Hass thread!

Der Rest...
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben: 25.06.2021, 20:18 Gute Frage!!!

Mehrere Passanten versuchen, den Mann aufzuhalten, werfen ihm Gartenstühle an.

OK... das liegt am Gewicht der Stühle. Mit diesen Plastikdingern passiert nun mal nicht viel. Die fliegen nur gut.

Und ich korrigiere. Bestätigt sind bisher nur 3 Todesopfer.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 25.06.2021, 20:22
Taratonga hat geschrieben: 25.06.2021, 20:18 Gute Frage!!!

Mehrere Passanten versuchen, den Mann aufzuhalten, werfen ihm Gartenstühle an.

OK... das liegt am Gewicht der Stühle. Mit diesen Plastikdingern passiert nun mal nicht viel. Die fliegen nur gut.

Und ich korrigiere. Bestätigt sind bisher nur 3 Todesopfer.

Ich korrigiere nochmals. Da war am Schluss ein brauchbarer Mob hinter dem Täter her. Wäre die Polizei nicht aufgetaucht hätte er es nicht mehr lange gemacht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Faniella Diwani hat geschrieben: 25.06.2021, 20:29Ich korrigiere nochmals. Da war am Schluss ein brauchbarer Mob hinter dem Täter her. Wäre die Polizei nicht aufgetaucht hätte er es nicht mehr lange gemacht.
Ja, gibt Videos davon. Da war ein guter Mob hinter ihm her.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

"Täter war in psychiatrischer Behandlung"...

Ich behaupte jetzt arschkalt, ohne jegliche Vorkenntnisse, dass er wegen genau dem was vorgefallen ist, in ärztl. Behandlung war. Da er aber nicht einfach so in Präventivhaft genommen werden darf, läuft so eine tickende Zeitbombe einfach rum bis er eines schönen Tages austickt. Ich kotze wenn ich an die völlig harmlosen, ahnungslosen, wehrlosen Opfer denke, die diese Drecksau abgeschlachtet hat.
Psychische Probleme?? My ass!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Taratonga hat geschrieben: 25.06.2021, 21:40 "Täter war in psychiatrischer Behandlung"...

Ich behaupte jetzt arschkalt, ohne jegliche Vorkenntnisse, dass er wegen genau dem was vorgefallen ist, in ärztl. Behandlung war. Da er aber nicht einfach so in Präventivhaft genommen werden darf, läuft so eine tickende Zeitbombe einfach rum bis er eines schönen Tages austickt. Ich kotze wenn ich an die völlig harmlosen, ahnungslosen, wehrlosen Opfer denke, die diese Drecksau abgeschlachtet hat.

Ich verstehe deinen Punkt und für die Opfer und deren Angehörige ist das einfach nur absolut scheisse. Aber wie willst Du jemanden in Präventifhaft nehmen, falls er noch nie eine Straftat begangen hat? Natürlich würdest du dann teilweise solche Taten verhindern (definitiv nicht alle) aber gleichzeitig wären eventuell Menschen in Präventifhaft, welche nie jemanden etwas tun würden.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 25.06.2021, 21:40 "Täter war in psychiatrischer Behandlung"...

Ob Psycho oder religiöser Extremist (was im Grunde dasselbe ist): So lange jemand keine Tat durchführt, ist er kein Täter.
Es ist und bleibt fragwürdig jemanden einzusperren nur weil er Täter werden könnte. Ich denke wir alle könnten Täter werden wenn die Umständ entsprechend sind. Z.B. wenn uns so ein Spinner mit Messer in der Innenstadt über den Weg läuft und wir uns dem Lynchmob anschliessen. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Blackmore hat geschrieben: 25.06.2021, 21:48

Ich verstehe deinen Punkt und für die Opfer und deren Angehörige ist das einfach nur absolut scheisse. Aber wie willst Du jemanden in Präventifhaft nehmen, falls er noch nie eine Straftat begangen hat? Natürlich würdest du dann teilweise solche Taten verhindern (definitiv nicht alle) aber gleichzeitig wären eventuell Menschen in Präventifhaft, welche nie jemanden etwas tun würden.

Ja, Blackmore, das ist ganz genau der Punkt. Ich bin eigentlich zu 100% gegen Präventivhaft (wo kämen wir da hin), und ich habe das Anti-Terrorgesetz ebenfalls abgelehnt, obwohl ich Gefährder und andere Hurensöhne gerne im Knast sähe, obwohl sie noch keine Straftaten begangen haben, sondern nur ihre hetzerische Propaganda publizieren.
Dasselbe bei häuslicher Gewalt: "hilfe, mein Mann will mich umbringen"!! Niensnd kann präventiv einschreiten und später ist die Frau tot.

