Corona Virus
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Corona Virus
Das ist die Seite der Initianten des Referendums.
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich. Wie lächerlich ist dein Post? Es ist die offizielle Homepage der Initianten des Referendums. Falls du noch eine weitere Quelle brauchst: https://www.nau.ch/politik/bundeshaus/r ... k-65957034händsche hat geschrieben: 01.07.2021, 10:19Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 01.07.2021, 09:48Die hellst Kerze uff dr Torte schynsch nid z'si.händsche hat geschrieben: 01.07.2021, 09:39
Also bis jetzt hets die info glaub nonig ganz us dr Bubble gaschafft... zumindescht hani kei Seriösi Quelle gfunde.
https://covidgesetz-nein.ch/
das bini in dr Tat nid. Ka mr bim beschte Wille nid vorstelle, wie die Website nid zur dr Bubble kört und wieso die Website söll seriös si. Und offiziell uszählt sind die Unterschrifte au no nid.
Aber hey als Schwurbler muess me sälbstverständlich anderi Schwurbler nid hinterfroge.
Was isch do dra so schwer zverstoh? Bis jetzt isches nur uf ihrer Website und uf dä soziale Medie vo dä Initiante kommuniziert worde. Also ganz offesichtlich die eigenig Bubble.
Die Website verfolgt e politischi Agände isch alles andere als Unabhängig und verzappt dört au so schwachsinn wie:
Zweitens schribt sälbscht die (üsserscht seriösi, will vo dä Initiante
) Website, dass das die konsolidierte Zahle vo dä Komitees sind und nid die offiziell uszählte. Es isch also nid usgchlosse dass es no einigi Donald Ducks, doppelti, nid stimmberächtigti dinne het.
Also nomol: d Information hets offesichtlich nonig us dr Bubble gschafft (Edit: ka, mitlerwiele jo scho) und ha no kei seriöses Medium gfunde, wo drüber berichtet. Glaub isch nid so schwer zverstoh oder? sunscht bitte eifach nomol mälde. Ufklärigsarbet isch grad in dr hütige zyyt mit somene Referändum üsserscht wichtig.
Die Website verfolgt e politischi Agände isch alles andere als Unabhängig und verzappt dört au so schwachsinn wie:
Ungeimpften sollen die Grundrechte entzogen werden, während Geimpfte Privilegien erhalten! Wer ist als nächster dran? Raucher, Übergewichtige, Sportmuffel?
Beenden wir diese staatliche Willkür, bevor es zu spät ist.
Der Bundesrat rennt seit über einem Jahr ausländischen Fehlentscheidungen hinterher.
Also jä, ich find ich stueff die Sitte völlig zu Rächt als nid seriös ih.[...] Zweiklassengesellschaft geschaffen werden
Zweitens schribt sälbscht die (üsserscht seriösi, will vo dä Initiante

Also nomol: d Information hets offesichtlich nonig us dr Bubble gschafft (Edit: ka, mitlerwiele jo scho) und ha no kei seriöses Medium gfunde, wo drüber berichtet. Glaub isch nid so schwer zverstoh oder? sunscht bitte eifach nomol mälde. Ufklärigsarbet isch grad in dr hütige zyyt mit somene Referändum üsserscht wichtig.
-
- Erfahrener Benutzer
Du hast die Quelle von Nau, welche auch schon darüber berichtet haben. Weiter laberst du lieber etwas von Schwurbler etc. und siehst die Seite als nicht seriös an, weil sie nicht deine Meinung vertritt. Aus meiner Sicht ziemlich lächerlich.händsche hat geschrieben: 01.07.2021, 11:26 Was isch do dra so schwer zverstoh? Bis jetzt isches nur uf ihrer Website und uf dä soziale Medie vo dä Initiante kommuniziert worde. Also ganz offesichtlich die eigenig Bubble.
