Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Felipe »

Yazid hat geschrieben: Zum sportlichen Aspekt: Die Scorerpunkte waren sehr gut, aber irgendwie wurde ich das Gefühl nie los, dass er nicht wirklich im Spiel integriert war. Vielleicht würde sich das nach einer Vorbereitung unter Rahmen ändern, aber sicher bin ich mir nicht ganz. War sicher kein Fehler, ihn zu verpflichten, aber es hätte durchaus mehr herausschauen können.

Kann man mMn für FF 1:1 übernehmen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben: 13.06.2021, 10:27 Zum sportlichen Aspekt: Die Scorerpunkte waren sehr gut, aber irgendwie wurde ich das Gefühl nie los, dass er nicht wirklich im Spiel integriert war. Vielleicht würde sich das nach einer Vorbereitung unter Rahmen ändern, aber sicher bin ich mir nicht ganz. War sicher kein Fehler, ihn zu verpflichten, aber es hätte durchaus mehr herausschauen können.

Sehe ich ähnlich. Ich war erfreut über seine Verpflichtung, schlussendlich aber vor allem spielerisch doch ziemlich enttäuscht. Ich fand ihn hauptsächlich im Erkennen von Spielsituation einfach zu langsam. Ich hatte oft den Eindruck, er müsste den Ball viel schneller abspielen, aber irgendwie schien es häufig, als ob er nicht richtig wüsste wohin mit dem Ball.

KLH
Benutzer

Beitrag von KLH »

Falls Kasami und Cabral gehen sollten ist das quasi eine Ansage das wir nicht um die Plätze 1-3 mitspielen werden .Hoffe DD und Consorten sind sich bewusst das die beiden zusammen 30 Tore geschossen haben.
Die sind im Normallfall nicht ersetzbar.
Lasse mich aber gerne überraschen was man in der Hinterhand hat. Schönbächler :D ?

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

KLH hat geschrieben: 13.06.2021, 20:20 Falls Kasami und Cabral gehen sollten ist das quasi eine Ansage das wir nicht um die Plätze 1-3 mitspielen werden .Hoffe DD und Consorten sind sich bewusst das die beiden zusammen 30 Tore geschossen haben.
Lasse mich aber gerne überraschen was man in der Hinterhand hat. Schönbächler :D ?
War doch klar:
Burgener/Centricus = Geld = Möglichkeiten eine Titelwürdige Mannschaft zusammenzustellen
Degen = kein/weniger Geld = Begrenzte Möglichkeiten eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

redblueDevil hat geschrieben: 14.06.2021, 11:21
KLH hat geschrieben: 13.06.2021, 20:20 Falls Kasami und Cabral gehen sollten ist das quasi eine Ansage das wir nicht um die Plätze 1-3 mitspielen werden .Hoffe DD und Consorten sind sich bewusst das die beiden zusammen 30 Tore geschossen haben.
War doch klar:
Burgener/Centricus = Geld = Möglichkeiten eine Titelwürdige Mannschaft zusammenzustellen
Degen = kein/weniger Geld = Begrenzte Möglichkeiten eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen.

Burgener hätte mit dem Geld seiner Vorgänger genug Möglichkeiten gehabt, eine "titelwürdige Mannschaft" zusammenzustellen. 

Ich weiss auch nicht, wie man auf die Idee kommt, dass allfällige Nachfolger von Cabral/Kasami nicht auch viele Tore schiessen könnten. Ausserdem haben wir uns den riesigen Rückstand auf YB wohl vor allem mit deutlich zu vielen Gegentoren eingehandelt und weniger mit zu wenig erzielten Toren.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Quo hat geschrieben: 14.06.2021, 13:11 Ich weiss auch nicht, wie man auf die Idee kommt, dass allfällige Nachfolger von Cabral/Kasami nicht auch viele Tore schiessen könnten.