Wie löst man dieses Dilemma??

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Chauvin kassiert 23 Jahre.
Bin positiv überrascht vom Urteil. Gehört daher eigentlich in den positiven Thread

https://www.welt.de/politik/deutschland ... teilt.html

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Faniella Diwani hat geschrieben:

Es ist und bleibt fragwürdig jemanden einzusperren nur weil er Täter werden könnte. Ich denke wir alle könnten Täter werden wenn die Umständ entsprechend sind. Z.B. wenn uns so ein Spinner mit Messer in der Innenstadt über den Weg läuft und wir uns dem Lynchmob anschliessen. 

3 Menschenleben wären noch da wenn man denn dürfte.

3 Familien müssten jetzt nicht trauern.

3 Familien würden jetzt nicht jemanden vermissen am Tisch.

Und was genau soll deine Aussage bezüglich jeder könnte Täter werden wenn dies und das?!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aktueller Stand der Dinge:

https://www.bazonline.ch/junger-somalie ... 7709021847

Und es ist genau so ein Fall, vor dem ich gegen das PMTG angemahnt habe: Solche Taten lassen sich präventiv mit keinem Gesetz verhindern.

Nicht solange, extremistische Weltbilder ungestraft in Köpfe implantiert werden dürfen.

(Und wäre das PMTG eins zu eins in DE in Kraft, wäre jetzt der Freistaat Bayern voll haftpflichtig und der gesetzgebende Staat Deutschland fein raus).
Zuletzt geändert von Somnium am 25.06.2021, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 25.06.2021, 22:33

3 Menschenleben wären noch da wenn man denn dürfte.

3 Familien müssten jetzt nicht trauern.

3 Familien würden jetzt nicht jemanden vermissen am Tisch.

Und was genau soll deine Aussage bezüglich jeder könnte Täter werden wenn dies und das?!

irgendwie finde ich es aber auch geschmacklos, wie du deine Haltung mit den 3 Menschenleben zementierst. natürlich ist es in diesem Fall scheisse, das macht es aber grundsätzlich nicht richtig, präventiv Leute wegzusperren.

mit deiner Argumentationsweise könnte man genau so gut fragen, was mit all den unzähligen zu unrecht inhaftierten wäre, was mit deren Familien wäre. gibt es jetzt schon unzählige. und deshalb ist diese Argumentation scheisse (also deine und meine), sie wiegt letzten Endes nur Leid gegen anderes Leid auf. und löst genau gar nichts. auch mit Präventivgesetzen kriegst du solche Taten nicht verhindert.

gleichzeitig habe ich auch keine Lösung, dessen bin ich mir bewusst.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Diese politische Instrumentalisierung immer.

Wenn ein Typ durchdreht kann er das natürlich im Namen Allahs oder auch im Namen Schlumpfines machen. Solcher Shit ist schwer verhinderbar.

Die einsamen Kämpfer, die gar nicht mehr jemanden haben, bei denen sie sich für ihr handeln rechtfertigen müssten ... sie sitzen überall herum.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Taratonga hat geschrieben: 25.06.2021, 21:56
Blackmore hat geschrieben: 25.06.2021, 21:48

Ja, Blackmore, das ist ganz genau der Punkt. Ich bin eigentlich zu 100% gegen Präventivhaft (wo kämen wir da hin), und ich habe das Anti-Terrorgesetz ebenfalls abgelehnt, obwohl ich Gefährder und andere Hurensöhne gerne im Knast sähe, obwohl sie noch keine Straftaten begangen haben, sondern nur ihre hetzerische Propaganda publizieren.
Dasselbe bei häuslicher Gewalt: "hilfe, mein Mann will mich umbringen"!! Niensnd kann präventiv einschreiten und später ist die Frau tot.

Wie löst man dieses Dilemma??