Ungeimpften sollen die Grundrechte entzogen werden, während Geimpfte Privilegien erhalten! Wer ist als nächster dran? Raucher, Übergewichtige, Sportmuffel?
Beenden wir diese staatliche Willkür, bevor es zu spät ist.
Der Bundesrat rennt seit über einem Jahr ausländischen Fehlentscheidungen hinterher.
Also jä, ich find ich stueff die Sitte völlig zu Rächt als nid seriös ih.[...] Zweiklassengesellschaft geschaffen werden
Zweitens schribt sälbscht die (üsserscht seriösi, will vo dä Initiante) Website, dass das die konsolidierte Zahle vo dä Komitees sind und nid die offiziell uszählte. Es isch also nid usgchlosse dass es no einigi Donald Ducks, doppelti, nid stimmberächtigti dinne het.
Also nomol: d Information hets offesichtlich nonig us dr Bubble gschaft und ha no kei seriöses Medium gfunde, wo drüber berichtet. Glaub isch nid so schwer zverstoh oder? sunscht bitte eifach nomol mälde. Ufklärigsarbet isch grad in dr hütige zyyt mit somene Referändum üsserscht wichtig.
Viele Dank für dini Antwort, s wird zwar langsam bitz piinlich aber easy ha jo gseit bi gärn do für Ufklärigsarbet:.
Nau.ch als seriösi Quelle z bezeichne isch halt au schwierig, aber okey. Bi sicher du hätsch dä Biitrag uf Nau, wo drei Minute vor mim Post erstellt worde isch gfunde, ich halt nid.
Unabhägigkeit, s Verfolge vonere politische Agända, Populismus, falschi Verwändig vo Kampfbegriff het zum Glück nid viel mit eigener Meinig zdue, do aber Seriösität per Definition vo Subjektivität prägt isch, verstandi dä punggt - sälbst wenns wäge dr nid überikunft vo minere Meinig wär - überhaupt nid, wod do versuechsch mache.
Nau.ch als seriösi Quelle z bezeichne isch halt au schwierig, aber okey. Bi sicher du hätsch dä Biitrag uf Nau, wo drei Minute vor mim Post erstellt worde isch gfunde, ich halt nid.
Unabhägigkeit, s Verfolge vonere politische Agända, Populismus, falschi Verwändig vo Kampfbegriff het zum Glück nid viel mit eigener Meinig zdue, do aber Seriösität per Definition vo Subjektivität prägt isch, verstandi dä punggt - sälbst wenns wäge dr nid überikunft vo minere Meinig wär - überhaupt nid, wod do versuechsch mache.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das Raucherargument ist schwach. Die Raucher bezahlen jetzt schon an die AHV. Das ist auch eine tolle Sache resp. ein fairer Kompromiss. Ûber Tabakpreise darf man aber sicher diskutieren. Hier müssten aber zuerst die Subventionen für die Tabakanbauer gestrichen werden.Patzer hat geschrieben:und wenn alle super gesund leben und 100 jahre alt werden, haben wir alle probleme gelöst?
bevor man gegen die genuss und suchtmenschen wettert, sollte man vielleicht mal aufhören unsere brunnen und felder zu vergiften.
Ausserdem stirbt ein Raucher i.d.R. ziemlich schnell, wenn die ersten gesundheitlichen Probleme beginnen.
Es würde das Ende der Solidarität bedeuten, denn fast jeder hat eine Leidenachaft, welche nicht ganz gesundheitsfördernd ist (dazu zähle ich auch Leistungs- und Risikosportarten).
Wie du richtig schreibst sollte man zuerst die einfacheren Probleme angehen (Nanotechnologie oft unnötig, Pestizide, AB Resistenzen, ...)
Wieder einmal eine spannende Diskussion im Forum.