+1

Ausserdem: Auch wenn man die Finanzen etwas herunterfährt hat man immer noch (nicht unrealistische) Chancen auf den 2. Platz. Wie hier auf den Gedanken kommt, dass der FCB nur noch zwischen den Plätzen 4-9 pendelt, verstehe ich nicht.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

....30 Tore, auch in einer Schrottliga zu ersetzten, ohne adäquat Geld in die Hand zu nehmen, ist äusserst schwierig. Aber anscheinend haben die Fans, wie auch der Heilsbringer Degen, nicht mehr den Anspruch auf Titel. Vielleicht ist man schon begeistert, wenn man nur noch 20 Punkte rückstand auf YB hat......jaja so ändern sich leider die Zeiten.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

badcop hat geschrieben: 14.06.2021, 14:24 ....30 Tore, auch in einer Schrottliga zu ersetzten, ohne adäquat Geld in die Hand zu nehmen, ist äusserst schwierig. Aber anscheinend haben die Fans, wie auch der Heilsbringer Degen, nicht mehr den Anspruch auf Titel. Vielleicht ist man schon begeistert, wenn man nur noch 20 Punkte rückstand auf YB hat......jaja so ändern sich leider die Zeiten.

Sind sie denn schon weg? Und wenn ja, wurde bereits kommuniziert, welche Spieler als Ersatz geholt werden und für wieviel Geld?

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Yazid hat geschrieben: 14.06.2021, 14:25
badcop hat geschrieben: 14.06.2021, 14:24 ....30 Tore, auch in einer Schrottliga zu ersetzten, ohne adäquat Geld in die Hand zu nehmen, ist äusserst schwierig. Aber anscheinend haben die Fans, wie auch der Heilsbringer Degen, nicht mehr den Anspruch auf Titel. Vielleicht ist man schon begeistert, wenn man nur noch 20 Punkte rückstand auf YB hat......jaja so ändern sich leider die Zeiten.

Sind sie denn schon weg? Und wenn ja, wurde bereits kommuniziert, welche Spieler als Ersatz geholt werden und für wieviel Geld?
Wenn mich Google Translate und deepl.com nicht mit falschen Übersetzungen beliefern, dann finden sich die Griechen und Basel (wahrscheinlich finanziell) nicht. 
Ohne Gewähr! 
https://www.to10.gr/podosfero/superleag ... ke-kasami/

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

joha95 hat geschrieben: 14.06.2021, 14:34
Yazid hat geschrieben: 14.06.2021, 14:25

Wenn mich Google Translate und deepl.com nicht mit falschen Übersetzungen beliefern, dann finden sich die Griechen und Basel (wahrscheinlich finanziell) nicht. 
Ohne Gewähr! 
https://www.to10.gr/podosfero/superleag ... ke-kasami/

Es gab sogar eine Stellungnahme zum Fall Paitim Kassami, über den die Roten in den letzten Tagen ebenfalls berichtet haben. Ein Fall, der natürlich in letzter Zeit für Olympiacos "gelaufen" ist, aber wie aus den Quellen der Roten hervorgeht, kommt eine Rückkehr mit den aktuellen Daten nicht mehr in Frage.

Kassami, der zu Basel gehört und einen Vertrag bis 2022 hat. So wollen die Quellen aus der Schweiz, dass Olympiacos in Kontakt mit Basel steht und Kasamis Team erhebliche Forderungen für seinen Transfer hat.

Die Quellen der Reds machen ihrerseits deutlich, dass trotz der guten Beziehungen zu Kassami, sein Fall nicht weitergehen wird.

