Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Costanzo_1 »

scharteflue hat geschrieben: 11.05.2021, 11:27
Costanzo_1 hat geschrieben: 11.05.2021, 11:26 Mir ist schon klar, dass das völlige Utopie ist, aber ich fände folgendes Szenario genial: Burgi und Degen sitzen an der PK und plötzlich läuft mit der "I-want-it-All-Hymne" von Abba Roger Federer in den Presseraum und gibt bekannt, nach Wimbledon seine Tennis-Karriere zu beenden und neuer FCB-Präsident zu werden.  :D

Völlig unrealistisch. "I want it all" ist von Queen.

Erwischt! ;) 

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Costanzo_1 hat geschrieben: 11.05.2021, 11:29
SubComandante hat geschrieben: 10.05.2021, 20:43 Denke, Odermatt würde so oder so im Sommer ausgetauscht werden. Die Aktion in der sehr guten Thai Beiz war ein no-go.

So oder so würde ich nicht sagen. Wenn Burgener Präsident bliebe, würde Karli da wohl noch jahrelang rumschwirren, aber glücklicherweise könnte sich das heute ja tatsächlich ein für alle Mal erledigen.

Hatte mich schon mit "Roten und Blau Forever" abgefunden

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

JackR hat geschrieben: 11.05.2021, 11:38 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 16842.html

Anscheinend soll auch Ch. Gross eine Rolle übernehmen.
Gross, Streller, Frei... wenn wir schon untergehen, dann wenigstens in Basler Hand 😁 Ich bin extrem gespannt, was heute kommt!

Und falls Red Bull da irgendwo drin ist, kennt irgendwer eine Schweinefarm in Basel? Falls möglich unbewacht 😂

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Solang dr Gross nid Trainer wird, aber z.B. im VR sini fachligi Kompetänz würd ihbringe, wär das natürlig e massivs upgrade zu dr jetzige Situation mitem Karli.

Doch, das fändi guet.

(Au wenni dr Zanni und dr Marque immer noni ganz vergässe ha.. :D )

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Verschont mich mit Persönlichkeiten aus dem Grossraum Basel, verschont mich mit Christian Gross, Streller und Frei ( der ev. später) etc.. Fähige Leute braucht der FCB ; ich hoffe schwer, dass Blick hier irgendeind Gugus schreibt

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 11.05.2021, 11:51 Solang dr Gross nid Trainer wird, aber z.B. im VR sini fachligi Kompetänz würd ihbringe, wär das natürlig e massivs upgrade zu dr jetzige Situation mitem Karli.

Doch, das fändi guet.

(Au wenni dr Zanni und dr Marque immer noni ganz vergässe ha.. :D )

Die Yakins bitte auch gleich in den VR holen und dann die Sitzungen live übertragen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ylq_rzT2shI

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

HYPNOS hat geschrieben: 11.05.2021, 11:53 Verschont mich mit Persönlichkeiten aus dem Grossraum Basel, verschont mich mit Christian Gross, Streller und Frei ( der ev. später) etc.. Fähige Leute braucht der FCB ; ich hoffe schwer, dass Blick hier irgendeind Gugus schreibt
DD macht sich selbst keinen Gefallen, wenn er nun Rahmen per nächste Saison zurückstuft und Frei zurückholt. Bin da klar pro Rahmen für mind. eine Saison. 

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Christian Gross ist ja durchaus ein Fachmann. Warum nicht irgendeine Rolle im VR. Kann man von mir aus machen.

Alex und Marco in aller Ehren, aber ich sehe im Moment keine grossen Argumente für AF vs. Patrick Rahmen als Trainer. Zudem glaube ich, dass diese Seilschaften nur Verlierer hervorbringen... am Schluss haben wir wieder Cecca als Nachwuchschef und so.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Für immer rot/blau 2.0?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

JohnFranklin_ hat geschrieben:Christian Gross ist ja durchaus ein Fachmann. Warum nicht irgendeine Rolle im VR. Kann man von mir aus machen.

Alex und Marco in aller Ehren, aber ich sehe im Moment keine grossen Argumente für AF vs. Patrick Rahmen als Trainer. Zudem glaube ich, dass diese Seilschaften nur Verlierer hervorbringen... am Schluss haben wir wieder Cecca als Nachwuchschef und so.
Ist Gross nicht der, der keinen Sportchef benötigte? Wer war unter Gross Sportchef und wie kommt Username «pro Sportchef beim FCB» zustande? Bitte keinen AF und ChG.
Zuletzt geändert von Aficionado am 11.05.2021, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Stream auf telebasel ab 15 uhr!