Du kannst dieses Dilemma nicht lösen. Das ist der Preis der Freiheit. Wollen wir alle unsere Freiheit haben bleibt immer dieses Risiko dass so eine Scheisse passiert. Ob man es mit totaler Überwachung verhindern könnte? Vielleicht. Aber dann wäre unser aller Leben deutlich weniger lebenswert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Feanor hat geschrieben:
BSL>ZRH hat geschrieben: 24.06.2021, 20:28
 Öv ist einfch zu unpraktisch für mich als Agglo/Landbewohner (auch mit 1/4h Takt), und in der Stadt leben will ich nun sicherlich nach Möglichkeit ebenfalls nicht

Naja ich will Garten, Natur und kein direkten Nachbaren. War zwar als Studi vor über 10 Jahren froh in der Stadt zu leben, aber mit Ü30 will ich dad nun definitiv nicht mehr. Auch für mich muss es Möglichkeiten gebe mit E-Auto ohne Öv-Zwang kostenneutral zum Arbeitsort zu gelangen, oder aber als Alternativlösung wird die nächste CO2 Abstimmung wieder verprügelt. Öv ist auf dem Land einfach keine Lösung.

Sorry, aber das ist doch einfach völlig daneben bzw. schlicht egoistisch.

Wem der ÖV zu unpraktisch ist, obschon er/sie all 15 Minuten eine Verbindung hat, der hat schlicht ein Luxusproblem.

Und wer draussen auf dem Land wohnen will, aber nicht bereit ist, eine hervorragende ÖV-Infrastruktur (sofern der ÖV so erschlossen ist, wie in deinem Beispiel) zu benutzen, der muss nun mal damit rechnen, dass er für Benzin mehr zahlen muss. Das ist letzten Endes der Luxus des auf dem Land wohnens (und ein eigenes Haus zu besitzen).
Nun es gibt auch Leute, die sich eine moderne Wohnung mit Fernwärme oder Erdenergie in der Stadt nicht leisten können. Die ziehen dann in die Aglo. Aber ja, da bin ich bei dir, wenn der AP in der Nähe ist, dann ist der ÖV am effizientesten und auch dessen Benützung wünschenswert. Und das ist in der Aglo der Fall (sofern man in der Stadt arbeitet). Mit einem 1/2h Takt kann man sich nicht beklagen. Die Zeit im Stau während Rush Hours dauert länger. Ich ging früher auch mit dem ÖV zur Arbeit.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 26.06.2021, 12:48
Feanor hat geschrieben:
BSL>ZRH hat geschrieben: 24.06.2021, 20:28
 Öv ist einfch zu unpraktisch für mich als Agglo/Landbewohner (auch mit 1/4h Takt), und in der Stadt leben will ich nun sicherlich nach Möglichkeit ebenfalls nicht

Naja ich will Garten, Natur und kein direkten Nachbaren. War zwar als Studi vor über 10 Jahren froh in der Stadt zu leben, aber mit Ü30 will ich dad nun definitiv nicht mehr. Auch für mich muss es Möglichkeiten gebe mit E-Auto ohne Öv-Zwang kostenneutral zum Arbeitsort zu gelangen, oder aber als Alternativlösung wird die nächste CO2 Abstimmung wieder verprügelt. Öv ist auf dem Land einfach keine Lösung.

Sorry, aber das ist doch einfach völlig daneben bzw. schlicht egoistisch.

Wem der ÖV zu unpraktisch ist, obschon er/sie all 15 Minuten eine Verbindung hat, der hat schlicht ein Luxusproblem.

Und wer draussen auf dem Land wohnen will, aber nicht bereit ist, eine hervorragende ÖV-Infrastruktur (sofern der ÖV so erschlossen ist, wie in deinem Beispiel) zu benutzen, der muss nun mal damit rechnen, dass er für Benzin mehr zahlen muss. Das ist letzten Endes der Luxus des auf dem Land wohnens (und ein eigenes Haus zu besitzen).
Nun es gibt auch Leute, die sich eine moderne Wohnung mit Fernwärme oder Erdenergie in der Stadt nicht leisten können. Die ziehen dann in die Aglo. Aber ja, da bin ich bei dir, wenn der AP in der Nähe ist, dann ist der ÖV am effizientesten und auch dessen Benützung wünschenswert. Und das ist in der Aglo der Fall (sofern man in der Stadt arbeitet). Mit einem 1/2h Takt kann man sich nicht beklagen. Die Zeit im Stau während Rush Hours dauert länger. Ich ging früher auch mit dem ÖV zur Arbeit.

