Corona-Impfung

Der Rest...

Wirst du dich impfen lassen?

Ja, sobald die Impfung zugelassen ist
93
50%
Nein
57
31%
Ich warte mal weitere Studien ab und entscheide dann
35
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Corona-Impfung

Beitrag von SubComandante »

El Oso Locote hat geschrieben: 10.06.2021, 21:19 https://www.blick.ch/ausland/neue-studi ... 88871.html

Ich weiss ja nicht, wird immer absurder das Ganze…
Ist doch einleuchtend. Ziemlich alte Leute und Leute mit geschwächtem Immunsystem haben halt per se ein Immunsystem, dass nicht mehr so gut antwortet. Aber am Ende des Tages ist das wichtigste doch: ein Ausbruch von Corona ist trotzdem viel weniger schlimm wie ohne Impfung.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

SubComandante hat geschrieben: 10.06.2021, 21:24
El Oso Locote hat geschrieben: 10.06.2021, 21:19 https://www.blick.ch/ausland/neue-studi ... 88871.html

Ist doch einleuchtend. Ziemlich alte Leute und Leute mit geschwächtem Immunsystem haben halt per se ein Immunsystem, dass nicht mehr so gut antwortet. Aber am Ende des Tages ist das wichtigste doch: ein Ausbruch von Corona ist trotzdem viel weniger schlimm wie ohne Impfung.

Na ja da die Impfung bekanntlich nicht ausschliesst den Virus weiter zu bewirten und weiterzugeben ist dieser Teil ich zitiere ,, Umso wichtiger sei es daher, dass Pfleger und Besucher geimpft seien, um die Bewohner zu schützen.‘‘ so richtig Absurd.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

El Oso Locote hat geschrieben: 10.06.2021, 21:37Na ja da die Impfung bekanntlich nicht ausschliesst den Virus weiter zu bewirten und weiterzugeben ist dieser Teil ich zitiere ,, Umso wichtiger sei es daher, dass Pfleger und Besucher geimpft seien, um die Bewohner zu schützen.‘‘ so richtig Absurd.
Nun für kurze Zeit tut auch der Geimpfte das Virus bewirten. Bei Älteren geht es halt länger, bis die Immunantwort kommt. Bei Gesunden und Jüngeren wird das Virus schnell bekämpft. Aber es ist generell eine gute Idee, wenn Pfleger und Besucher geimpft sind. Die Impfungen bieten nur einen 95%-igen Schutz. Also "nur", das ist sehr hoch. Aber es besteht trotzdem eine kleine Wahrscheinlichkeit. Die Pfleger und Besucher muss man selber weniger schützen, wenn die einigermassen gesund und nicht steinalt sind.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Kei Medikamänt/impfig wirkt bi jedem Mensch zu 100%. 
do jetzt halt die Coronaimpfig in kurzer zyt, eigentlich milliardefach abgää wird, kunnt halt in dr azahl e grösseri zahl an d öffentlichkeit wos nit wirkt, nur schwach,die person kurzi zyt spöter vo uns goht oder es gröberi komplikatione git ( ich hoff eifach das vo däne wo gege die impfig sinn/motze/oder was au immer, d Läbenspartnere nit mit dr Pille verhietet). Die Zahl isch aber denn wieder prozentual verschwindent glai. 

Ps: wenn me denn dänkt wie dr Impfschutz isch vo dr Grippeimpfig wo jo nit in frog gstellt wird.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Genau. Ausserdem ist das Ziel ja, dass die schweren Verläufe abnehmen, den je schwerer der Verlauf, je tödlicher. Und somit ist ein milder Verlauf bei einem 70+ schon viel Wert.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ich staune und lobe :eek:
Der Kanton Bern hat bereits tausende Covid-Zertifikate verschickt. Die Info kommt per SMS und mit Link direkt auf die registrierte Handy-Nummer. Bei mir gab es gestern gleich eine Sammellieferung für die ganze Familie.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

El Oso Locote hat geschrieben: 10.06.2021, 21:37

Na ja da die Impfung bekanntlich nicht ausschliesst den Virus weiter zu bewirten und weiterzugeben ist dieser Teil ich zitiere ,, Umso wichtiger sei es daher, dass Pfleger und Besucher geimpft seien, um die Bewohner zu schützen.‘‘ so richtig Absurd.
Dass die Impfung beim (jüngeren) Personal besser wirkt als bei den alten Bewohnern wurde schon mehrfach von Fachleuten in Zeitungsartikeln (die auch hier diskutiert wurden) erwähnt. Umso peinlicher, dass die Impfbereitschaft beim Pflegepersonal bei knapp 50 Prozent liegt. (Ja, das sind nur Zahlen aus dem Kanton Zürich, weil sie anderswo nicht erhoben bzw. verschwiegen werden).