-
- Erfahrener Benutzer
Stell dich nicht so hin als würdest du Aufklärungsarbeit betreiben. Es ist völlig normal, dass zuerst die Initianten die Neuigkeit veröffentlichen. Wenn du diese nicht als seriös betrachtest, dann ist das dein Problem. Immerhin sind sie die Initianten des Referendums und man sollte grundlegend schon mal davon ausgehen können, dass sie bezüglich Unterschriften sammeln nicht irgendwelche Falschinformationen verbreiten.händsche hat geschrieben: 01.07.2021, 11:55 Viele Dank für dini Antwort, s wird zwar langsam bitz piinlich aber easy ha jo gseit bi gärn do für Ufklärigsarbet:.
Übrigens berichten neu auch schon Watson, Blick resp. die Südostschweiz darüber. Reicht dir das oder ist dies aus deiner Sicht ebenfalls nicht seriös?
Edith meint auch noch, dass bereits 20 Minuten gestern einen Artikel darüber verfasst hat, in dem Bubendorf darüber befragt wurde, wie die Stimmen so schnell zu Stande gekommen sind.
Häää?? 
Was händ jetzigi Berichterstatige dodrmit zdue, dass bis hüt am Morge hauptsächlich Lüt innerhalb vo dr Bubble (Referändumsunterstützer oder -interessierti) drüber informiert gsi sind? S Verständnisproblem vom Wort seriös (=/= unwahr) wärde mr do glaub nüm könne löse.

Was händ jetzigi Berichterstatige dodrmit zdue, dass bis hüt am Morge hauptsächlich Lüt innerhalb vo dr Bubble (Referändumsunterstützer oder -interessierti) drüber informiert gsi sind? S Verständnisproblem vom Wort seriös (=/= unwahr) wärde mr do glaub nüm könne löse.
Hier drinnen hat es einige BrunnenvergifterPatzer hat geschrieben: 30.06.2021, 23:50 und wenn alle super gesund leben und 100 jahre alt werden, haben wir alle probleme gelöst?
bevor man gegen die genuss und suchtmenschen wettert, sollte man vielleicht mal aufhören unsere brunnen und felder zu vergiften.

-
- Erfahrener Benutzer
händsche hat geschrieben: 01.07.2021, 16:23 Häää??
Stellst du dich extra so dar oder bist du wirklich so? Wie erwähnt, hat 20 Minuten bereits gestern darüber berichtet. Wenn du ernsthaft das Gefühl hast, dass dann nur Referendumunterstützer resp. -interessierte davon Bescheid wussten, weiss ich auch nicht mehr weiter.
I'm all in hat geschrieben: 01.07.2021, 16:28 Stellst du dich extra so dar oder bist du wirklich so? Wie erwähnt, hat 20 Minuten bereits gestern darüber berichtet. Wenn du ernsthaft das Gefühl hast, dass dann nur Referendumunterstützer resp. -interessierte davon Bescheid wussten, weiss ich auch nicht mehr weiter.
Du hesch völlig rächt, mi fähler ich muess unbedingt mehr trash news seriösi Medie konsumiere wie nau.ch und 20min.ch. Arrivederci
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nau.ch - das ist doch das Onlineblatt, das Gratiswerbung für Schwurbler vergibt: https://www.nau.ch/news/stimmen-der-sch ... n-65893065 - notabene nennen sie sich auch noch "Jugendbewegung" obwohl die meisten Protagonisten eher Ü30 daherkommen. Die Kommentare bei nau sprechen auch für sich.
Wenn ich News will, dann nehme ich nicht 20min oder nau. Aber ist jedem selber freigestellt.
Wenn ich News will, dann nehme ich nicht 20min oder nau. Aber ist jedem selber freigestellt.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 01.07.2021, 17:35 Nau.ch - das ist doch das Onlineblatt, das Gratiswerbung für Schwurbler vergibt: https://www.nau.ch/news/stimmen-der-sch ... n-65893065 - notabene nennen sie sich auch noch "Jugendbewegung" obwohl die meisten Protagonisten eher Ü30 daherkommen. Die Kommentare bei nau sprechen auch für sich.