Hier gibt es auch ein anderes Dilemma. Das Hüüsli ist immer noch der Wohntraum vieler. Das gibts nun mal nur in der erweiterten Agglo oder ganz auf dem Land. Und dort sicher auch nicht gleich neben der ÖV-Haltestelle. Für alle in den Zentren und auf den Zufartsachsen bedeutet das mehr Verkehr, mehr Lärm und tagsüber alles von Autopendlern zugeparkt. Bei uns (Vorortgemeinde) stauen sie täglich durchs Dorf, diese Hüslibesitzer die draussen im Grünen wohnen. Die ganz tollen stellen dann das Auto bei uns ins Quartier und machen Park&Ride. Weil Parken ist bei uns noch gratis.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Und solche Verbrechen setzen der ganzen Barbarei die Krone auf: das Töten von Menschen die es sich zur Aufgabe gemacht haben in Krisengebiete zu fahren und der dortigen Bevölkerung Hilfe zu leisten. Hitlers Naziregime war nicht unmenschlicher.

https://www.spiegel.de/ausland/angriff- ... 0f284fa24b

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Den Militärköpfen , sie sich für den Amibomber ausgesprochen haben.
Als EU Mitglied würde mir dieser Inselstaat auch langam auf die Nüsse gehen.
Die Retourkutsche wird folgen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 30.06.2021, 16:12 Den Militärköpfen , sie sich für den Amibomber ausgesprochen haben.

Gib einem Polizisten die Chance den Streifenwagen selbst wählen zu können. Resultat:

Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

In Dubai Standard...

Bild

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 30.06.2021, 16:12 Den Militärköpfen , sie sich für den Amibomber ausgesprochen haben.

Gib einem Polizisten die Chance den Streifenwagen selbst wählen zu können. Resultat:

Bild
Welche Insiderinfos habt ihr, die sonst niemand hat?

"Auch im Kostenvergleich ging der F-35A als klarer Sieger hervor"

Lügt Frau Amherd wollt ihr damit sagen?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben:Den Militärköpfen , sie sich für den Amibomber ausgesprochen haben.
Und aus welchen Gründen wäre die Schweiz verpflichtet ein schlechteres, teureres Flugzeug aus der EU zu kaufen?
Wäre es nicht eher fragwürdig, wenn man sich gegen das Flugzeug entscheidet, welches bei den objektiven Kriterien Sieger wird? Das wäre ja dann Willkür oder nicht?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Der F35 ist die richtige Antwort auf die falsche Frage.

Die richtige Frage wäre gewesen: "Welches Flugzeug braucht die Luftpolizei?" Stattdessen hat man gefragt: "Welchen Kampfjet hätte die Armee gerne?"

Selbst die USA setzen den F35 nicht für Luftpolizeiaufgaben ein. Dafür ist er zu teuer.
Ich denke wir laufen auf einen "Mirageskandal 2.0" zu.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 30.06.2021, 17:49 Der F35 ist die richtige Antwort auf die falsche Frage.

Die richtige Frage wäre gewesen: "Welches Flugzeug braucht die Luftpolizei?" Stattdessen hat man gefragt: "Welchen Kampfjet hätte die Armee gerne?"

Selbst die USA setzen den F35 nicht für Luftpolizeiaufgaben ein. Dafür ist er zu teuer.
Wie unterscheiden sich denn die Anforderungen deiner beiden Fragen? Kennst du den Anforderungskatalog, den die Armee nun eingesetzt hat und offenbar nicht zum Anforderungskatalog für die Luftpolizei passt?

Welches Flugzeug setzt die USA denn dafür ein?

Alle Fragen ernstgemeint weil ich selbst keine Ahnung habe und mir nicht anmasse eine zu äussern. Ich vertraue den Experten die richtigen Anforderungen definiert und geprüft zu haben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Wie ihr auch bin ich absoluter Experte bezüglich Kampfjets. Aber es stellt sich die Frage, ob hier eine pragmatische Lösung oder the latest Shit ausgewählt wurde.

Und die Meldung Heute mit der Cloudlösung bei Alibaba zu nehmen, weil's am billigsten ist. Auch mal wieder so ein Fail. Bei Daten geht's nicht um am billigsten, weil bei der Datenspeicherung die Daten selber jeweils das wertvollste sind. Ich weiss, verschlüsselt und so. Aber ist mal ein brauchbarer Quantencomputer da, der Primfaktorenzerlegung on the fly kann, sind all die alten Daten, die mal abgegriffen wurden, lesbar.

