Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
Noch eine Aussage von Rahmen heute (bzbasel):
Das Video von Karli Odermatt: "Ich habe es angesprochen, weil es die Spielvorbereitung tangiert hat, weil eine Unruhe da war. Das ist natürlich nicht optimal. Das Bild, das die Spieler heute gepostet haben, haben sie von sich aus gemacht. Das ist ein Zeichen, dass sie zusammen stehen, und das finde ich gut, weil das auch mein Ziel ist, dass wir zusammen stehen und gemeinsam nach vorne gehen."
Das Video von Karli Odermatt: "Ich habe es angesprochen, weil es die Spielvorbereitung tangiert hat, weil eine Unruhe da war. Das ist natürlich nicht optimal. Das Bild, das die Spieler heute gepostet haben, haben sie von sich aus gemacht. Das ist ein Zeichen, dass sie zusammen stehen, und das finde ich gut, weil das auch mein Ziel ist, dass wir zusammen stehen und gemeinsam nach vorne gehen."
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Butter hat geschrieben: 23.04.2021, 13:17Käsebrot hat geschrieben: 23.04.2021, 12:46 Eine Insta-Story sagt mehr als 1000 Worte (oder ein Blick-Artikel):
Stocker wird voll gedisst udn von der Mannschaft ausgestossen, anders kann man das nicht erklären, dass er keine weissen Socken tragen darf.
Und Kasami hat sich wohl noch nicht integriert, er setzt sich nicht dazu und steht nur am Rande.
Dieses Foto wurde von Heri in Aufzrag gegeben.
Frei stösst mit dem Knie Kasami weg und dieser macht gute Miene zum bösen Spiel.
Und Xhaka wollte gar nicht auf das Foto, aber konnte nicht von der Bank fliehen weil er verletzt ist.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 23.04.2021, 13:50 https://www.srf.ch/audio/regionaljourna ... d=11972570
Ganze ehrlich?
Ich bin sehr froh und unendlich dankbar, dass ich nicht unter so einem Chef, wie Herr Heri einer ist (Operativer Leiter/CEO), arbeiten muss.
Mir tun die vielen ehrlichen, aufrichtig mit dem FCB verbundenen Mitarbeitende aufrichtig leid.

Hoffe bald ist auch Herr Heri Geschichte.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ein gepflegtes Fuck You an die Adressen von Blick, Di Gregorio, Karli und BB.Käsebrot hat geschrieben:Eine Insta-Story sagt mehr als 1000 Worte (oder ein Blick-Artikel):
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Basler_Monarch hat geschrieben: 23.04.2021, 14:34SubComandante hat geschrieben: 23.04.2021, 13:50 https://www.srf.ch/audio/regionaljourna ... d=11972570
Ganze ehrlich?
Ich bin sehr froh und unendlich dankbar, dass ich nicht unter so einem Chef, wie Herr Heri einer ist (Operativer Leiter/CEO), arbeiten muss.
Mir tun die vielen ehrlichen, aufrichtig mit dem FCB verbundenen Mitarbeitende aufrichtig leid.
Hoffe bald ist auch Herr Heri Geschichte.
ja definitiv - aber das ganze geht ja noch eine stufe höher. Heris Chef mauschelt ebenfalls die ganze zeit, verfolgt eine persönliche Agenda, ist Unwillens zu kommunizieren, aber dafür umso stärker willens Tatsachen hintenrum zu machen...
von daher passen die zusammen und es erscheint logisch, wieso Heri als Statthalter ausgesucht wurde.
deshalb gehören beide schnellstens weg! Aber eigentlich muss nur Burgener weg, die anderen Petain-Figuren werden dann sowieso gegangen!
vielleicht war es ja genau so und das hat gereicht? du weisst ja gar nicht, wie es/was wirklich war!JackR hat geschrieben: 23.04.2021, 08:59Faniella Diwani hat geschrieben: 23.04.2021, 08:50 Was ist aus deiner Sicht der Job eines Captains? Zu Sforza schweigen und ein inexistentes Spielkonzept umsetzen? Dem unfähigen Vorgesetzten ohne Widerpruch in den Untergang folgen? So wirst du deinen Job auf Dauer auch los.