------------

Aber der Kommentar zum Artikel wiederspiegelt genau das was wir von Pajtim Kasami in Basel feststellen konnten:

WIR HABEN IN DEN LETZTEN TAGEN IN DEN MEDIEN DIE MEINUNGEN VON "FREUNDEN" VON OLYMPIACOS ZU KASAMI GELESEN: "ER IST LANGSAM, AUFGEWÄRMTES ESSEN, WENN WIR JETZT UND DEN VOGEL BRINGEN, ER IST KEIN MARKER, ER IST FAUL, ER WILL EINEN GROSSEN VERTRAG (WEIL SIE IHN BEZAHLEN!!), EIN GROSSER RÜCKSCHLAG FÜR DIE MANNSCHAFT, SIE WERDEN DIE MEISTERSCHAFT MIT SOLCHEN TRANSFERS HOLEN !!!!!!!"
WENN ES MORGEN SO AUSSIEHT, DASS KASAMI NICHT KOMMT, WERDEN SIE UNS MIT GROSSER AUFREGUNG ÜBER DEN SPIELER ERZÄHLEN, DEN MARTINS NICHT BEKOMMEN KANN (VERGESST NICHT, DASS DAS ALLES MARTINS' SCHULD IST!!!), ÜBER DEN GROSSEN RÜCKSCHLAG, WEIL ES KEINE GROSSEN UNTERSCHRIFTEN WIE DIE VON KASAMI GIBT UND NATÜRLICH WERDEN SIE UNS DIE MEISTERSCHAFT WEGNEHMEN, WENN WIR SOLCHE UNTERSCHRIFTEN NICHT MACHEN!!!!!!!!
WISSENSCHAFT WIRFT DIE HÄNDE HOCH!!!!!!!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich verstehe immer noch nicht warum unser Kader zwingend teurer sein muss wie das von YB um den gleichen Erfolg zu erreichen.
Und das gut sein soll.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 14.06.2021, 16:02 Ich verstehe immer noch nicht warum unser Kader zwingend teurer sein muss wie das von YB um den gleichen Erfolg zu erreichen.
Und das gut sein soll.
Versteh ich auch nicht. Was mit bedeutend günstigeren, dafür umso hungrigeren Spielern mit dem richtigen Trainer alles möglich ist, zeigten uns die Güller in der vorletzten Saison. Da benötigte YB gar etwas Hilfe vom Schiedsrichter, um in SG nicht zu verlieren und allenfalls den Titel an die Güller zu verlieren.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Naja. Es braucht auch anderes als Geld. Aber Held erleichtert vieles. Finde das ganze ein wenig naiv und zu romantisch. Nur mit guten Willen ist es nicht getan.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Zum Thema LV: Muheim wird es schon mal nicht, der geht zum HSV.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Yazid hat geschrieben: 14.06.2021, 21:51 Zum Thema LV: Muheim wird es schon mal nicht, der geht zum HSV.
Wohl als Backup.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

War doch klar:
Burgener hat währen 4 Jahren Geld ausgegeben, ziemlich erfolglos. Wie wäre das genau besser geworden im nächsten Anlauf unter den gleichen Wurstlern?
Und woher weisst du, dass Centricus nebst Kohle für die Aktien auszugeben auch noch gross Kohle in den Verein gepumpt hätte? Und aus Burgeners Schatulle wäre auch keine Kohle geflossen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 14.06.2021, 16:02 Ich verstehe immer noch nicht warum unser Kader zwingend teurer sein muss wie das von YB um den gleichen Erfolg zu erreichen.
Und das gut sein soll.
Nein, das Kader muss die richtige Mischung an Spieler haben und zu einem System/Spielweise passen. Das heisst auch, dass man vom Nachwuchs in Zukunft die richtigen nach oben ziehen lässt. Hunziker einen Profivertrag zu geben war zum Beispiel ein guter Schritt. Der schiesst in der U18 momentan alles kurz und klein. Sobald der ready ist, wird er zur A-Mannschaft geholt. Aber irgendwelche Spieler zu holen, die nie eine Chance haben oder einfach noch nicht gut genug sind, kann es auch nicht sein. Das war in den letzten Jahren ein Dauerzustand. Und es braucht jetzt halt auch von Rahmen mehr Einbindung junger Spieler. Dass er Ende letzter Saison es nicht tat, lag in der Natur der Situation.