Mit etwas Geld kriegt man das auch selber hin inkl. Daten im Inland. Kostet etwas mehr. Aber wie gesagt, sollte bei Daten, deren Eigentümer der Staat ist, nicht gespart werden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben:Den Militärköpfen , sie sich für den Amibomber ausgesprochen haben.
Und aus welchen Gründen wäre die Schweiz verpflichtet ein schlechteres, teureres Flugzeug aus der EU zu kaufen?
Wäre es nicht eher fragwürdig, wenn man sich gegen das Flugzeug entscheidet, welches bei den objektiven Kriterien Sieger wird? Das wäre ja dann Willkür oder nicht?
In amerikanischen Militärkreisen wird die Kiste als «unbezahlbar» und als teuerstes Kampfflugzeug ever deklariert. Quelle SRF. Aber die haben vermutlich keine Ahnung. Kann mir gut vorstellen, dass wieder einmal nicht alle Parameter mitberücksichtigt wurden.

Ausserdem werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Entscheid wieder mit einer Trotzreaktion Richtung EU verbunden ist.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gekoppelt an die Kompensationsdeals unter dem Strich vermutlich nicht eunmal teuers der Froschfighter als der Amibomber. Jänu, Initiative der Linken findet meine Unterstützung, sofern nicht Fakten geliefert werden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hass auf Nachbarn, die schon um halb 6 rumpoltern und auch am Weekend loslegen. Ist ja nur Nebenhaus mit entsprechender Grundmauer dazwischen. Mic hat bereits den Shit aufgenommen.

Fickt Euch!

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Aficionado hat geschrieben: 30.06.2021, 19:20
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: Den Militärköpfen , sie sich für den Amibomber ausgesprochen haben.
In amerikanischen Militärkreisen wird die Kiste als «unbezahlbar» und als teuerstes Kampfflugzeug ever deklariert. Quelle SRF. Aber die haben vermutlich keine Ahnung. Kann mir gut vorstellen, dass wieder einmal nicht alle Parameter mitberücksichtigt wurden.

Ausserdem werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Entscheid wieder mit einer Trotzreaktion Richtung EU verbunden ist.

Der Amijet macht schon Sinn, hat nichts mit EU basching zu tuen. Bei den Amis gild das Ding als zu teuer wegen den Entwicklungskosten, die muss die CH aber nicht berappen, nur die Amis, ergo nicht unser Problem. Worauf der BR auch hingewiesen hat, die Lifecycle Kosten. Der F35 wird vermutlich über [url=tel:4000-5000]4000-5000[/url] mal gebaut, der Raphael (vermutlich der 2. hinter dem F35) nur um die 300 mal. Das wirkt sich massiv auf die Ersatzteilkosten aus, bei 30 Betriebsjahren macht sich das schon bemerkbar. Auch ist für den F35 ein sehr moderner Simulator vorhanden, spart auch einiges. 

Der Eurofiter wärs übrigens vermutlich so oder so nicht geworden, schlicht zu teuer das Ding (sowohl Anschaffung als auch speziell die Wartung). Seit dem der Rapahel einigermassen auf touren kommt, hat es der Eurofighter schwer Ausschreibungen gegen den Jet zu gewinnen (Griechenland, Indien). Auch gibts da Dänemark, in der EU und hat den F35 dem Eurofighter vorgezogen. 

Da die Amis Waffenexporte dem Kongress melden müssen, kann man die Preise recht gut einordnen, Der F35 war sogar günsiger als die neu Version des F18 Block E/F. (Quelle: F35 https://www.dsca.mil/press-media/major- ... nd-weapons F18: https://www.dsca.mil/press-media/major- ... nd-weapons)

Und last but not least ist auch eine Kooperation bei der Ausbildung und im Training sehr wichtig für did Schweiz, und da klappt es momentan mit den Amis super. Keine Ahnung ob das mir der Eu auch so gut geklappt hätte. 

Zwar sind die Ausgaben für die Flugis in C19 Zeiten immer noch sinnlos, aber immerhin ist es das günstigste Ding. Daher wär eine Initiative der Linken ei Pyrrhussieg, am Schluss kommt die Kampjetbeschaffung einfach noch teurer... Aber der Amihass ist be den Linken ja Programm. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:Der F35 ist die richtige Antwort auf die falsche Frage.

Der Vogel ist viel zu teuer. Wenn ich mich nicht irre, durften nur die jeweiligen Hersteller und deren Verkäufer am Evaluierungsprozess teilnehmen. Keine neutralen Experten.

Ausserdem interessant zu lesen.
Auch bei den Amis ist der Angriffsjet umstritten:

https://www.flugrevue.de/militaer/kein- ... 5-programm

Die Kiste ist zudem schwerer und langsamer als Rafale und Eurofighter. Aber Treibstoff scheint beim EMD keine Rolle zu spielen. Die grösste Dreckschleuder.

Antworten