Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Felipe »

Drittliga-Meister Bayern II droht Abstieg – „Schwerer Rückschlag“ für Top-Talente
https://www.transfermarkt.ch/drittliga- ... ews/384667

"„Kuemmjen“ moniert hinsichtlich der Kaderplanung: „Die Spitze des Eisbergs auf der personellen Seite ist ganz klar Wriedt. Dass er im Sommer nicht eins zu eins ersetzt werden konnte, mag sogar noch angehen. Man mag hier gehofft haben, dass die Talente um Fiete Arp und Leon Dajaku gemeinsam die Lücke schließen können und wollte diese Spieler fördern. Nach der Hinrunde muss man aber gesehen haben, dass es nicht funktioniert – und hier hätte man schlicht einen Spieler holen müssen, der in der Rückrunde zehn Tore garantiert.

Tatsächlich schlugen die Verantwortlichen Ende Januar auf dem Transfermarkt zu und verpflichteten Dimitri Oberlin (23), der mit dem FC Basel einst sogar Champions League gespielt hatte. Für „Kuemmjen“ ist der Transfer des Schweizers aber der „sonderbarste der letzten Jahre“. Oberlin sei „kein Mittelstürmer mit Torgarantie, sondern eine Hängende Spitze, die zuletzt vor vier Jahren halbwegs regelmäßig getroffen hat. Das war ein Fehlgriff mit Ansage und ein Transfer so meilenweit am Bedarf vorbei, dass man sich wirklich an den Kopf fassen muss.“ In zwölf Drittligaspielen traf Oberlin bisher einmal."

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schade hat man Hajdari verkauft. Der Junge kann was für sein Alter.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

dr akanji isch DFB pokalsieger mit dortmund worde :)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schade hat man Hajdari verkauft. Der Junge kann was für sein Alter.
Schauen wir mal. Vielleicht wird der Kauf auch rückabgewickelt und Sene geht zu Juve und Hajdari wieder zu uns. Stand jetzt finde ich Hajdari > Sene

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Felipe hat geschrieben: 14.05.2021, 08:19
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Schade hat man Hajdari verkauft. Der Junge kann was für sein Alter.
Schauen wir mal. Vielleicht wird der Kauf auch rückabgewickelt und Sene geht zu Juve und Hajdari wieder zu uns. Stand jetzt finde ich Hajdari > Sene
Und warum sollte Juve darauf einsteigen? Warum sollte Juve den schlechteren Spieler wieder übernehmen wollen?

Selbst wenn Hajdari sich in der nähsten Saison bei uns zum Stammspieler mausert, denke ich nicht dass es dann zu einem Platz im Juve-Kader reicht. Gleichzeitig glaube ich in diesem Fall auch nicht, dass Hajdari Lust haben wird, mit Conference-league-Erfahrung in den Juve-Nachwuchs zurückzuwechseln. Meine Prognose: Der Junge wird keine Minute für Juve spielen. Wenn wir Glück haben, spielt er noch zwei weitere Saisons bei uns als Leihgabe, bis ihn Juve an einen Klub in der Premier League oder Bundesliga verkauft.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Rojoazul hat geschrieben:
Felipe hat geschrieben: 14.05.2021, 08:19
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Schade hat man Hajdari verkauft. Der Junge kann was für sein Alter.
Und warum sollte Juve darauf einsteigen? Warum sollte Juve den schlechteren Spieler wieder übernehmen wollen?

Selbst wenn Hajdari sich in der nähsten Saison bei uns zum Stammspieler mausert, denke ich nicht dass es dann zu einem Platz im Juve-Kader reicht. Gleichzeitig glaube ich in diesem Fall auch nicht, dass Hajdari Lust haben wird, mit Conference-league-Erfahrung in den Juve-Nachwuchs zurückzuwechseln. Meine Prognose: Der Junge wird keine Minute für Juve spielen. Wenn wir Glück haben, spielt er noch zwei weitere Saisons bei uns als Leihgabe, bis ihn Juve an einen Klub in der Premier League oder Bundesliga verkauft.
Weil der Rückkauf evtl bereits zum Zeitpunkt des Erstkaufs vereinbart wurde. Und weil Juve evtl Sene höher einschätzt und ihm einfach Spielpraxis in einer höheren Liga geben wollte.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Weiss nicht ob das der richtige Thread ist aber ich habe etwas, meiner Meinung nach, spannendes über Bernhard Heusler gelesen:

