Gab es denn eine rechtskräftige Verurteilung? DD ein BB 2.0?! Die mediale Manipulation scheint zu wirken.JackR hat geschrieben: 29.04.2021, 09:38Nun gibt's doch noch einen Happen für die Medien. Gegen Degen liegt eine Zivilklage vor bzgl. dem eSquad. Die Einzelheiten kann man im Blick oder der Weltwoche (Originalquelle) nachlesen.
Es sollte einfach allen klar sein, dass DD ein BB 2.0 ist. Sein einziger Mehrwert als Eigentürmer (gegenüber BB) ist, dass kein komisches Konstrukt erstellt wurde.
Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
-
- Benutzer
B**** nicht lesen und alles wird gut. Die fürchten einfach nicht mehr exklusiv über den FCB berichten zu können und versuchen mit der Meinungsmache alle gegen DD aufzuhetzen. Das ein Teil unserer Gemeinschaft darauf reinfällt ist traurig. Ich freue mich über das "figg dr bligg"-Banner am Zaun im September.
PS: DD ist trotzdem kein Messias...
PS: DD ist trotzdem kein Messias...
Nein, es kommt eben nicht vom Blick!!! Es kommt von der Weltwoche.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
JackR hat geschrieben: 29.04.2021, 10:11 Nein, es kommt eben nicht vom Blick!!! Es kommt von der Weltwoche.
Und jetzt? ist doch Scheiss egal.
Um eine Auseinandersetzung zu kennen brauchst du beide Äusserungen!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.04.2021, 10:12JackR hat geschrieben: 29.04.2021, 10:11 Nein, es kommt eben nicht vom Blick!!! Es kommt von der Weltwoche.
Ja und?! Gilt hier drin für BB ja auch nicht.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Eines der seriösesten Blätter überhaupt.JackR hat geschrieben: 29.04.2021, 10:11 Nein, es kommt eben nicht vom Blick!!! Es kommt von der Weltwoche.
Also es geht um 35'000, right?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
JackR hat geschrieben: 29.04.2021, 10:17BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.04.2021, 10:12JackR hat geschrieben: 29.04.2021, 10:11 Nein, es kommt eben nicht vom Blick!!! Es kommt von der Weltwoche.
Heyja doch natürlich.
Lies meine Beiträge durch. Nur weil ein paar Forums-deppen (schlichte Verallgemeinerung, wenn sich jemand angesprochen fühlt, selber Schuld) Stimmung gegen BB machen, heisst das noch lange nicht, dass es OK ist.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Dass BB scheisse ist, ist eine Tatsache und keine Spekulation (siehe die letzen vier Jahre)!JackR hat geschrieben: 29.04.2021, 10:17BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.04.2021, 10:12JackR hat geschrieben: 29.04.2021, 10:11 Nein, es kommt eben nicht vom Blick!!! Es kommt von der Weltwoche.
und dass Roger Köppel sehr gut mit Bernhard Burgener vernetzt ist, ist ja auch kein Geheimnis (soll jeder denken was er will
)!

-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 29.04.2021, 09:52Gab es denn eine rechtskräftige Verurteilung? DD ein BB 2.0?! Die mediale Manipulation scheint zu wirken.JackR hat geschrieben: 29.04.2021, 09:38 Nun gibt's doch noch einen Happen für die Medien. Gegen Degen liegt eine Zivilklage vor bzgl. dem eSquad. Die Einzelheiten kann man im Blick oder der Weltwoche (Originalquelle) nachlesen.
Es sollte einfach allen klar sein, dass DD ein BB 2.0 ist. Sein einziger Mehrwert als Eigentürmer (gegenüber BB) ist, dass kein komisches Konstrukt erstellt wurde.
Die zitierte E-Mail wird wohl vorliegen. Ob sie dann echt ist, ist eine andere Sache. Wenn die Versprechungen vom e-Sport Budget (ahhh. 500k CHF sind das?) stimmen, dann wäre das aber schon ein dickes Ei.