1. Die Stimmung im Team spüren. Ist er alleine (bzw. mit 2-3 Kumpanen) oder sieht es das ganze Team so (gemäss Medienberichten nicht)?
-> Falls allein Mannschaftsrat einberufen und besprechen
-> ansonsten siehe Punkt 2
2. Bedenken an die Sportkommission oder Heri melden
3. Deren Entscheidung akzeptieren
4. Bei erneut aufkommenden Situationen die Bedenken auslösen die Schritte 1-3 nochmals 2-3x durchführen.
5. Ansonsten den Verein wechseln.
Dass Stocker absichtlich schlecht gespielt haben soll, halte ich auf jeden Fall für eine böse Verleumdung. Die Mannschaft hat auch nach seinem Ausschluss grottenschlecht gespielt. Und es ist auch nicht so, dass auf dem Feld zwei Fronten ersichtlich gewesen sein sollten.
Die Beiträge von Blick sind bockmist, und das ist keine Stocker-Huldigung!
-
- Erfahrener Benutzer
Von Karli zu Chippi wäre zumindest Säufer-technisch vom Regen in die Traufe.Heimatferner hat geschrieben: 23.04.2021, 10:04 Trauerspiel. Ich weiss wirklich nicht, ob mit Degen einfach alles besser wird, aber wenn Odermatt aus dem VR ausscheidet und nicht mit beispielsweise Chipperfield ersetzt wird ( gegen beide habe ich persönlich nichts, aber beide sind doch total untauglich als VR), kann es eigentlich nur besser werden.
Aber dieser Schmierenkomödienstadl muss aufhören. Es geht nicht um sportlichen Erfolg, sondern darum wieder Freude am FCB als Gesamtes zu haben

über die fehlende Transparenz beim Verkauf an Centricus: "Die Veränderungen in den Besitzverhältnissen sind gewissen vertraglichen Vorbedingungen unterworfen und können deswegen vorab nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Wir wollen in Zukunft aber mit einer proaktiven Transparenz viel mehr auf die Leute zugehen, sofern das möglich ist."
aha - also dämfall s gliche Verhalte wie dasjenige vom DD, das sie per offizieller Nochricht schlächtgredet hän.
aha - also dämfall s gliche Verhalte wie dasjenige vom DD, das sie per offizieller Nochricht schlächtgredet hän.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
"geil" fand ich auch den Part mit der Super League:
- zuerst kann er nur stark beipflichten, dass die Besitzer der Super League vereine meilenweit weg sind von der Basis und bloss eine Sache im sinn hätten: Geld
- andererseits, kann man das ganze nicht mit dem fcb vergleichen, da ein Centricus deal ja auch positive Seiten hätte: nämlich dass die Arbeitsplätze gesichert sind (aha, alle beim fcb werden ansonsten entlassen - der verein ist ansonsten bankrott) und man sich so 1, 2 Neuzugänge leisten könnte
okeeee, in etwa genau das gleiche was Florentino Perez gesagt hat. Der hat nämlich gesagt, dass ohne die Super League die Vereine sterben (aka, alle Mitarbeiter verlieren ihre Arbeitsplätze) und man den Zuschauern den Bestmöglichsten Fussball bieten wolle...
unfassbarer bullshit - Burgener ist EXAKT das gleiche wie in England die Glazers: ihm geht es nur um seine privaten Geschäfte, er ist nicht greifbar, er schafft hintenrum Tatsachen (vgl. Super League), er bestimmt vollumfänglich und er setzt einen Statthalter ein
- zuerst kann er nur stark beipflichten, dass die Besitzer der Super League vereine meilenweit weg sind von der Basis und bloss eine Sache im sinn hätten: Geld
- andererseits, kann man das ganze nicht mit dem fcb vergleichen, da ein Centricus deal ja auch positive Seiten hätte: nämlich dass die Arbeitsplätze gesichert sind (aha, alle beim fcb werden ansonsten entlassen - der verein ist ansonsten bankrott) und man sich so 1, 2 Neuzugänge leisten könnte
okeeee, in etwa genau das gleiche was Florentino Perez gesagt hat. Der hat nämlich gesagt, dass ohne die Super League die Vereine sterben (aka, alle Mitarbeiter verlieren ihre Arbeitsplätze) und man den Zuschauern den Bestmöglichsten Fussball bieten wolle...