Das waren doch die, welche der MK den Stromausfall im Joggeli in die Schuhe schieben wollten?
Ja die 1. und 2. Covidgesetz Abstimmung unterscheiden sich darin, dass es bei Nr. 1 gegen die Hilfeleistungen gieng (wirtschaftlich gesehen eine sau dumme Idee) und bei Nr 2. gegen die Covidzertifikate (neuers C19 Gesetz). Das ist demokratisch schon legitim den systematischen Ausschluss von Menschen am gesellschaftlichen Leben vom Volk beantworten zu lassen. Habe auch schwerste Mühe mit den C19 Zertifikaten, als Übergangslösung bis alle die Chance auf Impfung hatten durchaus ok (als 2x Geimpfter kein Problem für mich) aber auf längere Frist unhaltbar.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Das ist doch das einzig Richtige?!Fulehung hat geschrieben:Bierathlet hat geschrieben: 01.07.2021, 08:17Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 01.07.2021, 08:11
Du bist nicht auf dem laufenden. Das Ziel wurde bereits überschritten.
Wtf. Vor paar Tagen fehlte noch über die Hälfte der Unterschriften. Naja, gits halt wieder e Kläpper an dr Urne.
Heute lese ich Folgendes in der Zeitung:
"In seinem Konzept hält der Bundesrat aber auch fest, dass im Szenario 2 weiter gehende Massnahmen wie Beschränkungen für Veranstaltungen nur für Personen ohne Covid-Zertifikat gelten würden."
(Szenario 2 bedeutet "Die Zahlen steigen stark an – vor allem unter den Nicht-Geimpften. Das Gesundheitswesen stösst wieder an Grenzen. Es werden erneut Massnahmen nötig.")
Also wenn Ende November das Covid-Zertifikat immer noch zur Anwendung kommt - und genau das deutet der Bundesrat bereits jetzt an - wird das ein sehr enger Abstimmungskampf, weil wieder einmal ein Versprechen gebrochen würde. Und wie diese Woche schon mal erwähnt erhalten tausende längst Geimpfte ihre Zertifikate erst irgendwann im Juli - wenn's gut kommt mit IT und Versand.
Wer im November immer noch nicht impfen will und das Gesundheitssystem überlastet wird, ist doch einfach nur selbst schuld. Verstehe nicht warum dann alle Geimpften auch unter den Massnahmen leiden sollten.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ist auch nicht auf längere Frist so geplant. Aber wenn sich so viele der Impfung entziehen, wird sich Delta für eine Zeit festsetzen. Ich meine, auch die Geimpften können es bekommen. Nur haben die einen sanften Verlauf oder merken erst gar nichts. Das Covid Zertifikat wird verschwinden, sobald es auch keinen Sinn mehr ergibt, tägliche Neuinfektionen zu veröffentlichen. Dann gibt's halt saisonal jeweils noch ein paar Fälle. Halt wie Grippe oder Erkältung.BSL>ZRH hat geschrieben: 01.07.2021, 18:55 Ja die 1. und 2. Covidgesetz Abstimmung unterscheiden sich darin, dass es bei Nr. 1 gegen die Hilfeleistungen gieng (wirtschaftlich gesehen eine sau dumme Idee) und bei Nr 2. gegen die Covidzertifikate (neuers C19 Gesetz). Das ist demokratisch schon legitim den systematischen Ausschluss von Menschen am gesellschaftlichen Leben vom Volk beantworten zu lassen. Habe auch schwerste Mühe mit den C19 Zertifikaten, als Übergangslösung bis alle die Chance auf Impfung hatten durchaus ok (als 2x Geimpfter kein Problem für mich) aber auf längere Frist unhaltbar.
Tschüss Maskenpflicht in der Oeffentlichkeit.
Wir werden uns im Herbst wiedersehen.