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Fulehung hat geschrieben: 11.06.2021, 08:24 Dass die Impfung beim (jüngeren) Personal besser wirkt als bei den alten Bewohnern wurde schon mehrfach von Fachleuten in Zeitungsartikeln (die auch hier diskutiert wurden) erwähnt. Umso peinlicher, dass die Impfbereitschaft beim Pflegepersonal bei knapp 50 Prozent liegt. (Ja, das sind nur Zahlen aus dem Kanton Zürich, weil sie anderswo nicht erhoben bzw. verschwiegen werden).
Ich bin mir nicht sicher ob die Impfquote in der allgemeinen Bevölkerung viel höher sein wird.

UK hat schon lange mit dem Impfen begonnen, steht bei 42%. Israel, ebenfalls sehr früh begonnen, steht bei 59%. Die USA, welche die Impfkampagne früh für alle frei gab und viel Marketing betrieb, stehen bei 42%.

Die Zahl der Impfungen pro Woche nahm in diesen Ländern zum Teil rapide ab. Vielleicht ziehen noch die Abwartenden nach und die Impfquote steigt noch.

Von daher entsprechenden die Pflegenden in etwa einem Abbild der Gesellschaft...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 11.06.2021, 12:14
Fulehung hat geschrieben: 11.06.2021, 08:24 Dass die Impfung beim (jüngeren) Personal besser wirkt als bei den alten Bewohnern wurde schon mehrfach von Fachleuten in Zeitungsartikeln (die auch hier diskutiert wurden) erwähnt. Umso peinlicher, dass die Impfbereitschaft beim Pflegepersonal bei knapp 50 Prozent liegt. (Ja, das sind nur Zahlen aus dem Kanton Zürich, weil sie anderswo nicht erhoben bzw. verschwiegen werden).
Ich bin mir nicht sicher ob die Impfquote in der allgemeinen Bevölkerung viel höher sein wird.

UK hat schon lange mit dem Impfen begonnen, steht bei 42%. Israel, ebenfalls sehr früh begonnen, steht bei 59%. Die USA, welche die Impfkampagne früh für alle frei gab und viel Marketing betrieb, stehen bei 42%.

Die Zahl der Impfungen pro Woche nahm in diesen Ländern zum Teil rapide ab. Vielleicht ziehen noch die Abwartenden nach und die Impfquote steigt noch.

Von daher entsprechenden die Pflegenden in etwa einem Abbild der Gesellschaft...

UK ist doch über 50%?
Mit dem rest haste aber vollkommen recht, leider.
#bi Sunneshiin und Räge

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben:
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 11.06.2021, 12:14

UK ist doch über 50%?
Mit dem rest haste aber vollkommen recht, leider.
Einfach geimpft ja, doppelt geimpft ist das die aktuelle Zahl.

Da sie ja zu Beginn nur einfach geimpft haben ist hier die Frage ob dann alle später noch zur doppelten Impfung erscheinen. Ist ja nicht wie bei uns wo man gerade beides vereinbaren muss.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 11.06.2021, 12:55
BaslerBasilisk hat geschrieben:  
Einfach geimpft ja, doppelt geimpft ist das die aktuelle Zahl.

Da sie ja zu Beginn nur einfach geimpft haben ist hier die Frage ob dann alle später noch zur doppelten Impfung erscheinen. Ist ja nicht wie bei uns wo man gerade beides vereinbaren muss.

ahja stimmt.
Dort hat man aber auch viel AstraZeneca verimpft. 
#bi Sunneshiin und Räge

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

RIP. Schade, dass sich jetzt so viele Impfgegner über diesen Tod aufgeilen und es als Grund gegen die Impfung sehen (siehe Blick-Kommentare). Ich vermute, dass sie das nicht gewollt hätte.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Der Kanton Bern hat mir heute das Impfzertifikat ausgestellt.
*zweihändiges "one-fingered-salute" an die Impfverweigerer im crab-walk*

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Faniella Diwani hat geschrieben: 11.06.2021, 22:37 Der Kanton Bern hat mir heute das Impfzertifikat ausgestellt.
*zweihändiges "one-fingered-salute" an die Impfverweigerer*

Wer sich nicht vorstellen kann was ich meine guckt "Gewitter im Kopf" auf Youtube. Dort habt ihr auch die Tonspur dazu.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 11.06.2021, 22:40
Faniella Diwani hat geschrieben: 11.06.2021, 22:37 Der Kanton Bern hat mir heute das Impfzertifikat ausgestellt.

