Unsere Ehemaligen
Re: Unsere Ehemaligen
Drittliga-Meister Bayern II droht Abstieg – „Schwerer Rückschlag“ für Top-Talente
https://www.transfermarkt.ch/drittliga- ... ews/384667
"„Kuemmjen“ moniert hinsichtlich der Kaderplanung: „Die Spitze des Eisbergs auf der personellen Seite ist ganz klar Wriedt. Dass er im Sommer nicht eins zu eins ersetzt werden konnte, mag sogar noch angehen. Man mag hier gehofft haben, dass die Talente um Fiete Arp und Leon Dajaku gemeinsam die Lücke schließen können und wollte diese Spieler fördern. Nach der Hinrunde muss man aber gesehen haben, dass es nicht funktioniert – und hier hätte man schlicht einen Spieler holen müssen, der in der Rückrunde zehn Tore garantiert.
Tatsächlich schlugen die Verantwortlichen Ende Januar auf dem Transfermarkt zu und verpflichteten Dimitri Oberlin (23), der mit dem FC Basel einst sogar Champions League gespielt hatte. Für „Kuemmjen“ ist der Transfer des Schweizers aber der „sonderbarste der letzten Jahre“. Oberlin sei „kein Mittelstürmer mit Torgarantie, sondern eine Hängende Spitze, die zuletzt vor vier Jahren halbwegs regelmäßig getroffen hat. Das war ein Fehlgriff mit Ansage und ein Transfer so meilenweit am Bedarf vorbei, dass man sich wirklich an den Kopf fassen muss.“ In zwölf Drittligaspielen traf Oberlin bisher einmal."
https://www.transfermarkt.ch/drittliga- ... ews/384667
"„Kuemmjen“ moniert hinsichtlich der Kaderplanung: „Die Spitze des Eisbergs auf der personellen Seite ist ganz klar Wriedt. Dass er im Sommer nicht eins zu eins ersetzt werden konnte, mag sogar noch angehen. Man mag hier gehofft haben, dass die Talente um Fiete Arp und Leon Dajaku gemeinsam die Lücke schließen können und wollte diese Spieler fördern. Nach der Hinrunde muss man aber gesehen haben, dass es nicht funktioniert – und hier hätte man schlicht einen Spieler holen müssen, der in der Rückrunde zehn Tore garantiert.
Tatsächlich schlugen die Verantwortlichen Ende Januar auf dem Transfermarkt zu und verpflichteten Dimitri Oberlin (23), der mit dem FC Basel einst sogar Champions League gespielt hatte. Für „Kuemmjen“ ist der Transfer des Schweizers aber der „sonderbarste der letzten Jahre“. Oberlin sei „kein Mittelstürmer mit Torgarantie, sondern eine Hängende Spitze, die zuletzt vor vier Jahren halbwegs regelmäßig getroffen hat. Das war ein Fehlgriff mit Ansage und ein Transfer so meilenweit am Bedarf vorbei, dass man sich wirklich an den Kopf fassen muss.“ In zwölf Drittligaspielen traf Oberlin bisher einmal."
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Schade hat man Hajdari verkauft. Der Junge kann was für sein Alter.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
dr akanji isch DFB pokalsieger mit dortmund worde 

