Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
Wieso denke ich, wenn es um die Glaubwürdigkeit von Karli geht, immer und immer wieder an ein Glas prickelndes Mineralwasser?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 06.05.2021, 12:22Hing ein FCB-Wimpel im Auto?allezallezefcebe hat geschrieben: 06.05.2021, 12:17 ich habe Degen gestern mit seinem Mercedes (deutsches Kennzeichen) bei der Autobahnausfahrt St. Jakob gesehen, gegen Abend.... da läuft eh was
Nein, es hing ein Staubsaugerrohr raus.
-
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 06.05.2021, 13:14Nii hat geschrieben: 06.05.2021, 12:22Hing ein FCB-Wimpel im Auto?allezallezefcebe hat geschrieben: 06.05.2021, 12:17 ich habe Degen gestern mit seinem Mercedes (deutsches Kennzeichen) bei der Autobahnausfahrt St. Jakob gesehen, gegen Abend.... da läuft eh was
Nein, es hing ein Staubsaugerrohr raus.
nein, aber neben dem GC Wimpel lag die neu beantragte Fust-Kundenkarte im Auto
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es gibt Leute, die steigern sich wohl etwas zu sehr in was rein.Nii hat geschrieben: 06.05.2021, 13:05 Was hat Heri eigentlich so schlimmes getan, dass er dies verdient hätte?
Egal ob man auf der Seite von BH und DD ist, aber die Aktion mit dem Schweinekopf ist unterste Schublade
Und was wollen Sie mit dieser Aktion bezwecken? Das Heri zurück tritt? Und dann? Nochmals ein Schweinekopf für BH?
Die Anti-Burgener und Anti-Heri Bewegungen waren zu Beginn kreativ und selbst ich, welcher glaubt das es unter DD schlimmer wird, fand die Aktionen "Gut für Ihren Zweck". Die Leute die für diese Aktion verantwortlich sind, sollen sich nicht als Fans schimpfen. Das bringt niemanden weiter ausser noch mehr Unruhe und leiden für den FCB durch erneute schlechte Schlagzeilen. Jetzt geht es zu weit.
Aus meiner Sicht sind diese Leute eine Schande und ich schäme mich heute für den FCB wie seit langem nicht mehr!!!!!

Die Anti-Burgener und Anti-Heri Bewegungen waren zu Beginn kreativ und selbst ich, welcher glaubt das es unter DD schlimmer wird, fand die Aktionen "Gut für Ihren Zweck". Die Leute die für diese Aktion verantwortlich sind, sollen sich nicht als Fans schimpfen. Das bringt niemanden weiter ausser noch mehr Unruhe und leiden für den FCB durch erneute schlechte Schlagzeilen. Jetzt geht es zu weit.
Aus meiner Sicht sind diese Leute eine Schande und ich schäme mich heute für den FCB wie seit langem nicht mehr!!!!!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
TeamBurgi hat geschrieben: 06.05.2021, 13:29. Das bringt niemanden weiter ausser noch mehr Unruhe und leiden für den FCB durch erneute schlechte Schlagzeilen. Jetzt geht es zu weit.
Es wird kei Rueh gä, bis dä Filmclown mit sinere ganze Sippschaft verschwunde isch. Und das isch guet so.
Burgener, Heri und co.. hauet ab!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe, dass die Ermittlungen Früchte tragen die jetzt von der Polizei bzw. Stawa durchgeführt werden und die Arschlöcher finden welche in ihrem Wahn vor nichts mehr zurück schrecken. Sie gehören bestraft und ich erwarte, dass hier das Strafmass voll ausgeschöpft wird!
Ich find Heri ein riesen Mongi und völlig unfähig in seinem Job und genauso wie Karli gehört er sofort weg von seinem Posten - Wieso zum Teufel müsst ihr das aber mit abgetrennten Schweineköpfen und Belästigung im Privaten machen?
