Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von JackR »

El Oso Locote hat geschrieben: 22.04.2021, 09:27 Wen ein Spieler sagt das er unter Cirri nicht mehr spielen will, kein Problem.
Sobald er aber auf dem Platz steht und das FCB Logo auf der Brust trägt, soll er aber gefälligst für den FCB sein bestes geben und nicht gegen den Trainer spielen.

+1

cusqueño
Benutzer

Beitrag von cusqueño »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.04.2021, 23:16
footbâle hat geschrieben:
W_Shakespeare hat geschrieben: 21.04.2021, 22:44

Kann man gar nicht besser sagen... 
Oder anders rum frage man sich einfach mal: Was befähigt den guten zu seinem Amt als Verwaltungsrat? Bin auf Antworten jener gespannt, die ihn verteidigen... 

Und wenn Karli sein Amt als VR nicht inne hätte, könnte er sich äussern wie er will. Er könnte auch wie Erni, wöchentlich beim TeleBasel oder sonst wo seine Meinung, inkl. einer Flasche Chianti intus, zum besten geben, würde mich 0 stören. Aber in der aktuellen Lage und in seiner Position (schon seit längerem) untragbar... 
Mal ehrlich.. selbst ohne VR Mandat würde sowas kolportiert. Liegt an der bescheuerten Empörungskultur, welche heute so weit verbreitet ist wie die Pest im 14. Jahrhundert. Einer sagt was, ein anderer hört das, und macht das unzähligen anderen zugänglich, welche die Nachricht mangels eines ausgefüllten Lebensalltags aufsaugen und einen Furz zu einem Orkan machen. Traurig und sinnfrei.

Mir ist doch völlig Wurst was ehemalige Fussballer in ihrem Privatleben machen.

Chippy hat auch besoffen einen Autounfall gebaut. Ok, besoffen Auto fahren ist noch gefährlich und deshalb scheisse. Ansonsten ist mir das aber auch egal.

Hier geht es aber um einen Verwaltungsrat und privaten Einflüsterer des VR Präsidenten. Insofern in etwa der Hauptverantwortliche für die Strategie des FCB. Und in Realität auch für das operative Geschäft.
Nehmen wir sowas nicht ernst und berührt uns das nicht, werden wir in 4 Jahren noch immer gleich tief in der Scheisse sitzen wie jetzt.

Probleme aussitzen heisst Stillstand oder Rückschritt. Karli sollte Grüssaugust sein oder Bierchen zapfen. Aber weit weit weg von der Führung des FCB sollte er sein.

Und noch generell zur von dir erwähnten cancel culture bzw. Empörungskultur. Mich stört bei weitem mehr wie man sich heutzutage über cancel culture enerviert. Lieblingsthema der rechtsextremen GOP und Fox News, jammern über cancel culture. Jede Kritik und jede Meinungsverschiedenheit wird mittlerweile cancel culture zugeschoben und darüber geheult.

Du hast noch white supremacy und das böse Patriarchat vergessen! Alles schön sortiert in Ermangelung eines ausgefüllten Lebens, wie footbale oben schon geschrieben hat.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

JackR hat geschrieben: 22.04.2021, 09:33 Passt halt einigen Leuten nicht, dass Karli aufgedeckt hat, dass DD eben nicht der heilige Ritter ist, sondern ein BB 2.0.
Ja genau, der Karli hat das alles aufgedeckt... :o :D ​​​​​​​
Dieser Artikel war etwas vom lächerlichsten, was ich je über den FCB gelesen habe.....absolut unterirdisch war das!!!

Dr Karli wo uf ä Tisch klopft... :o ​​​​​​​ :o ​​​​​​​ :o

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Saan Chao hat geschrieben: 22.04.2021, 09:50
JackR hat geschrieben: 22.04.2021, 09:33 Passt halt einigen Leuten nicht, dass Karli aufgedeckt hat, dass DD eben nicht der heilige Ritter ist, sondern ein BB 2.0.
Dieser Artikel war etwas vom lächerlichsten, was ich je über den FCB gelesen habe.....absolut unterirdisch war das!!!

"Prickelndes Mineralwasser"

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

JackR hat geschrieben: 22.04.2021, 09:33
Yazid hat geschrieben: 22.04.2021, 09:12 Allein in den letzten Wochen/Monaten hat Karli, ganz objektiv und ohne irgendwelche Vermutungen, wesentlich dazu beigetragen, dass der Club sich noch lächerlicher macht, als er aufgrund der Ereignisse der letzten Jahre bereits war: Das gestrige Video, die unzähligen Blick-Interviews, die eines VR nicht würdigen Attacken gegen Degen und auch bei ihm, auch wenn nicht so schlimm wie bei CS, die sehr dürftigen rhetorischen Fähigkeiten (s. Interview am Steuer, "Tscheggrovia"...).