Es ist aber sicher nicht das erste mal, dass ein Minderheitsaktionär leer ausgeht und nix zu melden hat. (darum übrigens auch meine Zweifel, dass Centricus tatsächlich den finanziellen Löwenanteil tragen will ohne etwas sagen zu können oder anderweitig was dafür bekommen. Auch wenn 16 Mio. für Centricus Peanuts sind)
Aktien die nicht gehandelt werden, sind Wertlos in solch einem Moment. Nix Wert. Geld weg. Aber wer mit DD Geschäfte macht, der sollte nicht überrascht sein, dass das Business nicht zum fliegen kommt.
Nebenbei kann man einfach noch BB und seine Gerichtsfälle suchen, dann ist das Bild wieder ausgeglichen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Alte Buddies beim Radio Basilisk Verkauf.Saan Chao hat geschrieben: 29.04.2021, 10:37 und dass Roger Köppel sehr gut mit Bernhard Burgener vernetzt ist, ist ja auch kein Geheimnis (soll jeder denken was er will)!
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 29.04.2021, 10:17Eines der seriösesten Blätter überhaupt.JackR hat geschrieben: 29.04.2021, 10:11 Nein, es kommt eben nicht vom Blick!!! Es kommt von der Weltwoche.
Scheint der Betrag zu sein, den die investiert haben. Wenn die Geschichte stimmt, dann haben sie investiert weil DD Dinge versprochen hat, die er nicht einhalten konnte.
-
- Erfahrener Benutzer
Saan Chao hat geschrieben: 29.04.2021, 10:37 und dass Roger Köppel sehr gut mit Bernhard Burgener vernetzt ist, ist ja auch kein Geheimnis (soll jeder denken was er will)!
Soll man denken, dass die Geschichte nicht stimmt?
Oder soll man denken, dass die Gescheite so getimt veröffentlich wurde, dass es BB passt?
(Ich bezweifle, dass die Geschichte konplett erfunden ist. Das wäre ein leichtes für DD zu belegen.)
Oder was soll man denken?
JackR hat geschrieben: 29.04.2021, 10:11 Nein, es kommt eben nicht vom Blick!!! Es kommt von der Weltwoche.
In der hiesigen Medienbranche wir die Weltwoche mittlerweile ja nur noch zitiert wenn sie mal wieder massiv über die Stränge geschlagen hat und kritisiert wird. Von dem her liegt der Verdacht nahe, dass das Burgener-Hausblatt Blick unbedingt irgendeine Nichtigkeit sucht um Degen zu diskreditieren. Auf Weltwoche-"Journalismus" gebe ich schon lange nichts mehr. Die fragliche Summe dünkt mich lächerlich klein und die Darstellung der angeblich Geschädigten unhinterfragt. DD hat zwar tatsächlich eine Vorgeschichte mit kurzlebigen Start-Ups und schnellen Rückzügen seinerseits. Aber ich würde da noch nicht so viel drauf geben, die Start-Up-Szene ist voll von narzisstisch veranlagten Schaumschlägern, die viel versprechen und schnell mal beleidigt sind.
(Und ja, das oben beschriebene Psychogramm lässt sich auch sehr einfach auf DD anwenden

Zuletzt geändert von Rojoazul am 29.04.2021, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
scharteflue hat geschrieben: 29.04.2021, 10:42Saan Chao hat geschrieben: 29.04.2021, 10:37 und dass Roger Köppel sehr gut mit Bernhard Burgener vernetzt ist, ist ja auch kein Geheimnis (soll jeder denken was er will)!
Oder soll man denken, dass die Gescheite so getimt veröffentlich wurde, dass es BB passt?
(Ich bezweifle, dass die Geschichte konplett erfunden ist. Das wäre ein leichtes für DD zu belegen.)
Ach komm, es ist doch einfach offensichtlich, wie Team BB hier wieder Stimmung gegen DD zu machen versucht, einfach über einen anderen Kanal als der Blick...und das nervt echt, da ist einem die Geschichte an sich ja schon (fast) wieder egal!
Übrigens, auch wer noch nach pro Burgener Argumenten (unabhängig DD) sucht, wird in der Weltwoche natürlich fündig!!!