Es gibt einfach schon riesen Bachel in unseren Reihen - unglaublich!
Ich find Heri ein riesen Mongi und völlig unfähig in seinem Job und genauso wie Karli gehört er sofort weg von seinem Posten - Wieso zum Teufel müsst ihr das aber mit abgetrennten Schweineköpfen und Belästigung im Privaten machen?
Es gibt einfach schon riesen Bachel in unseren Reihen - unglaublich!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
stacheldraht hat geschrieben: 06.05.2021, 14:14TeamBurgi hat geschrieben: 06.05.2021, 13:29. Das bringt niemanden weiter ausser noch mehr Unruhe und leiden für den FCB durch erneute schlechte Schlagzeilen. Jetzt geht es zu weit.
Es wird kei Rueh gä, bis dä Filmclown mit sinere ganze Sippschaft verschwunde isch. Und das isch guet so.
Nei, es isch nid guet so, ämmel nid uf dere art und wiis... Das schadet em ganze club extrem. Wär möcht denn no CEO wärde, wenn er weiss, dass em im schlimmschte fall s'gliiche chönnt passiere?
Das mit dr puppe, die reservatione uf falschem name etc. und jetz das mit däm schwiinskopf sin eifach unterschti, punggt.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 06.05.2021, 14:27stacheldraht hat geschrieben: 06.05.2021, 14:14TeamBurgi hat geschrieben: 06.05.2021, 13:29. Das bringt niemanden weiter ausser noch mehr Unruhe und leiden für den FCB durch erneute schlechte Schlagzeilen. Jetzt geht es zu weit.
Nei, es isch nid guet so, ämmel nid uf dere art und wiis... Das schadet em ganze club extrem. Wär möcht denn no CEO wärde, wenn er weiss, dass em im schlimmschte fall s'gliiche chönnt passiere?
Das mit dr puppe, die reservatione uf falschem name etc. und jetz das mit däm schwiinskopf sin eifach unterschti, punggt.
Scho klar, dass muess nid sih. Aber me muess au nid e paar Aktione wo unter dr Gürtellinie sind drzue nütze, zum legitime Protäscht welle z unterbinde.
Es muess lut blibe, bis die Lüt dr Club verloh händ. Das ischs einzige wo in dr noche Zuekunft muess zelle, ume räscht kame sich drno kümmere.
"dr fcb lidet unter schlächte schlagzile"
Bullshit. Dr FCB lidet unter me Regime, wo versuecht unsere gliebte Verein an e Briefkaschte z verkaufe. Dr FCB lidet unter Lüt wo in Hinterhöf scheisse verzelle. Dr FCB lidet unter Lüt wo kei Fierigskultur hän.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Plakäter überall uffhänge, grossi Fanuffmärsch. Alles sehr guet. Aber irgendwelchi Exponänte tyrannisiere goht nit.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 06.05.2021, 12:16SubComandante hat geschrieben: 06.05.2021, 11:42 Kurzfassung:
Klose lobt BB über den Klee im Blöck.
FF hackt nochmals nach bei der Karli Geschichte und dementiert dessen Aussage bezüglich Vale.
Klose ist der gleiche Speichellecker von Burgi wie Odermatt!
Familie vom Klose isch gschäftlich mit em Burgener verbandlet. Das isch (au in unserem Forum und in de Medie) bereits bekannt. Somit: nid viel meh als e witere Fakt, wo für mich nid relevant isch, da vermuetlich das unterem Kapitel fallt: Stimmungsmache (von Partei X gegen Partei Y).
Zum Schweinekopf: unnötig etwas im geringsten schön zu reden. Ist geschmacklos und auch nicht kreativ, obwohl sich jetzt die Medien darauf stürzen und es der FCB sogar aus der „Reserve“ lockte, eine MüMü-MM (Medienmitteilung) herauszulassen.
Summa summarum: gut dass die Stawa ermittelt, dem gegenüber steht: das es einen Neuanfang braucht. Sonst kommt der FCB nicht zur Ruhe.