Das geht einfach nicht. Für mich ebenso unfassbar, wie die Tatsache, dass man so lange an Sforza festhalten konnte.

Die fett angestrichenen Dinge fand ich positiv. Beim Rest bin ich bei dir. Passt halt einigen Leuten nicht, dass Karli aufgedeckt hat, dass DD eben nicht der heilige Ritter ist, sondern ein BB 2.0.

Für uns aussenstehenden ist es natürlich immer interessant wenn internes rauskommen. Aber aufgedeckt? Investigativjournalismus hat selten seine Heimat im Blick.
Das war MMM (Marketing/Meinungsmache/Manipulation). Oder Schmierentheater.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Und wieso war das lächerlich? Er hat schlussendlich für mich als Fan wichtige Fakten dargelegt. Ist es denn weniger lächerlich das Centricus-Gerücht an die Medien zu leaken oder interne Geschäftszahlen nach aussen zu tragen?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

scharteflue hat geschrieben: 22.04.2021, 10:06
Für uns aussenstehenden ist es natürlich immer interessant wenn internes rauskommen. Aber aufgedeckt? Investigativjournalismus hat selten seine Heimat im Blick.

Mir ists egal ob das Investigativjournalismus war oder nicht. Die Infos sind da und glaubwürdig. Von mir aus, bezeichne es als MMM, aber dann ist DD eben auch des MMM schuldig (imo sogar noch mehr durch seine Insta-Stories) und genauso wenig tragbar wie Karli.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

JackR hat geschrieben: 22.04.2021, 10:14
Ja genau, der Karli hat das alles aufgedeckt... :o :D

Dr Karli wo uf ä Tisch klopft... :o :o ​​​​​​​ :o

Und wieso war das lächerlich? Er hat schlussendlich für mich als Fan wichtige Fakten dargelegt. Ist es denn weniger lächerlich das Centricus-Gerücht an die Medien zu leaken oder interne Geschäftszahlen nach aussen zu tragen?
Ach hör doch auf, Karli hat sich hingesessen und für einen bereits abgetippten, billigen Boulevard Artikel seine Visage hingehalten, nicht mehr und nicht weniger!!!
Aber Du darfst Ihn gerne dafür als Messias verehren...
Und komm mir nicht mit der Gegenseite, es geht jetzt gerade um K.Odermatt und seine komplett inakzeptable Position im Verein!!!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Saan Chao hat geschrieben: 22.04.2021, 10:25 Ach hör doch auf, Karli hat sich hingesessen und für einen bereits abgetippten, billigen Boulevard Artikel seine Visage hingehalten, nicht mehr und nicht weniger!!!
Aber Du darfst Ihn gerne dafür als Messias verehren...

Ja und? Wenn die aufgezählten Sachen denn stimmen, ist mir das egal. Hätte locker auch Frizli Müller als anonymer Informat sein können. Ich bin froh, dass diese Dinge ans Licht gekommen sind.

Saan Chao hat geschrieben: 22.04.2021, 10:25 Und komm mir nicht mit der Gegenseite, es geht jetzt gerade um K.Odermatt und seine komplett inakzeptable Position im Verein!!!

Na dann, bleibt halt auf einem Auge blind. Aber wundere dich nicht wenn es unter DD weiter solche Schlammschlachten und öffentliche Internas gibt.

EDIT:
Aber ja, ich gebe euch dahingend recht, dass Karli als VR untragbar ist. Dasselbe gilt einfach auch für DD.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben: 22.04.2021, 10:16
scharteflue hat geschrieben: 22.04.2021, 10:06

Mir ists egal ob das Investigativjournalismus war oder nicht. Die Infos sind da und glaubwürdig. Von mir aus, bezeichne es als MMM, aber dann ist DD eben auch des MMM schuldig (imo sogar noch mehr durch seine Insta-Stories) und genauso wenig tragbar wie Karli.

Alle Parteien machen da mit.
Das Centricus "Interview" in der BZ, die Degen "Ich kämpfe für Basel" Insta Posts. Die Burgener "Zufälligerweise grad jetzt" Presekonferenzen und auch das "Karli haut auf den Tisch" Interview im Blick.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

El Oso Locote hat geschrieben: 22.04.2021, 09:27
Sobald er aber auf dem Platz steht und das FCB Logo auf der Brust trägt, soll er aber gefälligst für den FCB sein bestes geben und nicht gegen den Trainer spielen.

hat er ja?!

da ist spielerisch ja einiges schief gelaufen, aber Vale hatte zumindest immer Einsatz gezeigt.

Die schlechten Spiele auf die Spieler abzuwälzen, ist doch arg verkennend, dass CS schlicht ein katastrophal schlechter Trainer für den FCB war. Kein Konzept, keine Taktik, keine Reaktionen, keinen positiven Einfluss auf seine Spieler. Dass diese nur noch gehemmt spielen, ist zu 98% sein Fehler.