Ich finde es bedenklich, wie einfach alle negativen News über Degen als Fake News oder halb so wild abgetan werden. Ich verstehe, dass ihr euch Degen als Retter des FCB wünscht, unter dem es wieder besser werden kann. Aber sehr vieles - eben auch wieder diese Story - spricht dafür, dass es mit Degen vielleicht nicht besser kommen wird als unter BB. Natürlich ist es der Blick und die Weltwoche, aber auch die veröffentlichen nicht einfach völlig erfundene Stories. All diese negativen Meldungen (es ist nicht die erste) über Degen geben mir einfach ein schlechtes Gefühl, wenn ich daran denke, dass Degen der Besitzer des FCB werden könnte.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
In einem Artikel kannst Du halt so viel berichten, wie Du möchtest. Man kann es einseitig machen oder man kann beide Seiten durchleuchten. Wie seriös sind denn die Kläger?Nii hat geschrieben: 29.04.2021, 10:54 Ich finde es bedenklich, wie einfach alle negativen News über Degen als Fake News oder halb so wild abgetan werden. Ich verstehe, dass ihr euch Degen als Retter des FCB wünscht, unter dem es wieder besser werden kann. Aber sehr vieles - eben auch wieder diese Story - spricht dafür, dass es mit Degen vielleicht nicht besser kommen wird als unter BB. Natürlich ist es der Blick und die Weltwoche, aber auch die veröffentlichen nicht einfach völlig erfundene Stories. All diese negativen Meldungen (es ist nicht die erste) über Degen geben mir einfach ein schlechtes Gefühl, wenn ich daran denke, dass Degen der Besitzer des FCB werden könnte.
-
- Erfahrener Benutzer
Alos soll man denken es stimmt nicht, weil es gegen DD ist?Saan Chao hat geschrieben: 29.04.2021, 10:47scharteflue hat geschrieben: 29.04.2021, 10:42Saan Chao hat geschrieben: 29.04.2021, 10:37 und dass Roger Köppel sehr gut mit Bernhard Burgener vernetzt ist, ist ja auch kein Geheimnis (soll jeder denken was er will)!
Ach komm, es ist doch einfach offensichtlich, wie Team BB hier wieder Stimmung gegen DD zu machen versucht, einfach über einen anderen Kanal als der Blick...und das nervt echt, da ist einem die Geschichte an sich ja schon (fast) wieder egal!
Übrigens, auch wer noch nach pro Burgener Argumenten (unabhängig DD) sucht, wird in der Weltwoche natürlich fündig!!!
Ich traue DD voll und ganz zu so eine bescheuerte E-Mail zu schreiben und somit einen Papertrail zu hinterlassen. Ich traue ihm auch zu, dass er so geschäftet. Da ist er nicht der Erste und nicht der Einzige der das so macht, mit unliebsamen Partnern.
Frag mal Tante Google nach Burgener/Hahn. Auch da wurde mit allen Mitteln gekämpft. Einfach das Budget ist ein paar Hausnummern grösser.
Auch wenn es BB in die Agenda passen wird, dürfte es im Kern wahr sein. Eine E-Mail zu zitieren die es nicht gibt, das würde der Weltwoche im Gesicht explodieren.
Nii hat geschrieben: 29.04.2021, 10:54 Ich finde es bedenklich, wie einfach alle negativen News über Degen als Fake News oder halb so wild abgetan werden. Ich verstehe, dass ihr euch Degen als Retter des FCB wünscht, unter dem es wieder besser werden kann. Aber sehr vieles - eben auch wieder diese Story - spricht dafür, dass es mit Degen vielleicht nicht besser kommen wird als unter BB. Natürlich ist es der Blick und die Weltwoche, aber auch die veröffentlichen nicht einfach völlig erfundene Stories. All diese negativen Meldungen (es ist nicht die erste) über Degen geben mir einfach ein schlechtes Gefühl, wenn ich daran denke, dass Degen der Besitzer des FCB werden könnte.
Ich verstehe Dich, mir geht es aber nicht darum, die News als Fake abzutun, mir geht es darum, sich bewusst zu sein, aus welcher Ecke sie kommt!
Und weiter, ich sehe DD überhaupt nicht mit weisser Weste, nur bin ich derart Anti jetzige Fühgrung, dass mir ganz ganz vieles bei DD (aus der Vergangenheit) schlicht Schnuppe ist, egal was noch alles ausgegraben wird!