Schön wäre die Einsicht von Heri, dass er einen geordneten Rücktritt gemeinsam mit dem „Losslassen“ von Burgener zustimmen würde. Und auch schön wäre es, wenn man (vor dem 11.5.) sich seitens Besitzerschaft einigt, beide im Sinne des Vereins und des Clubs eine Dritte Lösung zu finden.
Man stelle sich vor: beide finden sich in Form einer Stiftung und:
a) Burgener verzichtet auf 50% von dem Geld den er im 2017 investierte
b) Degen „investiert nur“ 50% von der kolportierten Summe aber nicht um „Besitzer“ zu werden, sondern um die Äufnung der Stiftung zu ermöglichen.
Die phantasievolle und visionäre Vorstellung beinhaltet eine Vereinbarung, dass die Stiftung - da nicht gewinnorientiert, der AG den Auftrag erteilt bei guten Jahren den „Rettern“ (DD und BB) gute Dividenden auszuschütten, bis deren ausstehende investierte Beträge zinslos zurückerstattet werden.
Vielleicht sollte sich die MK davon distanzieren?
Hat sich schon jemand überlegt, wo man heutzutage überhaupt einen echten Schweinekopf herbekommt?
Einfach so zum Metzger deines Vertrauens gehen, kann man wahrscheinlich nicht.
Oder rennt jetzt irgendwo ein kopfloses Schwein herum? Die arme
...
Oder rennt jetzt irgendwo ein kopfloses Schwein herum? Die arme
Auf diese Antwort warte ich auch schon länger....Nii hat geschrieben: 06.05.2021, 13:05 Was hat Heri eigentlich so schlimmes getan, dass er dies verdient hätte?
Viele brabbeln einfach etwas von totaler Inkompetenz generell und überhaupt und lassen sich vom Sog der Meinungsmacher mitziehen.
Das nennt sich gutes Marketing !Käppelijoch hat geschrieben: 06.05.2021, 13:13 Wieso denke ich, wenn es um die Glaubwürdigkeit von Karli geht, immer und immer wieder an ein Glas prickelndes Mineralwasser?
(Welche Marke war es ?)
Anstand und Würde haben sich schon länger verabschiedet.TeamBurgi hat geschrieben: 06.05.2021, 13:29 Egal ob man auf der Seite von BH und DD ist, aber die Aktion mit dem Schweinekopf ist unterste SchubladeUnd was wollen Sie mit dieser Aktion bezwecken? Das Heri zurück tritt? Und dann? Nochmals ein Schweinekopf für BH?
Es fällt schwer, so etwas mitzutragen - also erweisen die Verursacher solch wahnsinnig witziger Aktionen anderen einen Bärendienst. Aber vielleicht sind diese zwei Hirnzellen, die es zu dieser Erkenntnis braucht, auch schon eingeschlafen.
Einfach mal draufhauen, schon immer sehr zielführend.stacheldraht hat geschrieben: 06.05.2021, 14:14TeamBurgi hat geschrieben: 06.05.2021, 13:29 . Das bringt niemanden weiter ausser noch mehr Unruhe und leiden für den FCB durch erneute schlechte Schlagzeilen. Jetzt geht es zu weit.
-
- Erfahrener Benutzer
Mal was anderes zur Abwechslung. Habe heute den Brief für die GV erhalten, aber noch keine Zeit für den Inhalt gehabt.
Ipod hat geschrieben: 06.05.2021, 14:52 Hat sich schon jemand überlegt, wo man heutzutage überhaupt einen echten Schweinekopf herbekommt?
Oder rennt jetzt irgendwo ein kopfloses Schwein herum? Die arme...
Das ist nun keine schwere Übung, aber ins nicht idiotensichere Forum werde ich keine Erläuterungen dazu abgeben.