(übersetzt mit Google)

Angelo Renzetti eröffnet damit eine Reihe von Möglichkeiten für die Zukunft von Lugano: "Es gibt verschiedene Möglichkeiten für den Kauf. Unter diesen befindet sich auch ein Konsortium, das vom ehemaligen Präsidenten von Basel, Bernhard Heusler, geleitet wird und 100% des Unternehmens haben möchte, das ist sehr interessant.

https://www.rsi.ch/sport/calcio/Cordata ... 71882.html

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

_droide hat geschrieben:Weiss nicht ob das der richtige Thread ist aber ich habe etwas, meiner Meinung nach, spannendes über Bernhard Heusler gelesen:

(übersetzt mit Google)

Angelo Renzetti eröffnet damit eine Reihe von Möglichkeiten für die Zukunft von Lugano: "Es gibt verschiedene Möglichkeiten für den Kauf. Unter diesen befindet sich auch ein Konsortium, das vom ehemaligen Präsidenten von Basel, Bernhard Heusler, geleitet wird und 100% des Unternehmens haben möchte, das ist sehr interessant.

und am gliche Taag üssert är sich gfühlt zum erste Mol über de FCB bzw. de DD. (siehe baz)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Legände hat geschrieben:
_droide hat geschrieben:Weiss nicht ob das der richtige Thread ist aber ich habe etwas, meiner Meinung nach, spannendes über Bernhard Heusler gelesen:

(übersetzt mit Google)

und am gliche Taag üssert är sich gfühlt zum erste Mol über de FCB bzw. de DD. (siehe baz)
Was stand denn im Baz Artikel?

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

zitiert vom Heusler:

zu de Skepsis gegenüber em DD, wo är nid nochvollzieh ka:
«wenn sie nicht auf einer persönlichen Erfahrung basiert, sondern auf dem oberflächlichen Eindruck, den er als junger Fussballer im Stadion hinterlassen hat».

«Wir beurteilen einen 40-jährigen Arzt auch nicht aufgrund des Studentenlebens, das er mit 20 geführt hat. Fussballer entwickeln ihre Persönlichkeit abseits des Rasens so, wie wir alle anderen auch.»

vom Heitz:

zu das är viel und zu allem Idee het:
«Aber er hat auch akzeptiert, wenn man ihm gesagt hat: «Dave, überleg dir das doch noch einmal etwas genauer.»

zu de PK:
«Es war ein sehr reifer, sehr erwachsener Auftritt»

nüd weltbewegends, aber sie hän ebbis gsait.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Oberlin bei den Bayern vor dem Aus: 
https://www.20min.ch/story/ex-fcb-stuer ... 7527905715

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Legände hat geschrieben:zitiert vom Heusler:

zu de Skepsis gegenüber em DD, wo är nid nochvollzieh ka:
«wenn sie nicht auf einer persönlichen Erfahrung basiert, sondern auf dem oberflächlichen Eindruck, den er als junger Fussballer im Stadion hinterlassen hat».

«Wir beurteilen einen 40-jährigen Arzt auch nicht aufgrund des Studentenlebens, das er mit 20 geführt hat. Fussballer entwickeln ihre Persönlichkeit abseits des Rasens so, wie wir alle anderen auch.»

vom Heitz:

zu das är viel und zu allem Idee het:
«Aber er hat auch akzeptiert, wenn man ihm gesagt hat: «Dave, überleg dir das doch noch einmal etwas genauer.»

zu de PK:
«Es war ein sehr reifer, sehr erwachsener Auftritt»

nüd weltbewegends, aber sie hän ebbis gsait.
Klar, zwischen Fussballer Degen und Geschäftsmann Degen ist die Zeit stehen geblieben. Lebt Heusler auf dem Mond?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Aficionado hat geschrieben: 18.05.2021, 10:56 Klar, zwischen Fussballer Degen und Geschäftsmann Degen ist die Zeit stehen geblieben. Lebt Heusler auf dem Mond?