unfassbarer bullshit - Burgener ist EXAKT das gleiche wie in England die Glazers: ihm geht es nur um seine privaten Geschäfte, er ist nicht greifbar, er schafft hintenrum Tatsachen (vgl. Super League), er bestimmt vollumfänglich und er setzt einen Statthalter ein
Zumindest heute hat das Ticketing vom FCB proaktiv mich beglückt. Immer wieder frage ich nach, ob unsere Wunschplätze im Stadion frei sind, damit wir die Plätze tauschen können. Vielen Dank an diese Gruppe, welche Ihre Saisonkarten zurück gegeben haben 

-
- Erfahrener Benutzer
Butter hat geschrieben: 23.04.2021, 13:17Käsebrot hat geschrieben: 23.04.2021, 12:46 Eine Insta-Story sagt mehr als 1000 Worte (oder ein Blick-Artikel):
Stocker wird voll gedisst udn von der Mannschaft ausgestossen, anders kann man das nicht erklären, dass er keine weissen Socken tragen darf.
Und Kasami hat sich wohl noch nicht integriert, er setzt sich nicht dazu und steht nur am Rande.
Weisse Socken sind ein Aargauer Kultur Symbol und somit ein eindeutiges Bekenntniss zu Cirri....

El Oso Locote hat geschrieben: 23.04.2021, 15:30Butter hat geschrieben: 23.04.2021, 13:17Käsebrot hat geschrieben: 23.04.2021, 12:46 Eine Insta-Story sagt mehr als 1000 Worte (oder ein Blick-Artikel):
Weisse Socken sind ein Aargauer Kultur Symbol und somit ein eindeutiges Bekenntniss zu Cirri....
Und Socken in Adiletten eines für Schwobe, in Kobi mit Adidas e Zeiche für Bayern - No mehr Cirri.

Und was het dr Herve Tum drmit z due, oder wieso müesse alli Schnidel zensiert wärde usser am Frei sin nid, was händ alli gege Frei.
- Luca Brasi
- Erfahrener Benutzer
Die Frage bei Roli bleibt, warum sich er sich das noch antut?
Qualifikationen hatte er im Vorfeld für diesen Job keine und sein Leistungsausweis ist fatal.
In und rund um Basel geniesst er nur noch Antipathie. Nicht nur beim FCB... Seine gespaltene Zunge hat mittlerweile Legendenstatus.
Eine Vermutung die ich in diesem Zusammenhang schon des öfteren gehört:
Kann es sein, dass Roli einen dermassen übertrieben hohen Lohn erhält, dass sich ein Abgang vor Pensionierung nicht lohnt?
Durch die Verpflichtung von Jean-Paul Brigger wurde damals bekanntlich ein super Fachmann im Bereich Business und Networking engagiert.
Dieser erhielt aufgrund seines internationalen Formats wahrscheinlich auch einen guten Zapfen.
Liegt es nicht nahe, dass sich Roli diesen Lohn nach Briggers Abgang auch gesichert hat?
Wie gesagt eine Vermutung.
Qualifikationen hatte er im Vorfeld für diesen Job keine und sein Leistungsausweis ist fatal.
In und rund um Basel geniesst er nur noch Antipathie. Nicht nur beim FCB... Seine gespaltene Zunge hat mittlerweile Legendenstatus.
Kann es sein, dass Roli einen dermassen übertrieben hohen Lohn erhält, dass sich ein Abgang vor Pensionierung nicht lohnt?
Durch die Verpflichtung von Jean-Paul Brigger wurde damals bekanntlich ein super Fachmann im Bereich Business und Networking engagiert.
Dieser erhielt aufgrund seines internationalen Formats wahrscheinlich auch einen guten Zapfen.
Liegt es nicht nahe, dass sich Roli diesen Lohn nach Briggers Abgang auch gesichert hat?
Gut möglich. Gepaart mit grosser Selbstüberschätzung und falschem Stolz.Luca Brasi hat geschrieben: 23.04.2021, 16:09 Die Frage bei Roli bleibt, warum sich er sich das noch antut?