Hochinteressant !Delargeinho hat geschrieben: 06.05.2021, 15:17 Mal was anderes zur Abwechslung. Habe heute den Brief für die GV erhalten, aber noch keine Zeit für den Inhalt gehabt.
TeamBurgi hat geschrieben: 06.05.2021, 13:29 Egal ob man auf der Seite von BH und DD ist, aber die Aktion mit dem Schweinekopf ist unterste SchubladeUnd was wollen Sie mit dieser Aktion bezwecken? Das Heri zurück tritt? Und dann? Nochmals ein Schweinekopf für BH?
Du schämst dich wegen diesen paar Einzelaktionen? Sie sind nicht akzeptabel, aber das Schämen sollte schon viel früher angefangen haben, was die Herren abliefern ist unterste Schublade. Das jetzt eine Kommunikation kommt wegen Heris Glücksschweinchem ist bezeichnend für den absurden Egoismus. Es zeigt eben auch dass nur auf radikale Stimmen reagiert wird!!!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wer bringt die Vespa mit für's erste Heimspiel mit?
Ipod hat geschrieben: 06.05.2021, 14:52 Hat sich schon jemand überlegt, wo man heutzutage überhaupt einen echten Schweinekopf herbekommt?
Oder rennt jetzt irgendwo ein kopfloses Schwein herum? Die arme...
Doch, kurz zum Metzger deines Vertrauens reicht. Er wird es natürlich nicht gleich vor Ort haben, aber mit seiner nächsten Lieferung wirst du stolzer Schweinekopfbesitzer. Kurzer Gang über die Grenze und du bist im Schweinekopfparadies. Dort gibts das bereits schön abgepackt mit Folie in der Auslage... Keine Ahnung, was die damit anstellen, aber irgendwie zu was essbarem scheint auch sowas verarbeitet werden da drüben. Blut ebenfalls via Metzger, wenns denn echt war. Literweise.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ja, ES REICHT!
ES REICHT mit solch idiotischen und geschmacklosen Aktionen wie dem Verbrennen einer Puppe oder einem Schweinekopf. Und allen anderen schädlichen Aktionen, wie z.B. dem Bestellen auf fremde Namen. Ich distanziere mich deutlich davon und verurteile dies sehr.
Aber, ES REICHT auch mit dieser Führung. ES REICHT mit Heri, Karli und Burgener. ES REICHT mit öffentlichen Angriffen gegenüber Spielern die nicht wahr sind. ES REICHT mit dem Verkauf an eine britische Investmentfirma. ES REICHT mit dem Verkauf an saudische Investoren. ES REICHT mit finanziellen Verlusten. ES REICHT mit dem Niedergang der Zuschauerzahlen. ES REICHT mit der Entfremdung der Fans vom Club. ES REICHT mit Indien. ES REICHT mit E-Sports.
Ich bin nicht dafür dass man als Angegriffener klein bei gibt und den Angreifern durch solche Aktionen den Sieg überlässt. Aber irgendwann sollte man doch merken dass man auf dem Holzweg ist. Auch mit den friedlichen Aktionen. Protesten in der Stadt. Einem Mahnmal. Transparenten als man noch im Stadion war. Dem Rückgang der Zuschauerzahlen. Dem Rückgang des Einkommens. Dem Rückgang der Jahreskarten. Den Rückgaben der Jahreskarten. Wann versteht die Führung mit aufgrund der friedlichen Aktionen endlich dass ES REICHT?!
ES REICHT mit solch idiotischen und geschmacklosen Aktionen wie dem Verbrennen einer Puppe oder einem Schweinekopf. Und allen anderen schädlichen Aktionen, wie z.B. dem Bestellen auf fremde Namen. Ich distanziere mich deutlich davon und verurteile dies sehr.
