Corona Virus

Der Rest...
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von Onkel Tom »

Tyrion hat geschrieben: 09.06.2021, 23:26
Lusti hat geschrieben: 09.06.2021, 14:58
Somnium hat geschrieben: 08.06.2021, 22:23 verzeichneten Todesfälle in der Schweiz und Liechtenstein auf insgesamt 10'241 Personen
Die Gefährlichkeit des Virus wurde und wird hochgejazzt.

Ich hatte bereits anfangs der Pandemie gesagt, dass dieses Argument kommen wird. Eine abgewendete, durch Massnahmen kontrollierte Pandemie ist von einer nicht-Pandemie statistisch nicht zu unterscheiden. Das verrückte dabei ist, das gerade funktionierende Massnahmen die statistischen Argumente gegen funktionierende Massnahmen erzeugen. Ein Blick über den Tellerrand zeigt jedoch ein anderes Bild:
In den USA wurde durch die Administration Trump die Massnahmen schludrig umgesetzt. Das Resultat waren hundertausende Tote. Mit der Administration Biden wurde das Ruder rumgerissen. Zugegeben, zu diesem Zeitpunkt kamen auch die Impfungen, aber die Zahlen sind mehr als deutlich.

Ein weiterer Störfaktor ist, diese Pandemie nur an Toten fest zu machen. Impfgegner argumentieren immer mit dem "langeiztfolgen" der Impfungen, aber keine debattiert über die "langzeitfolgen" von Covid. Die Toten sind begraben, sie erzeugen keine Kosten mehr, sie brauchen keine Pflege mehr. Wir haben aber eine Generation von Menschen, von denen viele eine schwere Lungenkrankheit überlebt haben. Jeder der schon mal eine Lungenenzündung hatte wir durchaus bestätigen können, dass es Monate nach der Genesung dauert, um wieder auf das selbe Leistungsniveau zu kommen.

So ist jede nicht-Ansteckung auch eine Abwendung einer potentiellen Langzeitfolge. Nebst dem Argument dass der Staat nicht nur an Toten messen sollte, aber ich denke das ist selbsterklärend. Zudem der nebensächliche Fakt dass du Zugriff auch die korrekten Fallzahlen und Todeszahlen hast und trotzdem behauptest, die Regierung habe hier die Gefährlichkeit überbewertet. Nun ich bin einfach der Meinung, dass die Experten des Bundes einfach andere Schlussfolgerungen aus denselben Daten ziehen die auch Dir zur Verfügung stehen. Die alleinige Tatsache dass du dieses Argument überhaupt führen kannst, zeigt die Transparenz und Redlichkeit der involvierten Stellen auf.

Danke, Diskussion ist damit beendet.
Bist du Gott? Ich denke nicht, dass das deine Kompetenz ist.
Die Diskussion hat erst gerade begonnen... Wir stehen am Anfang.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Onkel Tom hat geschrieben: 10.06.2021, 06:34 Bist du Gott? Ich denke nicht, dass das deine Kompetenz ist.

Der Anfang von was?

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

Bierathlet hat geschrieben: 10.06.2021, 11:23
Onkel Tom hat geschrieben: 10.06.2021, 06:34 Bist du Gott? Ich denke nicht, dass das deine Kompetenz ist.

Der Anfang von was?

für ihn wohl vom Ende 

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Die Schweiz bleibt mindestens bis Mitte August im Home Office. Mittlerweile bin ich gespannt, ob ich das Büro oder das Hockeystadion (Champions League startet in der zweiten August-Hälfte) früher wiedersehe. :D

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

250 Personen - Was für ein Witz. Das Theater geht weiter. Zur gleichen Zeit treffen sich in Serbien 50k zu einem Festival.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Jo darum gehe ich halt ins Ausland für solche Events. Schade für die Schweizer Veranstalter, aber tja das Leben geht weiter. Kommt halt noch ein Flug on top. Sieht man die Welt und hat Normalität. 

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

BSL>ZRH hat geschrieben: 11.06.2021, 17:05 Jo darum gehe ich halt ins Ausland für solche Events. Schade für die Schweizer Veranstalter, aber tja das Leben geht weiter. Kommt halt noch ein Flug on top. Sieht man die Welt und hat Normalität. 

und dä scheiss US/Europe travel ban ändlig mol ufhebe! 

und wieso figge mir uns do sälber mit behinderte beschränkige? 

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

MrDomez hat geschrieben: 11.06.2021, 20:59
BSL>ZRH hat geschrieben: 11.06.2021, 17:05 Jo darum gehe ich halt ins Ausland für solche Events. Schade für die Schweizer Veranstalter, aber tja das Leben geht weiter. Kommt halt noch ein Flug on top. Sieht man die Welt und hat Normalität. 