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Gute Idee mit Gross, not!! Der kann sich ja mitlerweile nicht einmal mehr Spielernamen merken!! Aufhören mit diesem Leute aus der Region mist.

Hans Sarpei
Benutzer

Beitrag von Hans Sarpei »

Lieber David,

Ich will Patrick Rahmen!

Grüsse
Hans

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hans Sarpei hat geschrieben:Lieber David,

Ich will Patrick Rahmen!

Grüsse
Hans
Vielleicht noch nicht aufgefallen aber Herr Rahmen ist schon bei uns.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

HYPNOS hat geschrieben: 11.05.2021, 11:53 Verschont mich mit Persönlichkeiten aus dem Grossraum Basel, verschont mich mit Christian Gross, Streller und Frei ( der ev. später) etc.. Fähige Leute braucht der FCB ; ich hoffe schwer, dass Blick hier irgendeind Gugus schreibt

Anforderungsprofil aufstellen, dann Personen suchen die dieses Profil erfüllen.
Nicht schauen, wer aus der erfolgreichen FCB Zeit grad Lust hat und dann ne Rolle finden.
Dieser Rotblau-Für-Immer Gugus hat den FCB in die aktuelle Position gebracht.

Und Chrigu Gross hat ziemlich gezeichnet ausgesehen in einem Interview nach dem Schalke Desaster.

Hans Sarpei
Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 11.05.2021, 12:12
Hans Sarpei hat geschrieben: Lieber David,

Ich will Patrick Rahmen!

Grüsse
Hans
Hinter seiner Jobbezeichnung steht aber meines Wissens noch a.i.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

JohnFranklin_ hat geschrieben: 11.05.2021, 12:03 Christian Gross ist ja durchaus ein Fachmann. Warum nicht irgendeine Rolle im VR. Kann man von mir aus machen.

Irgendeine Rolle? Ja sicher. Der ABwart an der Schule meiner Kinder ist auch schon seit Buschi-Alter FCB Fan und Fachmann. Finden wir für den auch noch ne Rolle im VR? Und was ist mit meinem Grossmami? 

Profil => Person

und nicht umgekehrt.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Aficionado hat geschrieben: 11.05.2021, 11:10
joha95 hat geschrieben:
W_Shakespeare hat geschrieben: 10.05.2021, 20:34 Ich gehe eine Wette ein, dass morgen bekannt gemacht wird, dass David Degen als Miteigner und neuer Sportchef vorgestellt wird. 
Er hat ja selbst in der Vergangenheit betont, dass es sein "Traum" sei irgendwann einen Club sportlich zu managen. 

Bin dann mal gespannt, falls es tatsächlich so kommt, könnte es äusserst lustig werden...  Ein Sportchef mehr, der keine Erfahrung hat und sich selbst überschätzt und reihenweise Spieler von SBE an den Club verkauft um gleichzeitig noch damit Kasse zu machen  Bild

Degen will nicht Sportchef werden. Hat er im Interview mit der BaZ vom 02. April klar so kommuniziert. 

Zitat: 
"Ich kenne mich im sportlichen Bereich aus. Aber, und das können Sie jetzt genau so aufschreiben: Ich. Möchte. Nicht. Sportchef. Sein. Und dann können Sie gleich noch schreiben: Ich möchte nicht Präsident sein. Und ich möchte auch nicht CEO sein."

Ich gehe mal davon aus bzw. hoffe zumindest, dass Degen einen Sportchef installieren wird und diesen auch schon in der Pipeline hat. 

Bin gespannt was mit BB selbst, Heri und Odermatt passiert.  :D
Ach ja, was DD erzählt, entspricht immer der Wahrheit.
Wenn du alles um 180°C wendest, was er rauslässt, dann passts ungefähr.

ja und dann kommt Zeidler im Sommer?

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Hans Sarpei hat geschrieben: 11.05.2021, 12:15
Aficionado hat geschrieben: 11.05.2021, 12:12
Hans Sarpei hat geschrieben: Lieber David,

Ich will Patrick Rahmen!

Grüsse
Hans
Hinter seiner Jobbezeichnung steht aber meines Wissens noch a.i.