Wem wir das dann zu verdanken haben, möchte ich aus diplomatischen Gründen nicht erwähnen.
Wir werden uns im Herbst wiedersehen.
Wem wir das dann zu verdanken haben, möchte ich aus diplomatischen Gründen nicht erwähnen.

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. 

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.07.2021, 19:28Das ist doch das einzig Richtige?!Fulehung hat geschrieben:Bierathlet hat geschrieben: 01.07.2021, 08:17
Wtf. Vor paar Tagen fehlte noch über die Hälfte der Unterschriften. Naja, gits halt wieder e Kläpper an dr Urne.
"In seinem Konzept hält der Bundesrat aber auch fest, dass im Szenario 2 weiter gehende Massnahmen wie Beschränkungen für Veranstaltungen nur für Personen ohne Covid-Zertifikat gelten würden."
(Szenario 2 bedeutet "Die Zahlen steigen stark an – vor allem unter den Nicht-Geimpften. Das Gesundheitswesen stösst wieder an Grenzen. Es werden erneut Massnahmen nötig.")
Also wenn Ende November das Covid-Zertifikat immer noch zur Anwendung kommt - und genau das deutet der Bundesrat bereits jetzt an - wird das ein sehr enger Abstimmungskampf, weil wieder einmal ein Versprechen gebrochen würde. Und wie diese Woche schon mal erwähnt erhalten tausende längst Geimpfte ihre Zertifikate erst irgendwann im Juli - wenn's gut kommt mit IT und Versand.
Wer im November immer noch nicht impfen will und das Gesundheitssystem überlastet wird, ist doch einfach nur selbst schuld. Verstehe nicht warum dann alle Geimpften auch unter den Massnahmen leiden sollten.
Frage mal die geimpften England-Fans, die in Rom nicht mal mit einem Antigen- oder PCR-Test ans Spiel dürfen. Ich gehe davon aus, dass Ende November das Covid-Zertifikat in Innenräumen Standard ist und wir draussen nicht mal geimpft ins Stadion dürfen - während sich die Berggondeln und Skipisten bereits wieder füllen. Und dann rechne ich mit einem Nein der Bevöllkerung zum Covid-Zertifikat.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich mit Zertifikat immer no mit stargge Ischränkige mues läbe denn macht das ganze doch au kai SinnFulehung hat geschrieben: 02.07.2021, 08:01Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.07.2021, 19:28Das ist doch das einzig Richtige?!Fulehung hat geschrieben:
Frage mal die geimpften England-Fans, die in Rom nicht mal mit einem Antigen- oder PCR-Test ans Spiel dürfen. Ich gehe davon aus, dass Ende November das Covid-Zertifikat in Innenräumen Standard ist und wir draussen nicht mal geimpft ins Stadion dürfen - während sich die Berggondeln und Skipisten bereits wieder füllen. Und dann rechne ich mit einem Nein der Bevöllkerung zum Covid-Zertifikat.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so.Gone to Mac hat geschrieben:Wenn ich mit Zertifikat immer no mit stargge Ischränkige mues läbe denn macht das ganze doch au kai SinnFulehung hat geschrieben: 02.07.2021, 08:01Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.07.2021, 19:28
Das ist doch das einzig Richtige?!
Für mich ist:
Sofern es die Lage zulässt und alle die Chance hatten zweimal zu impfen: Am besten keine Einschränkungen für niemand!
Wenn sich die Lage zuspitzt: Möglichst keine Einschränkungen für Zertifikate, den Anderen dürfen gut gewisse Hürden gestellt werden.
-
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.07.2021, 09:23Sehe ich auch so.Gone to Mac hat geschrieben:Wenn ich mit Zertifikat immer no mit stargge Ischränkige mues läbe denn macht das ganze doch au kai SinnFulehung hat geschrieben: 02.07.2021, 08:01
Für mich ist:
Sofern es die Lage zulässt und alle die Chance hatten zweimal zu impfen: Am besten keine Einschränkungen für niemand!