Ich erwarte auch von Rahmen, dass er Spieler wie Palacios oder Zhegrova so weiter bringt, dass sie komplettere Spieler werden. Bei neuen Transfers sollte auch Kosten/Leistung stimmen. Auch jung genug, dass ein Weiterverkauf in Zukunft sich lohnt. Bei dem neuen Innenverteidiger habe ich aber nichts gegen eine Ausnahme. Jemand mit Erfahrung und Übersicht - und bitte nicht zu langsam.

Oder noch ein Punkt bezüglich Kosten. was haben all die anderen Teams gekostet die in unserer Reichweite in der Tabelle lagen? Klar, wir hatten den schlechtesten Trainer seit Jahrzehnten. Aber trotzdem...

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

War doch klar:

Als ob unter BB Cabral bei einem zweistelligen Mio-Gebot nicht verkauft worden wäre :rolleyes:

da drehen jetzt aber echt einige am Rad, weil sie mit DD nicht warm werden und lieben den Klub ins Ausland verschachert gesehen hätten.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

SubComandante hat geschrieben: 15.06.2021, 00:01
Und das gut sein soll.
Nein, das Kader muss die richtige Mischung an Spieler haben und zu einem System/Spielweise passen. Das heisst auch, dass man vom Nachwuchs in Zukunft die richtigen nach oben ziehen lässt. Hunziker einen Profivertrag zu geben war zum Beispiel ein guter Schritt. Der schiesst in der U18 momentan alles kurz und klein. Sobald der ready ist, wird er zur A-Mannschaft geholt. Aber irgendwelche Spieler zu holen, die nie eine Chance haben oder einfach noch nicht gut genug sind, kann es auch nicht sein. Das war in den letzten Jahren ein Dauerzustand. Und es braucht jetzt halt auch von Rahmen mehr Einbindung junger Spieler. Dass er Ende letzter Saison es nicht tat, lag in der Natur der Situation.

Ich erwarte auch von Rahmen, dass er Spieler wie Palacios oder Zhegrova so weiter bringt, dass sie komplettere Spieler werden. Bei neuen Transfers sollte auch Kosten/Leistung stimmen. Auch jung genug, dass ein Weiterverkauf in Zukunft sich lohnt. Bei dem neuen Innenverteidiger habe ich aber nichts gegen eine Ausnahme. Jemand mit Erfahrung und Übersicht - und bitte nicht zu langsam.

Oder noch ein Punkt bezüglich Kosten. was haben all die anderen Teams gekostet die in unserer Reichweite in der Tabelle lagen? Klar, wir hatten den schlechtesten Trainer seit Jahrzehnten. Aber trotzdem...
Ich bin bei viele mit dir, ich vermisse den Namen Marchand für mich immer noch das grösste Talent bei uns.
Leider hat Rahmen bis jetzt auch nicht oft auf ihn gesetzt. Ich hoffe der Junge wir nicht ausgeliehen, der muss bei uns zu mehr Einsätze kommen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Feanor hat geschrieben: 15.06.2021, 00:18 da drehen jetzt aber echt einige am Rad, weil sie mit DD nicht warm werden und lieben den Klub ins Ausland verschachert gesehen hätten.

Problem wo? DD bietet halt schon alleine durch den Machtwechsel und einige Entscheidungen (kein Sportchef, Restrukturierung vom Nachwuchs) eine grosse Angriffsfläche dafür, dass er erst einen Monat am Ruder ist.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

War doch klar:

Ein Mann, der denkt, Sforza als Trainer einzustellen sei eine gute Idee, ist nicht zurechnungsfähig. Da kann noch so viel Geld vorhanden sein.

Burgener hat beim FC Basel 100 % versagt und wurde völlig zurecht vom Hof gejagt.