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

BloodMagic hat geschrieben: 21.04.2021, 21:38 Karli ist 78!!!!! Das man in dem Alter senil ist, darf ja auch nicht ungewöhnlich sein. Wieso er nicht schon seit 12 Jahren im Ruhestand ist verstehe ich auch nicht

Wenn sein Alter und sein damit seniles Dasein als Entschuldigung angesehen wird, dann hat er sich gefälligst auch als dem VR sämtlicher Betriebe zurückzuziehen und dort nichts verloren. Schlicht und ergreifend.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

scharteflue hat geschrieben: 22.04.2021, 10:41
Das Centricus "Interview" in der BZ, die Degen "Ich kämpfe für Basel" Insta Posts. Die Burgener "Zufälligerweise grad jetzt" Presekonferenzen und auch das "Karli haut auf den Tisch" Interview im Blick.

Schön bist du konsequent, wenns darum geht. :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dieses Video ist doch nur eine weitere Episode der letzten fast schon 4 Jahre. Als VR-Mitglied in einem Innenhof, bei dem andere mithören, sollte man vielleicht nicht brisante Internas so laut weitergeben. Es liegt in der Natur der Sache, dass dies irgendwann weiterkommt. Und jetzt ist auch nicht erwiesen, dass der Inhalt so stimmt. Oder war Karli in der Kabine damals?!

Der Mannschaft ist es wohl auch in den falschen Hals geraten, als sie vor dem Spiel davon erfahren haben. Wen wundert's auch.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Es isch jo eigentlich egal, aber spötischtens jetzt isch är uff kei Fall me Tragbar als VR oder au FCB-Lohnempfänger (wenn är denn das no bekunnt).

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

detail-interesse:

er wird ja zitiert mit: "ich habe mich entschuldigt"

wo hat er sich entschuldigt? und wem gegenüber? weiss das jemand?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben: 22.04.2021, 10:57 detail-interesse:

Bei BB vermutlich.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

SubComandante hat geschrieben: 22.04.2021, 11:00
Asselerade hat geschrieben: 22.04.2021, 10:57 detail-interesse:

Bei BB vermutlich.
gut, er wird zitiert mit "Ich habe mich dafür ÖFFENTLICH entschuldigt"....tönt ein bisschen nach "ach komm, Ich habe mich ja öffentlich dafür entschuldigt, jetzt sollte es gut sein", nur dass man den Part mit der effektiven Entschuldigung gleich weglässt :) die "Bestätigung", bzw das vorgaukeln dass man es gemacht hätte, ist da vermutlich die "Entschuldigung" :)

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Karli ist nicht erst seit diesem Video untragbar für den FCB. Was der in besoffenem Zustand in Bar´s und Kneipen rauslässt ist unter aller Sau! Und dass dann da internes an die Medien kommen ist jetzt wirklich nicht überraschend. Habe ich nicht nur einmal erlebt. Der gehört schon lange weg! Und ich hoffe jetzt einfach, dass das endlich Konsequenten hat. :mad:

scharteflue
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben: 22.04.2021, 10:44
scharteflue hat geschrieben: 22.04.2021, 10:41

Schön bist du konsequent, wenns darum geht. :)
Ich finde einfach Konsequent alles Scheisse. :-)

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Eins ist aber sicher klar, FF liest das FCBForum nicht.
In dem er fragt, ob es überhaupt 2 Meinungen dazu gibt, beweist er dies eindrücklich. :D

Hier gibt es zu jedem Thema rund ein Duzend Meinungen, oder mehr, auch wenn es ja/nein Fragen sind 🤣

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Feanor hat geschrieben: 22.04.2021, 10:41
El Oso Locote hat geschrieben: 22.04.2021, 09:27

hat er ja?!

da ist spielerisch ja einiges schief gelaufen, aber Vale hatte zumindest immer Einsatz gezeigt.

Die schlechten Spiele auf die Spieler abzuwälzen, ist doch arg verkennend, dass CS schlicht ein katastrophal schlechter Trainer für den FCB war. Kein Konzept, keine Taktik, keine Reaktionen, keinen positiven Einfluss auf seine Spieler. Dass diese nur noch gehemmt spielen, ist zu 98% sein Fehler.

Mal mehr mal weniger, aber ich schrieb ja explizit von ,,wen ein Spieler" was du netterweisse nicht zitiert hast.
Jedenfalls gegen Winti fiel auch er nur im Interview so richtig auf. Diese Sforza Geschichte hat ihn ganz vieler Hinsicht einen bitteren Beigeschmack und eine davon ist Vale, mir ist ja klar das viele dies nicht wahrhaben wollen aber das sind Profis und sollten sich nicht wie verzogene Gören am sweet 16 benehmen nur weil ihnen der Coach nicht passt.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

El Oso Locote hat geschrieben: 22.04.2021, 12:37
das sind Profis und sollten sich nicht wie verzogene Gören am sweet 16 benehmen nur weil ihnen der Coach nicht passt.

