footbâle hat geschrieben:W_Shakespeare hat geschrieben: 21.04.2021, 22:44
jay hat geschrieben: 21.04.2021, 21:45
meine meinung:
isch voll ok wemme mit ändi 70 moll winterthur mit solothurn verwäxlet, e paar gläser wyy trinkt und sunst bitz gaga isch, aber denn wärs vilicht besser, wemme nit als verwaltigsrot und ihflüsterer ka folgeschweri entscheid träffe.
Kann man gar nicht besser sagen...
Oder anders rum frage man sich einfach mal: Was befähigt den guten zu seinem Amt als Verwaltungsrat? Bin auf Antworten jener gespannt, die ihn verteidigen...
Und wenn Karli sein Amt als VR nicht inne hätte, könnte er sich äussern wie er will. Er könnte auch wie Erni, wöchentlich beim TeleBasel oder sonst wo seine Meinung, inkl. einer Flasche Chianti intus, zum besten geben, würde mich 0 stören. Aber in der aktuellen Lage und in seiner Position (schon seit längerem) untragbar...
Mal ehrlich.. selbst ohne VR Mandat würde sowas kolportiert. Liegt an der bescheuerten Empörungskultur, welche heute so weit verbreitet ist wie die Pest im 14. Jahrhundert. Einer sagt was, ein anderer hört das, und macht das unzähligen anderen zugänglich, welche die Nachricht mangels eines ausgefüllten Lebensalltags aufsaugen und einen Furz zu einem Orkan machen. Traurig und sinnfrei.
Mir ist doch völlig Wurst was ehemalige Fussballer in ihrem Privatleben machen.
Chippy hat auch besoffen einen Autounfall gebaut. Ok, besoffen Auto fahren ist noch gefährlich und deshalb scheisse. Ansonsten ist mir das aber auch egal.
Hier geht es aber um einen Verwaltungsrat und privaten Einflüsterer des VR Präsidenten. Insofern in etwa der Hauptverantwortliche für die Strategie des FCB. Und in Realität auch für das operative Geschäft.
Nehmen wir sowas nicht ernst und berührt uns das nicht, werden wir in 4 Jahren noch immer gleich tief in der Scheisse sitzen wie jetzt.
Probleme aussitzen heisst Stillstand oder Rückschritt. Karli sollte Grüssaugust sein oder Bierchen zapfen. Aber weit weit weg von der Führung des FCB sollte er sein.
Und noch generell zur von dir erwähnten cancel culture bzw. Empörungskultur. Mich stört bei weitem mehr wie man sich heutzutage über cancel culture enerviert. Lieblingsthema der rechtsextremen GOP und Fox News, jammern über cancel culture. Jede Kritik und jede Meinungsverschiedenheit wird mittlerweile cancel culture zugeschoben und darüber geheult.