Är sait jo genau s'gegeteil :confused:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Yazid hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 18.05.2021, 10:56 Klar, zwischen Fussballer Degen und Geschäftsmann Degen ist die Zeit stehen geblieben. Lebt Heusler auf dem Mond?

Är sait jo genau s'gegeteil :confused:
Er verdrängt all die Turbulenten rund um LG Dave: GC Einstieg, Spieleragentur, die E-Sport Story mit dem deutschen Anwalt und Geschäftsmann..., usw..
All die Fakten, die das Vertrauen in LG Dave schmälern.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Ciri offebar neue Trainer bi YB. In Bärn findet me, me heigi so viel Vorsprung, do könntme mol öppis usprobiere... ;)

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

millers hat geschrieben: 19.05.2021, 13:59 Ciri offebar neue
Trainer bi YB. In Bärn findet me, me heigi so viel Vorsprung, do könntme mol öppis usprobiere... ;)
Dangge Millers, jetzt hän alli blöd gluegt wäge mim Lachkrampf :D

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

millers hat geschrieben:Ciri offebar neue Trainer bi YB. In Bärn findet me, me heigi so viel Vorsprung, do könntme mol öppis usprobiere... ;)
Chum Greuel, gib dich en Tschiri no mol e Schangse!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Davide Calla tritt nach dem heutigen Match vom Leistungssport zurück.

Mit seiner positiven Art hat er mich bei uns immer beeindruckt.
Nur das Beste für dich, Davide!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Cuore Matto hat geschrieben: 20.05.2021, 12:20 Davide Calla tritt nach dem heutigen Match vom Leistungssport zurück.

Mit seiner positiven Art hat er mich bei uns immer beeindruckt.
Nur das Beste für dich, Davide!

Dito. Sini Zit do blibt mir durch sini professionelli, solidarischi Art und Punkto Leischtigswille etc. nur in beschter Erinnerig. Alles Gueti.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Gratulation Urs Fischer zur Qualifikation für die Europa League. 

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bravo Urs Fischer. Ganz ganz tolle Leistung!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rhyyläx hat geschrieben: 22.05.2021, 18:35 Gratulation Urs Fischer zur Qualifikation für die Europa League. 
Ja, der "CH-Bünzli" spielt wieder europäisch... ;)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Rhyyläx hat geschrieben: 22.05.2021, 18:35 Gratulation Urs Fischer zur Qualifikation für die Conference League. 

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Pasci Schürpf entscheidet den Cupfinal für den FC Luzern.
Ich mag seine Art und seine gehaltvollen Interviews. Schade, hat es ihm damals bei uns nicht ganz gereicht.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Dragovic verlässt Bayer 04 Leverkusen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Cuore Matto hat geschrieben: 25.05.2021, 06:16 Pasci Schürpf entscheidet den Cupfinal für den FC Luzern.
Ich mag seine Art und seine gehaltvollen Interviews. Schade, hat es ihm damals bei uns nicht ganz gereicht.

dito. :)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Cuore Matto hat geschrieben:Pasci Schürpf entscheidet den Cupfinal für den FC Luzern.
Total. Schürpf und Luzern, das passt echt gut zusammen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Aleksander Dragovic wechselt per sofort ablösefrei zu Roter Stern Belgrad.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Burgener zu seinem Ausscheiden als FCB Präsident :

https://www.watson.ch/sport/interview/1 ... -emotionen

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Felipe hat geschrieben: 28.05.2021, 19:32 Burgener zu seinem Ausscheiden als FCB Präsident :

https://www.watson.ch/sport/interview/1 ... -emotionen
Ich bin sowas von froh ist dieser Zahlenverdreher weg. Exemplarisch für seine Schönrednerei
Dank diesen Erfolgen stehen wir im Uefa-Ranking aktuell als bester Schweizer Klub auf Platz 29.

2014: 20
2015: 19
2016: 19
2017: 22
2018: 18
2019: 29
2020: 24
2021: 29

Antworten