Bisher hat mich Degen extrem positiv überrascht, aber ich bin natürlich immer noch zurückhaltend. Schauen wir mal, welche Transfers getätigt werden. Wichtig ist, dass Stocker und Fabian Frei dem Team erhalten bleiben und das wir einen guten Stürmer finden, wenn Cabral uns verlässt. Dann mache ich mir wenig Sorgen, in unserer Gurkenliga reicht das locker für Platz 2, wenn nicht ein verpeilter Schreihals an der Linie steht.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Picasso hat geschrieben: 15.06.2021, 07:30
SubComandante hat geschrieben: 15.06.2021, 00:01  
Ich bin bei viele mit dir, ich vermisse den Namen Marchand für mich immer noch das grösste Talent bei uns.
Leider hat Rahmen bis jetzt auch nicht oft auf ihn gesetzt. Ich hoffe der Junge wir nicht ausgeliehen, der muss bei uns zu mehr Einsätze kommen.
Ich hatte auch einmal grosse Hoffnungen in Marchand, stelle aber mittlerweile fest, dass er sich bezüglich seines grössten Handicaps, der zu geringen Robustheit, in den letzten drei Jahren kaum verbessert hat und befürchte deshalb, er wird eines dieser ewigen Talente bleiben.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

JackR hat geschrieben: 15.06.2021, 08:56
Feanor hat geschrieben: 15.06.2021, 00:18 da drehen jetzt aber echt einige am Rad, weil sie mit DD nicht warm werden und lieben den Klub ins Ausland verschachert gesehen hätten.

Problem wo? DD bietet halt schon alleine durch den Machtwechsel und einige Entscheidungen (kein Sportchef, Restrukturierung vom Nachwuchs) eine grosse Angriffsfläche dafür, dass er erst einen Monat am Ruder ist.

man darf DD gerne für strunzblöd finden oder nachtrauern, dass wir nun nicht ein ausländischer Verein sind, der in den nächsten Jahren um die CL gespielt hätte.

Aber den (möglichen) Verkauf von Cabral und Kasami als Folge des Führungswechsels hochzustilisieren ist einfach billige Polemik.

Edit:
mit dem "erst einen Monat am Ruder" suggerierst du, dass DDs Entscheidungen jetzt schon schlecht sind und noch viele folgen werden. Dabei ist es ja klar, dass insbesondere in der Anfangszeit einer neuen Führung die Weichen neu gestellt werden. Die neue Richtung und die neuen Entscheidungen kann man gut oder schlecht finden. Die Aussage, er habe schon zu Beginn eine Angrifsfläche geboten, ist damit aber inhaltslos. Bzw. eben selbstverständlich.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Feanor hat geschrieben: 15.06.2021, 14:06
man darf DD gerne für strunzblöd finden oder nachtrauern, dass wir nun nicht ein ausländischer Verein sind, der in den nächsten Jahren um die CL gespielt hätte.

Aber den (möglichen) Verkauf von Cabral und Kasami als Folge des Führungswechsels hochzustilisieren ist einfach billige Polemik.

Edit:
mit dem "erst einen Monat am Ruder" suggerierst du, dass DDs Entscheidungen jetzt schon schlecht sind und noch viele folgen werden. Dabei ist es ja klar, dass insbesondere in der Anfangszeit einer neuen Führung die Weichen neu gestellt werden. Die neue Richtung und die neuen Entscheidungen kann man gut oder schlecht finden. Die Aussage, er habe schon zu Beginn eine Angrifsfläche geboten, ist damit aber inhaltslos. Bzw. eben selbstverständlich.

Wenn du schon so spitzfindig bist, wenns um Kritik an DD geht. Dann erklär mir doch bitte wieso eine Minderheitsbeteiligung an der D&V (Aussage von BB) einer ausländischen Firma den FCB zu einem ausländischen Verein macht.

Den Verkauf von Cabral wäre sicherlich auch unter BB passiert. Aber Kasami?! Ich vermute da stark, dass DD so Geld reinholen will. Ist auch möglich, dass er (so wie ich) nicht super viel von Kasami hält. Trotzdem sehe ich es so, dass mit Centricus sicher Kasami dageblieben wäre.

