Volker Thiel ist klar, dass die Delta-Variante zu einer vierten Welle führen wird.
Aussage des Virologen: «Die vierte Welle kommt sehr wahrscheinlich, die Frage ist aber, wie steil sie wird», sagt Thiel. Angesichts des Impffortschritts sei es unwahrscheinlich, dass die Spitäler noch einmal überfüllt werden und es wieder so viele Todesfälle gebe.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aficionado hat geschrieben: 06.07.2021, 14:07

Hier noch ein gutes Beispiel wie die Medien die Aussagen verdrehen:
https://www.blick.ch/politik/virologe-u ... 30747.html

Headline: Wir bringen das Virus nach Hause.
Untertitel/Zusammenfassung: Für Virologe und Taskforce-Mitglied Volker Thiel ist klar, dass die Delta-Variante zu einer vierten Welle führen wird.
Aussage des Virologen: «Die vierte Welle kommt sehr wahrscheinlich, die Frage ist aber, wie steil sie wird», sagt Thiel. Angesichts des Impffortschritts sei es unwahrscheinlich, dass die Spitäler noch einmal überfüllt werden und es wieder so viele Todesfälle gebe.

Also, Problem wo? Der Verhaltensökonom aus dem Blick:

«Die Delta-Variante wird das Gesundheitssystem erneut an seine Grenzen bringen.»

Wo besteht da Korrelation zu Thiels Aussage?

Der Vethaltensökonom braucht halt Aufträge für sein Unternehmen. Das war eigentlich mein Gedanke.

Tiruchirappalli
Benutzer

Beitrag von Tiruchirappalli »

händsche hat geschrieben: 06.07.2021, 14:08
Aficionado hat geschrieben: 06.07.2021, 13:55 Lischte vo Menschegruppe wo für sich in Ahspruch nämme 100% richtig zligge:
- Ahhänger vo Religione
- Verschwörigsideologe
- Narre
- Verkäufer

Do fehlt no ai Kategory vo Mensche: Linggi
(sy verprygle Andersdänggendi, sy bloggiäre immer wydr dr ÖV will sy nur deert wänn demonschtriäre wo's niämer interessiärt, sy pissake Andersdänggendi, damit sy d'Stedt verlehn, sy sorge mir ihrem Yfluss drfir, dass Andersänggendi ihri Priäfige nit bestehn)

Rächtsradiggali sinn zwor grad do gsteert, hänn aber zum Gligg vill weniger Yfluss uf die andere Menschä.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Aficionado hat geschrieben: 06.07.2021, 14:38
händsche hat geschrieben:

- Ahhänger vo Religione
- Verschwörigsideologe
- Narre
- Verkäufer

Noch einmal.
Dieser Gerhard Fehr ist Vethaltensökonom und nicht Epidemiologe. Er soll also nicht so tun, als wüsste er den weiteren Verlauf der SARS-CoV-2-Gamma Variante. Es geht mir nur um dieses eine Zitat von ihm aus der wissenschaftl. renommierten Blick Zeitung.

Ahh, das warst ja gar nicht du, der den Link gedropped hat, mit der Aluhut Bemerkung, sorry für die Verwechslung!

Dass ein Laie sich zur epidemiologischen Lage äussern darf, ohne dass die Zeitung die Aussage einordnet ist natürlich genau so schwach, wie der bewusst reisserisch gewählte Titel mit dem man bewusst einen Teil der Klientel provozieren wollte.

Tiruchirappalli
Benutzer

Beitrag von Tiruchirappalli »

maxswiss hat geschrieben: 05.07.2021, 15:28 165 Personen nach Club-Besuch mit Corona infiziert.
In den Niederlanden haben sich zahlreiche Besucher eines Clubs mit SARS-CoV-2 infiziert. Etwa 600 Personen waren bei der Veranstaltung im The Aspen Valley in Enschede laut "DutchNews.nl" dabei.
Von ihnen wurden im Nachgang bisher mindestens 165 positiv auf Corona getestet - und das, obwohl für Veranstaltungen in den Niederlanden die 3G-Regel gilt: Man muss getestet, geimpft oder genesen sein, um teilnehmen zu können.
Es war die erste Veranstaltung, die nach 15 Monaten in dem Club stattfinden durfte. Laut dem niederländischen Nachrichtenportal hat die Location seitdem geschlossen.
In den Niederlanden sind Clubs und Diskos wieder geöffnet, gefeiert wird dann ohne Maske und Abstand. Die Gäste müssen allerdings vorweisen können, dass sie vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet sind.
S'isch laider immer no so, dass sich s'Corona-Virus bi Masseveraaschtaldige extrem verbraitet. Sotte wäge däm d'Spitäler wydr gfillt wärde, muess me in Betracht ziäh, dass dä Corono-Verwaigerer Granggekasse-Laischdige ghyrzt wärde.

Antworten