Ach gut, hatte schon angst es kommt von einer seriösen Quelle
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Muss ein ganz dummer Anwalt und Geschäftsmann sein. Anders kann ich mir eine Investition in DD StartUps nicht erklären.
-
- Erfahrener Benutzer
Gegen die absolute Müllzeitung Weltwoche wirkt der Blick ja wie ein Weltblatt. Hier ein kleines Müsterchen:

Da David Degen bislang mit all seinen Projekten grandios gescheitert ist, dürften solche Neuigkeiten allerdings niemand überraschen. Ich halte ihn einfach für keinen fähigen Manager - allerdings braucht es ihn wohl, um Burgener loszuwerden.
Da David Degen bislang mit all seinen Projekten grandios gescheitert ist, dürften solche Neuigkeiten allerdings niemand überraschen. Ich halte ihn einfach für keinen fähigen Manager - allerdings braucht es ihn wohl, um Burgener loszuwerden.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 29.04.2021, 11:42 Muss ein ganz dummer Anwalt und Geschäftsmann sein. Anders kann ich mir eine Investition in DD StartUps nicht erklären.
Joah, wen dir jemand vorgibt der dickste Fisch im Schweizer E-Sports Teich zu sein dan prüfst du das in der Regel auch bevor du investiert...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich habe kein Mitleid mit Leuten die sich auf die Degen einlassen - egal wer es ist und egal welche Geschäfte das sind
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Also in etwa das was bei jeder Investition und Innovation passieren kann?scharteflue hat geschrieben: 29.04.2021, 10:40Scheint der Betrag zu sein, den die investiert haben. Wenn die Geschichte stimmt, dann haben sie investiert weil DD Dinge versprochen hat, die er nicht einhalten konnte.SubComandante hat geschrieben: 29.04.2021, 10:17Eines der seriösesten Blätter überhaupt.JackR hat geschrieben: 29.04.2021, 10:11 Nein, es kommt eben nicht vom Blick!!! Es kommt von der Weltwoche.
Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
An dieser Stelle merke ich mal an, dass DDs E-Mail (auf welches verwiesen wird) gemäss Watson/Weltwoche immer noch von einer SBE-E-Mailadresse stammt ...
Nur so von wegen, ich ziehe mich betreffend Interessenskonflikten von meiner Spieleragentur zurück.
Klar, muss noch nichts heissen. Heisst nicht, dass DD in die eigene Tasche geschaufelt hat. Aber sieht definitiv nicht sehr compliant aus.
Nur so von wegen, ich ziehe mich betreffend Interessenskonflikten von meiner Spieleragentur zurück.
Klar, muss noch nichts heissen. Heisst nicht, dass DD in die eigene Tasche geschaufelt hat. Aber sieht definitiv nicht sehr compliant aus.
Zuletzt geändert von Felipe am 29.04.2021, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Es geht doch nicht um Fake News.Nii hat geschrieben: 29.04.2021, 10:54 Ich finde es bedenklich, wie einfach alle negativen News über Degen als Fake News oder halb so wild abgetan werden. Ich verstehe, dass ihr euch Degen als Retter des FCB wünscht, unter dem es wieder besser werden kann. Aber sehr vieles - eben auch wieder diese Story - spricht dafür, dass es mit Degen vielleicht nicht besser kommen wird als unter BB. Natürlich ist es der Blick und die Weltwoche, aber auch die veröffentlichen nicht einfach völlig erfundene Stories. All diese negativen Meldungen (es ist nicht die erste) über Degen geben mir einfach ein schlechtes Gefühl, wenn ich daran denke, dass Degen der Besitzer des FCB werden könnte.
Das Problem ist, bei BB handelt es sich um Fakten, siehe die letzten 4 Jahre bei uns und seine bereits vergangenen Gerichtsstreitigkeiten.
Bei DD sind es bisher unbestätigte Vorwürfe. Komischerweise tauchen sie auch alle erst jetzt auf, wo sich DD gegen BB stellt. Komischerweise auch alle im Blick. Das macht mich zumindest sehr stutzig.