Schauen wir mal. Vielleicht wird der Kauf auch rückabgewickelt und Sene geht zu Juve und Hajdari wieder zu uns. Stand jetzt finde ich Hajdari > SenePro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schade hat man Hajdari verkauft. Der Junge kann was für sein Alter.
Und warum sollte Juve darauf einsteigen? Warum sollte Juve den schlechteren Spieler wieder übernehmen wollen?Felipe hat geschrieben: 14.05.2021, 08:19Schauen wir mal. Vielleicht wird der Kauf auch rückabgewickelt und Sene geht zu Juve und Hajdari wieder zu uns. Stand jetzt finde ich Hajdari > SenePro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Schade hat man Hajdari verkauft. Der Junge kann was für sein Alter.
Selbst wenn Hajdari sich in der nähsten Saison bei uns zum Stammspieler mausert, denke ich nicht dass es dann zu einem Platz im Juve-Kader reicht. Gleichzeitig glaube ich in diesem Fall auch nicht, dass Hajdari Lust haben wird, mit Conference-league-Erfahrung in den Juve-Nachwuchs zurückzuwechseln. Meine Prognose: Der Junge wird keine Minute für Juve spielen. Wenn wir Glück haben, spielt er noch zwei weitere Saisons bei uns als Leihgabe, bis ihn Juve an einen Klub in der Premier League oder Bundesliga verkauft.
Weil der Rückkauf evtl bereits zum Zeitpunkt des Erstkaufs vereinbart wurde. Und weil Juve evtl Sene höher einschätzt und ihm einfach Spielpraxis in einer höheren Liga geben wollte.Rojoazul hat geschrieben:Und warum sollte Juve darauf einsteigen? Warum sollte Juve den schlechteren Spieler wieder übernehmen wollen?Felipe hat geschrieben: 14.05.2021, 08:19Schauen wir mal. Vielleicht wird der Kauf auch rückabgewickelt und Sene geht zu Juve und Hajdari wieder zu uns. Stand jetzt finde ich Hajdari > SenePro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Schade hat man Hajdari verkauft. Der Junge kann was für sein Alter.
Selbst wenn Hajdari sich in der nähsten Saison bei uns zum Stammspieler mausert, denke ich nicht dass es dann zu einem Platz im Juve-Kader reicht. Gleichzeitig glaube ich in diesem Fall auch nicht, dass Hajdari Lust haben wird, mit Conference-league-Erfahrung in den Juve-Nachwuchs zurückzuwechseln. Meine Prognose: Der Junge wird keine Minute für Juve spielen. Wenn wir Glück haben, spielt er noch zwei weitere Saisons bei uns als Leihgabe, bis ihn Juve an einen Klub in der Premier League oder Bundesliga verkauft.
Weiss nicht ob das der richtige Thread ist aber ich habe etwas, meiner Meinung nach, spannendes über Bernhard Heusler gelesen:
(übersetzt mit Google)
Angelo Renzetti eröffnet damit eine Reihe von Möglichkeiten für die Zukunft von Lugano: "Es gibt verschiedene Möglichkeiten für den Kauf. Unter diesen befindet sich auch ein Konsortium, das vom ehemaligen Präsidenten von Basel, Bernhard Heusler, geleitet wird und 100% des Unternehmens haben möchte, das ist sehr interessant.
https://www.rsi.ch/sport/calcio/Cordata ... 71882.html
(übersetzt mit Google)
Angelo Renzetti eröffnet damit eine Reihe von Möglichkeiten für die Zukunft von Lugano: "Es gibt verschiedene Möglichkeiten für den Kauf. Unter diesen befindet sich auch ein Konsortium, das vom ehemaligen Präsidenten von Basel, Bernhard Heusler, geleitet wird und 100% des Unternehmens haben möchte, das ist sehr interessant.
und am gliche Taag üssert är sich gfühlt zum erste Mol über de FCB bzw. de DD. (siehe baz)_droide hat geschrieben:Weiss nicht ob das der richtige Thread ist aber ich habe etwas, meiner Meinung nach, spannendes über Bernhard Heusler gelesen:
(übersetzt mit Google)
Was stand denn im Baz Artikel?Legände hat geschrieben:und am gliche Taag üssert är sich gfühlt zum erste Mol über de FCB bzw. de DD. (siehe baz)_droide hat geschrieben:Weiss nicht ob das der richtige Thread ist aber ich habe etwas, meiner Meinung nach, spannendes über Bernhard Heusler gelesen:
(übersetzt mit Google)
zitiert vom Heusler:
zu de Skepsis gegenüber em DD, wo är nid nochvollzieh ka:
«wenn sie nicht auf einer persönlichen Erfahrung basiert, sondern auf dem oberflächlichen Eindruck, den er als junger Fussballer im Stadion hinterlassen hat».
«Wir beurteilen einen 40-jährigen Arzt auch nicht aufgrund des Studentenlebens, das er mit 20 geführt hat. Fussballer entwickeln ihre Persönlichkeit abseits des Rasens so, wie wir alle anderen auch.»
vom Heitz:
zu das är viel und zu allem Idee het:
«Aber er hat auch akzeptiert, wenn man ihm gesagt hat: «Dave, überleg dir das doch noch einmal etwas genauer.»
zu de PK:
«Es war ein sehr reifer, sehr erwachsener Auftritt»
nüd weltbewegends, aber sie hän ebbis gsait.
«wenn sie nicht auf einer persönlichen Erfahrung basiert, sondern auf dem oberflächlichen Eindruck, den er als junger Fussballer im Stadion hinterlassen hat».
«Wir beurteilen einen 40-jährigen Arzt auch nicht aufgrund des Studentenlebens, das er mit 20 geführt hat. Fussballer entwickeln ihre Persönlichkeit abseits des Rasens so, wie wir alle anderen auch.»
vom Heitz:
«Aber er hat auch akzeptiert, wenn man ihm gesagt hat: «Dave, überleg dir das doch noch einmal etwas genauer.»
zu de PK:
-
- Erfahrener Benutzer
Oberlin bei den Bayern vor dem Aus:
https://www.20min.ch/story/ex-fcb-stuer ... 7527905715
https://www.20min.ch/story/ex-fcb-stuer ... 7527905715
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Klar, zwischen Fussballer Degen und Geschäftsmann Degen ist die Zeit stehen geblieben. Lebt Heusler auf dem Mond?Legände hat geschrieben:zitiert vom Heusler:
vom Heitz:
zu de PK:
Aficionado hat geschrieben: 18.05.2021, 10:56 Klar, zwischen Fussballer Degen und Geschäftsmann Degen ist die Zeit stehen geblieben. Lebt Heusler auf dem Mond?
Är sait jo genau s'gegeteil