-
- Erfahrener Benutzer
Sag mir wie alt du bist - ohne zu sagen wie alt du bist.SubComandante hat geschrieben: 23.04.2021, 14:17 Hat etwa den Informationsgehalt eines Testbildes. Muss man sich nicht anhören.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Hahaha. Der Aargauer Witz musste ja noch kommen. Hat aber lange gedauert. Die wollen eben alle - ausser Stocker - Aargauer werden.El Oso Locote hat geschrieben:Butter hat geschrieben: 23.04.2021, 13:17Käsebrot hat geschrieben: 23.04.2021, 12:46 Eine Insta-Story sagt mehr als 1000 Worte (oder ein Blick-Artikel):

Tipp: Ciri leitet sich von Ciriaco ab. Man schreibt es mit einem r.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und hesch du Sony oder Panasonic Walkman kah?scharteflue hat geschrieben: 23.04.2021, 16:22Sag mir wie alt du bist - ohne zu sagen wie alt du bist.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 23.04.2021, 16:56Und hesch du Sony oder Panasonic Walkman kah?scharteflue hat geschrieben: 23.04.2021, 16:22 Sag mir wie alt du bist - ohne zu sagen wie alt du bist.
Fangfrage. Nur wenn von Sony ist es ein Walkman.
Aber um auch noch was zur Disksussion beizutragen: Tatsächlich kein grosser Informatiosngehalt. Vieles weiss er nicht oder darf er nicht sagen.
«Ich weiss von Bernhard Burgener, dass Gespräche ohne juristische Beobachterei zwischen den beiden geplant sind. Wie der Konflikt ausgeht, beschäftigt uns alle beim FC Basel. Ich glaube, an ein für alle tolles Szenario.(RH, 20min)
Daran kann man sich - wenn die Besänftigung gelungen ist - mal wohlig klammern.
Natürlich wird man sich wieder uneins sein, was denn ein tolles Szenario ist.
Ich glaube, ich habe langsam durchblickt, was Burgener mit dem FCB plant, bzw. warum es eine Dream & Vision geben muss für seinen Plan.
1) Centricus will Mehrheitseigner beim FCB werden, Burgener will aber die Kontrolle behalten bzw. er will, dass die Kontrolle in Basler Händen bleibt.
2) Dazu sein Plan: er teilt seine FCB-Holding-Aktien auf, so dass Burgener am Ende ungefähr 30%, Degen 30% und Centricus 40% hat. Das hat zumindest Karli bestätigt. So würde die Stimmmehrheit in Basler Händen bleiben, obwohl als einzelne Partei Centricus die Aktienmehrheit hat.
3) Vermutlich wäre da dann auch ein Vorkaufsrecht vereinbart worden für sowohl Degen als auch Burgener selbst, sollte Centricus ihren Anteil verkaufen wollen. So wäre es unmöglich gewesen, dass Centricus einfach die Aktien weiter verkauft an irgendwelche Saudis oder Chinesen.
4) Degen sagt aber "nö" zu diesem Plan.
5) Burgener sucht sich einen Ersatz für Degen, um seinen Plan durchzusetzen (Karli selbst? Von Büren?). Damit aber das Drag-along-Recht zum Zug kommen kann, muss Burgener erst seinen kompletten Anteil an eine Partei verkaufen um Degen los zu werden.
6) Nachdem man Degen los ist, wird Burgeners Plan mit den 30% Burgener /30% PersonX /40% Centricus umgesetzt werden.
Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass das Drag-along im Vertrag explizit vorrang hat vor Degens Vorkaufsrecht und deswegen Degen keine Chance haben wird vor Gericht.
1) Centricus will Mehrheitseigner beim FCB werden, Burgener will aber die Kontrolle behalten bzw. er will, dass die Kontrolle in Basler Händen bleibt.
2) Dazu sein Plan: er teilt seine FCB-Holding-Aktien auf, so dass Burgener am Ende ungefähr 30%, Degen 30% und Centricus 40% hat. Das hat zumindest Karli bestätigt. So würde die Stimmmehrheit in Basler Händen bleiben, obwohl als einzelne Partei Centricus die Aktienmehrheit hat.