Aber, ES REICHT auch mit dieser Führung. ES REICHT mit Heri, Karli und Burgener. ES REICHT mit öffentlichen Angriffen gegenüber Spielern die nicht wahr sind. ES REICHT mit dem Verkauf an eine britische Investmentfirma. ES REICHT mit dem Verkauf an saudische Investoren. ES REICHT mit finanziellen Verlusten. ES REICHT mit dem Niedergang der Zuschauerzahlen. ES REICHT mit der Entfremdung der Fans vom Club. ES REICHT mit Indien. ES REICHT mit E-Sports.
Ich bin nicht dafür dass man als Angegriffener klein bei gibt und den Angreifern durch solche Aktionen den Sieg überlässt. Aber irgendwann sollte man doch merken dass man auf dem Holzweg ist. Auch mit den friedlichen Aktionen. Protesten in der Stadt. Einem Mahnmal. Transparenten als man noch im Stadion war. Dem Rückgang der Zuschauerzahlen. Dem Rückgang des Einkommens. Dem Rückgang der Jahreskarten. Den Rückgaben der Jahreskarten. Wann versteht die Führung mit aufgrund der friedlichen Aktionen endlich dass ES REICHT?!
Zuletzt geändert von Pro Sportchef bim FCB am 06.05.2021, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Sportchef: +1
Es reicht. Es isch Zyt zum goh!
Es reicht. Es isch Zyt zum goh!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.05.2021, 16:10 Ja, ES REICHT!
ES REICHT mit solch idiotischen und geschmacklosen Aktionen wie dem Verbrennen einer Puppe oder einem Schweinekopf. Und allen anderen schädlichen Aktionen, wie z.B. dem Bestellen auf fremde Namen.
Gut gebrüllt Löwe! Spricht mir total aus dem Herzen und ist etwas diplomatischer formuliert, wie ich das tat.
Danke.
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Ich frage mich schon, ob jemand wirklich so blöd ist, diese Aktion mit dem Schweinekopf durchzuführen. Ist ja klar, dass bei so einer Aktion nur Burgener und Co. profitieren würden. So kann sich diese Gruppe ohne grossen Widerspruch als die Vernünftigen und Lieben präsentieren.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, man weiss ja nicht, wer es war...boroboro hat geschrieben: 06.05.2021, 16:31 Ich frage mich schon, ob jemand wirklich so blöd ist, diese Aktion mit dem Schweinekopf durchzuführen. Ist ja klar, dass bei so einer Aktion nur Burgener und Co. profitieren würden. So kann sich diese Gruppe ohne grossen Widerspruch als die Vernünftigen und Lieben präsentieren.
Immerhin für einmal war der FCB schnell bezüglich Medienmitteilung auf der FCB-Seite.
-
- Erfahrener Benutzer
Interessant finde ich den letzten Satz der Medienmitteilung "Der FCB möchte sich nicht weiter dazu äussern"
Ist das nun das offizielle Ende eines Dialogs mit Kritikern der Entwicklung unter Burgener?
Was haben denn die vielen kreativen und eindrücklichen friedlichen Aktionen bisher gebracht?
Hat da irgendein Umdenken stattgefunden?
Dann haben sie aber sehr gut versteckt.
Und nein, ich finde die Aktion nicht gut, aber verwundert hat mich das jetzt auch nicht besonders.
Dafür haben die Herren im Turm in den letzten Wochen jegliches Verständnis fehlen lassen die kreativen Proteste zu deuten und eine konstruktive Lösung zuzulassen.
Ist das nun das offizielle Ende eines Dialogs mit Kritikern der Entwicklung unter Burgener?
Was haben denn die vielen kreativen und eindrücklichen friedlichen Aktionen bisher gebracht?
Hat da irgendein Umdenken stattgefunden?
Dann haben sie aber sehr gut versteckt.
Und nein, ich finde die Aktion nicht gut, aber verwundert hat mich das jetzt auch nicht besonders.
Dafür haben die Herren im Turm in den letzten Wochen jegliches Verständnis fehlen lassen die kreativen Proteste zu deuten und eine konstruktive Lösung zuzulassen.