Siehe oben.Feanor hat geschrieben: 06.04.2021, 13:40ächt jetzt?BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.04.2021, 09:50Feanor hat geschrieben: 05.04.2021, 15:49 "Das isch kommunikativ ä absoluti Katastrophe!" (B. Huggel)
Sehr klari, dütlichi Wort zu dr Causa-Stocker vom Huggel bim SRF. Guete Maa. Immr scho.
Why?
Stocker wurde beurlaubt, kehrte danach zur Mannschaft zurück, trainierte und spielt nun wieder.
Nie stand, dass er nicht mehr zurück kommt. Oder was genau meine Herr Huugel?
Zuerst einmal: HuGGel. Kannst du echt keinen Namen anständig und korrekt schreiben?.
Doch, aber schön das du darauf angesprungen bist.
Der Captain und von vielen Fans als Legende gesehene Stocker wird "beurlaubt", um den "Kopf zu Lüften" - es wird aber nie gesagt, weshalb. Komm mir bitte nicht mit "Internas blablabla", dann hätte man einfach offiziell mitteilen können, dass sich Stocker nicht mannschaftsdienlich oder im Sinne des Vereins verhalten habe. Aber gar nichts sagen, das geht doch einfach nicht. Das gilt auch, falls es "lediglich" eine Beurlaubung sein sollte - du versuchst hier zwar die Beurlaubung klein zu reden, aber den Captain zu beurlauben ist bereits eine besorgniserregende Eskalierung.
Sorry, aber da muss man mit "Internes Blabla" kommen. Es geht deine Arbeitskollegen aus anderen Abteilungen auch nichts an wenn dein Chef dich wegen eines Fehlers zusammenscheisst.
Dann die fehlende Transparenz, ob bzw. wann er wieder zurückkehren dürfe. Weder BB noch Sforza noch irgendein Medienverantwortlicher konnte da etwas sagen.
Burgener hat im Interview gesagt, dass Stocker nach der Pause wieder zurück zur Mannschaft stösst und weiter Trainiert, das sei von den UEFA Statuen her auch so Pflicht, da Stocker noch einen gültigen Vertrag besitzt (und erhalte sich an Verträge).
Dann die höchst fragwürdige Nicht-Einhaltung der Captain-Hierarchie. Und auch diese kaum wirklich kommuniziert oder im Falle von Sforza höchst dämlich. Warum wurde Frei nicht Captain? Was impliziert das? Was ist, wenn Stocker wieder zurückkommt, falls er zurückkommt? Ist er dann wieder Captain?
Letzteres wurde ja gestern Beantwortet. Der rest ja: das ist merkwürdig, na und?
Was ist, wenn Kasami wieder zurückkommt? Ist er dann Captain?
Das wird sich zeigen, vermutlich nicht.
Findest du das echt alles völlig harmlos und nicht hinterfragbar? Haben all die HuGGels, Salzgebers und Fans unrecht? Und du alleine plus alle, die Stocker sowieso nicht leiden können (vornehmlich im YB-Forum und in den Blick-Kommentaren), haben den Durchblick und sehen in dieser Causa eine völlig harmlose Sache, die man einfach so unkommuniziert eskalieren und nun wieder auflösen kann?
Diese Sache erachte ich als eher Harmlos (betrachtet man den Rest). Das habe ich auch schon damals bei der Beurlaubung gesagt: Stocker kommt als Captain zurück.