3) Vermutlich wäre da dann auch ein Vorkaufsrecht vereinbart worden für sowohl Degen als auch Burgener selbst, sollte Centricus ihren Anteil verkaufen wollen. So wäre es unmöglich gewesen, dass Centricus einfach die Aktien weiter verkauft an irgendwelche Saudis oder Chinesen.
5) Burgener sucht sich einen Ersatz für Degen, um seinen Plan durchzusetzen (Karli selbst? Von Büren?). Damit aber das Drag-along-Recht zum Zug kommen kann, muss Burgener erst seinen kompletten Anteil an eine Partei verkaufen um Degen los zu werden.
6) Nachdem man Degen los ist, wird Burgeners Plan mit den 30% Burgener /30% PersonX /40% Centricus umgesetzt werden.
Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass das Drag-along im Vertrag explizit vorrang hat vor Degens Vorkaufsrecht und deswegen Degen keine Chance haben wird vor Gericht.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, wenn den Karli auch die Wahrheit gesagt hat. Momentan ist dieser Punkt bei mehreren Beteiligten schwierig.
Dann noch 30% BB und 30% Degen. Wie hätte es da mit dem Stimmrecht ausgesehen? Nehmen wir an, es geht nach Anteile. BB und DD hätten die Mehrheit gehabt, aber wären sich wohl nicht so oft einig gewesen. Also hätte BB einfach die Buddies von Centricus fragen müssen und er hätte sich durchsetzen können?
Also wenn das alles wahr ist, verstehe ich DD, wenn er bei diesem hypothetischen Szenario nein gesagt hätte.
Dann noch 30% BB und 30% Degen. Wie hätte es da mit dem Stimmrecht ausgesehen? Nehmen wir an, es geht nach Anteile. BB und DD hätten die Mehrheit gehabt, aber wären sich wohl nicht so oft einig gewesen. Also hätte BB einfach die Buddies von Centricus fragen müssen und er hätte sich durchsetzen können?
Also wenn das alles wahr ist, verstehe ich DD, wenn er bei diesem hypothetischen Szenario nein gesagt hätte.
Warum bist du dir da ziemlich sicher? Abwarten The drinken. Degens Anwälte sind auch nicht ohne.......Nii hat geschrieben: 23.04.2021, 19:08 Ich glaube, ich habe langsam durchblickt, was Burgener mit dem FCB plant, bzw. warum es eine Dream & Vision geben muss für seinen Plan.
Ganz einfach: Burgener hätte diese Schritte nicht vollzogen, wenn es das Risiko gäbe, dass Degen den Besitz des FCB übernimmt. Ich bin mir sicher, dass er die ganze Geschichte vor Monaten durch Juristen doppelt und dreifach geprüft hat. Degen hat keine Chance.harry99 hat geschrieben: 23.04.2021, 21:40 Warum bist du dir da ziemlich sicher? Abwarten The drinken. Degens Anwälte sind auch nicht ohne.......
Nii hat geschrieben: 23.04.2021, 22:08Ganz einfach: Burgener hätte diese Schritte nicht vollzogen, wenn es das Risiko gäbe, dass Degen den Besitz des FCB übernimmt. Ich bin mir sicher, dass er die ganze Geschichte vor Monaten durch Juristen doppelt und dreifach geprüft hat. Degen hat keine Chance.harry99 hat geschrieben: 23.04.2021, 21:40 Warum bist du dir da ziemlich sicher? Abwarten The drinken. Degens Anwälte sind auch nicht ohne.......
Ich glaube viel eher das Burgener nicht damit gerechnet hat, dass Däge willens und vor allem Fähig ist, den ausgerufene Kaufpreis zu bezahlen.