Wenn sich die Lage zuspitzt: Möglichst keine Einschränkungen für Zertifikate, den Anderen dürfen gut gewisse Hürden gestellt werden.
Ist der totale Schwachsinn für junge voll im Saft ohne Zugehörigkeit einer Risikogruppe ist das Risiko durch Covid oder schweren Nebenwirkungen etwa gleich gross. Lässt die Leute doch selber für dich entscheiden, dass nennt sich leben und leben lassen…
Was du Hürden nennst ist im Grunde Nötigung pur um den Leuten die Impfung aufzudrängen und dient mehr dem Portmonnaie der Pharmaindustrie als der Gesundheit des Volkes.
El Oso Locote hat geschrieben: 02.07.2021, 11:09 [...] Lässt die Leute doch selber für dich entscheiden, dass nennt sich leben und leben lassen…
[...]
Gem. aktuellsten Studien sei es ja so, dass die Chance einer Hospitalisierung einer Person am geringsten ist, wenn sowohl der Anstecker, als auch der Angesteckte geimpft sind.
Wie vereinbarst du dein "leben lassen" mit der Tatsache, dass die junge, voll im Saft stehende Person auch andere anstecken kann und kannst du nachvollziehen, dass sich für Menschen, die zur risiko Gruppe gehören deine Aussage nicht nach leben und leben lassen anhört?
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
vor allem weiss man auch, u.a. dass Spitzensportler, welche vermutlich noch mehr wie du "voll im Saft stehen" sehr schwere Erkrankungen durchlebt haben. Ich verstehe nicht, warum man sich nicht impfen lassen will. Auch Schmerzmittel, Pille, etc. pp. können (schwere) Nebenwirkungen haben.händsche hat geschrieben: 02.07.2021, 11:40El Oso Locote hat geschrieben: 02.07.2021, 11:09 [...] Lässt die Leute doch selber für dich entscheiden, dass nennt sich leben und leben lassen…
[...]
Gem. aktuellsten Studien sei es ja so, dass die Chance einer Hospitalisierung einer Person am geringsten ist, wenn sowohl der Anstecker, als auch der Angesteckte geimpft sind.
Wie vereinbarst du dein "leben lassen" mit der Tatsache, dass die junge, voll im Saft stehende Person auch andere anstecken kann und kannst du nachvollziehen, dass sich für Menschen, die zur risiko Gruppe gehören deine Aussage nicht nach leben und leben lassen anhört?
Das Risiko von gewissen Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Schmerzen, Fieber ist (rsp. war) mir 10x lieber wie das Risko einer möglichen Covid-Erkrankung (ja ich, weiss ich bin nicht zu 100% geschützt).
Ausserdem: Alle welche sagen, man wisse noch nichts zu den Langzeitfolgen einer Impfung: Was wissen wir denn zu Long-Covid? Etwa genau gleich viel (wenig).
Persönlich finde ich halt, dass wir alle auch eine soziale Verantwortung haben und uns wie auch unsere Mitmenschen schützen sollen. Aktuell ist der effektivste Weg nun mal die Impfung. Jeder, welcher in gewisse Länder reisen spritzen sich Impfungen gegen Gelbfieber oder sonst was. Ich bin sicher, das Gros der Menschheit weiss über nicht eine andere Impfung so viel wie bei der mRNA Impfungen.
Kleines Update: Auch keine Fans aus der Schweiz, Italien etc. erlaubt in England nächste Woche. Böses böses Delta, gegen das keine Impfung der Welt nützt. Also für mich ist die kommende Fussballsaison auch schon wieder Geschichte. Danke liebe dunnhäutige Poltikerinnen und Poltiker, wünsche euch schöne Ferien. 