Wer sich nicht vorstellen kann was ich meine guckt "Gewitter im Kopf" auf Youtube. Dort habt ihr auch die Tonspur dazu.

https://youtu.be/hmyEHUfXfsk

Probierst mal mit Gemütlichkeit - Balu der Bär

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

El Oso Locote hat geschrieben: 12.06.2021, 02:43
Faniella Diwani hat geschrieben: 11.06.2021, 22:40

https://youtu.be/hmyEHUfXfsk

Probierst mal mit Gemütlichkeit - Balu der Bär
  :D

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Nii hat geschrieben: 11.06.2021, 19:52
RIP. Schade, dass sich jetzt so viele Impfgegner über diesen Tod aufgeilen und es als Grund gegen die Impfung sehen (siehe Blick-Kommentare). Ich vermute, dass sie das nicht gewollt hätte.
Das ist wirklich schade, dass man das muss. Aber wer ist schuld daran? Regierungen, Medien, Pharma-und Ärztelobby, die sich an den sogenannten Corona-Toten aufgeilen. Und nicht zuletzt das dumme Volk.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Wow! Du bist jetzt sicher dankbar und stolz. Ist ja auch eine Wahnsinnsleistung von Dir. Herzlichen Glückwunsch! (wusste gar nicht, dass die Impfpflicht eingeführt wurde, ging wohl an mir vorbei)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 10.06.2021, 08:25
Onkel Tom hat geschrieben: Und bedankst Dich noch bei Deinen Metzgern.

Bei welcher Impfung ist eigentlich bei dir etwas schief gelaufen?
Bei mir ist wenigstens eine Impfung schuld. Bei dir brauchte es nicht mal eine Impfung... ;)
Ich kann Dich genau so wenig verstehen wie Du mich. Du hast einen anderen (gehorsamen, leicht manipulierbaren und angsterfüllten) Charakter. Du schwimmst lieber mit dem Strom als gegen ihn. Das machen die meisten Menschen so, weil es viel einfacher ist. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Das ist verständlich und menschlich.
Nur sollen auch diejenigen, die gegen den Strom schwimmen, ihre Meinung frei äussern können. Und das ist heute nicht mehr möglich. Der Pluralismus ist tot und das geht gar nicht. Die Mehrheit hat nicht immer recht (in Wahrheit sogar eher selten). Das Volk weiss meistens gar nicht, worüber es abstimmt (Man hört nur "Anti-Terror" und denkt: Da bin ich dafür). Dem Volk wird ganz, ganz übel mitgespielt und das Volk merkt nicht, wie es verarscht wird. Aber ändern lässt sich das nicht. Das war in der Geschichte der Menschheit schon immer so und wird immer so sein.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Hauenstein hat geschrieben: 10.06.2021, 11:52
Onkel Tom hat geschrieben: 10.06.2021, 06:36
Aficionado hat geschrieben: 09.06.2021, 16:01 So, habe den ersten Schuss erhalten. Fûhle mich besser als zuvor (noch). Bild

Den Nadelstich kaum wahrgenommen.

Das heisst nicht "Nadelstich", sondern "Pieks" (in der Schreibweise der dümmsten Zeitung der Welt allerdings "Piks"). Pieks klingt viel harmloser, ja sogar niedlich. So kann man dann den Kindern die Impfung auch besser verkaufen: "Jöö, und jetzt bekommst du noch einen kleinen Pieks."

Das Wort leitet sich vom Verb picken ab. Obwohl man es mit langem i spricht, schreibt man dieses Wort ohne den zusätzlichen Vokal e. Ebenso verhält es sich beim bedeutungsgleichen piken. Die Schreibweise pieksen ist falsch!
Hast du das aus dem Hauenstein'schen Duden?
Es geht um das Substantiv "Pieks". Daneben gibt es noch Pick (Ausdruck aus der Logistik) und Pik (Farbe beim Kartenspiel).
Pieks ist ein kleiner Nadelstich. Daher gehe ich davon aus, dass der Blick den Piek meint und nicht einen logistischen Ausdruck oder eine Spielkartenfarbe.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben: 12.06.2021, 10:32
Wow! Du bist jetzt sicher dankbar und stolz. Ist ja auch eine Wahnsinnsleistung von Dir. Herzlichen Glückwunsch! (wusste gar nicht, dass die Impfpflicht eingeführt wurde, ging wohl an mir vorbei)