Wird DD dann mal von einem Gericht verurteilt sieht die Sache anders aus, aber so lange muss die Unschuldsvermutung gelten.
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.04.2021, 13:09Es geht doch nicht um Fake News.Nii hat geschrieben: 29.04.2021, 10:54 Ich finde es bedenklich, wie einfach alle negativen News über Degen als Fake News oder halb so wild abgetan werden. Ich verstehe, dass ihr euch Degen als Retter des FCB wünscht, unter dem es wieder besser werden kann. Aber sehr vieles - eben auch wieder diese Story - spricht dafür, dass es mit Degen vielleicht nicht besser kommen wird als unter BB. Natürlich ist es der Blick und die Weltwoche, aber auch die veröffentlichen nicht einfach völlig erfundene Stories. All diese negativen Meldungen (es ist nicht die erste) über Degen geben mir einfach ein schlechtes Gefühl, wenn ich daran denke, dass Degen der Besitzer des FCB werden könnte.
Das Problem ist, bei BB handelt es sich um Fakten, siehe die letzten 4 Jahre bei uns und seine bereits vergangenen Gerichtsstreitigkeiten.
Bei DD sind es bisher unbestätigte Vorwürfe. Komischerweise tauchen sie auch alle erst jetzt auf, wo sich DD gegen BB stellt. Komischerweise auch alle im Blick. Das macht mich zumindest sehr stutzig.
Wird DD dann mal von einem Gericht verurteilt sieht die Sache anders aus, aber so lange muss die Unschuldsvermutung gelten.
Sportchef, deine ständige "üble Nachrede" betreffend Misswirtschaft von BB zerfällt immer mehr zu Staub...
Die Weltwoche - und nicht der Blick - attestiert ihm ein gutes Wirtschaften in einem schwierigen Umfeld, im Gegensatz zu YB das 5 Mio. Verlust ausweist. Das DD aber offenbar ein sehr unseriöser Geschäftsmann zu sein scheint, der offenbar ohne Verfügungsgewalt die E-Sports-Abteilung des FCB für 500K Dritten angeboten habe, ist wohl eher der Faktenlage entsprechend. Lies doch mal den Artikel....
Aber wahrscheinlich ist die Weltwoche auch unseriös und gehört zu BB's Hausblättern... (Wenn ja, hat es hier offenbar nur Zecken am Start)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
“I have not failed. I’ve just found 10,000 ways that won’t work.” Thomas Edison, der 10'000 Mal gescheitert ist die Glühbirne zum Funktionieren zu bringen.swisspower hat geschrieben: 29.04.2021, 11:46 Da David Degen bislang mit all seinen Projekten grandios gescheitert ist, dürften solche Neuigkeiten allerdings niemand überraschen. Ich halte ihn einfach für keinen fähigen Manager - allerdings braucht es ihn wohl, um Burgener loszuwerden.
-
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.04.2021, 13:03Also in etwa das was bei jeder Investition und Innovation passieren kann?scharteflue hat geschrieben: 29.04.2021, 10:40Scheint der Betrag zu sein, den die investiert haben. Wenn die Geschichte stimmt, dann haben sie investiert weil DD Dinge versprochen hat, die er nicht einhalten konnte.SubComandante hat geschrieben: 29.04.2021, 10:17
Eines der seriösesten Blätter überhaupt.
Passieren kann immer alles. Ob es wahrscheinlich ist, ist eine andere Frage.
Dass man von einem Geschäftspartner angelogen wird (gemäss den zwei Anderen hat DD Budget vom FCB versprochen ohne dass der FCB davon wusste oder zugestimmt hatte), das kann schon auch passieren.
Aber keine Angst, bald wird die Antwort von DD erfolgen. Die wird in etwa so tönen: "Es wurde die Möglichkeit diskutiert, dass .... aber nie eine Zusage gemacht. Blalabla. Die Kläger haben .... ihre Versprechen blabla. Unterschiedliche Auffassung über die Zusammenarbeit"
Wenn die Mail echt ist, dann wirft es jedoch kein gutes Licht auf das Geschäftsgebaren von DD (wir lassen euch auflaufen, wir sind stärker und reiben es euch nicht nur unter die Nase sondern lassen es euch auch Portemonnaie spüren).