Nein ich suggeriere nicht, dass mehr schlechte Entscheidungen dazukommen. Wenn ich ihn (1 Monat nach Übernahme) aber mit seinen Vorgängern (1 Monat nach Übernahme) vergleiche, bietet er einfach mehr Angriffsfläche.

DD war in einen hässlichen Machtkampf verwickelt (und seinen Teil dazu beigetragen). Er hat ausserdem international erfahrene Leute aus dem Nachwuchs degradiert/gefeuert und mit Locals aufgefüllt und er hat keinen Sportchef eingestellt. Wie gut/schlecht die letzten beiden Dinge sind wird sich zeigen. Aus meiner Sicht sind das schlechte Entscheide.

BB hat nach einem Monat einen heiklen (aber durchaus von vielen Fans unterstützen) Trainerwechsel vorgenommen. Ansonsten war da nichts.

An H&H's ersten Monat mag ich mich nicht erinnern, aber es würde mich überraschen, wenn da schon 3 Kontroversen da gewesen wären.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

JackR hat geschrieben: 15.06.2021, 14:52
Feanor hat geschrieben: 15.06.2021, 14:06

Edit:

Wenn du schon so spitzfindig bist, wenns um Kritik an DD geht. Dann erklär mir doch bitte wieso eine Minderheitsbeteiligung an der D&V (Aussage von BB) einer ausländischen Firma den FCB zu einem ausländischen Verein macht.

Den Verkauf von Cabral wäre sicherlich auch unter BB passiert. Aber Kasami?! Ich vermute da stark, dass DD so Geld reinholen will. Ist auch möglich, dass er (so wie ich) nicht super viel von Kasami hält. Trotzdem sehe ich es so, dass mit Centricus sicher Kasami dageblieben wäre.

Nein ich suggeriere nicht, dass mehr schlechte Entscheidungen dazukommen. Wenn ich ihn (1 Monat nach Übernahme) aber mit seinen Vorgängern (1 Monat nach Übernahme) vergleiche, bietet er einfach mehr Angriffsfläche.

DD war in einen hässlichen Machtkampf verwickelt (und seinen Teil dazu beigetragen). Er hat ausserdem international erfahrene Leute aus dem Nachwuchs degradiert/gefeuert und mit Locals aufgefüllt und er hat keinen Sportchef eingestellt. Wie gut/schlecht die letzten beiden Dinge sind wird sich zeigen. Aus meiner Sicht sind das schlechte Entscheide.

BB hat nach einem Monat einen heiklen (aber durchaus von vielen Fans unterstützen) Trainerwechsel vorgenommen. Ansonsten war da nichts.

An H&H's ersten Monat mag ich mich nicht erinnern, aber es würde mich überraschen, wenn da schon 3 Kontroversen da gewesen wären.

Grundsätzlich ist meine Aussage ja gewesen, dass es a) polemisch und b) ziemlich sicher auch falsch ist, zu behaupten, dass unter BB&Centricus beide Spieler beim FCB gelieben wären und die Wahrscheinlichkeit höher gewesen wäre, Meister zu werden. Das halte ich für absoluten Bullshit.

Diese Aussage verkennt zudem, dass die finanzielle Schieflage, mit der die neue Leitung jetzt zu kämpfen hat, ja unter der Leitung BBs verursacht wurde.

Deshalb wurde ich "spitzfindig", wenn hier behauptet wird BB&C=Meisterschaft, DD=Weltuntergang.

---
zu deinen Punkten:
eine Ausländische Beteiligung macht den FCB zu einem ausländisch abhängigen Klub. Ob das jetzt 40, 49 oder 51 Prozent sind. Das wollte ein Grossteil der Fans nicht - und das darf man hier drinnen auch endlich mal verdaut haben.
Ansonsten wird das Forum nur noch mühsamer, wenn es neben den ewigen MS-Basher und ewigen BB-Kritikern und ewigen PS-Hatern und ewigen MY-Edeltürke-Beschimpfer und ewigen UF-Beamtenfussball-Missversteher das ständige DD-Gebashe hinzukommt.