Geh 14 Tage nach Mexiko, danach darfst du in die USA einreisen. Man muss einfach 14 Tage ausserhalb des Schengenraums sein um in die USA einreisen zu dürfen.
Ich hoffe du kannst dir 14 Tage zusätzliche Ferien leisten...

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

boroboro hat geschrieben: 12.06.2021, 02:40
MrDomez hat geschrieben: 11.06.2021, 20:59

Geh 14 Tage nach Mexiko, danach darfst du in die USA einreisen. Man muss einfach 14 Tage ausserhalb des Schengenraums sein um in die USA einreisen zu dürfen.
Ich hoffe du kannst dir 14 Tage zusätzliche Ferien leisten...

können ja, wollen nein...
das ist die notlösung, falls diesees absurde verbot im herbst noch besteht...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

MrDomez hat geschrieben: 10.06.2021, 11:24
Bierathlet hat geschrieben: 10.06.2021, 11:23

Der Anfang von was?

für ihn wohl vom Ende 
Den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen. Es kommt ganz zappenduster.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Was ich mich immer wieder frage: wieso haben solche Leute so viel Follower, die den Bockmist auch noch kritiklos hinnehmen?

Das schöne, wenn das alles überstanden ist - sie dürfen sich dann wieder anderen Themen widmen und geraten in Vergessenheit.

Bild

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nein, oder??

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Was ich mich immer wieder frage: wieso haben solche Leute so viel Follower, die den Bockmist auch noch kritiklos hinnehmen?

Das schöne, wenn das alles überstanden ist - sie dürfen sich dann wieder anderen Themen widmen und geraten in Vergessenheit.

Bild
Was sind Langzeittote? Gibt es auch Kurzzeittote? Kann man noch zwischen diesen beiden wechseln oder wird man direkt in die eine Gruppe getötet? Wie lange ist man bei Langzeit tot? So viele Fragen...

Positiv ist, dass es auch hier nur um Geld geht. Geht solchen Verbreitern von Fakenews und Desinformation der Arsch auf Grundeis, ziehen sie sich zurück. Siehe Q in den USA.

Negativ ist, dass die Follower dann einfach in den nächsten Desinformationszug einsteigen, Chemtrails, 5G, usw. Rauskommen werden sie nicht mehr. Dafür immer weiter Zuwachs erhalten.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 15.06.2021, 10:07
SubComandante hat geschrieben: Was ich mich immer wieder frage: wieso haben solche Leute so viel Follower, die den Bockmist auch noch kritiklos hinnehmen?

Bild
Was sind Langzeittote? Gibt es auch Kurzzeittote? Kann man noch zwischen diesen beiden wechseln oder wird man direkt in die eine Gruppe getötet? Wie lange ist man bei Langzeit tot? So viele Fragen...

Positiv ist, dass es auch hier nur um Geld geht. Geht solchen Verbreitern von Fakenews und Desinformation der Arsch auf Grundeis, ziehen sie sich zurück. Siehe Q in den USA.

Negativ ist, dass die Follower dann einfach in den nächsten Desinformationszug einsteigen, Chemtrails, 5G, usw. Rauskommen werden sie nicht mehr. Dafür immer weiter Zuwachs erhalten.
Auch Die These mit dem Impfstoff gegen die spanische Gruppe ist ziemlich steil. Weiss doch jeder halb informierte Mensch dass die ersten Impfstoffe gegen Grippe in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelt wurde. Diese komplette Abwendung von der Wahrheit und die Verschwurbelung von Realität und Fiktion ist schon sehr nahe an der Psychose. Auf eine Art tun mir diese Menschen leid, sie leiden an einer Wahrnehmungsstörung die verhindert, dass sie die Fakten korrekt gewichten und auswerten können. Auf der anderen Seite ziehen diese Menschen auch eine Anzahl andere Menschen mit in ihre Traumwelt aus Verschwörung und Selbstbestätigung. Muss ein ganz dunkler Ort sein ...

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Bild

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Hier noch ein gutes Beispiel wie ein Wissenschaftler mit seinem Bias umgeht und Statistiken aus den Impfstoffstudien verdreht und so Skepsis schafft:
http://hildabastian.net/index.php/covid ... doshi-take

Das ist ein Blogartikel, der den Meinungsartikel von Peter Doshi im BMJ analysiert.
Doshi kritisierte die Impfstoffstudien und ist nun einer von 27, die mit einer Petition die volle Zulassung der Impfstoffe in den USA verhindern möchte.
Damit ist er und sein Artikel natürlich auch eine willkommene Quelle für Impfgegner und die eine Szene.
Infosperber hat z.B. kürzlich einen Artikel publiziert mit der Aussage die Impfstoffe seien experimentell und Doshi ist mehrmals als Quelle verwendet.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Admin hat geschrieben: 15.06.2021, 12:20 Bild
Subtil, sehr subtil :D