Über Karl Odermatt sein Status im 2021:
https://www.bazonline.ch/ein-denkmal-st ... 2762168379 (Abo-frei)
https://www.bazonline.ch/ein-denkmal-st ... 2762168379 (Abo-frei)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
BB wird die juristische Lage laufend beurteilen. Wenn er zum Schluss kommen sollte, er habe schlechtere Karten gegenüber DD - und nur dann! - wird er einen Schritt auf DD zugehen.nobilissa hat geschrieben: 23.04.2021, 18:22 «Ich weiss von Bernhard Burgener, dass Gespräche ohne juristische Beobachterei zwischen den beiden geplant sind. Wie der Konflikt ausgeht, beschäftigt uns alle beim FC Basel. Ich glaube, an ein für alle tolles Szenario.(RH, 20min)
Alles andere ist Augenwischerei.
na wenn das der Richter entscheidet am Schluss gegen den Herr Burgener wird er es sowieso weiter ziehen, und dann muss der nächste grosse Fanaufstand gegen ihn kommen, Demo vor seinem Zuhause oder so mit 5k leuten.Tsunami hat geschrieben: 24.04.2021, 08:17BB wird die juristische Lage laufend beurteilen. Wenn er zum Schluss kommen sollte, er habe schlechtere Karten gegenüber DD - und nur dann! - wird er einen Schritt auf DD zugehen.nobilissa hat geschrieben: 23.04.2021, 18:22 «Ich weiss von Bernhard Burgener, dass Gespräche ohne juristische Beobachterei zwischen den beiden geplant sind. Wie der Konflikt ausgeht, beschäftigt uns alle beim FC Basel. Ich glaube, an ein für alle tolles Szenario.(RH, 20min)
Alles andere ist Augenwischerei.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 23.04.2021, 22:08 Ganz einfach: Burgener hätte diese Schritte nicht vollzogen, wenn es das Risiko gäbe, dass Degen den Besitz des FCB übernimmt. Ich bin mir sicher, dass er die ganze Geschichte vor Monaten durch Juristen doppelt und dreifach geprüft hat. Degen hat keine Chance.
David Degen‘s Chancen, natürlich seine juristisch mandatierten Vertreter, waren noch nie besser als nach dem bekannt werden von der potentiellen Centricus-UEFA Zusammenarbeit. Wohl sind die die vertraglich vereinbarten Bedingungen ausschlaggebend für die Gerichtsprozesse, welche ebenfalls aus meiner Sicht zu Gunsten von DD-Teams fallen, aber die „menschliche“ Komponente des Gerichts darf und sollte nicht vergessen werden. Ich bin froh, kam es zum „Super League“ knall, denn das ändert viel!
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
Basler_Monarch hat geschrieben: 24.04.2021, 09:23Nii hat geschrieben: 23.04.2021, 22:08 Ganz einfach: Burgener hätte diese Schritte nicht vollzogen, wenn es das Risiko gäbe, dass Degen den Besitz des FCB übernimmt. Ich bin mir sicher, dass er die ganze Geschichte vor Monaten durch Juristen doppelt und dreifach geprüft hat. Degen hat keine Chance.
David Degen‘s Chancen, natürlich seine juristisch mandatierten Vertreter, waren noch nie besser als nach dem bekannt werden von der potentiellen Centricus-UEFA Zusammenarbeit. Wohl sind die die vertraglich vereinbarten Bedingungen ausschlaggebend für die Gerichtsprozesse, welche ebenfalls aus meiner Sicht zu Gunsten von DD-Teams fallen, aber die „menschliche“ Komponente des Gerichts darf und sollte nicht vergessen werden. Ich bin froh, kam es zum „Super League“ knall, denn das ändert viel!
Es wird keinen Prozess geben, es laufen Verhandlungen auch mit Dritten zusammen. (und ein Paar hier drin sollten sich dringend mässigen wie sie über Klubvertreter reden...insebesonders über Ältere.)
-
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 23.04.2021, 19:08 Ich glaube, ich habe langsam durchblickt, was Burgener mit dem FCB plant, bzw. warum es eine Dream & Vision geben muss für seinen Plan.
* Warum würde Centricus Aktien vom FCB kaufen wollen?
* Mehrheit > 50%
* Niemand investiert 16Millionen OHNE danach was zu sagen haben (wenn wirklich der FCB von Interesse ist) oder durch Vorkaufsrechte eingeschränkt usw.
* Inwiefern macht ein Vorkaufsrecht den Verkauf an die bösen Chinesen oder Saudis unmöglich?
Niemand kennt die Verträge, niemand weiss wie die Klauseln ausformuliert sind. Ich bezweifle trotzdem, dass DD die besseren Karten hat als BB. Ganz einfach weil BB in diesem Bereich deutlich mehr Erfahrung hat.