Denn: Das bringt alles nichts. Was unter BB passiert wäre, ist und bleibt im Konjunktiv. DD ist vielleicht die schlechtere Lösung, wer weiss das jetzt schon. Aber einen Cabral-Transfer als DD-Untergangsfolge zu bezeichnen, halte ich für daneben. Da stehe ich dazu.

zu Kasami:
auch hier: wenn unter BB ein gutes Angebot für Kasami reingeflattert wäre, hätte man das geprüft und das zurecht. Das war doch schon immer so, egal unter welcher Führung. Also ist das auch in dieser Personalie DD-Gebashe, wenn man das als negative Folge des Führungswechsel propagiert.

Führungswechsel:
ach was, es gab unter jedem Wechsel Unruhe und/oder Aufbruchsstimmung. ist ja auch normal. das ist ja eben mein Punkt.
und unter BB war es definitiv nicht so ruhig, wie du das behauptest. Trainerwechsel höchst umstritten, Personalie Sportchef höchst umstritten, Personalie Brigger? Konzept Rot-Blau? Alles schon verdrängt?

Bei der Personalie Heitz gab es damals doch auch viele kritische Stimmen, wenn ich mich richtig erinnere.

----

Klar ist: DD ist eine höchst umstrittene Person. Ich hätte nie gedacht, dass so einer mal die Vereinsleitung übernimmt. Und das auch nicht gehofft.

Klar ist auch: es kann einiges schiefgehen. Kritische Augen sind weiterhin gefragt.

Grund dafür ist die Misswirtschaft der letzten vier Jahre.

Gerettet ist noch nichts, aber (womöglich) Schlimmeres wurde (vorerst) verhindert.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Muheim kommt nicht. Er geht zum HSV.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Feanor hat geschrieben: 15.06.2021, 20:02 Grundsätzlich ist meine Aussage ja gewesen, dass es a) polemisch und b) ziemlich sicher auch falsch ist, zu behaupten, dass unter BB&Centricus beide Spieler beim FCB gelieben wären und die Wahrscheinlichkeit höher gewesen wäre, Meister zu werden. Das halte ich für absoluten Bullshit.

Diese Aussage verkennt zudem, dass die finanzielle Schieflage, mit der die neue Leitung jetzt zu kämpfen hat, ja unter der Leitung BBs verursacht wurde.

Deshalb wurde ich "spitzfindig", wenn hier behauptet wird BB&C=Meisterschaft, DD=Weltuntergang.

Weder von mir noch von redBlueDevil (oder so) wurde behauptet was ich fett markiert habe. Es wurde behauptet, dass man eher Möglichkeiten hat eine meisterwürdige Mannschaft (mit mehr Geld) zusammenzustellen. So kreuzfalsch finde ich diese Aussage nicht.

Feanor hat geschrieben: 15.06.2021, 20:02 eine Ausländische Beteiligung macht den FCB zu einem ausländisch abhängigen Klub. Ob das jetzt 40, 49 oder 51 Prozent sind. Das wollte ein Grossteil der Fans nicht - und das darf man hier drinnen auch endlich mal verdaut haben.

Es ist mir klar, dass ein Grossteil der Fans Centricus nicht wollten. Und ist auch ok so. Und ich sehe auch nicht wieso der FCB nun speziell abhängig von Cenctricus gewesen sein sollte, sofern 51% immer noch in Basler Händen gewesen wären. Von dem her ist es eben sehr relevant wieviel Prozent da effektiv über den Ärmelkanal gewandert wären. Die Aussage der FCB würde damit zu einem ausländischen Verein ist aber ganz einfach billige Polemik.