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Fulehung hat geschrieben: 02.07.2021, 12:18 Kleines Update: Auch keine Fans aus der Schweiz, Italien etc. erlaubt in England nächste Woche. Böses böses Delta, gegen das keine Impfung der Welt nützt. Also für mich ist die kommende Fussballsaison auch schon wieder Geschichte. Danke liebe dunnhäutige Poltikerinnen und Poltiker, wünsche euch schöne Ferien.
Das stimmt so nicht - die mRNA Impstoffe von Johnson & Johnson, Moderna und Pfizer wirken sehr gut gegen die Delta Variante. Die AstraZeneca (und der Chinesische bzw. Russische) nicht so gut
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 14624.html
Darum auch der extreme Ausbruch in den UK wo sie nur ihr eigenen Impfstoff (praktisch nur) verimpft haben
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Erfahrener Benutzer
Gone to Mac hat geschrieben: 02.07.2021, 12:02vor allem weiss man auch, u.a. dass Spitzensportler, welche vermutlich noch mehr wie du "voll im Saft stehen" sehr schwere Erkrankungen durchlebt haben. Ich verstehe nicht, warum man sich nicht impfen lassen will. Auch Schmerzmittel, Pille, etc. pp. können (schwere) Nebenwirkungen haben.händsche hat geschrieben: 02.07.2021, 11:40El Oso Locote hat geschrieben: 02.07.2021, 11:09 [...] Lässt die Leute doch selber für dich entscheiden, dass nennt sich leben und leben lassen…
[...]
Das Risiko von gewissen Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Schmerzen, Fieber ist (rsp. war) mir 10x lieber wie das Risko einer möglichen Covid-Erkrankung (ja ich, weiss ich bin nicht zu 100% geschützt).
Ausserdem: Alle welche sagen, man wisse noch nichts zu den Langzeitfolgen einer Impfung: Was wissen wir denn zu Long-Covid? Etwa genau gleich viel (wenig).
Persönlich finde ich halt, dass wir alle auch eine soziale Verantwortung haben und uns wie auch unsere Mitmenschen schützen sollen. Aktuell ist der effektivste Weg nun mal die Impfung. Jeder, welcher in gewisse Länder reisen spritzen sich Impfungen gegen Gelbfieber oder sonst was. Ich bin sicher, das Gros der Menschheit weiss über nicht eine andere Impfung so viel wie bei der mRNA Impfungen.
Spitzensportler bewegen sich allerdings regelmässig am oder gar über dem Limit… ausserdem weiss mittlerweile jeder Freizeitsportler das wen der der Testosteronspiegel hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Grippe höher ist da das Immunsystem parallel dazu anfälliger ist. Du kannst damit also nicht pauschal behaupten ein Spitzensportler sei prinzipiell weniger gefährdet als ein Normalverbraucher.
Falls es dir entgangen ist gab es auch schon Opfer der Impfung wobei die Grauziffer deutlich höher liegen dürfte als derzeit zugegeben wird…
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Klar gibt es Opfer dem Impfung. Ich gehe aber stark davon aus, dass deutlich mehr an/mit/wegen (oder was auch immer) Covid gestorben sind als jemals mit dem Impfung sterben werden. Sind vermutlich auch schon Leute an irgendwelchen Medikamenten gestorben. Aber das Risiko an der Impfung zu sterben ist bestimmt deutlich geringer wie an CoronaEl Oso Locote hat geschrieben: 02.07.2021, 12:56Gone to Mac hat geschrieben: 02.07.2021, 12:02vor allem weiss man auch, u.a. dass Spitzensportler, welche vermutlich noch mehr wie du "voll im Saft stehen" sehr schwere Erkrankungen durchlebt haben. Ich verstehe nicht, warum man sich nicht impfen lassen will. Auch Schmerzmittel, Pille, etc. pp. können (schwere) Nebenwirkungen haben.händsche hat geschrieben: 02.07.2021, 11:40
Spitzensportler bewegen sich allerdings regelmässig am oder gar über dem Limit… ausserdem weiss mittlerweile jeder Freizeitsportler das wen der der Testosteronspiegel hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Grippe höher ist da das Immunsystem parallel dazu anfälliger ist. Du kannst damit also nicht pauschal behaupten ein Spitzensportler sei prinzipiell weniger gefährdet als ein Normalverbraucher.