Zwischen "weil ihnen der Coach nicht passt" und "weil der Coach eine unfähige Nulpe ist" gibt es doch noch einen rechten Unterschied. Gerade bei einem Profi ist meine Erwartung dass er dies bemerkt und zur Sprache bringt.

Die Spielverweigerung und das Geschehen in der Kabine ist eine unbestätigte Behauptung von Karli. Die Unfähigkeit von Sforza ist statistisch belegbar.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 22.04.2021, 13:15Zwischen "weil ihnen der Coach nicht passt" und "weil der Coach eine unfähige Nulpe ist" gibt es doch noch einen rechten Unterschied. Gerade bei einem Profi ist meine Erwartung dass er dies bemerkt und zur Sprache bringt.

Und wenn man dann noch Führungsspieler ist und der FCB mehr als nur ein Arbeitgeber ist, dann muss er das fast tun. Und Sforza war zumindest beim FCB komplett unfähig. Und der grösste Fail war, dass man so lange an ihm festhielt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Faniella Diwani hat geschrieben: 22.04.2021, 08:51
footbâle hat geschrieben: 22.04.2021, 00:58 @ Sportchef & scharteflue
Worin genau besteht jetzt der Erkenntnisgewinn durch diese Veröffentlichung? Was wissen wir jetzt, was wir nicht bereits wussten?

Z.B. das Karli als Geheimnisträger untauglich ist?

Um das als neue Erkenntnis zu feiern müsste man schon die letzten 10 Jahre als Eremit auf einer Insel im Südpazifik verbracht haben. Karli ist Karli, vor diesem Video und nach diesem Video. Das mediale Echo auf dieses neuste Skandälchen hat jedenfalls für mich schon einen Touch von Sommerloch Journalismus.
Und einfach aus dem VR rausschreiben kann man ihn weder im Blick noch hier.

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Faniella Diwani hat geschrieben: 22.04.2021, 13:15
El Oso Locote hat geschrieben: 22.04.2021, 12:37
das sind Profis und sollten sich nicht wie verzogene Gören am sweet 16 benehmen nur weil ihnen der Coach nicht passt.

Zwischen "weil ihnen der Coach nicht passt" und "weil der Coach eine unfähige Nulpe ist" gibt es doch noch einen rechten Unterschied. Gerade bei einem Profi ist meine Erwartung dass er dies bemerkt und zur Sprache bringt.

Die Spielverweigerung und das Geschehen in der Kabine ist eine unbestätigte Behauptung von Karli. Die Unfähigkeit von Sforza ist statistisch belegbar.
exakt:
Stocker soll mehrere Spieler gegen Sforza angestachelt haben.

Ich vermute, Sforza macht alleine genug, um Spieler gegen sich aufzubringen. Dazu braucht es keinen Stocker, der andere dazu animiert.

Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt hat. Es gibt keine Handschrift – die Mannschaft ist konzeptlos. Sforza scheint seiner Mannschaft nichts rüberbringen zu können. Das macht dich doch wahnsinnig als Fussballer!

das "vermute" war der diplomatische Teil der Aussage
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Faniella Diwani hat geschrieben: 22.04.2021, 13:15 Die Spielverweigerung und das Geschehen in der Kabine ist eine unbestätigte Behauptung von Karli.

Mit seiner Entschuldigung hat er ja sogar zugegeben, dass da gar nichts dran war...

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben: 22.04.2021, 13:22
Faniella Diwani hat geschrieben: 22.04.2021, 13:15 Die Spielverweigerung und das Geschehen in der Kabine ist eine unbestätigte Behauptung von Karli.

Mit seiner Entschuldigung hat er ja sogar zugegeben, dass da gar nichts dran war...

Nein?! Es steht ja einfach, dass er sich entschuldigt hat, aber nicht für was. Kann sein, dass er sich entschuldigt hat, dass er das öffentlich in einem Hinterhof herausposaunt, oder dafür, dass er gelogen hat, oder einfach nur um Stocker zu besänftigen.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

gego hat geschrieben: 22.04.2021, 11:15 Und ich hoffe jetzt einfach, dass das endlich Konsequenten hat. :mad:

Bei all den kontroversen Diskussionen sind wir doch ein echt tierliebes Forum:
Damit sich die Turbulenten nicht einsam fühlen müssen, gibt es jetzt auch die Konsequenten. Quak, quak! :D

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Faniella Diwani hat geschrieben: 22.04.2021, 13:15

Wobei Stocker in diesem Bezug eine beachtliche Vorgeschichte hat....

Antworten