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Er verdrängt all die Turbulenten rund um LG Dave: GC Einstieg, Spieleragentur, die E-Sport Story mit dem deutschen Anwalt und Geschäftsmann..., usw..Yazid hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 18.05.2021, 10:56 Klar, zwischen Fussballer Degen und Geschäftsmann Degen ist die Zeit stehen geblieben. Lebt Heusler auf dem Mond?
Är sait jo genau s'gegeteil
All die Fakten, die das Vertrauen in LG Dave schmälern.
Ciri offebar neue Trainer bi YB. In Bärn findet me, me heigi so viel Vorsprung, do könntme mol öppis usprobiere... 

Dangge Millers, jetzt hän alli blöd gluegt wäge mim Lachkrampfmillers hat geschrieben: 19.05.2021, 13:59 Ciri offebar neue
Trainer bi YB. In Bärn findet me, me heigi so viel Vorsprung, do könntme mol öppis usprobiere...

Chum Greuel, gib dich en Tschiri no mol e Schangse!millers hat geschrieben:Ciri offebar neue Trainer bi YB. In Bärn findet me, me heigi so viel Vorsprung, do könntme mol öppis usprobiere...
-
- Erfahrener Benutzer
Davide Calla tritt nach dem heutigen Match vom Leistungssport zurück.
Mit seiner positiven Art hat er mich bei uns immer beeindruckt.
Nur das Beste für dich, Davide!
Cuore Matto hat geschrieben: 20.05.2021, 12:20 Davide Calla tritt nach dem heutigen Match vom Leistungssport zurück.
Dito. Sini Zit do blibt mir durch sini professionelli, solidarischi Art und Punkto Leischtigswille etc. nur in beschter Erinnerig. Alles Gueti.
Gratulation Urs Fischer zur Qualifikation für die Europa League.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Bravo Urs Fischer. Ganz ganz tolle Leistung!
Ja, der "CH-Bünzli" spielt wieder europäisch...Rhyyläx hat geschrieben: 22.05.2021, 18:35 Gratulation Urs Fischer zur Qualifikation für die Europa League.

Rhyyläx hat geschrieben: 22.05.2021, 18:35 Gratulation Urs Fischer zur Qualifikation für die Conference League.
-
- Erfahrener Benutzer
Pasci Schürpf entscheidet den Cupfinal für den FC Luzern.
Ich mag seine Art und seine gehaltvollen Interviews. Schade, hat es ihm damals bei uns nicht ganz gereicht.
Ich mag seine Art und seine gehaltvollen Interviews. Schade, hat es ihm damals bei uns nicht ganz gereicht.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Dragovic verlässt Bayer 04 Leverkusen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Cuore Matto hat geschrieben: 25.05.2021, 06:16 Pasci Schürpf entscheidet den Cupfinal für den FC Luzern.
dito.

Total. Schürpf und Luzern, das passt echt gut zusammen.Cuore Matto hat geschrieben:Pasci Schürpf entscheidet den Cupfinal für den FC Luzern.
Aleksander Dragovic wechselt per sofort ablösefrei zu Roter Stern Belgrad.
Burgener zu seinem Ausscheiden als FCB Präsident :
https://www.watson.ch/sport/interview/1 ... -emotionen
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin sowas von froh ist dieser Zahlenverdreher weg. Exemplarisch für seine SchönrednereiFelipe hat geschrieben: 28.05.2021, 19:32 Burgener zu seinem Ausscheiden als FCB Präsident :
Dank diesen Erfolgen stehen wir im Uefa-Ranking aktuell als bester Schweizer Klub auf Platz 29.
2014: 20
2015: 19
2016: 19
2017: 22
2018: 18
2019: 29
2020: 24
2021: 29