Stimmt wen es schon angeblich keine Pflicht gibt, gibt es auch nicht‘s das man verweigern könnte…
Die 2Klassengesellschaft ist bereits tief in einigen deren Köpfen verankert, wobei sich diese moralisch im Recht sehen und das Recht frei zu entscheiden nicht mehr respektieren…

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben:

Bei mir ist wenigstens eine Impfung schuld. Bei dir brauchte es nicht mal eine Impfung... ;)
Ich kann Dich genau so wenig verstehen wie Du mich. Du hast einen anderen (gehorsamen, leicht manipulierbaren und angsterfüllten) Charakter. Du schwimmst lieber mit dem Strom als gegen ihn. Das machen die meisten Menschen so, weil es viel einfacher ist. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Das ist verständlich und menschlich.
Nur sollen auch diejenigen, die gegen den Strom schwimmen, ihre Meinung frei äussern können. Und das ist heute nicht mehr möglich. Der Pluralismus ist tot und das geht gar nicht. Die Mehrheit hat nicht immer recht (in Wahrheit sogar eher selten). Das Volk weiss meistens gar nicht, worüber es abstimmt (Man hört nur "Anti-Terror" und denkt: Da bin ich dafür). Dem Volk wird ganz, ganz übel mitgespielt und das Volk merkt nicht, wie es verarscht wird. Aber ändern lässt sich das nicht. Das war in der Geschichte der Menschheit schon immer so und wird immer so sein.
Weisst du was ich sehe?

Du hast eine sehr absurde Selbstwahrnehmung.

Du diffamierst hier die Menschen, die sich ihre Meinung und Entscheidung aufgrund sachlicher, wissenschaftlicher und behördlicher Erkenntnisse bilden. Mir ist klar dass dies nicht immer die "richtige" oder "bessere" Entscheidung ist, aber zumindest ist sie seriös begründet.

Du hingegen scheinst irgendwelchen abstrusen Theorien verfallen. Zumindest bedienst du dich ganz deutlich der Rhetorik aus der Verschwörungsecke: Schafe, Schafe die zum Metzger gehen, Massenmedien, die grosse Masse die nicht mehr selber denkt, etc.

Fast noch schlimmer, du benutzt Rhetorik aus der Rechtspopulistischen Ecke. Mimimi, Cancel Culture, man darf sich ja nicht mehr äussern. In einem Internetforum notabene, in dem du dich frei äussern kannst. In einem Land wo du aufgrund deiner Meinungsäusserung keine Repressionen befürchten musst.

Ein sachliches Argument gegen die Impfung konntest du nie vorweisen. Würde mich auch wundern. Wie erwähnt diffamierst du lieber die Anderen.

Und ja, wenn die Alternative eine derart absurde und abstruse Welt wie deine ist, bin ich gerne ein Schaf dass den Massenmedien und dem Staat folgt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben:tief in einigen deren Köpfen verankert
Huch, du möchtest mir als freier Bürger also vorschreiben, wie ich zu denken habe? Ich darf also keine eigene, freie Meinung in meinem Kopf haben?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 12.06.2021, 14:44
El Oso Locote hat geschrieben:tief in einigen deren Köpfen verankert
Huch, du möchtest mir als freier Bürger also vorschreiben, wie ich zu denken habe? Ich darf also keine eigene, freie Meinung in meinem Kopf haben?

Tu ich das? Mit dieser Feststellung?
Bitte Erklärung…

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Onkel Tom hat geschrieben: 12.06.2021, 10:43

Man mag sich vielleicht leicht verwegen vorkommen wenn man des Querulierens wegen queruliert, man fühlt sich dann nicht "Mainstream", vielleicht als etwas besonderes. Lustigerweise sind es die durchschnittlichsten der durchschnittlichen, die sich dann so abgrenzen oder abheben wollen, wahrscheinlich weil es auf andere Art nicht klappt. Und wahrscheinlich hat es auch was befreiendes, wenn man seine alternative Realität völlig entkoppelt von Fakten und breit abgestützten Erkenntnissen leben kann. Denn dank Social Media und der Youtube-Academy findet man ja genug Material, welches einem darin bestärkt. Man schwimmt halt in einem anderen Strom mit, dieser führt dann halt zu einem Wasserfall anstatt in ruhige Gewässer.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