Dachte der sei aus Basel. Jetzt ist er aus appenzell innerrhoden? Verwirrt:-)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die Entscheidung ist doch eh schon gefallen,
ihr könnt euer Wunschkonzert einstellen. :D

Ihr könnt ja dann wenn es nicht klappt, Yystoo für meh Erfolg gründen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Wie diese Zeitung weiss: Degen hat gesiegt. Untermauert wird dies vom Fakt, dass der Ex-Fussballer heute an der Medienkonferenz auch seinen sechsköpfigen Verwaltungsrat präsentieren wird.

Neben Degen selber werden folgende Personen dort Einsitz haben: Christian Gross, der den FCB einst als Trainer gross machte und mit der Agentur von David Degens Bruder zusammen arbeitet.

Marco Gadola, ex-CEO der Straumann Group und heutiger Verwaltungsrat unter anderem der MCH Group.

Ausserdem als Frau und Fussballerin die Ex-FCB-Spielerin und Triathletin Sophie Herzog. Aus der Basler Gesellschaft schliesslich Johannes Barth, Geschäftsführer einer Basler Privatbank und neuer Präsident der FDP Basel-Stadt und Geschäftsmann Andreas Rey-Krayer.

Damit setzt Degen auf eine Kombination aus Politik, Geschäftswelt und Sport-Know-how. Eine Mischung, die der bisherige Verwaltungsrat stets vermisste.

Aus der BZ-Basel, konnte leider den Link nicht teilen.

Hans Sarpei
Benutzer

scharteflue hat geschrieben: 11.05.2021, 12:16
Dachte der sei aus Basel. Jetzt ist er aus appenzell innerrhoden? Verwirrt:-)

Europcar sei Dank.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Interessante Zusammensetzung des VR gemäss BZ. Nebst Degen wären dies:

- Christian Gross
- Marco Gadola
- Sophie Herzog
- Johannes Barth
- Andreas Rey-Krayer

Interessante Namen. Das Ganze kommt mir um Welten kompetenter und neutraler rüber als ein Karli und ein langjähriger Mitarbeiter des Inhabers...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Felipe »

scharteflue hat geschrieben:
JohnFranklin_ hat geschrieben: 11.05.2021, 12:03 Christian Gross ist ja durchaus ein Fachmann. Warum nicht irgendeine Rolle im VR. Kann man von mir aus machen.

Irgendeine Rolle? Ja sicher. Der ABwart an der Schule meiner Kinder ist auch schon seit Buschi-Alter FCB Fan und Fachmann. Finden wir für den auch noch ne Rolle im VR? Und was ist mit meinem Grossmami? 

Profil => Person

und nicht umgekehrt.
Genau so!

Der FCB braucht einen guten Mix auf VR Ebene. Nicht jeder muss das gleiche Profil aufbauen. So fände ich zB jemanden für das Betriebswirtschaftliche, jemand mit Fussballknowhow, jemand mit Know-how der Nachwuchsförderung schon drei Personen, welche gut in einen FCB VR passen. Dürfen auf dieser Stufe auch gerne Visionäre sein.

Auf GL-Stufe bruchts sicher einen CEO/COO, CFO, CCO und vlt jemand fürs Legal. Dann noch ein Sportchef und bitte einfach nicht Percy verseckeln!!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Das wird ja lustig! Yystoh als rotgrünes Projekt (Schenker/Vergeat) und in der AG ein FDPler.

Popcorn?

Bei allen Wechseln: HÄNDE WEG VON PERCY!!!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Finde das eine nicht uninteressante Mischung.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Käppelijoch hat geschrieben: 11.05.2021, 12:31 Das wird ja lustig! Yystoh als rotgrünes Projekt (Schenker/Vergeat) und in der AG ein FDPler.

Also wenn es nicht gerade eine*r ist der Strammrechts steht oder gerade von ner Häuserbestzung in der Rigaer kommt, was juckt in dem Zusammenhang die politische Einstellung?
Zuletzt geändert von stacheldraht am 11.05.2021, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 11.05.2021, 12:03 ich sehe im Moment keine grossen Argumente für AF vs. Patrick Rahmen als Trainer

AF ist ein interessanter Trainertyp, aber für ihn ists noch zu früh. Wenn, dann AF an die Seite von PR/Mr. X stellen, das könnte passen. Aber ob er dazu bereit wäre...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und woher soll das Kapital stammen ?

Antworten