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Das Weidler ein ziemlicher Voll-Horst ist dürfte eigentlich klar sein, so klar wie auch die Pharmaindustrie und Behörden im Bezug Impfstoff/COVID nicht ganz so Transparent sind wie man uns weiss machen will…
Nur mal so ohne gleich schwarz/weiss zu malen 🧑‍🎨

SubComandante
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben: 15.06.2021, 20:38 Das Weidler ein ziemlicher Voll-Horst ist dürfte eigentlich klar sein, so klar wie auch die Pharmaindustrie und Behörden im Bezug Impfstoff/COVID nicht ganz so Transparent sind wie man uns weiss machen will…
Nur mal so ohne gleich schwarz/weiss zu malen 🧑‍🎨
Zwischen Intransparenz und komplett grenzdebilen Aussagen gibt es doch einen Unterschied.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 15.06.2021, 20:46
Zwischen Intransparenz und komplett grenzdebilen Aussagen gibt es doch einen Unterschied.

Man muss ja auch nicht Weidler und Konsorten als Maßstab oder Vergleich nehmen….

SubComandante
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben: 15.06.2021, 21:13Man muss ja auch nicht Weidler und Konsorten als Maßstab oder Vergleich nehmen….
Nun, ich bin nicht derjenige, der den Vergleich gemacht hat...

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 15.06.2021, 23:35
El Oso Locote hat geschrieben: 15.06.2021, 21:13Man muss ja auch nicht Weidler und Konsorten als Maßstab oder Vergleich nehmen….
Nun, ich bin nicht derjenige, der den Vergleich gemacht hat...

Nö, du hast aber diesem ,,Riese Michi‘‘ ein Plattform geboten. Geht es um Kritik an Impfung oder Massnahmen bringt man immer solche in‘s Spiel um das ganze in‘s lächerliche Ziehen….

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

boroboro hat geschrieben: 11.06.2021, 16:35 250 Personen - Was für ein Witz. Das Theater geht weiter. Zur gleichen Zeit treffen sich in Serbien 50k zu einem Festival.

wieso.haben.alle.einen.solchen.stress.mit.den.lockerungen.der.massnahmen.
Könnt.ihr.nicht.einfach.mal.warten?
Mensch ob die in Serbien jetzt eine Party Feiern und wir erst im Juli oder August: WHO CARES. Nach über einem Jahr kommt einem ein Monat recht kurz vor nicht. Also hört auf mit dem stress and keep calm und hört diesem "riesen Michi" von Äschi nicht mehr zu.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Lissabon wird wegen Delta-Variante abgeriegelt.

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

Ich glaube, wir kommen dem Ende dieser Krise immer näher. Definitiv wird es sich aber erst im Herbst/Winter zeigen. Geniessen wir den Sommer und hoffen wir das Beste!

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

boroboro hat geschrieben: 11.06.2021, 16:35 250 Personen - Was für ein Witz. Das Theater geht weiter. Zur gleichen Zeit treffen sich in Serbien 50k zu einem Festival.

Überraschung, top! Der Bundesrat pfeifft auf seine eigene Vernehmlassung und erlaubt praktisch alles wieder! Der Sommer kann kommen!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

V.a ka me mit em Zertifikat au wieder FCB-Spiel bsueche...

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Gone to Mac hat geschrieben:V.a ka me mit em Zertifikat au wieder FCB-Spiel bsueche...
Wenns mitem Iilass so guet lauft wie suscht muess me bits mehr Ziit iiplane wenn me no zuesätzlich s Zertifikat scanne loh muess… Hoff dr FCB isch bis denn ready :) freu mi wieder in Tempel könne z go!
S kunnt scho guet :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Hatte nun eigentlich schon jeder der Impfen wollte, zwei Termine und zwei Wochen Einwirkzeit hinter sich?

Wenn man anschaut dass erst 33% vollständig geimpft sind denke ich eher nicht.

Trotzdem werden nun Arbeitnehmer an den Arbeitsplatz zurück gezwungen. Ohne Maskenpflicht. Ohne dass sie die Chance hatten zu impfen.

Aber der Rubel muss rollen, ich verstehe schon.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.06.2021, 21:00 Hatte nun eigentlich schon jeder der Impfen wollte, zwei Termine und zwei Wochen Einwirkzeit hinter sich?

Wenn man anschaut dass erst 33% vollständig geimpft sind denke ich eher nicht.

Trotzdem werden nun Arbeitnehmer an den Arbeitsplatz zurück gezwungen. Ohne Maskenpflicht. Ohne dass sie die Chance hatten zu impfen.

Aber der Rubel muss rollen, ich verstehe schon.

🥱😴

Antworten