Feanor hat geschrieben: 15.06.2021, 20:02 Ansonsten wird das Forum nur noch mühsamer, wenn es neben den ewigen MS-Basher und ewigen BB-Kritikern und ewigen PS-Hatern und ewigen MY-Edeltürke-Beschimpfer und ewigen UF-Beamtenfussball-Missversteher das ständige DD-Gebashe hinzukommt.

Ist doch klar, dass der Teil der Fans, welche lieber BB statt DD gesehen hätten, jetzt stunk macht. Die Art und Weise wie BB aus dem Verein "gemobbt" wurde kommt halt jetzt als (viel kleinerer) Boomerang zurück auf DD. Damit muss er leben.

Feanor hat geschrieben: 15.06.2021, 20:02 Denn: Das bringt alles nichts. Was unter BB passiert wäre, ist und bleibt im Konjunktiv. DD ist vielleicht die schlechtere Lösung, wer weiss das jetzt schon. Aber einen Cabral-Transfer als DD-Untergangsfolge zu bezeichnen, halte ich für daneben. Da stehe ich dazu.

Ok.

Feanor hat geschrieben: 15.06.2021, 20:02 zu Kasami:
auch hier: wenn unter BB ein gutes Angebot für Kasami reingeflattert wäre, hätte man das geprüft und das zurecht. Das war doch schon immer so, egal unter welcher Führung. Also ist das auch in dieser Personalie DD-Gebashe, wenn man das als negative Folge des Führungswechsel propagiert.

Das hängt eben ganz vom Angebot ab. Kasami ist ein einem Alter in dem es nur wenige lukrative Angebote für den FCB gibt um finanziell den sportlichen Verlust angemessen kompensieren kann. Und da sehe ich jetzt halt eben den Wert, ab welchem der FCB verkauft tiefer, als wenn man das Centricus-Geld hätte.

Feanor hat geschrieben: 15.06.2021, 20:02 Führungswechsel:
ach was, es gab unter jedem Wechsel Unruhe und/oder Aufbruchsstimmung. ist ja auch normal. das ist ja eben mein Punkt.
und unter BB war es definitiv nicht so ruhig, wie du das behauptest. Trainerwechsel höchst umstritten, Personalie Sportchef höchst umstritten, Personalie Brigger? Konzept Rot-Blau? Alles schon verdrängt?
Streller & das Konzept war zu Beginn definitiv nicht umstritten. Brigger bzw. dessen Wahl habe ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm gehabt, aber ja das war definitiv umstritten.

Feanor hat geschrieben: 15.06.2021, 20:02 Bei der Personalie Heitz gab es damals doch auch viele kritische Stimmen, wenn ich mich richtig erinnere.

----

Klar ist: DD ist eine höchst umstrittene Person. Ich hätte nie gedacht, dass so einer mal die Vereinsleitung übernimmt. Und das auch nicht gehofft.

Klar ist auch: es kann einiges schiefgehen. Kritische Augen sind weiterhin gefragt.

Grund dafür ist die Misswirtschaft der letzten vier Jahre.

Gerettet ist noch nichts, aber (womöglich) Schlimmeres wurde (vorerst) verhindert.

Ok.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Schambbediss hat geschrieben: 15.06.2021, 20:42 Muheim kommt nicht. Er geht zum HSV.

Der scheint sich die letzten 10 Jahre nicht mit Fussball auseinandergesetzt zu haben.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Rojoazul hat geschrieben: 16.06.2021, 10:01
Schambbediss hat geschrieben: 15.06.2021, 20:42 Muheim kommt nicht. Er geht zum HSV.

Der scheint sich die letzten 10 Jahre nicht mit Fussball auseinandergesetzt zu haben.

Wobei der FCB in den letzten Jahren mitnichten die bessere Wahl war. ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

JackR hat geschrieben: 16.06.2021, 10:03Wobei der FCB in den letzten Jahren mitnichten die bessere Wahl war. ;)
Es ist 2. Bundesliga, ja. Aber Hamburg hat halt immer noch einen Namen.

Antworten