Falls es dir entgangen ist gab es auch schon Opfer der Impfung wobei die Grauziffer deutlich höher liegen dürfte als derzeit zugegeben wird…
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dass man sowas überhaupt noch erwähnen muss.Gone to Mac hat geschrieben: 02.07.2021, 13:06Klar gibt es Opfer dem Impfung. Ich gehe aber stark davon aus, dass deutlich mehr an/mit/wegen (oder was auch immer) Covid gestorben sind als jemals mit dem Impfung sterben werden. Sind vermutlich auch schon Leute an irgendwelchen Medikamenten gestorben. Aber das Risiko an der Impfung zu sterben ist bestimmt deutlich geringer wie an Corona
Wenn man geimpft ist, ist man mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit auf der sicheren Seite. Kann sein, dass man trotzdem mit Delta angesteckt wird. Da das Immunsystem den Lernprozess schon vollzogen hat, sind die Krankheitsverläufe viel milder. Man kann jetzt natürlich schon auf die Impfung verzichten, weil es Leute gab, die mit Moderna oder Pfizer Probleme hatten. Aber ich sehe keinen wirklichen Grund. Ich meine, man ist geschützt und trägt nebenbei noch dazu bei, dass die Impfquote erhöht wird. Höhere Impfquote==kleinere Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer neuen Welle kommt.
Natürlich verdienen sich ein paar Unternehmen eine goldene Nase. Aber das ist verdammt nochmals auch ihr Geschäftsmodell. Man investiert in Forschung und Entwicklung und kommt alles gut, verdient man dabei auch noch gut. Ich habe da eher Mühe mit Krebsmedikamenten, die ein Vermögen kosten. Da kann man eher von unethisch reden.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
El Oso Locote hat geschrieben: Falls es dir entgangen ist gab es auch schon Opfer der Impfung wobei die Grauziffer deutlich höher liegen dürfte als derzeit zugegeben wird…
Ja, im Promillebereich, fast ausschliesslich mit der Astrazenecha Impfung.
Weshalb die anspruchsvolleren Zulassungsbehörden wie FDA und Swissmedic auch reagiert und die Zulassung entzogen haben.
Zudem haben Deutsche Forscher herausgefunden, wie die Thrombosen ausgelöst werden und verhindert werden können. Wenn es also jetzt immer noch dazu kommt ist es eher ein Ärztefehler und nicht ein Problem der Impfung.
-
- Erfahrener Benutzer
El Oso Locote hat geschrieben: 02.07.2021, 12:56Gone to Mac hat geschrieben: 02.07.2021, 12:02händsche hat geschrieben: 02.07.2021, 11:40
Das stimmt überhaupt nicht, Tatsache ist dass nach einem schweren Training das Immunsystem für etwa 4 Stunden auf ca. 40% zurückfährt und in dieser Zeit ist man anfälliger. Studien konnten zeigen, dass Männer, die einen zu niedrigen Testosteronwert haben, häufiger an entzündlichen Erkrankungen leiden, da ihre Immunabwehr-Antwort zu schwach ist. Männer mit zu niedrigen Testosteronwerten entwickeln daher auch häufiger Krankheitssymptome, wenn Sie mit Viren oder Bakterien in Kontakt kommen. Auch wenn in einer Studie gezeigt wurde, dass Männer schlechter auf eine Grippeimpfung ansprechen als Frauen, konnte in weiteren Studien gezeigt werden, dass Männer mit guten Testosteronwerten eine sehr gute immunologische Antwort auf Infekte zeigen.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!