LeTinou hat geschrieben: 13.06.2021, 01:03
Onkel Tom hat geschrieben: 12.06.2021, 10:43

Man mag sich vielleicht leicht verwegen vorkommen wenn man des Querulierens wegen queruliert, man fühlt sich dann nicht "Mainstream", vielleicht als etwas besonderes. Lustigerweise sind es die durchschnittlichsten der durchschnittlichen, die sich dann so abgrenzen oder abheben wollen, wahrscheinlich weil es auf andere Art nicht klappt. Und wahrscheinlich hat es auch was befreiendes, wenn man seine alternative Realität völlig entkoppelt von Fakten und breit abgestützten Erkenntnissen leben kann. Denn dank Social Media und der Youtube-Academy findet man ja genug Material, welches einem darin bestärkt. Man schwimmt halt in einem anderen Strom mit, dieser führt dann halt zu einem Wasserfall anstatt in ruhige Gewässer.
Glaub mir oder nicht: aber ich bin eigentlich ein Mainstream-Typ. Aber es gibt Grenzen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 12.06.2021, 14:40
Onkel Tom hat geschrieben:

Weisst du was ich sehe?

Du hast eine sehr absurde Selbstwahrnehmung.

Du diffamierst hier die Menschen, die sich ihre Meinung und Entscheidung aufgrund sachlicher, wissenschaftlicher und behördlicher Erkenntnisse bilden. Mir ist klar dass dies nicht immer die "richtige" oder "bessere" Entscheidung ist, aber zumindest ist sie seriös begründet.

Du hingegen scheinst irgendwelchen abstrusen Theorien verfallen. Zumindest bedienst du dich ganz deutlich der Rhetorik aus der Verschwörungsecke: Schafe, Schafe die zum Metzger gehen, Massenmedien, die grosse Masse die nicht mehr selber denkt, etc.

Fast noch schlimmer, du benutzt Rhetorik aus der Rechtspopulistischen Ecke. Mimimi, Cancel Culture, man darf sich ja nicht mehr äussern. In einem Internetforum notabene, in dem du dich frei äussern kannst. In einem Land wo du aufgrund deiner Meinungsäusserung keine Repressionen befürchten musst.

Ein sachliches Argument gegen die Impfung konntest du nie vorweisen. Würde mich auch wundern. Wie erwähnt diffamierst du lieber die Anderen.

Und ja, wenn die Alternative eine derart absurde und abstruse Welt wie deine ist, bin ich gerne ein Schaf dass den Massenmedien und dem Staat folgt.
Es gibt genauso viele sachliche und wissenschaftliche Erkenntnisse, die das Gegenteil unterstützen. Du glaubst immer noch an die Pressefreiheit und die Meinungsäusserungsfreiheit. Come on! Nicht mit so einem Kommentar. 
Du vertraust dem Bundesrat, der Pharma-Industrie und der WHO etc. Dann ist das dein Recht. Ich vertraue grundsätzlich niemandem, zuletzt der Presse, die immer wieder Lügen verbreitet.
Argumente gegen die Impfung gibt es sehr viele. Die kennst du auch, ignorierst sie aber offensichtlich. Aber als Technokrat glaubt man natürlich immer an den wissenschaftlichen und medizinischen "Fortschritt".

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 12.06.2021, 14:44
El Oso Locote hat geschrieben: tief in einigen deren Köpfen verankert

Dieser Text könne von mir stammen. Danke. Nimm dir das doch mal zu Herzen! Ich schreib dir dann wieder, wenn demokratische Bürgerbewegungen vom Nachrichtendienst überwacht werden...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aficionado hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben:So, habe den ersten Schuss erhalten. Fûhle mich besser als zuvor (noch). Bild

Den Nadelstich kaum wahrgenommen.
Gestern Abend fühlte sich dann mein Oberarm an wie nach einer Serie von «Lähmern».

Die älteren Semester unter uns sollten diesen Schmerz noch aus der Primarschule kennen. Bild
Zwei Tage später, am Freitag war ich am Nachmittag platt. Dies nach einem 6 km Spaziergang. Am Abend verspürte ich keinen Schmerz mehr im Oberarm.

Impfzertifikat mit QR Code gibts im AG ab mitte Juli. Ob es von der EU anerkannt wird ist noch fraglich.

Antworten